Wettbewerb 15: Pokémonfestival

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Informationen]

    [Blockierte Grafik: http://pitchfork-cdn.s3.amazonaws.com/content/pokemon.jpg]
    Quelle
    Information | Vote | Gewinner


    Willkommen zum 15. Wettbewerb der Wettbewerbssaison 2013. Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich, in denen ihr euch mit anderen Usern messen könnt. Da dies ein Wettbewerb unserer Saison ist, erhaltet ihr bei einer guten Platzierung Punkte in der Saisonliste 2013. Die Liste und weitere allgemeine Informationen findet ihr in unserem Informationstopic zur Wettbewerbssaison 2013. Ihr solltet vor Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses Topic schauen und die Regeln verinnerlichen.


    Das Thema dieses Wettbewerbs lautet "Pokémonfestival". Das bedeutet, ihr sollt die Geschehnisse eines Festivals in der Pokémonwelt beschreiben. Ob es sich hier bei um ein schon existierendes oder ein frei von euch erfundenes Fest handelt, ist euch nicht vorgegeben; wichtig ist nur, dass ihr die Stimmung einfangt. In der Wahl eures Schwerpunktes seid ihr ebenfalls frei. Hauptsache es gibt feiernde Pokémon und/oder Pokémontrainer.


    Euer Werk (inklusive Titel) darf nicht mehr als 1500 Wörter umfassen. Dabei ist die Zählung der Website Woerter-zaehlen.de verbindlich.


    Wie auch im letzten Jahr ist eine Anmeldung in diesem Topic nicht weiter nötig. Schickt eure fertigen Abgaben bis Samstag, den 10.08. um 23:59 Uhr per PN an mich, Shiralya.
    Ihr habt außerdem die Möglichkeit eure Texte per EMail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgabe und eurem Usernamen an folgende Adresse: fanfiction@bisaboard.de.



    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Topic stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen oder Verwirrung zu vermeiden.
    [tab=Teilnehmer]
    Anzahl der Abgaben: 5
    [/tabmenu]

  • "Verbindlich" bedeutet zwingender Muss sonst Teilnahmeausschluss, denke ich mal.
    Mein Programm zählt die Wörter selbst. Aber ich muss wahrscheinlich trotzdem über die Website zählen
    lassen ... ?

  • Jedes Programm, jeder Online-Wortzähler zählt die Wortanzahl anders (manche zählen korrekt gesetzte (also vorn und hinten Leerzeichen) Auslassungspunkte mit, manche Gedankenstriche, manche zählen bei direkten Reden teilweise ein Wort mehr ...). Um eine vergleichbare Wortzahl zu bekommen, haben wir uns entschieden, woerter-zaehlen.de als verbindlichen Zähler zu nehmen, da diese Seite von den Online-Zählern der verlässlichste ist (auch, wenn auch diese Seite teilweise Unsinn zählt, ist sie besser als andere). Daher musst du über die Webseite zählen lassen, ja. Sollte dein Text zu viele Wörter beinhalten, wird dich aber natürlich der Wettbewerbsleiter darum bitten, das innerhalb der Abgabe-Deadline anzupassen.

  • Ein kleiner Push und Aufruf an alle Schreiberlinge meinerseits. Bislang sind erst zwei Texte eingegangen. Wer also noch eine kurze Geschichte/Erzählung schreiben will, darf sich auf einem Pokémonfestival mal so richtig austoben. (Vorsicht, es ist nicht das Große Festival gemeint!) Ihr habt noch bis morgen, den 10.8. um 23:59 Uhr Zeit, eure Abgaben per PN an mich zu schicken. Nutzt eure Chance!

  • Ich werde es versuchen, kann aber nichts Versprechen. Ich habe es eben gerade erst gelesen und muss mich richtig reinhängen. Gibt es auch Preise? Ich hoffe das die Deadline ein bisschen verlängert wird, es sind ja erst zwei Abgaben, und heute Abend mit meiner dann dreiß

  • Bei drei Angaben wird die Deadline normalerweise nicht verlängert, obwohl das ziemlich wenig sind und bleiben.
    Als Preise winken dir natürlich Ruhm und Ehre, namentliche Erwähnung auf der Hauptseite und am wichtigsten Punkte in der Saisontabelle. Im FF-Bereich gibt es zwanzig Wettbewerbe pro Saison. Die TopTen aus diesen, also diejenigen, die die meisten Punkte in der Tabelle gesammelt haben, kommen dann in das Saisonfinale, in dem sie um den Titel "Fanfictionist 2013" kämpfen. Eine Teilnahme, genau wie ein Vote, lohnt sich also auf alle Fälle, um Punkte zu sammeln. Außerdem darfst du nicht vergessen, dass der Spaß an erster Stelle steht und du bestimmt auch ein paar Kommentare zu deinem Text bekommst.

  • Flocon

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.