Circus Monster

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Always the hated horrible.


    _______________________________________________________________________________________________________________________


    »Vowort: Hallo und herzlich Willkommen zu meinem ersten Topic im Bereich der Einzelwerke! Im Laufe der Zeit werden sich hier zumeist Kurzgeschichten, aber auch anderes wie Gedichte sammeln. Ich hoffe, du fühlst dich in meinem Zirkus wohl und siehst dich ein wenig um?
    Solltest du dich nicht zu sehr von meinen Kuriositäten abschrecken lassen, freue ich mich gewiss sehr, über jede Art von Feedback, verzichtet dabei bitte nicht auf Kritik. Ich bitte aber Dinge wie:"Woah ist diese Kurzgeschichte toll *Q*" und solche Einzeilerspams zu verzichten, immerhin nützt mir nur produktive Kritik etwas.


    Warum heißt das eigentlich Circus Monster? Bevor jetzt viele denken "Ey das ist doch dieses Lied von Luka Megurine!"-so seltsam es klingen mag, ich kannte es bis eben gar nicht, eine Freundin machte mich darauf aufmerksam. Circus Monster ist der Name von Katharina Marilyn Stark, dem Hauptcharakter meiner ersten Kurzgeschichte und zugleich der Titel. Mehr bedeutet dieser Name eigentlich nicht. Allerdings fühle ich mich mit diesem Namen in gewisser Hinsicht verbunden-immerhin ist jeder Mensch auf seine Art und Weise einzig- und abartig, oder nicht?


    »Allgemeines: Bevor du dich durch meine Werke-Sammlung liest, möchte ich dir gerne einige Informationen über mein Geschreibsel geben, immerhin kann man das ja beim Kritisieren berüchtsichtigen?
    Ich schreibe nun schon so lange, dass ich nicht einmal weiß, wann in etwa ich damit begonnen habe. Ich schätze jedoch, dass mein konsequentes Schreiben mit ca. 10 Jahren begonnen hat, auch wenn in den Jahren davor einige sehr schlechte Elfchen und Geschichten auftauchten.
    Warum schreibe ich? Weil das Schreiben ein Trostmittel ist. Wenn ich etwas nicht verarbeiten konnte, packe ich es in eine Geschichte und auf einmal komme ich besser damit klar. Daher werden die Themen meiner Kurzgeschichten und Gedichte in die etwas traurigere Richtung gehen.
    Wem widme ich dieses Topic/meine Kurzgeschichten? Das kommt auf die Geschichte etc. an. Insgesamt muss ich sagen, dass ich dieses Topic allen widme, die schreiben, einfach weil ich jeden Menschen, der den Mut hat, seine Gedanken, Wünsche und Träume für die Ewigkeit festzuhalten, unendlich schätze und respektiere. Insbesonders sind das meine schreibenden Freundinnen-Onee-chan, Rotkäppchen, Mrs. Plutonium, Cáithlyn und Angel of a broken heart.
    Wer inspiriert mich zu diesen Werken? Meist sind es Lieder, Situationen, Erinnerungen und Gefühle. Oft aber auch Menschen, die mich verletzen und solche, die mich lieben. Das sind insbesonders Spyker Ferucci, Birke, blackmewtu, Knuxi...eigentlich sollte ein jeder den ich wirklich lieb habe angesprochen fühlen, hehe *:


    Kommen wir zu meinen Werken!


    [tabmenu]
    [tab='x']
    [tab='Kurzgeschichten']
    [subtab='Aktuelles']
    [subtab='Circus Monster Acts']


    [tab='Gedichte']
    [tab='Sonstiges']
    [/tabmenu]

  • Hallo meine Liebe!
    Da du hier leider noch kein einziges Review bekommen hast, möchte ich dir mal dein erstes schreiben (:


    Circus Monster Act 1
    Du hast mir ja schon einmal den Anfang deiner Circus Monster KG gezeigt, und dann konnte ich es endlich weiter lesen^^ Ich war echt gespannt darauf, und nun von meiner Seite ein kleines Feedback dazu!


    Also, als erstes ist mir aufgefallen, das du keine alltäglichen Wörter verwendest (wenn du weißt, was ich meine^^). Zum Beispiel würde jeder normale Mensch statt 'glühender Feuerball' Sonne sagen. So aber nicht dein Charakter der Geschichte, was mir im übrigen sehr gefallen hat! Btw hat mich diese Geschichte für ein neues Gedicht inspiriert xD
    Die Geschichte liest sich sehr flüssig, mir gefällt sie echt gut. Sie baut nach und nach Spannung auf, was man von so einer Geschichte aber auch erwarten würde, haha.
    Rechtschreibfehler habe ich zum Glück keine gefunden xD
    Aber, sag mir doch ein mal, was genau dich zu dieser Geschichte inspiriert hat, das würde mich auch einmal interessieren (: Waren es irgendwelche tiefgründigen Gedanken, oder ist die Idee so gekommen? :D


    Ich finde eigentlich, du könntest daraus eine ganze Fanfiction machen, der Ansatz ist ja schließlich sehr gut gelungen. Aber nun gut, das ist deine Sache :3
    Ich freue mich auf jeden Fall riesig auf den nächsten Akt, und vielleicht auch auf das ein oder andere Gedicht von dir ;)
    Naja, das war wohl jetzt etwas sehr kurz, aber verzeihe mir bitte, ich bin gerade auf dem Handy :'D
    Das nächste wird auf jeden Fall länger ;3
    Bis dahin,


    ~Lucy

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Hey. (: Auf der Suche nach interessanten Topics bin ich auf dein's gestoßen und da du noch keinen Kommi erhalten hast, dachte ich mir ich schreibe dir einfach mal einen. Wäre ja schade, wenn man es unkommentiert ließe.~



    Startpost

    An ein schöner ordentlicher Startpost, mit allen nötigen Informationen, auch schön das du selber den Titel dazu noch einmal erläuterst und deine eigenen Interpretation mit einfließen lässt. Eben das jeder selber ein „Zirkus“ i8st, so einzigartig und doch auf einer Art und Weise verrückt finde ich ebenfalls. Vor allem wegen Gefühlen (Gefühlschaos). Jedenfalls nehme ich mal an, das du dies auch meinst. Interessant auch das ein Charakter so heißt. Ich bin selber ein Fan von außergewöhnlichen Namen, wenn auch dieser sehr sonderbar klingt, aber eher auf einer neutralen Ebene. Es in die Kategorien positiv und negativ zu ordnen, könnten man nicht sagen. Aber auf jeden Fall macht das schon neugierig.
    Was ich dir bezüglich des Tabmenus raten würde wäre, das du deine einzelnen Werke verlinken würdest, statt in dem Menü alle zusammen zu fassen. Auch wäre es schön , wenn du für deine Kurzgeschichten und Gedichte auch einen eigenen Beitrag nimmst. Ich denke, da hat man selber einen besseren Überblick.^^




    Circus Monster Act I

    Zu Beginn startest du mit einer eher klassischen Beschreibung des Sonnenuntergangs, wenn ich auch sagen muss, das du sie so gestaltet hast, das sie nicht detailliert all die Farben, die miteinander verschmelzen, sondern eher mehr Gedanken einer Person im Vordergrund ist. Auch klingt es so, als sei es eher die Ruhe vor dem Sturm, vor allem der letzte Satz lässt darauf anspielen., das sich hinter der Nacht mehr verbirgt, als tiefe Schwärze und manchmal schöne Sterne. Mir selber gefällt es auch sehr, wie du selber es als „Nachtaufgang“ beschreibst. Es ist mal etwas anderes.^^
    Zu beginn bin ich selber ein bisschen verwirrt, zwar beschreibst du alles sehr detailliert, wenn du auch wieder dich ehe an die Gedankengänge konzentriert und gelegentlich auch die Handlung dn Vortritt überlässt. Im laufe wird einem klar, das diese Person wohl vieles vergessen hat, vielleicht weil sie in der Nacht, in der sie diese Dinge tut, nicht wirklich mitbekommt und wie bereits erwähnt, nur benutzt wird um als Attraktion zu arbeiten. Aber dennoch verliert es meiner Meinung nach etwas an glaubwürdig und eben dieses geheimnisvolles,m das du mit einbauen wolltest (das denke ich zumindest bezüglich daran), wenn du alles s schnell enthüllst und wenig Konversation mit einbaust. Ich hätte gerne mehr über diesen Jin erfahren, welche Beziehen hatte er zu Katharina? Und will er ihr helfen oder sie töten, damit dieses Bedrohung, die sie für andere darstellt, nicht mehr auf der Welt frei ist? Auch das sie sofort ausrastet, ohne das sie die Wort wirklich erst einmal auf sich wirken lässt, ist etwas komisch. Im allgemeinen ein interessanter Text, wo man auch merkt, das du gerne etwas längere Sätze schreibst und viele Worte hast, damit du ein geschehen verschiedenen widerspiegeln kannst. Aber dennoch – wie gesagt – verliert es sehr viel an Ernsthaftigkeit, wenn du wenig auf die Gespräche eingehst und sofort die Emotionen von Katharina aufwallen lässt. Auch wenn sie mir selber als ein temperamentvolles Wesen erscheint, wenn man selber nicht weiß wo man sich befindet, da will man doch zuerst einige Informationen wissen, bevor man seine Wut rauslässt. Wenn auch das was sie gehört hat, vielleicht nicht das ist, was sie sich selber gewünscht hat, wäre es doch selber in ihrem eignen Interesse von Belang, wenn sie sich erst einmal alles zu Ende anhört.




    Diesese Stimme kannte ich nicht, jedoch würden sich diese Töne noch lange in meine Seele brennen
    Jin, wenn sie aufwacht legst du sie sofort in Ketten und führst sie zum Elimiator." Eliminator?
    "Er hat dich, als du vor einigen Wochen diesesn kleinen Fahrradunfall hattest, bewusstlos am Straßenrand aufgegabelt.



    LG~