Sollte man Pokebälle verschmelzen können?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo leute , Ich hatte heute Nacht eine Idee die ich euch vorstellen möchte also...


    Wie würdet ihr es finden wenn man PokeBälle verschmelzen lassen könnte ...
    Ihr geht in den Pokemon Laden dort steht ab jetzt eine Maschine die Pokebälle verschmelzen lässt
    z.B. Ihr habt 2 Pokebälle wenn du diese da reinlegst bekommst du ein Premiumball und wenn man 2 Premiumbälle verschmelzen lässt kommt ein Superball raus usw.
    Vielleicht kommen dabei auch neue Bälle raus oder vielleicht bekommen einzellne Bälle z.B. Superball level ...
    Zwei Superbälle werden zu einem Superball level2 usw was die fangrate erhöht vieleicht bekommen sie auch effekte z.B. Wenn man ein Ball wirft schläft das wilde Pokemon ein was bewirkt das es leichter zu fangen ist..
    Postet eure Ideen dazu.


    PS Hey mods habe nichts in der suchfunktion gefunden also löscht es wenn es das thema bereits gibt


    LG Bisa01

  • Ich sehe das genauso wie Troopa Falcone. Sowas würde die sowieso schon sovielen Meisterbälle nur noch weiter in die Höhe treiben und alle anderen Bälle würden ihren Sinn verlieren. Ich bin gegen so etwas und hoffe das sie das niemals einbauen werden.

    An alle meine Pokémon GO Freunde: Es herrscht zur Zeit die sogenannte 'Coronakrise', daher kann ich nicht viele Pokéstops sammeln und daher auch nicht weiterhin jeden Freund auch jeden Tag ein Geschenk senden. Ich bin euch dankbar für jedes eurer Geschenke, aber in der nächsten Zeit wird das nicht funktionieren. Ich hoffe Ihr habt Verständnis.


    Pokémon Schwert: Liberlo Urgl Schlapfel Silembrim Morpeko Lauchzelot
    Ich will "GG" schreiben, doch schreibe "FU"! (Freudscher Versprecher)

  • Ich denke mal, das es dann Vor- und Nachteile geben würde. Zum einen wäre es bei bestimmten Fällen nützlich, z.B.
    möchte man sich ein bestimmtes Pokemon fangen, hat aber Probleme es zu fangen. Dann könnte so ein "spezieller" Pokeball
    schon helfen, den man dann durch diese Maschine bekommen würde.
    Zum anderen könnte man sich dann aber auch (wie schon gesagt wurde) so viele bestimmte Pokebälle machen, wie
    man möchte, in diesen Fall dann auch Meisterbälle. Dann wären diese auch nicht mehr so besonders, wie sie es jetzt
    sind. Ich würde so eine Maschine kaum bis gar nicht nutzen, weil mir die Pokebälle, die es schon gibt, mir vollkommen
    aus reichen. Und zig Meisterbälle zu besitzen wäre auch nicht gerade so toll. :dos:

  • Erstmal schönes Thema!


    Pokebälle verschmelzen zu lassen ist an sich eine tolle Idee. Ich fänds uziemlich cool, wenn an im Laufe des Spiels dann die dazugehörigen Rezepte oder so finden könnte. Das würde einiges erleichtern, sodass man nicht immer suchen müsste, wo man seine Bälle kaufen muss. Man kann vielleicht das Feature reinbringen, dass dabei sogar Bälle entstehen können, die gar nicht im Markt erhältlich sind.


    Der Idee jedoch, den Meisterball herstellen zu können, muss ich widersprechen. Dieses Item sollte im Spiel nur 1 mal vorkommen, finde ich (Lotterien ausgenommen), und sollte sich nicht einfach herstellen lassen.

  • Also ich finde die Idee eig. ganz gut nur ich würde sie wenn dann verändern.
    An sich würde ich keine neuen Bälle reinmachen die man nur so erhalten kann.
    Ich würde es aus nicht so machen, dass man einfach Bälle verschmelzen kann und sich dann zich Meisterbälle u.s.w machen kann
    Dann könnte man glatt sagen Cheat.
    Man sollte einen Preis dafür verlangen z.b 1000 Poke oder 10000 Poke.
    Das mit den Leveln finde ich ja interessant das wär gut aber anders:


    Pokéball + Pokéball = Pokéball Lv.2 er hat bessere Fangrate
    Pokéball + Superball =Pokéball Lv.3 Er hat sher hohe Fangrate und bringt dann irgendein Effekt


    Und dann immer so weiter
    Aber ich denke ehr nicht das sowas in das spiel eingeführt wird.Ich glaube ehr später kann man so etwas wie mit den Aprikos mit Beeren machen
    Und Pokebälle zu Beeren.


    Mit einigen veränderungen wär das eine tolle Idee^^

  • Finde die Idee nicht besonders gut. Bälle, welche man auf Level2 erhöhen könnte, wäre ja dann das gleiceh wie Pokeball--->Superball--->Hyperball. Wäre dann ziemlich unnötig. Mitdem verscgmelzen wäre auch irgendwie unnötig, das man gleich neue Bälle erfinden könnte. Wobei es ja auch schon genug Ballarten gibt.

  • Die Idee dahinter finde ich eigentlich ganz interessant, doch wie kann man das umsetzen? Denn wie Troopa Falcone wäre das ziemlich unfair, wenn man sich Meisterbälle machen könnte, aber nicht nur das - denn man hat dann gleich am Anfang Meisterbälle, wenn man genug Pokédollar hat. Oder die Idee mit den Leveln finde ich auch nicht so gut, so wie Superboy schon sagt, denn dann wäre ja wahrscheinlich ein Superball Level 3 das gleiche wie ein Hyperball - nur dass er anders aussieht und mal abgesehen davon kann man ja schon so die wilden Pokémon einfach fangen.


    Meine Idee wäre es, Aprikokos oder eben Beeren einzubauen und dann hat man eben einen Pokéball (oder mehrere), welchen man in die Maschine mit einer Aprikoko / Beete gibt - natürlich muss man Geld bezahlen, vielleicht so 500-1000 Pokédollar (Wenn man mehrere gleichzeitig macht, dann Mengenrabbat :D). Dann kommen halt so etwas wie Tauchbälle, Mondbälle oder Schwerbälle heraus - also welche, die man nicht so oft bekommen kann. Irgendwie würde ich den Premierbällen noch besonders sein lassen, dass vielleicht - wenn man das ganze mit einen Premierball macht - zwei Bälle rauskommen oder so etwas. Man kann das Ganze dann natürlich nur mit Poké- und Premierbällen machen und ich würde es vielleicht am Anfang noch sperren, damit man bei der ersten Arena nicht schon die haben kann (Irgendwie defekt wirken lassen, haha).


    Das war dann auch meine Idee, sie ist aber nicht notwendig, nur möchte ich irgendwenn haben, der wie Kurt ist und die Aprikoko-Bälle macht ;A;


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Ich fände die idee die bälle durch verschmelzen zu upgraden nicht unbedingt so gut, weil es sonst zu einfach und schnell ginge sich gite bälle herzustellen, allerdings fände ich es ziemlich cool bälle zu combinieren das neue entstehen ( zB Pokeball mit meisterball = irgendein ball der besonders ist und dessen fangrate zwischen den werten der beiden verwendeten liegt).
    Eine weitere idee wäre auch eine Art pokeballwerkstatt bei der man seine eigenenen bälle designen und mit effekten ausstatten kann ;)

  • Eine weitere idee wäre auch eine Art pokeballwerkstatt bei der man seine eigenenen bälle designen und mit effekten ausstatten kann


    Wie meinst du das? Also, dass du dir deinen eigenen Ball designst (z.B. ein türkisener mit Sternen drauf) und der bekommt dann bestimmte Effekte (wie z.B. Hat in der Nacht höhere Fangchance). Das hört sich interessant an, doch eine Umsetzung wird es wahrscheinlich nicht geben. Denn irgendwie wäre das schwierig umsetzbar, ich meine, welche Effekte soll man geben können? Die Entwickler müssten dann welche vorschreiben, die man geben kann und so könnten sie Bälle dazu gleich selbst erfinden. Des Weiteren könnte man die Bälle dann viel zu gut machen, zum Beispiel Fangrate x6 bei Regen o.Ä. Zwar war der Sympaball früher schon schlimm genug, aber das nochmal mit anderen Bällen machen? Ich fände das nicht unbedingt so sinnvoll, weshalb ich mehr dagegen wäre.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame

  • Also ich hätte dabei ja die idee das wenn man ein Pokémon 1 mal gesehen hat kann man sich von dem ein Bild kaufen (Seltener = teurer) und dann kann man die maschine ein Bild von dem Pokémon auf den Ball kleben lassen damit wird dann die chance das Pokémon zu fangen verdoppelt und für alle anderen halbiert aber man verliert dannach das bild auch immer und bekommt auch immer nur 1 oder 2 Pokébälle! und wenn man auf die dann noch ein anderes Bild kleben lässt ist die fangchance für beide verdoppelt und für alle anderen nur noch 1/4 und wenn man 2 mal das gleiche bild drauf kleben lässt ist es für das Pokémon dann 4x und für andere 1/4 und man kann auch 3 oder 4 oder noch mehr bilder drauf kleben lassen

  • Interessanter Gedankengang.^^


    Würde es eigentlich sogar Mega Feier. Aber vielleicht mit dem Kompromiss, dass es den Ball der daraus entsteht nur um wenige Prozente stärkt.Immer nur 2 Bälle gleichen Typs,und Maximum bis zu 3 Verbesserungen. Wobei mit steigender Stufe zwar der Ball zum Fangen gestärkt wird, jedoch ebenfalls die Genauigkeit darunter leidet. Also ein Pokeball3+ würde demnach zwar etwas besser als dass Original sein, jedoch zur Ungenauigkeit tendieren. Und so nicht immer Treffen.(Ball ging daneben)


    Als ein Beispiel dafür:


    Pokeball + Pokeball ergibt einen Pokeball+
    (Etwas stärkerer Pokeball, Fangchance wird dadurch um einen geringen Wert gestärkt,Genauigkeit wurde Gesenkt)


    Gleiches bei Super, Hyperball.


    Diese System würde einem zum Überlegen und Abwegen bringen, Und einem Übertriebenen Megaball keine Chance lassen.

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Pokebälle verschmelzen lassen...“ zu „Sollte man Pokebälle verschmelzen können?“ geändert.