Meine kleine GFX-Ecke :)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Meine Werke


    So, ich habe mich also auch mal an ein paar Werken versucht. :)


    Saigusa Haruka - Little Busters!
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/landing/12/w6hk.jpg]


    Azusa - K-ON!
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img690/7881/p86l.jpg


    Yui - K-ON!
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img834/2595/12zv.jpg


    Rin - Little Busters
    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img132/8413/9pnx.jpg]


    Komari - Little Busters!

    Diese Sigi hab ich für Carii-Chan gemacht.
    Beste Schwester der Welt :)


    Kud - Little Busters!



    Signatur für MiiZy

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/scaled/landing/196/cgpi.jpg
    Diese Signatur ist für MiiZy. Ich habe die Maße etwas breiter gewählt, sonst wäre das mit zwei Rendern etwas zu eng geworden, für meinen Geschmack.



    Mikasa



    Guilty Crown



    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img850/6753/7ew6.jpg] [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/jptxub.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/2ppipvr.jpg]


    Ich hoffe, die Bilder gefallen euch. :)
    Grüße,
    KersL

  • Hai KersL!
    So, da ich bemerkt habe, dass du dir Kommentare wünscht, deswegen bin ich hier! ^-^
    Ich sage dir mal erstmal was zu deiner neusten Tag.

    Wenn mein Kritik irgendwie hart klingen sollte - meine ich das nicht so!

    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img716/904/dkf2.jpg
    Leider muss ich sagen, dass mir die Tag nicht wirklich zusagen will. Ich weiß ja nicht ob du die als Auftrag für jemanden gemacht hast, aber ich würde dir raten auf zwei Render zu verzichten, da es oftmals schwerer ist diese einzuarbeiten und sie btw auch nicht so groß zu skalieren, denn dann nimmt er viel Platz ein und man erkennt nur wenig vom Hintergrund - was auch wichtig ist. Dann würde ich dir davon abraten zu viele Effekte über dem Render zu packen - weniger ist immerhin mehr!
    Den Border, also die beiden Ränder würde ich auch wieder rausnehmen.

    So im allgemeinen würde ich folgendes sagen:

    • nicht zu viele Effekte über dem Render setzten und, wenn dann etwas gezielter.

    • die Typo(Schrift) rauszunehmen - ist halt schwer eine Typo zu setzten die zur Signatur passt

    • den Render nicht zu groß skalieren

    • Border(Rand) erstmal lassen - selten sieht es gut aus

    • und mehr Farben zu benutzten, damit die Tag nicht allzu monoton aussieht.


    Wozu ich dir raten würde, wäre einfach, dass du dir mal Tutorials anschaust und versuchst diese umzusetzen.
    Das bloße Lesen ist schon wirklich hilfreich, weil man sieht: "Aha, so wird das also am besten gemacht."
    Wir haben hier im GFX-Bereich ja Tutorials parat, aber es gibt auch genügend auf deviantart oder auch auf anderen Seiten.


    Das wars,
    Blair

  • Ich hab mir diese Kritik zu Herzen genommen und mal ein bisschen geübt..
    Mit Hilfe des Tutorials und ein paar Tipps anderer GFXler kam dann ein neues Tag bei raus.
    Ich editiers sofort oben dazu! :)


    // Damit ich nicht nochmal doppelt poste:
    Neues Werk:
    [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/2ppipvr.jpg]

    [tabmenu]
    [tab=Signatur]
    >>Some people feel the rain.
    Others just get wet.<<

    [tab=Links]
    Meine kleine GFX-Ecke. :)
    Meine ersten Videos. :)
    Meine Band.
    [tab=Animania]

    [/tabmenu]

    Einmal editiert, zuletzt von KersL ()

  • Huhu KersL :3
    Tut mir leid, dass du so lange auf Kritik warten musstest. Wir hatten eigentlich gehofft, dass vielleicht einer der User das kommentieren übernehmen möchte :( Ich wollte dich aber jetzt nicht mehr länger warten lassen, deswegen übernehme ich das jetzt mal!


    [Blockierte Grafik: http://imageshack.us/a/img850/6753/7ew6.jpg]Diese Tag hattest du ja in deinem Beitrag gepostet, deswegen nehm ich mir diese mal als erstes vor :3


    Also ich muss dir gleich sagen, dass du hier eine super Renderauswahl getroffen hast! Mit diesem Render kann man echt gut arbeiten. Die Farben hast du auch ziemlich gut getroffen. Allerdings sieht die Signatur allgemein noch etwas unfertig aus, wobei sie einen echt guten Anfang hat. Was hier allgemein fehlt ist ein Wow-Effekt, ein Eye-Catcher, irgendwas, das den Blick auf die Signatur lenkt und den Betrachter sagen lässt "Wow, die haut mich echt um!". Sie wirkt noch etwas langweilig. Aber ich erklär dir jetzt mal genau wie ich das meine :3
    Fangen wir beim BG an:
    Der leichte Verlauf in lila ist sehr hübsch und ein super Anfang. Kannst du definitiv so lassen. Auch die Splatter sind gut und die passen auch farblich ziemlich gut. So, aber das war es dann auch schon, was den BG betrifft. Du merkst? Es ist einfach nicht viel zu sehen. Ich würde dir also empfehlen noch mehr Details in deinen BG zu bringen. Wenn du das tust, solltest du es aber auf keinen Fall übertreiben. Müsstest so einen Mittelweg finden.
    Du hast ja hier viele kleine Splatter benutzt. Um den BG noch etwas abwechslungsreicher zu gestalten, könntest du die Größen der Brushes vielleicht mehr variieren.
    Außerdem solltest du auch etwas auf den Flow in deiner Signatur achten. Dazu kannst du dir ja mal das Grundlagentut von mir ansehen, das im Tut-Bereich gepinnt ist. Ich hab ja anfangs schon erwähnt, dass du nen super Render ausgewählt hast. Das liegt ganz einfach daran, dass dieser Render selbst schon eine Art Flow besitzt. Damit kann man dann gut arbeiten und das auch auf die komplette Signatur übertragen. Heißt, dass du die Splatter vielleicht eher mit dem Flow hättest fließen lassen können, beziehungsweise sie gezielter hättest platzieren können. So sehen die Splatter nämlich noch etwas zufällig platziert aus.
    Machen wir mit dem Licht weiter:
    Mit Licht hast du hier leider nicht so viel gearbeitet. Man merkt aber, dass du das doch irgendwie im Gefühl zu haben scheinst. Du hast nämlich im BG schon die helle Farbe an die richtige Stelle gemacht. Das hättest du ruhig weiter ausbauen können. Ob mit C4Ds oder Brushes ist da nicht mal so wichtig. Aber durch das Licht kannst du deine Render auch immer etwas einarbeiten. Dann hast du nämlich ein schönes Zusammenspiel zwischen Render und BG :3
    Kommen wir zur Einarbeitung:
    Die fehlt hier leider, bis auf den farblichen Aspekt, komplett. Gerade bei Splattern kann man das aber eigentlich ziemlich gut machen. Du hättest ein paar Splatter über dem Render platzieren können oder auch Schnittmasken bilden können. Cool wäre auch gewesen, wenn du es hättest aussehen lassen, als ob der Render sich ein bisschen auflöst. Hoffe du weißt was ich meine x)
    Wenn du dir mal ein paar Inspirationen holen willst, was Splatter- und Schnittmasken-Signaturen angeht, dann schau dir am besten mal den Showroom von Blair an. Die hat da echt colle Dinger bei :3



    [Blockierte Grafik: http://oi41.tinypic.com/2ppipvr.jpg] Dann nehm ich mir mal noch deine neuste vor :3


    Muss dich gleich mal loben! Find es schön zu sehen, dass du dir Kritik zu Herzen nimmst und diese auch versuchst umzusetzen! :D
    Aber kommen wir zur Tag: Auch hier hast du wieder eine gute Renderauswahl getroffen. Allerdings hast du hier, was Maße und Renderplatzierung angeht, kein so gutes Händchen gehabt, wie bei der oben. Ich persönlich finde nämlich, dass der Render zu viel Platz auf der Signatur einnimmt und du ihn hättest allgemein vielleicht ein bisschen skalieren können. Du hättest nämlich eigentlich ziemlich gut mit der Knarre arbeiten können, die das Mädel in der Hand hält. Solche Dinge machen sich nämlich eigentlich immer ziemlich gut und wirken auch kreativ und so :3 Deshalb finde ich es auch etwas schade, dass du gerade über die Waffe dann eine Ebene gelegt hast mit lilaner Farbe und sie dadurch sehr in den Hintergrund rückt.
    Aber kommen wir zum BG:
    Auch hier gilt das, was ich oben schon geschrieben habe. An sich hast du gute Ideen, aber es harpert noch etwas an der Umsetzung. Sowas kommt aber mit der Zeit :3 Achte beim Erstellen deiner Signaturen mehr auf den Flow. Ich verweise da wieder auf das Grundlagen-Tutorial, in dem das eigentlich alles erklärt wird. Nämlich hast du auch hier die Effekte etwas unstrukturiert platziert. Dadurch ist der BG zwar ganz ok, aber nicht so schön anzusehen, wie er eigentlich sein könnte. Du brauchst da vielleicht einfach etwas mehr Struktur drin. Eine Idee, an der du dann festhälst. Wenn du sowas hast, arbeitest du auch geplanter und strukturierter.
    Dann seh ich da noch ne Textur in deinem BG, also die Punkte. Von solchen Texturen kann ich eigentlich allgemein nur abraten. Dadurch, dass sich das Muster immer wiederholt, sieht die Signatur am Ende nämlich meist ziemlich langweilig und eintönig aus. Das wollen wir ja vermeiden. Das hängt dann wieder mit diesem Wow-Effekt zusammen, den man durch sowas nur ziemlich schwierig erstellen kann.
    Nun zum Licht:
    Mit Licht hast du hier leider gar nicht gearbeitet :( Deswegen kann ich da auch nicht viel zu sagen. Nur, dass der Render in meinen Augen, hauptsächlich im Gesicht, zu hell ist. Man erkennt nämlich gerade die Nase und den Mund kaum noch. Wenn das der Fall ist, hilft es oft, wenn man einfach ein bisschen mit Helligkeit und Kontrast rumspielt.
    Dann noch die Einarbeitung:
    Ich habe ja oben bereits erwähnt, dass mir die Einarbeitung durch die Ebene mit der lilanen Farbe nicht wirklich zusagt. Es verdeckt zum einen die coole Waffe und zum anderen wirkt es etwas detaillos und trägt dazu bei die Signatur langweilig wirken zu lassen.
    Ansonsten solltest du den Border kicken. Ränder sehen meistens nicht so schön aus. Sieht man schön hier, denn er wirkt eher erdrückend und ist einfach zu hart für die Signatur. Wenn du dir nicht sicher bist, kannst du natürlich auch immer eine Version mit und eine andere ohne Border machen :3


    Allgemein möchte ich dir dann noch empfehlen dir Tutorials anzusehen, egal wo und egal zu welchem Programm. Lernen kann man immer davon :3 Meistens kann man die Funktionen auch auf andere Programme übertragen. Da geht's hauptsächlich drum neue Techniken zu lernen und neue Ideen zu finden. Das wird dir vor allem bei der Einarbeitung des Renders helfen und auch bei der Lichtsetzung. Außerdem kannst du dir, wenn du möchtest, auch mal psds ziehen und dir die Dateien von anderen GFXern ansehen. Ist auch immer sehr interessant.
    Ich würde auch gerne mal Signaturen von dir sehen, in denen du so eine Mischung aus Splatter und Schnittmasken machst. Ich glaube sowas könnte dir liegen :3 Und versuch dich doch vielleicht auch mal an Verlaufsumsetzungen. Dadurch kriegst du oft harmonischere Signaturen raus, die dann farblich richtig bombe aussehen.


    Ansonsten hoffe ich, dass ich dir weiterhelfen konnte und das dieser Kommentar genug Entschädigung dafür ist, dass du so lange auf Kritik warten musstest :(

  • Noch einmal danke für die ausführliche Kritik, blueberry. :)


    Ich hab dann mal fleißig geübt und einen der Tags überarbeitet, und hier ist es:


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/jptxub.jpg]


    Ich hoffe es gefällt, und eine Verbesserung ist sichtbar.. :)

  • Tagchen auch.


    Feedback zur überarbeiteten Version:
    Gelungen ist dir auf jedenfall die bessere Trennung von Licht / Schatten. Diese finde ich an sich stimmig und kommt gut rüber. Der Hintergrund selber ist sicherlich kein schlechter Anfang, Jedoch mag ich diesen Effekt den man besonders gut rechts in der Mitte sieht nicht unbedingt. Ich würde mir da etwas anderes einfallen lassen ;)
    Ansonsten könntest du immernoch mehr Kontrast in das ganze reinbringen. Beispielsweise könnte es ganz cool rüberkommen wenn das grün viel intensiver wäre, allfällig etwas in die Richtung (nur von der Farbgebung her):


    Ausserdem sind die Splatter teilweise zu häufig um den Render, sie bilden ja nahezu eine Kontur. Versuch hier auch etwas Abwechslung reinzubringen. Es ist sicher gut wenn der Render im Fokus einer Tag ist, und dieser auch hervorgehoben wird, allerdings wirkt es so etwas zu unnatürlich/unstimmig. Das ganze würde halt dementsprechend auf einen anderen Flow hinauslaufen. Dieser sollte natürlich dem Render entsprechen und ihn in seiner Form unterstützen.
    Ich hoffe das hilft dir weiter.
    Gruss
    Afflic

  • Mal was neues



    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/112hb9v.jpg]


    Ist mal ein bisschen en anderer Stil.


    Und noch was neues :)


    [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/2eyex04.jpg]



    Und noch was neues:


    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/2jv22o.jpg]
    Würde mich über Kritik zu dieser neuen roten Signatur und dem Tag freuen.:)

    [tabmenu]
    [tab=Signatur]
    >>Some people feel the rain.
    Others just get wet.<<

    [tab=Links]
    Meine kleine GFX-Ecke. :)
    Meine ersten Videos. :)
    Meine Band.
    [tab=Animania]

    [/tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von KersL ()

  • Hai KersL!
    Dann gibt es mal einen Kommentar zu zwei deiner Tags von mir.



    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/2jv22o.jpg]
    Muss erstmal sagen, dass du dich mit dieser Tag ein Stück zurückbewegt hast - die Sasuke Tag, welche ich auch noch kommentieren werde, gefällt mir da um längen besser. Aber gut erstmal zu dieser hier.
    Der Render ist für das Format der Tag viel zu groß - merkst doch selbst, dass dieser wirklich fast alles vom Hintergrund verdeckt.
    Dann würde ich dir ans Herz legen etwas mehr mit den Farben rum zu experimentieren. So sieht mir die Tag noch zu monoton aus. Da hättest du z.B was mit Schwarz oder Weiß sicher ganz gut anfangen können und auch so etwas Abwechslung zwischen den ganzem rot reingebracht. Noch zwei Dinge die ich zum Schluss anmerken muss - die Ebene/n über dem Render sehen nicht schön und auch unsauber aus. Den Border wäre nicht nötig gewesen.




    Erstmal muss ich dich loben, weil sie mir vom Gesamtbild doch gefällt.
    Trotzdem gibt es doch noch ein paar Dinge die mir nicht zusagen. Mit der Render-Größe bist du für mich schon einmal auf dem richtigen Weg - vielleicht noch etwas kleiner skalieren und etwas vom Rand wegnehmen.
    Dann was mir leider am negativsten aufgefallen ist, sind die Splatter. Da hättest du etwas gezielter arbeiten sollen - wirkt einfach noch ziemlich chaotisch und zum Teil auch unschön. Kurz was zu den Farben - find' ich persönlich jetzt ganz okay, wobei es sicher ganz schön mit kräftigeren und mehr Farben aussehen würde. Laut meiner Erinnerung ist das Seil um Sasukes Kleidung violett - hätte man ja auch einfügen können.
    Dann mal zum Flow, weil dieser hier wirklich sehr offensichtlich ist. Der Render, den du gewählt hast, zeigt mit seinem Körper, als auch mit dem Messer in eine bestimmte Richtung - in diesem Fall hier nach links oben. So und damit du einen schönen Flow erzeugst, baust du die Effekte auch in diese Richtung auf. Das hat einfach den Vorteil, dass in der Tag Ordnung herrscht, eh oder besser gesagt sie nicht chaotisch wirkt. Den Effekt im Hintergrund den du gewählt hast, hättest du nämlich sehr schön z.B am Schwert aufbauen können - würde sicherlich ganz cool aussehen.



    Das wars,
    Blair

  • Erstmal danke für die ausführliche Kritik. :)


    Ich habe mich jetzt an was neuem versucht..
    Ich habe mich bemüht auf Licht zu achten, die Einarbeitung, habe den Rand weggelassen und auch versucht ein bisschen Flow hinzubekommen..
    Mit dem Flow finde ich jedoch habe ich den Dreh noch nicht so wirklich raus.. Ich habe den Render auch am Ende noch geschärft..
    Da dieser Render hier ebenfalls eine Knarre in der Hand hält, habe ich auch versucht ein bisschen damit zu arbeiten und die zum Ausdruck zu bringen..
    Ich hoffe, es ist mir einigermaßen gelungen. :)


    Ich bitte um Kritik. ^-^


    [Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/214w138.jpg]

  • Zitat


    Dazu hätte ich immernoch gerne Kritik. :/


    Hab mich aber in der Zwischenzeit an was neuem versucht, und da auch auf all die Kriterien geachtet, bzw. mich darum bemüht. :3
    Außerdem war ich mal mutig, und hab mich an ner Typo versucht. Finde die gar nicht so schlecht, um ehrlich zu sein.. :)


    [Blockierte Grafik: http://oi40.tinypic.com/29c6sea.jpg]


    Bitte bitte Kritik :3

  • Warum du ausgerechnet mich um einen Kommentar gebeten hast ist mir ein Rätsel, aber nun gut, here we go!


    Tag 1:
    Widme ich mich also zuerst deiner vorletzten Tag.
    Auf den ersten Blick sieht das echt gelungen aus. Das was mir fehlt ist ein stärkerer Kontrast von Render zu Background und den Brush in den Haaren hättest du vermeiden können. Zudem finde ich die Waffe unten links etwas unpassend und überflüssig, weil sie total untergeht und ich sie erst bei genauerem betrachten überhaupt erkannt habe.
    Allzu spannend finde ich den BG jetzt auch nicht, vielleicht könntest du da noch den ein oder andere Effekt einbringen, dennoch sehe ich darin definitiv Potential und ich selbst würde nie so einen BG hinbekommen. XD
    Genug schlechtes kritisiert, vielleicht jetzt auch mal etwas gutes, denn mir gefällt nicht umsonst der Gesamteindruck. Meiner Meinung nach hast du den Render ganz gut eingearbeitet. Hier hättest du dich eventuell mal am Smudge versuchen können. Neulich hast du mir zwar mal gezeigt wie das geht mit dem einarbeiten, aber irgendwie bekomme ich es immer noch nicht so gut hin wie du, haha.
    Besonders der Effekt/Farbklecks über der rechten Hand des Render gefällt mir. Desweiteren mag ich diesen Fog, der sich durch die ganze Tag zieht; hat was.
    Würde mich echt darüber freuen, wenn du dich nochmal am Kontrast versuchst (kann aber auch sein, dass ich hier gerade totalen Schwachsinn rede =X).


    Tag 2:
    Mal abgesehen davon, dass du mit diesem Render genau in meine Anime-Herz triffst, finde ich den Tag verdammt geil. Schaue gerade selbst Angel Beats und bin gerade bei Episode 13, die ich mal endlich schauen sollte.
    Der Background ist ja mal sowas von episch. *-* Musst mir bei Gelegenheit mal zeigen, wie du bei sowas vorgehst.
    Hätte den Lichteffekt jetzt vielleicht nicht direkt auf die Waffe/ins Gesicht von Yuri gesetzt, irgendwie lenkt mich das ein wenig ab. So super ich den Background auch finde, irgendwie fehlt mir links dann doch noch etwas, denn da sieht es irgendwie so leer aus im Gegensatz zu der rechten Seite (wenn man da so eine Mittelding findet?). Radiere vielleicht noch die Flecke auf Yuris Shirt weg, sonst wirkt das irgendwie bisschen unsauber.
    Sonst gefällt mir alles wirklich gut. Der Render ist richtig, richtig gut eingearbeitet und gut platziert. Du hast mit dem Licht gespielt und somit einen guten Kontrast geschaffen. Die Schrift ist gut platziert, stört mich so an sich jetzt auch nicht, aber hätte man auch rein theoretisch weglassen können.
    Dein Yuri-Tag gefällt mir bisher von all deinen Werken am besten. Weiter so!


    Hoffe das hilft dir wenigstens etwas. =X

  • Nochmal something new.
    Wie immer habe ich mein bestes versucht.. Wollte eigentlich noch nen Effekt mit Federn oder so einbauen, das hat meiner Meinung nach jedoch den Flow etc. kaputt gemacht(bei dem linken)..
    [Blockierte Grafik: http://oi43.tinypic.com/71iupw.jpg] & [Blockierte Grafik: http://i42.tinypic.com/257gnx1.jpg]


    Biiiiitte Kritik!

    [tabmenu]
    [tab=Signatur]
    >>Some people feel the rain.
    Others just get wet.<<

    [tab=Links]
    Meine kleine GFX-Ecke. :)
    Meine ersten Videos. :)
    Meine Band.
    [tab=Animania]

    [/tabmenu]

    2 Mal editiert, zuletzt von KersL ()

  • Bitteeee Kritik. :(


    Hab jetzt mal was unfertiges, wäre echt lieb, wenn mir da jemand noch Verbesserungstipps geben könnte, und wie ich die am besten beende..



    [Blockierte Grafik: http://oi42.tinypic.com/fp55pz.jpg]



    Lg. :)

  • Hai KersL!
    Du wünscht dir Kritik? Du kriegst Kritik! ^.^
    Tut mir leid, dass du erst jetzt einen Kommentar bekommst und erst wieder im "Ich hätt gern Feedback"- Topic posten musstest.
    Ich hab mir deine Tags mal alle kleiner skaliert, damit sie nicht so viel Platz einnehmen - speicher sie beim nächsten mal am besten als PNG-Datei ab, so ist die Quali besser!



    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/71iupwdfb1aj2lk5.jpg]
    So erstmal die Tag mit der süßen Kanade aus Angel Beats!
    Schön ist erstmal zu sehen, dass du auf den Flow achtest - die weißen Linien gehen alle von oben nach unten rechts in Richtung der Flügel. Du hast diese wohl auf irgendeinen Ebenenmodus gestellt und über den Render gelegt - ist das gleiche wie mit den Splattern und was ich dir schon einmal gesagt hab. Sieht unsauber und wirr aus - siehst du am besten am unteren Rand der Jacke. Sieht so aus als ob sie irgendwelche Flecken hätte.
    Zu den Splattern - die musst du nicht unbedingt an den Rändern des Renders aufbauen. Du kannst sie ganz einfach auch überall im Hintergrund der Tag z.B in einer passenden Farbe einfügen und auf einen Ebenenmodus stellen. Dadurch sieht der Hintergrund nicht mehr ganz so langweilig aus und du bekommst mehr Details rein. Du benutzt ja Gimp - vielleicht schaust du dir mal dieses Video an. Da wird gezeigt wie man Schnittmasken mit ein paar Schritten mehr auch in Gimp erstellen kann. In diesem Fall wird das anhand einer Typo erklärt, aber ich denke mal, dass man das auch auf Brushes anwenden kann.
    So als Hintergrund hast du einen Wolkenstock genommen - nehme ich jetzt einfach mal an - der erzeugt leider mit den Splattern und den Linien einen unschönen dreckigen Eindruck wie ich finde.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/257gnx1jyskqhbudl.jpg]
    Nun zu Homura aus Madoka Magica.
    Hier hast du mal wieder die Splatter benutzt. Ich würde dir einfach mal raten etwas neues zu versuchen - entweder mit neuen Ressourcen oder die Splatter einfach mal anders benutzen - z.B. wie ich es dir oben vorgeschlagen habe. Hier in dem Fall wollen sie mir auch wieder nicht wirklich gefallen auch von den Farben her - da sticht das Orange so unschön raus.
    Der Hintergrund gefällt mir eigentlich gut - den hättest du so weiter ausbauen können und den Kontrast vielleicht senken, der scheint mir irgendwie ziemlich stark zu sein. Zu dieser hier kann ich dir halt bloß sagen, dass du dich vielleicht von den Splattern abwenden solltest, haha. Probier einfach mal was neues, versuch dich an Tutorials usw.!


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/fp55pz85m3x0erut.jpg]
    Ich mach hier schon ein Ratespiel drauß - der Render sieht mir nach Inori aus Guilty Crown aus!
    Bis auf die ganzen Striche finde ich die Idee ganz cool - hast wohl versucht irgendwie eine Galaxy oder so zu erstellen. Erinnert mich an meine Hipster-Tag mit 'nem Tigerkopf haha. Da hab ich 'nen Galaxystock genommen und irgendwelche anderen Stocks draufgehauen - sah sogar gut aus, haha.
    Aber okay zurück zu deiner Tag.
    Das ganze Glitzerzeug hättest du erstens mindern können und zweitens nicht nur an dieser einen Stelle platzieren sollen. So wirkt das noch alles auf eine Stelle geklatscht. Versuch diesen Glitzer einfach mal an verschiedenen Stellen aus, radier vielleicht sogar rum - bis du halt zu einem Ergebnis kommst, welches gut aussieht.
    Bei der hättest du vielleicht noch den Schal rötlichen Färben können, damit vom Render aus auch etwas Farbe entsteht. Außerdem würde ich dir hier raten die kleiner zu skalieren, dann hast du erstens weniger Platz den du füllen musst und zweitens taucht der Render neben den vielen, starken Effekten nicht so unter.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/28c2i3t7un8wgpc3v.jpg]
    Zu deiner letzten Tag!
    Die gefällt mir vom Gesamtbild deutlich besser als die anderen alle - selbst die Splatter um den Render finde ich ganz akzeptabel. Farblich finde ich sie auch serh schön - vor allem der Farbverlauf und auch bei den Splattern die pinken Akzente. Vielleicht hättest du sie etwas verstärken können. Der Hintergrund sieht mit dem Farbverlauf schon einmal ganz gut aus und ihm Gegensatz zu den anderen Tags nicht so chaotisch. Ich sehe, dass du da irgendeinen Effektstock mit Bubbles oder so benutzt hast. Vielleicht hättest du weniger Splatter benutzen können und dafür die Bubbles verstärken können, die sind ja deutlich dezenter als die Splatter-Brushes.
    Die jeweils drei Streifen oben links und unten rechts kannst du wieder kicken - kann man drauf verzichten.


    Sou zum Schluss würde ich dir halt mal wieder raten schau dir Tutorials an, versuch die Kritik umzusetzen und was ganz wichtig ist: Bleib weiterhin dran!
    Probier dich außerdem auch mal an etwas anderem. Es gibt so viele verschiedene Stile, Ressourcen und ähnliches was du zum taggen benutzen kannst!
    Ich freu mich schon auf deine nächsten Tags! ^-^



    Das wars,
    Blair

  • Ich habe auf euch gehört und mal was anderes versucht, weg von den Splattern..
    Ich weiß nicht so richtig was ich davon halten soll, aber vom Gesamtbild her finde ich sie doch ziemlich schön. :)


    Bitte, bitte, bitte Kritik!!! :pika:


  • Huhu KersL =)


    Da ich gerade eh nix zu tun hab und du ja unbedingt Kritik haben willst, schreib ich dir mal was ^w^ (Bin noch Anfängerin also wird mein Kommi jetzt nicht das Beste sein, aber ich hoffe das es dir trotzdem was hilft)


    [Blockierte Grafik: http://oi44.tinypic.com/317a8v6.jpg]


    Erstmal finde ich das es dir sehr gut gelunge ist das sich die Haare "auflösen" das sieht richtig gut aus =)
    Jetzt etwas dazu das du den Stab betonen wolltest: Nun er ist schon betont, aber in Kombination mit dem Hintergrund sieht es dann doch nicht allzu gut aus, weil der Hintergrund halt einfach nicht so gut bzw. die Brushes nicht so gut passen.
    Ansonsten finde ich die gesame Tag sehr schön, besonders den Hintergrund ^w^
    Das mit dem Flow hast du auch sehr schön hinbekommen und man sieht das du darauf geachtest hast.
    Das Einzige was mir jetzt noch so auffällt ist das der Render etwas unscharf wirkt:/ Ansonsten wie bereits gesagt sehr schöne Tag.


    mfg Naoko

  • Danke für die Kritik. ^-^


    Ich habe mal versucht eine Tag fast nur aus Schnittmasken zu machen. :)
    Hab ich auch komplett abgesehen von dem Render und dessen vergrößertem Ausschnitt im Hintergrund. :)


    Wollte mal gerne wissen, wie ihr das findet? :)
    Lg ^-^