Welche Editon werdet ihr euch kaufen im Handel?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Für welche Edition werdet Ihr Euch entscheiden? 256

    1. X (80) 31%
    2. Y (88) 34%
    3. Ist mir eigentlich egal (3) 1%
    4. Beide :D (61) 24%
    5. Gar keine (6) 2%
    6. Weiß ich noch nicht (18) 7%

    Hallo Leute,
    wie Ihr sicherlich alle wisst, erscheinen im Oktober die ersten beiden Editionen der 6. Generation, nämlich X und Y.
    Jetzt gilt es allerdings zu entscheiden, welche der beiden Editionen gekauft wird. Meine Frage: Habt Ihr Euch schon für eine der beiden entschieden? Oder wartet Ihr erstmal ab, was die einzelne Editionen so bringen. Ich persönlich habe mich noch gar nicht entschieden und möchte deshalb gerne hören, wer von Euch sich welche holen wird und warum.
    Vielleicht fällt mir dann meine Wahl auch ein bisschen leichter. :D
    Also, haut Eure Antworten raus. :thumbsup:
    Schönen Abend noch :sleeping:

  • Wie ich schon von einigen gehört habe, sind viele meiner Meinung in der Sache "welche Edition holst du dir?". Auch ich hole mir die (anscheinend) beliebtere Y-Version, da das Unlicht/Flug-Pokemon Yveltal, welches das Cover schmückt, einfach viel cooler zu sein scheint als Xerneas. Die Farbkombination so wie der Rest des Y-förmigen Vogels sagen mir zu und sein Typ ist mir lieber als der neue Feen-Typ (prinzipiell habe ich nichts gegen den neuen Typ, aber Flug/Unlicht ist mir lieber). Da außerdem Rot und Schwarz meine Lieblingsfarben sind, finde ich Yveltal um einiges besser als das Hirsch (?) Pokemon Xerneas.
    Meine Entscheidung steht zu 90% fest, was sich noch ändern kann, wenn mir einige Features (Pokemon, Story) in X besser gefallen als in Y.

  • Ich nehme X.


    Wegen Flauschling!
    Ja, bringt mich um, aber ich bin am beten, dass es eine hundige Weiterentwicklung hat!
    Außerdem finde ich es einfach... Zucker! :love:


    [Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs71/PRE/f/2013/193/4/e/sucroquin___swirlix___by_yonaka_pinku-d6d4ei2.png]

  • Ich werde mir y holen!
    Erstmal finde ich das Xeneras mir angst einjagt (keine ahnung weshalb)
    und Yvetal einfach cooler ist!


    Ich hoffe einfach,dass dies nicht so eine Enttäuschung wie bei S/W wird weil ich das spiel sehr ernüchternt fand
    und deshalb nehme ich einfach mal nicht den Underedog sondern den besseren (der sicherheit wegen)

    "Sagt, was denkt ihr, wann stirbt ein Mensch? Wenn er von einer Kugel getroffen wird? Nein! Wenn er am Herzen leidet, oder eine andere schlimme Krankheit hat? Nein!!! Wenn er eine Suppe ist die aus einem giftigen Pilz gekocht wurde? Nein... Man stirbt, wenn man vergessen wird!" ~ Doc Bader kurz vor seinem Tod

  • ich kann leider (noch) keine nehmen weil ich (noch) keinen 3ds (xl) besitze :/
    wenn ich einen hätte würde ich eigentlich x bevorzugen weil ich xerneas schöner finde.
    aber ich würde beide nehmen weil ich ja sonst nicht alle pokis kriegen würde --------> ich hab kein wifi -.-

  • Also zuerst war ich mir noch nicht ganz sicher aber jetzt hab ich mich endlich entschieden!


    Ich werde X nehmen!


    Das Pokeom Xerneas hat mich auf den ersten blick verzaubert weil 1. Es sieht aus wie ein Hirsch und ich mag Hirsche seit ich ein Kind war (vermutlich liegt das daran das ich gleich neben den Wald lebe) und 2. Es erinnert mich stark an den Waldgott von Prinzessin Mononoke.
    Man könnte meinen es habe mich mit seinen Geweih Hypnotisiert und mich in seinen Bann gezogen, vielleicht ist das ja die neue Fähigkeit der Feen Typen^^


    Naja sonst weiß ich ja nix über die neue Generation (will mich ja auch überraschen lassen^^)


    Aber ich hoffe mal Stark das Xerneas nicht auf den Trainer Losgeht und ihn aufspießen will, so das der Spieler abhauen muss... Naja währe aber auch die normale Reaktion eines Hirsches und lustig aussehen würde das auch^^

  • Ich werde mir X holen, Xerneas finde ich allgemein viel cooler die Farbkombination und ausserdem sticht mir Yveltal zu wenig heraus(für mich ein Poki wie jedes andere)
    Und das ist der Grund warum ich X holen werde.Falls es in Y besser Features geben wird,was ich stark bezweifle, hole ich mir Y.
    Aber das glaube ich nicht, deshalb steht meine Entscheidung so gut wie fest

  • Ich werde wie es aussieht Y nehmen ich mag Yvetal ein wenig mehr ;) aber komplett entscheiden werde ich das wenn noch mehr Pokemon enthüllt werden die man nur in X oder Y bekommt ;)

  • Ich würde mir leiber Beide Editionen holen wie damals aber da mein kleiner Bruder auch ein Pokemon fan ist muss ich immer entscheiden welches ich will und er bekommt das gegenstück.^^ Ich werde mir X holen weil ich Xeneras vom Design her einfach mehr mal als Yveltal sorry ist für mich so ^^Ich mag auch die zurzeit glaub 2 spezifischen edition pokemon normalos besser als die von y ^^

  • Ich hab noch überhaupt keine Ahnung, welche Edition ich mir hole.


    Eigentlich würde ich beide nehmen, ist aber die Frage ob sich das mit meinem Konto, meiner Sparsamkeit und den restlichen guten Spielen so vereinbaren lässt.


    Allgemein gibts für mich noch zu wenige Infos, wie sich die beiden unterscheiden. Von den Legis gefällt mir Yveltal besser, Xerneas sieht aber auch nicht soo schlimm aus. Editionsspezifische Pokémon sowie das andere Legi sollte eigentlich nicht problematisch sein, da ich es irgendwo hier im Forum dann ertauschen kann.


    Andererseits gefällt mir der Buchstabe X mehr als Y :ugly:


    Nein, ernsthaft, ich hab KEINEN Plan...

  • Ich stimme für Y, wegen Yveltal.


    Da GF (leider) seit der 3. Generation das Cover-Pokémon Editionspazifisch macht, bleibt da einem keine andere Wahl. :arghs:


    Das führt auch zu einem Problem im Tauschkreis, da jeder bei mir Yveltal mehr mag, und somit jeder Y hätte aber keiner X. :whistling:


    Ein Dilemma, da kann man nur hoffen, das man für alle Linkfunktionen in XY Wi-Fi nutzen kann. Die fehlenden Pokémon kann man ja noch über Wi-Fi und Tauschbörse besorgen, aber z.B. die Transferkräfte oder die Schlüssel in S2W2 gehen ja nur über Lokal. Ein Problem das ja wie ich hier und in anderen Foren las, sehr viele Spieler haben, wenn nicht sogar die meisten.


    Also Game Freak macht die Lan-Aktionen doch bitte über Wi-Fi möglich, die Welt ist zwar klein, aber so klein nun auch nicht, das jeder einen Tausch/Lan-Partner in seiner näheren Umgebung hat. :dafür:


    Außerdem hoffe ich das sie das Cover-Pokémon nicht mehr Editionspazifisch machen. Immerhin holen sich viele das Spiel wegen der dort zu fangenden Pokémon, wen diese dann nicht züchtbar sind, werden die doch ungern vertauscht oder ?

  • Früher oder später, werde ich mir Beide holen.
    Aber als erstes hole ich mir X. Einfach weil ich Xerneas viel schöner finde als Yveltal. Yveltal hat solche ganz typischen langweiligen Farben und die Typen Kombi spricht mich auch so gar nicht an... Aber Xerneas erinnert mich an der Waldgott aus Prinzessin Monoke und außerdem finde ich es viel schöner und interessanter :)
    Deswegen steht X schon mal fest :D

  • Wahrscheinlich kaufe ich die Y-Edition Yveltal sagt mir einfach mehr zu, seine Farbkombination haut mich einfach aus den Socken und endlich mal ein legendäres Pokemon welches nicht den Typ Drachen hat. Ich muss aber auch sagen, dass Xerneas richtig gut aussieht, es erinnert mich ein an ein großes, starkes, mysteriöses Reh mit einem riesigen Geweih welches im Wald lebt und irgendeine wichtige Rolle in einem japanischen Zeichentrickfilm spielt :D
    Ich hoffe jedoch dass man beide Legis in beiden Editionen fangen so wie Lugia und Ho-Oh in HG/SS, das wäre der Oberhammer ! :)

  • Ich werde mir Y holen, weil mir Yveltal am besten gefällt (Unlicht-Legi :love: )
    Aber so, wie ich mich kenne, werde ich mir eh beiden holen. Zuerst werde ich mir
    Y holen und X hole ich mir dann einen Monat später oder ich wünsche es mir zu
    Weihnachten. Da bin ich noch am überlegen.^^

  • Ich werde mir definitiv Y holen. Es wurde von vielen gesagt. Yveltal sieht einfach cooler aus als Xerneas. Mir persönlich sagt es mehr zu als Xerneas. Die Typkombination Unlicht/Flug (meine beiden Lieblingstypen) finde ich cool. Ob ich mir noch Pokemon X hole ist unklar, da ich nicht sicher bin ob Y eine 100% Edition bleiben wird, welches ich nie wieder lösche. Ich denke eher nicht.

  • Höchstwahrscheinlich werde ich mir X holen, weil mir Xerneas etwas besser gefällt als Yveltal. Er erinnert mich an diesen Waldgott aus Prinzessin Monoke und es hat bisher einfach noch nie ein vergleichbares Pokemon gegeben. Yveltal hingegen sieht meiner Meinung nach irgendwie so 0815 aus. Außerdem finde ich, allein die Tatsache dass Xerneas das erste legendäre Pokemon mit Typ Fee ist, macht ihn zu etwas besonderem. :)

  • Aloha ~
    Ich musste etwas länger überlegen, welche Edition ich mir dann nun letztendlich hole. Prinzipiell ist mir dann die Entscheidung jedoch leicht gefallen - ich mag Yveltal irgendwie mehr als Xerneas, auch wenn Letzteres wirklich sehr anmutig aussieht und auch meinen Geschmack trifft. Aber well, phönixartige Pokémon mochte ich schon immer und da hat Yveltal ganz klar die Nase dann vorn. Allerdings kann ich von mir auch behaupten, dass ich mit dem Gedanken spiele, mir beide Editionen zu holen, einfach weil ich meist sowieso immer ein "durch-zock"-Spielstand bestitzte & dann natürlich noch einen haben will, wo ich etwas herumexperimentieren und eben neu starten kann, wenns denn dann einmal durchgespielt wurde. Und da ich mich sonst immer nur schwer von einem Spielstand verabschieden kann ... tjah, da wirds dann wohl darauf hinauslaufen, dass ich mir möglicherweise beide Editionen hole, haha. Allerdings werde ich dann mit Y anfangen und mir X später dazu holen - oder aber es erscheint wieder eine dritte Edition (Z, lal), welche ich mir anstatt X zulegen könnte. Mal gucken, was die Zukunft bringt, haha.


    ~ Liz

  • Zum Releasetag werde ich mir Pokemon X kaufen.
    Bei dieser Edition sagen mir bis jetzt einfach die exklusiven Pokemon mehr zu.
    Allen voran Scampisto mit diesem leicht aggressiven Stil.
    Außerdem hab ich mich auf den ersten Blick in Xerneas verliebt.
    Es gibt doch nichts schöneres als einen majestätischen Hirsch mit so einem prächtigen Geweih *.*


    Zu einem späteren Zeitpunkt werd ich mir dann wohl noch die Y Edition holen, außer es kommt eine Sonderedition á la Pokemon Platin heraus.
    Da greif ich nämlich auf jeden Fall zu. ^^