Allergien-Wie geht es euch damit?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich hatte mal geschaut, ob ich eine Hyposensibiliiserung machen kann, nur war da beim Allergologen kein Platz frei und iwie die Lust nicht da weiter zu suchen oder nach einigen Monaten wieder nachzuhaken. Mal sehen, wie die Beschwerden in diesem Jahr so sind…

    Bei mir hat das damals im Teenageralter mein Kinderarzt (bzw. die Arzthelferinnen) gemacht, also vielleicht wäre ein Allgemeinmediziner auch eine Alternative, falls du keinen Termin bekommst. HNOs bieten das wohl auch an. Aber ein Termin beim Facharzt ist nie verkehrt. Ich weiß nicht, was sich da in den letzten ~15 Jahren getan hat, aber ich musste damals jeden Monat für ne Spritze hin und dann ne halbe Stunde dort chillen, um zu sehen, dass ich keinen Schock o.Ä. bekomme. Falls das auch dein Behandlungsplan wäre, solltest du dir was suchen, was nicht allzu weit weg ist, aber ich meine, mittlerweile ist das entspannter.

    Hoffe für dich, dass dieses Jahr nicht so schlimm wird^^


    Bei mir ist es trotz drei Jahre Spritzen nicht ganz weggegangen, aber ich kommt mit Symptombekämpfung in Form von Augentropfen und Nasenspray gut genug klar, dass ich immerhin keine Tabletten nehmen muss (und hatte seitdem nie wieder Anzeichen von allergischem Asthma, was der Hauptgrund war, warum das überhaupt gemacht wurde).

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Ich kann sehr froh sein, dass ich keine Allergien auf etwas habe sogar zum Glück.

    Dafür bin ich von gestern noch immer ein wenig Angeschlagen leider aufgrund Halsweh aber immerhin hilft dort Dafalgan weil es Fieber senkt.

    Starter wie ein Glumanda (schillernd) Glumanda.

    Nächste Stufe wie ein Glutexo (schillernd) Glutexo.

    Finale Stufe wie ein Glurak (schillernd) Glurak.

    Vereinigte Familie mit Glumanda und seine Entwicklungen.