Wettbewerb 17: Kampfszene

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Informationen]

    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs4…Battle_by_Emo_Hellion.jpg]
    (Quelle)


    Information | Vote | Gewinner


    Willkommen zum 17. Wettbewerb der Wettbewerbssaison 2013. Auch dieses Jahr gibt es wieder zahlreiche Wettbewerbe im Fanfiction-Bereich, in denen ihr euch mit anderen Usern messen könnt. Da dies ein Wettbewerb unserer Saison ist, erhaltet ihr bei einer guten Platzierung Punkte in der Saisonliste 2013. Die Liste und weitere allgemeine Informationen findet ihr in unserem Informationstopic zur Wettbewerbssaison 2013. Ihr solltet vor Wettbewerbsteilnahme auf jeden Fall einmal in dieses Topic schauen und die Regeln verinnerlichen.
    In dieser Saison sollt ihr in der PN an den Leiter bei eurer Abgabe das oder die Fandom(s) (wie z.B. Anime, Manga, Spiel oder Buch) angeben, aus dem/denen ihr Charaktere, Orte oder Ähnliches bezieht. Solltet ihr kein Fandom in eure Abgabe einfließen lassen, ist eine Angabe jedoch nicht notwendig. Dies geschieht zum einen aus Gründen des Copyrights und zum anderen, damit sich die Voter über die ihnen unbekannten Fandoms informieren können.


    Ob Schlüsselszene, packendes Finale oder ein anderes Schicksalserlebnis: Kampfszenen sind nicht selten wichtige Stellen einer Geschichte. Sie stecken voller Spannung, Leidenschaft - und natürlich kriegerischer Auseinandersetzung. Eine solche Kampfszene sollt ihr nun beschreiben. Dabei ist es euch überlassen, ob es sich um ein Duell, den Teil einer größeren Schlacht o.Ä. handelt. Beachtet aber, dass Pokémon als Fandom zwar gestattet, aber nicht zwingend notwendig ist. Achtet bitte vor allem auf die Regeln zum Kinder- und Jugendschutz.


    Euer Werk (inklusive Titel) darf nicht mehr als 1500 Wörter umfassen. Dabei ist die Zählung der Website Woerter-zaehlen.de verbindlich.


    Wie auch im letzten Jahr ist eine Anmeldung in diesem Topic nicht weiter nötig. Schickt eure fertigen Abgaben bis Samstag, den 07.09. um 23:59 Uhr per PN an mich, Kleio .
    Ihr habt außerdem die Möglichkeit eure Texte per EMail abzugeben: Sendet dafür eine Mail mit eurer Abgabe und eurem Usernamen an folgende Adresse: fanfiction@bisaboard.de.



    Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr diese direkt in diesem Topic stellen. Wir bitten euch die Beantwortung aller Fragen dem Fanfiction-Komitee zu überlassen, um falsche Aussagen oder Verwirrung zu vermeiden. Ihr könnt auch zuerst im Wettbewerbs-FAQ nachsehen, um euch über häufige Fragen zu informieren.
    [tab=Teilnehmer]
    Anzahl der Abgaben: 3
    (Stand: 03. 09. 2013)
    [/tabmenu]

  • Es ist Ziel der Aufgabenstellung, dass die Kampfszene im Mittelpunkt steht. In wie viel Handlung du das einbettest, ist dir überlassen. Also: Nein, Anfang und Schluss müssen nicht zwingend ausführlich sein. Wie lange die eigentliche Szene ist, ist ebenfalls dir überlassen. Solange du das Thema triffst, ist alles in Ordnung.

  • Noch eine Frage (eher allgemein, da ich kein geeigneteres Topic gefunden habe, tut mir Leid ^^")
    Inwiefern wird es toleriert, dass man Passagen einreicht, die man bereits für frühere (eigene!) Geschichten verfasst hat?


    / edit: Danke, muss ich wohl überlesen haben ^^"

  • Hallo^^

    7. Dürfen sich Andeutungen zu eigenen, bereits veröffentlichten Texten in meinem Text befinden oder darf ich Charakter von diesen verwenden?
    Solange du damit deine Anonymität bei der Abgabe nicht gefährdest, folglich der Text nicht durch diese Informationen dir eindeutig zugeordnet werden kann, darfst du andeuten und Charaktere in Maßen gebrauchen.


    Zitat von hier, ich hoffe, dass dir das weiterhilft^^
    LG, Raichu-chan

    It's not the critic who counts, not the man who points out how the strong man stumbles, or where the doer of deeds could've done them better. The credit belongs to the one who's actually in the arena - Theodore Roosevelt


    "Most people don't try to become adults, they just reach a point where they can't stay children any longer." - Miss Kobayashi


    "What more do I need than my worthless pride?" - Haikyuu!!

  • Klingt sehr interessant. Also, wenn ich das richtig verstanden habe, ist es so, das man zum Beispiel sowohl eigens erfundene Charaktere als auch Charas aus einem Buch (z.b. WarriorCats) verwenden kann, oder?
    Danke im Voraus,


    ~Lucy

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Ja, du kannst auch beliebige Fandoms verwenden. Diese müssen aber bei der Abgabe angeben werden, wie im Startpost vermerkt ist:

    In dieser Saison sollt ihr in der PN an den Leiter bei eurer Abgabe das oder die Fandom(s) (wie z.B. Anime, Manga, Spiel oder Buch) angeben, aus dem/denen ihr Charaktere, Orte oder Ähnliches bezieht. Solltet ihr kein Fandom in eure Abgabe einfließen lassen, ist eine Angabe jedoch nicht notwendig. Dies geschieht zum einen aus Gründen des Copyrights und zum anderen, damit sich die Voter über die ihnen unbekannten Fandoms informieren können.

  • Oh vielEN Dank^^
    Und...,ich habe noch eine Frage... Tut mir Leid wenn ich irgendwo was überlesen habe :S
    Also, wenn ich nun z.b. etwas mit Charakteren aus einem bestimmten Buch schreibe, und der Leser (also Voter^^) dieses Buch/ die Charaktere kennt, muss man dann auch noch etwas Infos über das Buch/etc geben? Nein, oder?


    ~Lucy

    It's how you hide your cards It's how you dress your scars And let them breathe free
    Life, fantastic... Life, so tragic... Life, fantastic...

  • Das ist dir überlassen. Allgemein kann aber gesagt werden, dass für deinen Text wichtige Fakten aus dem Buch oder was für einem Medium auch immer sicherheitshalber zumindest angeschnitten werden sollten, da die wenigsten Voter sich über ihnen Unbekanntes für ihren Vote informieren. Insbesondere, wenn du ein vielleicht eher unbekanntes Fandom verwendest, kann das oft dazu führen, dass sich ein Voter "Kenn ich nicht, mag ich nicht, weil ich keine Ahnung habe" sagt und dementsprechend keine Punkte vergibt. Mit zumindest geringen Informationen, durch die man den Text besser verstehen kann, ist diese Gefahr zumindest ein wenig gebannt.

  • Flocon

    Hat das Label Information hinzugefügt.
  • Flocon

    Hat das Label Epik hinzugefügt.