Hello Flowerz - DSi Shop

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hersteller: Virtual Toys
    Genre: Simulation
    Erscheinungsjahr: 2009
    Multiplay: Nein
    Onlinemodus: Nein



    Inhalt:
    Hier arbeitet man als Gärtnerin in einem Gewächshaus. Dort pflanzt man verschiedene Samen in Blumentöpfe ein, düngt und gießt diese. Nach kurzer Zeit wachsen die Blumen und man kann sie pflücken.
    Die richtige Pflege ist das A und O. Nicht zu viel gießen oder düngen, denn dann gehen die Blumen ein. Wer sich gut um seine Pflanzen kümmert, wird mit neuen Farbvariationen und Blumen versorgt, die man sofort anbauen kann. Kaum hat man eine Blume versorgt, möchte die nächste etwas. Je mehr Blumen man hat, umso mehr gibt es auch zu tun.
    Wer viele Blumen gezüchtet hat, kann mit ihnen einen Garten anlegen oder an Wettkämpfen teilnehmen. Bei den Wettkämpfen gibt es verschiedene Vorgaben, wie Blumensorte oder Blumenfarbe.


    Meine Meinung:
    Wer Spaß an der aufwendigen Pflege von Blumen hat, kann hier zugreifen. Es muss einem klar sein das die Blumen mindestens einmal am Tag gegossen werden, sonst gehen sie ein. Das Spiel ist sehr zeitaufwendig und die Blumen möchte gut versorgt werden.
    Wer kein Problem mit einem so Zeitintensiven Spiel hat, wird hier seine Freude dran haben. Mich kann es immer nur für kurze Zeit begeistern, denn es wird schnell viel zu viel, mit all den Blumen, von denen jede einzeln versorgt werden will. Mehrere auf einmal gießen oder düngen, geht nicht.
    Besonders Abwechslungsreich ist der Spielablauf leider nicht geworden, da er sich ausschließlich um die Pflege der Blumen dreht.
    Wenn man die wenigstens Kunden hätte, die die Blumen kaufen würden oder einen Strauß wünschen, den man zusammenstellt, wäre das Spiel abwechslungsreicher. Man kann nicht mal jemanden den Garten schön anlegen.



    + Viele Blumen
    + Bunte Farben
    + Schöner Garten
    + Interessante Wettkämpfe


    - Sehr zeitintensiv
    - Zu wenig Abwechslung
    - Eintöniger Spielablauf


    Alternativen:
    - Dogz (DS)
    - Nintendogs + Cats (3DS)
    - Animal Crossing New Leaf (3DS)