sleepwalking

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [background=#ffffff]


    V_O_R_W_O_R_T
    Bald sind es wahrscheinlich drei Jahre seitdem ich mit dem Taggen begonnen habe. Bin ich besser? Klar, aber immer noch nicht so weit, dass ich mit meinen Tags zufrieden bin.
    Kritik ist gern gesehen!



    P_R_O_G_R_A_M_M
    Ich arbeite mit Photoshop Cs6.



    N_E_W_E_S_T
    [Blockierte Grafik: http://orig03.deviantart.net/a899/f/2016/151/c/7/dark_by_nayla_nouvel-da4hbvs.png]

  • [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…_nayla_nouvel-d6jsyir.png]Na Blair!
    Eine freundliche Person hat mich darauf hingewiesen, dass du noch keine Kritik in deinem neuen Topic bekommen hast und da dachte ich mir "Komm, schreib der lieben Blair doch mal ein wenig Kritik, wenn du es schon kaum machst!"
    Du hast ja schon selbst bemerkt, dass Smudge nicht unbedingt die leichteste Disziplin ist und eine menge Zeit erfordert. Für den Anfang finde ich deinen Smudge eigentlich gar nicht so schlecht, nur ist er halt einfach noch zu simpel. Man sieht einen Flow, was ich schon mal positiv anmerken kann, aber da könnte man noch so viel rausholen. Bei Smudge ist es meistens üblich, dass man viele Rundungen bzw. Abzweigungen einbaut, die mehr rund sind. Ich habe gerade keine Ahnung, wie ich dir das beschreiben soll, am besten schaust du dir mal Neoks' Smudge-Tutorial an, weil man da eigentlich sehr gut sieht, wie man Details in den Smudge rein bringen kann und trotzdem den Flow beibehält. Bei der Tag hier finde ich die Idee mit den Haaren eigentlich ganz cool, nur geht das halt irgendwie unter und man merkt fast nicht, dass du die Haare da mitgesmudgt hast. Ich würde dir empfehlen zuerst im BG zu smudgen und dann irgendwie den Render mit einzubinden, damit der mehr zur Geltung kommt. Außerdem musst du beim smudgen unbedingt darauf achten keine unsauberen Stellen wie oben rechts z.B auch unsauber zu lassen! Am besten da mal mit einem Hard-Brush rangehen und die pixeligen Stellen wegmachen. Dein Kollege auf deviantART hat eigentlich ein ganz interessantes Tutorial in seiner Galerie, solltest du dir auch mal anschauen. Du meintest ja auch schon selbst, dass die Tag monoton ist. Ich sehe da schon Ansätze von einem hellen grün, was eigentlich ganz gut reingepasst hätte. Trau dich da einfach mal ein wenig mehr Farben zu benutzen, zu verlieren hast du ja nichts. Das Format ist eigentlich ganz interessant gewählt, nur hättest du den Render ein wenig weiter oben platzieren sollen, wäre cooler gekommen! Du verbesserst dich wirklich ziemlich schnell und ich hoffe, dass ich bei dir weiter so eine gute Entwicklung sehen kann.






  • Das wars,
    Blair

  • [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/gumiyp2vs5jark.png]


    Diese Tag hat echt Potenzial, gefällt mir. (Y)
    Mir gefällt der Aufbau und die Farben gehen meiner Meinung nach auch ok, wobei ich mich mit der Farblehre dennoch nicht besonderlich auskenne, lol. Baue sie aber noch weiter aus und schaue, dass du detaillierter arbeitest und nicht sie zu dreckig gestaltest. Zwar ist der Hintergrund cool, aber würde aufpassen, dass du ihn nicht durch Kleinigkeiten versaust, was die Qualität ebenfalls reduzieren kann.
    Das Shading ist ebenfalls noch ausbaufähig. Trau dich ruhig mehr und bringe dem Werk ein richtig geiles Licht- und Schattenverhältnis. :D Diese weisse Kugeln, whatever passen nicht so ganz, raus damit. Die rechte Seite könntest du auch noch etwas überarbeiten, sieht ziemlich unsauber aus.


    Finde es krass, wie schnell du dich steigerst; weiter so! :-)


    Die andere Signatur hat auch was, nur sieht sie ziemlich unfertig aus, wüsste aber selber nicht, was machen. :/

  • Hai!
    Blair is in tha house! höhö.
    Danke dir für den Kommi Bear ... ja, leider habe ich selbst keine Ahnung was ich da bei den Schuhen noch machen könnte ... genauso wie bei der Gumi - Sig .-.



    Ja man könnte eigentlich meinen, dass man sich an eine unfertige tag setzt, aber neeeein - ich setzte mich an eine Neue die wieder unfertig aussieht :(
    Okay, es gab zwischendurch ein paar Lichblitze, wo ich mir dachte - das könnte ich doch noch machen - aaaber neein am Ende hat es mir doch nicht gefallen. Jemand irgendwelche Ideen was ich noch an der machen könnte? ...Background ist ja an vielen Stellen noch ziemlich leer und der Render ... der hebt sich total ab :( *wieder ratlos sei*


    Das wars,
    Blair

  • Wo ich die grade so sehe, dachte ich mir ich lass dir mal nen kleinen schnellen Kommi hier :3
    Auf jedenfall gehören noch mehr Details in den Background, versuch dich mal dadran. Dieses verschwommene links oben und wo das noch vorkommt würde ich persönlich wieder kicken. Ebenso das rechts nahe der Lichtquelle bzw die Lichtquelle selber. Da sieht es irgendwie ziemlich lq aus, das würde ich auch wieder kicken. Farbwahl ist ganz ok und die Idee den Render mit C4Ds einzuarbeiten ist aber schon richtig. Der grüne C4D im Background ist noch ziemlich uneingearbeitet und wirkt ziemlich leer. Ich würde dir mal raten etwas mehr mit der Tiefe zu experimentieren. Dass du vielleicht ein bissl was im BG hast, aber auch ein bissl was im Vordergrund und auch so ein bisschen schaust, dass die Tag eben nicht ganz so platt wirkt, denn mit dem Render seh ich da schon nen ziemlich guten Ansatz imo. Versuch da nochmal ein bisschen neues aus und trau dich ruhig mal neues auszuprobieren, auch wenn das vielleicht in keinem Tutorial stand oder so. Wenn du das mit der Tiefe mal ausprobierst musste natürlich mit der Lichtquelle etwas aufpassen, aber die kann man manchmal auch recht gut von normalen C4Ds ausgehen lassen. Z.B. wenn der eher so ne Kugelform hat die nach innen heller wird oder so, solche Stellen in C4Ds kann man super zu Lichtquellen umfunktionieren indem man da ein bissl drüberbrusht und mit den Ebenenmodi spielt. :3
    Und woher haste btw den Render? ich mag den voll x:
    Hoffe mal ich konnte dir damit helfen! ♥

  • Danke dir für deinen Kommi Noel ♥
    Na ja, an meine letzte Tag werde ich mich nochmal ransetzen einfach, weil ich sie doch schon gern mag und ich versuche auf jeden Fall deine Tipps und Kritik umzusetzen!






  • Ahhh, ich mag die Obito Tag! o/


    Besonders die Farben gefallen mir hier, auch wenn oben rechts das lila stört.
    So tollig ich die Tag auch finde, gibt es dennoch Kritikpunkte, die auch negativ sind.
    Was mir einfach zu erst aufgefallen ist, sind die Effekte im rechten Bereich des Hintergrundes. Diese sind leider verpixelt, wodurch sie ein wenig lq wirken. Auch der Render ist am Stab verpixelt, was darauf schließen lässt, das der Render dort überschärft ist. An anderen Stellen wie dem Kopf beispielsweise ist der Render jedoch noch zu unscharf. Probier am besten mal mehrere Möglichkeiten zum schärfen aus.
    Die Farben im Hintergrund finde ich cool. Das dunkle grün oben links hätte aber schöner in das orange und gelb unten links übergehen können. Rechts würde ich mir mehr von dem rot wünschen, und in dem olivfarbenen Bereich unten rechts sieht man wenn man genau hinschaut so dunkle Rillen, diese hättest du ruhig noch hervor heben können, um dadurch mehr Details in den Hintergrund zu bringen.
    So wie der Hintergrund rechts momentan ist, ist er mir noch zu unspektakulär. Da fehlt einfach etwas, etwas helles, oder dunkles, Hauptsache etwas!
    Der Render hätte noch schönes Licht und Schatten vertragen können, ansonsten aber alles in allem eine schöne KLEINE (<3) Tag!
    (Damit kriegt man mich ja sowieso, haha.)


    Mach bloß weiter so! :3


  • Danke Mai <3


    Meh und ich habe mich an die Obito Tag gesetzt und sie nochmal bearbeitet - ob sie besser geworden ist, ist so 'ne Sache, höhö!
    Und dann habe ich noch 'ne Signatur parat die ich unbedingt fertig machen wollte, wegen dem schönen Render, aber ich weiß nicht mehr weiter :/ Vllt hat jmd 'ne Idee?






    Das wars,
    Blair


  • Hau mich nicht, bin nur am Handy und deswegen fällt der Kommentar vielleicht etwas kürzer aus x)
    Also imo hat die echt was. Die Farben mag ich eigentlich, bis auf den gelblichen Ton links oben. Vor allem gefällt mir dieses Neonpink. Macht aus der Tag nen echten Hingucker. Allerdings, aber das hab ich dir schon oft genug gesagt denke ich xD, mag ich es nicht, dass da so wenig Konteast drinn ist und das Ganze so milchig wirkt. Aber du magst diesen Ebenenmodus wohl xD
    Den BG find ich schon richtig geil, wobei der vielleicht noch ein paar mehr Details vertragen könnte.
    Find es aber etwas schade, dass der Render in der Tag so untergeht. Den sieht man eigentlich erst beim zweiten Hinschauen.
    Aber du bist auf nem prima Weg. Mach definitiv weiter so. Du steigerst dich echt schnell.


  • Ich update zu selten :(
    Bin grade aber beim pll Suchten und jo, haha.
    Deswegen hier einfach mal meine WM-Abgabe!
    Thx btw für die Votes





    Das wars,
    Blair

  • Weey ... hab mal wieder getaggt, weil nichts besseres zu tun und ich zur Zeit so 'ne Art KreaTief habe, wenns darum geht. Ja, also einfach mal irgendwie etwas schnell gemacht - die Shiina Tag ist mh bisschen älter und die Enomoto Tag eh von gerade eben! Hab die ziemlich schnell gemacht und dann der lieben Alice eingeredet, dass sie für sie ist, haha. Okay, Scherz.





    Das wars,
    Blair

  • Dachte mir ich lass dir jetz einfach mal was hier, auch wenn es dir wohl nicht ganz so viel bringen wird x:



    Da ich keine Ahnung von Typos hab, nehm ich mir jetz diese Version vor. Muss sagen ich finde den Background ziemlich cool, finde den aber noch ein kleines bisschen eintönig. Vielleicht ein paar pinke Akzente vom Render noch reinzubringen wäre nicht verkehrt. Die kleinen Punkte wirken da imo nicht so wie sie sollten und sind viel zu klein. Den Render find ich ganz gut gesetzt und Einarbeitung is auch ganz gut. Die Idee find ich cool und den Streifen als Lichtquelle zu nutzen mag ich ebenfalls. Die Anderen Lines finde ich auch ganz ok, aber oben am Linken Ärmel hätte ich die Line entweder entfernt oder ganz zu Ende geführt. Ansonsten ist die imo ganz cool.



    Render auch gut plaziert. Lichtquelle passt aber gar nicht so richtig mit dem Licht auf dem Render zusammen, was ich ein bisschen Schade finde. Ansonsten wirkt das ganze noch sehr extrem WiP und der BG hat kaum Details was ich ein bisschen Schade finde. Auch hier hätte ich noch den ein oder anderen Kontrast ganz cool gefunden. Und würde dir auch empfehlen einen anderen Render zu nehmen, wenn du dich über die miese Quali aufregst, haha. Ansonsten finde ich sind da noch zu wenig Details und den Render könnte man auch noch besser zur Geltung bringen usw. Ansonsten meld dich mal per Skype oder so, hätte da Bock auf nen Collab ^_^


    Hoffe mal die Kritik hilft dir in irgendeiner geringen Art und Weise :3

  • Jut sonderlich viel hab ich bei diesem "Update" nicht bei, mh.







    Das wars,
    Blair

  • So dann gibts ein kleines Update! Find ich ganz hübsch und joa, oh und es ist 'n Geschenk für SilverFlame!



    Das wars,
    Blair


  • So, dann bekommst du jetzt auch endlich wieder Kritik. :3


    Ich nehme mal nur deine neueste Tag, da ich in dieser sehr viel Potential sehe.
    Die Position vom Render und der Render an sich ist wirklich gut. Bloß die sehr dominanten Haare stören für mich das Gesamtbild.
    Der Hintergrund hat viele leere Stellen, diese könntest du mit Schnittmasken oder weiteren, dezenten, Effekten füllen. Die Fraktal Effekte passen wie ich finde gut in die Tag, haben alle einen schönen Flow und das grün passt wunderbar zum orange-rot der Haare, dass rot der Effekte hätte hingegen in einem orange besser ausgesehen. Ein paar dezente hellblaue Effekte oder Highlights kämen sicher auch noch gut.
    Ich finde es schade das nicht viel am Render gemacht wurde, und geschärft ist die Tag auch nicht, also beim nächsten mal schärfen. :)


    Mit deiner Erlaubnis habe ich nun mal an der Tag rum gepfuscht, um dir zu zeigen was man noch rausholen konnte. Sicherlich geht da noch mehr, wollte daraus aber keine große Collab machen.
    Zum Vergleich noch einmal deine, und dann die mit meinen Verbesserungen.


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/ivil9cah1kvxf.png]
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/08.12.13/mrm2wx6rlipm.jpg]


    Ich habe die dominanten Stellen der Haare entfernt, den Render und den Hintergrund mit Licht und Schatten bearbeitet, einige der leeren Bereiche gefüllt und die Tag geschärft.
    Die äußeren, dunklen, leeren Bereiche könnte man jetzt noch mit weiteren Effekten leicht füllen, da ich diese Ressourcen jedoch nicht habe, habe ich das mal geölassen.
    Gefüllt habe ich die leeren Stellen mit dem Kopierstempel, also nichts anderem als Schnittmasken.
    Am Render habe ich in den Haaren, bei der Hand, das Gesicht und die Brust mit der Kette die Schatten hervorgehoben, und im Hintergrund Lichteffekte hinzu gefügt.
    Versuch beim nächsten mal einfach mehr auf solche Details und Highlights zu achten. :)