BisaBoard-Olympiade: Vote Fanvideo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Vote Fanvideo]


    Herzlich Willkommen zum Vote der Disziplin Fanvideo in Runde 4! Hier entscheidet sich, welches Team den Sieg in dieser Disziplin davontragen wird.
    Bitte beachtet beim Voten, dass ...

    • ihr eure Votes durch zumindest mehrere Zeilen angemessen begründet,
    • Sympathievotes untersagt sind,
    • ihr nicht für die Abgabe eures eigenen Teams abstimmen dürft,
    • ihr das richtige Punkteschema vollständig verwendet (siehe unten)
    • ihr bei der Punktevergabe vor allem Wert auf das Treffen der Themenvorgabe und die Umsetzung der Idee legt. Wir haben bewusst alle Arten von Videos erlaubt, um ein breites Spektrum zu ermöglichen. Beim Voten solltet ihr also darauf achten, dass vor allem Kreativität, Idee und deren Umsetzung bewertet werden, nicht die Art des Videos
    • ihr die im Vote-/Feedback-Tutorial genannten Punkte beachtet. Vor allem den allgemeinen Teil zur Olympiade.

    Selbstverständlich darf jeder voten, auch wenn man nicht selber an der Olympiade teilnimmt!


    Themenvorgabe:

    Das Thema der Runde 4 der Olympiade für die Disziplin Fanvideo lautet ...


    PoKéMoN!


    Gebt PoKéMoN eine Rolle in eurem Video!



    Punkteschema:

    Code
    Abgabe 0X: 4 Punkte
    Abgabe 0X: 3 Punkte
    Abgabe 0X: 2 Punkte
    Abgabe 0X: 1 Punkt


    Ihr müsst nach diesem Schema 4 unterschiedlichen Abgaben Punkte geben, und zwar aufsteigend von 1 bis 4 Punkte. Die Punkte müssen komplett ausgeschöpft werden!



    Der Vote geht bis zum 14.09.2013 um 23:59!


    [tab=Abgaben]











    - keine weiteren Abgaben -


    [/tabmenu]

  • Was ist denn bitte hier passiert? Wenn ich's nicht besser wüsste, würde ich denken das Thema dieser Runde sei "trollt den Wettbewerb". :ugly:


    Abgabe 01
    Sowohl Audio- als auch Videoqualität könnten deutlich besser sein. Der erste Eindruck war ansonsten ganz gut, wurde mir mit der Zeit, nach ca. einer Minute, zu eintönig. Ich kann kein Japanisch, daher kann ich mit der eingeblendeten Schrift nichts anfangen. Ich weiß, dass das Video einen Japan-Flair haben sollte, trifft aber überhaupt nicht meinen Geschmack. Ich finde die Musik aber recht gelungen, dass ab uns zu auch Deutsch gesungen wird wertet das Video auch etwas auf. Das 4:3-Format stört mich hier genauso wie der schwarze Rahmen. Aber keine Sorge, bei der Konkurrenz dieser Runde gibt es sicher Punkte.


    Abgabe 02
    Bombastische Abgabe....NICHT!
    Im ernst, das Video gefällt mir sogar. Die Idee einen Film-Trailer zu machen ist nicht sehr originell, aber gut. Am Anfang fehlt ganz klar der Pokemonbezug, finde ihn aber ganz stimmig. Wäre besser, wenn der Trailer episch geblieben und nicht mit dem Pipi-Minispiel ins Lächerliche gezogen worden wäre. Denn sonderlich lustig finde ich das ehrlich gesagt nicht. Ich mag solche Stilwechsel in Videos nicht, zumindest nicht ohne vernünftigen Übergang. Das "nicht" am Ende verleiht dem Video zudem einen Troll-Charakter.


    Abgabe 03
    Wo bitteschön ist hier die Augenkrebs-Warnung? Ernsthaft, den exzessiv eingesetzten Blinkeffekt empfinde ich als extrem störend und anstregend für die Augen. Zumindest, wenn man sich das im Vollbild-Format gibt. Wirklich schade, weil ansonsten ist das Video absolut gelungen. Es verbreitet in einer gewissen Art auch gute Laune.


    Abgabe 04
    Trollabgabe. Ich weiß, besser als nichts abzugeben, weil dann wenigstens die Möglichkeit eines Freewins besteht. Aber denkt doch auch mal an die Voter. ;/


    Abgabe 05
    Punktet mit 'nem Nostalgie-Faktor, gefällt mir persönlich aber nicht. Da passiert nämlich nichts halbwegs Aufregendes, zudem bin ich kein Fan von "Fan-Hacks". Mal abgesehen davon, dass sowas illegal ist. Außerdem stört auch hier der schwarze Rahmen.


    Abgabe 06
    Bitte, bitte, bitte... denkt auch an die Voter. Nimm es mir nicht übel, wenn ich sage, dass ich dieses Video als Qual empfunden habe. Den Sprecher hört man kaum; zumindest eine Hintergrundmusik hätte dem Video gut getan.


    Abgabe 07
    Haha, keine Ahnung warum, aber beim wackelnden Driftlon musste ich immer laut drauflos lachen, also auf jeden Fall unterhaltsam. Die Abgabe ist ungewöhnlich und mehr Bildgeschichte als Video. Aber ich war froh, hier mal wieder ein ernsthaftes Video präsentiert zu bekommen, in dem auch merklich Aufwand dahintersteckt. Das 4:3-Format fällt zum Glück nicht so auf, weil der Hintergrund komplett schwarz ist. Die Sprecher haben wirklich gute Arbeit geleistet. Aber bei der Geschichte blicke ich nicht ganz durch. Wurde das Driftlon böse, weil der Junge es verlassen wollte? Und was ist mit dem Jungen passiert, sodass er dem Driftlon widerwillig folgen musste?


    Abgabe 08
    "BisaBoard-Olympiade Fanvideo". Das steht Video. V.I.D.E.O. Ich finde aber aber kein V.I.D.E.O. Ein Video besteht aus bewegten Bildern. Die Sprecherin hat eine angenehme Stimme, erzählt die Geschichte auch sehr gut. Aber ohne Video, keine Punkte. Sorry.


    Abgabe 09
    Roms sind illegal. Videos von Roms verbreiten ist illegal. Davon abgesehen finde ich das Video ziemlich langweilig, lesen kann ich auch alleine.


    Abgabe 10
    Hat lustig begonnen, wurde mit der Zeit aber ziemlich dämlich. XD
    Von dieser Gruppe hatte ich was Besseres erwartet. Ist mir zu sehr Trollvideo.




  • 4 Punkte: 10 - Fands einfach nur lustig, sehr gut auf den Text abgestimmt und keine 08/15-Abgabe
    3 Punkte: 1 - Warn ganz witziger Song, leider etwas bildkarg
    2 Punkte: 6 - Einfach, weils ein Video von PO ist. Kein guter Kampf (hab' nach dem Moveset von Aquana abgeschaltet =x), aber CP ist immer gut!
    1 Punkte: 9 - Smaragd ist meine Lieblingsedition, hat Nostalgiefaktor und so!

  • Da mir gerade langweilig ist und ich nichts mehr aufnehmen kann, bewerte ich doch einfach mal hier, da so etwas doch immer gerne gesehen wird :D
    Ich habe kurz die Abgaben überflogen und alleine vom ersten Eindruck habe ich schon bemerkt, welche mir gefallen, denn nur diese habe ich zu Ende geguckt, da das Meiste wirklich nicht berauschend war oder trollig :D


    Erst mal die Abgabe, weil sowieso alle darauf warten:
    4 Punkte: Abgabe 2.
    3 Punkte: Abgabe 3.
    2 Punkte: Abgabe 10.
    1 Punkte: Abgabe 1.


    Nun meine Kommentare dazu, ich fasse mich aber kurz, weil ich doch langsam etwas müde werde:
    Abgabe 1: Ich mag Japanisch nicht, die Audio-und Videoqualität ist nicht sonderlich ansprechend, aber die Stimme ist nicht schlecht. Könnte noch viel verbessert werden, gerade weil das Mikro extrem übersteuert. Mit den japanischen Texten kann ich auch nichts anfangen, aber insofern das Video komplett selbst gefertigt ist, finde ich das gar nicht schlecht, die Pokémon sind nämlich recht gut eingebaut.
    Abgabe 2: Meiner Meinung nach die beste Abgabe von allen. Ihr habt zumindest Atmosphäre geschaffen und die Pointe hat mir wirklich gut gefallen, ich fand's lustig, wenn es auch nicht die kreativste Idee war.
    Abgabe 3: Ich stehe wirklich nicht sehr auf AMVs, aber diese fand ich doch recht gut gemacht. Liegt vielleicht auch daran, dass mir das Lied ziemlich gut gefallen hat. Die Schriftart fand ich auch schön und alles hat gut miteinander harmoniert.
    Abgabe 4: Das ist kein Kommentar wert; geklaut und ein 08/15 Bild reingeklatscht, wenn ich das richtig erkannt habe ^-^
    Abgabe 5: Technisch einfach nicht gut gelungen. Ganz nette Stimme, aber so ein Let's Play als Abgabe zu nutzen, kommt für mich etwas faul rüber, da das kaum Arbeit macht. Das war der einfachste Weg ein Video zu diesem Thema zu gestalten (neben dem geklauten) und das missfällt mir.
    Abgabe 6: Viel zu leise, schwarze Ränder, nichts Besonderes wie das obrige Let's Play.
    Abgabe 7: Hier ist mir persönlich etwas zu viel Geschichte eingeflossen. Im Video ist wenig passiert, nur selten haben sich die Bilder verändert und alleine schon wie es vorgetragen wurde, wirkt es schon trostlos, wo Pokémon doch etwas Spaßiges sein sollte, das Freude erweckt.
    Abgabe 8: Auch wieder eine Geschichte. Sogar eine reine Geschichte ohne irgendein Bild. Unpassend für eine Abgabe, die explizit als Fanvideo gelten soll.
    Abgabe 9: Ernsthaft, man sieht die Bildschirmleiste und den Namen des Emulators und die ganze Bedienungsanzeige. Das geht aber um Welten besser. Ebenso ein Let's Play, was mich für dieses Thema überhaupt nicht anspricht.
    Abgabe 10: Es war jetzt nicht sehr viel selbst gemacht, aber es war einfach lustig zusammengeschnitten und es hat Spaß gemacht, es anzuschauen :D Auf jeden Fall etwas Einzigartiges, auch wenn es bescheuert ist ;)


    Ach, und ich möchte noch ein kurzes Statement zu den Let's Plays abgeben, die eingereicht worden sind: Grundsätzlich habe ich nichts dagegen, wenn man Let's Plays einreicht, aber man soll etwas Kreatives machen und ein Let's Play ist wirklich etwas, bei dem man sich nur am wenigsten Arbeit macht und sich nicht weiter etwas ausdenken muss. Natürlich, es ist eine Abgabe, aber ist finde es schade, dass sich so wenige wirklich Mühe gemacht haben. Gerade bei den Let's Plays sollte man es zumindest hinkriegen, dass technisch alles stimmt, wenn man sich schon so wenig Arbeit damit macht. Ich dachte nur das Let's Play Tournament sei so lieblos ausgefallen, aber hier scheint es traurigerweise auch nicht anders zu sein.

  • Ja, Leute, nicht lachen! Ja, es stimmt-auch ich kann voten- und zwar in einer Disziplin, die ich selber kaum behersche^^
    Da die meiten sich den Rest eh nicht durchlesen, hier erstmal die Punkte:
    (Übrigens haben alle Voter vor mir falsch gevotet, an die die danach noch Voten: Ihr dürft vier Abgaben Punkte geben, dabei müssen alle Punkte vergeben werden, und die fünf ersten fallen bei den Vorvotern weg!)


    4 Punkte: Abgabe 7
    3 Punkte: Abgabe 5
    2 Punkte: Abgabe 2
    1 Punkt: Abgabe 1


    Abgabe 1: Leider, Leider ist dieses Video ziemlich langweilig. Das Lied kenne ich nicht, und der Bezug zu Pokemon war auch sehr indirekt. Eigentlich waren es nur ein Paar Charas, die mit dem Kopf gewackelt haben... nächstes Mal solltet ihr lieber ein AMV machen und dort die Tonspur einspielen. An sich finde ich die Stimme nicht schlecht.
    Abgabe 2: Hier wurde Pokemon nur indirekt eingebaut, die Trailer aus den Disney-Filmen fand ich nicht so angebracht. Die Piepi waren ja ganz knuffig, aber mich überzeugt dieses Video leider nicht wirklich.
    Abgabe 3: Das ist mal eine schöne Abgabe. Ich kenne das Lied zwar nicht, aber der Titel interessiert mich. Weiss jemand, wie das Lied heißt? Das Blinken am Anfang fand ich etwas seltsam, dadurch konnte ich die Bilder nicht so gut erkennen, auch das Ende war etwas aprupt, doch ansonsten: Top Abgabe!
    Abgabe 4: Naja, ich will nicht beleidigend klingen, aber so hätte ich es auch hinbekommen. Auch der Spruch am Ende, mit dem "einmal Mist abgegeben..." und so weiter passt wirklich nicht so in ein Video
    Abgabe 5: Ziemlich nett gemacht. Die englische Stimme klingt lustig( ich bin fast vom Stuhl gefallen, als du das erste Mal Englisch gesprochen hast) und auch die Idee mit dem Hack gefällt mir. Dass das meiste Schriftzeug leider auf Englisch ist, kann ja verziehen werden.
    Abgabe 6: Nein... bitte kein Pokemon-online! Es kann sein, dass es einfach am Thema liegt, aber dieses Video kann mein Herz nicht wirklich gewinnen. Der Sprecher ist leise und stotterig, und meist gibt es lange Phasen, in denen nichts geschieht. Zumindest Kampf-Musik wäre hier angebracht, und eine etwas sichere Person, du klingst nähmlich eher so, als hättest du von dem Thema nicht wirklich viel Ahnung...
    Abgabe 7: Eine etwas andere Abgabe- eine Creepypasta als Hörspiel mit Bildern also. Fnad ich ganz interessant, auch wenn das erste Stück etwas seltsam war, da das Mikro stark hallt. Wenn man es leiser hört, spürt man es nicht, aber in voller Lautstärke... Auch wenn ich Driftlons Augen nicht ausdruckslos finde^^
    Abgabe 8: Das war eigentlich ein Video-Wettbewerb. Ich verbinde Video eigentlich mehr mit Bildern... auch könntest du versuchen, deine Stimme etwas ausdrucksvoller zu machen, du klangst teilweise ziemlich eintönig.
    Abgabe 9: Emulatoren und Roms sind im BB verboten! Eigentlich ist das bekannt, und verstößt in gewisser Hinsicht gegen die Forenregeln.
    Abgabe 10: Joa, das ist die Art von Video, die ich nicht besonders mag: Scheinen am Anfang lustig zu werden, aber dann wird es immer blöder. Das Lied würde ich nicht umbedingt als ganz Jugendfrei bezeichnen, ich verzichte mal auf Beispiele, und auch das Video sagte mir gegen Ende nicht mehr zu.



    Das war's erstmal von mir, wenn ich Müll rede, bitte einfach ignorieren, ich habe von Videos leider nicht so viel Ahnung!
    Auch möchte ich noch sagen, dass sich diese Runde bis auf einige Ausnahmen wohl nicht viel Mühe gegeben wurde. Manche Abgaben wirken einfach nur hingeklatscht, und ich hoffe, dass das Niveau im Finale wieder etwas zunimmt.

  • Huh, danke an Mikan für die Aufmerksamkeit. Mir ist das mit den 5 Punkten tatsächlich aus Gewohnheit entgangen.
    Jedenfalls kann natürlich bis zur Deadline jeder noch editieren, ansonsten werde ich bei der Auswertung die Abgabe mit einem Punkt unter den Tisch fallen lassen und die Punktevergabe sogesehen um eins jeweils reduzieren.
    Falls es jemanden interessiert: Dass wir hier vier anstelle von fünf Punkten haben, liegt wie schon bei Runde #1 an der geringen Abgabenanzahl. Bei diesem Votesystem richtet sich die Punktevergabe nämlich nach der Anzahl der Abgaben und wenn es auf 10 und weniger fällt, dann gibt es nur noch vier Punkte zu verteilen.


    Also bitte beachten: Ihr habt 4 Punkte insgesamt zu verteilen.

  • Kommentare:
    Abgabe 1:
    Video- und Tonqualität sind verbesserungsbedürftig und das Video wird schnell langweilig. Die Idee ist ansonsten aber nicht so schlecht. Die eingeblendeten japanischen bzw. teils nichtmal japanischen Texte geben keinen Sinn und passen nicht zum gesungenem Text, wären das die Lyrics gewesen, hätte es mir besser gefallen^^
    Abgabe 2:
    Das Video fängt gut und spannend an und wird dann aber leider durch die Piepi ins Lächerliche gezogen, was mir leider gar nicht zusagt. Der Pokémonbezug hätte sicherlich auch anders eingefügt werden können.
    Abgabe 3:
    Bis auf diesen störenden Blinkeffekt durch den man die Lyrics nicht sonderlich gut lesen kann, ist das eine sehr gelungene Abgabe. Die Musik versprüht direkt gute Laune und auch die Bilder sind passend. Hier gibt es auf jeden Fall Punkte!
    Abgabe 4:
    Hier gibt es leider nix zu bewerten.. besser als nicht abzugeben ja, aber die Voter erfreut es nicht gerade =(
    Abgabe 5:
    Hack hm.. steh ich jetzt nicht so drauf..
    Abgabe 6:
    Sorry mag PO nicht so und der Kampf ist auch nicht sonderlich spannend, zudem versteht man den Kommentator nicht.. wenigstens eine Hintergrundmusik wär angenehm.
    Abgabe 7:
    Bestes Video von allen meiner Meinung nach. Ich mag die Geschichte und die Art wie diese mit den Bildern umgesetzt wurde. Die Sprecher sind gut zu verstehen. Alles in allem top Abgabe :)
    Abgabe 8:
    Wo ist das Video?
    Abgabe 9:
    Sorry, aber müsste das nicht disqualifiziert werden? Das verstößt doch gegen die BB-Regeln...
    Abgabe 10:
    Schiggy-Gang + Gangstermusik. Ich find die Idee ganz witzig. Hier gibt es auch ein paar Punkte.



    Punktevergabe:
    4 Punkte: Abgabe 07
    3 Punkte: Abgabe 03
    2 Punkte: Abgabe 10
    1 Punkt: Abgabe 01

  • Abgabe 03: 4 Punkte.

    Einfach tolle Bilder, die hier für das Video ausgesucht wurden - hochwertige Fanwork, die noch dazu zusammen mit der Musik richtig die Emotionen versprüht. Ich finde die Umsetzung hier einfach klasse, da taucht man richtig in die Pokemon Welt ein bzw. wird stimmungsmäßig so in den Bann gezogen, dass man sofort dorthin möchte :3


    Abgabe 07: 3 Punkte.
    Sehr nett und vor allem kreativ, diese kleine Geschichte, die da erzählt wurde, und auch sehr schön umgesetzt mit den Bildern. Da wurde sich richtig was überlegt, wie ich finde. Außerdem mit viel Bemühung vorgelesen und deshalb macht es auch Spaß, zuzuhören.


    Abgabe 05: 2 Punkte.
    Ein stimmungsvolles, kleines Pokemon Let´s Play, wovon ich ja generell eh ein großer Fan bin.
    Noch dazu eine gute Spielwahl mit Blau, bzw. nett, dass für die Spannung etwas leicht modifiziertes genommen wurde. Ich mag die Stimme des Kommentators irgendwie, und generell wie er´s aufgemacht und kommentiert hat, ein LP, wo ich ganz gerne zugesehen habe.


    Abgabe 01: 1 Punkt.
    Ich versteh zwar nicht ganz, worum es in dem Video geht, aber irgendwie mag ich das leicht Verrückte daran. Japanische Musik ist zwar auch nicht so meins, aber auch hier mag ich die ausgewählten Bilder. Die Dynamik zieht auf jeden Fall schon mal Aufmerksamkeit auf sich und macht das Ganze nicht langweilig. Eine recht quirlige Abgabe ^^

  • So, um das Thema zu pushen und um ein paar Votes mehr zu bitten, kommentier ich mal zumindest die Werke. Als Leiterin darf ich natürlich nicht voten.


  • Vote:


    Abgabe 0X: 5 Punkte
    Abgabe 07: 4 Punkte
    Abgabe 05: 3 Punkte
    Abgabe 01: 2 Punkte
    Abgabe 03: 1 Punkt

    Kommentar:


    Abgabe 01
    Irgendwie hat das Ganze etwas Ulkiges an sich, doch ich finde es auf alle Fälle schön gesungen. Ich mag diesen Sprachwechsel von Japanisch zu Englisch und zu Deutsch (kam da noch was anderes? Bin mir unsicher, ich glaube noch Spanisch raus gehört zu haben). Das bringt ein bisschen Abwechslung mit rein. Von dem her ist auch aus den Lyrics hörbar, dass dieser sich auf Pokémon bezieht. Bildmaterial unterstreicht die amüsante Atmosphäre irgendwie noch einmal. Also mir gefällts.
    Und nebenbei: 'Alle die noch kein Online-Kampf gewonnen haben – Hand hoch' *Hand heb* XD


    Abgabe 03
    Ich muss zugeben, das Lied gefällt mir jetzt nicht so und auch von der Bildwahl hätte es teilweise besser sein können. Wäre schön gewesen, noch mehr Shippings zu sehen, das wäre auch von der Lyrics her passender gewesen. Hierbei finde ich es auch etwas schade, dass teilweise die Schrift sich mit dem Hintergrund beisst und sie nicht lesbar ist. Dennoch mag ich die Abgabe von den Effekten her, auch insbesondere vom Rhythmus wurde dies schön miteinander angepasst.


    Abgabe 05
    Lieblings LP in dieser Runde, was vor allem an der Präsentierung liegt. Die Stimme ist angenehm zum Anhören und meiner Meinung nach war die Art und Weise auch ziemlich humorvoll. Lieblingsstelle ist auf alle Fälle 'Ich brauch keine Karte, ich bin ein Pro, ich hab ein Smartphone' xD Dass es sich bei der Edition um ein Fanhack handelt, hat mich nicht mal gross gestört, im Gegenteil auch abwechslungsreich, weil es doch eine Überraschungen gab und man eher an den Bildschirm gefesselt wurde. Und da es sich dabei um Blau gehandelt hat, kam auch ein gewisser Nostalgie-Bonus dazu.


    Abgabe 07
    Ich beschäftige mich eigentlich kaum mit Creepy Pastas, aber hier für die BBO auf diese Weise eine umzusetzen, hat mir echt gefallen. Selbst wenn die Mädchenstimme zu Beginn und am Schluss etwas mechanisch klang, so hat es irgendwie zur düsteren Stimmung gepasst. Beide Stimmen waren sehr angenehm zum Zuhören und haben meiner Meinung nach richtig intoniert. Lavandia-Theme als Background-Musik zu nehmen, war natürlich geschickt, da es die Grusel-Musik schlechthin ist (von den Ingame-Soundtracks halt). Bildlich wurde auch alles schön unterstrichen und ich fand es genial, wie alles Schwarz gehalten wurden, mit weissen Zeichnungen und selbst wenn die Bilder teilweise repetitiv waren, so war dies nicht störend, weil es keine Standbilder waren, sondern sie sich bewegt haben (Driftlon ftw! xD) Favorit halt und würd auch bei anderen Umsetzungen gleicher Art, am liebsten mehr davon ansehen.


    Wenn ich mich nicht verzählt habe: 16. Vote ahoi <3

  • Fanvideo-Ergebnisse
    Hiermit ist das Voting der Fanvideo-Kategorie in Runde #4 offiziell abgeschlossen. Die Teams, die grün eingefärbt sind, haben jeweils gegen ihren Gegner gewonnen, die, die rot eingefärbt sind, haben weniger Punkte als deren Gegner erlangen können. Gleichstand zwischen zwei Teams ist blau gekennzeichnet:


    18 Punkte: Abgabe 07 - Cattivo, Cassandra (Die Unglaublichen)
    15 Punkte: Abgabe 03 - Lacrima (Die Bestien)
    11 Punkte: Abgabe 01 - Molnija (Emporium)
    08 Punkte: Abgabe 05 - Exarion (D.O.P.E.), Abgabe 10 - Geiserich der Vandale (Inglourious Bissbarks)
    07 Punkte: Abgabe 02 - Kouji (Team Weißer Drache)
    02 Punkte: Abgabe 06 - Shadow Claw (Knights of Honedge)
    01 Punkte: Abgabe 09 - Saiko (Die pinkflauschigen Einhornkrieger)
    0 Punkte: Abgabe 04 - Nortia (Bolt Strike), Abgabe 08 - blueberry, Majiata, Saki (FrenchToastMafia)
    / Punkte: Abgabe / - / (Alarm, Alarm), Abgabe / - / (Beischlafdiebstahl), Abgabe / - / (Genbaku), Abgabe / - / (Achaia), Abgabe / - / (Crush Claw), Abgabe / - / (Alpha Horizons)



    Wir bedanken und herzlich bei allen Teilnehmern und Votern dieser Runde! Das Thema bleibt für Kommentare und Anmerkungen offen ^^