BisaBoard-Olympiade: Vote Fanart

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [tabmenu][tab=Vote Fanart]


    Herzlich Willkommen zum Vote der Disziplin Fanart in Runde 4! Hier entscheidet sich, welches Team den Sieg in dieser Disziplin davontragen wird.
    Bitte beachtet beim Voten, dass ...

    • ihr eure Votes durch zumindest mehrere Zeilen angemessen begründet,
    • Sympathievotes untersagt sind,
    • ihr nicht für die Abgabe eures eigenen Teams abstimmen dürft,
    • ihr bei der Punktevergabe sowohl das Treffen der Themenvorgabe, den Inhalt und die Ausführung einbezieht und bewertet,
    • ihr das richtige Punkteschema verwendet (siehe unten),
    • ihr die im Vote-/Feedback-Tutorial genannten Punkte beachtet.

    Selbstverständlich darf jeder voten, auch wenn man nicht selber an der Olympiade teilnimmt!


    WICHTIG: Es gibt im Votesystem nun zwei Neuerungen:

    • User, die insgesamt in der Olympiade 9 Votes schreiben, bekommen am Ende ebenjener einen individuellen Benutzertitel mit der Dauer eines Monats - bei 16 Votes sogar 3 Monate! (Bezug)
    • Wenn ihr einem Team angehört, dann werden die Punkte, die ihr an euren Gegner verteilt, nicht gewertet. Ihr braucht also keine Angst haben, den Gegner durch eure Votes gewinnen zu lassen. (Bezug)


    Themenvorgabe:

    Zitat

    Das Thema der Runde 4 der Olympiade für die Disziplin Fanart lautet ...


    Mega-Entwicklung!


    Malt oder zeichnet eine Mega-Entwicklung von einem Pokémon eurer Wahl. Hierbei ist es egal, ob es diese Mega-Entwicklung wirklich gibt, oder ihr sie euch ausgedacht habt!


    Punkteschema:

    Code
    Abgabe 0X: 5 Punkte
    Abgabe 0X: 4 Punkte
    Abgabe 0X: 3 Punkte
    Abgabe 0X: 2 Punkte
    Abgabe 0X: 1 Punkt


    Ihr müsst nach diesem Schema 5 unterschiedlichen Abgaben Punkte geben, und zwar aufsteigend von 1 bis 5 Punkte.



    Der Vote geht bis zum 14.09.2013 um 23:59!


    [tab=Abgaben]
















    [/tabmenu]

  • Abgabe 01
    Ich staune immer wieder was ich im BisaBoard für Werke präsentiert bekomme. Dieses hier sieht fast aus wie ein offizielles Artwork! Das Einzige, das ich hier bemängeln könnte, sind die schwarzen Dinger an seiner Hand. Die sehen etwas künstlich aus, als ob sie im Nachhinein einfach dazu gemalt wurden. Liegt vielleicht am gewählten Farbton, der nicht mit Darkrais Körper übereinstimmt. Was das Aussehen der Mega-Entwicklung betrifft muss ich sagen, sieht mir dem original Darkrai viel zu ähnlich. Die einzigen Unterschiede die auf Anhieb auffallen sind die Haare und eben diese schwarzen Dinger. Sieht aber trotzdem verdammt gut aus!


    Abgabe 02
    Hier fehlt mir eindeutig der Hintergrund. Man sollte die Pokemon schon gut in Szene setzen, finde ich. Nicht einfach ausdruckslos präsentieren. So wirkt die Zeichnung etwas trist. Im Gegensatz zur Abgabe 01 unterscheidet sich diese Form zudem zu sehr vom original Banette. Sieht eher aus wie eine dritte Entwicklung. Aber sie gefällt mir, könnte ich mir gut als "echtes" Pokemon vorstellen. Auf jeden Fall sehr kreativ und verdammt gut gezeichnet!


    Abgabe 03
    Was ist das? Raichu? Ampharos? Ich nehme mal an Raichu, wegen der Backen. Sieht aber mehr wie ein ganz neues Pokemon aus und zwar ein richtig tolles, das etwas an Lucario erinnert. Aber dennoch sehr kreativ. Was hier zudem sofort ins Auge fällt ist der fantastische Hintergrund. Finde das Bild echt wunderschön. Da passt einfach alles fabelhaft zusammen; seine Pose, sein Blick (sein Auge!), die Sonne, die Wolken, der Himmel, die Klippe, die Farben... die mit Abstand schönste Abgabe!


    Abgabe 04
    Eine bekannte Mega-Entwicklung zu nehmen finde ich langweilig. Da ist der kreative Spielraum doch etwas eingeschränkt. Im Vergleich zu den anderen Abgaben wirkt diese hier außerdem sehr standardmäßig mit, wie ich finde, unpassenden Hintergrund. Keine Frage, das Lohgock ist gut gezeichnet und auch das Feuer ist als solches erkennbar. Aber trotzdem, beeindrucken kann mich die Zeichnung nicht wirklich.


    Abgabe 05
    Gleich wieder eine bekannte Mega-Entwicklung. Aber hier hat sich der Ersteller bzw. die Erstellerin nicht zu sehr am original angelehnt. Dadurch wird die Zeichnung gleich viel interessanter. Mich verwirrt hier allerdings die übertriebene Haarpracht. Hier wurde merklich mit viel Liebe zum Detail gearbeitet, was der Zeichnung, finde ich, nicht ganz so gut getan hat. Sie wirkt auf mich als ganze etwas überladen bzw. chaotisch. So findet man z.B. seine linke Hand nicht gleich auf Anhieb, die muss man ja schon suchen.


    Abgabe 06
    Verglichen mit den anderen ist diese Abgabe ziemlich einfach geraten. Das Altaria wirkt jetzt auch nicht gerade originell. Der Hintergrund sieht etwas unsauber aus. Bitte nicht falsch verstehen, die Zeichnung ist weit davon entfernt schlecht zu sein. Man sieht hier aber deutlich, dass der Ersteller bzw. die Erstellerin nicht auf dem gleichen Level ist, wie jene der vorherigen fünf Abgaben.


    Abgabe 07
    Haha, ich frag mich wie ernst der Ersteller bzw. die Erstellerin es mit dieser Abgabe meint. Jedenfalls solltet ihr Pokemon zeichnen, keine Menschen. :wtf:
    Als Rosana Entwicklung geht die da auch nicht durch... ist viel zu menschlich. Wobei, was heißt hier zu menschlich, das ist ein Mensch. Sorry ich sehe hier eine klare Themenverfehlung.


    Abgabe 08
    Ein wirklich eindrucksvolles Bild! Könnte direkt aus einem Spiel stammen. Sehr geiler Hintergrund, besonders der Lichteinfall kommt verdammt gut rüber. Ich kann diese Entwicklung aber nicht so richtig zuordnen. Fermicula? Sieht auch aus wie ein ganz neues Pokemon, das jedoch durchweg gelungen ist, vor allem die leuchtenden Augen gefallen. Habe hier wirklich überhaupt nichts auszusetzen. Gehört ganz klar zu meinen Favoriten.


    Abgabe 09
    Okay, das lasse als Rosana Entwicklung durchgehen... aber auch nur, weil ich noch von Abgabe 07 traumatisiert bin. XD
    Nein ehrlich, ist mir zu menschlich. Ansonsten gilt ähnliches wie für Abgabe 06. Diese Zeichnung wirkt bei weitem nicht so professionell, wie andere Abgaben. Zwar ganz solide, Punkte lässt die extrem starke Konkurrenz hier jedoch nicht zu, sorry.


    Abgabe 10
    Diese Zeichnung macht es mir etwas schwer, sie zu bewerten. Der Hintergrund ist absolut gelungen, finde den sehr schön. Aber er zieht zu viel Aufmerksamkeit auf sich. Viel zu viel. Das Pokemon geht in dieser Wolkenpracht fast vollkommen unter. Zum einen, weil es schlicht und ergreifend zu klein ist, zum anderen finde ich es etwas ungeschickt, bei einem solchen Wettbewerb das Pokemon nur von hinten zu zeigen. Ich hätte das Altaria zudem mittig gezeichnet. Die Zeichnung gefällt mir, aber Altaria ist mir nicht präsent genug.


    Abgabe 11
    Haha, erinnert mich sofort an die Sailor Moon-Prinzessin der vorherigen Runde. Sieht aus als würde es schweben und nicht schlafen. Aber das Pokemon selbst ist wirklich gut. Sieht aus wie die perfekte Ampharos Mega-Entwicklung. Da gibt's überhaupt nichts auszusetzen. Auch der Hintergrund weiß zu gefallen. Sehr stimmige Zeichnung!


    Abgabe 12
    Endlich eine Zeichnung, von der ich denke, dass ich sie auch so hinbekommen würde. ;D
    Nimm es mir bitte nicht übel, diese Zeichnung ist mir einfach zu amateurhaft.


    Abgabe 13
    Wtf?! Diesem Hundemon würde ich nicht begegnen wollen. Sieht aus wie direkt aus der Hölle entsprungen. Da reicht der bloße Anblick, um andere Pokemon in Flucht zu schlagen. Aber das passt ja wunderbar zu Hundemon. Finde ich für eine Mega-Entwicklung zwar etwas übertrieben, hinterlässt aber auf jeden Fall Eindruck und sieht einfach verdammt gut aus! Da gibt es wirklich überhaupt nichts zu meckern. Perfekt gelungen!


    Abgabe 14
    Wieso kein Hintergrund? Die Form der Mega-Entwicklung gefällt mir. Von der Qualität her hinkt diese Abgabe den anderen etwas hinterher. Wenn man sie mit der vorherigen Abgabe vergleicht... dazwischen liegen Welten. Nicht, dass diese Abgabe schlecht ist, sie kann nur nicht mit der Konkurrenz mithalten.


    Abgabe 15
    Und wieder eine wundervolle Abgabe! Das Kingler wurde hier echt gut in Szene gesetzt, der Hintergrund ist bombastisch, mit viel Liebe zum Detail. Das Kingler sieht wie die perfekte Mega-Entwicklung aus. Nur die Augen wirken eher skizzenhaft, was den eigentlich sehr guten Gesamteindruck etwas schmälert. :/




  • [tabmenu]
    [tab=Punkte]
    5 Punkte= Abgabe 3
    4 Punkte= Abgabe 13
    3 Punkte= Abgabe 5
    2 Punkte= Abgabe 1
    1 Punkt= Abgabe 11


    [tab=Abgabe 3]
    Das für mich beste Bild. Ich interpretiere das mal als ein Raichu, wegen der Backen. Aber egal, es sieht auf jeden Fall wunderschön aus. Und nicht nur dass. Der Hintergrund passt einfach perfekt. Ist mir direkt ins Auge gefallen. Die Klippe, auf der Raichu steht, ist auch sehr schön gemacht. Die Pose von Raichu passt einfach zu ihm.


    [tab=Abgabe 13]
    Darauf erkennt man eine sehr bedrohliche Mega-Form von Hundemon. Diese Mega-Entwicklung ist auch 1A gezeichnet worden. Das passt auch zu Hundemon finde ich. Und für eine Mega-Entwicklung perfekt. Da will man doch hoffen, so ein Pokemon in X/Y zu sehen.


    [tab=Abgabe 5]
    Dass Lucario nicht so aussieht wie das Original von Mega-Lucario, macht die Sache noch mal schöner. Nur muss ich sagen, dass Lucarios Haare zwar schön sind, aber dann doch etwas zu viel. Es ist sehr voll, das Bild. Leviator sprach schon davon, es ist zu viel Liebe mit reingebracht worden, was nicht wirklich passt zu Lucario. Trotzdem nicht schlecht.


    [tab=Abgabe 1]
    Wirklich verändert hat sich Darkrai nicht. Trotzdem wird es hier Punkte geben, weil das Bild sehr toll aussieht. Auch wenn man keine neuen Mega-Form des Drakrai sieht, ist das Bild vom groben Aussehen her trotzdem unter den Top 5. Großes Lob. Nur die Hände stören mich etwas. Das passt farblich irgendwie nicht.


    [tab=Abgabe 11]
    Auch hier ist eine schöne Zeichnung zu erkennen. Der Hintergrund gefällt mir. Ampharos selber auch. Sehr gute Zeichnung und gut umgesetztes Thema. Sieht wirklich aus wie eine Mega-Form von Ampharos. Einfach toll gemacht
    [/tabmenu]


    Hoffentlich ist das genug, bin nicht so toll im begründen, aber ich will nen individuellen Rang, auch wenn ich schon einen hab ein Bisschen beteiligen an der Olympiade möchte ich mich schon, wenn ich schon nicht selber dran teilnehme.


    ~ Volker volltreffer

  • *händereib* Wollmama.


    Numero 15: Ist mir sofort ins Auge gestochen - das Pokémon erkennt man noch wieder, trotzdem hat es etwas Eigenes und sieht genau so aus, wie eine Mega-Entwicklung aussehen sollte: stark, aber nicht zu weit entfernt vom Ursprungpokémon. Ein toller Zeichenstil und eine tolle Atmosphäre runden das Bild ab! (Auch wenn der Mond etwas unförmig aussieht.) -> 5 Punkte!


    Numero 13: Mir gefällt zwar der Zeichenstil nicht so, aber Hundemon zu Zerberus zu machen? Eeepisch. *-* Auch hier ist das Pokémon noch klar erkennbar, wirkt aber auf jeden Fall bedrohlicher als das Original und noch etwas stärker. Aber die Schrift stört mich. -> 4 Punkte!


    Numero 3: Ist das ein Raichu mit Flugtyp? Mag ich. Die Szene erinnert mich ziemlich an Der König der Löwen ^-^ Zwar finde ich das Raichu zu sehr verändert, hatte anfangs Mühe, überhaupt das Pokémon zu erkennen, aber kreativ ist es auf jeden Fall und der Zeichenstil ist zwar nichts besonderes, aber hübsch. -> 3 Punkte!


    Numero 11: Eigentlich wollte ich ja nur 'neue' Mega-Pokés bepunkten, weil kreativer, aber Gottchen ist das niiiedlich, wie es da so im Himmel schwebt. ♥ Die Colo ist vor allem im Hintergrund und an den Wolken noch recht unsauber, aber die ganzen anderen Drachen im Hintergrund geben dem Bild das gewisse Etwas und Ampharos ist auch perfekt eingefangen. -> 2 Punkte!


    Numero 14: Das war jetzt schwer. Hier musste ich mich zwischen Kreativität und Qualität entscheiden... Gesiegt hat die Kreativität, weil das hier einfach so ein Motto ist, wo eben diese Kreativität auch belohnt werden sollte. Die Abgabe kann dank fehlendem Hintergrund und eher unsauberer Colo nicht mit der Qualität der Vorgänger mithalten, ABER ich mag das Design, das nicht zu viel ist, aber immer noch genug. -> 1 Punkt!


    *beams away*

  • huh schon mein 2. vote heute^^ (das wird langsam anstrengend^^)
    [tabmenu]
    [tab=verteilung]
    5 punkte: Abgabe 5
    4 punkte: Abgabe 3
    3 punkte: Abgabe 11
    2 Punkte: Abgabe 10
    1 Punkte: abgabe 15
    [tab=kommis]
    A5
    ich kann mir sofort denker wer das gemacht hat^^^^^^
    das megalucario gibt es zwar schon aber trotzdem mit abstand die schönste abgabe weil es einfach am besten gezeichnet ist
    besonders die lichteffekte gefallen mir (wahrscheinlich nur weil ich damit immer probleme hab ;/)
    das sieht so- natürlich aus da man wirklich erkennen kann dass das fell sein sollte
    mehr kann ich nicht dagen da ich einfach mal wieder baff bin
    nur noch: respekt


    A3
    hier gefällt mir einfach der gesamteindruck
    die farbkombination
    und besonders die wolken da sie so natürlich aussehen (und wahrscheinlich nur weil ich mit wolken immer probleme hab)
    daS raichu sieht mir nur fast nicht mehr nach elektro aus sondern als flug typ weil es aussieht als will es losfliegen
    was mir nicht so gefällt is der stein wo raichu draufsteht weil der doch irgenswie künstlich aussieht


    A 11
    awwwww wie süß^^
    das mega ampharos gibts auch schon aber es is trotzdem süß
    aber die frage ist nur WO das sein sollte^^
    in den wolken?
    oder doch irgendwo anders?
    jedenfalls frage ich mich wie man mit wasserfarben so sauber zeichnen kann ^^
    mir gefallen die wolken leider nich so weil da leider an manchen stellen unsauber gearbeite wurde und an manchen stellen übergemalt wurde und auf der linken seite sehe ich gaaanz am rand noch weiße punkte
    am hintergrund sehe ich altaria,latias,latios,rayquaza,brutalanda,..... und 2 andere die ich so nicht erkenne


    A 10
    ein mega altaria
    das hier ist zu mindest teilweise mit dem pc gemacht worden (ich kann pc bearbeitung ect. nich leiden -.-)
    da ich einen schnitt im hintergrund feststellen muss
    ansonsten sehr gut gezeichnet
    die wolken sind auch sehr gut geworden


    A15
    ein mega krabby^^
    tja ein megakrabby auf einem fels in der brandung^^
    *^^*
    das wasser ist gut gezeichnet aber der horizont ist zumindest auf der linken seite schief :(
    und das kann eingentlich nicht sein
    der horizont ist insgesamt zu tief
    und wolken sind eigentlich auch nachts nicht blau und sehen erst recht nicht wie wellen aus
    und ich denke nicht dass die pupillen von krabby weiß sind^^
    ich denke eher dass da etwas vergessen wurde^^

  • Hier mein Vote:


    5 Punkte an Abgabe 3
    Ist das der Felsen aus König der Löwen xD
    Sehr schöner Hintergrund. Sieht sehr echt aus ^^
    Falls Raichu eine Mega-Entwicklung bekommen würde, wäre es schön, wenn sie genau so aussieht.
    Die Pose ist sehr anmutig und gut gewählt.
    Verdiente 5 Punkte :)


    4 Punkte an Abgabe 11
    Das Mega Ampharos sieht sehr schön aus.
    Es wurde sehr gut gezeichnet und die Pose ist auch gut gewählt.
    Die Drachen Pokemon im Hintergrund gefallen mir auch sehr :)


    3 Punkte an Abgabe 13
    Ein Höllenhund ^^
    Erstmal muss man sagen, dass dies eine sehr schöne Zeichnung ist.
    Man kann noch gut erkennen, dass das die Mega-Entwicklung von Hundemon ist.
    Leider sehen die Beine ein bisschen dürr aus und machen das Bild nicht mehr ganz so toll...


    2 Punkte an Abgabe 15
    Ein Mega Kingler ;D
    Der Hintergrund ist zwar nicht so schön oder spektakulär, jedoch ist der Felsen, das Kingler, als auch das Wasser sehr schön gezeichnet und es wurden gute Farben gewählt.
    Aber sonst ist das Gesamtbild doch sehr gut.


    1 Punkt an Abgabe 4
    Der Hintergrund ist nicht so toll.
    Leider finde ich es auch schade, dass es diese Mega-Entwicklung bereits gibt (zwar gibt es Mega Ampharos auch schon, aber da war die Zeichnung besser)
    Aber sonst ist das Lohgock schön.



    Mfg The_Kings

  • Juhu, und wieder eine Möglichkeit, meinen Senf dazu zu geben :)


    Nein, mal im Ernst, bei so vielen tollen Abgaben ist es mir eher eine Ehre, aber auch eine schwere Aufgabe einen Kommentar zu verfassen.


    Damit komme ich aber gleich zu meinen 5 Favoriten.


    Abgabe 05 - 5 Punkte
    Energiegeladene Pose, schöne Coloration und ein für mich ansprechendes Format. Ich finde hier wird dieser Mega-Gedanke einfach sehr gut dargestellt. Man spürt förmlich, dass mit diesem Pokemon nicht zu spaßen ist und es sich auf einem anderen Level befindet.
    Da mich das Bild stimmungstechnisch so begeistert und mir sonst nichts negativ aufällt - glatte 5 Punkte!


    Abgabe 15 - 4 Punkte
    Eine sehr ansprechende Coloration :) Ich liebe ja solche klaren Farben sehr. Auch die Pose ist sehr ansprechend gewählt wurden, ebenso wie der Hintergrund. Bei letzterem finde ich es auch angenehm, dass dieser nicht so sehr vom Pokemon ablenkt, es aber nicht fehl am Platze wirkt. Am Pokemon selber find ich die angedeuteten Strukturen auch sehr reizvoll :)
    Einzig und allein das Meerwasser verwirrt mich etwas - obwohl ich erkenne, dass Bewegung, Wellen und Gischt dargestellt sind, wirkt es doch noch recht statisch auf mich. Vielleicht könnte man noch ein wenig mehr Gischt (schreibt man das überhaupt so....) spritzen lassen...oder so. Ich bin ja leider nicht so der Zeichner.
    Trotz der Sache mit dem Wasser hätte dieses Bild fünf Punkte verdient. Da ich mich aber entscheiden musste, gibt es dann doch "nur" 4 Punkte.


    Abgabe 11 - 3 Punkte
    Es sieht so flauschig aus O__O *ähäm*
    Hier finde ich die Coloration des Pokemons, sowie dessen ruhige Pose sehr schön. Die warmen Farbtöne, die im gesammten Bild gewählt wurden, passen sehr gut zu diesem Pokemon. Es wird eine richtig angenehme, warme Atmosphäre vermittelt. Ich fühle mich fast schon wieder etwas wie ein Kind.
    Was mir dann aber leider nicht so gut gefällt, ist der Hintergrund. Die Striche wirken etwas unsauber und der Farbübergang wirkt auch etwas zu abgehackt. Eine witzige Idee finde ich die kleinen Schattenumrisse der anderen Pokemon. Hat man Ampharos' Megaform eine Weile betrachtet, kann man sich noch länger auf "Blick-Vergnügen" im Bild freuen. Ich bin ja ein Fan solch kleiner Details. :)
    Alles in Allem gibt es 3 Punkte für dieses Bild.


    Abgabe 13 - 2 Punkte
    Die Idee gefällt mir schonmal nicht schlecht :) Von der Umsetzung her bin ich auch schonmal beeindruckt, auch wenn mir hie und da der eine oder andere anatomische Fehler auffällt. So wirken die Pfoten im meinen Augen nicht ganz richtig und zu "hand-artig".
    Der Hintergrund ist hier sehr schlicht gehalten, aber farblich passend ausgewählt und lenkt somit nicht vom Pokemon ab. Die blauen Lichter, worauf das Pokemon steht, sollen das Flammen darstellen? Auch diese Idee gefällt mir gut, wobei die einzelnen "Flammen-Arme" vielleicht nicht so steif sein müssten. Auf den ersten Blick dachte ich doch eher an Pflanzen, als an Flammen.
    Für dieses Bild gibt es 2 Punkte.


    Abgabe 06 - 1 Punkt
    Anatomisch liegt da noch ein wenig im Argen und der Körper dieses Vogelpokemons sowie die Flügel wirken doch recht steif und platt. Dennoch hat mir das Bild gleich beim ersten hinsehen sehr gut gefallen. Die Farbverläufe der regenbogenfarbigen Federn wirken sehr Anmutig und sind eine schöne Vorstellung von der Mega-Evolution. (Ich würde ja noch sagen, Mut zu mehr Federn am Kopf!).
    Der Hintergrund ist hier ebenfalls sehr einfach gehalten. Über den Rahmen bin ich mir selber noch unschlüssig. Auf der einen Seite ist es eine nette Idee, gibt dem Bild eine Art Verankerung. Der Flügel der über den Rand hinaus ragt, öffnet das ganze auch ein wenig. Auf der anderen Seite, wirkt der Rahmen doch recht einengend, was mir für ein Flugpokemon nicht so recht passen will.
    Für dieses Bild gibt es 1 Punkt - Ich seh es mir wirklich unheimlich gerne an, da es trotz seiner Schlichtheit etwas Fantastisches ausstrahlt.




    Ich hoffe, die kurzen Kritiken helfen ein wenig weiter. Wer gerne mehr wissen möchte, darf mich jeder Zeit anschreiben und dann setze ich mich auch gerne nochmal genauer mit einem Bild auseinander.
    Dieses Angebot gilt natürlich auch für die Bilder, die ich jetzt nicht mit bewertet habe. Alle auf einmal zu bewerten fehlt mir leider die Zeit und ich würde es für die Organisation gerne übersichtlich lassen :)


    Viel Glück an alle Teilnehmer,
    Rumi

  • Abgabe 15: 5 Punkte
    Abgabe 03: 4 Punkte
    Abgabe 10: 3 Punkte
    Abgabe 11: 2 Punkte
    Abgabe 05: 1 Punkt



    Abgabe 15:
    Diese Abgabe hat mich wirklich ganz besonders beeindruckt. Die strahlenden, klaren Farben des Pokémons und dessen natürliche Haltung, sowie Ausdruck und Kontrast zum Hintergrund sind unglaublich gut gelungen. Das Bild ist ungeheuer sauber und ich entdecke spontan keinerlei Fehler. Sehr interessant finde ich die Wolken und lediglich die Struktur des Himmels will mir nicht ganz gefallen. Trotzdem ein ganz tolles Artwork, das die 5 Punkte mehr als verdient.


    Abgabe 03:
    Ab hier habe ich bezüglich der Platzierungen immer etwas gezögert, 3 konnte sich dann aber doch gegen 10 durchsetzen. Der weiche Stil wirkt im Verbund mit dem dargestellten Pokémon unheimlich harmonisch und ich finde den Hintergrund mit den Wolken interessant gestaltet. Die Pose könnte etwas mehr Pepp haben und mir fehlen im Bild dunklere Farben für Kontraste. Gerade die Anhöhe, auf der das Pokémon steht ist mir zu hell und hebt sich kaum vom Rest ab, obwohl sich dies gerade hier anbieten würde. Ansonsten ein schönes Werk, das mir rundum recht gut gefällt, interessante Idee zudem mit dem Effekt der Sonne.


    Abgabe 10:
    Diese Abgabe war ursprünglich mein Favorit. Ich liebe die Farben und die Übergänge, die ich unheimlich kreativ gestaltet finde und sie erinnern mich an eine alte Website, auf der ich mich als kleines Kind gern herumgetrieben habe (Cherrim Garden, falls das wem etwas sagt). Die Wolken faszinieren mich hier sehr und der Ersteller beziehungsweise die Erstellerin hat einen eigenen Stil. Lediglich Altaria selbst gefällt mir nicht so ganz, der Gesichtsausdruck und die Größe im Verhältnis zum gesamten Bild insbesonders. Etwas hätte ich das Format auch um die Höhe gekürzt, ansonsten aber eine schöne Abgabe.


    Abgabe 11:
    Wären bei dieser Abgabe keine Wolken vorhanden und wäre der Hintergrund anders gestaltet worden, vielleicht sogar mein Favorit. Ampharos wurde unheimlich gut getroffen und sieht furchtbar niedlich aus, während die Wolken doch sehr schnell ummalt wirken, teils auch etwas schlampig. Ebenso stören mich die Silhouetten der anderen Pokémon im Hintergrund, da sie nur unnötig ablenken. Die Farben sind toll und mir gefällt im Grunde auch der Aufbau, nur bei der Umsetzung des Hintergrundes hat womöglich Zeit oder Lust gefehlt.


    Abgabe 5:
    Diese Abgabe besticht vor allem durch ihre herausragende Dynamik. Alle Gliedmaßen und Haare scheinen zu fliegen oder ihren eigenen Weg zu bestreiten. Abgesehen von den Farben, die mir hier zu blass sind und die nicht so recht harmonieren, ist mir das Bild jedoch insgesamt etwas zu unüberschaubar und chaotisch, wohinter sich auch kleinere Anatomie- oder Haltungsfehlher verbergen. Insgesamt aber eine gute Abgabe, in den vorigen Runden konnte die Erstellerin ihr Können aber noch etwas mehr unter Beweis stellen.

  • Abgabe 15: 5 Punkte
    Wow, wow, wow. O:
    Ich bin ganz ehrlich, ich weiß nicht, was ich hier irgendwie kritisieren könnte. Das sieht alles einfach viel zu schön aus. Damit ich hier aber mehr stehen habe, zähle ich mal alles auf, was mir gefällt: Das Wasser das gegen den Stein klatscht, den Himmel bzw. allgemein den Hintergrund, die Details an dem Pokémon (natürlich auch allgemein das Pokémon, ist eine tolle Entwicklung, auch wenn sie an Machomei erinnert) und zu guter letzt die Farben. Also ganz ehrlich, die Abgabe beeindruckt mich enorm - und ich habe schon so eine Ahnung, wem die Abgabe gehört. (:


    Abgabe 03: 4 Punkte
    Diese Abgabe wirkt irgendwie einfacher als der Rest, kann mich aber dennoch überzeugen. Ich erkenne da sofort Raichu und auch hier gefällt mir die Umsetzung der Mega-Entwicklung sehr, allerdings steht das Pokémon etwas komisch steif da, wirkt ein bisschen wie versteinert. Ansonsten mag ich alles, vor allem die große Wolke am Himmel hat es mir irgendwie angetan. Die sieht richtig toll aus!


    Abgabe 11: 3 Punkte
    Uuuh! Son Gokus Wolke :> Das Ampharos an sich ist wirklich wunderschön und richtig gut gelungen!! Allerdings sind es dann Kleinigkeiten, die mich ein bisschen stören und diese wären: Die Pokémon im Hintergrund. Die passen da imo nicht wirklich hin, wenn es wenigstens normale wären, aber selbst dann würden mich diese wohl eher stören. Dann die Wolken: An sich mögen sie eig. ganz nett sein, aber es sieht dann doch etwas zu unordentlich aus, weil der orangene Hintergrund in diese geht. Da hätte man sich einfach ein paar Minuten länger hinsetzen müssen, das würde schon einiges ausmachen und es würde nicht so.. krakelig aussehen. Aber wie gesagt, die Mega-Entwicklung sieht gut und seeehr ordentlich aus. Richtig süß und die schlafende Pose wurde imo gut umgesetzt.


    Abgabe 13: 2 Punkte
    Hundemon <3 Drei Köpfe.. wow, was so eine Mega-Entwicklung alles ausmacht. o; Ich hätte vielleicht diese Flammen am Boden wie echtes Feuer gemacht, so würde der Feuertyp noch etwas besser mit rüberkommen und mir wahrscheinlich auch besser gefallen. d: Ansonsten finde ich nur, dass die Gliedmaßen etwas zu dünn geraten sind. Diese mickrigen Beinchen müssen immerhin drei Köpfe tragen, da hätte man diese schon etwas kräftiger machen können (das Pokémon wirkt allgemein recht mager). Schatten/Licht wurde auch gut gemacht, sonst gefällt eigentlich alles.


    Abgabe 05: 1 Punkt
    
Auch ich finde diese Abgabe etwas.. anstrengend, allerdings konnte diese Abgabe dann noch als letztes überzeugen. Der von mir gerade angesprochene Kritikpunkt ist eigentlich auch der einzige. Es wirkt alles sehr überladen, übertrieben und viel. Haben ja schon genug Leute vor mit kritisiert weswegen es jetzt auch reicht. Ansonsten mag ich die Farben eigentlich recht gerne, nur ist mir das Lucario um den Bauch herum etwas zu hell geraten. Stimme Leviator mit dem linken Arm ebenfalls zu, könnte man auch schnell für einen solchen Haarstreifen halten, aber erkennen konnte ich es dann ja doch.


    Den Abgaben 10 und 6 hätte ich auch gerne einen Punkt spendiert. Kritikpunkte für 6 wäre, dass es doch etwas zu einfach und platt wirkt. Auch diesen braun/orange/roten Rahmen finde ich fraglich. Aber die Regenbogen streifen haben wir eigentlich gut gefallen. Bei der 10. Abgabe war es die Tatsache, dass das Hauptaugenmerk - Mega-Entwicklung - eher zur Nebensache wird. Das Wasser bzw. der Rest nimmt einfach zu viel Platz ein, aber eigentlich war es eine ganz schöne Abgabe.. Tut mir Leid.

  • 5 Punkte: Abgabe 15
    Für mich ist eindeutig Abgabe 15 das beste Art Work. Durch den Kontrast zwischen dem dunkelblauen Himmel und dem orangen Mega-Kingler (ich nenns einfach mal so) ist es mir sofort ins Auge gefallen. Das Pokemon sieht wirklich niedlich aus (diese Augen x3), die Entwicklung ist gut überdacht - Krabben sind Spinnentiere -> achte Beine - und der Hintergrund mit dem Mond und den Wolken ist auch wunderschön und hat was Mystisches. Lineart und Colo lassen das Poki richtig plastisch erscheinen. Passt alles perfekt!

    4 Punkte: Abgabe 5

    Der Stil kommt mir wieder sehr bekannt vor (soll nicht heißen, dass ich weiß, wer der Künstler ist xD) Die weißen bzw. leeren Outlines lassen das Bild praktisch von innen "leuchten". Durch die leichten Abstufungen wirkt das Fell richtig echt. Für mich wirkt die obere Hälfte ein bisschen in die Länge gezerrt, aber das ist nur meine persönliche Wahrnehmung und sonst gibts an diesem Bild nichts auszusetzen^^ Die Mega-Form von Lucario finde ich übrigens generell gut :3


    3 Punkte: Abgabe 13
    Yay, Hundemon mit drei Köpfen^^ Diese Entwicklung sollte es wirklick geben, schließlich ist das Vorbild zu Hundemon doch Cerberus. Das Shading finde ich sehr gelungen und die Beleuchtung von unten lässt das Pokemon umso epischer wirken. Die Köpfe sind auch richtig angeordnet. Kann mir nämlich vorstellen, dass es gar nicht so einfach ist, drei Köpfe auf einen Körper zu bringen und das noch mit der richtigen Perspektive. Das einzige Manko sind die Pfoten, aber darauf achtet man sowieso kaum.


    2 Punkte: Abgabe 3
    Eine der aufwendigsten Abgaben hier. Der/die KünstlerIn hat auf jeden Fall viel Zeit investiert und das Ergebnis kann sich echt sehen lassen. Das Design mit zusätzlichen Steifen auf den Vorderbeinen und dem Wolken-Schwanz gefällt mir sehr gut. Außerdem macht dieser schöne blaue Himmel richtig gute Laune^^ Nur die Pose wirkt etwas steif und der Hintergrund - obwohl farblich sehr gelungen - etwas leer.


    1 Punkt: Abgabe 11
    Diesem Bild hätte ich gerne mehr Punkte gegeben, aber leider hab ich keine mehr übrig... Mega-Ampharos sieht so flauschig und friedlich aus, wie es so durch den Himmel schwebt. Oder träumt es nur und stellt sich vor, dass es jetzt auch zu den Drachen gehört? ;3 Das Lineart ist perfekt, die Coloration sieht bisschen nach "schnell, schnell" aus aber insgesammt wirkt alles sehr stimmig.


    Aber... warum ist hier kein Mega-Absol dabei!? T.T

  • Abgabe 13:5P
    Der Höllenhund von Hades ist ab dem 12.10 nun auch bei uns erhältlich :D
    Ich finde das Bild echt megageil,einfach weil Zerberus.Drei Hundemonköfe,zwei Hundemonschwänze,Halsketten
    aus Knochen und Stachelarmreifen.Zudem passen die Farben perfekt.Wunderschön.


    Abgabe 5:4P
    Spitze,ich weiß zwar nicht ob das Absicht wahr,abre für mich sieht das so aus als würdest Lucario sich am
    Tag entwickelt haben,wegen der Sonne und so.Naja,das Bild ist echt supi,zum Thema passt es auf jeden Fall
    und auch die Zeichnung an sich,genial.Ich finde auch den Knochen geil,erinnert mich ein Bisschen den Film
    mit Lucario.Mich stört nur ein Bisschen die Haltung der Füße,aber sonst echt spitze.


    Abgabe 6:3P
    Yay,Geburtstag.Sieht eigentlich so aus als hätte jemand ein Altaria als Pinjata beutzen wollen.Das zwar
    auch aber ist ne schöne Idee.Sieht echt schön aus,aber ich finds ein Bisschen leer,nur diese Luftschlangen
    am Kopf und Hintern finde ich ein Bisschen wenig,aber es ist trotzdem sehr schön.Farben und Thema assen auf
    jeden Fall.


    Abgabe 2:2P
    Das finde ich echt lustig,Banette wird zu ner Puppe.Thema,Farben,Inhalt,bla bla,auch hier asst alles,aber
    ich finde es sieht einfach lustig aus.


    Abgabe 3:1P
    Finde ich auch wunderschön,aber bei mir ist es auf dem fünften Platz,weil es für mich ist es ein Bisschen
    von Mega-Ampharos nach gemacht.Ansonsten auch hier,alles passt.



    Das war dann mal wieder meine Abgabe
    ~Bisadrache

  • 5 Punkte: Abgabe 13


    Sieht ziemlich cool aus, nette Idee und meiner Ansicht nach wurde auch sehr sauber gearbeitet.
    Volle Punktzahl.


    4 Punkte: Abgabe 10


    Ich mag Werke die am PC entstehen und unter denen ist dieses hier definitiv in den Top 2 bei mir.
    Mir gefallen die Farben gut und es gefällt mir, dass hier der Fokus nicht nur komplett auf das Pokémon gelegt wurde, sondern dass wir hier auch einen stimmigen Hintergrund haben, der zu dem Pokémon passt.


    3 Punkte: Abgabe 5


    Extrem geil.
    Wie gesagt bin ich aber eher Fan der digitalen Kunst, deshalb nur 3 Punkte.
    Ansonsten sieht das Ding echt episch aus, würde auch gerne so gut mit Buntstiften umgehen können.


    2 Punkte: Abgabe 15


    Musste länger überlegen, ob mir die 5 oder die 15 besser gefällt. Kam zu keinem Ergebnis, also musste random.org entscheiden, sorry :(
    Auch dieses Bild finde ich extrem cool. Auch hier gefällt mir, dass nicht nur an einem Pokémon, sondern auch an der Umgebung gearbeitet wurde, welche das Pokémon sogar noch mehr unterstreicht.


    1 Punkt: Abgabe 1


    Unter den restlichen Abgaben hatte ich wirklich Probleme eine zu finden, die meines Erachtens nach die beste ist.
    Ich kann selber kaum zeichnen/malen, deswegen fällt mir sowas dann noch schwerer.
    Ich hab mich für die 1 entschieden, aufgrund der schon mehrfach erwähnten digitalen Arbeitsweise.


  • 5 Punkte: Abgabe 15
    Na, meine Lieblings-Abgabe in dieser Runde. Das Kingler ist wirklich super gelungen und sehr schön in Szene gesetzt. Die Pose passt auch. Ja, wow, mMn könnte man jetzt bloß diese eine Stelle am Mond bemängel, die den etwas unförmig erscheinen lässt, aber ehrlich - das ist doch egal. Ich meine die Abgabe ist wirklich klasse. Der Hintergrund ist wunderbar - vor allem gefällt mir hier das Meer und wie die Wellen am Felsen brechen.

    4 Punkte: Abgabe 10
    Auch, wenn ich sagen muss, dass es mich bei der Abgabe hier etwas zu sehr stört, dass das Altaria so in dem Wolkenhimmel unterzutauchen scheint - gefällt mir diese Abgabe ungemein! Ich liebe die Farben - wirklich es sieht einfach wunderschön aus. Auch, wenn man von dem Drachenpokémon bloß den Kopf und den Schweif zu sehen bekommt, weiß man, dass es sich hier um eine Mega-Entwicklung handelt und es unterscheidet sich nicht zuu stark von der normalen Form.

    3 Punkte: Abgabe 11
    Auch hier gefallen mir die Farben sehr. Ich weiß noch wie sehr ich gelacht habe, als ich die Mega-Entwicklung von Ampharos gesehen hab - ganz plötzlich hat das Ding Haare. Aber auf dem Bild sieht es wirklich sehr schön aus - die Pose gefällt mir hier besonders. Ansonsten ist da jetzt nichts großartiges was ich bemängeln könnte - der Hintergrund ist nämlich sehr hübsch. Bloß die Pokémon im Hintergrund hätte ich jetzt rausgenommen.

    2 Punkte: Abgabe 05
    Auch, wenn ich diesen detaillierten Zeichenstil in den letzten Runden gefeiert hab, haha, muss ich sagen, dass es mir hier viel zu voll ist. Da ist wirklich viel zu viel los. Muss aber sagen, dass die Darstellung des Lucario mir schon zusagt. Finds immer noch total verrückt wie man so'ne Zeichnung mit Buntstiften hinbekommt o.o Hehe.

    1 Punkt: Abgabe 03
    Ich muss sagen, dass mir diese Abgabe jetzt nicht soo gut gefällt. Es ist gut gezeichnet, ja, aber ich weiß das Gesamtbild sagt mir einfach nicht zu. Farblich mag ichs sehr. Das Raichu sieht ganz interessant aus, aber spricht mich jetzt nicht an. Den Hintergrund würde ich vielleicht hübscher finden, wenn die Wolken nicht soo verwischt zu sein schienen.


    Das wars,
    Blair

  • 5 Punkte - Abgabe 15
    Was ich hier richtig faszinierend finde, ist nicht nur die Koloration, sondern etwas anderes, was zu Beginn gar nicht wirklich auffällt, nämlich die Größe des Pokémon. Man kann sich einerseits gut vorstellen, dass das krabbenähnliche Getier auf einem kleinen Stein inmitten des Meeres sitzt, andererseits aber auch auf einer großen Steinplatte, die gigantisch aus dem Meer ragt, trohnen könnte. Das finde ich zum einen an diesem Bild so klasse. Andererseits gefällt mir aber auch besonders, wie hier koloriert wurde, und wie gut das Pokémon durch den starken Kontrast (orange und schwarz/dunkelblau) in den Fokus gesetzt wurde, auch wenn der detailreiche Hintergrund ein bisschen versucht abzulenken. Deswegen bekommt diese Abgabe fünf Punkte, weil sie nicht nur durch den Niedlichkeitsfaktor des Pokémon, sondern auch durch die geschulten Hände des Künstlers hervorsticht!


    4 Punkte - Abgabe 5
    Was einerseits sehr hervorsticht, ist diese unglaublich beeindruckende Koloration. Der Zeichner möge mir doch bitte erklären, wie man das derart wunderschön hinbekommt! *-*
    Aber leider gibt es ein paar Kleinigkeiten zu sagen.
    Für diese Abgabe spricht einerseits, dass es von der bereits veröffentlichten Megaentwicklung abweicht (hab hier den Vergleich vor mir, hehe), das ist schon mal ganz interessant, wenn man sich beispielsweise das Ampharos ansieht. Auch viel Mühe sieht man beispielsweise an den feinen Haaren. Aber ganz ehrlich? Mich stört es. Es ist total chaotisch, weil man kaum weiß, wo das Pokémon letzten Endes anfängt und aufhört, deswegen bedrückt es ein bisschen den gesamten Blick. Ein bisschen dezenter wäre hier schön gewesen, weniger ist manchmal wirklich mehr.
    Denoch - wundervolle Abgabe, sicherlich ein Profi, hehe :)


    3 Punkte - Abgabe 6
    Weiß gar nicht, warum diese Abgabe bis jetzt keine Punkte bekommen hat, hehe :)
    Mir gefällt hier ganz besonders, welche Materialien verwendet wurden, da hier entweder Wasserfarben oder Aquarellstifte verwendet wurden. So wirkt es keineswegs stark und aufrdinglich (von der Farbe her) und harmonisch, besonders am Kopf und diesen....Federn? (:D) des Pokémons ist der Farbverlauf, den man prima erzeugen kann, wirklich sehr schön und harmonisch. Durch den Flügel (rechts) wirkt das Bild aber auch ganz...eigen, hat ein bisschen was von Dynamik, die man prima durch diesen überlappenden Wolken-Flügel erzeugen konnte.
    Was mich allerdings wirklich stört - sieht leider immer noch sehr nach der Basis für dieses Mega-Pokémon aus, ich denke, wenn man noch ein paar Elemente eingebaut hätte, wäre es perfekt!


    2 Punkte - Abgabe 13
    Diese Abgabe bekommt für den Ideenreichtum, der nebenbei bemerkt noch an den Höllenhund von Hades angelehnt ist, Punkte, auch wenn mir persönlich ein paar Kleinigkeiten nicht gefallen. Zum Beispiel der leere, das Motiv nicht stark hervorhebende, Hintergrund. Er ist farblich dem Fell des Dreikopfs gleich und hebt diesen praktisch kaum hervor, wirkt langweilig und leider sehr leer. Man hätte sicherlich etwas von Hölle einbauen können (entspricht ja auch dem Typen), indem man Feuer oder Seelen/Geister angedeutet hätte. Eben eine schreckliche Szene, das hätte sicherlich einen Bonuspunkt gegeben. Zudem gefällt mir - leider - das Licht/Schattenverhältnis eher weniger, da es auf den ersten Blick sehr hell wirkt, durch das von unten kommende Licht. Hier hätte eine Verlagerung der Lichtquelle nach oben sicherlich geholfen!


    1 Punkt - Abgabe 3
    Auch, wenn diese Abgabe leider anfangs nicht so herausstach, so würde ich sie doch zu den fünf besten zählen, denn einerseits ist die sanfte Farbwahl sehr schmeichelnd für das Auge und passend zur ganzen freundlichen Stimmung des Bildes. Was mich aber ganz gewaltig laust - warum ist das Pokémon nicht derart beeindruckend verändert wie bei den anderen? Hier sticht leider eher der beeindruckende Hintergrund ins Auge, der zwar ohne Zweifel liebevoll gestaltet wurde (detailreich), aber das Pokémon hätte man durchaus ein wenig mehr bearbeiten können, gewaltiger, stärker. Eben Mega! :)

  • Abgabe 15: 5 Punkte
    Abgabe 11: 4 Punkte
    Abgabe 13: 3 Punkte
    Abgabe 08: 2 Punkte
    Abgabe 06: 1 Punkt


    Abgabe 06
    Das Bild weist durchaus einige (Logik-)Fehler auf, aber hier geht es schließlich auch um die Idee dahinter und Mühe. Ich mag die Vorstellung einer solchen Megaentwicklung. Die Regenbogen-Bänder sehen wirklich schön aus (und an sich scheinen Bänder ja so ungefähr alles an den offiziellen Mega-Entwicklungen auszumachen, lol). Die Farbverläufe hier sind jedenfalls echt schön. Auch die Schattierung von Körper und Flügeln zeigt gute Ansätze, wobei mir die Flügel insgesamt zu schmal sind. Der Hintergrund ergibt einen wunderbaren Kontrast. Paar Sterne oder ähnliches hätte das Bild aber definitiv spannender machen können.


    Abgabe 08
    Das Bild ist etwas dunkel gehalten, trotz Lichtquelle. Aber die Idee find ich echt toll und durch die düsteren Farben wird auch nochmal die Gefährlichkeit des Pokémon unterstrichen. Der Skorpionschwanz und die Greifarme sind eine tolle Megaerweiterung und ansonsten gefällt mir auch das Muster unten rechts, weil es mich irgendwie an die Bewegung erinnert, die man mit diesen Greifarmen machen kann.


    Abgabe 11
    Oh mein Gott, ist das herzallerliebst. Die Idee ist natürlich nah an den offiziellen Megaentwicklungen gehalten (Haarverlängerung und hübsche Bändchen scheinen irgendwie in zu sein, lol), aber hier fallen mir vor allem die kleinen Details auf. Zum Beispiel die Ohren. Insgesamt wunderschöne Farben und ich find es auch toll, wie die Wolken auch so geringelt sind, lol. Anspielung auf Schäfchenwolken? Gut finde ich auch, dass im Hintergrund weitere Pokémon zu erkennen sin.


    Abgabe 13
    Dem Bild kann ich nicht widerstehen, lol. Ich liebe das Pokémon und die Idee hier ist einfach klasse. Was passt besser für eine Megaentwicklung als der Höllenhund für Hundemon? Wirklich toll umgesetzt. Kleinigkeiten die mich stören, wären z B. der dritte Kopf, der fast schon etwas "abseits" vom Körper wirkt oder die etwas unförmigen Pfoten. Und wieso hat er nur zwei Schwänze? Ansonsten tolles Bild, schöne Schattierungen und mir gefallen die Köpfe bzw. "Gesichter" äußerst gut.


    Abgabe 15
    Oh man, ich liebe das Bild. Ich find es einfach nur genial. Vom Himmel bis zum Wasser und Felsen. Es sieht alles wirklich toll aus. Am besten gefällt mir natürlich Kinglers Megaentwicklung. Die Idee wirkt auf mich sehr realistisch, die kleinen Details am Körper sehen echt toll aus und ich liebe ja den Blick. Alles in allem finde ich das Bild einfach wundervoll. Großes Lob an den Künstler.

  • 5 Punkte: Abgabe 15 (Kingler) -> Als ich mir die Bilder zum ersten Mal durchgeschaut hatte, war dieses Bild sofort das, was am meisten herausstach. Schon allein vom Gesamteindruck sieht es äußerst beeindruckend aus. Auch sonst gibt es eigentlich nichts zu bemängeln: Die Idee finde ich klasse, sie wurde auch sehr ordentlich und mit einem Auge für Details umgesetzt, und der Hintergrund passt ebenfalls wahnsinnig gut dazu, wie ich finde. Er setzt das Kingler noch besser in Szene, ohne es zu sehr aus dem Fokus zu rücken. Für mich die beste Abgabe in dieser Runde und daher bekommt sie auch volle Punktzahl.


    4 Punkte: Abgabe 11 (Ampharos) -> Die Idee kann ich hier zwar nicht so hoch bewerten, da sich dabei ziemlich nah am offiziellen Artwork gehalten wurde; aber auf jeden Fall wurde dieses ausgezeichnet abgebildet und die Pose gefällt mir auch, obgleich ich nicht weiß, ob es beabsichtigt war, dass es den Eindruck macht, als würde es schweben.^^
    Der Hintergrund ist ebenfalls sehr interessant, die Schatten der anderen Drachenpokemon und besonders die Ampharos-Wolken finde ich sehr ansprechend.


    3 Punkte: Abgabe 13 (Hundemon) -> Die Idee finde ich klasse und auch an der Umsetzung des Pokemon habe ich nichts zu bemängeln, gerade Details wie z.B. die Stachelhalsbänder wissen sehr zu gefallen. Der schlicht gehaltene Hintergrund ist zwar nicht unbedingt schlecht, spricht mich persönlich allerdings nicht so an und meiner Ansicht nach hätte es daher noch etwas besser in Szene gesetzt werden können. Daher "nur" drei Punkte für diese Abgabe.


    2 Punkte: Abgabe 5 (Lucario) -> Auch hier wurde sich wieder nach dem offiziellen Artwork gerichtet, wobei man dabei wohl etwas freier war; die Umsetzung ist gelungen und sehr detailreich, wobei ich es fast schon ein bisschen zu viel des Guten finde mit den ganzen Haaren, Schweifen usw., die einen beträchtlichen Teil des Bildes einnehmen. Den Knochen finde ich dagegen eine ausgezeichnete Idee, da er sehr gut zu (Mega-)Lucario passt, gerade weil dieses ja auch Knochenhatz lernen kann. Vom Hintergrund ist zwar nicht viel zu sehen, aber das, was man sieht, ist auch gut gemacht und ich kann keinen Makel finden. Aufgrund der wenig kreativen Idee und dem etwas überfüllten Eindruck bleibt es aber bei 2 Punkten für diese Abgabe.


    1 Punkt: Abgabe 10 (Altaria) -> Rein vom ersten Eindruck her würde ich dieses Bild mit zu den allerbesten in dieser Runde zählen, gerade das Wolkenmeer sieht wirklich beeindruckend aus. Das Mega-Altaria scheint auch gelungen, ist aber leider nicht so gut sichtbar und geht generell eher etwas unter, was ich auch als zentrales Manko dieses Bildes ansehen würde. Daher hatte ich sogar überlegt, ihm gar keine Punkte zu geben (und stattdessen dem Raichu aus Abgabe 3), obwohl es mir sehr gefällt, allerdings finde ich, dass der hevorragende Gesamteindruck, den das Bild macht, und mit dem das von Raichu meiner Meinung nach nicht mithalten kann, das eher unscheinbar platzierte Altaria wieder wettmacht, weshalb es dafür schlussendlich doch noch einen Punkt gibt.

  • Abgabe 05: 5 Punkte
    Bei diesem Bild gefallen mir die vielen Details. Der realistische Zeichenstil ist auch cool, ich hätte hier aber ein wenig niedrigere Kontraste und nicht so blasse Farben besser gefunden. Ansonsten sind die Füße imo etwas zu groß, sodass die Haltung merkwürdig aussieht.
    Abgabe 10: 4 Punkte
    Die Wolken sehen so gut aus, imo besser als das Pokemon, haha. Ich finde es gut, sass sie nicht grau und langweilig sind, sondern pink/lila und auffällig. Den Zeichenstil bei Altarias Wolkenflügel hätte ich aber verändert, sie vermischen sich zu sehr mit dem Hintergrund.
    Abgabe 11: 3 Punkte
    Das Pokemon find ich sehr gut, den Hintergrund aber nicht so. Die Pokemonsilhoutten sind zu klein und die Übergänge (rot/orange/gelb) hätte man auch flüssiger hinbekommen können. Ansonsten ist das Shading beim Ampharos ein wenig zu kontrastarm. ^^
    Abgabe 03: 2 Punkte
    Ein Linsenreflex? Ich wusste gar nicht, dass man das auch so gut malen kann, haha. Das Pokemon finde ich jedenfalls ganz gut, die Beine sind mir aber etwas zu lang. Ansonsten finde ich den Hintergrund sehr gut gelungen, vor allem die Wolken.
    Abgabe 13: 1 Punkt
    Hier musste ich echt zwischen #2 und #13 überlegen, hab ich dann doch für #13 entschieden, da die andere Abgabe keinen Hintergrund hat. Zwar hat #13 einen Hintergrund, aber der gefällt mir nicht so gut, es ist halt "nur" ein schwarz/weiß-Farbverlauf. Die Idee finde ich allerdings richtig gut, das Shading ist auch logisch. Hier hätte man allerdings das Leuchten bei den Pfoten überarbeiten können
    .

  • 5 Punkte an... Abgabe 4, das Raichu. Ich finde das Pokémon selbst zwar nicht sooo toll, aber ich sehe, dass da extrem viel Arbeit hintersteckt. Die Augen sehen wunderschön aus, die Schattierungen, der Hintergrund, diese tolle Sonne, wunderbar. Höchstpunktzahl!


    4 Punkte an... Abgabe 5, Lucario. Das sieht wirklich krass aus, vielleicht ein wenig zu viel des Guten, aber trotzdem wirklich super :) Allerdings hab ich mich im ersten Moment gefragt, ob es vielleicht ein Knogga ist, und es guckt so grimmig :( Aber die 4 Punkte sind wohlverdient.


    3 Punkte an... Abgabe 1, Darkrai, bei dem es zwar keine großen Veränderungen gibt, es aber aber trotzdem stärker scheint als vorher. Außerdem sieht es einfach beeindruckend aus und die Technik ist gut.


    2 Punkte an... Abgabe 11, für ein wunderschönes Kuschel-Ampharos <3 So flauschig und schön... Steht aber in meinem Ranking leider hinter den anderen, trotz Klasse ^^


    1 Punkt an... Abgabe 15. Ganz nett, für mehr Punkte reichts aber nicht. Mir gefällt aber der zeichenstil :)

  • [tabmenu][tab=x][tab=Punkte]Abgabe 15: 5 Punkte
    Abgabe 11: 4 Punkte
    Abgabe 05: 3 Punkte
    Abgabe 03: 2 Punkte
    Abgabe 08: 1 Punkt[tab=Begründung]Abgabe 15
    Eine sehr schöne Idee, welche gut umgesetzt wurde. Die vielen Details des Bildes sind wirklich gut umgesetzt, zum Beispiel der Himmel, die Welle, welche an den Stein stößt oder die Krallen von Kingler. Auch besagtes Pokemon ist meiner Meinung nach sehr schön gelungen, auch der Kontrast der Farben zum Hintergrund.


    Abgabe 11
    Eine gut gelungene Atmosphäre, die dieses Bild ausstrahlt. Besagtes liegt wahrscheinlich in erster Linie an den Farben (vor allem des Hintergrunds) und die Haltung / das Gesicht des Pokemon.
    Auch die kleinen Pokemon im Hintergrund sprechen mich an; hervorzuheben wäre hierbei das Rayquaza, bei welchem die Details im Vergleich zur Größe sehr gut gelungen ist.


    Abgabe 05
    Die art und Weise, wie dieses Bild erstellt wurde (Kurven / Ungeraden), finde ich zwar sehr schön, an manchen Stellen ist das aber schon etwas verwirrend, zum Beispiel auf der rechten Seite. Eventuell könnte man das etwas vermindern.
    Die Krallen und der Knochen sprechen mich am meisten an, denn diese sehen sehr gut aus.


    Abgabe 03
    Ähnlich wie bei Abgabe 11 mag ich die Ruhe, welche von dem Bild ausgeht. Insbesondere der Hintergrund trägt dazu bei, jedoch auch die Augen des Pokemon, welche wirklich sehr schön geworden sind.
    Auch die Sonne ist gut gelungen, ich finde nur, dass man das Pokemon etwas größer darstellen sollte.


    Abgabe 08
    Die Lichteffekte sind wirklich sehr schön, auch wenn ich das Bild insgesamt etwas zu dunkel finde. Dadurch kommen die Augen zwar etwas bedrohlicher rüber, aber das wären sie (denke ich) auch so.
    Jedenfalls macht dieses Pokemon einen sehr schönen, gefährlichen Eindruck auf mich, wahrscheinlich liegt das hauptsächlich an der Statur, den Augen und dem Skorpionschwanz des Pokemon.[/tabmenu]

  • Vote:


    Abgabe 11: 5 Punkte
    Abgabe 15: 4 Punkte
    Abgabe 13: 3 Punkte
    Abgabe 05: 2 Punkte
    Abgabe 02: 1 Punkt


    Kommentar:


    Abgabe 02
    Hui Banette, nette Idee und auch die Umsetzung ist gelungen. Das Geistpokémon wie eine unheimliche Puppe erscheinen zu lassen, welche zusätzlich noch was clownartiges hat. Die roten Augen und der Reissverschlussmund lassen es unheimlicher erscheinen und es hätte sicherlich eine gute Grundlage, um in einer Creepy Pasta mitzuspielen. Farbwahl mag ich auch mit diesen zwei verschiedenen Blautönen, wobei ich gerne das Shadding intensiver gehabt hätte. Schade ist auch, dass ein BG fehlt.


    Abgabe 05
    Wow, so wirkt Lucario irgendwie anmutig und angriffslustig zugleich. Das Fell wirkt sehr prachtvoll und sowieso die ganze Coloration ist sehr gelungen. Nur hätt ich mir gewünscht, dass der BG etwas dezenter ausgefallen wäre, damit mein ich, weniger intensiv, weil es so Schlichtwegs überladen wirkt. Dennoch sehr schöne Idee, auch mit dem Knochenstab und der spitzigen Zacken auf Händen und Füssen.



    Abgabe 11
    Eindeutig mein Favorit, weil aufgrund der warmen Farben (die auch zu Ampharos passen) eine wahnsinnig entspannende Atmosphäre abgibt, was vielleicht auch an der ruhigen Pose vom Elektropokémon liegt. Zwar ist der orange Teil im BG nicht ganz sauber coloriert worden, was mir aber hier total gefällt sind die Drachenpokémon, die sich im Hintergrund erkennen lassen und damit den neuen Doppeltyp von Ampharos in seiner Megaentwicklung sehr schön unterstreicht und zur Geltung bringt. Darstellung der Wolken ist zwar klassisch, dennoch passt es wunderbar zum Zeichnungsstil


    Abgabe 13
    Woah wirklich eine epische Idee, Hundemon in den Höllenhund Cerberus wandeln zu lassen. So eine Megaform überzeugt mich echt. Die spitzen Zähne betonen die Wildheit und auch der Blick wirkt schön aggressiv. Die Hinterbeine sind meiner Meinung nach okay nur die Vorderbeine hätten ruhig etwas dicker sein dürfen oder allgemein der Körperbau einen Tick kräftiger. Pfoten sind auch nicht optimal gelungen, dennoch ist das Shadding toll gemacht und dadurch, dass das Licht von unten kommt, verleiht es dem Bild nochmal eine etwas schauerlichere Atmosphäre.


    Abgabe 15
    Ah, mit Kingler wurde auf alle Fälle eine sehr interessant Wahl getroffen. Aber ich mag diese Umsetzung von seiner Megaform: Vier Scheren, die Krone wirkt auch majestätischer… mag ich wirklich sehr. Auch der BG wurde schön geschmückt und es wirkt fast so, als hätte sich Kingler zu seiner Megaform entwickelt, weil es Vollmond ist (wer weiss xD). Aber die Umgebung mit der stürmischen See und dem Sternenhimmel, mag ich wirklich sehr, zumal aufgrund der Perspektive Kingler irgendwie noch beeindruckender aussieht.