This is Dvunst

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Pokemon



    Sonstiges




    ~Adurna

  • Hallöchen /o/
    Nachdem ich festgestellt hab, dass dein Topic auch seit langer Zeit keinen Kommentar mehr gesehen hat, würd ich mal assistieren wollen. Hab gesehen, du zeichnest zwar oft eher Tiere/Pokémon, mit deren Anatomie ich mich herzlich wenig auskenne, aber ich versuchs trotzdem mal.
    (Ich krall mir zum Kommentieren mal das Ava x Odin WIP und die Bilder aus dem unteren Post außer die Insider)
    Dazu sei aber gesagt, zu Teilen muss ich die Kritik an deinen Werken schon suchen, du leistest nämlich super Arbeit. Will sagen, wenn ich hier rumnörgel, ist das schon meckern auf hohem Niveau :3


    Ava x Odin
    (Die Anatomie kann ich noch halbwegs :B)
    Die Pose passt meiner Meinung nach super, auch wenn ich null Ahnung von den Charakteren habe. Zur Schattierung, den Kleiderfalten und sonstigem lässt sich ja noch nicht so viel sagen, aber zumindest die Schatten/Reflexe, die angedeutet wurden, wirken gut platziert.
    Die Proportionen sind so weit auch vollkommen in Ordnung, bspw die Größe des Oberarms, aber bei den Köpfen muss ich sagen, dass mir die Augen zu groß sind. Die Augenform selbst ist gut, aber sowohl Breite als auch Höhe könnten etwas schrumpfen (primär aber die Breite, da das so doch etwas sehr nach hinten in den Kopf hineinwächst)
    Die Iris würde sich dann dementsprechend anpassen, bleibt aber noch zu sagen, dass die Iris von Odin – unter der Annahme, dass der linke Typ Odin ist D: - noch etwas anders liegen müsste. So sieht es so aus, als würde sie auf ihre Stirn (oder eher darüber hinweg) gucken, ich nehm aber mal an, sie sollen sich eher in die Augen schauen. Müsste dann also eher was nach unten versetzt werden.
    Sonst hast du die Proportionen im Gesicht aber schon gut hinbekommen, so zum Beispiel die Relation von den Ohren zu den Augen und der Nase sowie das Kinn (das andere kann man ja nicht so gut sehen).
    Noch ein wenig zu verbessern wäre die Position des Arms von ihm, die Schulter darf ruhig noch etwas nach rechts bzw. vorne, schließlich geht der Arm auch nach vorne zu Ava (?) hin und die Schulter bewegt sich mit.
    Und die Position vom Daumen ist noch ein wenig ungünstig, sieht so ein wenig aus als würde er ihr Kinn festhalten – der müsste vielleicht auch noch ein wenig nach rechts/vorne und etwas flacher wirken.
    Klang jetzt vielleicht schlimmer, als es war. Sonst sieht das Bild aber wirklich gut aus. (°-°)/


    Noibat
    Das ist wirklich sehr süß :D
    Da hab ich eigentlich fast nichts dran auszusetzen, die Schattierung ist super, die Proportionen vom Mon passen auch gut, die Belichtung passt auch so weit… und das Auge find ich toll. :3
    Höchstens wäre noch eine etwas stärkere Fellstruktur/Schattierung gut gewesen, um das abzurunden. Beim googlen fällt mir noch auf, dass du bei dem Mon entweder kleine Sachen verändert hast oder weggelassen, beispielsweise fehlt diese schwarze Markierung am Auge. (Was ich jetzt, wenn ich nicht nachgeschaut hätte, aber sowieso nicht mitbekommen hätte :V)


    Creepypasta Bild
    Darf ich eben fragen, wie man sich bitte Hände annäht? ;_;
    Ansonsten ein ziemlich stimmungsvolles Bild. Effekte gefallen mir super, Pose passt auch perfekt imo, und Perspektive etc. sieht auch sehr schön aus, genau wie die Schattierung. Ich finde nur, diese, ich nenn sie mal Flossen, am Kopf passen nicht so zu hundert Prozent zueinander von der Stellung her. Die linke und die mittlere scheinen sehr ähnlich zu stehen, die dritte steht dann aber in die ganz andere Richtung (was ja an sich auch okay ist, weil das Ohr nunmal ganz anders absteht). Eine von denen würd ich da irgendwie anpassen wollen, vermutlich eher die rechte, und die dann abflachen, damit das perspektivisch vielleicht noch was eher hinhaut.
    Ich gehe mal davon aus dass Aquana den eigenen Schwanz irgendwie losgeworden ist, da ich grad nur Pikachus Schwanz sehe, vielleicht könntest du das noch andeuten durch einen Stummel oder sowas, weil das ja schon ein beachtlicher Teil Körper ist, der dann flöten gegangen ist.


    Bei Shira kann ich jetzt nicht so großartig was kritisieren, höchstens die Stellung des linken Ohrs wirkt etwas komisch aka zu weit nach außen. Abgesehen davon für einen Sketch sehr schön.


    Zu Fog würde ich aber noch sagen: Der, äh, Unterarm erscheint ein wenig zu lang. Die Verbindung zur Vorderpfote könnte vielleicht noch minimal ausgeprägter sein, ist aber wie gesagt eigentlich eher eine Laienmeinung, da ich von der Anatomie solcher Tiere keinen großen Schimmer hab. Dasselbe gilt für das Hinterbein, das sieht offen gestanden etwas… komisch aus. Vielleicht, weil es ein wenig eingeklappt wirkt und sich recht weit vom Hinterleib entfernt befindet, so sieht das ziemlich ungewohnt aus. °-°
    Die Pose ist insgesamt dennoch sehr schön geworden und die Musterung gefällt mir persönlich sehr. Und ich finde, du kannst coole Flügel malen. :D


    Den Fearghus lass ich jetzt aber mal so stehen, der sieht bis jetzt schon gut aus und da kann ich von mir aus dran rumkritisieren wenn er was weiter fortgeschritten ist, ich erschlag dich ja so schon mit Text. D:


    Das wars dann so weit von mir, hoffentlich war ich nicht zu fies bzw. hab nichts vergessen und konnte halbwegs helfen.
    Bis dann o/

  • Miniupdate, damit der Rekommi nicht so alleine dasteht °^°



    Rekommi





    Paranoia



    ~Adurna

  • Paranoia





    Saviyana





    Pokemon





    Funstuff





    ~Adurna

  • Miniupdate, weil ich Langeweile habe ;A;




    ~Adurna

  • Hi. c:
    [Hey, hier riecht's nach WoT]
    Wie ich dir gestern schon angekündigt habe, wollte ich dir ein kleines Feedback zurück lassen. Okay, streich das "klein". Klein wird das definitiv nicht. :'D Ich möchte hier auf ein paar zwei Bilder deines neuesten Updates eingehen, und dir auch etwas zum Fortschritt sagen, wie ich dir auch gestern schon mitgeteilt habe.




    Adurna & Acario OC Referenz


    Adurna
    Bei diesem Bild zeigt sich auch, worauf ich gestern schon hinaus wollte. Man kann einen deutlichen Fortschritt zu Bildern von vor mehreren Monaten sehen. Aber dazu später noch etwas mehr.
    Der Charakter gefällt mir sehr, mal ganz nebensächlich angemerkt. Mir gefällt das "verspielte" Design mit dem Rückenkamm. Aber auch die Hornplatten, I guess, gefallen mir sehr. Das gibt deinem Charakter etwas besonderes, finde ich. Das simple Shading passt auch sehr gut zum Charakter, wobei ich persönlich dazu tendiere, meine Zeichnungen eher stärker zu schattieren. Und ich finde, dass du das zum Beispiel an manchen Stellen auch hättest machen können. So vielleicht am Bauchbereich, oder die hinteren Beine etwas dunkler, als die im Vordergrund. Aber das nur so am Rande. Was mir auch noch sehr gefallen hätte, wäre es, wenn Adurna sichtbare, wenn auch vielleicht sehr kleine Schuppen gehabt hätte. Jedoch stelle ich mir das sehr aufwendig vor, weshalb das nur ein Gedanke bleibt, denke ich. :'D
    Generell finde ich, dass du noch etwas detailereicher arbeiten kannst, da ist noch etwas Luft nach oben. Wenn du noch ein bisschen mit Texturen arbeitest und Oberflächenbeschaffenheiten etwas herausarbeitest, sollte das ziemlich nice aussehen. Das tut es zwar ohnehin schon, aber ich will es mal genannt haben. Das würde sich bei drachenähnlichen Tieren sehr anbieten, weil es sie unter anderem noch einen Ticken "realitätsnäher" macht. Was vielleicht auch noch gut gekommen wäre es, wenn du bei dem Kamm die "Grätenteile" (ich hoffe du weißt was ich ausdrücken will) angedeutet hättest. Wie bereits gehabt, mir fehlt ein bisschen der Detailgrad. Vielleicht kannst du das ja mal in zukünftigen Zeichnungen berücksichtigen. Allerdings möchte ich an dieser Stelle noch anmerken, dass ich dich nicht beeinflussen will. Du hast mit der Zeit einen sehr prägnanten Stil entwickelt, den du auf jeden Fall beibehalten solltest. Das habe ich bspw. beim Wichteln ganz witzig gefunden, da ich so gut wie jedes Fanart einem Fanartler zuordnen konnte. Du warst ebenfalls unter diesen Künstlern. Kurzum: Behalte deinen Stil bei, denn ich finde ihn sehr ansprechend und er gefällt mir wirklich.
    So, jetzt noch etwas zu den anatomischen Angelegenheiten. Was mir gleich mal aufgefallen ist, dass die wirklich sehr genau sind. Lediglich die Vorderpfote, die im Vordergrund steht ist etwas... deformiert. Das dürfte so eigentlich nicht ganz sein. Als Faustregel gilt, dass die Dinge eigentlich weitgehend (?) "gerade" sein müssen, abgesehen von Dingen die einfach naturgegeben "rund" sind, z.B durch umgebendes Muskelgewebe etc. Das hast du auch überall eigentlich eingehalten, nur eben bei der genannten Vorderpfote nicht ganz. Dort ist der "Unterarm" zu gebogen, als dass das ganz korrekt sein könnte, denke ich. Additional müsste da auch noch etwas Gelenk "hinzugefügt" werden. Und zwar von Unterarm zu Pfote. Hier kann man das Gelenk etwas mehr darstellen, weil dort ja auch eigentlich eins sein sollte. Bei allen anderen Extremitäten hast du das getan, außer bei der einen Vorderpfote. :'D
    Nichtsdestotrotz gefällt mir dieses Bild sehr. Ich hoffe noch mehr Bilder dieser Art in deinen folgenden Updates zu sehen sein werden. Ich bin schon mal gespannt.


    Acario
    Gleiches wie ich bei dem Bild zu Adurna gesagt habe, gilt auch bei diesem. Also na ja, fast. Mir gefällt, wie bei Adurna, das Charakterkonzept sehr. Ich würde sagen, dass du darauf sehr stolz sein kannst, was du ziemlich wahrscheinlich auch sehr bist, denke ich.
    Besonders die Flügel gefallen mir, weil die Federn eine ziemlich optimale Form haben. Sie werden von dem "Flügelknochen" hinweg immer größer, so wie es eben in echt auch ist. Aber auch hier habe ich etwas am Detailgrad zu motzen. Die Federn z.B. hättest du auch noch genauer darstellen können. Also vom Federkamm bis zu den einzelnen Faser wäre da noch etwas drin gewesen. :'D
    Aber lass dich von diesen Vorschlägen nicht beirren. Wenn dir das selbst nicht zusagt, ist es natürlich kein Muss, dass du das umsetzt.
    Was mir bei Adurna schon aufgefallen ist, sind die Farbübergänge, bzw. die Farbverläufe, die deinen Stil so besonders machen. Außerdem liegt dir die Darstellung eines Charakters sehr, finde ich. Ich meine damit, dass es dir immer sehr gut gelingt, deine Charaktere zu präsentieren. Der Hintergrund ist zwar nicht wirklich aufwendig, trotzdem sagt mir das mit den Flecken sehr zu. Und auch, dass der rechte Teil des Bildes eher dunkler als der linke ist gefällt mir.
    Bei den anatomischen Dingen gibt es dieses Mal nichts, das irgendwie negativ auffällt, hier hast du auch wirklich sehr gut gearbeitet. Ich hätte eventuell noch die Krallen etwas größer gemacht, aber ich kann schlecht beurteilen, ob das nun zu deinem Charakter gehört oder nicht. Noch kurz etwas zu den Augen. Augen sind eigentlich nie komplett weiß. Vielleicht kannst du mal ausprobieren den Bereich unter dem oberen Augenlied mit einem bläulichen Grau zu schattieren. Das verleiht dem Auge dann gleich viel mehr Tiefe und Plastizität.
    Und noch eine Klitzekleinigkeit. Haben Vögel nicht auch Atemlöcher in ihrem Schnabel? Ich bin mir grade echt nicht sicher...
    Wie ich schon gesagt habe, gefällt mir auch dieses Bild, wie eigentlich alle deine Bilder, sehr. :'D


    Es ist jetzt schon mittlerweile 23:50 und ich hab keine Lust mehr. o.o
    Ich möchte aber noch etwas generelles sagen, was mir aufgefallen ist, und mich noch zu deinem Fortschritt äußern.


    Sonstiges


    Was eigentlich auf die überwiegende Mehrheit deiner Bilder zutrifft, ist dass das Shading etwas schwächelt. (Abgesehen von dem Wichtelbild, das mir wirklich sehr gut gefällt, vor allem wegen dem Shading und dem Hintergrund!)
    Das finde ich etwas schade, weil ich mir das an deinen OCs z.B sehr sehr gut vorstellen könnte. Aber ich will darauf nicht weiter rumreiten. Ich kann dir raten vielleicht nächstes mal etwas mehr zu shaden. In diesem Fall würde ich wirklich so weit gehen und sagen, mehr ist weniger... Man sieht bei den anderen Bild schon Ansätze, was ich sehr gut finde! Deshalb bin ich mal sehr gespannt, wie das aussehen würde, wenn du etwas mehr shaden und highlighten würdest.
    Was mir aber noch sehr positiv in Erinnerung geblieben ist, sind deine Figuren und ihre anatomische Korrektheit. Besonders im letzten Update wird deutlich klar, dass du dich damit gut auskennst und die Materie weitestgehend beherrschst. Vergleicht man das mit Bildern aus den vergangenen Jahren sieht man wirklich sehr, wie sehr du dich verbessert hast. Vor allem was die Anatomie angeht. (Ernsthaft. Ich wollte grade Anatomik schreiben. ;-;)
    So, wie dem auch sei! Ich finde deinen Fortschritt wirklich bemerkenswert und du solltest sehr stolz auf dich und deine Skills sein. Aber das habe ich ja oben schon gesagt. (warum musstest du die alten Billder alle auf TinyPic verlinken ;-;)
    Deine Zeichnungen sehen allgemein sehr viel professioneller aus, im Vergleich zu den Bildern von 2013/2014. Aber schon gegen Ende von 2014 kann man eine stetig positive Entwicklung feststellen, die bis heute immer weiter steigt und sich ausdehnt. [btw, das Vapereon Pattern finde ich richtig cool ;_;] Besonders die Bilder auf dieser Seite sind in vielerlei Hinsicht besser, ich hoffe du fasst das nicht falsch auf... /^_^\
    Ach dammit, eigentlich wollte ich noch etwas mehr schreiben, aber jetzt ist es doch nur so "wenig" geworden. Ich hoffe, dass dir dieser Kommentar etwas weitergeholfen hat, und wenn nicht, kannst du mich ja per PN oder Pinnwand noch etwas fragen. :3


    Viele Grüße!

    „ I think it was his eye! Yes, it was this! He had the eye of a vulture - a pale blue eye, with a film over it.

  • Hi @Cantor o/








    ~Adurna

  • Ich fühle mich durch die ganzen Posts hier irgendwie wie Spam ;A;.
    Diesmal wieder nur zwei Referenzen, weil, ka, ich liebe es zu sehr. Aber zumindest wieder Pokemon.






    ~Adurna

  • Random Stilübungen sind random






    ~Adurna





  • ~Adurna

  • Hi!
    Ich möchte an dieser Stelle deine Mehrfachpost-Streak mal unterbrechen, so kann das ja nicht weitergehen! ò.ó Im Folgenden hinterlasse ich also einfach mal ein paar Worte zum Glaceon aus dem neuen Update. c:


    Auf den ersten Blick gefällt mir das Bild sehr gut - für "minimal hingeklatscht". :'D Die Farben spielen gut zusammen und die Transparenz der "Krone" passt perfekt zu Himmel und Sternen im Hintergrund, unterstützt gleichzeitig aber auch das Schneegestöber im Vordergrund.
    Besonders gut gefällt mir die Art, wie du lineless arbeitest - ich versuch das selbst immer wieder, scheitere aber kläglich daran. cx An deiner Strichführung ist ebenfalls nichts auszusetzen, sie folgt dem Verlauf des Felles sehr gut. Allerdings wirkt das Fell am Nacken etwas dünn, vielleicht hätten dort ein paar Striche mit einem dünneren Brush noch gut getan. Generell kann ich mir vorstellen, dass ein paar einzelne Haare, die in eine andere Richtung wehen als der Rest vom Fell gut aussehen würden, denn die Art, wie diese langen Teile von der Tiara (oder was auch immer das darstellen soll cx) in entgegen gesetzte Richtungen gestellt sind, suggeriert, dass der Wind nicht nur aus einer Richtung kommt. Das ist aber Kritik auf einem sehr hohen Niveau und sicherlich auch zum Teil Geschmackssache. Ich frage mich btw grade, ob es auch gut aussehen würde, wenn das Fell, dass durch diese Verlängerungen zu sehen ist, etwas verschwommen wäre. o:
    Was mich allerdings etwas stört, ist der Kopf an sich. So wirkt die Wange nämlich etwas sehr weit nach hinten gezogen; das Fell endet sogar hinter'm Ohr. Wenn du dir allerdings einmal Bilder von einem Schneefuchs anschaust (auf einem solchen basiert Glaziola wohl), endet das lange Wangenfell spätestens auf der Höhe des Ohres, ist dabei allerdings auch nach unten gerichtet, nicht nach oben, wie es bei dir ist.
    Außerdem fällt noch auf, dass die Schnauze in sich etwas gedreht wirkt - die Nase ist aus einer dem Betrachter etwas mehr zugeneigten Perspektive, als der Rest der Schnauze, während die Augenpartie sogar noch weiter abgewendet ist. Apropos Augenpartie: Der Augapfel ist nicht schattiert. Das lässt das Auge sehr flach wirken. Schade eigentlich, da die Iris so gezeichnet ist, dass sie durchaus sehr lebhaft wirken könnte - wenn auch sie unten etwas dunkler wäre. Generell wirkt das Auge aber ein wenig aufgesetzt, was wohl daran liegt, dass der Übergang von der Oberseite der Schnauze zu den Seiten sehr abrupt ist. Es würde helfen, würde die helle Oberseite durch einen weichen Übergang zum Schatten etwas geschmälert werden. Ähnlich flach wirkt auch die Backe - diese ist ja eigentlich auch rund. Etwas Schatten am unteren Rand an der Lippe entlang fehlt, besonders da das Pokémon ja von (vom Betrachter aus) seitlich links belichtet ist (wenn man von Ohren, Stirn und Oberseite der Schnauze ausgeht), da kann das Licht eigentlich nicht so stark auf die Backe auftreffen.
    Zuletzt möchte ich aber deine Farbwahl insgesamt loben: Die leicht lila-blauen Elemten im Fell lässt das Bild nicht zu monoton wirken, vielleicht könnten sogar in den Himmel ein paar lila-blaue Elemente oder vielleicht bin ich auch einfach nur obsessed mit lila-blauem-Galaxy-Shit, weil Hipster ^^-.


    Ju. Ich glaube, das war's jetzt auch, sorry, dass der Kommentar etwas sehr kurz geraten ist, aber an dem Bild lässt sich einfach nicht besonders viel kritisieren :'D Imo könntest du öfter so halbrealistische Sachen zeichnen, das passt ziemlich gut zu deinem Stil. c: Weiter so! -Ama


    Fu, jetzt ist mein Kaffee kalt, weil ich zu lang nach Kritikpunkten an dem Bild suchen musste ._.

  • :') @Amaroq









    ~Adurna



  • ~Adurna



  • ~Adurna

  • Adurnaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Oh MEIN GOTT! Was tust du denn da?
    Ein KLEINES Fanart? Bist du denn völlig irre?


    Okay, erst mal wieder Luft schnappen, denn ich drehe schon seit einer guten halben Stunde völlig durch wegen diesem Bild!
    Das ist soooooooooooooooooooooooooooooo~ toll! Nein ehrlich, ich bin überwältig, begeistert, überrascht und stehe gerade völlig neben der Spur. Ich glaub das ja einfach gar nicht, was ich da sehe. Das ist doch kein kleines Fanart, das ist doch einfach unglaublich mega super geil! Aaaaaawwwwwwwww! :love::heart::heart::heart::heart::heart:


    Tut mir leid, ich bin gerade zu etwas anderem nicht fähig v____v
    Mir hat noch nie jemand einfach so etwas gezeichnet bzw. gemalt. Und dann auch noch was zu meiner Geschichte und dann auch noch Arcus. Den super tollen süßene Arcus! Guckt euch doch mal nur das Bild an! Mir sind heute früh fast die Augen ausgefallen!


    Licht und Schatten sowie Nachtszenen sind nicht besonders leicht umzusetzen, aber du hast die Atmosphäre wirklich super getroffen. Und das sage ich nicht nur so, ich finde das auch. Ich hätte es jetzt auch nicht besser machen können. Der Mond und die Sterne sind so toll, allgemein mag ich deinen Nachthimmel sehr! Der spiegelt so viele verschiedene Farben, ist dennoch dunkel und lädt zum Träumen ein. Unter so einem Himmel würde ich auch gerne spazieren gehen. Aw! <3
    Und Arcus, MEIN Arcus! Diese Zähnchen, das Maul, die Nase ... ja der Bereich gefällt mir super gut, weil er auch so schön realistisch ist und er heult den Mond an, wie ein Wolf und ich liebe Wölfe und ich liebe Arkani und überhaupt ... OMG!


    Ich kann hier keine vernünftige Kritik abgeben, sorry, ich kann nur schwärmen, weil ich einfach nur so hin und weg von diesem Bild bin!
    Dieses Bild hat unglaublich viel Charme und hat mich völlig eingelullt x'D Das speichere ich mir später in meinen Geschichten-Ordner ab, damit ich das dann für immer und ewig habe und angucken kann hrhrhrhr.
    Btw. würde ich das soooooo gerne auf Twitter und Facebook verlinken und zeigen, darf ich jaaaa? Falls du dort auch bist, teil mir doch gerne deine Daten mit, dann verlinke ich dich direkt.


    Du hast mich heute sehr sehr glücklich gemacht @Adurna :heart: Was für ein toller Start in den Tag!


    Aller liebste Grüße von der völlig durchdrehenden Alexia! x'D



  • ~Adurna

  • - I don't care, I ship it-






    ~Adurna



  • ~Adurna





  • ~Adurna