Pokemon Mystery Dungeon: Expertenmafia - Diskussionsthema

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


  • [align=justify]Allgemeine Regeln:
    In diesem Thread wird vornehmlich das Lynchvoting durchgeführt. Dieses geschieht nur in den Tag-Phasen und erfolgt, indem ihr in fetter Schrift "Lynche USER" (anstelle des USER bitte einen Usernamen einsetzen, beispielsweise Dardan) oder "Lynche niemanden" schreibt; zudem muss die Zeile mit dem Vote nach oben und unten hin mit einer Leerzeile abgetrennt werden, um das Auszählen einfacher zu machen. Solltet ihr im Verlauf des Tages eure Stimme ändern wollen, muss die fette Schrift aus dem vorherigen Abstimmungspost entfernt werden. Des weiteren habt ihr hier die Möglichkeit, wichtige Informationen in separaten Posts preiszugeben (beispielsweise "Ich bin Reptain und habe folgende User als Zobiris ausfindig gemacht"). Die neue Tag- bzw. Nacht-Phase beginnt jeweils um 22 Uhr, wobei der Thread in der Nacht geschlossen wird. Ich möchte nochmals darauf hinweisen, dass ihr nicht mehr über das Spiel reden oder Tipps geben dürft, wenn ihr gelyncht oder ermordet wurdet; ebenso ist ein Screenshot von der Rollen-PN und jeglichen mit dem Spiel zusammenhängenden Konversationen unter allen Umständen verboten.
    Am Anfang jedes neuen Tages wird bekannt gegeben, wer alles verschwunden ist - die Rollen der betroffenen Personen werden dabei (normalerweise) offenbart. Zur Informationsgewinnung empfehle ich euch, über private Nachrichten oder im Chat mit den anderen Mitspielern Kontakt aufzunehmen, grade in den Abendstunden ist letzterer reich bevölkert. Solltet ihr noch Fragen zu eurer Rolle haben, könnt ihr gerne Dardan oder mich per PN kontaktieren.




    Sollte irgendjemand, der auf der Teilnehmerliste steht, keine Rollen-PN bekommen haben, kontaktiert er mich bitte unverzüglich per Privater Nachricht. Die erste Nacht beginnt mit diesem Post um 23 Uhr und endet übermorgen um 22 Uhr, um euch etwas mehr Zeit für die grundlegenden Vorbereitungen zu lassen. Bis dahin schickt ihr bitte alle eure Nachtaktivitäten (also beispielsweise das Entführen der Zobiris oder die Einladung in das Pandir-Café) an mich.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich möchte darauf hinweisen, dass die Mitglieder von Team SPA Reptain als gut angezeigt werden (diese Änderung soll Team SPA, was mir momentan als etwas zu schwach erscheint, etwas stärken).


    Ich möchte außerdem darüber informieren, dass die Opfer von Kruppuk und Arbok nichts von deren Besuch erfahren.


    Zudem möchte darauf hinweisen, dass Ditto immer als Ditto angezeigt wird, egal ob es sich schon verwandelt hat oder noch nicht.

  • fos yoshi für spa, hat piondragi gebeten auf ihn zu gehen


    lasst ihn einfach lynchen und gucken obs stimmt^^



    wäre ich SPA hätte ich Priondragi wohl einfach direkt anschreiben können, oder? SPA und die Mafia kennen sich doch gegenseitig :rolleyes:
    Wenn du meine PN genau gelesen hättest, dann hättest du außerdem gesehen, dass ich darum gebeten hab, dass er auf dich geht, um die Mafia davon abzuhalten, dich zu töten.


    Das erscheint mir irgendwie wie ein kläglicher Versuch, mich dafür zu bestrafen, dass deine Mafia niemanden killen konnte (oder team spa und die mafia waren auf maunzi).


    Wenn jetzt die Power Rollen noch was gutes gemacht haben diese Nacht, dann bin ich sehr zuversichtlich, dass wir das gewinnen

  • An die beiden Genies oben:

    Zitat

    Die drei Mitglieder von Team SPA arbeiten gemeinsam gegen das Dorf und die Zobiris (die drei wissen voneinander)



    Zitat

    Als Zobiris ist es dein Ziel, die Bewohner allesamt aus dem Dorf zu vertreiben und am Ende mit deinen Kameraden als einzige übrig zu bleiben; dabei werdet ihr alle von der Identität der anderen Zobiris (und auch von der Zwirrfinsts, Kryppuks und Pandirs) informiert.



    vielleicht mal die Regeln durchlesen



    aber ja, dass jeder was schreibt klingt gut

  • Dann versteh ich nicht, was Kyon mir sagen will. Er sagt ich sei team SPA weil ich piondragi (den ich laut den regeln kennen würde wenn ich bei denen wäre) darum gebeten hätte ihn zu beschützen?


    ich meinte oben untereinander statt gegenseitig, schien für mich in dem Kontext das gleiche, aber war wohl potential für missverständnisse

  • Ich glaube, hier liegt ein Missverständnis vor. Der Pferdefreund meint, denke ich mal, dass sich JEWEILS Team SPA und die Mafia untereinander kennen. Mafia und SPA kennen sich natürlich nicht gegenseitig, das wär' auch Unsinn.


    Seit du begonnen hast diesen Beitrag zu verfassen gab es 2 neue Beiträge in diesem Thema.
    Egal, hauptsache ich poste mal was.

  • Die Frage ist, ob es lohnenswert wäre, KyoN zu lynchen. Wäre ja möglich, dass er eine für's Dorf wichtige Position bekleidet. Genau so wenig wissen wir, ob Yoshi tatsächlich von Knuddeluff geschützt wurde, oder ob die Geschehnisse im Hintergrund ganz anders abliefen.