Überraschung oder nicht?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Lest ihr Informationen zu Pokemon X/Y? 55

    1. Ja (46) 84%
    2. Nein (9) 16%

    Bald ist es soweit,Pokemon X und Pokemon Y erscheinen ja bekanntlich am 12 Oktober weltweit,was bedeutet,dass sobald das Spiel in Deutschland erscheint noch nicht alle Pokemon bekannt sind. Deshalb wollte ich fragen,ob ihr euch alle News zu X und Y durchlest oder diese Themen strikt ignoriert,um euch überraschen zu lassen. Ich habe mir schon seit Wochen nichts mehr zu X/Y durchgelesen,weil ich einfach mal nicht wissen will,wie z.B. eine Entwicklung aussieht,bevor es sich entwickelt.


    Wie sieht es bei euch aus?
    Keine Einzeiler

  • Ich lese mir die Informationen zu den neuen Editionen auch nicht durch. Dadurch geht ja die ganze Spannung verloren und Überraschungen gibt es auch nicht mehr.

  • Ich lese sieh mir durch und schaue mir auch die ganzen Gerüchte an, denn ich will nicht auf etwas im Spiel stoßen was ich mir dann im I-Net durchlesen muss. Außerdem möchte ich die Entwicklungen von den Startern vorher wissen, damit ich die richtige Entscheidung ei der Auswahl treffen kann. Mir ist es wichtig zu wissen welche Editionsspeziefischen Pokemon es gibt.

  • Also ich versuche mich so gut wie möglich mit dem Stöbern zurückzuhalten ^^
    Aber bei den Startern und den Weiterentwicklungen kann ich mich nicht zurückhalten und neue Features aber die Pokemon sollen so Supprise wie möglich sein xD

  • Ich lese alle Informationen, die ich so finde, vollständig durch.
    Eigentlich will ich so etwas zwar nicht tun, aber sobald ich Neuigkeiten zu neuen Pokemon-Spielen sehe, kann ich trotz guter Vorsätze nicht widerstehen, da doch reinzuschauen.


    Allzu viele Infos gibt es bislang zu X/Y noch nicht; insofern werden mich die Spiele, auch wenn ich alles bislang geleakte Infomaterial bereits kenne, wohl doch überraschen.

  • Ich lese mir die Infos durch, aber nur was die Entwicklungen der Starter angeht. Ansonsten würde ich mir beide Editionen kaufen. Eine um zu sehen, was mit den Entwicklungen passiert und eine zum normal spielen-und so viel Geld habe ich nicht. Außerdem steht nur deswegen fest, welche Starter ich mir nehme.

  • Wieder geöffnet.
    Auch wenn das Thema wohl nur für die nächsten zwei Wochen einen Sinn macht, hat es durchaus seine Berechtigung, da ein weltweiter VÖ-Termin bei einem pkmn-Spiel durchaus nicht alltäglich ist. :)
    Die allgemeinen Postingregeln gelten aber selbstverständlich auch hier.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ja, ich lese mir alles durch und schaue mir auch die Pokémon alle ganz genau an.
    Immerhin möchte ich von Anfang an wissen, was für Pokémon ich in mein Team nehmen werde und wie sie am Ende aussehen werden und wie sie auch von den Attacken und so her aufgebaut sind. Ich zumindest muss das schon vorher wissen.
    Allerdings Themen wie die Bösewicht-Gruppe oder sowas, dass ignoriere ich. Mich interessieren wirklich nur die Pokémon und deren Entwicklungen und Fähigkeiten und so ^^

  • Also ich lese mir die Infos generell erstmal alle durch. Das wird sich aber wohl wenige Tage vor Release ändern! Den dann wird ja bestimmt wieder irgendwo eine Liste aller Pkmn auftauchen und die werd ich mir dann nicht mehr angucken. Hab's bisher nur gemacht um mir mal einen eindruck zu verschaffen.
    Infos zu den neuen charakteren lasse ich meist weg, da sie mich nicht großartig interessieren - was hab ich davon zu wissen, wie ein Arenaleiter heißt, der in einer Stadt wohnt, die ich nicht kenne? - Nix! Also lass ich mich da im Spiel informieren, weil's ja auch irgendwie mehr bringt.


    Y konnte ich heute auf dem Pkmn-Day auch schonmal anspielen und dort war auch die Mega-Entwicklung ausprobierbar, was ich natürlich gemacht habe. Kannte man ja von den videos an sich eh schon, war aber mal toll in 3D.


    Also um's nun Kurz zu machen: Ich guck mir eigentlich alles an, was jetzt nicht story-relevant ist und auch nicht der vollständige kalos-Dex ist. Sonst bin ich bei allem dabei ;-)

  • Ich les eigentlich eher selten überhaupt was zu Spielen, Filmen, Büchern, etc. bevor ich spiel/schau/les.


    Bei X und Y hab ich das so konsequent durchgezogen wie noch nie. Ich weiß, dass Kalos auf Frankreich basiert und kenn die Mega-Entwicklungen und Starter. Das wars dann.
    Ich hab bei D/P/Pl gesehen, dass einfach sehr viel Spielspaß verloren geht wenn man sich intensiv damit beschäftigt. Bei S/W hab ich zwar noch alle Infos gelesen, aber mich nicht mehr damit befasst. S2/W2 hab ich überhaupt verschlafen.
    Und jetzt komm ich zu X und Y von denen ich weniger weiß als von Gelb seinerzeit.
    Freu mich schon mal wieder ein Pokemon-Spiel zu beginnen ohne schon auf alle Pokemon + Entwicklungen, Orte, Grafik oder gar Story vorbereitet zu sein (auch wenn die Story jetzt keine soooo große Überraschung wird).

  • Ich lese mir die Informationen über X/Y im Newsbereich schon durch. Manchmal überfliege ich es nur, aber ich möchte über X/Y selbstverständlich auch diskutieren und es ist ja nicht so unheimlich viel bekannt, dass einem der Spaß komplett verfliegt. Es sind etwa 40 Pokemon bekannt, also etwas über ein drittel schätzungsweise. Und ich möchte schon wisse, was für Pokemon da auf mich zukommen und welche ich mir ins Team holen werde. Aber da ich sowieso sofort eine Nuzlocke starten werde, ist das ja egal, wie die Teamplanung aussieht. Aber auch ich versuche, mich in den letzten Tagen vor Release, vom Newsbereich fernzuhalten.

  • Ja ich lese auch immer die neusten infos zum Spiel, am Anfang hatte ich mir fest vorgenommen nichts wegen X/Y zu lesen aber meine Neugier hat dann doch gewonnen. :rolleyes:
    Allerdings musss ich sagen das ich es schon klasse finde das noch so viel über das Spiel unbekannt ist, das macht diesmal alles sehr spannend bis zum schluss.
    Hat schon etwas das es überall zu gleicher Zeit raus kommt, kann es schon gar nicht mehr abwarten :!::!:

  • Ich versuche so wenig wie möglich News über X und Y zu lesen und bis auf wenige Ausnahmen ist mir das auch gut gelungen.
    (Bei den Starterevos lass ich mich überraschen, da bleib ich hart.)
    Zum einen möchte man alles rausfinden, zum anderen möchte man sich auch Überraschungen aufheben - nicht leicht bei welchen News man nachschaut, um nicht zu viel zu erfahren.
    ^^

  • Ich bin einfach zu neugierig um die neusten Informationen zu ignorieren!
    Ich finde die Zeit vor dem Release und die verbundene Vorfreude am schönsten. Man beschäftigt sich intensiv mit den neuen Pokemon und dessen (möglichen) Evolutionen.
    Ich erwarte, dass es noch viel mehr innerhalb der 6. Generation zu entdecken sein wird als vorab veröffentlicht. Ich hätte es durchaus interessant gefunden, wenn man die neuen legendären Pokemon geheim gehalten hätte und die Starter stattdessen auf die Verpackung gesetzt hätte.

  • Ich lese immer teilweise die News.
    Also immer bis zu einer Woche vor dem Release Tag, da in dieser Woche alle neuen Pokemon wahrscheinlich geleaket werden, und ich mich überraschen möchte ;) Die Entwicklungen von den Starter Pokemon finde ich zum Beispiel wichtig, da ich meistens als Starterpokemon eins nehmen, welches später ganz gut aussieht ;)
    In diesem Fall fand ich die erste Entwicklung von Froxy schon ganz gut und ich werde mit dann auch die letzte angucken! :>

  • Also, vor Release versuche ich immer so wenig wie möglich mit zu kriegen. Ich gucke dann in die News und beurteile ja nach Überschrift, was ich lese.
    Neue Pokemon veröffentlich -> nicht lesen
    Mega-Entwicklungen -> reingucken was das ist, und dann die Liste mit den dafür vorgesehen Pokemon wegklicken.
    Welche Funktionen es im neuen Spiel geben wird finde ich vorher interessant zu wissen, wobei es auch schon ist, wenn man beim Spielen mit neuen Sachen überrascht wird. (Beispiel: Viso-Caster in BW2)
    Welche neuen Pokemon es gibt, wie die Welt aussieht und gegen wen man zu kämpfen hat will ich lieber nicht wissen. Ich weiß selbst, dass ich mich, wenn's dann soweit ist, doch noch vorher spoilere, aber zuemindest die ersten paar Tage laufe ich gerne durch die Welt ohne eine Ahnung zu haben, was mich erwartet, so wie damals bei Rot und Blau.

  • Ich habe mal für ja gestimmt weil, ich versuche immer nicht nach zu sehen aber,
    Ich bin dann doch zu neugierig. z.b."oh gott, ich freu mich so auf x und y! Mich würde mal interessieren ob es was neues gibt... nein.ich will mir doch nichts verderben!"( Fünf Sekunden später sitz ich am computer)"oh, cool ein neues pokemon!" :dos:
    Fazit, ich will nicht nachkucken, werde dann aber von der Neugier überrumpelt und schaue doch nach. :|
    Willkommen yuu! :yeah:

    [font='Comic Sans MS, sans-serif']Mit Kaninchen bist du glücklicher als ohne Kaninchen.

    2 Mal editiert, zuletzt von licha ()

  • Also bei Schwarz/weiß bzw S/W2 habe ich tatsächlich so ziemlich nichts angeguckt. Da musste man aber nach release in japan auch Angst haben ALLEs zu erfahren. Bei X/Y habe ich die news jetzt tatsächlich verfolgt, da ich dank des Weltweiten releases keine Angst haben muss, mir die ganze Story zu vermiesen, das würde Gamefreak/Nintendo ja doch nicht machen, deshalöb besteht keien gefahr, da außer denen niemand die Story kennt bevor ich das Spiel auch haben kann....
    Und ich muss sagen, dass macht es für mich nur noch wichtiger das Spiel bald zu bekommen, weil so viele schöne Bilder zu sehen sind, dass ich bald platzen werde! Aaargh das is sicher nioch gut für mein Studium, aber naja, es is ja bald vorbei, dann muss ich nurnoch etwas zocken...