Fanwork-Umstrukturierungen 2013

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/130925/2qhazro6.png]Hinter den Kulissen hat sich heute einiges in der Fanwork-Kategorie getan! Im folgenden möchten wir euch die Änderungen und Erneuerungen vorstellen:





    Fanwork-Aktionen
    Den Sammelbereich für Collabs und besondere Aktionen der Fanwork-Kategorie, findet ihr jetzt ganz oben. In Zukunft möchten wir den Bereich intensiver nutzen und euch weiterhin viele verschiedene Aktionen abseits der regulären Wettbewerbe bieten.


    Fotografie und ...
    Eine gemeinsame Zeit neigt sich dem Ende zu: Das ehemalige Sammelforum "Fanvideo und Fotografie" ist gewachsen und beide Bereiche haben jetzt ihr eigenes Unterforum erhalten. Der Fotografie-Bereich begrüßt euch dementsprechend mit einigen Veränderungen, die es zu erkunden gibt. Durch den Bereich führt der kleine Guide durch den Fotografie-Bereich.


    ... Musik, Video und Podcast
    Mit dem Abschied von der Bereichsschwester Fotografie nimmt der Fanvideo-Bereich auch einen neuen Namen an. Euch erwartet vor allem eine neue Bereichsstruktur, sowie weitere Änderungen. Wenn ihr also noch nicht aktiv seid, dann schaut doch vorbei! Im Tutorial-Bereich wird euch der Einstieg mit einigen Anfänger-Tutorials, wie Wie erstelle ich ein Fan-/Cover? und PodCast: Wie?, erleichtert!


    Kunst und Handwerk
    Nachdem sich das alte Sammelforum auflöst, wird es Zeit all den nicht vertretenen Künsten in diesem Forum einen neuen Platz zu bieten. Wir freuen uns dementsprechend euch das neue Sammelforum "Kunst und Handwerk" zu präsentieren. Anders als im vorherigen Forum finden hier auch von Minderheiten vertretene künstlerische Fertigkeiten ihren Platz. Vom lang ersehnten Cosplay über andere Handwerke und Kunstformen, hier könnt ihr euch ab jetzt austoben. Den besten Überblick kriegt ihr im Thema Kunst und Handwerk: Bereichsregeln und Informationen.



    Wir wünschen viel Spaß mit den neuen (und alten) Bereichen!

  • Hmm, ich weiß nicht, was ich von der Umstrukturierung halten soll. :x
    Beim Fanwork-Bereich gibt es jetzt imo zu viele Unterforen, wodurch es nicht mehr so übersichtlich ist. Außerdem würde ich die Bereiche nach "Beliebtheit" (Beliebtheit= die meisten Beiträge pro Tag) sortieren, zB. sollte der Spriting-Bereich vor dem Fotografie- und Fanfictionbereich sein.

  • Bildbearbeitung hatte früher GFX dastehen, weswegen sich diese Reihenfolge etabliert hat ^^ Und bevor weitere Fragen kommen: Kunst und Handwerk ist unten, da es die Fanwork-Bereiche "abschließt" als allgemeiner Bereich. Fanclubs hingegen unterscheiden sich etwas von den üblichen Bereichen, weswegen diese unten sind. Die aktuelle Struktur wurde schon überdacht und hat ihren Sinn, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht sieht.


    Ansonsten ist dieses Thema nicht dafür gedacht die Reihenfolge der Fanwork-Kategorie zu diskutieren. Wenn es wen wirklich stört und man andere Idee hat, bitte ein Thema im Bereich für Anregungen eröffnen.

  • Ist das nicht egal, in welcher Reihenfolge die Bereiche aufgelistet sind? Wenn man einen Bereich nicht findet, einfach genauer gucken. Sollte nicht so schwer sein.


    Ansonsten, gute Arbeit. Da findet man sich gleich ein Bisschen schneller zurecht. Dass es sehr viele Unterforen besitzt, stört mich nicht. Macht es so, wie ich und deaktiviert die Bereiche, in denen ihr nicht mal reingucken wollt.

  • Ihr werdet doch wohl noch ganze 10 Wörter lesen, bzw 10 Bereiche auseinanderhalten, können, oder? Ich finde auch, dass man, wenn man mit einem Bereich überhaupt nichts zu tun hat, ihn einfach deaktiviert und fertig - sollte man das unbedingt für eine bessere Übersicht benötigen, dann von mir aus. Ich finde meine Fanwork-Bereiche, in denen ich unterwegs bin, immer recht schnell, da dort keine Zahl in Klammern steht, weil ich immer alle Themen direkt anklicke (und lese)!


    Jedenfalls finde ich die Trennung vom Foto- und Video-Bereich ziemlich gut, wobei der Name für den FV-Bereich ja etwas ... gewöhnungsbedürftig ist, wie ich finde, haha. So einen Cosplay-Bereich finde ich auch ganz nett, aber wenn ich das richtig verstanden habe, sollen da auch Dinge wie Basteleien und so rein, vielleicht wäre es insgesamt doch besser bei den Fanarts als Unterforum aufgehoben - allerdings ist es so auch okay, meiner Meinung nach.


    Von daher nette Änderungen. :)

  • Okay, das klingt doch schon mal ganz gut^^
    Schön, dass Musik und Lets Play jetzt voneinander Getrennt sind, und auch das mit Foto und Video-Trennung gefällt mir.Vielleicht bekommt mein lieber FF-Bereich ja irgendwann wieder seine alte Struktur zurück?

    Dieser Beitrag wurde von „007“ aus folgendem Grund gelöscht: Unnötige Doppelposts sind unnötig