Sakurasou no Pet na Kanojo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • [tabmenu]
    [tab='Allgemeines']
    Name: Sakurasou no Pet na Kanojo
    japanischer Name: さくら荘のペットな彼女 (Sakura-sō no Petto na Kanojo)
    Folgen: 24
    Genre: Romance, Comedy
    Veröffentlicht: April 2011
    Regie: Atsuko Ishizuka
    Studio: J.C.Staff

    [tab='Openings']





    [tab='Story']
    Der junge Kanda nimmt eine kleine weiße Katze, der er den Namen Hikari gibt, bei sich auf und verstößt somit gegen eine strikte Regel seines damaligen Wohnheims, welches er während seiner Zeit an der Suiko Kunstschule bewohnt. Der Verwaltungsrat stellt ihn vor eine schwere Entscheidung - entweder die Katze findet ein neues Herrchen oder er zieht ins Sakurasou, einem Wohnheim für die "Sonderfälle" der Schule. Kanda entscheidet sich für letzteres und kaum ist er eingezogen, gilt es jemanden viel anspruchsvolleren, als nur eine Katze, zu betreuen....
    Und es ist nicht einmal ein Vierbeiner - Kanda wird in den "Mashiro-Dienst" eingeteilt und ist von nun an für das junge Zeichengenie verantwortlich. Chaos, eine Menge Gefühle und ein Einblick in die fantastische Welt der Künstler ist vorprogrammiert!
    [tab='Charaktere']
    [subtab='Weiblich']





    [subtab='Männlich']




    Quelle der Bilder: wikipedia.com
    [tab='Das Sakurasou']


    Das Sakurasou muss man sich als, wenn auch etwas mitgenommenes, Haus vorstellen. Mehrere Zimmer bieten Platz für die Bewohner, es gibt ein großes Ess- und Wohnzimmer. Die Betreuung der jungen Schüler erfolgt stets unter einem Lehrer, in diesem Fall ist es Chihiro Sengoku.
    [/tabmenu]


    Außerdem hätte ich noch einige Fragen an euch:

    • Wie gefiel euch der Zeichenstil?
    • Mochtet ihr die hohe Gefühlslastigkeit von Sakurasou?
    • Wünscht ihr euch eine zweite Staffel?
    • Welchen Charakter hattet ihr am liebsten?
    • Würdet ihr auch gerne in einem solchen Wohnheim leben?
    • Wenn ihr einen Charakter treffen und interviewen könntet, welcher wäre es?
  • Super Thema, Süße ~ ♥
    [Blockierte Grafik: http://lostmythesis.files.word…2_2013-03-25_16-34-35.jpg]
    Quelle


    Vorneweg kann ich schonmal sagen, das Sakurasou ganz eindeutig einer der besten Animes ist, den ich je gesehen habe. Er hat mich alle 26 Folgen lang gefesselt und tief berührt, weshalb ich froh bin, dass es endlich ein solches Topic gibt- jetzt muss es nur noch gefüllt werden o/


    Wie gefiel euch der Zeichenstil?
    Oh, ich habe selten einen so perfekten und hinreißenden Schreibstil gesehen. Immer, wenn an die Augen rangezoomt wurde, habe ich den Zeichner um sein göttliches Talent beneidet und wollte ebenso gut zeichnen können. Die Augen waren immer so schön - und eigentlich auch ziemlich einfach! Generell wirkte jedes Detail sehr geschmeidig und weich auf mich, der ganze Anime war von diesem Eindruck meinerseits geprägt. Ich kann auch guten Gewissens sagen, dass dieser Anime der beste ist, den ich gesehen habe, wenn es um den Zeichenstil geht - denn, obwohl ich viele sehr gut gezeichnete Animes gesehen habe, kommt vom Stil her kaum einer an diesen heran. Das ist schon eine Leistung ♥


    Mochtet ihr die hohe Gefühlslastigkeit des Sakurasou?
    Das ist doch eigentlich, neben dem bereits erwähnten fantastischen Zeichenstil, das, was das Sakurasou ausmacht. Und ja, ich fand es toll. Für mich muss in einem Anime eh immer ein gewissr Grad Romantik enthalten sein, und diese Voraussetzung wurde im Sakurasou ohne weiteres perfekt erfüllt. Es gab ja kaum eine Folge, die nicht vor Gefühl triefte, aber ohne dieses Gefühl wäre der Anime nicht das, was er ist. Mich hat es in keinster Weise gestört, es war eher etwas derart neues, dass alle Charaktere untereinander ziemlich offen mit ihren Gefühlen umgingen. Zudem gab es ja nicht nur Liebe und Friede und Eierkuchen - Trauer, Eifersucht und Wut auf Seiten Soratas waren ja auch keine Seltenheit, somit war auch eine gute Abwechslung was die Gefühle betraf geschaffen. 'Gefühlslastig' würde ich es also nicht bezeichnen, es klingt für mich irgendwie negativ, wo es für mich doch die weitaus positivste Seite des Sakurasou zeigt.


    Wünscht ihr euch eine zweite Staffel?
    Ehrlich gesagt, eigentlich nicht. Nicht, dass ich mir keine Fortsetzung wünsche, aber zweite Staffeln bei einem eigentlich bereits abgeschlossenen Anime kommen meist nicht gut, wirken eher gedrängt und gezwungen als ausgelassen wie die erste Staffel. Ich kann mir also nicht vorstellen, dass, wenn es eine zweite Staffel geben würde, diese auch nur halb so gut werden würde wie die erste. Vielleicht wäre es interessant zu sehen, wie es mit Sorata und den anderen weiterging, aber wirkich wünschen tue ich mir keine zweite Staffel, so war der Anime doch bereits nach der ersten Staffel wunderschön abgerundet und vollendet.


    Welchen Charakter hattet ihr am Liebsten?
    Da brauche ich gar nicht lange zu überlegen - ganz eindeutig Shiina. Aus dem Grund, weil ich sie in jeder Situation liebenswert und toll und bewundernswert fand. Zudem ist sie so schön <3 Mal ehrlich, wer wollte sie nicht immer knuddeln, wenn sie hilflos irgendwo rumsaß und dadurch nur noch liebenswerter aussah? Ich wollte sie immer knuddeln und fand ihre Unwissenheit von der Welt einfach zu süß. Ihre Aussagen brachten mich nicht nur einmal zum lachen ("Ich glaube an Höschen!") und sie und Sorata geben einfach ein so perfekt-unperfektes Pärchen im Anime ab, dass ich begeistert von ihr bin. Sie war sogar kurzzeitig mein Handyhintergrund <3 also, auch, wenn ich alle Charaktere toll fand und mir den Anime nicht vorstellen könnte, wenn nur einer von ihnen fehlen würde, ist Shiina mein Liebling ~


    Rest wird bei Gelegenheit editiert ~ tolles Thema, wie gesagt, dieser Anime verdient es ♥
    ~Onee-chan

  • Nun ich werde mich jetzt nicht an die Fragen machen einfach, weil ich den Anime nicht zu Ende geschaut habe. Ich liebe Romance-Animes - ist so ziemlich mein Lieblingsgenre, aber - ihr könnt mich jetzt verhauen - fehlte mir bei Sakurasou irgendwas interessantes. Ich habe den Anime ziemlich schnell wieder abgebrochen - okay, nach der sechsten Folge.
    Mh, einen Lieblingscharakter habe ich jetzt nicht wirklich. Sorata mag ich und die süße und dickköpfige Aoyama. Sie wirkte auf mich von den ganzen anderen noch am menschlichsten. Shiina fand ich vielleicht am Anfang süß, aber in den sechs Folgen hat sich mein Bild etwas geändert. Sie wirkt auf mich irgendwie nervig und hm, etwas perfekt? Ja, okay, sie kann sich um sich selbst nicht kümmern und omg sie hat keine Erfahrung mit anderen Menschen und kriegt ihren Manga vorerst nicht so hin wie sie will. Aber ... irgendwie ich kann sie nicht mögen.
    Misaki ... ist, hm , auch ziemlich nervig aber ich mag sie doch. Ah und Chihiro ist für mich einfach diese typische Lehrerin oder Aufpasserin die schon über 30 ist oder so und keinen Mann hat.
    Größtenteils konnte mich auch die Geschichte nicht wirklich begeistern - obwohl ich ja sonst sehr, sehr leicht zu begeistern bin, wenn man sich die riesige Animeliste anschauen würde, welche ich durch hab ... und die meisten gehören noch zu diesen Mainstream Anime die jeder hyped.
    Gut, zum Zeichenstil - den mag ich sehr. Auch die Animation war sehr schön und ich mochte die Umgebung in Sakurasou.
    Aber gut - wenn ich ihn mit meinen Lieblingsromance Animes wie Lovely Complex, Clannad(jetzt vielleicht etwas unpassend) oder Tonari no Kaibutsu-Kun da kann er für mich irgendwie leider nicht mithalten. Obwohl ich eigentlich gehofft habe, dass er zu meinen Lieblingen gehören würde - einfach mal wegen dem schönen Zeichenstil.


    Okay, aber ... ich habe ihn auf die Wenn-ich-wieder-keinen-Anime-zum-Schauen-habe-schaue-ich-halt-die-die-ich-abgebrochen-habe-Liste. Deswegen mag sein, dass es nicht mein letzter Post hier sein wird.


    Das wars,
    Blair

  • Shiina fand ich vielleicht am Anfang süß, aber in den sechs Folgen hat sich mein Bild etwas geändert. Sie wirkt auf mich irgendwie nervig und hm, etwas perfekt?


    Nun ja, vielleicht hättest du ja gerade deswegen den Anime nicht schon nach der sechsten Episode abbrechen sollen, denn dann wüsstest du, dass selbst Shiina, welche anfangs noch sehr kühl und unmenschlich wirkte, eine unglaublich große Charakterentwicklung durchmacht - die größte aller, der im Anime auftauchenden Charaktere. Bis zum Schluss hin war sie in der Lage die Gefühle genauso oft wie die anderen Charaktere zu zeigen und ohne jetzt groß spoilern zu wollen, kann ich nur sagen, dass im Laufe des Anime auch schon gerne mal die Tränen geflossen sind.



    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif'] Größtenteils konnte mich auch die Geschichte nicht wirklich begeistern - obwohl ich ja sonst sehr, sehr leicht zu begeistern bin, wenn man sich die riesige Animeliste anschauen würde, welche ich durch hab ... und die meisten gehören noch zu diesen Mainstream Anime die jeder hyped.


    [font='Geneva, Arial, Helvetica, sans-serif']Das verwundert mich jetzt ehrlich gesagt schon etwas. Weil ich finde ja, dass Sakurasou ein qualitativ hochwertiger Anime ist, und wenn man sich sehr leicht begeistern lässt, dann sollte man an diesem Anime sogar sehr schnell Gefallen finden, gerade auch wenn man, wie du, ein Fan dessen Genre ist. Okay, ich muss jetzt dazu sagen, dass Sakurasou wahrscheinlich nicht zu den besten zählen mag, aber er ist meiner Meinung nach immer noch weitaus besser als Tonari no Kaibutsu-Kun und um noch weiteren Längen als Clannad. Ich will nicht behaupten, dass deine Favoriten hier jetzt schlecht sein mögen, aber wenn dir bei Sakurasou etwas Interessantes fehlt, würde mich mal interessieren, inwiefern dieses gewisse Etwas sich in Clannad oder Tonari no Kaibutsu-Kun finden lässt?

  • Bevor ich "richtig" mit dem Post anfange, komme ich kurz zu dir Glowfire - ich habe deinen Post leider erst vor Kurzem gesehen, als ich den Beitrag im Anime-Empfehl-Thread gepostet habe. Da habe ich aber schon wieder angefangen Sakurasou zu schauen, weswegen ich auch nicht mehr auf deinen Kommentar eingehe, da sich meine Meinung zu ihm geändert hat - wirst du ja vielleicht selbst lesen.


    Ich habe ihn durch. *hust* *hust*
    Okay, ich bin keine dieser Person, welche nicht zugeben, dass sie falsch lagen und mit Sakurasou lag ich wirklich falsch.
    Jetzt, nachdem ich ihn gestern zu Ende geschaut habe, kann ich ihn schon zu den besten Romance-Animes zählen. Nachdem die Folgen mit Nyabouron zu Ende waren, haben mir auch die Folgen deutlich besser gefallen - fand die Sache mit dem Kulturfest nicht so interessant. Das Ergebnis war aber mehr als cool und Ritas Abflug - nicht, dass ich sie nicht mochte, aber Ryunosuke und sie zusammen fand ich sehr toll.
    Allgemein mochte ich die verschiedenen Pärchen - bloß Shiina und Sorata wollte ich nicht zusammen sehen :'D
    Ich war von Anfang an für Team Nanami, weil ich sie einfach mochte.


    Btw dürft ihr meinen alten Post vollkommen ignorieren, weil ich meine Meinung oft ändere, vor allem bei Animes!
    Shiina wurde mir in den letzten paar Folgen sympathischer, weil - wie Glowfire es schon "hervorgesagt" hatte - sie mehr Gefühl zeigte und sich für die anderen interessierte. War auf jeden Fall ein Pluspunkt.
    Gawd, ich habe geheult, als Misaki ihre Rede gehalten hat und alle sich für das Sakurasou eingesetzt haben - das Ryunosuke sogar geweint hat war mega süß. Ihn hatte ich von den Jungs auch am liebsten.


    Ja, alles in allem mag ich den Anime schlussendlich doch. Sehenswert ist er allemal - alle Romance, Comedy, Drama waren alle vorhanden, witzig und dramatisch wurde es zwischendurch oft und ja man fiebert eindeutig mit!


    Elaine over ♥


  • Ahh, so ein Bild am Anfang wirkt super. Ich schau mir das mal von dir ab, Onee-chan. :>


    [Blockierte Grafik: http://i711.photobucket.com/albums/ww114/Moeper_Freewar/vlcsnap-2014-03-23-21h20m56s12_zpsab322b94.png]


    Bevor ich jetzt mit der normalen Prozedur beginne, will ich losgelöst davon ein paar Worte um dieses optische Meisterwerk verlieren. Sakurasou no Pet na Kanojo ist der schönste Anime, den ich bisher gesehen habe. Schönheit bezieht sich hierbei jetzt erstmal um die Animation und die Optik. Hierbei geht es mir nicht nur um den Zeichenstil. Allein schon auf Grund der Farbauswahl ist der Anime sehenswert. Man bemerkt sehr oft, wie wichtige Szenen wirklich sehr aufwendig in Szene gesetzt wurden. So etwas bemerkt man bei normalen Animes nicht und ich bezweifle, dass es in naher Zukunft ein Standard sein wird. Die farbliche Gestaltung hat zumindest mich sehr stark in ihren Bann gezogen und eine Atmosphäre in meinem Zimmer aufgebaut, wie ich es nur selten erlebt habe. Ich habe mich mehr als einmal dabei erwischt, im optischen Genuss versunken zu sein. Und das Gefühl war für mich sehr schön. Damit möchte ich aber nicht sagen, dass die Story des Animes schlecht war, dazu komme ich noch. Aber allein zur Animation musste ich jetzt etwas schreiben, da mir diese wirklich stark aufgefallen ist. Ich hoffe, andere Animes schneiden sich davon ein Stücken ab und legen sich ähnlich ins Zeug. Es lohnt sich! Aber jetzt erstmal zur Routine.


    Wie gefiel euch der Zeichenstil?
    Ups. Das hab ich wohl schon beantwortet. Der Zeichenstil setzt meiner Meinung nach Maßstäbe und war bestimmt für mehr als einen Zuschauer ein Grund, den Anime weiter zu verfolgen. So wie Sorata in die von Mashiros Gemälde aufgebaute Atmosphäre abgetaucht ist, ging es mir beim Genießen dieses Animes. Nicht nur die Farbauswahl war super (Sorry, dass ich diese gerade so hype), sondern auch der Zeichenstil an sich kam mir teilweise sehr detailreich und angenehm vor. Aber da ich schon in meinem ersten Absatz genug darüber geschrieben habe, halte ich mich hier jetzt etwas kurz.


    Mochtet ihr die hohe Gefühlslastigkeit von Sakurasou?
    Da ich Romance-Animes sehr gern habe, hatte ich nichts gegen die Gefühlslastigkeit. Im Gegenteil, das passte gut zum Anime. Hier gefiel mir vor allem, dass nicht alles im Leben glatt lief und vor allem Sorata und Aoyama erkennen mussten, dass Talent leider doch sehr viel ausmachen kann. Hätte Sorata gleich seinen ersten "Let's make a game"-Wettbewerb gewonnen, so wie es in einigen Animes auf jeden Fall passiert wäre, wäre das für mich eine Enttäuschung gewesen. Vor allem Aoyamas Niederlage nach zwei Jahren traf mich hart, hat aber genau die richtige Aussage getroffen. Nicht alles im Leben läuft nunmal so, wie man es sich wünscht. Auch nicht, und manchmal erst recht nicht, wenn man sich extra dafür anstrengt. Das ist leider so, auch wenn man sich das natürlich nicht immer eingestehen mag. Gerade in solchen Situationen ist es wichtig, einmal mehr aufzustehen, als man hinfällt. Und genau das war am Ende auch eine kleine Botschaft, die der Anime (zumindest nach meiner Einschätzung) vermittelt hat. Das Leben ist kein Ponyhof. Und wäre es bei Sakurasou einer gewesen, hätte das meine Meinung über den Anime stark gedämpft.
    Mit Gefühlslastigkeit war hier wohl eher gemeint, dass die Hauptpersonen sehr offen mit ihren Gefühlen umgingen, oft darüber redeten und man auch oft genug ihre emotionalen Gedanken mitgeteilt bekam. Natürlich muss man zugeben, dass jede Folge, wie das hier auch schon angemerkt wurde, vor "Gefühl triefte". Aber genau das hat die Atmosphäre verstärkt, die die Animation schon aufgebaut hat. Wenn man sich den Anime anschaut, fällt es leicht, bei jeder Folge mitzufühlen und das ist gut so. Und dafür ist die Gefühlslastigkeit maßgeblich, also passt das perfekt zum Rest. Und es ist nicht immer leicht, bei einem Anime mitzufühlen. Dafür sollte man bis zu einem gewissen Grad in den Bildschirm eingetaucht sein.


    Wünscht ihr euch eine zweite Staffel?
    Klares nein. Der Anime ist abgeschlossen und jeder Versuch, die Kuh noch weiter zu melken, würde sie nur aussaugen. Ich möchte lieber einen schönen, abgerundeten und abgeschlossenen Anime in Erinnerung behalten, als fünf Fortsetzungen, 8 OVAs und 30 Kinofilme. Das hat mir schon bei SOA nicht gefallen, da hätten die meinetwegen ruhig nach 14 Folgen aufhören können. Aber über den Anime fang ich jetzt lieber keine Diskussion an, da spüre ich dünnes Eis. :D Sakurasou ist gut so, wie es ist. Ich möchte lieber in Gedanken überlegen, was denn noch so passieren könnte, anstatt nur eine Möglichkeit aufgetischt zu bekommen.


    Welchen Charakter hattet ihr am liebsten?
    Diese Antwort fällt leider in den Mainstream, aber auch ich wähle hier eindeutig Mashiro. Ihre Kommentare haben mich mehr als einmal zum Lachen gebracht (Schließe mich hier "Ich glaube an Höschen" an) und ihre einzigartige Art zieht den Zuschauer auch leicht in ihren Bann. Mal ganz abgesehen von ihrer schönen Charakterentwicklung. Wenn sie mal mit einer lauteren, etwas selbstsichereren Stimme gesprochen hat, war das ganz ungewohnt, aber schön. Und bekam sie wieder einmal ihren Tagesablauf nicht auf die Reihe und saß hilflos irgendwo in einer Ecke, mag man sie doch nur knuddeln. :>
    Auch Ryuunosuke hat mir sehr gefallen. Es war natürlich vorhersehbar, dass ein Informatiker eine sehr rationale und objektive Denkweise vertreten wird, aber das tat in an dem Gefühlswahn manchmal gut. Vor allem hat er teilweise auch einfach mal unangenehme Sachen angesprochen. Das war zwar oft nicht nett, aber immer ein Blatt vor den Mund zu nehmen, ist auch keine Lösung. Es ist hilfreich, wenn es jemanden gibt, der einfach mal die Fakten auf den Tisch haut und niemanden schützen will. Wenn er aber dann doch mal Gefühle zeigt, ist das noch liebenswerter. :D


    Die restlichen Fragen lasse ich jetzt mal sein, dazu habe ich nicht so viel zu sagen. Abschließend fällt es mir schwer, dem Anime eine gewisse Wertung zu geben oder sagen zu können "Der kommt auf jeden Fall in meine Top 10", oder so. Das finde ich hier etwas schwierig, da er sich für mich nicht in ein allgemeines Raster legen lässt. Allein von der Animation her ist meine Meinung offensichtlich. Die Story hat natürlich hier und da Schwächen, aber so ist Slice_of_life nunmal oft. Das macht aber überhaupt nichts, da die Atmosphäre während des Animes schon genug positive Gefühle hervorruft. Da brauche ich sonst nicht mehr viel. Und mit Atmosphäre meine ich hier nicht nur die Animation, sondern auch die verschiedenen Charakterarten, ihre Verhaltensweisen und die Gefühle. Wenn man einen Romance-Anime mit richtigen Stilmitteln paart, kommt nunmal was schönes raus. Und auch genau deshalb scheue ich mich vor einer Bewertung, da ich mich irgendwie in die 24 Folgen etwas verliebt habe. :> Also so auf rein Mensch-Anime-Beziehung. Nichts wildes. Liebling, wenn du das hier liest: Ich hab dich immer noch gern. Ganz sicher.


  • "Liebe ist einfach ein elektrischer Bug im menschlich neuronalen Schaltkreis."


    Mit diesem Zitat von Ryūnosuke Akasaka beginne ich diesen Kommentar.


    Sakurasou no Pet na Kanojo ist ein wunderbarer Anime. Er ist mein Absolute Nummer Eins. Ich habe Sakurasou no Pet na Kanojo 14-15 mal inzwischen gesehen und ich werde ihn bestimmt noch mehrmals ansehen.


    Der Zeichenstil dieses Animes ist extrem gut und einer der Besten die ich je gesehen habe. Weiche Farben, die wunderbar harmonieren, ergänzen das ganze und machen diesen Anime rein Optisch schon zu einem Meisterwerk.


    Sakurasou zeichnet sich besonders durch ein hohes Maß an Gefühle aus. Jede Folge wird zu 98,99 % von Gefühlen begleitet. Dabei sind das nicht nur schöne Gefühle wie Freude, Spaß, Liebe un dso weiter, nein es sind auch viele negative Gefühle dabei, so zum Beispiel Rückschläge, die man wegstecken muss, Umgang mit Eifersucht und auch die Angst vor dem Versagen.
    Gefühle sind das A und O im Sakurasou und machen den Anime zu dem was er ist: Ein sehr guter Anime.


    Storytechnisch hat er seine Höhen und Tiefen zu bieten, wobei ich den Anime grob in 4 (evtl auch 5) Arcs aufteilen würde, auch wenn es diese nicht gibt. Und die Story lässt einen mit den Charakteren mitfühlen. Nicht nur das, die Gefühle werden so gut dargestellt, dass ich mich an ähnliche Situationen zurückerinnert habe und dadurch quasi miterlebt habe, was die Charaktere durchmachen.


    Meine liebsten Charaktere in diesem Anime sind Kanda Sorata und Shiina Mashrio. Beide (eigentlich alle Charaktere) machen eine unglaubeliche Charakterentwicklung mit und gerade Mashiro mit ihrer einzigartigen Art ist immer wieder für einen Lacher gut. Mein Lieblingsteil handelt sich sowieso um Shiina's Plan C und nur der Gedanke an eben diesen bringtm ich schon wieder zum Lachen.
    Shiinas Taten und Kandas Reaktionen in Kombination sind einfach so unglaublich gut gestaltet, dass ich die beiden wirklich gern habe und immer mitfiebere. Auchwenn ich schon fast mitreden kann, weil ichden Anime in und auswendig kenne.
    Eine Erwähnung hat auch Rita verdient. Rita und Ryu fand ich so ein lächerlich süßes Pärchen und haben mich immer zum Schmunzeln gebracht.
    Da ich wie Ryu auch ein Programmierer bin, fand ich die Darstellung eben diesen sehr lustig. Weiter oben kann man ja mein Lieblingszitat von dem Mathematisch-Logisch-Denkenden Ryu lesen. Dragon, wie er auch genannt wird, mag Tomaten und ich mag auch Tomaten!
    Viel mehr möchte ich zu den beiden nicht sagen, denn dann müsste ich spoilern.


    Ob ich mir eine 2. Staffel wünsche? Nein, das würde alles ruinieren. Die letzte Folge war super und hat gezeigt, dass es weiter geht im Sakurasou. Ich glaube nicht, dass es möglich wäre eine weitere Staffel auf einem so hohen Niveau senden zu können!


    Abschließend sage ich nur noch:

    [Blockierte Grafik: http://www11.pic-upload.de/19.10.14/oe8ntzllrrln.png]


  • Sakurasou no Pet na Kanojo?
    _______________________
    Ein sehr schöner und herzergreifender Anime, wie ich finde. Ich bin nur aus Zufall auf diesen Anime gestoßen und dafür bin ich Youtube dankbar, dass es immer diese Empfehlungen gibt. Ich weiß sonst nicht, was ich da verpasst hätte.
    Meiner Meinung nach hat dieser Anime echt mehr Aufmerksamkeit verdient.
    Es ist mal ein Anime, der zeigt, dass es da draußen auch normale Menschen gibt, die ebenfalls normale Probleme haben. Auch wenn Mashiro-chans Probleme doch etwas komplexer waren...


    Wie gefiel euch der Zeichenstil? Mochtet ihr die hohe Gefühlslastigkeit von Sakurasou?
    Den Zeichenstil braucht man wirklich nicht zu kritisieren. Wie der Manga, ist auch der Anime sehr schön gezeichnet. Ich mag Mashiros Augen.
    Ich habe hier nichts zu bemängeln und weiß nichts mehr hinzuzufügen. Ich liebe diesen Zeichenstil, vor allem, wie die Gegend dargestellt worden war.
    Nun ja. Mal so Mal so. Ich bin ja eigentlich ein großer Fan von Dramatik und ich habe solche Momente sehr gerne begrüßt. Vor allem die Szene mit Nanami... Sie war so schön traurig, da konnte man glatt mit flennen. Doch manchmal gibt es eben solche Momente, in denen ich mir gewünscht habe, dass es nicht so gekommen wäre. Es gäbe hier einige Beispiele mit Mashiro. Aber sie war ja auch ein komplizierter Charakter.


    Wünscht ihr euch eine zweite Staffel?
    Auf jeden Fall! Als ich den Anime nach zwei Tage schließlich durchgesuchtet hatte, war ich enttäuscht gewesen, als ich herausgefunden habe, dass es keine zweite Staffel gab. Und ich bezweifle, dass es auch eine zweite Staffel geben würde. Doch mich würde es echt interessieren, wie es weiter geht. Schließlich fand ich, dass das Ende doch ziemlich offen war... Ich würde mich riesig freuen, wenn es doch eine zweite Staffel geben würde.

    Welchen Charakter hattet ihr am liebsten?
    Anfangs war es ja eigentlich Nanami. Sie war mir von Anfang an sympathisch. Und als man dann erfahren hatte, dass sie Synchronsprecherin werden wollte, mochte ich sie noch mehr. Schließlich möchte ich selbst mal synchronisieren.
    Doch als Ryuunosuke sich endlich gezeigt hatte, fing ich an, auch ihn sehr zu mögen. Seine abweisende Art... Einfach so mysteriös... xD
    Ich wusste, dass er ein Junge war, aber als man ihn das erste Mal gesehen hat, dachte ich wirklich, er wäre ein Mädchen. Aber das kann man mir bei seinem Aussehen ja auch nicht verübeln. :D

    Würdet ihr auch gerne in einem solchen Wohnheim leben?
    Klar, warum nicht? Man hat seine Freunde um sich herum, man kann Spaß haben und ist nie alleine. Wäre doch sicher interessant :D Vor allem, wenn es solche verrückte Leute wie die aus dem Sakurasou geben würde.

    Wenn ihr einen Charakter treffen und interviewen könntet, welcher wäre es?

    Ich denke, ich würde Nanami interviewen. Sie hat das gleiche Ziel wie ich. Ich würde sie dann ausfragen, wie sie darauf gekommen ist und ob sie es weiter versuchen würde. Außerdem würde ich mir dann erhoffen, dass wir Freunde werden würden :'3

  • Ähnlich wie bei Chobits oder Clannad, fand ich Shiina hier zu kindlich, aber dennoch find ich den Anime besser als die anderen beiden und werde ihn wohl demnächst fertigsehen.


    Hier wird zwar ziemlich deutlich klar, dass Shiina ein Savant ist, aber ich bin mir nicht sicher, ob ihre Darstellung das besser macht. Ich meine, sie wüsste sonst nichtmal, dass sie sich Unterwäsche anziehen sollte, oder allgemein, wie man im Alltag so funktioniert... ^^"

    Daher bin ich nicht der größte Fan davon mit diesem Mädchen eine Romanze zu schreiben und irgendwie hätte ich es besser gefunden, wenn es einfach ein Slice of Life-Anime wäre, der ihren Alltag und den der anderen beleuchtet, auch wenn es klar ist, dass sie sich in den Protagonisten verliebt und das von ihr selbst aus ausgeht.


    Also mal sehen, wie sich der Rest des Animes entwickelt. Ansonsten find ich den Cast eigentlich recht cute.