Bereits verkaufte Versionen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wie manche vielleicht schon wissen, wurden in Kanada und Italien bereits die X/Y Edition schon verkauft.
    Deshalb wollte ich fragen was ihr von davon haltet, dass bereits Läden die Module verkauft haben.
    Meine Meinung: Nun ich finde, dass es unfair gegenüber anderen Spielern ist, die noch auf das Spiel warten müssen. Außerdem will ich nicht die Story oder die neuen Pokémon auf einem Bild im Internet erfahren. Zudem sollte den Verkäufer auch eine Strafe von Nintendo erteilt werden, da er das Spiel bereits verkauft hat.

  • Hmm, ist doof, dass es schon verkauft wird, aber warum ist es nicht normal im Handel erhältlich, wenn es fertig ist und schon an die kleinen Händler ausgeliefert wurde... Wenn ich die Chance hätte die zu kaufen würde ich es aber 100%tig tun...



    MFG Niklas

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Wenn man schon extra ein weltweit zeitgleiches Releasedatum anpeilt, dann sollte man sich auch daran halten. Bisher hat das nicht so viel ausgemacht, da man neue Pokémon-Editionen in Nicht-Japan ja immer erst bis zu ein/zwei Jahren später bekommen hat.

    "Hey, der Start ist missglückt, aber das Spiel ist noch nicht aus. Keine Ahnung, aber vielleicht ist es in der Liebe wie beim Fußball und man braucht ein Team? Ich werde dir helfen. Komm schon, gehen wir."
    (No zu Tek; Street Football: "Tek und die Liebe")


  • Ist ja eh immer wieder dasselbe... Egal ob GTA oder Pokemon. Manche Händler halten sich nicht daran und es kann rechtlich nichts gemacht werden, da die entsprechenden Verträge die extra deshalb unterschrieben werden nicht in allen Ländern genügend Grundlagen für rechtliche Schritte bieten. (FUCK LOGIC). Meiner Meinung nach so wie bei GTA V vorgehen: Spieler denen bewiesen wird, dass sie bereits früher begonnen haben den Account sperren (also im Fall von Pokemon einfach GTS-Zugang etc. blocken). Die Spieler können zwar nichts dafür, dass es irgendwo früher verkauft wird, aber wenn es ein offizielles Release-Datum gibt sollte man sich schon bisschen was denken. Dazu könnte man auch schaun in welchen Geschäften sie verkauft werden und die einfach beim nächsten Spiel vom Verkauf "ausschließen". Die Kunden werdens auch woanders kaufen und nicht boykottieren nur weils es in einer bestimmten Spielwarenkette o.ä. nicht zu kaufen gibt.

  • ich finde das so richtig sch**se...


    1. Pokemon werden vielleicht im Internet veröffentlicht und vererben somit die Freude für andere Spieler
    2. Nintendo macht sich schon die Mühe dass alle Länder den gleichen verkaufstermin haben, und manche Verkäufer halten sich einfach nicht dran
    3. Den Verkäufern geht es hierbei nur um das Geld da alle die das Spiel haben wollen, es natürlich dort kaufen wo sie es am schnellsten bekommen :(

  • Ich Schließe mich Shyni Palkia an, wenn's schon dort angeboten wird, ist es anscheinen fertig. Warum ist es dann noch nicht hier? Und wenn's ihnen so wichtig ist das es überall zeitgleich erscheint, warum verschicken sie es dann schon?
    Aber ich finde es auch von den Läden blöd, da man jetzt im Internet voll gespoilert wird.


    Lg. Ello99

  • Echt, wurde das schon verkauft in anderen Länder? Hättest mal ruhig ein bisschen genauer drauf eingehen können mit Bilder oder nem Video. Glaub es halt nicht so wirklich.
    Mir ist es eigentlich recht egal. :|
    Verstehe das nicht wie man so süchtig nach einen Spiel sein kann, das man nicht noch ne Woche warten kann und sich aufregen kann das andere es schon vor einem bekommen.
    Wenn Nintendo es nicht schafft Spoiler und Vorverkäufe zu verhindern, dann zu was noch ein Release Datum?
    Dann müssen sie die Läden halt mit Geldstrafen bombardieren oder sie ziehen ihren Schwanz ein und sind so Fair und verkaufen es einfach, damit dieser Zirkus um diese Editionen endlich ein Ende hat, denn die Häppchen-Strategie geht mir voll auf die Nerven!


    Das einzige was ich noch wissen will sind die Starter mit Werten, damit ich das Abenteuer mit dem Pokemon das mir am sinnvollsten vorkommt auch starten kann. :wtf:

  • Dass einer von Nintendo schuld ist, glaube ich kaum, da die meisten Läden und Versandhäuser in den meisten Fällen ein Spiel bereits 1-2 Wochen vor dem Erscheinungstermin haben, es aber nicht zum Verkauf anbieten (dürfen).
    Sonst noch meine Meinung: Davor kam auch immer die Edition in Japan raus und man wurde zugespoilert, jetzt ist das ein Unterschied von zwei Wochen, das ändert ja auch nichts großartiges - auch wenn es natürlich schade ist, dass der weltweite Termin nicht eingehalten wurde. Ich würde einfach vorschlagen, wir warten mal ab, bis wir die Editionen selber haben.

  • Wenn es nun wirklich so sein sollte, dass Kanada und Italien die Spiele schon haben, dann wäre das schon etwas enttäuschend, aber ändern kann man ja auch nichts an der Situation. Nintendo sollte dann möglichst versuchen, die jeweiligen Händler zu beobachten und Ihnen vielleicht eine Strafe zu geben, weil ein Release-Datum wird nicht nur zum Spaß gegeben. In Deutschland wird man es wahrscheinlich auch von vielen Händlern ein, zwei Tage früher bekommen, aber ganze 2 Wochen finde ich extrem übertrieben.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Wenns stimmt, was solls... in Canada läuft eh einiges anders. Genauso Italien... wer weiss denn, wer dort wen wieder mal bestochen hat, um durch diesen Vorverkauf das dicke Geschäft zu machen. :assi:
    Aber ernsthaft gesehen ist sowas natürlich Mist. Ich weiss jetzt zu wenig davon, wann die Grosshändler beliefert wurden und ab wann die es an die Geschäfte weiterschicken dürfen. Sollten wirklich Geschäfte jetzt schon die Spiele verkaufen, dann steht es halt der Geschäftsleitung der anderen Läden frei, sich darüber entsprechend zu beschweren und soviel ich weiss, gibts in solchen Fällen auch Strafen. Aber wo kein Kläger ist, da ist auch kein Richter.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Tja, kann man letzten Endes nicht ändern. Schuld waren die Geschäfte in den betroffenen Ländern,
    die halt nicht warten und halt die Editionen schon vorher verkaufen wollten. Klar, für den Rest der
    Welt ist das natürlich mehr als sch**** , aber man kann es halt nicht ändern. Bestraft werden die
    Geschäfte früher oder später bestimmt von Nintendo, denn die stehen nun dumm dar und können
    nur versuchen, die Leaks aus dem Internet zu löschen, die reingestellt wurden sind. Erfolg werden
    die aber damit bestimmt nicht haben, dafür sind es zu viele Leaks, die es schon gibt und komplett
    kann man es eh nicht löschen.
    Ob Deutschland und Co. nun auch die Editionen früher verkaufen wird bezweifel ich. Ein, zwei,
    vielleicht auch drei Tage früher die Spiele zum verkauf anbieten ist in Ordnung, aber ob die die
    Editionen ne Woche oder so früher verkaufen glaube ich kaum. Klar, wäre cool, aber ich mache
    mir da jetzt keine Hoffnugen.
    Ich kann die paar Tage noch warten, hab noch genug andere Spiele, die auch gespielt werden wollen. ;)

  • http://www.amazon.de/www-gamew…ding=UTF8&asin=B00AYWPR9I


    Da ist doof, für alle die bis zum 12 warten müssen, da manche schon die Spiele ab Morgen haben ... Storniere trozdem meine Spiele bei Amazon nicht, da mir der Aufwand zu groß ist und ich immer noch darau hoffe, das Amazon auch die Preise auf 38-40 ändert...

    3DS Freundescode: 0104-2420-7374
    Nintendo ID: Nikoboy21
    Suche ein 6x31 DV Ditto - Wenn einer eins verschenken würde, wäre Ich sehr erfreut darüber!


    Begeisterter Pokemon Fan aus Berlin!

  • Na ganz große Klasse... ich finde das ehrlich so mies.
    Richtiges Datum ist 12.10. dann sollen sich auch mal alle daran halten :/
    Ich werde meine Bestellung auch nicht stornieren, ebenso viel zu viel Aufwand und ich habe Geduld und kann die letzten 5 Tage auch noch abwarten. Immerhin warte ich schon 3 Monate drauf, die 5 Tage müsste ich auch noch rumkriegen.^^

  • Hm, ich muss ja zugeben, ich hätt es auch gern jetzt schon, allerdings kann ich mich auch noch die paar Tage gedulden... Mit Amazon kommt es hoffentlich eh schon am Freitag an (Wind Waker HD kam letzte Woche auch nen ganzen Tag früher an :) ) und vorm Wochenende hätt ich eh nicht genug Zeit, um die Spiele gebührend zu würdigen :b


    Hoffe nur, dass das Internet nicht zu sehr von Spoilern überhäuft wird, da ich mich diesmal eigentlich ins Spiel stürzen wollte, ohne wie bei Schwarz und Weiß im Voraus schon alle Pokemon zu kennen :D

  • Mir ist es eigentlich egal, ob manche das Spiel schon ne Woche oder länger vor mir haben, schlimmer finde ich, dass diese Personen dann alles spoilern müssen, nur weil sie es können. Ich warte geduldig bis zum 12. und versuche nur gesicherte Informationen über die Editionen zu bekommen, damit ich mich nicht hinterher auf etwas freue, was ga rnicht ist oder ander herum, etwas blöd finde, was dann gar nicht im Spiel ist.

  • Ich finde es eigentlich ebenfalls nur egal,denn ich persönlich kann es mir noch nicht holen,jedoch ist es mir auch sehr
    egal zu warten,denn schliesslich wird es am Schluss eh so oder so erscheinen! Es ist mir auch egal ob das jetzt manche
    Leute schon besitzen oder nicht,denn früher oder später werde ich es eh haben,also von daher.