Das Fashiontopic

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hmm, was ziehe ich heute nur an...?


    Ein lange gewünschtes Feature findet mit der 6. Generation endlich Einzug in die Pokémonwelt: Umstyling! Man ist nun nichtmehr an die verrückten, japanischen Manga-Ideale gebunden, sonder kann dem ganzen seinen eigen Touch verpassen. Doch nun hat man die Qual der Wahl, wie man sie wohl auch aus der echten Welt kennen wird: Was ziehe ich bloß an? Jeder hat da so seinen eigenen Stil, seine eigene Vorlieben oder No-Go's. Es gibt viele Kriterien an die man sich halten kann und viele Möglichkeiten einen Stil zu finden. Kleider machen bekanntlich Leute (oder auch nicht^^) Wie steht ihr zu dieser Neuerung?


    Nutzt ihr das Umstyling überhaupt? Oder findet ihr das unnötig?
    Wie oft nutzt ihr es? Läuft ihr immer mit den selben Klamotten rum?[Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/thumb/c/c7/Diantha.png/130px-Diantha.png]
    Oder zieht ihr euch öfter um, weniger oft, manchmal, wenn es einem passt?
    Hätte es mehr Auswahl von etwas geben sollen? Mehr Hüte, Hosen, Frisuren?
    Wie würdet ihr DLCs finden? Würdet ihr auch für welche bezahlen?


    Wenn ihr den Stil mit einem Wort beschrieben würdet, was wäre das für ein Wort?
    Wollt ihr das der Charakter euch ähnlich sieht, also selbe Kleidung, Haare, etc.?
    Oder sieht er ganz anders als ihr aus?
    Nach welchen Kriterien habt ihr den Stil ausgesucht?
    Ist es der Pokémontyp, den ihr vorwiegend trainiert? (so wie bei Arenaleitern)


    Ihr könnt auch ein Foto von eurem Protagonisten machen ^^

  • Nutzt ihr das Umstyling überhaupt? Oder findet ihr das unnötig?
    Weiß nicht so recht was ich davon halten soll. Im Grunde ist mir das
    Aussehen im Spiel egal andererseits sieht man ja diesmal einiges mehr
    vom Spieler.


    Wie oft nutzt ihr es? Läuft ihr immer mit den selben Klamotten rum?
    Wahrscheinlich werd ichs so machen, dass ich mich nach ein paar Orden
    einkleide, vorrausgesetzt ich finde was in meinem Style. Kommt ja immer
    drauf an was so alles zur Verfügung steht. Wenn ich mal was gefunden hab was mir gefällt werd ichs behalten bis ich was besseres finde (hab ja keine Ahnung ob manches erst später verfügbar/leistbar ist.


    Hätte es mehr Auswahl von etwas geben sollen? Mehr Hüte, Hosen, Frisuren?
    Mal schaun was mich so ab Dienstag erwartet (verdammtes Amazon!!! können auch net pünktlich liefern)



    Wie würdet ihr DLCs finden? Würdet ihr auch für welche bezahlen?
    Also für zusätzliche Kleidung auf keinen Fall. Wenns welche gibt die andern gefallen und die dafür Geld ausgeben wollen ok, aber für optische Dinge zahl ich in Spielen kein Echtgeld.



    Wenn ihr den Stil mit einem Wort beschrieben würdet, was wäre das für ein Wort?
    "Elegant" triffts am ehesten. Mal schaun was es da so geben wird in der Richtung.



    Wollt ihr das der Charakter euch ähnlich sieht, also selbe Kleidung, Haare, etc.?
    Ja wahrscheinlich schon, wenns möglich ist da Nahe ranzukommen.


    Nach welchen Kriterien habt ihr den Stil ausgesucht?
    Soweit möglich nach mir selbst. Ich werd nichts kaufen, was mir nicht gefällt, nur damit ich sagen kann ich lauf nichtmehr mim Mainstream-Outfit rum.


    Ist es der Pokémontyp, den ihr vorwiegend trainiert? (so wie bei Arenaleitern)
    Dann nimmt man doch dem Gegner den ganzen Spaß wenn ers selbst rausfinden darf...

  • Warum postet hier keiner, hat hier niemand erwähnenswerten Style? :(



    Nutzt ihr das Umstyling überhaupt? Oder findet ihr das unnötig?
    Natürlich nutze ich das. Obwohl es zu Beginn wohl häufiger der Fall war und ich irgendwann halt Klamotten hatte, in denen ich mir gut gefallen habe. Aber dann entdeckt man doch hin und wieder mal etwas neues (Taschen, Hüte und Schuhe hat man nie zu viele :girl: ) und muss sich doch wieder etwas neues zulegen.


    Hätte es mehr Auswahl von etwas geben sollen? Mehr Hüte, Hosen, Frisuren?
    Ach, eigentlich passts schon. Zudem waren X/Y die ersten Edis, bei denen das möglich war, da darf ruhig noch etwas Steigerungspotential für zukünftige Edis bleiben. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass uns diese Funktion nun erhalten bleiben wird.


    Wie würdet ihr DLCs finden? Würdet ihr auch für welche bezahlen?
    Bloss nicht! X(


    Wenn ihr den Stil mit einem Wort beschrieben würdet, was wäre das für ein Wort?
    unkonventionell


    Wollt ihr das der Charakter euch ähnlich sieht, also selbe Kleidung, Haare, etc.?
    ähhh... nein!


    Nach welchen Kriterien habt ihr den Stil ausgesucht? / Ist es der Pokémontyp, den ihr vorwiegend trainiert? (so wie bei Arenaleitern)
    Meistens verfolge ich da keinen bestimmten Stil. Aber ich würde es ziemlich lustig finden, wenn man in Zukunft Stile wählen könnte, die zu bestimmten pkmn passen. Das wäre sicher ziemlich süss/lustig und würde von mir auch ausgiebig genutzt werden.




    Manchmal steht man halt vor der Wahl: warm anziehen oder gut aussehen.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Nutzt ihr das Umstyling überhaupt? Oder findet ihr das unnötig?
    Ich nutze es, denn so kann man eben auch eigene Vorlieben gut darstellen. Und jetzt seien wir mal ganz ehrlich...man schaut eben manchmal in eine Boutique und sieht dann etwas schönes, das man unbedingt anziehen will!


    Wie oft nutzt ihr es? Läuft ihr immer mit den selben Klamotten rum?
    Aktuell lauf ich meistens in den selben Klamotten rum, da ich doch recht zufrieden bin. Allerdings habe ich mittlerweile auch so ca. 5 Outfits, zwischen denen ab und an gewechselt wird.


    Oder zieht ihr euch öfter um, weniger oft, manchmal, wenn es einem passt?
    Ich zieh mich da doch relativ selten um, oder eigentlich eher, wann es mir passt. Manchmal zieh ich mich auch nach der Umgebung an (z.B. Romantia was lockeres, fragt mich aber nicht, wie ich darauf gekommen bin)


    Hätte es mehr Auswahl von etwas geben sollen? Mehr Hüte, Hosen, Frisuren?
    Mehr Frisuren wären sicherlich nett gewesen oder noch besser, ein bisschen mehr von allem ^^ Man ist letzten Endes doch relativ gebunden, aber viel mehr würde auch mehr Arbeit für GF bedeuten


    Wie würdet ihr DLCs finden? Würdet ihr auch für welche bezahlen?
    Bloß nicht! Es ist ein Spieß, da will ich nicht noch mehr richtiges Geld ausgeben müssen als ich es schon für die Edition an sich tue.


    Wenn ihr den Stil mit einem Wort beschrieben würdet, was wäre das für ein Wort?
    Schlicht (oder Wechselhaft ^^)


    Wollt ihr das der Charakter euch ähnlich sieht, also selbe Kleidung, Haare, etc.?
    Nop! Gut, ein Charakter hat wie ich braune Haare, aber das war es auch schon...


    Oder sieht er ganz anders als ihr aus?
    Nicht komplett, aber auf jeden Fall ist genug Unterschied vorhanden!


    Nach welchen Kriterien habt ihr den Stil ausgesucht?
    Ich habe nach...Kleidern/Röcken gesucht. Um die sollte dann das Outfit aufgebaut sein. Entweder in schwarz oder rot!


    Ist es der Pokémontyp, den ihr vorwiegend trainiert? (so wie bei Arenaleitern)
    Nicht wirklich, mein Haupt-Outfit ist nämlich schwarz und ich trainiere nicht wirklich irgendeinen Typ vorwiegend.

  • Nutzt ihr das Umstyling überhaupt?
    Natürlich. Ich habe mit dem Storyverlauf so oft, die Kleidung gewechselt, dass ich es selbst kaum glauben kann. Jetzt nutzte ich es seltener, da ich nen gutes Outfit entdeckt habe. Nur die Kontaktlinsen wechsel ich ab und zu mal.


    Hätte es mehr Auswahl geben sollen
    Nein, ich bin mit der jetztigen Auswahl an Klamotten, Kontaktlisen und Frisuren voll zufrieden.


    Wie würdet ihr DLCs finden und würdet ihr dafür bezahlen
    2 Wörter: schlecht und nein


    Wollt ihr, dass der Charakter euch Ähnlich sieht?
    Nein, dann würde ich mich ja vor Leuten aus aller Welt blamieren :grin:


    Nach welchen Kriterien habt ihr euren Stil ausgesucht?
    Ich hab einfach ein gut Aussehendes Oberteil genommen und dazu passend den Rest ausgesucht.

  • Nutzt ihr das Umstyling überhaupt? Oder findet ihr das unnötig?

    Sicher, ist immerhin eine sehr gute Neuerung die sie da eingefügt haben. ^^ Ich finde es nicht unnötig, denn endlich kann man seinen ganz eigenen Stil reinlegen. Auch wenn ich bisher nichts gegen den Stil der Protagonisten hatte. (Abgesehen von HG SS)

    Wie oft nutzt ihr es?


    Des Öfteren. Immerhin möchte man auch mal anders aussehen. Wobei ich weniger zum Friseur gehe und mehr meine Kleidung wechsle.:)


    Läuft ihr immer mit den selben Klamotten rum?Oder zieht ihr euch öfter um, weniger oft, manchmal, wenn es einem passt?


    Ich ziehe mich des Öfteren um. Eigentlich habe ich sogar alle Klamotten die es gibt aus den Läden gekauft um halt immer mal wieder was anderes anziehen zu können. Es gibt da echt ne hübsche Auswahl... na gut, eigentlich habe ich zwar alles gekauft, aber zieh wirklich nur wenig davon an. xD


    Hätte es mehr Auswahl von etwas geben sollen? Mehr Hüte, Hosen, Frisuren?


    Ich hätte mir mehr Auswahl bei den Frisuren gewünscht. Oder aber bei der Augenfarbe. Das war schon immer ein Wunsch von mir, besonders das mit der Augenfarbe. :) Aber naja, es geht halt nicht alles nach Wunsch leider. ^^ Ach ja, die Haarfarbe, da hätte auch ich auch lieber mehr Auswahl gehabt.


    Wie würdet ihr DLCs finden? Würdet ihr auch für welche bezahlen?


    Nicht so gut. Ich selber habe keine Möglichkeit mich mit dem Internet zu verbinden und daher wäre es gemein wenn es auch welche als DLC geben würde. Und bezahlen würde ich die schon gar nicht. Dann würde ich mich langsam aber sicher wie in einem MMO fühlen, wo man etwas für Echtgeld an Klamotten kaufen kann. Ne, niemals.


    Wenn ihr den Stil mit einem Wort beschrieben würdet, was wäre das für ein Wort?


    Hmm... abenteuerlich? Ich kann sowas eher schlecht. :/


    Wollt ihr das der Charakter euch ähnlich sieht, also selbe Kleidung, Haare, etc.?Oder sieht er ganz anders als ihr aus?


    Je nachdem wie ich meinen Charakter darstellen möchte. Wenn es kein gezielter Charakter ist aus einem Anime oder so, dann werde ich ihn so darstellen, wie ich auch bin.


    Nach welchen Kriterien habt ihr den Stil ausgesucht?


    Nach Leggins und kurzen Hosen, insbesondere hübschen Tops und schicken Turnschuhen :D


    Ist es der Pokémontyp, den ihr vorwiegend trainiert?


    Nein. ^^

  • Zu 1:
    Klar nutze ich es, das Feature mit den selbst gestaltbaren Charakteren ist wunderbar und gerade für ein RPG mit Online-Funktion eine gute Gelegenheit, seinen Avatar zu individualisieren. Ich hoffe, dass dieses Feature auch in nachfolgenden Spielen beibehalten wird und kein Kalos-exclusive bleibt.


    Zu 2:
    Bei meinem ersten Spieldurchgang habe ich es oft genutzt, bis ich meinen Lieblingsstil gefunden habe und dabei geblieben bin. Bei Nutzlocke Runs auf der anderen Version, wechsle ich relativ oft, nur um mal andere Kleidungsstile auszuprobieren, auch solche, die ich eigentlich nicht so gerne mag.




    Zu 3:
    Ist eigentlich schon mit der zweiten Antwort gesagt. Nachdme ich mein Lieblingsoutfit gefunden hab, habe ich es beibehalten.


    Zu 4:
    Ich finde die Auswahl schon sehr umfangreich, KOmisch finde ich nur, dass weibliche SPielecharaktere mehr Auswahl haben als männliche. Überhaupt finde ich es komisch, dass die Klamotten Geschlechtsgebunden sind. Warum kann ich als weiblicher Avatar keine Jungsklamotten anziehen? Und warum kann ein männlicher Charakter kleine KLeider tragen, wenn er das möchte? Angst vor KOntroversen? DIe Figuren sehen doch ohnehin schon relativ androgyn aus (Anime halt) und einige der Klamottenvarianten sind für beide Geschlechter geeignet.


    Zu 5:
    Mehr Stylingoptionen wären eine gute Gelegenheit für DLC (auch kostenpflichtiges), denn die KLamottenauswahl ist nicht essentiell für das Spielgeschehen und benachteiligt ja keine nichtzahlenden Kunden und man kann halt drauf verzichten. Ein nettes Gimmick wäre es schon, man könnte z.B. Outfits von den CHarakteren aus vorigen Generationen oder dem Anime verteilen.


    Zu 6:
    Schlicht


    Zu 7:
    Mein CHarakter sieht mir vom Stil her tatsächlich ähnlich, sogar was Frisur und AUgenfarbe angeht. Ich selbst trage auch lieber unscheinbare Farben. Bei anderen RPGs ist es mir nicht so wichtig, dass mein Avatar mir ähnlich ist (meist modelliere ich sie nach DnD Charakteren von mir) aber bei Pokemon schon- komisch.


    Zu 8:
    Elegant und schlicht, ich hab den braunen Dufflecoat mit brauner Mütze und brauner Handtasche und Schuhen. Schlammfarben ftw.


    Zu 9:
    Nein


    Kleine Frage: Wie kann man denn ein Foto aus dem Spiel hier reinposten?

    “Above all, video games are meant to just be one thing: Fun for everyone.”-Satoru Iwata

    109000-131a8765.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von toki999 ()

  • Nutzt ihr das Umstyling überhaupt?Oder findet ihr das unnötig?
    Ich nutze es eigentlich ziemlich oft...(öfter als mir lieb ist).


    Wie oft nutzt ihr es?
    Oft...obwohl manchmal gehe ich nur rein um die gleiche Kleidung am Ende nochmal auszuwählen ._.'


    Läuft ihr immer mit den selben Klamotten rum?Oder zieht ihr euch öfter um, weniger oft, manchmal, wenn es einem passt?
    Kommt drauf an wenn ich was neues kaufe oder finde das irgendwas mit irgendwas anderem doch besser passt.


    Hätte es mehr Auswahl von etwas geben sollen? Mehr Hüte, Hosen, Frisuren?
    Also ich finde man hätte die Kleidung von manchen Arenerleitern einbringen sollen ._. oder von Alba oder sonst wem.


    Wie würdet ihr DLCs finden?
    Eigentlich ganz gut.


    Würdet ihr auch für welche bezahlen?
    Kommt auf den Preis an.


    Wenn ihr den Stil mit einem Wort beschrieben würdet, was wäre das für ein Wort?
    -Passend-


    Wollt ihr das der Charakter euch ähnlich sieht, also selbe Kleidung, Haare, etc.?Oder sieht er ganz anders als ihr aus?
    Mein Chara. ist weiblich also wird er sowieso anders aussehen, aber die Haarfarbe habe ich auch.


    Nach welchen Kriterien habt ihr den Stil ausgesucht?Ist es der Pokémontyp, den ihr vorwiegend trainiert? (so wie bei Arenaleitern)
    Mein Stile ist ziemlich wechselnd, meistens aber zur Farbe des Pokemons das mir am meisten gefällt: Honweisel = Gelb/Psiana = Pink . Aber wenn er zu einem Arenaleiter passen würde dann eher Psycho bis Geist.

    (>*~*)>♥<(*~*<)

    ♥Steine,♥
    ♥selbst wenn sie♥
    ♥im Wege liegen,♥
    ♥können♥
    ♥zu einer Straße werden.♥

    2 Mal editiert, zuletzt von Blue Berry ()

  • Nutzt ihr das Umstyling überhaupt? Oder findet ihr das unnötig?


    Ich finde das Styling toll und wichtig. Endlich kann ich mir meine Farben selbst aussuchen.

    Wie oft nutzt ihr es? Läuft ihr immer mit den selben Klamotten rum?


    Es gab kleine Änderungen und ich habe auch viele Kleidungsstücke gekauft, aber seit dem ich mein Outfit habe, habe ich nichts mehr verändert.

    Hätte es mehr Auswahl von etwas geben sollen? Mehr Hüte, Hosen, Frisuren?
    Für die Weibliche Figur würde ich mir mehr nicht rosa-/pinkfarbene Sachen wünschen.^^


    Mehr Hüte wären schön oder kein Hutzwang.


    Außerdem möchte ich keine Geschlechtertrennung. Warum soll ein weiblicher Charakter nicht auch die männliche Tasche tragen?


    Wie würdet ihr DLCs finden? Würdet ihr auch für welche bezahlen?


    DLCs müssen nicht sein und bezahlen würde ich dafür auch nicht.

    Wollt ihr das der Charakter euch ähnlich sieht, also selbe Kleidung, Haare, etc.? Oder sieht er ganz anders als ihr aus?


    Mein Charakter sieht mir minimal ähnlich. So genau kann man den Charakter ja auch
    nicht angleichen. Die Kleidung ist auch nicht mein tatsächlicher Stil, aber ich
    würde die Kleidung auch Real tragen.

  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Das Fashion Topic“ zu „Das Fashiontopic“ geändert.
  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.