Ähnlichkeit der X/Y Musik von früheren Games.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo Pokemonfans!



    In diesem Thread möchte ich mit euch über die Musik und dem Ähnlichkeiten zu dem früheren Spielen vergleichen.
    Es passiert nicht zum erstem mal, dass bestimmte Bereiche, Töne etc. einem von einer anderen Generation bekannt vorkommt.
    Schon in Schwarz/Weiss konnte man in der Top4 Battle Theme einen kleinen Ausschnitt des Hoenn Top4 Battle Theme hören.
    Jedoch will ich jetzt nicht von der 5. Generation sprechen, sondern von der brandneuen 6. Generaton.


    Ich möchte als erstes anmerken, dass wirklich sehr viele Musikstücke eine gewissen Ähnlichkeit zu den Musikstücken der früheren Games haben. Ich werde jetzt mal die 2. Auffälligsten auflisten und die passende Musik per Video hinzufügen.


    Als aller erstes will ich euch mal die neue Siegesstraße/Victory Road Musik zeigen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Viele wissen es nicht, aber es gab beim Original Pokemon Gelb BETA Spiel ein Theme, dass fast quasi 1:1 damit übereinstimmt. Und das ist rein zufällig auch die Victory Road BETA Musik gewesen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Beim 2 Beispiel ist eine gewisse Tonfolge im Champion Theme der Spiele auffälig, da in dieser Tonfolge auch die Instrumentale Realisierung der Melodie auffällig anders klingt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    (Einfach auf 1:07 springen) Spieler der 3.Generation kennen vielleicht diese Tonfolge. Sie ist ein Teil des Hoenn Gym Leader Battle Theme.


    Aber das ist noch nicht alles. Es gibt noch ein paar mehr in X/Y und generell in der Spieleserie.


    Aber jetzt frage ich euch mal. Habt ihr bei einem Theme schon Ähnlichkeiten mit einem anderem Theme bemerkt?

  • Die Wild-Pokemon-Theme klingt ähnlich wie ein älteres Pokemon-Thema. Ich weiß gerade aber nicht, welches, aber vielleicht hört es ja der
    ein oder andere heraus, ich glaube, es ähnelt einer Musik aus Kanto:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich habe keine Ahnung ob das hier reingehört:


    Bei der Attacke Psychokinese in X/Y hört man auch das Sample der Attacke in der ersten Generation.
    Ähnliches gibt es bei einer anderen Attacke, welche mir aber nicht einfallen will.


    Auch wenn es kein Thema ist, fand ich diese Tatsache ziemlich nice :D