PokéBank

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hallo erstma ^^ ich bin stefan 18 und in meinem abijahr und hab mich jetzt auch vor ner woche angemeldet, beantworte auch fleißig fragen :D soviel zu mir ;)
    mein problem: ich such jetzt schon länger nach infos zur pokemon-bank, aber wirklich gefunden hab ich noch nix gutes :/ wusste nicht wo ich sonst fragen sollte und wäre cool wenn mir jmd bescheid sagt wenn dieser post verschoben wird, wohin :D
    also das was mich halt zum thema pokebank interessieren würde wäre:
    1. wie viel kostet das ding?
    2. wie kann ich es mir holen?
    3. wann kann ich mir das holen?
    4. und (falls ihr es schon wisst) wie kann ich dann pkmn transferieren?


    wäre cool wenn mir jmd antworten oder nen link geben könnte ;)
    mfg Lord Snape

  • Ja, ich weiß mal was.


    1. Preise sind, nahc meinem Stand, noch nciht bekannt für Europa, aber vermutlich 4-5 pro Jahr.
    2. Download oder ähnliches, brauchst aber Inet zum Hoch/Runterladen
    3. ab 27.12, 30 Tage kostenlos (bis zum 31.01.2014)
    4. Internet :D


    Hier steht auch einiges: http://www.pokemonxy.com/de-de/strategy/

  • Dieses System ist darauf ausgelegt, dass Du auch bei Verlust des Spieles deine Pokémon behältst. Insofern vermute ich mal ganz schwer, dass das sicherlich möglich ist. Du kannst auch von 2 Editionen deine pokémon auf die Bank laden.

    Sie finden mich für gewöhnlich zwischen zwei Buchdeckeln, so ca. Seite 213 bis 345. Es ist der gemütlichste Platz für einen Bücherwurm, wo die Geschichte noch nicht vorbei ist und sich die Hauptpersonen schon anfühlen wie alte Bekannte.

  • Habe diesbezüglich auch gleich eine Frage und zwar - wie wird die Abrechnung der 5€ im Jahr denn ablaufen?
    Braucht man da jetzt zwingend eine Kreditkarte (Weil Bankeinzug wird's ja denk ich mal nicht geben) oder eben durch jährliches "aufladen" mit der Nintendo Club Karte da?


    /edit: Danke vielmals. (:

  • ja das meinte ich mit rauslesen ;) gut wenn ihr meiner meinung seid wirds so sein :) und das heißt es ist leichter alle starter zu bekommen ;)


    ich würd sagen über das aufladen des e-shop-kontos weil du es da auch runterlädst ;) außerdem kann man von 10-jährigen keinen daueauftrag verlangen würd ich sagen :D

  • Ich könnte mir da 2 Varianten vorstellen. Über den 3Ds Shop das man sich das irgendwann "Neu holen" muss oder das man das über eine Internetseite(die es dazu denke ich mal geben wird) machen kann.
    Aber genau sagen dazu kann man erst was wenn es dann da ist

  • ja das meinte ich mit rauslesen gut wenn ihr meiner meinung seid wirds so sein und das heißt es ist leichter alle starter zu bekommen


    ich würd sagen über das aufladen des e-shop-kontos weil du es da auch runterlädst außerdem kann man von 10-jährigen keinen daueauftrag verlangen würd ich sagen


    Öhm die starter pokemon bekomtm man doch nun auch hinterhergeschmissen 2*Gen 6 Starter und 1 Gen 1 + (zumindesstens bei mir) ALLE Gen1+6 starter noch mal bei Freunden in der Safari

  • Naja, die Starter sind denke ich das geringewre Problem, aber wnen man auch die LEgis will muss mna das Spiel theoretisch 3 mal durchspielen. Da wäre die Bank jetz achon hilfreich, nur dass sie halt leider keine items (wegen der *nite) nimmt und eh noch ent draußen ist :(

  • Hallo liebe Pokemon Gemeinde :D


    Ich bin der Piesi und neu hier ^^
    Und ich hab da mal ne Frage ;)


    Hintergrund:
    Bin eigentlich schon Pokefan seit der 1. Generation. Hab dann aber mit der 2. Generation "aufgehört" zu spielen. Letztes Jahr überkam mich dann wieder die Lust auf Pokemon nachdem ich Blattgrün auf dem Handy gespielt hatte. Dnach hab ich mir einen 3DS zugelegt mit Soulsilver (silber war damals mein Lieblingsspiel) dann habe ich herausgefunden das bald X und Y kommt. Habe jetzt Y. Dann der Schock: Tausch nur zwischen X und Y. Habe mir auf der Soul Silver eigentlich schon alles "vorbereitet" um auf Y mit meinen Lieblingspokemon im Team loszulegen.
    Habe mich dann ein bischen mit der Poke Bank beschäftigt nun meine Frage...


    Frage/Problem:
    Ich habe vor meine Pokemon von Soul Silver nach Y zu tauschen.


    Plan: Ich melde mich bei Pokemon Bank an (30 Tage gratis). -> Ich hole mir meinen Freund mit Pokemon Schwarz + 2ten DS. -> Ich tausche alle meine Pokemon von Soul nach Schwarz -> Ich stopfe die Pokis von Schwarz auf die Bank -> Ich hole meine Pokemon von der Bank auf Y -> alles im Rahmen der 30 Tage d.h. ich muss nichts bezahlen.


    Wird dieser Plan funktionieren ??? Was muss ich beachten ? Was könnte schief gehen ?
    Ich habe leider keinen Plan von der 5. Generation und von der 4. nur bedingt deshalb habe ich etwas Angst dass das alles so nicht hinhaut was ziemlich schade wäre :/
    Wenn ihr das nicht beantworten könnt verstehe ich das natürlich weil die Poke Bank ja noch nicht released wurde.


    Vielen Dank schonmal im Vorraus :D

  • im grunde hast du alles erfasst dazu was es gibt. nur das mit den anmelden bei pokebank, ich glaube da hast du was falsch verstanden:


    das ist eine software die du im nintendoshop kaufen musst. wie viel das kostet kann ich dir nicht sagen, wird man dann ende dezember sehen.


    und bei deinen tausch von soul silver zu schwarz: da musst du ein kleines minispiel spielen, dann sind diese pokemon auf schwarz und können nicht mehr getauscht werden, also wenn dann warte bis kurz vorher ^^ das tauschen von schwarz auf y ist dann auch wieder bisschen anders: du bewegst die pokemon mit pokemon mover auf eine box von pokemonbank (pokemover gibts beim download von pokebank kostenlos dazu) und von pokebank geht es dann auf pokemon y.


    ich hoffe du hast alles verstanden :) wenn schreib mich an ;)


    lg draster