Auf das mein Grafiktablett glüht >3 (Update 9.02.15)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Über mich


    *Nervös und schüchtern wink*
    Hallöchen, schön dass du über meinem Topic gestolpert bist. Mein Name ist fuwante-chan und zeichne digital. Ich habe schon als Kind gerne gezeichnet, aber irgendwie ist das...verloren gegangen, bis ich das digitale Zeichnen entdeckt habe. Meine Freundin Hime-Nyan hat mich dazu gebracht, und auch das entsprechende Tablet empfohlen, ich bin ihr dafür sehr dankbar <3. Doch auch dies ging eher schleppend vorran. Meine erste digitale Zeichnung war September 2011 und danach so gut wie gar nichts mehr xD
    Dann bin ich auf eine Gruppe gestoßen auf deviantart: Pokemon Mystery Dungeon Explorers, oder auch als PMD-Explorers, oder ganz kurz als pmd-e bekannt. Gegründet von purplekecleon. Erstmal hab ich nur gewatcht, bis ich in Mai 2012 der Gruppe beigetreten bin und in Juli 2012 meine erste Mission, oder eher Mini-Mission, genannt Event 6.1, gestartet habe. So gesehen zeichne ich seit Mai 2012 intensiv.


    Purplekecleon verließ ihre geliebte Gruppe im Juli 2013 um sich ihre eigenen Projekten zu kümmern, und ließ sie in den Händen der Moderatoren, bis sie die Gruppe letztendlich am 17ten September 2013 geschlossen wurde. Mitten in der Story, und hinterließ ein riesen Cliffhanger...


    Viele Bilder, die ich hier zeigen werde, sind Arbeiten die ich für die Gruppe gemacht habe. Insbesondere von meinem Driftlon OC Fio. Aber es werden sich auch andere Pokemonbilder finden, keine Sorge^^.
    Und in Zukunft werden sich hier auch noch weiterhin Bilder zu meinem Pokemon OCs finden, da ich nun in einer anderen Gruppe aktiv bin und auch die Story fortsetzen werde.


    Hin-und wieder mache ich Requests. Das war bei PMD-E so und auch nun der neuen Gruppe wo ich bin. Art Trades und Kiriban gehören auch dazu.


    Ich bin noch keine gute Zeichnerin, aber ich versuche mich stetig zu verbessern. Mir fällt insbesondere die Gestaltung von Hintergründen sehr schwer, weswegen ich einfache gestalte. Mit schattierungen tu ich mich ebenfalls schwer xD.
    Und der Stil wechselt sich ständig, und ich kann mich noch nicht auf eine einigen. Aber hey, viele gute Künstler brauchen 4-10 Jahre um ihre Kunst zu perfektionieren. Mein Vorbild Haychel z.B. brauchte vier Jahre um nun das zu sein, was er jetzt ist. Mein Ziel ist es, so gut zeichnen zu können wie es purplekecleon, musicalcombusken oder haychel tun.


    Was mich an mich auch stört ist dass ich mich immer entmutigen lasse. Ich vergleiche leider sehr oft mich mit anderen. Und wenn ich sehe wie sehr sie sich verbessert haben, dann bin ich für den Rest des Tages down. Aber ich habe immer gute Freunde an meiner Seite, die mich immer wieder ermutigen^^



    [tabmenu]
    [tab=Allgemein]
    Hier werde ich nun ein Paar meiner älteren Bilder vorstellen und zeigen. In meiner Gallerie auf dA hat es natürlich mehr, ich pickte einfach die Bilder raus die ich zeigen wollte.
    Es werden hier mehr kommen.


    Uff, der Tab ist irgendwie...gewöhnungsbedürftig.


    Ach ja, ich bin berufstätig und es dauert länger, bis ich mal wieder was neues hochlade und so^^.


    [tab=Pokemonbilder]
    [Blockierte Grafik: http://th02.deviantart.net/fs70/PRE/i/2011/268/4/f/little_turtwig_by_kawaiifuwante-d4axt8e.png
    Datum: 26.11.2011
    Das Chelast war meine erste digitale Zeichnung. Ich mag Chelast und musste es irgendwie einfach zeichnen xD


    [Blockierte Grafik: http://th04.deviantart.net/fs70/PRE/i/2012/044/2/3/oshawott_with_heart_by_kawaiifuwante-d4pmy6n.png]
    Datum: 14. Februar 2012
    Okay, das Datum... aber das war ein Geschenk für Hime-Nyan x3.


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2012/149/c/7/shiny_drifloon_by_kawaiifuwante-d51j2r8.png]
    Datum: 28.05.2012
    Ein Shiny Driftlon. Hab ihm gezeichnet als ich in Platin versucht habe, ein Shiny Driftlon zu resetten xD


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2012/180/5/5/sky_the_pigdey_by_kawaiifuwante-d55b28k.png]
    Datum: 28. Juni 2012
    Das war mein Nuzlocke Taubsi in Blattgrün. Ihr Name war Sky.


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/i/2012/327/2/1/happy_birthday_x3_by_kawaiifuwante-d5lxfls.png]
    Datum: 22. November 2012
    Das war ein Geburtstagsgeschenk für Hime-Nyan^^. Und ja, mein Username kawaiifuwante irritiert wahrscheinlich da ich auf dA nun fuwante-chan heiße. Aber ihr wisst dass Premium-Mitglieder ihren Usernamen ändern können.


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2013/158/f/6/uro_by_fuwante_chan-d686vp7.png]
    Datum: 8. Juni 2013
    Das ist ein Pokemon von der Mystery Dungeon gruppe. Uro ist sehr cool. Ich hab da was neues versucht nach meinem ersten großen Zeichentief...
    Uro das Geckarbor belongs zu sableyeguy.


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2013/159/e/d/chu__the_pikachu_by_fuwante_chan-d689dlv.png]
    Datum: 8. Juni 2013
    Wieder ein Bild das ich nach meinem Tief gezeichnet habe. Das ist einfach ein random Pikachu. Erst jetzt seh ich dass ich beim Colorieren alles so....durcheinander machte. Oo


    [Blockierte Grafik: http://th04.deviantart.net/fs71/PRE/f/2013/268/5/2/personal_npc__hazel_the_rattata_by_fuwante_chan-d6a7f8x.png]
    Datum: 23. Juni 2013
    Ich habe dieses Rattfratz ebenfalls einst für die Gruppe designt. Aber seit die Gruppe geschlossen wurde ist, löste ich dieses Team auf und joa...


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2013/210/5/8/mischka_app_art_by_fuwante_chan-d6fq8zl.png]
    Datum: 29. Juli 2013
    Ich habe dieses Shiny Mauzi ebenfalls für die Gruppe designt und war in einem Team mit einem Kecleon. Sie existiert sozusagen auch nicht mehr seit die Gruppe geschlossen wurde, da ich sie eigentlich nicht brauche. Das Kecleon hingegen hat noch eine besondere Rolle, weswegen ich ihn in meiner Story noch verwenden werde.


    [Blockierte Grafik: http://th03.deviantart.net/fs71/PRE/f/2013/230/b/6/melnik_by_fuwante_chan-d6iq90r.png]
    Datum: 19. August 2013
    Das ist ein Charakter meines Kumpels :3.


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2013/272/8/e/draw_this_again_meme___shiny_drifloon_by_fuwante_chan-d6oigni.png]
    Datum: 29.September 2013
    Und hier mal ein Vergleichsbild...ich hab noch viel zu lernen....


    [tab=Bilder für die Mystery Dungeon Gruppe]
    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs71/f/2012/164/d/3/team_cuddle_pillow_and_team_silver_shell_by_kawaiifuwante-d53cphg.png]
    Datum: 12. Juni 2012
    Neben ein Paar Skizzen meines Driftlon Charakter Fiorella und einer Interview Meme war dies sozusagen die erste richtige Zeichnung für die Gruppe wo ich Mitglied war. Es zeigt meine beiden Team Pokemon Fio und Peaches, und das Team von Hime-Nyan, Kirei und Ichigo.


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2013/030/7/8/cuddle_pillow_e7_page_3___final_page_by_kawaiifuwante-d5tar6g.png]
    Datum: 31. Januar 2013
    Das war ein Bild zu Event 7. Um kurz den Plot zu erläutern. Nach dem Ende von Event 6.1 wird ein Celebi gekidnappt. Am Ende von Event 6.2 wurde sie von dem Zoroark Shade attackiert und schwer verletzt. Bevor Shade den Todesstoß setzen konnte, schickte das Celebi das Unlicht Pokemon in die Vergangenheit. Nun ist da ein Missgeschick passiert und sie sendete auch sämtliche Teammitglieder, Guild Learders und einige Bewohner von Tao mit in die Vergangenheit. So auch Fios Freundin und Teammitglied Peaches. In der Gegenwart tauchte eine Kiste mit Briefen der verschwundenen Pokemon auf.
    Die Aufgabe von Event 7 lautete: Die Mitglieder die in der Vergangenheit festsitzen sollen ein Brief an ihren in der Gegenwart wartenden und verzweifelten Pokemon schreiben.
    Ich hab mich da mal an den Hintergrund versucht.


    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2013/044/5/c/valentine_fio_by_kawaiifuwante-d5uu1wb.png]
    Datum: 14. Februar 2013
    Fio hat einen Schwarm :P
    Jap, ende Dezember 2012 kreirte ich ein weiteres Team was einem männlichen Shiny Driftlon beinhaltet. Der Plot ging soweit, dass die beiden am Ende zusammenkamen, kurz bevor die Gruppe endete. Es ist ein Comic geplant wie sie zusammengekommen sind. Hätte ich nur mehr Zeit...


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs70/f/2013/091/2/c/colin_by_kawaiifuwante-d6023pk.png]
    Datum: 1. April 2013
    Das ist er. Sein Name ist Colin und er war einst Mitglied einer Driftlon-Transportgruppe. Er quittierte den Dienst.
    Ich hab hier mal was neues versucht und auch einen Wolken-Tutorial befolgt xD


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2013/112/d/c/future__fio_as_drifblim_by_fuwante_chan-d62o4qw.png]
    Datum: 23. April 2013
    So sollte Fio aussehen wenn sie sich entwickelt. Ich bin mir noch immer nicht sicher ob ich sie je entwickeln lassen werde wenn ich die Story meiner Teammitglieder fortsetzen werde. Entwickeln kann ich sie jetzt jederzeit da ich mit keine Regeln der Gruppe mehr gebunden bin und kein mehr Item brauche. Aber ich mag meine Fio als Driftlon und zu einem sind Drifzepeli schwer zu zeichnen xD.
    Hier hab ich mich mal an Texturen versucht.


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2013/121/e/2/may_task_1___toys_and_shroomish_by_fuwante_chan-d63rd67.png]
    Datum: 2. Mai 2013
    Die Gruppe hat im Januar Tasks eingeführt. Kleine Aufgaben. War Anfangs nicht interessiert, doch da man die dort verdienten Punkte für kleine Belohnungen wie Accessoires, Eier und Teammitglieder erhalten kann, entschied ich mich doch da mitzumachen.
    Plot: Nach Mission 8 wird die Merchant-Gilde verjagt. Sie kampieren nun in Sapling. Eine Aufgabe bestand darin, den kleinen Knilz Geschenke zu machen.


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2013/138/1/8/may_task_rescuers___find_the_missing_shroomish_by_fuwante_chan-d65qdn3.png]
    Datum: 19. Mai 2013
    Das ist jetzt eine Aufgabe für die Rescuers. Man hat den Knilz eine Heldengeschichte erzählt und sie versuchen es nun nachzuahmen. Da der Wald aber gefährlich ist, müssen die Knilz wieder zusammengesucht werden. Die anderen Pokemon hier sind Colins Teammitglieder Celeste das Chelast und Nico das Bamelin. Ich habe hier mit einer anderen Stifteinstellung gearbeitet sodass es von Yoshis Island ähnlich sieht. Die Bäume benutzte ich auch als Referenz. Ich habe diesen Stil auch sehr lange beibehalten, bis sie mir irgendwie zu wider wurde....


    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2013/182/0/d/amelia_app_art_by_fuwante_chan-d6bgtk6.png]
    Datum: 1. Juli 2013
    Amelia war auch einst Mitglied von Fios Team. Sie schloss sich in Mission 8 an. Im Zukunft wird sie aber das Team verlassen.


    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs71/PRE/f/2013/182/0/4/ruby_app_art_by_fuwante_chan-d6bkc1g.png]
    Datum: 2. Juli 2013
    Das ist das neueste Teammitglied von Fios Team. Ruby war ein Reward von 5 Taskpunkten als Ei. Sie wird in der weiterführenden Story ein Flamara.


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2013/183/6/8/peaches_app_art_by_fuwante_chan-d6bor0l.png]
    Datum: 2. Juli 2013
    Okay, Peaches hat sich im Laufe von Mission 8 in der Vergangenheit entwickelt. Aber ich sag euch, der Plot dort ist düster und auch teils brutal und makarber....
    Ich hab mir Mühe gegeben beim Colorieren, aber der Schatten sieht so verschmiert aus. Aber das war die Stifteinstellung das wie kreide wirkt. Habe auch Blur nicht verwendet.


    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs70/PRE/f/2013/186/9/4/fio_app_art_by_fuwante_chan-d6c5nf7.png]
    Datum: 6. Juli 2013
    Und das ist mein Main Charakter. Fiorella. Sie bevorzugt es wenn man sie nur Fio nennt. Ihr Aussehen hat sich im Laufe des Jahres seit ich der Gruppe beigetreten bin mehrmals verändert.


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2013/227/d/6/chloe_by_fuwante_chan-d6ib2gt.png]
    Datum: 16. August 2013
    Das ist ebenfalls ein Mitglied von Colins Team. Seine Zwillingsschwester Chloe. Ich versuchte auch auch etwas anderes und testete die Luminosity-Einstellung.


    [Blockierte Grafik: http://th06.deviantart.net/fs70/PRE/i/2013/242/c/f/fiorella_the_drifloon_by_fuwante_chan-d6kcye2.png]
    Datum: 31. August 2013
    Ich hab dieses Bild gezeichnet und es auf ein T-Shirt drucken lassen :3. Dieses Shirt trug ich auf dem Pokemon Day in Stuttgart :3


    [Blockierte Grafik: http://th00.deviantart.net/fs70/PRE/f/2013/262/8/d/sleepin__fio_by_fuwante_chan-d6mz8o7.png]
    Datum: 20. September 2013
    Und das hab ich mal so random gezeichnet weil ich mal die Laune dazu hatte.


    [/tabmenu]

  • Hi und hallo, ich heiße Dich mit Deiner neuen Galerie herzlich willkommen im Fanartsbereich des BisaBoards. Und gleich auf den ersten Blick habe ich einen echt guten Eindruck von Dir und Deinen Bildern bekommen. Diese sind nämlich einfach total niedlich, was Deinen ganzen Stil ausmacht und ach ja, ich finde Fiorellas Namen voll schön. :D


    Die Sache mit dem Entmutigen durch Vergleichen kenne ich leider nur zu gut, ich habe genau dasselbe Problem. Egal was meine Hände mit Papier und Farbe erschaffen, irgendeinem Teil von mir ist es dann immer noch nicht das Wahre, weil es irgendeinen Zeichner, irgendein Bild gibt, das "besser" ist. In der Hinsicht habe ich jedoch ein generelles Problem und bin die Letzte Person, die dazu berechigt wäre, jemanden deswegen zu rügen, aber ich sage Dir einfach mal das, was mir auch immer gesagt wird, wenn ich einen Selbstwert-Crash habe: Leg das Bild weg, den Vergleich auch, entspann Dich 'ne Zeit lang, verhau vielleicht Dein Bett oder Deine Kuscheltiere, um Deinen Frust rauszulassen. (Ich hab' halt 'nen Boxsack in der WG, aber das ist ja nicht Norm.)
    Und dann, nachdem Du schön die Seele baumen gelassen hast, Deine Laune schön gepushed (auf legale Art und Weise, versteht sich :P), dann schaust Du Dir das Bild wieder an. Und vergiss für den Moment erst einmal, dass Du es gezeichnet hast. Wenn Dir dann die ganzen positiven Dinge daran aufgefallen sind, lobe Dich dafür. Das ist nicht Eitelkeit, das ist gesundes Selbstvertrauen. Mache ich selbst so und es bringt schon was. ;3


    Thema Zeichnungen: Du hast genau das drauf, was ich gerne packen würde: Einfache, lockere, kleine Bilder, die nicht nur zuckersüß sind, sondern auch noch auf ihre eigene Art und Weise individuell. Es gefällt mir auch, dass Du so viele verschiedene Stile ausprobierst. Das ist wichtig, damit man seinen Bereich finden kann und wie Du schon richtig erwähnt hast, brauchen manche Künstler dazu viele Jahre. Da Vinci und Co. haben zu Beginn sicher auch so gedacht: "Öh näh, das sieht voll scheiße aus, da bashen mich die viel besseren Künstler XYZ doch weg!" Und dann wurden sie weltberühmt. Ich bin mir sicher, dass das so geweisen ist. :B
    Was die Hintergründe angeht, kann ich mir gut vorstellen, dass Du da Deine Probleme hast, die haben nämlich viele. Das liegt meist daran, dass man ein schon gar nicht mehr genug Motivation hat, nachdem der Hauptchar fertig ist, den HG zu zeichnen. Am besten bringst Du den schon gleich in die Skizze ein, damit das nicht passiert.
    Und die Geschichte mit dem Einarbeiten, Hintergrund kreativ gestalten: Nimm' mal irgendeine Stelle in Deiner Umgebung, egal ob Waschbecken, Bett, Küchenzeile, Baum und skizziere (!) das ab oder mach' ein Foto davon. Da Du digital zeichnest, kannst Du dann zum Bleistift gleich auf das Foto draufmalen oder den skizzierten Hintergrund nehmen.
    Durch ein bisschen Ausprobieren kommt irgendwann automatisch der Punkt, wo Du sagst: "Jo, so gefällt mir das!"


    Hm, mehr habe ich gar nicht zu schreiben, Du hast einfach schon viel drauf, ob Du das glauben möchtest oder nicht. Ich finde das zumindest so. (Das muss ja nicht die ganze Welt mögen, wenn Deine Freunde und Bekannte Deinen Stil geil finden, ist das doch sicher auch zufriedenstellend. :3 (Ich weiß, ich denk auch immer so: "Ja, aber... mehr wär noch cooler!")


    Drum sag ich mal bis denne! o/

  • @Rainbow


    Vielen lieben Dank für deinen Eintrag. Und ich freue mich sehr darüber und das ermutigt mich sehr :3.
    Vielleicht sollte ich auch aufhören Tutorials zu befolgen und auch einfach meinen Stil entwickeln oder so xD.




    So, hier hab ich auch noch zwei Bilder gefunden die ich letzte Woche für die neue Pokemon Mystery Dungeon gemacht habe. Ich verwende einfach meine beiden Driftlon Fio und Colin wieder, da ich mich nicht irgendwie von denen trennen kann xD
    [Blockierte Grafik: http://31.media.tumblr.com/4ca4160be430636cbf9fe87e2d63aab3/tumblr_mtnc5vjXba1sjwx4wo1_400.png]
    Meine Fio. Anfangs können wir in der Gruppe eine Kleidungsstücke verwenden. Was für ne Umstellung ohne ihren rosanen Schal zu zeichnen >.<


    [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/50fe93f2559c9e8ad3014380a6127ce6/tumblr_mtnc5vjXba1sjwx4wo2_500.png]
    Und natürlich Colin. In dieser Gruppe sind sie zu Beginn einfach gute Freunde, auch wenn er für Fio insgeheim was empfindet. Auch da war es eine Art umstellung ihm ohne seinen braunen Schal zu zeichnen xD
    btw kam die Idee mit seinem Hairstyle von Hime-Nyan. Anfangs sah es so aus wie bei meinem Startpost, im Laufe der Zeit hab ich dies auch immer wieder etwas verändert und schließlich hat er jetzt diesen wie auf dem Bild.
    Ich habe ihn mal versucht ihm mit normalen Driftlon-Fluff zu zeichnen....meine Güte sah er Normalo aus xD

  • [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2013/304/5/c/lil__slimy_dragon__3_by_fuwante_chan-d6sip86.png]


    Und das hier ist ein kleines Vis...cora? Ich benutze für das süße Drachenpokemon immer den englischen Namen Goomy xD
    Mein Lieblingsdrache, es ist so knuffig. Aber im Spiel persönlich benutz ich lieber Knackrak oder Maxax...aber das hier ist kein Startegie, sondern ein Bilderbereich xD

  • [Blockierte Grafik: http://th00.deviantart.net/fs71/PRE/f/2013/305/8/c/latias_by_fuwante_chan-d6snwm4.png]


    Mein lieblingslegi Latias. Ich glaube ich bekomme den Himmel-Hintergrund immer besser hin. Muss nur noch...lernen Wälder, Wiesen udn vor allem Städte zu zeichnen xD.
    Das einzigste was mich selbst an Latias stört sind die Augen....aber es war spät als ich das fertig gestellt habe, also...fuuu xD

  • [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2013/316/1/3/nyo_the_espurr_by_fuwante_chan-d6u180z.png]


    Jetzt, wo ich Urlaub habe, hab ich auch wieder mehr Zeit zum Zeichnen :3
    Psiau und Psiaugon sind meine Lieblinge von Generatino 6. Ich habe ihm als neuestes Mitglied von einem Mystery Dungeon Team einer ehemaligen dA-Gruppe gezeichnet (oben steht die Erklärung), er wird auch einem Gastauftritt in der euen Gruppe haben.


    Sein Name ist Nyo, doch man weiß nicht, ob es sein richtiger Name ist. Er verlor sämtliche Erinnerungen, als er direkt in Selfes Auge sah. Einzig allein sein "Tao-Amulett", welches Reshiram und Zekrom symbolisieren, ist das einzigste Überbleibsel seiner Vergangenheit.
    Mein Driftlon-Charakter fand ihm verloren in einem Wald, als sie auf dem Rückweg ihres alten Heimates war.


    Ich hab mich mals an das freihändige Zeichnen mit einer Einstellung aus einem Tutorial versucht. Endgültiges ade vom Linework. Und...manchmal könnte ich mich schlagen...schließt man die Ebene auf dem man die OLs gezogen hat, kann man die Farbig anmalen -.- ....das wusste ich nicht xDDDD
    ...Nur...sah es irgendwie komisch aus, stellenweise noch schwarz (sieht man vielleicht auch an den Augen), weswegen ich es auch schwarz gelassen hab.

  • [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2013/320/2/5/pokemonami__fio_by_fuwante_chan-d6uhuvj.png]
    Puuuuh, eigentlich sollte ich ja mit dem Comic für die eine Pokemongruppe nun endlich anfangen, deadline ist der 5. Januar, aber da mir keinen gescheiten Anfang einfällt....machte ich eben das. Mein Pokemon Charakter Fio im Pokemonami xD

  • [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…_fuwante_chan-d6um5yu.png]
    Und jetzt kommen noch ein Paar weitere Pokemon-Amie Bilder...als ob ich nichts besseres zu tun hätte xD. Hier wäre Purple Kecleon.
    In PMD-E liebte sie Kuchen über alles.
    Der Charakter PK by purplekecleon


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…_fuwante_chan-d6un730.png]
    Hier wäre Kirei, Hime-Nyans Charakter^^...muh, hab sie vermisst sie zu zeichnen seit die Gruppe geschlossen wurde T.T


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs7…_fuwante_chan-d6urbbn.png]
    Und hier wäre der Charakter meiner Schwester, Ziz das Shiny Knacklion.
    Ich kann keine Hände zeichnen...sehen so krüppelig aus xD


    Ich mache noch so 1-3 weitere Amie Bilder, dann muss ich endlich mal mit dem Comic anfangen.....und mein ask-tumblr zu meine Charaktere vorbereiten...meeeeh xD



    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs7…_fuwante_chan-d6uqdjs.png]
    Und hier was ich gestern noch so random gezeichnet habe. Ein Baby Hydropi xD
    Das linke Auge ist etwas unförmig find ich und der Hintergrund ist lame, but wayne xD
    [Blockierte Grafik: http://i.imagebanana.com/img/5um571bw/thumb/Skizze.PNG]
    Da hab ich mal die Arbeitsschritte gescreent, aus Langeweile xD


    Hab sie übrigens alle freihand ohne diese Linework-Ebeneneinstellung von SAI gezeichnet...nur bei meine Driftlon brauch ich es wohl nch ne weile xD


    Freu mich über jedes Kommentar btw ;3

  • Mein Urlaub neigt sich dem Ende zu. So ein sch...., und dabei macht das zeichnen gerade viel Spaß ;v;



    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2013/324/4/7/lil__deino_by_fuwante_chan-d6uynm5.png]
    Da hab ich mal ein kleines Kapuno gezeichnet. Der Hintergrund basiert auf seinem Typ, Unlicht und Drache.
    Ich mag Kapunos :>, einer meiner Lieblingsdrachen. Nur schade dass sein Typ in X und Y durch Fee mehr als nur unpraktisch ist.


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2013/325/b/3/play_with_me__by_fuwante_chan-d6v2s38.png]
    Und hier ein Fukano was ich gestern gemacht und mit dem shading übelst gefailt habe. Na ja, bin damit eher unzufrieden.

  • Boah schlaucht die Arbeit xD


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs71/f/2013/336/5/3/eevee_by_fuwante_chan-d6wjb57.png]


    Hab ich gestern gezeichnet.


    ich hätte dazu sehr gerne nun ein Komment und/oder Kritik, weil ich mich wirklich das erste Mal an einem richtigen Background versucht habe, also kein Megafarbklecks mit ein Paar Mustern.
    Das ist das erste Mal, hab sämtliche Tutorials zu Gras gesammelt...man kann es sagen es ist...eine ansammlung aus Tuts die ich verwendet habe...und dazu spackte mein SAI.

  • Hallooooo fuwante-chan ich lass mal ein kleines Kommi(zu deinem neusten Bild), falls es dir nichts ausmacht :)


    Als erstes dachte ich sofort "OMG wie süüüß ist das denn?!", weil du das Evoli ja mal richtig putzig hinbekommen hast. Die Outlines sind sehr sauber, passen zu deinem Stil super. Dadurch, dass sie farbig sind, wirkt das Bild gleich viel weicher und passt zur Atmosphäre des Bildes. Die Pose von Evoli sieht gut aus, also jedenfalls verrenkt es sich nichts. Nur die (von mir aus gesehen) rechte Pfote wirkt etwas komisch, aber vielleicht kommt mir das auch nur so vor. Aber der Gesichtsausdruck ist voll knuffig, man möchte wirklich wissen wieso es so guckt. Die Coloration ist sauber und die Schatten finde ich gut, in das Bild passen sie mit dieser Intensität gut rein. Das Gras ist auch okay, nicht perfekt, aber da du dich mit Backgrounds noch nicht so angefreundet hast kann man ja auch beim ersten Versuch kein Meisterwerk erwarten :) Man erkennt die einzelnen Grashalme, was schonmal gut ist und du hast beachtet, dass Evoli das Gras plattdrückt, woran man im ersten Augenblick vielleicht nicht dran denkt. Eventuell hätte man das Gras nicht so "weich" zeichnen sollen, da so zwar Evoli ganz klar im Vordergrund ist, aber auch etwas auf den Hintergrund "draufgesetzt" wird(oh man ich hoffe du weißt was ich meine xD).Diese rosa Blumen(?) sehen okay aus, eventuell hätte man sie mehr einarbeiten müssen, ich bin mir nicht sicher. Diese gelben Punkte hingegen finde ich stimmig, sie wirken etwas wie Glühwürmchen, was vielleicht bei der Helligkeit des Bildes nicht der Fall ist, aber das ist ja egal. Allerdings finde ich den Schatten den Evoli auf das Gras wirft seltsam, da er so wie ich das sehe auf der (von mir aus gesehen) linken Seite gar nicht zu sehen sein dürfte, da Evoli von schräg oben gezeigt wird.


    Oh man, das Kommi kommt mir so kurz vor ._. Aber ich hoffe trotzdem, dass die das Kommi gefällt und auch weiterhilft :)
    Mfg Cloudstripe

  • Yo!
    Danke für deinen Commi und für die liebe und hilfreiche Kritik :3, die Comments auf dA helfen meistens nicht sonderlich viel, man bekommt außer einem "awww", "cute" und so gar nichts richtig zu hören^^'
    Auf jeden Fall weiß ich dann dass ich diesen stil beibehalten werde.
    Das Gras war...sagen wir mal eine Kombi aus den tutorials die ich verwendet habe xD, weil ich mich wirklich wieder mehr auf Hintergründe eingehen will, was mir auch hilfreich sein wird für die Pokemoncomics der Mystery Dungeon Gruppe auf dA.


    Und gerade die Outlines sind mein stolz, da ich nicht mehr Linework verwende, sondern einfach nur...freihändig zeichne. Gut, auch mit der Hilfestellung stabilizer S-6 und S-7, aber immerhin, geht schneller als mitm Linework zu linien zu justieren und so xD


    Diese Punkte sollen das darstellen, was manchmal bei Zelda Ocarina of time rumschwirrt. Weiß selber nicht was es darstellen soll xD.
    Und das mit dem Schatten, stimmt schon beim zweiten betrachten. Mal sehen ob ich irgendwo noch die SAI-Datei rumliegen habe und es entfernen kann.


    Danke nochmals x3

  • Hallo fuwante-chan,


    ich wollte dir ja schon ewig mal einen Kommentar in deine tolle Galerie schreiben, aber irgendwie fand ich ständig Ausreden ("Keine Zeit, muss selber was kritzeln", "gerade Kopfweh", "muss gleich schlafen" usw.). ;-) Nun aber, zu dieser makaberen Uhrzeit, packt mich die Lust, endlich ein wenig zu tippen. Für Schreibfehler entschuldige ich mich jetzt schon, ich sitze an einer fremden Tastatur, die Tasten und ich lieben uns nicht besonders. ^^"


    Also, eigentlich habe ich mich ja irrsinnig in dein Deino-Bild verliebt (okay, ich geb's zu, auch in dieses... wie auch immer der Glibberdrache heißt... Goomy eben). Allerdings kann ich diesem Bild nur ein sehr um-konstruktives "1-A, super!!!" entgegen kreischen, daher wende ich mich - obwohl bereits kommentiert - deinem neusten Evoli zu. Davor möchte ich aber erwähnen, dass ich deine Galerie im Großen und Ganzen betrachtet sehr ansprechend finde. Dein lockerer, zwangloser Umgang mit den Motiven strahlt so richtig Optimismus aus, was mir sehr gefällt. Die Bilder wirken weder krampfhaft auf Perfektion getrimmt, noch scheinen dir die Portraits der Pokemon schwer zu fallen. Ebenso stechen die vielen fröhlichen Farben positiv heraus. Mir macht's jedenfalls immer sehr viel Spaß, die Galerie zu durchstöbern (ja, ich mache das ab und zu).


    Nun aber zu Evoli und deinem ergänzenden Kommentar vom 16.12.:
    Erstmal gebe ich dir völlig recht, auf die Kommentare bei DA kann man getrost verzichten. Übrigens war das damals mein Hauptgrund, weshalb ich hier eine Galerie eröffnet habe. So viele ausführliche Kommentare in einer Fanart-Community sind echt zur Seltenheit geworden. Bei DA könnte es natürlich auch daran liegen, dass dort Englisch die "Handelssprache" ist und viele Leute aus allen möglichen Ländern kommen. Ich z.B. traue mir mit meinem verkümmerten Schulenglisch auch kaum mehr als ein "great work!" zu. Hier aber versuche ich das mal zu ändern und meckere auch an den ganz kleinen, popeligen Sachen rum. ;-)
    Nur... was zur Hölle ist "Stabilizer S-6" und "S-7"? Ich höre/lese davon zum 1. mal. Ist das so eine SAI-eigene Funktion um Outlines zu zeichnen, oder gibt's das gar auch in Photoshop und könnte die lange gesuchte Lösung für meine "wackelige Outlines"-Problematik sein, an der ich schon ewig leide?


    Dein Evoli gefällt mir verdammt gut! Ich finde es super, dass du dich an solch eine schwierige Pose heran getraut hast, die hätte mir selbst wohl ziemlich viel Überwindung abgefordert. Keine Ahnung, ob du eine Vorlage hattest, auf jeden Fall wirkt die Anatomie makellos (vom Chibi-Stil abgesehen versteht sich). Ein ganz klein wenig seltsam wirkt die Lücke in den Outlines bei Evolis Bauch, sodass der Schwanz so aussieht, als würde er aus diesem heraus wachsen. An sich würde ich bei einem Evoli eher vermuten, dass es einen kleinen Kullerbauch hat (wie üblich bei jungen Welpen), der optisch vom Schwanz abgetrennt sein müsste, da der Schweifansatz ja zur Wirbelsäule gehört. Vielleicht wolltest du genau diese Trennung auch mithilfe von Licht und Schatten darstellen, aber dafür ist mir persönlich der Kontrast noch zu weich. Ähnlich verhält es sich übrigens bei den äh... "Wangenpuscheln". Der Kopf von Evoli ist ja eher groß und rund, sodass man ruhig ganz mutig auf die (vom Betrachter aus) linke Seite Outlines hätte setzen können.


    Mit den Outlines geht's direkt weiter. Da ich ja eine Kritik schreibe, versuche ich mal, meinen Neid auf diese wunderschönen, glatten, wackelfreien und gleichmäßigen Outlines zu unterdrücken und suche wiederum nach irgendwas zum rummeckern. Fällt mir nicht leicht, aber hey, man ist ja kreativ. ;-) Das erste, was mir bei den OLs auffällt ist, dass sich durch die das Evoli doch sehr vom Hintergrund abhebt. Das liegt wohl daran, dass es beim Gras keine OLs gibt und die des Vordergrundes eben sehr scharfkantig/deutlich sind. Ein wenig kann man das eindämmen, indem vereinzelte Grashalme über die OLs drüber gemalt werden. Das erhöht zudem den Effekt der Perspektive, da man dann sieht, dass z.B. die Wangenpuschel direkt im Gras liegen, die Ohren aber leicht angehoben sind und deshalb keine Grashalme darüber fallen. Auch hast du mit dem einfärben der OLs einen guten Schritt in die richtige Richtung getan, wobei ich persönlich ein Fan von Farbübergängen bin, wie du sie bei der "Grundcolorierung" auch anwendest. Man sieht unten rechts beim Schweif z.B. sehr deutlich die Grenze zwischen beiden OL-Farben. Einen Versuch wäre es ebenso wert, mal ein wenig zu experimentieren (heißt: ich gebe keine Garantie auf Verbesserung, zumal es letztlich ja reine Geschmackszache ist). Da fiele mir ein, die OLs in den Farben der Grund-Colo einzufärben, gerade bei den hellen Stellen des hellen Fells wirken die einfarbig dunkleren Outlines manchmal etwas... äh... statisch? Mir fällt gerade kein begriff dazu ein. Bei den schattierten Stellen passt das Hellbraun sehr gut, bei den Stellen im Licht finde ich sie wiederum zu dunkel, sie heben sich zu sehr von der restlichen Colo ab. Aber wie gesagt, das ist letztlich Geschmackssache.


    Das Gras als Hintergrund finde ich gut umgesetzt. Viel kann ich dazu nicht sagen, da ich selber eine natürliche Scheu vor derartigen Hintergründen besitze. Aber ich finde es, wie Cloudstripe auch schon erwähnte, sehr gut, dass man sieht, wie Evoli das Gras platt drückt. Perspektivisch finde ich nix zu meckern und auch sonst macht's einen prima Eindruck auf mich. Die rosa Blüten(?) passen super rein, für die Perspektive hättest du aber bei einigen ruhig auf den gelben Punkt (der wohl die Mitte darstellt, falls ich das richtig deute), verzichten können. Die zwei ganz rechts finde ich z.B. perfekt, die oben wirken etwas seltsam, wenn man bedenkt, aus welchem Winkel man theoretisch aufs Gras schaut. Die Zelda-Lichtpunkt-Viecher find ich super, man muss ja nicht immer nach einem höheren Sinn suchen, manchmal sehen umherschwirrende Lichtpunkte auch einfach nur so toll aus. ;-)


    In Sachen Licht schließe ich mich ebenfalls Cloudstripe an, alles was von oben links angestrahlt wird, wirft nicht nach links Schatten, sondern nach rechts.


    So, nun geht mir die Luft aus und trotz aller Mühe beim Suchen finde ich nichts mehr zum kritisieren. Letztlich befindest du dich auf einem Künstler-Status, bei dem ich nicht sicher sagen kann, ob es sich um "Fehler" oder um Stil handelt, also bewusst so getan wurde wie es eben getan wurde. Ich geh ja auch nicht zu einem manga-Künstler und meckere über zu groß gezeichnete Augen rum. Ich denke du weißt, was ich meine und verstehst es auch als Lob. ^^" Mach auf jeden Fall weiter so und beehre uns mit noch vielen wunderschönen Bildern. Ich behalte die Galerie 100%ig im Auge. :-)


    Liebe Grüße
    Maylara

  • *mal entstaub*
    Boah, mal wieder da. Mann war viel los in den letzten Tagen. Ich sitze gerade an einem Comic von der neuen Pokemon Mystery Dungeon Gruppe aus deviantart, zudem die Arbeit und über Neujahr hatte ich Besuch.


    Erst mal danke Maylara für die Kritik und Lob ^^. Es motiviert mich sehr und ich versuche mich stetig zu verbessern. Leider reicht meine Zeit nur aus um wieder so kleine schnelle Pokemonbilderchen zu zeichnen. Aber hey, hab im Februar wieder Urlaub xD


    [Blockierte Grafik: http://th00.deviantart.net/fs71/PRE/f/2013/355/6/d/pmdu_mission_1__page_1_by_fuwante_chan-d6ytwlj.png]
    Ich kann euch ja mal die erste Seite zeigen zu der Gruppe. Die Mission lautet: Evakuiere die Pokemon aus der Stadt wo ein Regigigas randalliert und halte die Plünderer zurück.
    Ja ja, meine Fio rettet dank ihrer Fähigkeit Hitzewahn ein kleines Psiau aus dem brennenden Haus. Nur...kostet ihr die Fähigkeit viel Kraft sodass sie das Bewusstsein verliert. Ihr könnt es euch so vorstellen dass sie durch die Verbrennung stetig KP verliert xD
    Nur is die Zeit sehr knapp und hab die restlichen Seiten mit OLs gemacht...und das tut weh. Sowieso ist es wieder sehr knapp und werd mir wohl was anderes einfallen lassen, da diese Mission nicht bewertet wird xD. Mal sehen wie ich es machen werde xD


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2013/337/8/0/pikachu_quickie_by_fuwante_chan-d6wmzdn.png]
    Flottes Shiny Pikachu Doodle-lu


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2013/351/7/c/huh__by_fuwante_chan-d6ybdqt.png]
    Fio. Hab es für eine Meme gezeichnet. xD


    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2013/360/2/b/vaporeon_sticker_by_fuwante_chan-d6zihem.png][Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2013/362/c/a/shiny_vaporeon_sticker_by_fuwante_chan-d6zpxn6.png]
    Hier ein flottes Aquana xD. Shiny und normale Version. Die Flossen waren beabsichtigt und basieren auf die Sprites der ersten Generation xD


    [Blockierte Grafik: http://th04.deviantart.net/fs71/PRE/f/2013/363/4/1/don_t_wake_me_up__i_had_a_beautiful_dream_____by_fuwante_chan-d6zxria.png]
    Fynx. Ich liebe dieses Feuerstarter einfach x3


    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs71/f/2014/002/0/e/shiny_lapras_by_fuwante_chan-d70izlp.png]
    Ein schnelles Shiny Lapras :3


    [Blockierte Grafik: http://fc03.deviantart.net/fs70/f/2014/005/9/7/ruby_s_decision_by_fuwante_chan-d711h0b.png]
    Und Ruby aus der geschlossenen Gruppe als Flamara :3. Sie wird ein Flamara, das war schon von Anfang an klar als ich Ruby gezeichnet habe xD



    Ach so, wegen den Stabilizer. Das befindet sich bei SAI in der oberen Leiste. Bei -6 und -7 ist die Stiftführung sehr langsam :3

  • *Mal wieder entstaub*


    So, wird mal wieder Zeit für neue Bilder. Darf diesmal nur nicht vergessen das Datum zu ändern. xD



    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2014/009/b/c/peaches_the_shiny_ampharos_by_fuwante_chan-d71jkw8.png]
    Peaches als Ampharos.


    Nach den Ereignissen von Event 6.2 wurde Peaches durch das von einem Zoroark schwer verletzte und in Panik geratene Celebi mit ein paar anderen Teammitgliedern, Gildenmeistern und Bewohner in die Vergangenheit befördert. In Mission 8 wurden die Aufgaben gespalten. Ersters ist schwer zu erklären, aber Jahr für Jahr wird das Dorf wo sie untergekommen sind von einem Zoroark-Stamm angegriffen. Der Plot ist schwer, aber es hat irgendwas mit dem Opfer von Darkrai zu tun.
    Die zweite Aufgabe ist, einen speziellen Heilsaft von dem "Baum des Lebens" zu befördern. Das geht aber nur, wenn man das Zenitform-Shaymin Ceylon tötet...
    Ja, es hat leider einen dunklen Plot...


    Ich entschied mich für die Mission mit dem Shaymin. Peaches wurde von dem Shaymin hart getroffen, als sie ihren Freund retten wollte. Sie war ne Zeit lang ohnmächtig und man hielt sie für tot. Doch sie erwachte und in ihr packte ungeheure Wut. Sie will nur nach Hause. Und dort entwickelte sie sich zu einem Waaty und veletzte das Zenit-Shaymin mit Durchbruch schwer am Rücken. Der Rest...erledigte ein Kecleon...Peaches war am Boden und fraß praktisch dieses Ereignis in sich rein.


    Als sie endlich wieder in die Gegenwart ankamen, war Peaches wie verändert. Es entstand ein Streit zwischen Fio und dem Waaty. Unter anderem macht Fio Peaches für Amelias Austritt aus ihrem Team verantwortlich, da Peaches glaubt, sie hätte sich nur bei dem Driftlon eingeschleimt und wurde Peaches ersetzen. Außerdem sei Amelia ein verzogenes, rotzfreches Gör.
    Aber da rutscht Peaches auch etwas raus was Fio tief verletzt und sie haut einfach ab.


    Die anderen sind natürlich auch auf das Waaty sauer. Insbesondere Fios Freund Colin und Kirei, ein Ottaro (der PMD-E charakter von Hime :3). Sie predigten Peaches was Fio die Monate durchgemacht habe, wie oft sie geweint hat, als Peaches in der Vergangenheit war. Voller Gewissensbisse macht sie sich auf die Suche nach ihrer Freundin.
    Als Peaches sie fand, beichtete sie Fiorella von dem Ereignis aus der Vergangenheit....und nun beichtet auch Fio, dass sie eine Halbwaise, vermutlich sogar eine Waise ist, da sie nicht weiß, ob ihr Vater überhaupt noch lebt. So nach dem Motto: "Du hast mir ein Geheimnis anvertraut, also vertrau ich auch mein Geheimnis an."


    Wieder ein Angriff eines aggressiven Pokemon, wie Fio wieder verletzt wird und Peaches sich schließlich zu Ampharos entwickelt, als sie Fio so liegen sah.
    Und keine Sorge, meine Fio überlebt diesen Angriff, aber sie wird kurz "pausieren"


    Diese Geschichte da, über Peaches Entwicklung zu Ampharos, existiert nur als Skript. Ich habe damit gewartete bis Event 8 zu Ende war, aber dazu wird es nie kommen - Gruppe geschlossen. Ich werde sie trotzdem irgndwann mal machen :3



    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs71/f/2014/013/a/6/our_friendship_is_infinite_by_fuwante_chan-d723a6z.png]
    Wieder mal ein Bild von meiner Fio und ihr Teampartner Peaches. Nachdem Fio ihr zu Hause verlassen hatte, um in PKs Gilde beizutreten, wurde sie auf der Reise von einem Ibitak attackiert und schwer verletzt. Ein rosafarbendes Voltilamm namens Peaches beobachtete die Situation und vertrieb das Ibitak mit ihrem Donnerblitz und nahm das bewusstlose kleine Geistpokemon zu sich nach Hause, wo sie auch gesund gepflegt wurden. Die beiden Mädchen wurden beste Freundinnen.


    Peaches ist fortan ein vollentwickeltes Ampharos. Fio wird sich hingegen nicht entwickeln und wird ein Driftlon bleiben.
    Und Peaches fällt nicht vom Himmel. Mit dem Horizont wollte ich die Freundschaft der beiden Pokemon symbolisieren: Sie ist unendlich wie der Himmel oder so xD



    [Blockierte Grafik: http://fc06.deviantart.net/fs71/f/2014/014/1/5/nyo_the_meowstic_by_fuwante_chan-d727qe4.png]
    Nyo das Psiaugon. Ersetzt Amelia als das vierte Teammitglied. Er ist der einzigste Junge in Fios Team.



    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs71/f/2014/015/e/5/don_t_worry__be_happy__by_fuwante_chan-d72cmcs.png]
    Ruby als Evoli. "Don't worry, be happy!"



    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs71/f/2014/018/b/0/mommy__where_s_daddy__by_fuwante_chan-d72q8tv.png]
    Ein Teil aus Fios Vergangenheit. Der Hintergrund ist das gemalte Bild von ihr und ihrer Familie.


    Ihre Mutter leidete an einer unbekannten Krankheit, der sie immer schwächer werden ließ. Und nach einem Ereignis zog Fios Vater Zephir aus, um nach einer Blume zu suchen, die angeblich alle Krankheiten heilen sollte. Hier kann ich es ja sagen was der Grund war: Fio hätte ein Geschwisterchen bekommen sollen, doch die Mutter legte ein Windei, was sozusagen Fehlgeburten bei Tieren sind, die Eier legen. Zephir glaubt es liegt an der Krankheit, dass die seine Frau Leanne einfach zu schwach war, das Ei auszutragen und zog los.


    Sein Freund, ein Qurtel, begleitete das Drifzepeli. Doch die beiden gerieten in einem Hinterhalt. Nur das Qurtel kam zurück und überbrachte Leanne die traurige Nachricht. Klein-Fio, die gerade ein Familienbild gemacht hat, bekam das leider mit. Ihre Frage "Mama, wo ist Papa?"
    Leanne lebte übrigens noch kurz bevor Fio loszog.


    Ja, ihre Vorgeschichte ist schon traurig. Kann ja auch nicht immer heiter Sonnenschein sein. Aber in der Gildenzeit findet Fio gute Freunde, kommt mit Colin zusammen und bekommt sogar viel später selber Nachwuchs ^-^



    Noch vergessen xD
    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2014/017/6/d/before_and_after_meme_by_fuwante_chan-d72lyj5.png]
    Das beliebte before-after Meme auf deviantart xD
    Das glumanda damals war meine zweite GT zeichnung xD

  • Hallo fuwante-Chan!


    Da mir deine Bilder sehr gefallen und du leider gar nicht so viele Kommentare bekommst, möchte ich dir nun einmal einen Text hinterlassen. Ich habe mich dazu entschieden, etwas zu deinem Werk „Mommy... where's Daddy?“ zu schreiben, da ich das Konzept besonders interessant finde.


    Dass hier etwas nicht stimmt und der Vater sicher nicht nur kurz abwesend ist, kann man auch ohne den Hintergrund des Bildes zu kennen sofort verstehen. Auch technisch wirkt es auf den ersten Blick einwandfrei! Somit macht das Bild zunächst einen wirklich guten Eindruck.
    Die Anatomie muss hier wohl nicht groß behandelt werden, da ich keine Fehler entdecken kann und du ja auch schon viel Übung mit dem Zeichnen von Driftlons hast. Ich möchte dir aber unbedingt mitteilen, dass ich deine Version dieses Pokémons sehr gerne mag ;). Mit den großen Augen hast du auch das Kindchen-Schema gut getroffen, weshalb man einen Altersunterschied zwischen der kleinen und der älteren Fio problemlos erkennen kann. Auch die Umsetzung der Emotionen ist dir gelungen, du hast sogar sowohl Mimik als auch Gestik verwendet, um Fios Gefühle darzustellen. Um ehrlich zu sein, war es mir gar nicht bewusst, wie viel Ausdruckskraft man bei einem Driftlon darstellen kann, bis ich deine Bilder sah, da es ja doch ein eher simples Pokémon ist. Zur Anatomie ist mir gerade aber doch noch etwas aufgefallen.. Fios vom Betrachter aus rechter Arm ist fast doppelt so lang wie der linke! Ist das Absicht?
    Bei den Outlines ist erst einmal positiv hervorzuheben, dass du mit ungleichmäßiger Linienstärke arbeitest, also dass sie an den Enden schmaler werden. Das macht das Bild natürlich interessanter! Ebenso ist es schön, dass du farbige Outlines verwendet hast, die weniger ins Auge stechen, da sie an die Colo angepasst sind und das Bild somit harmonischer wirken lassen. An manchen Stellen hast du aber unsauber gearbeitet: Bei den violetten Linien gibt es Stellen, die rot sind, an den „Händen“ wiederum sind manche Stellen schwarz. Ich nehme an, dass du die Linien entsprechend erst nachträglich eingefärbt hast? Da wäre dann wohl noch etwas mehr Sorgfalt nötig. Auch der Ansatz von Fios vom Betrachter aus linkem Arm gefällt mir nicht so sehr, da er sich sehr dicht an den violetten Oulines befindet, wodurch bei grobem Betrachten eine einzelne, besonders dicke Linie vorhanden zu sein scheint. So etwas sollte man besser vermeiden – du müsstest den Arm nur ein klitzekleines Stück weiter rechts ansetzen. Die Outlines der Tränen sind bei genauem Hinsehen zudem etwas zu „eckig“ – meiner Meinung nach müssten die Linien dort weicher, runder sein.
    Deine Kolorierung ist zwar relativ simpel, aber passend und sehr sauber. Du hast angenehme Farbtöne gewählt, die nicht zu knallig sind. Mir gefällt es auch, dass du bei Fios Mund und dem Kreuz darüber auf Outlines verzichtet hast. Der Mund sticht durch seine vergleichsweise dunkle Färbung auf dem Gelb auch ohne sie stark genug hervor und bei dem Gelb wird so klar, dass es sich nur um ein Muster handelt. Rechts von dem Kreuz sind allerdings noch ein paar gelbe Flecken auf dem Violett, die da wohl nicht hingehören ;).
    Zur Schattierung kann ich leider nicht so viel schreiben. Sie wirkt sehr korrekt und, wie der Großteil des Bildes, ordentlich. Du machst direkt auf dem Ballonkörper sehr sanfte Übergänge zwischen Licht und Schatten, während sie bei den „Haaren“ ein wenig härter sind, was mir in Anbetracht der verschiedenen Beschaffenheit beider Dinge logisch erscheint. Zudem schattierst du mit dunkleren Tönen der entsprechenden Farben, statt einfach grau bzw. Schwarz darüberzulegen, wodurch die Farben der Colo schön leuchtend bleiben. Es ist auch eine schöne Idee, das ganze Bild noch einmal mit einem Schatten zu hinterlegen, gefällt mir! Auch die Lichtsetzung mag ich gerne, für sie gilt in etwas das Gleiche wie für die Schatten.
    Nun also zum Hintergrund.. Dafür das Bild zu wählen, das Fio von ihrer Familie gezeichnet hat, macht die Aussage dieses Werkes noch trauriger und ist somit eine passende Wahl. Dadurch, dass Fio die Originalversion ihrer Zeichnung in der Hand hält, gibt es auch keine Missverständnisse – man erkennt sofort, warum der Hintergrund ist, wie er ist. Du hast es auch wirklich toll hinbekommen, ihn so aussehen zu lassen wie die Zeichnung eines Kindes (ehrlich, das muss man auch erst mal schaffen, ich finde das gar nicht so einfach ;O). Da du den Hintergrund so blass gemacht hast (ich glaube, da gibt es einen besseren Begriff, aber der fällt mir gerade nicht ein^^“), lenkt er auch nicht vom Hauptmotiv ab, sondern ergänzt das Bild auf gelungene Weise. Auch die Art, wie du das Ganze noch einmal weiß umrandet hast, gefällt mir sehr gut, vor allem die Unterschiede zwischen dem Rand um Fios Bild (der leicht unregelmäßig wie gerissenes Papier ist) und um das Pokémon selbst (der gleichmäßig ist). Links bei Fios Haaren ist aber eine kleine Beule im weißen Rand, die ein bisschen stört. Dass du den Text wie mit Buntstiften oder Wachsmalkreiden geschrieben hast, passt bestmöglich zur Atmosphäre, wage ich mal zu behaupten. Er macht die Problematik im Bild klar und steht inhaltlich in starkem Kontrast zu dem kindlichen Thema des Hintergrundes, wodurch man das Ganze eben noch berührender findet. Schlussendlich hast du dein Bild technisch dadurch abgerundet, dass Fio über den Rand des Hintergrundes hinausragt, was natürlich eine besonders interessante und deshalb ansprechende Bildaufteilung ist.


    Insgesamt kann ich also nur sagen, dass mir dieses Bild wirklich sehr gefällt (deine anderen Werke übrigens auch ;)). Es ist sowohl vom Konzept als auch von der Umsetzung her sehr gelungen. Weiter so!


    Hoffentlich kann ich dir mit meinem Kommentar irgendwie weiterhelfen! Bei Fragen zum Text melde dich ruhig bei mir.


    LG, Roque Lugia

  • Vielen lieben dank zu deinem Kommentar und Feedback, liebe Rogue. Ich habe es bereits offline gelesen da ich in der Woche viel zu tun hatte.
    Hab mich auf jeden Fall sehr darüber gefreut :3


    Ich bin noch in der Übung. Hab leider immer noch die Angewohnheit mich mit anderen zu vergleichen, OBWOHL man es nicht soll. Böse fuwa.
    Vor allem, mein Vorbild Haychel und auch jemand anderes den ich watche erwähnen oft das "rendern" des Bildes und blah. Insbesondere Haychel in seinem Tutorials. Ich versteh das Prinzip irgendwie nicht. Irgendein Layer über alle Layer machen um die Fehler zu korrigieren oder so.


    Ich möcht auch so viel lernen. Flash, Animations, deviantart-journalskins...


    Mit einem Comic zu Fios Backstory werd ich in meinem kommenden urlaub im Februar anfangen :3.
    Und ja, auf dem zweiten Blick fällt mir schon auf, dass Fios Arm etwas länger ist xD. Danke für den Hinweis^^. Und ja, Fio hat schon eine sehr traurige Vorgeschichte. Vater gilt als Vermisst, die Mutter stirbt an einer unbekannten Krankheit...sie ist eigentlich damit genug gestraft ^^'.
    Ich hab noch 1, 2 Charaktere deren Vorgeschichte auch nicht gerade rosig verlaufen ist. Gerade mein Psiaugon Nyo verlor all seine Erinnerungen als er eine Begegnung mit Selfe hatte. Und mein Bamelin Nico wurde von seinem Vater verstoßen, weil er Schuld an der schweren Verletzung seiner kleineren Schwester hatte...


    Yeah, für mich ist Geist nur ein Typ. Sie können genauso sterben wie andere Pokemon auch, so stirbt Fios Mutter obwohl sie ein Drifzepeli ist. Sie haben eben nur eine sehr hohe Lebensspanne. Es gab in der PMDE gruppe auch zwei Arten von Geistpokemon. Die "Geborenen" und die "Verstorbenen."


    Geborene: Sie wurden bereits als Geist-Typ geboren, und hatten keinerlei ein damaliges Leben. Können auch sterben an verletzungen, krankheiten ect. Verstorbene Geist-Pokemon werden zu...einem anderen Geistpokemon xD. Klingt komisch, ist aber so.
    Verstorbenen: Wenn sie als Pokemon sterben, werden sie zur Geisttypen. Sie hatten keine Erinnerungen mehr an ihr ehemaliges Leben, doch sie leiden dennoch an Deja-vus und Flashbacks. Auch sie können sterben, nur ist dieser Tod dann endgültig und werden nicht nochmal zu Geistpokemon.


    Na ja, hier mal wieder ein Paar Bilder :3


    [tabmenu][tab=Pokemonbilder]


    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs71/f/2014/019/4/c/baby_mewtwo_by_fuwante_chan-d72w1xq.png]
    Ein Baby Mewtu. Ich hatte das Ding wirklich in einer halben stunde fertig xD. Nur die arme sind etwas krüppelig xD


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2014/021/6/d/shiny_umbreon_icon__free_to_use_by_fuwante_chan-d735tfu.png]
    Das ist ein Nachtara-Icon. Free to use, aber werde vielleicht ein Paar solche Icon Commissionen mal machen auf deviantart für ein Paar Pünktchen^^


    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs70/f/2014/021/c/4/playful_phanpy_by_fuwante_chan-d735xux.png]
    Ein Phanpy. Wollte damit mal ein "How I draw" Dingsbums machen, hatte aber keine Lust drauf xD


    [tab=Mystery Dungeon Gruppen]


    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs70/f/2014/020/4/3/new_da_id__fio_plays_3ds_xd_by_fuwante_chan-d731gne.png]
    Meine neue dA-ID
    Meine Fio spielt 3DS was mein repräsentiert xD. Ich hab wirklich son Driftlon-und Latiasanhängerchen :3. Mit dem 3DS selbst dort hab ich ziemlich geschlampt. Die runden Kanten der Konsole sind ungleichmäßig und ein freundlicher User auf dA hat mich auf die fehlenden Außenkameras hingewiesen. Ups xD
    Nur hab ich die .sai-datei nicht mehr, sonst hätte ich es noch im nachhinein verbessert xD


    Ihr Blick spricht dort doch Bände, nicht wahr xD? Frei nach dem Motto:


    "Was? Ein Volltreffer?!"
    "What the---warum war in dem Krug eine Bombe?"
    "Oh ein neuer Bewohner in meiner schönen Stadt. Neeeein! Iiih! Ausgerechnet dieser Gorilla!"


    Und wie spielt Fio nun 3DS? Nun...es ist Pokemon. Was ist da schon logisch? xD



    [Blockierte Grafik: http://fc01.deviantart.net/fs70/f/2014/022/5/b/custom_box_thingy_by_fuwante_chan-d73ao50.png]
    Seit PMD-E geschlossen hat, hat ein ehemaliger Moderator eine ähnliche gruppe eröffnet, mit anderer Welt und Handlung. Ich weiß nicht, ob ich es erwähnt habe, aber ich verwende Fio und Colin dort wieder. Mit dem unterschied, dass die beiden nun in einem Team sind, anstatt in einem getrennten Team (Fio Merchant guild = Händlergilde, Colin: Rescuer guild = Rettungsgilde). Außerdem haben die beiden eine andere Charakteristik (Fio damals "besitzt starken Willen, jetzt "Ist oft in Gedanken", Colin damals "Besitzt Temperament" jetzt "besitzt starken Willen"), andere Augenfarben, Attacken und Vorgeschichten (So hat Fio in dieser Gruppe noch Eltern und sogar zwei ältere Brüder, Colin hingegen hat noch seine Mutter und seine Zwillingsschwester Chloe aus PMD-E, doch sein leiblicher Vater ist dort verstorben und hat ein Pumpdjinn als Stiefvater.)
    Was auch anders ist, dass die beiden als gute Freunde beginnen.


    Die sind etwas schlampig gezeichnet, hatte aber auch keine große Lust drauf. Das sind nur verzierungen von meiner Custom Box auf deviantart. Sobald ich ein neues Teammitglied adde, wird das nochmal gezeichnet xD



    [tab=Woah, mal nichts pokemonmäßiges]


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2014/020/d/b/favourite_villager_1__goldie_by_fuwante_chan-d72yv82.png]


    Werde nach und nach mein Spektrum etwas erhöhen anstatt nur Pokemon zu zeichnen. Und zwar Animal Crossing, Kirby, Yoshi und Tiere.
    Das hier ist meine Lieblingsbewohnerin Bienchen, die bei mir in der Stadt des Wii Teils von Animal Crossing lebt^^.


    [/tabmenu]

  • Meine Güte ist das (fast) lange her. Auf jeden Fall schick ich euch mal ein Paar neue Bilder rein xD


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2014/026/1/d/custom_box_thingy_2__nyo_by_fuwante_chan-d73svmk.png]
    Mein Psiaugon Charakter Nyo. Wieder so eine Art Icon für ein Custom Box auf meiner deviantart Seite. Irgendwie...hat Photoshop nicht ganz so gemacht was ich wollte und die weißen Ränder sind ziemlich...komisch geworden. Na ja, ich mach das sowieso mal neu xD


    [Blockierte Grafik: http://th07.deviantart.net/fs70/PRE/i/2014/027/4/3/little_princess_in_the_air__latias_by_fuwante_chan-d73z7cm.png]
    Das Latias ist mit Abstand nun meine beste Arbeit auf dA und mein Lieblings-Legi hat eingeschlagen wie eine Bombe. Auch wenn ich den Hintergrund etwas schlampig ausgeschnitten habe xD. Bei dem Latias hab ich mal eine neue Brush-Einstellung versucht. Normalerweise benutz ich immer bei SAI eine Brush mit der Einstellung "middle flat", insbesondere zum Schattieren. Aber hier verwendete ich mal "Spread".
    Beim genaueren Betrachten sieht das Latias für mich aus wie so ne Luftmatratze in Tierformat xD
    Eine Latios-Version hab ich bereits skizziert :3. Und irgendwann mach ich die beiden zusammen <3


    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2014/027/a/5/ruby_gif_xd_by_fuwante_chan-d740gf7.gif]
    Schon mal vorweg....ich bin ein absoluter Noob, wenn nicht sogar ein Boon bei Animieren. Und an diesem Tag hat mich mein Photoshop NERVEN gekostet. Ich weiß, es ist zu langsam animiert, hätte weniger Sekunden bei den Frames einstellen sollen xD. Dass das Evoli so versetzt ist war Absicht xD. Und das ist doch mal ein Anfang, oder xD?


    btw möchte ich mal ein Flash machen, eher gesagt ne Story mit buttons. Ich weiß nicht ob ich es hier zeigen darf in was für einen Stil ich meine. xD



    [Blockierte Grafik: http://fc08.deviantart.net/fs70/f/2014/029/d/e/punchy_icon_free_to_use_by_fuwante_chan-d748vrs.png]
    Wieder ein Free to use Icon was ich gemacht habe. Diesmal ein Animal Crossing Charakter. Julian müsste eigentlich die, die länger AC spielen, kennen. Denn er kam bis jetzt in allen hierzulande erschiene AC Spiele vor :3.
    Den hatte ich btw mal ganz kurz in meiner Wii-Stadt, er ist süß, aber ich bevorzuge doch lieber faule Hundebewohner wie Keks, Fido, Viktor oder Strolch....oder Toro.



    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs70/f/2014/033/8/4/commission__honrupi_the_eevee_by_fuwante_chan-d74u678.png]
    Das ist eine Commission. Ja, ich nehme, oder nahm Commissionen auf dA an. Sie sind jetzt geschlossen weil ich unter anderem zwei weitere machen muss, dann noch meinem Kiriban, dann eine kostenlose Request, und noch irgendeine Zeichnung von einem Pokemon-FC wo ich ein Shiny eFeM im Gegenzug bekomme xD
    Das ist ein Evolicharakter den ich in Auftrag bekommen habe. So muss ich Credits geben, also: the eevee character honrupi belongs to honrupi on dA



    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs70/f/2014/034/7/f/drago__by_fuwante_chan-d74u64z.png]
    Mit dem Dragoran bin ich sehr sehr unzufrieden. Zu einem wäre die weiße Umrandung bei dem ausschnitt. zu einem hatte ich an diesem Tag total miese Laune und einen riesen Art Block. Die Pose ist etwas verkorkst...und der Himmel kam nicht raus wie ich es wollte. Trotzdem scheinen es einige Leute zu mögen wenn man die Favs auf dA sieht...:/....Leute, was habt ihr an diesem Drachengetier?



    [Blockierte Grafik: http://fc00.deviantart.net/fs71/f/2014/037/2/6/two_years_later____by_fuwante_chan-d75ddal.png]
    Das ist die gemeinsame Tochter von Fio und Colin :love:
    Ihr Name ist Emily. Sie ist zwei Jahre später nach der Schließung der Gilden geboren worden und schlüpfte mitten in der Nacht aus ihrem Ei xD.

  • *sich schnell umschau* *Besen schnapp* *dicke Staubschicht wegfeg*


    Puh, ist es wirklich schon einen Monat her? Tut mir Leid xD, wird zeit für ein neues Update ^_^


    [Blockierte Grafik: http://fc09.deviantart.net/fs7…_fuwante_chan-d75svxu.png]
    (Gezeichnet am 9.2.2014)
    Das soll die zukünfigte Appart von Fio der anderen Pokemongruppe sein. Ich habe dieses Bild auch gestreamt :3. Ich glaub ich werde Fio später dort nochmal zeichnen, sobald die neuen Apps veröffentlicht worden sind und Accessoires erhalten kann. Irgendwie möchte ich für Fio eine Alpaka-Mütze wenn es erhältlich sein sollte.
    Was eine App ist? Eine Art Steckbrief für die Informationen der Pokemon. Kann ja euch eine zeigen von der geschlossenen PMD-E Gruppe was ich meine: Click


    [Blockierte Grafik: http://fc02.deviantart.net/fs7…_fuwante_chan-d762jst.png]
    Das soll eigentlich nur eine kleines Bildchen der History Sparte der Apps werden. Auch wenn PMDE geschlossen hat werd ich die Apps meiner Pokemon erneuern....weils Spaß macht xD.
    Aber da hab ich mir gedacht, weil ich von Colin so wenig gezeichnet habe, dass ich kurz ne kleine Kritzelei drauß mache. Er ist frisch geschlüpft und seine Zwillingsschwester Chloe ist gerade dabei zu schlüpfen.


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…_fuwante_chan-d76boj5.png]
    Ein Valentinsgruß für einen sehr guten Freund von mir ;3


    [Blockierte Grafik: http://fc04.deviantart.net/fs7…_fuwante_chan-d76vl1n.png]
    Ein junges Evoli passt auf sein kleines, ungeborenes Geschwisterchen auf x3


    [Blockierte Grafik: http://fc07.deviantart.net/fs7…_fuwante_chan-d77w1h7.png]
    Ein Kiriban für einen User mit seinen Pokemon OCs.
    Die Textur ist leider fehl am Platz, das seh ich erst jetzt x.x


    [Blockierte Grafik: http://fc05.deviantart.net/fs7…_fuwante_chan-d78y484.png]
    Und das war eine Request eines Users der mich lieb fragte ob ich Elfun und Paragoni zeichnen kann.
    Ja, Elfuns Arm ist etwas...nnngh....falsch gesetzt worden, hat mich bereits der freundlich User auf dA hingewiesen, der mein Avatar gebastelt hat^^'