Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • 3) das männchen vererbt auf jeden fall auch die vf, wenn man mit ditto züchtet, wie das damit ist, wenn beide elternteile die vf haben oder wenn die mutter nicht hat aber der vater ka.
    5) stimmt so. wurd laut serebii von bw auf bw2 dahingehend geändert und es wurde nicht erwähnt, dass es rückgängig gemacht wurde. außerdem kann ich es aus eigener erfahrung so ziemlich bestätigen. hab ne box trasla gezüchtet, weibchen hatte synchro und vater hatte fährte, die meisten kinder hatten auch synchro.

  • 4. Habs selber schonmal getestet, ein Ditto mit Versteckter Fähigkeit und ein Pokémon ohne. Manche der Nachkommen hatten tatsächlich die Versteckte Fähigkeit.
    [...]
    6. Vielleicht mit dem, was ich zu 3. gesagt habe. Müsste man beim Release der Pokémon Bank mal ausprobieren.


    Wenn man mit Ditto die Versteckte Fähigkeit vererben kann, dann kann man doch auch mit 'nem normalen Karnimani eines mit der VF züchten.
    Was verstehe ich da nicht?

  • Ich hatte in der 4. Gen ein Grundgerüst für ein Team, und würde das gerne wieder benutzen. Jedoch müsste ich einiges an Pokemon wechseln, deshalb suche ich Alternativen. Schreibt mir bitte einfach Alternativen für die Pokemon, keine Movesets oder ähnliches ..ist kein muss. Falls die Alternative vom Team abgängt, hier das Team: Skorgro, Suicune, Knackrack, Mamutel, Bronzong, Impoleon.


    Ich suche alternativen für:
    Suicune - Es ist zurzeit leider nicht möglich eins zu bekommen, deshalb suche ich eine Alternative.. vorschläge von mir wären Aquana, Milotic (zurzeit aber auch nicht machbar) und Seedraking. Was sagt ihr?
    Das Set von Suicune: Kühn, 252Kp/252Def/6spD, Maronbeere, Eisstrahl, Siedewasser/Surfer, Gedankengut, Erholung


    Impoleon - Set wäre Mäßig, Tahaybeere, 28Kp/12Def/252spA/216Spe, Delegator, Agilität, Surfer/Siedewasser, Strauchler


    Außerdem noch die Frage: Sind Bronzong und Mamutel in der Lage im OU mitzumischen?
    Ihre damaligen Gen 4 Sets:
    Bronzong @ Koakobeere
    Forsch, Schwebe
    252 Kp/56 Def/200 spD
    - Reflektor
    - Lichtschild
    - Gyroball
    - Explosion


    Mamutel @Wahlband
    Hart/Froh, Speckschicht
    6 Kp/252 Ang/252 Speed
    - Eissplitter
    - Kraftkoloss
    - Steinkante
    - Erdbeben


    Schon mal danke im vorraus, eins muss ich noch erwähnen, das sind zum Teil Sets aus der 4. Gen, da ich die 5. Gen inaktiv war, ich habe sie leicht umgeändert, z.B anstatt Surfer Siedewasser hinzugefügt, aber wirklich auskennen tu ich
    mich nicht. Das Team war in der 4. Gen richtig nice, würde es gerne so ähnlich wieder spielen.

  • Wenn das mit dem Doppelgänger Ditto und der Zucht klappt wäre das ja mal echt super ^^



    Ich hätte da auch noch eine Frage bezüglich der Fähigkeit Megawumme...
    Verstärkt sie auch evtl Lichtkanone oder Matschbombe?


    Habe dazu noch nichts gefunden was definitiv dagegen sprechen würde, aber halt auch nichts was dafür spricht xD"

  • Vaascabas:
    Natürlich sind Bronzong und Mamutel im OU konkurrenzfähig, allerdings hat Bronzong nun auch eine Geist- und Unlichtschwäche, was es etwas schlechter macht.
    Aquana wär eine brauchbare Alternative zu Suicune, guck da am besten mal in den Analysen nach, welches Ste dir zusagt.
    Impoleon ist leider schlecht, Alternativen dazu falle mir allerdings auch keine ein...

  • Ich stehe vor xerneas. Immer wenn ich resette muss ich mir diese animation ansehen. angenommen ich besiege es, dann kommt es ja wieder. hat es dann jedes mal neue dvs/wesen, wenn ich es besiege? sprich kann ich das einfach besiegen und speichern, oder muss ich mir jedes mal diese olle animation angucken?

  • Wie verhällt sich das mit Synchro:
    Wird das legendäre Pokemon beim ansprechen generiert, oder beim besiegen? Ich dachte beim ansprechen, aber nen kumpel meint das synchro pokemon muss an erster stelle sein, wenn ich den ball werfe. Was mich etwas verwirrt, da ich seit einigen versuchen nur falsche werte bekomme und das synchro poki immer starb. kann auch pech sein. will das nur mal klargestellt haben. danke :)

  • Wenn du ein Pokémon mit Synchro an erster Stelle in deinem Team hast, während du das Xerneas ansprichst, hast du eine 50 %ige Chance (Stand: 5. Generation, kann sein, dass sich der genaue Wert verändert hat aber das Prinzip ist dasselbe) darauf, dass Xerneas dasselbe Wesen wie das Pokémon mit Synchro hat. Was im Kampf passiert ist unwichtig und hat keinen Einfluss auf Wesen oder DVs von dem Xerneas, denn diese werden früher generiert.

  • Ist Liebe (Anziehung/Charmebolzen) ein Statusproblem?
    Da ich Feelinara vielleicht mit Nebenfeld spielen wollte und was passiert wenn man Erholung während Nebelfeld einsetzt?


    mal abgesehen davon dass mir da bisher niemand geantwortet hat und ich immer noch nicht weiß wie es ist,weshalb ich noch immer auf Antwort warte,kann man irgendwo Flugjuwel finden?

  • Juwelen kann man, außer dem Normaljuwel, nicht finden.
    Liebe wird nicht als Stausproblem angesehen und deshalb, denke ich, dass es auch nicht weggeht, wenn man schläft.


    Und: Bin am Froxy züchten. Wenn es die falsche Fähigkeit hat, hilft dann auch die Ability Capsule?

  • Nein, die Fähigkeitenkapsel würde da nicht helfen, da du ja ein Froxy mit der Versteckten Fähigkeit haben willst. Sie würde auch gar nicht funktionieren, da Froxy nur eine normale Fähigkeit hat. Du könntest das zum Beispiel verwenden, wenn du gerade ein Marill züchtest und ein perfektes mit Speckschicht kommt, dann könntest du nämlich zu Kraftkoloss wechseln. Also nur bei normalen Fähigkeiten.


    Achja, ich hab übrigens auf Nugget Bridge gehört, dass Juwelen (bis jetzt ja nur Normaljuwel, also eben dieses) auf 30 % runtergeschraubt wurden. Stimmt das? Weiß jemand etwas genaueres darüber?

  • Wie sieht es denn aus, wenn ich von einer VF auf eine normale Fähigkeit wechseln möchte?
    Klappt wahrscheinlich nicht, aber etwas Hoffnung darf man ja haben :D

  • Zu den Megaevolutions:
    Sind die immer nur eins der Typ/Fähigkeit/Statuswerte Veränderungen oder bekommen die immer einen Statuswert boost? Sprich es lohnt sich garichtmal immer die Mega Evolution, wenn man die Fähigkeit nicht braucht (Turtok zb oder bei lohgock)?
    Bzw wenn man ein Temposchub Lohgock hat bringt es einem GAR nichts?

  • Ich bin mir nicht sicher, ob ich deine Frage richtig verstehe, aber die Mega-Entwicklungen haben deutlich erhöhte Basisstatuswerte, weswegen sie in der Regel immer stärker sind als ihre Normalformen.


    Als Beispiel Lohgock:
    Basiswerte der Normalform: 80/120/70/110/70/80
    Basiswerte der Mega-Entw.: 80/160/80/130/80/100