Kleine Frage, schnelle Antwort

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • ps: gibts einen ratgeber, welcher pokemons auflistet und die dazugehörigen wichtigen attacken? also welcher mir sagt, welche attacken ich meinem pokemon beibringen soll?

    Analysen und Movesetlisten wie diese und diese geben strategische Empfehlungen, welche Attacken und Sets sich für die behandelten Pokémon am besten eignen.
    Analysen zur 6. Generation gibt es derzeit noch kaum welche (da das Analysenprojekt erst vor kurzem für Gen 6 gestartet wurde), bis auf diese und einige noch in Arbeit befindliche Versionen hier - für die meisten Pokémon sind die Gen 5-Analysen aber auch noch weitgehend zutreffend.


    Deine andere Frage scheint mir stark auf den Spielverlauf bezogen zu sein; dort ist es nicht allzu wichtig, welche Attacken man wählt, und schlichtes Draufhauen ist meist die beste Strategie, weshalb Attacke wie Scanner dort auch wenig nützen. Allerdings ist dieser Bereich hier nur für strategische Kämpfe (Kämpfe gegen menschliche Gegner bspw. über Wifi, Kampfhaus und ähnliche Herausforderungen), weshalb Fragen zum Spielverlauf hier nicht wirklich passen - allerdings gibt es für Movesetberatungen für den Spielverlauf generell keinen wirklich passenden Ort hier, weil es wie gesagt ohnehin relativ egal ist.

  • okay, danke. hat mir geholfen. ja, kp, bin jetzt auch kein stratege was pokemon angeht. spiel das halt mal sehr gerne 1x durch (aktuellste version immer) und dann isses für mich auch wieder "out". mich nervt halt nur, dass man so viele attacken angeboten bekommt, aber ich nie wirklich weiß, welche ich behalten soll. würde aber schon gerne auch mal online gegen andere spielen und meine strategie "verbessern", wobei man von verbessern gar nicht sprechen kann. müsste erstmal eine aufbauen ;)

  • Jo, hab auch mal wieder ne Frage...
    Um wie viel % senkt der mehrfache Einsatz von Rapidschutz/Rundumschutz die Wahrscheinlichkeit auf den nächsten erfolgreichen Einsatz? Ich hatte es jetzt schon häufiger, dass die Japaner das teilweise drei mal hintereinander erfolgreich eingesetzt haben..

  • Casey89:
    Wenn du ins strategische Spielen einsteigen willst, empfiehlt sich für den Anfang eigentlich immer eine Lektüre der Trainerschulen-Lektionen.



    Valdo:
    In XY schlagen Rapidschutz und Rundumschutz auch bei beliebig häufiger Wiederholung nie fehl. (Die anderen Schutzschild-Attacken aber schon noch, und wenn man zuerst Rundumschutz und dann bspw. Schutzschild einsetzt, kann Schutzschild auch fehlschlagen - umgekehrt aber nicht).

  • kann man ein arktos als boden konter benutzen da es ja gesteins schweche hat abe ich so meine bedenken

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

  • Hallo,
    ich hab mal wieder eine Frage ^^
    Diesmal zu Durengard. Ich hab mir sagen lassen, dass wenn man es als Sweeper spielen möchte man ein Hartes Wesen benötigt. Aber ich habe noch nicht ganz so den durchblick bei der Fähigkeit Taktikwechsel.
    Wie genau funktioniert das? Was ich darüber weiß ist, das die Vert Werte in der Schild Form beim Taktikwechsel auf den Ang. übergehen.
    Könnte ich nicht ein Durengard mit Pfiffigen Wesen nehmen, dessen Vert gleich auf den Angrif beim wechsel übertragen werden oder verstehe ich die Form von Taktikwechsel da falsch?
    Wie gesagt ich möchte einen Sweeper haben.


    Als Item würde ich den Schwächenschutz nehmen, so das ich bei dem Königsschild stärker werde.
    Außerdem sollte es folgende Attacken haben:
    Schattenstoß
    Sanctoklinge
    Schwerttanz
    Königsschild


    Und meine letzte Frage zu diesem Pkmn währe, wie ich wohl am besten die EV verteile?



    Ich danke euch schon mal im voraus ^^

  • Beim Wechsel von Durengards Formen werden lediglich die Base-Stats vertauscht. Die Schild-Form hat 150 in beiden Verteidigungswerten und 50 in beiden Angriffswerten, bei der Klingenform ist es genau umgekehrt. EVs und so weiter werden allerdings nicht vertauscht, sondern addieren sich unabhängig von der Form auf ihren jeweiligen Wert. Daher ist Hart als Wesen schon ganz gut. Mutig + 0 Init.-DVs ist die Alternative, wenn du öfter zuletzt angreifen möchtest, um den gegnerischen Angriff noch in der Schild-Form abwehren zu können. Meiner Erfahrung nach kann das bisschen Speed aber eher helfen als Schaden, daher würde ich ein hartes Wesen empfehlen.
    Du brauchst unbedingt 252 Angriff-EVs für die maximale Power. Da die Initiative bei Durengard wie eben erklärt ein zweischneidiges Schwert ist (no pun intended), sollten darauf keine EVs verschwendet werden. Die Verteidigungswerte sind (jedenfalls in der Schildform) zu gut, als dass eine Investition viel ausmachen würde, während die KP ziemlich niedrig sind. Das heißt 252 KP-EVs lassen Durengard schon deutlich mehr aushalten. Die restlichen 4 EVs sind dann in der Initiative ganz gut aufgehoben, um gegen angeschlagene gegnerische Durengards einen Vorteil zu haben.

  • Mir ist heute ein kleines "Missgeschick" passiert. Ich habe Azumarill auf EV's trainiert, also mit den Hordenkämpfen, und als ich dann mit der Initiative angefangen habe, kam ein Shiny Nidoran, welches ich fangen musste. Jetzt die Frage: Mein Azumarill hat ja demnach nun 8 Ev's auf den Kp, also würden 4 bei der Initiative fehlen. Wäre das schlimm?

  • Mir ist heute ein kleines "Missgeschick" passiert. Ich habe Azumarill auf EV's trainiert, also mit den Hordenkämpfen, und als ich dann mit der Initiative angefangen habe, kam ein Shiny Nidoran, welches ich fangen musste. Jetzt die Frage: Mein Azumarill hat ja demnach nun 8 Ev's auf den Kp, also würden 4 bei der Initiative fehlen. Wäre das schlimm?

    wenn du noch nicht mehr als 8EVs auf der KP hast, gib ihm einfach eine Granabeere zu fressen. Damit ziehst du 10EVs von KP ab und bist quasi wieder bei 0

  • Fehlende Initiative-EVs sind immer schlimm, weil du dann mit anderen Azumarills oder Pokemon mit der gleichen Init. nicht mehr in den Speed-Tie kommst. Du kannst die KP-EVs aber ganz leicht wieder entfernen und zwar mit der Granabeere, die bei jedem Einsatz 10 KP-EVs entfernt. Eine einmalige Anwendung reicht also und du bist alle KP-EVs wieder los.