Moveset-Fragen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hi hat jemand ein Perfektes Moveset für Ditto?


    Und evt für Mew? :)


    Ich habs aber schon auf Y also sollten es wenn Möglichst Attacken sein was es aus Y Erlernen kann :)


    Ich dachte an das Wesen Froh Attacken: Flammenwurf, Psychoschock, Erdbeben evt Ruheort oder Wandler oder sowas? :)


    Wandler wäre halt vom Vorteil wenn mein Gegner ein Pokemon raus ruft wo meines im Nachteil ist,
    könnte ich mich mit Mew mit Viel Glück in dass Pokemon Verwandeln und hoffen dass der Gegner es nicht zerstört :D


    Ich bin aber gerne Offen für alle Vorschläge aber es muss halt die Attacken auf X oder Y Erlernen können,
    da ich es bereits auf Y habe das Event Mew kommt aus der Edition Soul Silver und Heart Gold :)


    Ditto muss bestimmt die Fähigkeit Doppelgänger haben aber mit welchen Wesen Spiele ich es am besten?


  • Wandler macht bei Mew 0,0000000... Sinn!! Dann kommts weiter drauf an, was du für ein Item spielst. Da du keinen Choicer spielen willst, vllt nen Leben-Orb.
    Die Attacken müssen dann zusätzlich ne gute Coverage bieten. Das tun Flammenwurf + Erdbeben nicht. Das typische ist eher Flammenwurf/Strauchler + Donnerblitz + Eisstrahl. Noch dazu macht Flammenwurf bei dem Wesen Froh (-SpzATK) keinen Sinn (Siehe wieder Grundregeln).
    Auch noch gute Attacken wären Feuersturm + Spukball + Aurasphäre + Psychoshock. <<< Das ist allerdings ein Set mit Wahlband, also ein "ich-kann-leider-nur-eine-Attacke-einsetzen"-Item!!


    Und jetz die 100 Punkte Fangfrage? Welches Wesen brauchen wir da? ^^


    bellche

  • Könnte mir jemand ein gutes Set für Mew zusammen Stellen mit welchen Wesen ich es am besten Spiele Attacken usw?
    Wesen wäre egal da ich mehre Mews mir ertauscht habe was wäre das Perfekte Set für Mew?


    Würde es gerne ohne Wahlband spielen da ich mehre Attacken Einsetzen möchte.


    Es sollte aber die Attacken auf Y oder Y Erlernen können von denn älteren Generationen bringt es mir nichts da ich es auf Y schon habe

  • Welche Wesen haben deine Mews?


    Wenn du ein scheues oder mäßiges hast, könnte dieses Set gehen:


    Mew @ Leben-Orb
    4 KP/252 Sp.Angr./252 Init.


    -Feuersturm
    -Spukball
    -Aurasphäre
    -Psyschock


    -->Ist das gleiche, das schon gepostet wurde, nur mit freier Attackenwahl


    oder defensiver


    Mew @ Überreste
    Still, 252 KP/4 Sp.Angr./ 252 S.Vert.


    -Gedankengut
    -Steinpolitur
    -Ruheort
    -Zauberschein/Psyschock/Psychokinese/Eisstrahl


    Hoffe, ich konnte helfen,
    Lightning ^^


  • Servus,


    hab grad 1 Minute gegoogled:


    [2on2] VGC 14 Bisaflor @ Giftschleim
    Fähigkeit: Chlorophyll
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 Init
    Wesen: Kühn (+Vert, -Angr)
    - Egelsamen
    - Schlafpuder
    - Gigasauger/Matschbombe
    - Schutzschild


    Dieses Pokemon ist als Partner für Mega Glurak Y gedacht. Mit seiner Fähigkeit überholt es fast alles. Egelsamen und Giftschleim bilden eine gute Recovery, Schlafpuder um einzuschläfern. Gigasauger oder Matschbombe zum angreifen, je nachdem wa man möchte. Schutzschild ist im Doppel Standart.


    Quelle


    Bei Einzel einfach das Schutzschild weg, oder die Matchbombe eins nach unten packen. Wobei Egelsamen + Giftschleim + Schutzschild auch im Einzel super funst. Beim Schlafpuder bin ich mir uneins.


    LG bellche

  • Hey Leute,


    ich habe vor Despotar als Support Lead zu spielen. Moveset sieht so aus:


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/248.png]@Sandbrocken/Despotarnit/Fokusgurt
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs: 252 KP / 252 Vert / 4 SpVert
    Wesen: Locker (+Vert, -Init)
    -Tarnsteine
    -Erdbeben
    -Eistrahl
    -Steinhagel/Knirscher


    Welche Attacken und Items könnt ihr denn noch empfehlen und ist es schlimm das es bei den DVs alles 31 außer Init hat? Da das Wesen sowieso -Init ist und er nicht darauf ausgelegt ist schnell zu sein.


  • Servus,


    das es ein XX im INIT hat ist bei dem Wesen vollkommen ok. Weitere Items wären noch Schwächenschutz / Überreste. Es gibt auch ein Set mit Offensivweste, aber da würden natürlich die Steinchen nich gehn. Ich würd bei dem Set aber den Eisstrahl rausnehmen. Das macht da wenig Sinn. Stattdessen einfach den Knirscher von unten rein, oder Verfolgung/Eisenschädel/Drachentanz. Den Steinhagel würd ich durch Steinkante ersetzen, da dir bei dem Speed das Zurückschrecken sogut wie nie gelingt und die Kante mehr Power hat.


    LG bellche

  • Lass Eisstrahl ruhig drin, der funktioniert auf diesem Set sehr gut, weil man so Erdbeben von Demeteros-T (oder Erdkräfte von -I), Skorgro, Knakrack und Dragoran einstecken kann und im Gegenzug hart zurückschlägt. Da hier nichts in den Angriff investiert wird, steht der Spezialangriff diesem nämlich in nicht viel nach. Anstatt Erdbeben ist sogar Feuersturm gegen Scherox, Tentantel und Panzaeron eine Alternative. Als physischen STAB nimm am besten Knirscher, weil du dank Eisstrahl keine Gesteinsattacke brauchst, um Dragoran zu treffen.

  • Alles klar Danke dir für die schnelle Antwort:D


    Der Eisstrahl ist halt drin gegen Skorgro, Drachen allgemein usw... . Vor allem auch gegen Trikephalo der gerne mal als Lead gespielt wird und Eisstrahl erwartet man halt nicht von Despotar. Sonst könnte ich ja auch ein -SpAngr Wesen spielen.

  • Zwar hat Despotar einen niedrigeren SpA-Wert, aber dafür hat Eisstrahl eine höhere Base Power, weshalb Eishieb gegen Ziele mit ausgeglichener Verteidigung nur geringfügig stärker ist.

    Zitat von Beispielkalkulationen

    0 SpA Tyranitar Ice Beam vs. 0 HP / 0 SpD Shaymin: 124-148 (36.3 - 43.4%) -- guaranteed 3HKO after sandstorm damage
    0 Atk Tyranitar Ice Punch vs. 0 HP / 0 Def Shaymin: 140-166 (41 - 48.6%) -- 12.5% chance to 2HKO after sandstorm damage


    Dabei muss man aber bedenken, dass insbesondere Skorgro und Demeteros-T, zwei der relevantesten Ziele von Eisattacken auf Despotar, häufig physisch defensiv gespielt werden, und dann ist Eishieb eben die deutlich unterlegene Option:

    Zitat von Kalkulationen

    0 SpA Tyranitar Ice Beam vs. 252 HP / 0 SpD Landorus-T: 300-356 (78.5 - 93.1%) -- guaranteed 2HKO after Leftovers recovery
    -1 0 Atk Tyranitar Ice Punch vs. 252 HP / 252+ Def Landorus-T: 144-172 (37.6 - 45%) -- guaranteed 3HKO after Leftovers recovery
    0 SpA Tyranitar Ice Beam vs. 244 HP / 0 SpD Gliscor: 316-372 (89.7 - 105.6%) -- 37.5% chance to OHKO
    0 Atk Tyranitar Ice Punch vs. 244 HP / 28+ Def Gliscor: 204-244 (57.9 - 69.3%) -- guaranteed 2HKO after Poison Heal


    Eishieb ist auf (defensiven) Despotar, die nicht in den Angriff investieren, halt gegen kein nennenswertes Ziel viel stärker als Eisstrahl, umgekehrt gilt das aber für die o.g. dafür schon, weshalb Eisstrahl auf solchen Sets fast immer präferiert wird.

  • Das kann man pauschal nicht sagen. Es kommt drauf, ob und wie viele physische/spezielle Sweeper, Tanks, Walls oder whatever du drin hast.


    Man sollte schon selber sehen können, was man noch im Team braucht.
    Ansonsten kann man sich auch verschiedene Teambuilder-Guides angucken


    LG Samsa

  • Lass Eisstrahl ruhig drin, der funktioniert auf diesem Set sehr gut, weil man so Erdbeben von Demeteros-T (oder Erdkräfte von -I), Skorgro, Knakrack und Dragoran einstecken kann und im Gegenzug hart zurückschlägt. Da hier nichts in den Angriff investiert wird, steht der Spezialangriff diesem nämlich in nicht viel nach. Anstatt Erdbeben ist sogar Feuersturm gegen Scherox, Tentantel und Panzaeron eine Alternative. Als physischen STAB nimm am besten Knirscher, weil du dank Eisstrahl keine Gesteinsattacke brauchst, um Dragoran zu treffen.


    Wäre es vielleicht auch sinnvoll Gegenstoß für Knirscher zu ersetzen da gesenkte Init oder vielleicht Donnerwelle reinzuholen? Also:
    -Tarnsteine
    -Flammenwurf
    -Eisstrahl
    -Donnerwelle/Gegenstoß/Knirscher


    ist dann kein Stab dabei aber kann dann halt Pokemon verkrüppeln und somit das Team mit Sandsturm, Tarnsteine und Donnerwelle stark supporten.
    Auch bei der Itemauswahl bin ich mir nicht sicher. Wäre Rote Karte nicht auch ne alternative?