Welche Mega-Entwicklungen wünscht ihr euch?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wäre geil, wenn Chelterrar als Mega ein Schloss auf dem Rücken trägt. Oder mehr auf Saurier macht.
    Plaudagei ist auch nicht besser bestückt, als Porenta, leider.


    Und ich wäre dagegen, wenn man einer Evoline 2 Megas zugesteht. Da gehen unnötigerweise andere Linien leer aus.
    Außerdem ist Firnontor wie Guardevoir die erste, die wahre Evo, was die Megaentwicklung nochmal unterstützte.

  • In wiefern eine schlechte Fä#higkeit ? Das ist der einzige Grund warum es wenigstens etwas kann

    Naja:


    Fähigkeit Unkenntnis: Ignoriert Wechsel der Statuswerte des Zieles - ist das einsige was geht wenn sich beim Gegner was verändert, z.B. wen er stärker wird gelten glaub nur die vorigen Werte - Da hast du recht


    aber wenn es ein Fletiamo mit diesen Fähigkeiten ist:


    Fähigkeit Tollpatsch: Das Pokemon kann keine getragenen Items verwenden.


    Fähigkeit Wankelmut: Das Pokemon ist anfällig für Statusveränderungen.



    Deswegen brauch es drotzdem eine Mega-Entwicklung. Und dann kann es Unkenntnis drotzdem haben.

  • Ach ja, Wankelmut ist nur bei Bedroher nervig und Fletiamo ist ein Spezialangreifer.
    Mit Calm Mind hat es also die Amnesie von Gen. 1 zurückgeholt. Das macht es sau mächtig.
    Respekt, ist mir garnicht aufgefallen.


    Ditto wäre noch nett, würde gerne sehen was raus kommt.


    Siberio wäre auch besser eine Evo von Ursaring geworden. Eis / Normal wäre neu und Petznief ist eh nur eine Eisversion von Ursaring.
    Bei vielen Pokes könnte ich das auch sagen. Uhaf-Nir z.B.
    Oder Voltula für Ariados, ob Evo, oder Megaevo. Mach vielleicht ne Liste.

  • Na man gewöhnt sich.
    Und jo, Ditto und Normal+Eis wären nicht stark, aber interessant.
    Muss ja nicht alles CP tauglich sein. Wie du sagst, Petznief ist niedlich. Du verurteilst es trotzdem nicht, wegen der schwachen Werte.
    Ich stelle mir M-Ditto als große schwebende pinke Kugel vor. Mit dem üblichen Smiley. Übrigens gibts ja noch Fähigkeiten wie Mentalkraft.
    Ohne Kraftkoloss wäre M-Mawile auch crap.
    Und M-Ursaring würde halt etwas Platz einspaaren und die Werte wären sehr hoch.

  • Ich denke jeder hat sich mal Gedanken darüber gemacht, welche PKMN noch eine Mega-Entwicklung bekommen sollten.
    Also ich finde das Pokemon die zb im NU oder im RU sind sollten eine Mega Entwicklung bekommen damit diese Pokemon stärker werden und häufiger genutzt werden so kommt ein wenig Abwechselung in die ganze Competitive Sache :D


    Also für mich hätten Luxtra Arkani Kryppuk Vulnona
    Mogelbaum Washakwil


    um nur ein paar zu nennen :D


    aber es sollte auch nicht zu viele Mega Pokemon geben, finde ich.

    Dürft mich gern adden :)


    FC: 2638-1522-6635
    Kontaktsafari: Typ Gestein
    Lithomith, Thanathora und Corasonn


    CP - Gerne könnt ich mir Anfragen für ein Battle, würde mich freuen gegen andere zu kämpfen um meine CP Erfahrung zu steigern :)



    Manchmal ist es besser den Mund zu halten und für dumm gehalten zu werden, als ihn aufzumachen und jeglichen Zweifel zu beseitigen.

  • Also es wäre sicherlich genial was für all die Evoli-Entwicklungen da draußen zu machen!
    Meiner Meinung sollte es vielleicht einen universellen Mega-Entwicklungsstein für die Evolis geben, das würde ihren Zusammenhalt betonen!


    Und natürlich noch was für Heiteira, Mega-Ohrdoch und Mega-Heiteira wäre das Heilteam schlechthin! Zwei Supertanks ^^

  • Also es wäre sicherlich genial was für all die Evoli-Entwicklungen da draußen zu machen!
    Meiner Meinung sollte es vielleicht einen universellen Mega-Entwicklungsstein für die Evolis geben, das würde ihren Zusammenhalt betonen!


    Und natürlich noch was für Heiteira, Mega-Ohrdoch und Mega-Heiteira wäre das Heilteam schlechthin! Zwei Supertanks ^^

    Sowas unvierselles mit einem für alle könnte ich mir schon vorstellen, wenn man ihm dann Wandlungskunst gibt.
    Dann kann es alle auf einmal sein und passt sich den Attacken der Grundform an.
    Anders wäre das schwer umsetzbar.


    Auch wenn ein allgemeiner Misch-Masch aus z.b. Nachtara und Blitza schwierig wird. Oder halt die unterschiedlichen KP Werte.
    Einfach auf jedem Wert eine Base von 110 oder sowas^^

  • Die meisten Mega-Entwicklungen haben die


    1.- bis 3. Pokemon Generationen bekommen


    die 4. Pokemon generation nicht viele


    und die 5.- und 6. Pokemon Generationen fast kar keine neue Mega-Entwicklungen


    Deswegen würde ich sagen das es in Zukunft bei der 4.- bis 6. Pokemon Generation mehr Mega-Entwiecklungen geben solde, vielleicht auch geben wird.

  • Ich würde gerne eine Megaentwicklung von Chelterra, Panferno und Impoleon sehen, weil ich mir bei so manchen wirklich gute Sachen drunter vorstellen könnte. Panferno z.B. könnte ich mir als ein richtigen Berggorilla vorstellen, der dann an Masse wie Sumpex zunimmt und einiges an Vert. bekommt, aber dafür langsamer und natürlich auch stärker wird. Also so wie Sumpex und Knakracks Megaentwicklung zusammen ungefähr.

  • Ich würde gerne eine Megaentwicklung von Chelterra, Panferno und Impoleon sehen, weil ich mir bei so manchen wirklich gute Sachen drunter vorstellen könnte. Panferno z.B. könnte ich mir als ein richtigen Berggorilla vorstellen, der dann an Masse wie Sumpex zunimmt und einiges an Vert. bekommt, aber dafür langsamer und natürlich auch stärker wird. Also so wie Sumpex und Knakracks Megaentwicklung zusammen ungefähr.

    Das die ME bekommen werden ist eigentlich klar. Aber das Design von Panferno stelle ich mir nicht so toll vor. Panfernos Stärke ist seine Schnelligkeit, nimmt man die ihm, so wird es wahrscheinlich schwächer. Bulkige Feuer-Pokémon sind selten und die einzigen wirklichen guten bulkigen Feuer-Pokémon sind Heatran, Vulcanion und Ho-Oh - alles Legendäre. Und das nicht ohne Grund. Sie haben einfach extrem hohe Verteidigungswerte. Die von Heatran sind jetzt nicht extrem hoch, aber seine Fähigkeit und sein Typ boosten das noch mehr in die Höhe. Vulcanion hat ne nette SpD und ist immun gegen Wasser. Und Ho-Oh hat sehr hohe KP und abartig hohe SpD. Man könnte jetzt noch Primal Groudon zählen, aber das spielt man dann doch eher offensiv ^^
    Viele ME passen zum vorherigen Stil und verstärken ihn noch. Panferno´s Stil ist sein Tempo, das sollte man ihm nicht nehmen, man müsste viel ändern, damit Panferno nicht schlechter wird ...

  • Das die ME bekommen werden ist eigentlich klar. Aber das Design von Panferno stelle ich mir nicht so toll vor. Panfernos Stärke ist seine Schnelligkeit, nimmt man die ihm, so wird es wahrscheinlich schwächer. Bulkige Feuer-Pokémon sind selten und die einzigen wirklichen guten bulkigen Feuer-Pokémon sind Heatran, Vulcanion und Ho-Oh - alles Legendäre. Und das nicht ohne Grund. Sie haben einfach extrem hohe Verteidigungswerte. Die von Heatran sind jetzt nicht extrem hoch, aber seine Fähigkeit und sein Typ boosten das noch mehr in die Höhe. Vulcanion hat ne nette SpD und ist immun gegen Wasser. Und Ho-Oh hat sehr hohe KP und abartig hohe SpD.Arkani hat Bedroher und TZugriff auf Recovery und Irrlicht , ist also auch gut Man könnte jetzt noch Primal Groudon zählen, aber das spielt man dann doch eher offensiv ^^ Nein das ist nicht wahr . Support ist das meist gespielte Set von Groudon , zu recht . Viele ME passen zum vorherigen Stil und verstärken ihn noch. Panferno´s Stil ist sein Tempo, das sollte man ihm nicht nehmen, man müsste viel ändern, damit Panferno nicht schlechter wird ...

  • Bulkige Feuer-Pokémon sind selten und die einzigen wirklichen guten bulkigen Feuer-Pokémon sind Heatran, Vulcanion und Ho-Oh - alles Legendäre. Und das nicht ohne Grund.

    Schau dir mal Tauboss an. Sein schwächster Wert mit seiner Sp.Vert. war der Sp. Ang. und das mit einer Basis von 70. Nach der Megaentwicklung bekam es einen Basiswert von 135 und somit ist das seine neue Stärke. Man hätte genausogut den Angriff in die Höhe steigen lassen, aber man entschied sich dann doch für den Sp.Ang. (wahrscheinlich wegen Hitzewelle und Orkan). Man könnte jetzt damit argumentieren, dass Tauboss nirgendswo sonst einsetzbar war, aber Nintendo selbst gab zu, dass sie Pokemon Megaentwicklungen geben wo sie meinen, dass man aus ihnen etwas machen kann, also die Pokemon, die für sie interessant waren.


    Metagross ist auch ein gutes Beispiel. Sein niedrigster Wert ist seine Init. (70 Basis), aber nach der Megaentwicklung ist die Init. bei Metagross nicht mehr wegzudenken, weil sie so hoch wurde, dass man auf den Speed sozusagen setzen muss um Sachen wie Kangama oder Knakrack überholen zu können (110 Basis), weshalb man vom defensiven Angreifer vor der Megaentwicklungseinführen zu einen schnellen Angreifer wechselt. Hier sieht man halt wunderbar, dass nicht immer die stärken eines Pokemon noch weiter verstärkt werden müssen.


    Bei Panferno kann es ähnlich ablaufen, nur umgekehrt. Wenn man jetzt die Init auf 90 senkt und vom Sp.Ang. etwas runter geht (ist ja ein Berggorilla dann), könnte man eine gute Defensive erreichen und eben noch stärker werden. Ist ja nicht so, dass Panferno keine Prioritätsattacken besitzt (Tempohieb, Offenlegung, Mogelhieb). Aufjedenfall würde sich das gut im Rückenwind spielen lassen oder mit Donnerwellenunterstützung.


    Außerdem müssen nicht alle Mega Pokemon besser sein als ihre Unterentwicklung. Knakrack z.B. spielt man im Doppelkampf lieber ohne Mega, da man seine Init. braucht (die durch die Megaentwicklung abgeschwächt wird).

  • Falsch, durch Agilität kann man etwas runter gehen mit dem Speed in Bezug auf Metagross.
    Und Arkanie ist im UU ein eher unwichtiges Pokemon. Ich respektiere es und finde die Verteilung der Werte klasse, aber es ist einfach ein Gamewinner.
    Zu HoOh kann man als Stärke noch hinzuzählen, dass es als langsamer defensiver Sweeper noch Läuterfeuer hat, was einen echt praktischen Nebeneffekt mitbringt. 100% Verbrennung, wenn ich nicht falsch liege.

  • 50% ist auch göttlich und auch nicht bedeutend schlechter als die Trefferquote von Irrlicht.
    Aber was mich wurmt, wirklich fertig macht.
    Quajutsu, Fennexis und Brigaron.
    Natürlich mag ich sie, aber ich wünsche mir auch, dass Serena weiter mit M-Absol spielt. War einfach was besonderes.
    Wäre blöd, wenn sies ändern, aber wird sich nicht vermeiden lassen. Na ja, zumindest stehen die Chancen gut, die drei als Megas zu sehen.


    Arkanie mit Läuterfeuer wäre aber geil. Oder eben Mega Evo und Dürre, oder irgendeiner richtig geschmackvollen starken Fähigkeit. Mentalkraft???

  • Mentalkraft währe denke ich zu gut , es würde direkt ins UBERS . Es ist ja jetzt schon nicht schlecht . Ich könnte mir allerdings ein Mega Ledian mit Kraftkolloss vorstellen , einfach weil es auch Eisenfaust und so hat , allerdings nur so um die 4o Base Angriff

  • Tja, ohne Turbotempo wärs denke ich OK. Schade dass man da nicht experimentieren kann. So wie Arceus Typ Genstein ohne EVs und DVs, aber so was wäre eben viel zu umfangreich, wenn man praktisch alles überdenke müsste.
    Mega Relaxo wäre in sofern noch denkbar, weil es mal das schwerste war. Groudon und Metagross waren glaub ich dann noch schwerer, ohne extra dafür designt worden zu sein. Will ihm den Titel zurückgeben :(
    Ein Koalapokemon wäre auch geil, gabs bisher auch nicht, auch wenn Bisasam etwas danach aussieht.
    Sag ich aber nur, weil ich den Thread aus den Augen verloren hab.