Eure Wünsche!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Was ich immer als unglaublich tolles, kleines Feature sah, was es aber nie in ein Spiel der Hauptreihe geschafft hat: individuelle Unterschiede zwischen einzelnen Pokémon der gleichen Art.
    In Pokemon Stadium 2 gab es das und es hat mich immer irgendwie fasziniert. Da gab es für eine Pokemonart einfach mehrere leicht unterschiedliche Farbtöne, sodass das Ganze irgendwie detailverliebter wirkt. Jedes Pokémon schien individuell, auch wenn es wahrscheinlich nur so ~4 Töne wären. Es ließe sich aber bestimmt auch eine tatsächliche eher zufällige Varianz umsetzen, die dann mehr oder weniger individuell ist. So sah es damals aus: http://icdn4.digitaltrends.com…_06-png-720x720.jpg?ver=1
    Wenn etwas in dieser Art wiederkommen würde, wäre ich darüber sehr glücklich. Allerdings ist das auch etwas, das das Züchten sogar wieder etwas erschweren könnte, zumindest für die Leute, für die der Farbton relevant ist. Es muss dann nicht nur die perfekten Werte haben, denn dieser Faktor könnte dazu führen, dass sich jemand dazu entscheidet, dass ein wertetechnisch perfektes Pokémon doch noch nicht so perfekt ist, wenn er diesen Farbton nicht wollte. Mich würde es aber trotzdem (oder genau deshalb) sehr reizen. Ich mag es, wenn ein Pokémon irgendwie etwas "Persönlichkeit" hat und gebe zumindest meinen Storymons gerne Spitznamen.


    Was sich sicher viele wünschen und was auch mir sehr gefallen würde, ist die Rückkehr des Begleitpokémons wie in Gen 4. Wahrscheinlich aus den gleichen Gründen wie oben, die Mons werden dadurch ein bisschen persönlicher, man kann sie anquatschen, sie sind einfach etwas mehr als Viecher zum kämpfen in einem Pokéball.


    Da letzteres auch allgemein ein sehr beliebtes Feature unter den Leuten war und es ja die Ankündigung gab, dass Gen 7 irgendwie das beste aus allen Generationen vereinen soll (oder so ähnlich), hätte ich ein bisschen Hoffnung, dass das sogar erscheinen wird. Die bisherigen Bilder sahen aber leider nicht danach aus, soweit ich das mitbekommen habe, also wer weiß, was Gamefreak da als das beste ausgesucht hat, haha

    Die Idee hab ich auch schon, Pokemon mit einer anderen Farbe einfärben. Könnte man in einer Extrakampfregel einfüren, weil jeder an die Pokemon-Typen-Kenzeichnungsfarben gewönt ist. Denn wenn die Frabe geändert wird, kann man vielleicht nicht erkennen was das Pokemon für einen Typ hat. Das nur etwas mehr ändern der Eigentlichen Farbe wär auch gut, fällt aber trotdem nicht auf.


    OK: Aber, da wäre doch eine Möglichkeit, fast jeder kennt Shiny-Pokemon (also langweiligerweiser langweiliger als Mega-Foremen). Dann kann sich jeder an kompletanderfarbige (nur eine Andere Farbe) Pokemon gewöhnen die man selber aussuchen darf (muster würden fon der Grafikdarstellungen noch zu schwierig sein), weil jeder zuerst das Orginal-Pokemon kennen lernt.

  • Zu jedem Pokémon eine Shiny-Version und noch eine Andersfarbige Version programmieren ist wahrscheinlich sehr aufwendig. Denn im Grunde haben wir ja nicht 721 Pokémon, sondern 1442 (wenn man die Shinys dazu rechnet). Und dann nochmal für jedes Mon mindestens 2 Farbvarianten (damit es auch interessant bleibt) komme ich auf 2884 Pokémon. Da ist Kleidung programmieren sicherlich einfacher ^^

  • Dann kann sich jeder an kompletanderfarbige (nur eine Andere Farbe) Pokemon gewöhnen, weil jeder zuerst das Orginal-Pokemon kennen lernt.

    Ich denke anhand dieses Satzes, dass du meinst, ein Pokémon komplett in individuellem, beliebigem Farbton einfärben zu können?


    Das fänd ich ehrlich gesagt nicht sonderlich sinnvoll. Die leichte Varianz, die ich vorher erwähnt habe, würde dann eher der natürlichen Färbung entsprechen. In unserer Welt haben ja auch zwei Tiere der gleichen Art nie den exakt gleichen Farbton, sondern unterscheiden sich immer, wenn auch manchmal nur minimal. Das heißt, dass ein gelbes Pikachu auch weiterhin grundsätzlich gelb bliebe, nur geht der Ton manchmal eher zum Orongsch und manchmal eher in ein helles Gelb. Ein lila Pikachu gäb es aber nach wie vor nicht.
    Ein Pokémon komplett einzufärben fänd ich etwas merkwürdig, da es dann eher so wirkt wie eine Puppe statt wie ein Tier, was die Pokémon ja letztendlich darstellen, mehr oder weniger. Abgesehen von ein paar merkwürdigen Hundebesitzern färbt ja auch kein Mensch sein Haustier um. Fänd ich also eher strange.

  • @Ho-Oh´s Fletiamo
    Ich schätze schon. Jede Farbe hat einen individuellen Farbcode und das sind Milliarden an Farbnuancen und Farbschattierungen. Wenn ich also z.B. ein Evoli haben möchte, welches nicht hellgrau (shiny) ist, sondern... meinetwegen blassneonpurpur, dann muss diese Farbe im Spiel vorhanden sein. Ich denke nicht, dass GameFreak zu jedem potentiellen Spieler geht und fragt, welche Farben man für welches Pokémon haben möchte.
    Bin zwar selbst kein PC-Experte und Programmier-Genie, aber ich bastel gerne Bilder in Photoshop. Wenn ich jetzt von einem Bild mehrere Farbvarianten haben möchte, muss ich für jede Farbvariante eine neue Bearbeitungsebene erstellen, was zusätzlich Speicherplatz in der Datei einnimmt.

  • Zu jedem Pokémon eine Shiny-Version und noch eine Andersfarbige Version programmieren ist wahrscheinlich sehr aufwendig. Denn im Grunde haben wir ja nicht 721 Pokémon, sondern 1442 (wenn man die Shinys dazu rechnet). Und dann nochmal für jedes Mon mindestens 2 Farbvarianten (damit es auch interessant bleibt) komme ich auf 2884 Pokémon. Da ist Kleidung programmieren sicherlich einfacher ^^

    Wenn man bedenkt das es alleine 4000 verschiedene Pandir-Fellzeichnungen gibt...


    Farbvarianten bin ich eher wenig ein Fan von. Viel lieber wäre mir wenn Pokemon leicht unterschiedlich Aussehen. Ich erinnere mich an die verschiedenen Pikachu Varianten aus der Serie. Da war zum Beispiel eines mit blauen Augen oder das Pikachu von Richie (?) das ein paar "Strähnen" hatte. Das fände ich besser. Bei Stadium war ich nie ein Fan von diesen merkwürdigen Farbschlägen, manche Pokemon sahen statt Gelb Grün aus und wirkten einfach nur krank...


    Oder ein paar neue Evolutionen, den es wurden Entwicklungsmöglichkeiten eingeführt und nie wirklich erweitert. Rabauz Entwicklung zum Beispiel. Mit dem neuen Supertraining wäre es auch gar nicht mehr so unmöglich die Werte durch Ev Training zu sehen. Da eröffnen sich (gerade für Evoli) ganz neue Möglichkeiten.


    Edit: Jahreszeiten wären auch mal wieder schön..

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Bei Stadium war ich nie ein Fan von diesen merkwürdigen Farbschlägen, manche Pokemon sahen statt Gelb Grün aus und wirkten einfach nur krank...

    Das erklärt vielleicht warum ich auf einem Bild in einem Magazin ein olives Kyogre in einem Doppelkampf gesehen habe.

    Ich erinnere mich an die verschiedenen Pikachu Varianten aus der Serie.

    Schneidet sich halt sehr oft mit den Shinys. Gerade bei Pokemon wie Snobilikat.
    Aber die Pinkpokemon, oder die Mustervarrianten in den Orangeinseln, oder Mewtus klone, sahen schon toll aus.
    Vielleicht mehr regionale Unterschiede. Dann könnte man auch Giflor so machen.

  • Hmmm Generation 7..


    Ganz klar: Mehr als ein Speicherstand!! XD


    Ansonsten würde ich natürlich auch eine schwierigere Story toll finden... Alternativ könnte Gamefreak ja beispielsweise neue Optionen einbauen. Es gibt ja bisher des dass man nicht mehr auswechseln kann. Hier könnte man mehr einbauen, beispielsweise dass man den Level nicht mehr sieht vom feindlichen oder sogar eigenem Pokemon..


    Was die bösen Truppen wie Team Rocket und Co bedrohlicher wirken lassen könnte wäre beispielsweise dass man gleich zu Beginn des Spiels dem Boss gegenüber steht und in ein Kampf verwickelt wird den man nur verlieren kann!! (allein wenn ich dran denke wird es bestimmt lustige leute geben, die versuchen trzd zu gewinnen :DDD)


    Nach der Niederlage wird man gefangen genommen und muss sich irgendwie befreien ... oder wird sogar von verbündeten, Polizei gerettet, wie auch immer, da hätte Gamefreak viel kreativen Freiraum :'D



    Hmmm und sonst, paar mehr Minispiele als Auflockerung wäre ganz nett... ich fand die Wettbewerbe von Rubin/Saphir damals ganz cool, die könnte man weiter ausbauen und dann noch diverse neue Minispiele... wie wäre es mit Flugrennen mit Flug-Pokemon, Irgendwelche Boden-Rennen mit Ponita, Dodu und co ... ja ich denke an die Anime Folge :'D
    Oder aus Diamant Pearl fand ich auch das nach Fossilen graben sehr cool, würde ich auch gern wiedersehen!!


    Ansonsten natürlich das was sich viel wünschen: Möglichst umfangreich, möglicherweise mit mehreren Regionen, möglichst viele Pokemon zu fangen (ich glaube alle wird es nie geben, sonst gäbe es nicht die pokemon bank) und auch noch jede Menge zu entdecken nachm durchspielen... ich fand beispielsweise die Rätsel mit den Regis aus Rubin Saphir auch super!! ... mehr davon bitte! bloß noch kreativer und umfangreicher ;D

  • Was ich noch ziemlich cool fänden würde, wäre ein Evoli wie Red's Vui, welches sich nicht statisch weiterentwickelt, sondern je nachdem, welchen Evolutionsstein es trägt, in den entsprechenden Typen weiterentwickelt. Wenn man das Trageitem wieder entfernt, wird es wieder ein Evoli. :D

  • Na etwas unwahrscheinlich zumal reds vieh später die Fähigkeit verlor als es zu psiana oder Nachtara wurde. Allerdings fehlt für evoli wirklich noch entwicklungsformen. Es braucht noch eine tauschentwicklung und eine tauschentwicklung wenn es ein item trägt. Dann vielleicht eine wie bei iscalar mit dem drehen des ds und dann eine mit bestimmten Wetter wie bei viscogon. Und eine wenn es bei lvl up ne bestimmte Attacke hat wie z.b. antik Kraft für Gestein evoli. Sprich. Evoli müsste jede Art von Entwicklung die es gibt auch nochmal bekommen.

  • Eben bei Evoli gibt es so viele Möglichkeiten. Wobei die Tauschentwicklung ja dann nur eine Normal-Stufe 1-Entwicklung werden würde. Es wurde dann Evolana (dt.) oder Eeveon (eng.) heißen. Wenn dann noch eine Mega-Entwicklung auf Normal-Stufe möglich ist, dann geht irgenwie ein kleiner Traum in Erfüllung ^^


    Aber ein gen-manipuliertes hätte trotzdem auch seinen Reiz :D
    Mir persönlich fehlt ein Drachen-Evoli und als Ausgleich für das overpowerte Feelinara ein Gift- und/oder Stahl-Evoli.

  • Was ich geil fände wäre, wenn
    z.B. in einem Pkmn Center so ne liste hängen würde und dann stehen würde:
    Du hast heute 3 eier gelegt und 5 ausgebrütet
    bist heute 45 Pkmn begegnet
    Und 2 Pkmn gefangen
    etc.

    Switch: SW-4683-6623-7798 Tamara;
    new2DSXL: 3093-8194-5087 Tamara (BodenKS: Nincarda, Phanpy, Grebbit);

    3DS: 2810-1861-4252 petrtam99 (ElektroKS: Elektek, Dedenne, Luxio);

    new3DS: 2552-6716-8668 TamTam (GesteinKS: Pupitar, Lithomith, Thanathora);

  • Ich wünsche mir, dass Tag und Nacht wieder besser im Game rüberkommt. Bis jetzt hat mich in dieser Richtung eigentlich nur die 2. Generation wirklich überzeugt. Da wollte man mal Nachts und dann wieder mal Tagsüber spielen. Mittlerweile spielt es für mich kaum mehr eine Rolle, welche Tageszeit im Spiel vorhanden ist.
    Vielleicht könnte man ja das so gestalten, dass es bestimmte Item nur zu einer bestimmten Tageszeit bekommt oder dass auch Pokemon nur zu einer gewissen Tageszeit erscheinen... wenn mich nicht alles täuscht, war das doch so ähnlich in der 2. Gen.
    Hab grad nachgesehen, in der vierten Generation wurden die Tageszeiten auch richtig genutzt. Sowas hätte ich gerne wieder, das macht das Spiel dann viel authentischer, finde ich.

  • Vielleicht könnte man ja das so gestalten, dass es bestimmte Item nur zu einer bestimmten Tageszeit bekommt oder dass auch Pokemon nur zu einer gewissen Tageszeit erscheinen... wenn mich nicht alles täuscht, war das doch so ähnlich in der 2. Gen.

    Jup, das man Myrapla am Tag fangen kann, fand ich deshalb nicht so toll. Myrapla kam in Gold nur Nachts vor.
    Ich finde das gut. Man könnte so die Pokemonauswahl interessanter machen.


    Starterroute
    Tag:
    Neues Normalpokemon, Neues Vogelpokemon, Rattfratz
    Nacht:
    Fiffyen, Zigzacks
    Morgen:
    Sonnkern, Zirpurze


    So was halt.

  • Oh mein gott. Man würde ausspioniert und überwacht werden. Zumal dann die privaten Informationen veröffentlich werden. Oder wie sonst würden die Poke-center an diese Info kommen und frei zugänglich machen?^^

    Indem die Pokécenter im Spiel gemeint sind :D So eine Statistik gab's teilweise auch mal in Gen 4, was ich auch ein wenig begrüßen würde.
    Einfach mal für die, die auf solche Zahlen während der unzähligen Spielstunden stehen.

  • Ja, genauso war es ja in der 2. Generation. Da gab es bestimmte Pokemon ja nur zu einer bestimmten Tageszeit. In der vierten Generation hat man dieses Prinzip ja dann wieder mit aufgenommen. Es war auch einfach interessanter, weil du auf einer Route nicht immer die gleichen Pokemon über den Weg gelaufen bist.
    Auch tagesabhängige Events wären ganz cool. Da gab es doch mal diese Trainerklasse, Räuber oder so, den konnte man sogar nur nachts herausfordern, den Polizisten glaub ich auch.
    Vor allem bietet sich die neue Generation ja sogar dafür an, wenn sie schon Sonne und Mond heißt.

  • In der E3 Demo war ja Morgen- oder Abenddämmerung. Als die Demo gespielt wurde war 9 Uhr morgens in L.A aber Tali meinte was von "Tonight" und meinte damit glaub ich den Kampf auf dem Podest im Dorf.


    Könnte also sein das sie den Tagesablauf von der Systemzeit entkoppeln. Also kein 24 Stundensystem mehr sondern ein schnellerer Tagesablauf wie in vielen anderen Spielen.

  • Hauptsache, sie bringen die Tageszeiten wieder mit in den Spielverlauf. Da gäbe es dann auch nicht das Problem, dass es Leute gibt, die da einfach durch rushen xD.
    War es nicht auch in der 4. Generation so, dass man manche Pokemon nur an bestimmten Tagen treffen konnte? Irgendwie haben mir diese ganzen Sachen die letzte Zeit ziemlich gefehlt.
    Cool fände ich es auch, wenn es optionale Mini-Spiele oder Wettbewerbe gibt, die immer nur an bestimmten Tagen stattfinden. Gab es da nicht mal so ein Käfertunier oder ähnliches?
    Jedenfalls hätte ich diese ganzen Funktionen gerne wieder zurück.

  • Schon richtig, aber ich meinte, dass man es noch etwas weiterführt. Der Pokedex wird immer größer und ich will, dass bis auf ein, oder zwei Pokemon pro Route jedes Tagesabhängig wird. Dadurch würden die Routen ihr Gesicht völlig verändern.

    Da gab es doch mal diese Trainerklasse, Räuber oder so, den konnte man sogar nur nachts herausfordern, den Polizisten glaub ich auch.

    Genau aber es gab auch den Jogger, der nur morgens kämpfen will. Auf den traf ich eigentlich fast nie, weil wer spielt schon gerne um 6 Uhr Pokemon? Tut ja in den augen weh.

    War es nicht auch in der 4. Generation so, dass man manche Pokemon nur an bestimmten Tagen treffen konnte? Irgendwie haben mir diese ganzen Sachen die letzte Zeit ziemlich gefehlt.

    Wanderpokemon. Das betrifft aber auch nur die welche als Schwarm auftauchen.

    Gab es da nicht mal so ein Käfertunier oder ähnliches?

    Alkohol zerstört dein Gehirn, oder bist du im 8. Schwanger?^^ Ich veralbere dich nur etwas.
    Ja, das Käferturnier fand immer Dienstags und ähm Mittwoch? statt.
    Wochentage hat man damals ganz groß eingeführt. Lapras nur an einem Tag der Woche, das Schiff fuhr je nachdem wo man war auch nur ein, oder zweimal am Tag. Die Kinder der Wochentage verschenkten ihren Kram, usw.
    Ganz groß aufgezogen. Könnte man wieder aufgreifen.

  • Nein, weder Alkohol noch schwanger xDDD Wie kommst du darauf? Weil ich Turnier verkehrt geschrieben hab? Ist mir gar nicht aufgefallen, aber jetzt wundert es mich auch nicht, warum ich das bei Pokewiki nicht gefunden hab xDDD


    Jetzt weiß ich wieder, warum mir die 2. und 4. Generation am besten gefallen haben. Es war einfach alles viel durchdachter und man hat doch immer wieder etwas neues entdeckt.
    Übrigens, ich hätte auch gerne wieder so kleine Rätsel im Game. Man, was haben wir uns damals doch einen Kopf um die Alph-Ruinen gemacht oder auch in der ersten Gen. als man erst Mal den einen Wachmeister was zu trinken besorgen mussten, um weiter zu kommen oder die Sache mit Relaxo und Mogelbaum. Da musste man tatsächlich noch mitdenken.



    Schon richtig, aber ich meinte, dass man es noch etwas weiterführt. Der Pokedex wird immer größer und ich will, dass bis auf ein, oder zwei Pokemon pro Route jedes Tagesabhängig wird. Dadurch würden die Routen ihr Gesicht völlig verändern.

    Du meinst, dass jedes einzelne Pokemon immer zu einer anderen Tageszeit auftaucht? Falls ja, dann wäre ich auch dafür. Wir haben ja nun schon so viele verschiedene Pokemon, da könnte man das doch tatsächlich mal so machen. Rotomdex kann ja einem dann sagen, wann genau man welches Pokemon finden kann, so bald man es mal im Dex gespeichert hat.