Mit Papier, Holz und Wolle basteln

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Update 2014/9

    The last in this year

    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]


    Allerdings mache ich keinen laschen Worte ohne ein Update und damit sage ich nur viel Spaß und hinterlasst mir einen Kommentar, bitte auch mal von mehr als nur einer person, ich weiß selbst wie schwer es in diesem bereich sein kann, einen Kommentar zu lassen.
    [tab=Upadte 2014/9]
    [subtab=Rainbowloom - Handytasche]

    Das ist eine Handyhülle für meine Mutter geworden. Das was ich noch herausfinden muss ist, wie man es am besten Breiter bekommt.


    Zeit: 3std oder sogar noch länger.
    Material:
    Loombänder
    Harken
    Loomrahmen
    Knopf


    [subtab=Mega-Glurak]

    Der Ist entstanden als ich ein schönes Geschenk für meinen Freund und ein Wichtelgeschenk für @Flocon gesucht habe, bzw. basteln wollte. Das einzige was ich wusste, war, dass ich aus irgendwelchen Materialien einen Drachen machen wollte. Erst dachte ich, ich mache ein Paperschild, aber das habee ich schnell wieder gelassen, denn mein Freund liebt meine gebastelten Sachen, also kam ich zu dem Entschluss, bastel doch eine Skulptur. Ich hoffe das sie noch heile ist.
    Zu erste hatte ich mir eine kleine Skizze gemacht, wobei ich im enteffekt doch das Bild aus dem Internet genutzt habe.


    Materialien
    - Styropor Eier und Kugeln
    - Zahnstocher
    - Heißkleber
    - 0,5 L Flaschen
    - Blaue, schwarze und weiße Acrylfarbe
    - Pappe
    - Skizze


    Zu erst habe ich natürlich eine Idee gesucht und dann auf schnelle art und weise vorgezeichnet. Nun habe ich aus den ganzen Materialien den Körper und Kopf gebastelt. Naja dann kamen die Flügel. Ihr werdet mir nicht glauben, aber ich habe aus meiner Sicht ziemlich viel Heißkleber für diee Arme und Beine genutzt. Zum Schluss kam diee Farbe dran. Und danach wurde es erst mal für die Wichtelaktion Fotografiert und dann sehr schön eingepackt, ok eingenäht.


    [tab=Nachwort]
    Damit verabschiede ich mich mit meinem letzten Update in diesem Jahr und freue mich schon auf das nächste Jahr mit vielen neuen BastelIdeen, Geschenken und Kommentaren, vielleicht bekomme ich dann auch mal mehr Kommentare auf meine Werke.
    [/tabmenu]

  • Hallo Miro


    :) So jetzt will ich auch mal ein Kommentar da lassen.
    Mit loomen habe ich es leider nicht so - hab das schon probiert, aber das Material sagt mir einfach nicht so zu >_> Daher werde ich deine Loomtasche mal überspringen (aber respekt, dass du sowas knibbeliges hinbekommst)


    Ich möchte gerne auch dein Glurak eingehen, was ich total Mega! (haha..wortwitz >_>) finde. Nein, jetzt mal ernstahft - ich finde es toll, dass du mit solch simplen Materialien (was ja an sich jeder zu Hause hat bzw haben könnte...bis auf die Styropur Kugeln vllt) etwas so tolles gebastelt hast.
    Die Farben passen super :) Und besonders beindruckend finde ich die Proportionen des Gluraks - das ist wirklich total cool geworden.
    xD Hilfe, ich habe Wortmangel!
    Hab mir schon beim Wichtelstalken gedacht, dass es einfach nur ein tolles Wichtelgeschenk ist *-*


    Ich bin auf alle Fälle sehr gespannt, was das neue Jahr in deiner Galerie bringen wird ;-) Und wenn ich auch kein Kommentar hinterlassen sollte, kannst du dir sicher sein, dass ich immer ein Auge auf die Galerie haben werde.


    Countdown: 03

  • Update 2015/1

    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Und damit Herzlich Willkommen im Jahre 2015, wo ich einiges an meinem Startpost endern werde, zumindest werde ich ein Bild einfügen, ich weiß zwar noch nicht wie es aussehn wird aber dennoch muss ich mir da endlich was schönes überlegen.
    Nicht wundern, aber dieses mal kommt nichts neu gebasteltes, sondern eher was von der Relaschulzeit und vom ex Ponyclub. Mir fällt gerade ein, dass ich doch was gebastelt habe.
    Und natürlich kommen auch Recommis.
    [tab=recommi-RumDilly]


    [tab=2015/1]
    [subtab=♥]
    HIer meine Gebastelten Sachen.
    [subtab=6/7Klasse]


    Das sollte eine Marionette gewesen sein, allerdings hat die echt so leichte Macken und zwar: Sie hängt nicht wirklich toll an den Staben und man kann es nicht wirklich so bewegen wie es eigentlich sollte. Aber was soll man schon Erwarten in der 6/7 Klasse.

    Material

    Holz
    Holz Stäbchen
    Garn
    Dicke Wolle
    Wolle für Haare und Schweif


    [subtab=Pferdespardose]

    Dazu kommt die Skizze noch, habe sie nämlich Fein säuberlich Vorgezeichnet gehabt.
    [subtab=Valentinstag]

    Eigentlich wollte ich für den Tag nichts machen, aber da mein Freund schon was hat, musste ich halt nachziehen. Das ist eine Karte wo unsere Zeit seit dem wir uns kennen genau drin steht und das eáls Lebnsgeschichte geschrieben. Sowas entsteht wenn man ein Blitzgedanken hat und sonst am Wochenende nichts zu tun hat.

    Entstanden:
    18.1.2015

    Material -Karte

    Papier in Orange, Rot und weiß
    Kugelschreiber und Fineliner
    Kleber


    Material - Umschlag
    Dickeres Papier in Rot
    Papier in naderes Orange
    Kleber
    Vorlage für Umschlag


    [/tabmenu]

    So ich hoffe es hat euch wieder mal gefallen. Ich freue mich wie immer sehr über Feedback


    lg *Miro

  • Klopf, klopf........ Niemand da ? ....... Ich schaue trotzdem mal rein. ;)


    Hallo *Miro*, ich hatte Dir ja versprochen mal vorbeizuschauen und einen Kommentar dazulassen. Was soll ich sagen, ich bin immer wieder begeistert wie vielseitig Deine kreative Ausprägung ist. FA, KuH, Fotografie (hab´ich was vergessen ?)...


    Zunächst einmal: KuHles Banner, schön das Du Dich entschlossen hast Deinen Starter ein wenig aufzupeppen. Wenn ich mir Deine Arbeiten so ansehe, Mann o Mann, Du deckst ja eine riesige Bandbreite ab. Du weißt ja, dass mir Deine Kränze und Gestecke am besten gefallen, aber da sind ja noch die vielen anderen Sachen: Karten (mir gefällt besonders die 3D-Karte von Hansa Rostock), Bilderrahmen (der mit dem HSV muss Dir schwer gefallen sein :D ), die vielen Loom-Objekte, das wunderschöne Eistütchen aus der WePam-Modelliermasse und nicht zuletzt das Mega-Glurak. Ich finde das schön irgendwie faszinierend das Dir immer wieder was neues einfällt. Apropos, bei dem Glurak kam mir der Gedanke, ob Du Dir nicht für eine Deiner neuen Arbeiten etwas einfallen lassen könntest, womit Du White Tulip bei Ihrem Special zur Vervollständigung des Hoenn-Regionaldex helfen könntest. Na, wer da was ? :?:


    So, das soll´s für heute erst einmal sein. Ich schau ganz bestimmt wieder rein.


    Gruß
    Deoxys74

  • Update 2015/2

    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Wollte ich nicht eigentlich schon vor Monaten Geupdatet haben :rolleyes: , und konnte mich wie immer nicht Aufraffen mal was hochzuladen. Nun jetzt kommen die Sachen.
    [tab=Recommi]

    [tab=Update]
    [subtab=!!!]
    Ich hatte und habe in Moment einen totalen Filz Tick, nur fällt mir gerade nichts mehr schönes ein, was ich noch so Filzen könnte.
    [subtab=Valentinstag]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/spiegelreflexkamera06cou4q.jpg]
    Link
    Was fällt mir natürlich zu Valentinstag für meinen Freund ein, Natürlich ein Gebamsel was man sich hinhägen kann. Es hatte sogar ein Bild von uns beiden in der Mitte mit dran.

    [subtab= Hase und Kaninchen]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/spiegelreflexkamera778iuwl.jpg]
    Link
    Wenn schon mal Ostern ist, dachte ich mir, kann ich auch irgednwas schönes für den Frühling machen und was passt da am besten als solche tollen Tiere.
    Materialien brauche ich eigentlich nicht mit aufschreiben, sollten eigentlich für jeden klar sein.


    [subtab=interne BBO Abgabe]

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/latias79cu7c.jpg]
    Link
    Schade, dass dieses gefilzte Latias nicht als richtige Abgabe geschafft hat, sondern intern eine andere Abgabe bestimmt wurde. Aber jetzt kommen sie für Euch trotzdem hochgeladen und ihr könnt es hier und im Regionaldex bestaunen.

    [/tabmenu]


    Das wars auch wieder von mir, ich freue mich über Kommentare zu den gefilzten Sachen.


    lg *Miro*

  • Hallo Miro :)


    Filzen kenne ich so nicht, aber ich schaue mir sehr gerne die Ergebnisse an :) Mir gefallen deine Häschen sehr und ich hab sie damals auch in der Oster Aktion gesehen ;D
    Was mir sehr gut gefällt, ist das beide verschieden sind. Die weißen Spitzen an den Ohren des Einen bringen nochmal einen sehr süßen Effekt, im Gegensatz dazu hat der Andere eine Sitzposition. Ich frage mich nur, wo ist das zweite Auge vom braunen? Der Blickwinkel vom Bild ist so, dass man es nicht sehen kann... :S


    Die Valentinsidee finde ich auch sehr niedlich, verfeinert noch mit einem Bild von Euch dazwischen muss toll ausgesehen haben. Ich hoffe, er hat sich darüber sehr gefreut und einen Aufhängeplatz dafür gefunden :)


    Nun ist ja dieses Update schon eine Weile her... Zeit für ein Update ;)


    Viele Grüße, Sunlight :)

  • Update 2015/3


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Ich schaffe es echt nicht, mich mal Regelmäßig durch die Ausbildung und Freunde treffen ans Basteln zu machen und euch was zu zeigen, aber jetzt wo ich Urlaub habe, kann ich euch auch wieder was zeigen und damit kommt hier wieder ein kleines RainbowLoom Update.
    [tab=Recommi]

    [tab=Update]
    [subtab=Vorwort]
    HIer kommt mein Update, ich sage nur Thema Regenbogen teil I
    [subtab=RainbowLoom - Karnimani]

    Dauer: ca 3-5 Std an 2 Tagen


    Karnimani ist nur entstanden, weil ich was lilanes gesucht hatte, nur leider nicht so wirklich gefunden und da ich aber dennoch ein Pkmn machen wollte ist der halt entstanden.



    [subtab=RainbowLoom - Fischis]



    Dauer: Wenn man es erst mal drauf hat, ca 15 - 30 min.
    Anleitung: Link
    Das habe ich gemacht, weil ich irgendwas Lilanes brauchte und da ich die RainbowLooms noch habe, habe ich sie halt gemacht.



    [/tabmenu]


    Das wars erst mal von mir und ich würde mich sehr über Kommentare freuen


    lg *Miro*

  • Rätsel I

    Jetzt mal etwas um eure Köpfe zum Qualmen zu bringen.


    Ich bin mal so frei und stelle Euch die gleiche frage, wie meinem freund, der es allerdings nicht mal versucht hat, sondern direkt Keine Ahnung gesagt hatte. Mal sehe ob ihr bessere Einfälle habt ;D.


    Tipp 1: das wird was für mein anderes bastel hobby
    Tipp 2: Dazu brauche ich Nägel, kleister, zeitung, kleine holzstäbe, strohhalme, styroporkugel uvm
    Die Lösungsvorschläge bitte an meine Pinnwand,freue mich auf eure Vorschläge


    Viel Spaß beim erraten, die Lösung kommt beim nächsten Update, wo dann direkt 2 gebastelte Sachen hochgeladen werden.

    lg *Miro*

  • Hallo Miro!


    Zunächst möchte ich ein paar deiner Werke kommentieren. :3


    Hase und Kaninchen
    Die beiden gefallen mir sehr! Ich selbst habe noch nie etwas gefilzt, deswegen finde ich es immer sehr interessant, was für schöne Werke dabei entstehen können. Soweit ich das von dem einen Foto erkennen kann, sind die beiden ordentlich gearbeitet. Da fallen mir z.B. die Gesichter der beiden stark auf, die mir direkt einen sehr positiven und süßen Eindruck hinterlassen haben. Auch, dass die beiden mit mehreren Farben und Farbflecken gemacht wurden ist sehr schön. Das einzige, was mir grad als "weniger positiv" auffällt, sind die Ohren des linken Häschens. Sie wirken sehr breit an den Enden, wobei das wohl auch daran liegen kann, dass das nur in den Fotos so rüberkommt. Aber soo schlimm ist das auch nicht, wirkt irgendwie flauschiger. :3


    Fische
    Die Fische sind echt süß! Sie sehen, soweit ich das als total Ahnungslose, die noch nie solche Bänder in den Händen hatte, beurteilen kann gut verarbeitet aus. Lockere Stellen, wie sie z.B. bei geflochtenen Bändern entstehen können, kann ich hier nicht erkennen, sieht alles sehr gleichmäßig aus. (Kann sein, dass das hier nicht mal möglich ist, ich hab echt noch nie was mit so Bändern gemacht oder mich näher mit der Thematik beschäftigt). Besonders der blaue Fisch hat es mir angetan. Die hellen Enden der Flossen und der Farbverlauf im Körper sehen sehr schön aus.


    Das wars erstmal zu deinen Werken von mir :3


    Eine kleine Anmerkung habe ich trotzdem noch. Das Bild, welches du in deinem neuesten Beitrag verlinkt hast, ist wahrscheinlich aus einer Konversation, oder? Du musst es erneut als Dateianhang im Beitrag hochladen, da User, welche keinen Zugriff auf die Konversation haben, nicht die Rechte besitzen, das Bild anzusehen. Ansonsten bin ich schon gespannt was es ist und werde mir Gedanken drüber machen, sobald der Dateianhang gerichtet wurde. :)


    Schönen Abend noch,
    Sweetie :)

  • Update 2015/4

    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Nach den 2 Wochen Fehmarn kommen jetzt auch meine beiden entstandenen Werke hier rein.
    [tab=Recommi]

    [tab=Update]
    [subtab=Lichtflug]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/1img_0945uds2l.jpg]


    Dauer: 19. - 22.7.15 insgesamt gefühlt 8 Std.


    Material:

    • -Verschiedene Pappkartons Plastikverpackungen
    • -Heißkleber
    • -Klebeband
    • -Acrylfarbe
    • -Pinsel
    • -Zahnstocher
    • - Papier für das Namensschild


    Lichtflug entstand durch langweile, als es ziemliches Regenwetter gewesen ist und ich nicht so wirklich wusste was ich anstellen sollte, habe ich mir aus der Papiertonne und aus schon gesammelten Kram, etwas zusammen gebastelt. Erst ganz zum schluss, wusste ich was es werden könnte. Die Farbwahl war auch nur so Sporadisch gewählt. Allerdings habe ich bis jetzt nur einen Namen dafür und sonst keine Ahnung, was es für ein Wesen darstellen könnte.
    Also am Anfang erst ohne Sinn und Verstand los gebastelt und am Ende wusste ich zumindest wo man Vorne und Hinten darstellen konnte.


    [subtab=RainbowLoom Ständerding]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/4fertigc9r7t.jpg]

    Dauer: an 2 Tage2 =6 std oder so


    Material

    • Papprolle
    • Quadratische Papprolle
    • Kleister
    • Zeitung
    • Nägel
    • Hammer
    • Aquarellfarben
    • Pinsel
    • Strohalme


    Das ist mir eingefallen, als ich in Mamas Arbeitszimmer diese Papprolle entdeckt hatte. Dann sind mir die weiteren Materialien eingefallen und was es werden sollte, wusste ich schon vorher. Zumal mir die Idee auch schon im Bett vorm einschlafen eingefallen war. Die Farbwahl war auch einfach, denn es musste nur in mein Zimmer passen und die sind nun mal demnächste weiß, grau und grün, also in Werder Farben. Das das Teil schief steht, hätte ich vermutlichnur mit ganz viel Kleister und Zeitungspapier noch bessser hinbekommen, aber ich war wieder mal zu ungeduldig.
    [/tabmenu]

    Ich freue mich wie immer sehr über Kritik.


    lg *Miro*

  • Update 2015/5


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]
    Schade, dass es dieses mal keine Kommentare gab, aber das hält mich ja zum Glück nicht davon ab, Euch neue Sachen zu zeigen, die ich in den letzten 2 Woochen auf der Arbeit gemacht habe.
    [tab=Update 2015/5]
    [subtab=XD]
    Das hier sind alles Gestecke, die ich im Bereich Floristik gemacht habe.


    Schnittbluemen usw die ich verwenden durfte

    [subtab=Gesteck I]


    Material:
    - Schnittblumen siehe "XD
    - Floristikeinpackpapier
    - Folie
    - Bast
    - Moosie


    Anleitung
    Damit gesteckt werden kann, sollte man erst die benötigten Schnittblumen abschneiden, wie Sonnenblumen, Fetthenne/Sedum, Fuchsschwanz, Efeu, Physalis, Hagebuttenbeeren, Purpur-Sonnenhut, Dahlien, Feuerdornbeereb und Ligusterbeeren, die dann direkt ins Wasser stellen, am Meisten die abgeschnittenen Sonnenblumen müssen nach dem abschneiden direkt ins Wasser, sonst verholzen sie und nehmen kein Wasser mehr auf.
    Dann schneidet man sich ein Stück Floristenpapier und Folie ab und legt sie so voreinander, dass die Folie obendrauf liegt, darauf legt man dann ein passendes Stück Moosie.
    Nun schneidet man sich die Sonnenblumen zurecht, also erst das Efeu oberhalb an dem Moosie daneben/dazwischen steckt man nun die abgeschnittenen Schnittblumen. Zum Ende hin kommt eine Sonnenblume noch in die Mitte.
    Zum Schluss bindet man noch das Papier so hoch, dass es aussieht, wie ein Topf.


    [subtab=Gesteck II]


    Material:
    - Schnittblumen siehe "XD"
    - Moosie
    - TonVase


    [subtab=Gesteck III]


    Material:
    - Schnittblumen siehe "XD"
    - Deko Eimer
    - Moosie
    [subtab=Kranzgesteck]


    Material:
    - Schnittblume siehe "XD"
    - Floristikeinpackpapier
    - Folie
    - Tesa
    - Moosie


    Anleitung:
    Zum Kränze stecken benötigt man zu Erst Floristikpapier, worauf man dann eine Folie legt, so dass kein Wasser am Schlussdurchsickern kann. Dann schneidet man das Moosie so zurecht, dass s rechteckige lange Stücke ergeben, die man auf der Folie zu einem Viereck drapiert und dann mit Efeusteckern zusammensteckt, so dass sie nicht auseinander gehen.
    Nun nimmt man sich Efeu und macht die größeren Blätter jeweils an die Ecken und die kleineren außen an die „Wand“, so hat man dann optisch schon mal eine Kranzform. Jetzt kann man die Schnittblumen, wie Fuchsschwanz, Fetthenne, kleine Sonnenblumen, Hagebutten, Physalis, Purpur-Sonnenhut, Dahlien, Feuerdornbeeren und Ligusterbeeren, schön auf das Moosie stecken.
    Am Schluss nur noch das Papier richten, so dass es eine Schale wird, dazu werden die Ecken zusammen geknüllt und mit Tesa am Boden festgeklebt, dann nur noch Wasser in die Mitte füllen, so dass das Moosie und die Blumen nicht vertrocknen können.


    [/tabmenu]

    Das wars erst mal wieder von mir und ich würde mich sehr über Kommentare freuen



    lg *Miro*

  • Update 2015/6

    [tabmenu]
    [tab=V]
    Vorweihnachtszeit, ist Adventsbinderei Zeit, alles was in diesem und vermutlich im nächsten Update erscheinen, sind Kränze und gestecke zur Weihnachtszeit. Bestaunt meine Werke und lasst einen Kommentar da. (Nicht über die Qualität wundern, auf der Arbeit nutze ich ausschließlich mein Handy, und nicht meine KompaktCam.)
    [tab=Update 2015/6]
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/weihnachtsgestecke1ibseu.jpg] Gesteck mit Kerze I
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/weihnachtsgestecke44lsvp.jpg] Gesteck mit Kerze II
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/weihnachtsgestecke37osdq.jpg] Gesteck mit Kerzenhalter I
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/weihnachtsgestecke26nsf7.jpg] Gesteckmit Kerzenhalter II
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/weihnachtsgestecke7lhseu.jpg] Gesteck mit Zapfen


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/weihnachtsgestecke5cwss6.jpg] Gesteck aus einer Kerze


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/weihnachtsgestecke664sg0.jpg] Kranz mit Kerzenhalter


    [/tabmenu]


    Das wars erst mal, Anleitungen werden noch eingefügt, sind aber schon unter den Tutorials zu finden.


    lg *Miro*

  • Update 2015/7


    [tabmenu]
    [tab=Vorwort]

    Passend zum ersten Advent, kommen die letzten dekorierten Gestecke und Kränze. hoffe sie gefallen euch und lasst einen Kommentar da.

    [tab=Update 2015/7]

    Alle Gestecke sind ddieses mal mit Tanne, Scheinzypresse und weiteren Gehölzen ausgesteckt und gebunden worden.

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/20151118_0834184tu0h.jpg] Gesteck mit Kerze I
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/20151118_101131l7uqd.jpg] Gesteck mit Kugeln I
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/20151118_1112529eutu.jpg]Gestecke mit Kerze II
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/20151118_142147btusa.jpg] Gesteck mit Kugeln II
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/20151120_1155450huf1.jpg] Gestecke mit Kerze III
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/20151123_114438pput2.jpg] Hängedeko
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/20151124_0733232mu7s.jpg] Gesteck mit Glas
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/20151124_082817t1uih.jpg] Adventsgesteck
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/20151124_093605w7u32.jpg] Adventskranz I
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/20151124_101915yruk5.jpg] Adventskranz II
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/20151124_114616v6uwm.jpg] Adventskranz III
    [/tabmenu]

    Wie gesagt, ich freue mich auf Kommentare


    lg *Miro*

  • Du hast schon lange keinen Kommentar bekommen, obwohl du so schöne Sachen machst!



    Update 2015/5:
    Ich weiß nicht, wie aufwendig es ist, so ein Gesteck herzustellen, aber zumindest in einem richtigen Laden bezahlt man imo schon viel für einen schön gesteckten Blumenstrauß.
    Gab es einen Anlass für das viele Gesteck?
    Von den Gestecken her gefallen mir die von I und vom Kranzgesteck am meisten. Beim ersten Mag ich die Farbkombinationen Violett-Weiß und beim Kranz wurden die Sonnenblumen (besonders beim ersten) schön positioniert.
    Übrigens würde es mich interessieren, wie die in etwa gehalten haben :)



    Update 2015/6:
    Das erste Gesteck gefällt mir gut, auch wenn mir etwas das Grün fehlt, aber das ist auch nur mein persönlicher Geschmack.
    Ich habe leider keine Erfahrung (und Ahnung :'D) mit so etwas, aber das "Stroh" sieht recht trocken aus. Muss man sich keine Gedanken darüber, dass das bei einem Unfall Feuer fängt.
    Außerdem frage ich mich, was sich hinter den Zimtröllchen befindet. Sind das getrocknete Apfelschnitze? (nach den anderen Bildern zu urteilen, ist meine Vermutung richtig xD)


    Im Gegensatz zum ersten Bild, gefallen mir die kleinen Weihnachtsgestecke ein wenig mehr! Bei denen ist etwas mehr Farbe dabei und auch die Tannenzapfen, die Beeren und die Sterne sehen echt süß aus! Ich würde mir so etwas auch glatt kaufen :D
    Auch die Töpfe gefallen mir gut und die Idee mit den Bändchen finde ich auch süß. Sehr schön :)


    Apropo kaufen, dein Gesteck-Kerzenhalter ist auch wirklich sehr schön geworden! Es war eine gute Entscheidung, ein rötliches Glas zu nehmen und hier gefällt es mir sehr, dass etwas Moos im Gesteck ist. Grün-Rot sind meiner Meinung nach die Weihnachtsfarben.



    Update 2015/7:
    Dieses Update ist recht groß, weswegen ich nur sagen will, dass mir hier deine Gestecke sehr gut gefallen :)
    Hier gefallen mir "Gesteck mit Kerze III" und "Gesteck mit Glas" am meisten. Die Farbkombinationen gefallen mir hier am meisten und auch die Deko, vor allem beim Glas-Gesteck, sind schön positioniert und gut gewählt.

  • Update 2016/1


    Und damit noch ein Frohes neues Jahhr, ich hoffe ihr seit gut rüber gekommen. Und damit komme ich zu meinem ersten Update in ddiesem Jahr, mit vielen Sachen aus dem letzten Jahr noch.


    Recommi


    Beide Adventskränze sind etwas Gewöhnungsbedüftig, ddenn es sind ersten Kränze ohne Kerzen und zum anderen sind sie am Ende noch mit Glitzer besterut worden.


    Die Weihnachtskarte habe ich nur für meine Lieben aus der Pferdfamilie gebastelt und beschriftet. Und ddie andere habe ich für meine anderen Freunde gebastelt.


    [Blockierte Grafik: http://abload.de/thumb2/img_27473rssi.jpg] BrottütenStern
    Das Tutorial kommt irgendwann noch



    Hauptsächlich als Weihnachtsgeschenk, nur das pferd nicht.



    So Leute das wars, ich freue mich immer über Kommentare in dieser und meinen anderen Galerien.


    lg *Miro*

  • Update 2016/2


    damit komme ich zum 2ten Update in diesem Jahr. Ist zwar ungewollt früh, aber dennoch werde ich es jetzt hochladen, sonst verstaubt es am Ende wieder in meinen Ordnern und da es gerade frisch ist, lade ich es jetzt schon mal hoch.


    Schade dass zu dem letzten Update noch keine Kommenatare kamen und deswegen würde ich mir dazu auch noch Kommentare wünschen.


    Update 2016/2

    kleine Perlentier Hunde


    Sie sind für meine liebe Whatsapp Pferdefamilie entstanden, also für unser 1 Jähriges bestehen, bzw Jahrestatg. Ich hätte dafür rein rechnerisch nur viel früher mit anfangen müssen, aber jetzt haben meine lieben sie endlich in den Händen. Und wenn di Post mal in die Podde kommen würde, würde auch der Rest schon angekommen sein.


    Pro Hund habe ich ca 30 min gebraucht, jenachdem wie abgelenkt ich war.


    Material:
    Anleitung
    Perlen
    sehr dünnen Draht

    Das wars und ich würde mich sehr über einen Kommentar und Kritik freuen


    lg

  • Geil Postfarmen



    Huhu, also mir gefallen die Adventskränz sehr gut, DIe sind ziemlich reichhaltig gefüllt und was ganz wichtig ist, mit viel Zimt. Einer ist eher rot und einer eher golden, wäre vielleicht weniger spektakulär gewesen, wenn du zwei eher ähnliche Kränze vorgestellt hättest. Man kann bei denen auch viel verkehrt machen, also die zu kitschig gestalten, richtig kitschig gestalten, aber das ist hier bei dir nicht der Fall. [Blockierte Grafik: http://www.filb.de/forum/wcf/images/smilies/filb/smile2.gif] Aber ganz günstig war der Spaß nicht, oder? xD Ich kenn das für meine Oma, die sich von meinem Opa nicht abbringen lässt, einen ganzen Tag von 10 Euro einen Weihnachtskranz zu basteln, die sie auf dem Flohmarkt für 4 verkauft. [Blockierte Grafik: http://www.filb.de/forum/wcf/images/smilies/filb/uploads/20121119204837_facepalm%20(2).gif]


    Die Pappsachen sind auch schön, aber keine Ahnung, was man zu denen sagen soll. xD "DIe Pappe ist schön ausgeschnitten/gefaltet" ist ja saudebil. Aber die Schneeflocken waren doch sicher eine Arbeit vor dem Herrn. Hast du die geviertelt und dann erst ausgeschnitten? Anders hätte ich nämlich keinen Nerv für so was. xD


    Und zum Schluss die Perlentiere, die auch fast alle sehr gut gelungen sind. Das Gesicht des Pferdes ist richtig süß, nur die "zwei Beine" sehen etwas merkwürdig aus, weil man meistens immer auch die Beine der anderen Hälfte sieht. ^^ Dafür sind die bei den Salamandern und Geckos richtig gut umgesetzt, weil sie in unterschiedlichen Winkeln abgespreizt sind - und das hast du bei der Wanze nicht, die sieht aus wie erschlagen und tot. Die gefällt mir nicht. Aber dafür der Bienenfresser oder was das ist, um so mehr, denn an dem habe ich, wie an den Geckos, nichts zu mäkeln. =)


    Die Hunde sind ganz süß geworden, wenn auch für meinen Geschmack zu klein, dh zu wenige Details. Besonders gut gefällt mir die Snoopyversion, besonders schlecht der Klumpen random zusammengewürfelter Punkte, bei denen man leider GAR NIX erkennt. xD Untere Reihe links der Zweite. xD

  • Update 2016/3


    Dann will ich mal wieder ein Update hocladen.


    Recommi


    Update


    Diese beiden Gegenstände sind am 25.3. im SüdseeCamp im Kreativstudio entstanden.




    Das wars von mir und ich würde mich sehr pber Kritik und Kommentare freuen.


    lg *Miro*

  • Update 2016/4


    Ein Update ohne Recommis, echt schade, aber davon lasse ich mich nicht abhalten und zeige euch hier mein neustes Werk.


    Recommi


    Update


    Ich würde mich sehr über Kommentare freuen


    lg *Miro*

  • Update 2016/5



    Recommi


    Update


    Das wars jetzt erst mal von mir


    lg *Miro*