Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Amaryllis


    [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/2hs3mld.jpg]
    Danke an Cattivo für den Banner ^^



    ~ Oh, I wish you'd open up for me
    'Cause I wanna know you
    Amaryllis ~



    At A Glance


    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/9178/mk4a.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/482.png] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/485.png] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/330.png] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/407.png] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/245.png] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/475.png]


    [Blockierte Grafik: http://img809.imageshack.us/img809/9178/mk4a.jpg]


    Intro


    Na hoppalla, da hat wohl einer gedacht der Breacky sei tot, seit langem kein RMT von ihm. Keine Sorge, jetzt ist er wieder da und präsentiert ein weiteres Team aus seinem großen Asortiment. Diesmal jedoch ein älteres und nicht wie üblich ein nagelneues. Wie man schon erkennen kann, ist das Team für den DPP OU Modus konzipiert worden und ist vor etwa vier Monaten entstanden. Ich lehne mich bestimmt nicht allzu weit aus dem Fenster wenn ich behaupte, dass dies hier eines der besten DPP OU Team ist, das ich je gemacht habe und da eine neue Generation schon fast mit beiden Füßen in diese Welt getreten ist, hielt ich es für eine gute Idee, es der Nachwelt zu vererben. Beim ersten Anblick sieht es villeicht wie ein 08-15 Team aus, aber weiter unten kann man sehen, dass es ein paar Gimmicks und Gamebreaker enthält, auf die einige Spieler und damit auch ihre Teams nicht vorbereitet sind. Ein paar kurze Worte zur Geschichte: Bulk-Up Gallade ist der Kern, um es herum haben wir einen FWG-Core mit Bulky Mons um effektive Angriffe zu tanken. Azelf als Suicide-Lead bringt fixe die Steinchen raus und bringt auch manchmal ein frühes 6-5 ein, am besten gegen ein Mon, das ein größerer Threat für das Team ist. Zum Schluss noch E-Belt Flygon als Scarf-Fake um nervige Monster aus dem Weg zu schaffen. Zusammen ergibt das ein Offense Team, das sehr gut auch ohne Spinn(block) und Wish zurechtkommt. Aber sehen wir es uns doch genauer an, um zu verstehen, wie es funktioniert:


    Closer Look



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/482.png]
    Carried Away @ Focus Sash
    Trait: Levitate
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Spd
    Jolly Nature (+Spd, -SAtk)
    - Taunt
    - Stealth Rock
    - Zen Headbutt
    - Explosion


    Lead-Azelf war schon seit Beginn meiner Pokemonschen Laufbahn einer meiner Favoriten. Es ist eine Mehrzweck-Maschine, die mehrere Aufgaben im Team erfüllen kann. Allen voran sind da natürlich die Rocks. Mit einer Speedbase von 115 kann es diese früh aufs Feld legen und damit habe ich auch oft zu Anfang des Matches das Momentum auf meiner Seite. Das schlimme an Azelf ist das große Slotproblem. Wenn man Rocks hat, kann man nicht gegen jeden Lead gewinnen, weswegen man immer versuchen muss, umzuspielen, die Steine haben jedoch Priorität. Hier noch ein Überblick aller Face-to-Face Begegnungen mit Leads:



    ~ Look out, look in and realize
    You always get so carried away
    Theres times and things you can never change
    Dont get so carried away ~



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/485.png]
    45 (F) @ Shuca Berry
    Trait: Flash Fire
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Fire Blast
    - Earth Power
    - Hidden Power [Electric]
    - Dragon Pulse


    Heatran ist Teil des FWG-Cores und erster Check und Counter gegen viele Grass-, Psychic-Mons und Steels. Außerdem täuscht es gerne einen Scarfer vor und beseitigt gerne ein gegnerisches Heatran, da es einen EP ohne Probleme steht. Außerdem lurt es Gyarados und Rotom, die nervig für Gallade sein können, erstes wird jedoch von der Kraftreserve besiegt und zweiteres wird normalerweise mit Roserade unschädlich gemacht, oder halt mit Tran selbst, wenn es reinkommen will und massiven Schaden nimmt. Ist also ein guter Partner sowohl für Roserade, als auch für Gallade. Dragon Pulse ist für das nervige Scarf-Flygon und gegen DNite, welches im Lategame (wenn Cune schon tot ist) leicht zum Setup kommen kann. Shuca Berry aus offensichtlichen Gründen, wobei ich die Passho in so manchen Situationen vermisse, so ist das nunmal bei Heatran und seinen Beeren.


    Ground -> Flygon (Oder drin bleiben weil Shuca)
    Water -> Suicune und Roserade
    Fighting -> Roserade und eventuell Gallade


    ~ And I'm staring down the barrel of a 45,
    Swimming through the ashes of another life
    No real reason to accept the way things have changed
    Staring down the barrel of a 45 ~



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/330.png]
    Adrenaline (M) @ Expert Belt
    Trait: Levitate
    EVs: 80 Atk / 252 SAtk / 176 Spd
    Naive Nature (+Spd, -SDef)
    - Draco Meteor
    - Earthquake
    - Fire Blast
    - Dragon Claw


    Das legendäre Flygon, nur ein bisschen anders. Das EBelt Set ist zwar bekannt und war vor einiger Zeit sogar ziemlich beliebt, aber mittlerweile ist das so selten geworden, dass es einfach nur rockt. Mit dem Split bin ich schneller als Jolly Luce und Rose und kann beide OHKOn, falls kein Sash natürlich. Der Spezialangriff muss maximiert werden, da die Base recht mager ist und der Rest geht in den Angriff, letzten Endes werden beide Angriffswerte so fast ausgeglichen. Aber schiere Kraft ist bei diesem Set nicht das wichtigste. Der Klu liegt in den Attacken. Das Set eignet sich gervorragend als Scarf-Fake um z.B. Breloom zu überraschen, weil es denkt einen Freeturn gewonnen zu haben, wenn es in EQ kommt, dasselbe gilt für z.B. Dragonite. Mit Dragon Claw und Draco Meteor hab ich die Chance Gliscor mit Steinen zu besiegen, das ist wichtig, da ich Suicune nicht in Toxic holen möchte. Ansonsten Partner mit Cune, da dieses die Eis-Moves abfängt. Schöner Gimmick und bei weitem bestes Flygon Set, kann ich nur sagen.


    Ice -> Heatran und Suicune
    Dragon -> Heatran


    ~ Bloodshot against the clear blue sky!
    Tick tock, I think the well is running dry!
    My my!
    I can't lie!
    I need a shot again, that sweet adrenaline ~



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/407.png]
    I'll Follow You (F) @ Choice Scarf
    Trait: Natural Cure
    EVs: 28 HP / 252 SAtk / 228 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Sleep Powder
    - Leaf Storm
    - Sludge Bomb
    - Hidden Power [Ground]


    MVP, ohne jede Frage. Schon normalerweise extrem unterschätztes Mon, gepaar mit dem Scarf ist es zu einem meiner Lieblings-Pokemon dieser Generation geworden. Man hört häufig Leute sagen, dass Scarfer mit Sleep-Moves relativ unnütz sind, dieser Meinung bin ich aber offensichtlich nicht. Das Ziel ist es ein schnelles Mon oder einen Scarfer/Booster, welcher dem Team schaden könnte und das man als Setup-Fodder benutzen könnte, einzuschläfern um eben genanntes zu tun. Ein Paradebeispiel ist hier DD-Gyara. Schlafend können Gallade und Suicune schön upsetten, Cune hat HP Electric, bei Gallade ist es etwas schwieriger, aber dennoch möglich. Ansonsten hilft Rose gegen Watertanks aus, indem es mit Leaf Storm eine große Lücke bohrt, wovon meine Booster ungemein profitieren. HP Ground ist noch ein schöner Gimmick wenn Heatran, Magnezone und andere angeschlagene Steels wie Jirachi reinkommen, Sludge Bomb ist der zweite STAB und für Grass-Mons wie Celebi und Breloom gedacht. Mit dem Speed-Investment überhole ich neutrale Base 100 Scarfer (eig. nur Flygon) und Scarftom-W, SpA wird maximiert für Damage-Output und der Rest geht in die HP für etwas mehr Bulk. Rose beseitigt außerdem Toxic Spikes, die extremst schädlich für Gallade und Suicune sind.


    Ice -> Heatran und Cune
    Fire -> Heatran und Cune
    Psychic -> Heatran


    ~ I'll follow you down through the eye of the storm
    Don't worry I'll keep you warm.
    I'll follow you down while we're passing through space
    I don't care if we fall from grace ~



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/245.png]
    Unity @ Life Orb
    Trait: Pressure
    EVs: 32 HP / 252 SAtk / 224 Spd
    Timid Nature (+Spd, -Atk)
    - Calm Mind
    - Hydro Pump
    - Ice Beam
    - Hidden Power [Electric]


    Hach, offensives Cune, war immer, ist und wird immer gut sein. Schon nach einem Boost hat es mit Hydro Pump solch immense Kraft, dass nur wenige Walls davon nicht 2HKOt werden (Hy Bliss). Da es auch noch recht schnell ist, kann es einige Threats wie Gyara oder Nite ohne Boost, aber auch Tanks wie Swampert OHKOn. Full Speed ist hier nicht benötigt, da ich nur schneller als Jolly Gyara sein muss und Speedties mit anderen Cunes nonexistent sind, da es kaum mit Full Speed gespielt wird und auch wenn kommt es nie zum Face-to-Face. Ansonsten hat Cune geile Coverage mit Pseudo BoltBeam und Water STAB. HP Electric > Grass weil Quaggy zu selten ist und Swampert von +1 HPump OHKOt wird, daher hat Gyara Priorität. Außerdem Part des FWG Cores und fängt Ice- und Water-Moves von Flygon/Heatran ab. Simpel, aber effektiv, das ist oft meine These, wenn es um Pokemon geht.


    Grass -> Heatran und Roserade
    Electric -> Roserade und Flygon


    ~ If I told you that you're not alone
    And I show you this is where you belong
    Put your hands in the air
    One more time ~



    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/hgss/475.png]
    My Name (M) @ Leftovers
    Trait: Steadfast
    EVs: 252 HP / 40 Def / 216 SDef
    Careful Nature (+SDef, -SAtk)
    - Bulk Up
    - Drain Punch
    - Shadow Sneak
    - Ice Punch


    So, hier das eigentliche Core-Mon und eigentlich fürs Endgame gedacht, wo die meisten Counter/Checks/Threats eliminiert wurden und Gallade so ziemlich freihe Bahn für ein Setup hat. Mit Bulk Up und Drain Punch ist eine erhaltbare Bulk gewährleistet, weshalb eine instant Recovery nicht wirklich von nöten ist. Shadow Sneak ist gut um schnellere Mons bei geringer Kraft zu terminieren (z.B. Jirachi) sowie Rotom und Gengar und Ice Punch ist für die Coverage da, denn es Trifft Gliscor, Gallades main Counter, und Dragonite, welches, je nach Set, im Face-to-Face gewinnen kann. Gallade hat eine großartige spezielle Bulk, weswegen ich es für nötig hielt, bei der physischen Seite auszuhelfen, somit wurde der EV Spread optimiert. Obwohl Drain Punch in dieser Generation schwächer ist, reicht es für Gallade allemal, da es nur gegen sehr wenige Pokemon verlieren kann. Im Midgame kann Gallade als Check für spezielle Sweeper fungieren, wobei man hier vorsichtig sein muss, da es nicht allzu viel HP verlieren darf, die braucht es für sein eigenes Setup. Nur ein paar Base-Punkte mehr in der Verteidigung wären wünschenswert, ist jedoch kompensierbar.


    Ghost -> Heatran


    ~ My name is worthless like you told me I once was
    My name is empty 'cause you drained away the love
    My name is searching since you stole my only soul
    My name is hatred, I know reasons we both know ~


    Für die, die gern lesen und die es auch interessiert, hier eine Threatlist:




    Thanks to


    Manchen Leuten hier muss einfach was gesagt werden und jetzt bietet sich die perfekte Gelegenheit dazu:
    (Alphabetische Reinfolge, weil wegen darum! Natürlich nur Strategy-Buddies)


    Banane - Klasse Typ und auch selten jemanden gesehen, der so gut im Theorymon ist. Auch im Teambuilding bist du krass begabt und es ist einfach ein Spaß, mit dir im Internet zu chillen
    Burn - Du machst es einem echt nicht leicht, ich könnte jetzt nen schnulzigen Roman schreiben naja. Was soll ich sagen, du bist geilster Typ den ich in dieser Community je getroffen hab und nachdem wir uns besser kennenlernten, bist du zu nem krass guten Freund geworden mit dem ich heute am allerwenigsten über Pkmnz quatsche. Dir habe ich meinen Musikwandel zu verdanken und auch ansonsten hast du nen geilen Geschmack, egal worum es geht. In Pkmn wär ich, was BW OU angeht, nie so gut wie heute ohne deine Hilfe geworden und für all das möchte ich dir danken, ich hoffe sehr, dass du dieser Community noch lange erhalten bleibst und wir über Gezeiten chillen werden <3
    Dark Psiana - Selbes wie bei Mischa, find dich echt knorke und Skillet rettet deinen Musik-Geschmack, haha
    Decode - Junge Junge, würdest du nur mal aufhören über Pkmn zu reden :P ... Bist echt knorke und magst Hayley Williams, kannst also nie übel sein ;)
    Frähctejügürt - Ha, hätte nie gedacht, dass ich gerade über diese NPL (besser) kennenlernen würde, für mich persönlich war das schonmal ein großer Gewinn... Mit dir über FFM zu reden war einfach nur chillig und ich will, dass es auch so bleibt!
    Gohan92 - Schon bevor wir angefangen haben, mehr zu Chatten, war eine gewisse Sympathie zwischen uns. Bin dir heute noch für die IC June dankbar und finde dich auch so schwer in Ordnung. Bist zwar in letzter Zeit etwas inaktiv geworden, aber ich freu mich jedes Mal mit dir auf Skype zu reden :D
    Guinea - Dir, mein großer, hab ich meine ersten Schritte in diesem Bereich zu verdanken. Ich hätte nie geglaubt, dass mal aus dem noobigen Dragoran Fan, der sich fragte, was denn gg bedeute, mal der Pokemanz-Trainer werden würde, der ich heute bin. Bist auch sonst ein netter Zeitgenosse und ich genieße deine Klavierkunst *_*
    Hassi - Wenn wir ehrlich sind, können wir sagen, dass wir nie eine rosige Beziehung miteinander hatten, aber im Hintergedanken habe ich dich immer für deine Kompetenz und dein Auftreten bewundert und wollte mal das erreichen, was du geschafft hast. Jetzt, wo ich Teil des Teams bin, so bewundere ich dich umso mehr, da ich erst jetzt sehe, wer sich eigentlich hinter dem manchmal gefühllosen S-Mod versteckt, und ich bin froh, dass ich die Chance hatte, dich besser kennenzulernen.
    mbh - Was Björn über dich mal geschrieben hat, kann ich nur bestätigen. Ich habe noch nie einen solch hilfsbereiten User in dieser Community gesehen wie dich. Du bist freundlich, chillig, bist ein klasse Pkmn-Spieler und ich genieße es einfach, mit dir zu schreiben. Hab erst letztens besser deinen Musik-Geschmack gesehen, aber hast Glück, dass du Skillet-Fan bist ^__^
    Momentum - Junge, als du damals "inaktiv" (wechsel zu PO lol) wurdest, hab ich dich so lange gestalkt, bis ich dich letzten Endes fand, weil du einfach bester Mann neben Burn bist. Mit dir rede ich zwar mehr über Pkmn, weil ja noch NPL läuft, aber sobald das vorbei ist, chatten wir über Musik/Tennis. Egal um welchen Mode es ging, bei Pokemon warst du derjenige, mit dem ich mich immer messen konnte und ich danke dir, dass ich dich immer wieder zum BB ziehen konnte lol. Bist krass guter Teambuilder und einer der besten Teamrater hier und ich bin einfach froh, dass ich mit dir Kontakt hab, bist mortzgeiler Typ <3
    Porengan - Wir haben zwar kaum Kontakt, aber jedes mal, wenn ich gegen dich spielte und dir beim spielen zuschauen durfte, konnte ich einfach nur staunen. Was Pkmn angeht, bist du mMn bester Spieler dieser Community und mein persönliches Vorbild. Wenn du mal nach Serbien kommst, komm ich mal vorbei und dann trinken wir einen jebiga
    Tanner - Auch mit dir schon lange kein Kontakt mehr, aber du bist schwer in Ordnung und ich bin dir für deine RNG-Künste unheimlich dankbar
    Team AOWC - Beste Truppe dieser Welt. Kneift mich mal, denn ich hätte wirklich nie gedacht, dass das wohl most-underrated Team der NPL es in die Play Offs schafft. Mit euch auf Skype zu quatschen ist einfach Entspannung pur und ich erwarte, dass es auch nach der NPL so bleibt!


    Außerdem aus den verschiedensten Gründen ein großes Danke und liebe Grüße an Ash, BPLK Buddies, Camel-Eon, Conflict, Dardan, Euler, FreshD, Maunzi, Mercury, Philmon, Princess, SolaR, The_Sweeper, Uxie, Wintersun und wushl, ihr seid alle schwer in Ordnung und ich bin froh, dass jeder einzelne von euch ein Teil dieser Community ist. Und alle anderen, die sich angesprochen fühlen, tut mir sehr leid, wenn ich jemanden vergessen habe ):


    Outro


    Das wärs. Ich hoffe, der ganze Wall of Text war nicht allzu langweilig und dass dir wenigstens das Team an sich gefallen hat. Wer das Team spielen will, findet unten den Import, aber noch ein paar Worte zum Gameplay: Wichtig ist es, im Earlygame die Rocks rauszubekommen und optimalerweise Rocks des Gegners zu verhindern. Diese wären zwar kein Weltuntergang, jedoch sehr vorteilhaft. Was man jedoch um jeden Preis unterbinden muss, sind Spikes! Die Synergy hängt teils auch davon ab, dass man bei Switch ins wenig Schaden bekommt, wofür man aber auch etwas Prediction braucht. Man muss möglichst versuchen, nicht die Sets von Flygon und Roserade zu verraten, da diese sehr vom Überraschungsmoment profitieren. Falls möglich, sollte man Gallade überhaupt nicht bis zum Lategame zeigen, für dieses ist es nämlich gedacht und da kann der Gegner einen Threat für übrig lassen.


    Das Team ist nach eingen Anläufen es zu verbessern an einen ziemlichen Nullpunkt gelangt. Falls es jemand dennoch bewerten will, nur zu. Ich bin jederzeit für Vorschläge offen, selbst, wenn es nur Aufzählung von paar Weaks sind, die mir nicht wirklich eingefallen sind, bzw. die ich bisher nicht bemerkte.


    Einen schönen Tag noch.
    Mit freundlichen Grüßen, Korey Cooper aka BrickBreak aka Breacky aka Emil_-



    ~ You've inspired
    The breath of ignorance
    The death of innocence
    Guess who's back and mad as hell
    The nowhere kids that wished you well ~


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp_rueckseite/m/482.png] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp_rueckseite/m/485.png] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp_rueckseite/m/330.png] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp_rueckseite/m/407.png] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp_rueckseite/m/245.png] | [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/dp_rueckseite/m/475.png]

  • Sehr schönes RMT geworden. Ein schöner Banner noch dazu. :)
    Dass ich auf deine Liste stehe freut mich (und habe mich seit langem extra deswegen wieder hier gemeldet ^.^), bist ebenfalls richtig korrekt, mit einem starken Charakter!


    Einen Vorschlag, den du mal bei Gelegenheit ausprobieren könntest, wäre bei Roserade Erholung > Matschbombe zu spielen. So erhälst du Roserade länger am leben. Der Switch müsste dann in nächster Runde kommen damit du wieder aufwachst.
    Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was ich noch schreiben soll. [Blockierte Grafik: http://www.filb.de/images/emoticons/upload/ka.gif]

    Ihr habt Spaß wenn ihr andere beim Zocken zuseht? Pokemon CP auf Sword/Shield und BDSP!

    Dann schaut doch auf Twitch vorbei und seht mir dabei zu!

    Schach ist Pokemon nur auf Wish bestellt.

  • Junge, jetzt bin ich voll in Zugzwang. Kann das alles zurückgeben, bist ein 1A Kerl, hast 'nen süßen Akzent, bist symphatisch, nett, offen und hast mittlerweile 'nen chilligen Musikgeschmack. Nur komm mal in die Zivilisation zu uns =[ Dann erstmal richtig mit Fante die Kante geben!!


    Team scheint mir auch chillig, find nur die Suizid-Lead bisschen doof, weil Starmie keine Probleme hat, gegen dich zu spinnen und du dann ein Pokemon umsonst verschwendet hast.

  • Ohman süße Worte, von einem zuckersüßem Kerl. Ich finde dich verdammt lässig. Und du bist noch immer nicht in Wien gewesen :(


    Naja zum Team, wenn schon Suicide Lead, dann spiel doch klassisch Colbur Azelf, da das alles kann das Sashzelf kann, aber halt auch gegen Machamp und sogar TTar besiegen kann. Das Set das ich vorschlagen würde ist von Smogon, da es keinen Sinn macht etwas anderes zu spielen. Set im Spoiler


    und noch eine Kleinigkeit, spiel doch lieber Mystic Water auf Suicune, da du kein Leben verlierst, und somit verdammt viel schwerer zu revenge killen bist, trotz der niedrigen Geschwindigkeit, und der Unterschied auf Pert ist auch nur minimal.



    So gerne ich deine Teams auch kritisiere, bis auf die 2 Kleinigkeite, ist mir wirklich nichts aufgefallen, einfach eines dieser Teams die klappen wie sie sind. Geiles Team, bin stolz auf dich! ;p