Erweiterung der Anzahl vom Pokemon in der Kampfbox?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ist es Sinnvoll die Anzahl der Pokemon in der Kampfbox zu erweitern? 21

    1. Ja, ich möchte mehr Pokemonablagemöglichkeit > 12 Pokemon (8) 38%
    2. Ja, ich halte die doppelte Anzahl für sinnvoll (2) 10%
    3. Mir egal, ich verwende kaum die Kampfbox (6) 29%
    4. Nein, mir reichen die 6 Pokemon (2) 10%
    5. Nein, die Anzahl könnte gerne weniger sein (0) 0%
    6. Die Anzahl der Pokemon reichen aus, man könnte aber die Anzahl an Kampfboxen erweitern (3) 14%

    Hallo BB-Community,


    ich möchte von euch mal gern erfahren, ob ihr es für sinnvoll halten würdet, wenn man die Anzahl der Pokemon in der Kampfbox erweitern würde.


    Kurze Erläuterung was eine Kampfbox ist:
    Die Kampfbox wurde in der Gen V. hinzugefügt und in ihr kann man 6 Pokemon ablegen. Die Box ist für die Leute interessant, die sich an Wi-Fi-Kämpfen und Kampfmetro gern vergnügen. Der Spieler hat bei solchen Kämpfen immer Zugriff auf die dort abgelegten Pokemon, was sehr hilfreich für den Spieler ist, da er so die Pokemon nicht jedesmal in seinem Team holen muss.


    Die Begründung zu meiner gestellten Frage:
    Ich bin meistens in der Kampfmetro unterwegs. Deshalb nehme ich die Kampfbox nur allzu oft im Gebrauch. Leider besitze ich sehr viele Pokemon, die ich für die Metro benötige. Hinzu kommt es, dass einige Pokemonarten mehrfach vorkommen, aufgrund unterschiedliche Builds. Dadurch kommt es desöfteren schonmal vor, dass ich ich die Box bearbeiten musste und auf die Dauer kann sowas recht anstrengend und nervig sein. Deshalb wäre es doch vielleicht sinnvoll, wenn man uns die Möglichkeit geben könnte, mehr Pokemon in die Kampfbox zu lagern. Den Vorteil sehe ich in Bezug auf Kampfmetro, Duelltürme, o.Ä. insofern, dass ich Zugriff auf mehr Pokemon und somit mehr Optionen habe. Hinsichtlich der Wi-Fi-Kämpfen könnte es auch insoweit vorteilhaft sein, dass der Gegner nicht weiß, für welches Pokemon der Spieler entscheiden wird und man so für einige Überraschungeffekte sorgen kann. Und das alles durchführbar, obwohl der Kontrahent die Pokemon von dem Spieler im Vorfeld einsehen kann.


    Aufgrund der Aussagen einiger User, dass die Zahl ausreicht und dass man eventuell eher an der Anzahl an Kampfboxen erweitern könnte, so habe ich das in der Umfrage diese zusätzliche Option hinzugefügt.


    Ich freue mich auf eure kommenden Meinung und ihre Begründung


    Grüße
    Efalien

  • Ich denke schon, dass eine größere Kampfbox sinnvoll ist. Ich bin zwar überhaupt kein Competitive Battler, aber auch mir ist schon aufgefallen, dass, wenn ich mal doch einen Online-Kampf austrage, ich manchmal einfach keine gute Kombi zustande bekomme mit den 6 mir zur Verfügung stehenden Pokémon. Doppelt so große Kampfboxen fände ich daher super, noch größer müssen sie dann aber echt nicht mehr sein ^^

  • @Wilma


    Ja ich kann es verstehen, dass es für dich unnötig ist, da du ja die Box nicht verwendest und somit dich nicht davon betroffen bist. Ich kann dir zumindest nur von meiner Erfahrung sagen, dass in Richtung strategisches Battle, ich gerne nicht so leicht durchschaubar werde. Ich meine ja, hätte ich in meinem Team einen Laschoking und dann ein Elevoltekmit Starthilfe, so wäre dem Gegner klar, dass ich bei Elektroattacken zu Elevoltek schwitche und so kann er mir dann ne Falle stellen. Und eine Erweiterung an der Anzahl der Kampfbox sagt ja nicht aus, dass ich dann auch mit mehr Pokemon kämpfen kann. Ich kann immer nur mit 6 Pokemonkämpfen, ich hätte aber eine größere Wahlmöglichkeit.


    Grüße
    Efalien

  • cih spiele Selber
    compettetive und das picken mit 6 Pokemon gehört dazu.. Das würde das Metagame kommolet verändern wenn man Plötzlich (Beispiel VGC 13) nicht 4-6 sondern mit 4-12 spielen würde. Wenn dann sollte man mehrere Kampfboxen einführen und bevor man das Team des Gegeners sieht entscheiden müssen welche man nimt.
    MfG AquanaBOY

  • Zwingend nötig wäre es nicht, jedoch dennoch ein netter Komfortgewinn, das Kampfbox-Feature auszubauen. Fein wäre es, wenn man entweder weitere Slots für eine Wahl von 6 Mons bekommt (wobei man zum Beispiel 30 Mons insgesamt lagert) oder verschiedene fertige Team-Sets in hinzukommenden, separaten Kampfboxen ablegen kann.


    Momentan kann man nur zwei Teams parallel haben, aus denen man je nach Modus bis zu 6 für ein Wifi-Battle auswählt: einmal in der normalen Kampfbox und einmal im Team. Wer intensiver spielt, wünscht sich hier mehr; die meisten Pokemonspieler dürften Funktionsnachschub in diesem Bereich aber nicht wollen, andernfalls würde es in diesem Thread auch mehr Resonanz geben.

  • die meisten Pokemonspieler dürften Funktionsnachschub in diesem Bereich aber nicht wollen, andernfalls würde es in diesem Thread auch mehr Resonanz geben.


    Könnte wirklich sein.
    Ich selbst hab mich eigentlich noch nie mit dieser Box beschäftigt. Bei mir landen dort nur Pokemon, die für mich irgendwie wichtig sind, also z.B. Saugnapfpokemon fürs angeln oder Flammkörperpokemon fürs brüten... Theoretisch könnten die auch in jeder anderen Box lagern, aber irgendwie gefällt mir die Kampfbox vom Aussehen her. Mehr nicht. Man merkts schon... ich kämpfe kaum. :D

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Mehr Boxen extra für Kämpfe? Aber nur wenn man mir die nicht von den normalen Boxen abzieht... kriege sonst noch mehr Lagerungsprobleme wie so schon (2 Editionen mit vollen Boxen... + die Bank auch gut gefüllt..).
    Also wenn man mir noch ein paar Boxen dazu gibt, immer her damit :D
    Ansonsten ganz klar, nein!


    In meiner Kampfbox lagert tatsächlich das einzige Compatitive Team das ich besitze und das versauert da auch nur drin. Ich glaube die haben schon Depressionen weil die nur zu den Nintendo Tunieren mal raus dürfen und das auch nur wenn es dort was Gutes zu gewinnen gibt :D

  • Ich würde nicht die Anzahl Pokémon-Plätze in der Kampfbox erhöhen, sondern die Anzahl der Kampfboxen allgemein. :) Zum Beispiel 4-5 Kampfboxen damit man seine unterschiedlichen Teams nicht zerwürfelt in den normalen Boxen liegen lassen muss, denn das nervt schon ziemlich, allerdings finde ich Garados Zusatz gut, dass diese Boxen nicht von der Anzahl der "normalen Boxen" abgezogen werden sollte, da der Platz so schon sehr knapp bemessen ist. :)
    Mehr Boxen = Ja! Aber ohne Abzüge an den normalen Boxen. ;D

  • Ich denke es wäre nützlich, wenn man eine große kampfbox hätte. Mit 30 Plätzen, wie in einer normalen box, oder so. Weil ich mische immer mal wieder durch und nutz viele verschiedene mons. Dann sucht man sich die sechs aus die man mitnehmen möchte, und dann kann der Gegner immer noch das Team einsehen und eine Taktik vermuten. So würde das CP genau gleich bleiben. Nur mich nervt es zum Beispiel, wenn ich gerade am resetten eines legis bin und muss dann ins nächste pokemon Center rennen, damit ich ein teammitglied austauschen muss, weil ich bei zwei verschiedenen Turnieren mit spiel...

  • Ogerpon

    Hat das Label von Plauderei auf Allgemein geändert.
  • Ogerpon

    Hat den Titel des Themas von „Die Anzahl der Pokemon in der Kampfbox erweitern?“ zu „Erweiterung der Anzahl vom Pokemon in der Kampfbox?“ geändert.