Awesomeness

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Awesomeness

    Willkommen in meinem kleinen bescheidenen GFX-Topic. Ich GFXe noch nicht sehr lange und würde mich sehr über Kritik freuen. Derzeit arbeite ich mit dem Programm "Adobe Photoshop Elements 5.0".


    [tabmenu]
    [tab='❤']
    Viel Spaß beim Umschauen!
    [tab='Meine Werke']








    [/tabmenu]
    Danke, dass ihr mein Topic besucht habt
    LG Alice~

  • So, hier ist ein kleines Update:




    Ich würde mich sehr über Kritik freuen
    LG Alice~

  • Huhu Alice :3
    Ich kam ja leider noch nicht dazu Feedback zu deinen Tags zu schreiben :( Änder ich mal schnell!


    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/125lswp.png]Für deine erste richtige Signatur ist das echt super! Normalerweise fangen die Leute nicht so gut an x)
    Was mir hier besonders gefällt, sind die Farben. Die hast du echt super ausgesucht. Hätte mir vielleicht nur etwas mehr von dem Grün/Blau/Türkis/Wasauchimmer im BG gewünscht. So ein paar kleine Effekte hätten da schon ausgereicht :3
    Ansonsten hast du den Flow eigentlich ziemlich gut getroffen und es freut mich zu sehen, dass du da auch drauf achtest! Mit Wireframes zu arbeiten ist aber echt schwierig, umso besser find ich es auch, dass die hier gar nicht mal so schlecht aussehen. Allerdings gibt es zwischen der linken und der rechten Seite nen recht harten Übergang, bzw gibt es gar keinen richtig. Der Render trennt irgendwie zwei Seiten ab, die nicht wirklich was miteinander zu tun haben. Jede Seite für sich ist schon echt nicht schlecht, aber das hättest du vielleicht noch etwas besser kombinieren können.
    Was die Effekte angeht, müsstest du vielleicht darauf achten, dass die entweder eine bessere Quali haben, oder du nicht so viele Spacestocks benutzt ^^ Teilweise sieht es nämlich etwas dreckig aus und als ob die Tag ne schlechte Quali hat. Und kick am besten den einen hellen Streifen der von links unten nach rechts oben geht. Der geht nämlich total gegen den Flow.
    Bin btw auch begeistert, dass du da mit Licht gearbeitet hast! Jetzt fehlen eigentlich nur noch die Schatten. Denn wo Licht ist, sind auch Schatten! Bedeutet, dass du, wenn du ne Lichtquelle setzt und Teile aufhellst, auch die Stellen, auf die kein Licht trifft, etwas abdunkelst. Damit vermeidest du vor allem auch, dass die Tag überbeleuchtet ist. Was sie hier eigentlich nicht ist, aber das passiert schnell mal.
    Was den Render angeht, hast du eigentlich ne echt gute Wahl getroffen, allerdings ist er für meinen Geschmack etwas zu groß. Aber ich finde die Maße auch irgendwie nicht so prickelnd, also von der ganzen Tag. Will mir irgendwie nicht so zusagen, ist vielleicht aber auch nur persönlicher Geschmack ^^




    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/281gg7o.png] Diese hier mag ich echt! Kam mir aber auch gleich irgendwie bekannt vor, haha. Find es gut, dass du dich an verschiedenen Tuts versuchst. Die Tag zu diesem Tut is auch cool.
    Hast du eigentlich ganz gut umgesetzt, aber das mit der roten Farbe ist dir ja selbst schon aufgefallen :3 In rosa wäre es definitiv passender gewesen.
    Die Splatter, Brushes und Shapes, die du benutzt hast, gefallen mir soweit und sieht auch alles ganz gut aus, nur den halben Schmetterling, den schwarzen auf der rechten Seite, den mag ich nicht. Der ist zum einen zu auffällig und lenkt vom Render ab, zum anderen passt der auch von der Form her nicht so richtig rein. Du hast in der ganzen Tag eher gerade Linien und es verläuft alles in eine Richtung. Und dann kommt da der Schmetterling mit den abgerundeten Flügeln. Ich hoffe du verstehst was ich meine ^^
    Worauf du auch unbedingt achten solltest, ist die Quali. Die ist dir hier leider irgendwie Flöten gegangen :( Der Render sieht schon aus, als ob er keine so schöne Qualität hat und auch die Brushes und Splatter sind zum Teil etwas pixelig. Da kann ich dir nur leider nicht wirklich helfen, weil ich nicht weiß, was du gemacht hast.
    Typo is btw nicht so mein Fall. Ist mir zu klobig und einfach zu auffällig, aber das ist Geschmackssache. Gemacht ist die nämlich ziemlich cool eigentlich.







    [Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/2s9vtl4.png]Auch hier sieht man wieder sehr schön das, was ich bei den beiden anderen schon erwähnt habe. Allerdings kann ich hier genau feststellen, wieso die Quali so mies wirkt! Und zwar ist das Problem tatsächlich die Space-Stocks. Ich weiß, die sehen ziemlich cool aus und ich benutz die auch gerne, aber dabei musst du etwas aufpassen. Bei vielen Spacestocks ist es so, dass sie sehr viele Details haben und viele Lightdots überall sind. Wenn du die jetzt verkleinerst, sind die auf noch engerem Raum zusammen. Wenn du dann noch verschiedene übereinanderlegst, dann hast du noch mehr Wirrwarr und Chaos. Genau das passiert hier auch. Dadurch wirkt die Signatur ziemlich dreckig und es wirkt so, als ob die Tag ne schlechte Quali hätte. Du kannst das vermeiden, indem du bei den Spacestock mit Helligkeit und Kontrast spielst. Dabei werden die ganzen ekligen nicht so ganz hellen Sterne nämlich einfach von der Bildfläche verschwinden und nicht mehr stören. Das Bild wird dadurch sauberer. Musst du mal ausprobieren, dann siehst du das bestimmt :3
    Aber nun zur Tag selbst: Render in der Mitte platzieren ist gefährlich. Merkt man hier auch, denn du hast keinen wirklichen Flow erstellen können, dafür waren dir die Haare des Renders im Weg. Den hättest du auch ein bisschen mehr in die Tag einarbeiten können. Wirkt im Moment noch ein bisschen so, als ob er nur draufgesetzt wäre.
    Zum BG hab ich dir ja bereits was gesagt x) Aber mal davon abgesehen, passen die Farben auch nicht so ganz. Ich kann oben nämlich noch klar erkennen, dass du nen Stock benutzt hast, der gelb-orange war und du dann die Sichtbarkeit etwas verringert hast. Wenn die Farben nicht wirklich passen, dann einfach umfärben. Und was Sichtbarkeit verringern angeht, solltest du das bei Lichteffekten besser lassen. Das sieht meistens einfach nicht so dolle aus.
    Die vorherigen beiden waren auf jeden Fall besser, aber imo bist du trotzdem ein extrem guter Anfänger. Kannst da also echt stolz auf dich sein, auch wenn sich das bei mir jetzt vielleicht so negativ anhört




    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/mwf5f7.png]Hier muss ich dich für die Idee echt loben! Dass sich der Render so auflösen soll, find ich einfach extremst geil und gefällt mir auch immer sehr. Bei dir harperts aber noch ein bisschen an der Umsetzung :3 Du hast nämlich nur kleine Partikel da rumfliegen lassen, was noch etwas unecht wirkt. Du müsstest auch ein paar größere Stücke noch rumfliegen lassen, am besten vor allem in der Nähe des Renders oder so gar am Render. Ansonsten hast du nämlich das Problem, dass es ein bisschen so aussieht, als ob du die Hälfte vom Render wegradiert hast und dann kleine C4D-Partikel drüber gelegt hast. Es müsste einfach mehr aussehen, als ob die Stücke aus der armen Miku rausbrechen. Mehr Farben bei den Partikeln würden dazu auch noch beitragen. Du hast so eigentlich nur grau, blau und schwarz drin, aber am Render sind ja auch pink, silber und hautfarben.
    Was den BG angeht, hast du hier wieder das Problem wie bei den anderen Tags. Und dass es noch etwas leer ist, hast du ja selbst gesagt :3 Viel mehr kann ich dann hierzu auch nicht mehr sagen x)









    [Blockierte Grafik: http://i39.tinypic.com/2u5uesi.png]Mah, die is echt süß :3 Hübsche Farben hast du hier wieder! Hast dir aber dieses mal nen echt schwierigen Render ausgesucht. Mit dem zu arbeiten is echt anstrengend, geh ich mal von aus x) Man sieht auch, dass du wohl Probleme hattest, ihn einzuarbeiten. Es fehlt nämlich ein bisschen die Verbindung von dem Render mit dem BG. Das Thema der Tag passt da natürlich, was die Verbindung des Renders und des BGs angeht, aber die optische Einarbeitung ist eigentlich nicht wirklich gegeben. Ist bei dem Render aber auch echt mies :(
    Der BG ist so aber auch noch etwas langweilig. Da fehlt es einfach an Kontrast und an Details. Die C4Ds sind ein guter Anfang, aber passen noch nicht so richtig. Sie sind farblich zu dunkel und zu hart und passen auch vom Flow her nicht. So nen fetten C4D, wie der links, einzuarbeiten, ist auch schwierig. Am besten benutzt du immer nur Teile und ordnest sie dann passend an. So nen kompletten C4D da reinhauen ist oft eher störend.
    Naja, wie gesagt. Hast dir nen echt harten Render ausgesucht. Versuch dich am Anfang besser an anderen. Vorschläge findest du in meinem Grundlagen-Tut :3








    Joa, lass dich von meinem Feed jetzt bitte nicht entmutigen oder so xD Aber du bist schon ein echt guter Anfänger und für ne Anfängerin sind die Tags top. Da vergess ich mich schon mal und red gerne einfach drauf los. Ist also alles nur positiv gemeint :3

  • So hier ist eine weitere Tag:



    Danke blueberry für diese ausführliche Kritik, ich hab versucht, einiges davon in der neuen Sig umzusetzen und natürlich lasse ich mich durch deine Kritik nicht entmutigen. Es freut mich sogar so eine genaue Kritik zu bekommen, sonst kann ich ja nicht aus meinen Fehlern lernen, nicht?


    Natürlich ist Kritik immernoch erwünscht,
    LG Alice
    ~

  • Dann werde ich dir auch einmal Kritik geben


    Also.


    [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/281gg7o.png]


    Das ist mMn deine beste bisher gepostete Tag hier. Da gefällt mir sogar die Typo,sie ist recht schlicht und nicht überfüllt,und hier passt der Render auch zu dem BG.


    [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/2870j78.png]


    Bei dieser Tag muss ich leider sagen das es zu langweilig ist,und die Horizontalen linien unterhalb des Render nicht passen.Weiterhin würde ich dir raten Anfangs die Typos rauszulassen da es recht schwer ist eine gute Typo hinzubekommen. Der Render passt hier auch nicht zum BG,achte vorallem darauf das der Bg evtll Farben vom Render beinhaltet.


    Nehmen wir als Beispiel mal Lugia. Lugia hat blaue töne daher passt auch ein blauer hintergrund,evtll auch blau Lila oder blau grün,was ne schöne Farbcompo abgeben würde.


    Ich hoffe meine Kritik kam verständlich rüber:)

  • [Blockierte Grafik: http://i44.tinypic.com/mwf5f7.png]


    So Kleines, dann lass ich dir auch mal ein bisschen Kritik hier.
    Dazu hab ich mir deine (in meinen Augen) beste Tag rausgepickt, damit du darauf aufbauen kannst.


    Erstmal zur Einarbeitung des Renders: Die finde ich hier super! Dadurch dass sich der Render in diese kleinen Partikel auflöst, geht er richtig gut in den Hintergrund über.
    Da wäre aber auch schon mein erste Kritikpunkt: Das Auflösen erfolgt relativ abrupt. Vlt. am Render noch bisschen wischen bzw, größere Partikel verwenden, die nach außen immer kleiner werden.


    Dann hättest du noch ein bisschen mehr mit Licht arbeiten können, damit der Fokus noch mehr auf dem Render liegt.
    Außerdem fehlt es etwas an farblicher Tiefe und Kontrast, das lässt sich aber leicht beheben: Ebene -> Neu aus Sichtbarem -> Entsättigen (Leuchtkraft) -> Layer Modi auf Multiplikation. Das ganze dann mit der Transparanz variieren, jenachdem wie stark mans haben will.


    Um die Rechte Lücke zu füllen, hättest du ein paar passende Light Effects einbauen können, oder aber auch Brushes. Allerdings nur welche, die nicht zu krass von den Partikeln ablenken und auch den Flow nicht zerstören.
    Vlt. ein paar Dots oder so? Da bin ich mir nicht sicher, da müsstest du dich durchprobieren..


    Ansonsten: Einfach weiter so! :)

  • So! Nach einem Monat bringe ich mal wieder eine neue Sig raus. Hatte jetzt kaum Zeit wegen Schule, aber danke an KersL und Anonymouz für die Kritik. Ich werde es versuchen, beim nächsten Mal umzusetzen.



    LG Alice~

  • Hey Alice ^w^


    Da du ja noch keine Kritik zu deinem neusten Werk bekommen hast, übernehm ich das mal ;D


    [Blockierte Grafik: http://oi39.tinypic.com/2ykl0eb.jpg]


    Also fange ich mal beim BG an. Was ich hier komisch finde ist das du grün verwendest hast, wobei blau viel besser gepasst hätte.
    Was mir auch auffällt ist das der linke Zopf sehr heraussticht weil der Hintergrund eher schwach ist wärend der Zopf ein sejr kräftiges blau hat, dadurch wird die Aufmerksamkeit zwar auf den Render gezogen aber es ist rotzdem sehr stark.
    Mir gefallen aber diese Fäden (k.p wie ich das nennen soll x.x) die sehr schön aussehen auch wenn noch etwas blau darunter gepasst hätte, weil der Render halt sehr blau ist.
    Mir gefällt aber besonders die Platzierung des Lichts ;) Das betont den Effekt mit den Fäden.


    mfg

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.