Typ-Juwelen in X und Y

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Hey liebe Community,
    kann man in Pokemon X und Y irgendwo Juwelen finden (z.B. Feuerjuwel, welches Feuer-Attacken einmalig um 50% erhöht)? Wenn ja, wo sind dann mdie Fundorte und kann man theoretisch unendlich davon finden oder sind diese nur 1x verfügbar (wie z.B. der Meisterball)? :)
    LG SasukeFreaky

  • Also ich gebe das meinem Pokemon zum tragen und dann verstärkt das Juwel in jedem Kampf
    meine Attacken, in diesem Fall vom Typ Normal, um 50%?


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Es verstärkt einmalig eine (in diesem Fall Normal-)attacke um 50%, danach ist das Item verbraucht. Ist aber sehr gut, um ein Mal mit Wucht reinzuhauen.


    Ja gut dann ist es aber für Tunierkämpfe eher uninteressant :(


    Und wenn es nur einmalig wirkt ist es ja echt voll die Verschwendung, also das Item gibts nur einmal im Spiel und dann ist es sofort weg wenn man einen Kampf mit ihm macht.


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Ja gut dann ist es aber für Tunierkämpfe eher uninteressant :([...]


    Genau das Gegenteil ist der Fall, schau dir am Besten einige VGC-Videos an. Ein Draco Meteor von einem Latios tut höllisch weh, wenn er die Wucht eines Wahlglas-Latios hat, bloß ohne das Fesseln an eine Attacke. Außerdem sichert man sich von Fall zu Fall OHKOs, wo man normalerweise keinen gelandet hätte (beispielsweise ein Patronenhieb von einem Stahljuwel-Scherox gegen ein offensives Despotar ohne KP-EVs).

  • Ja ok aber jetzt gehts ja hier im die Wahlitems das die nützlich sind ist klar :)
    Aber hier gings ja eigentlich um die Juwelen und wenn wir grad schon dabei sind wo bekomme ich die ganzen Wahl-Items her?


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Ja ok aber jetzt gehts ja hier im die Wahlitems das die nützlich sind ist klar :)
    Aber hier gings ja eigentlich um die Juwelen und wenn wir grad schon dabei sind wo bekomme ich die ganzen Wahl-Items her?


    Mir geht es auch um die Juwelen, sie verstärken jeweils einen Angriff um 50%, genauso wie Wahlband/-glas. Zwar macht es das Juwel nur ein Mal pro Kampf mit, dafür bist du aber nicht an eine Attacke gebunden wie beim Wahlitem.


  • Ja ok mag sein, aber dann nehme ich doch lieber die Gebundenheit und greif dauerhaft mit erhöhter Power an als nur einmal ;)


    Turniere von Usern für User, ihr wünscht euch das auch, dann geht hier hin und drückt den "Bedanken"-Button

    ;)


    Schaut unbedingt mal in meinen Basar dort findet ihr viele 5*31 DV Pokémon!

    ;)

  • Beliebte Combo in S2/W2 war Emolga mit Flug Juwel
    und Akrobatik das Item Löst sich auf was Akrobatiks kraft von 55 auf 110 erhöt und dann verdoppelt *1,5 (= 165 dmg) durch das Flug Juwel
    ^w^ also dumm waren die Juwelen nich. :3 ich denke mal aus diesem grunde grade wurden sie rausgenommen ^^

    Amellia / Y / Freundes Code: 4957-3444-3799 :pika:
    (wenn ihr mich aufnehmt wäre eine Pn mit eurem Code Nett <3 ^^)
    Freundes Safari Boden: KnoggaPhanpyMebrana
    Absolutes Lieblings Pokemon: Airina Feelinara (mein erstes) Level 100
    Bestes Zucht Ergebnis: 5IV's Magnayen Adamant (Hart)
    Attacken: Gift Zahn/Knirscher/Tiefschlag/Knuddler
    (Bedroher da best) ^w^

  • Beliebte Combo in S2/W2 war Emolga mit Flug Juwel
    und Akrobatik das Item Löst sich auf was Akrobatiks kraft von 55 auf 110 erhöt und dann verdoppelt *1,5 (= 165 dmg) durch das Flug Juwel
    ^w^ also dumm waren die Juwelen nich. :3 ich denke mal aus diesem grunde grade wurden sie rausgenommen ^^


    Sie wurden nicht rausgenommen, der Normal-Juwel existiert ja auch, die frage wäre halt wo kommen die anderen Juwelen her, und ja auch der Normal-Juwel ist ein fieses equipment in verbindung mit der neuen Fähigkeit einiger Mons, die einen Normalattackenboost erzeugt und dann noch STAB und Juwel ---> Gegner schnell OHKO! ;))

  • Ich glaube nicht, dass es die Juwelen in XY noch gibt, bis auf das Normaljuwel. Es sieht so aus, als hätte Game Freak gemerkt, wie mächtig diese Items auf bestimmte Pokémon sind...Latios *hust*
    Da aber ab der 5. Gen Explosion z.B. geschwächt wurde, gleicht es das Normaljuwel wieder aus, indem sich die Stärke erhöht. Und vllt. auch noch aus dem Grund, das kaum ein Pokémon mit Normalattacken gespielt wird, da sie gegen nichts effektiv sind.