Supalex007's Zobiris-Kunst

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Herzlich Willkommen in meinem Fanart Topic


    Erst letztens habe ich mich bei Bisabord angemeldet, weil ich eine gute Community für Pokemon X/Y gesucht habe. Als ich dann die Fanart-Rubrik gefunden hatte, wusste ich, das ich hier auch mitmischen muss. Ich zeichne eigentlich schon, seit ich denken kann (falls man die Kritzeleien im Kindergarten Zeichnung nennen darf ^^).
    Da ich also mit dem Pokemon spielen wieder angefangen habe, dachte ich mir, dass ich mal versuchen könnte, mein Lieblingspokemon zu zeichnen. Als ich das erste Bild fertig hatte, erkannte ich, dass das riesen Spaß macht, also machte ich weiter. Dann hab ich mich irgentwie auf das Zeichnen von Zobiris in diversen Posen und Situationen spezialisiert. Natürlich fertige ich in meiner Freizeit nicht nur Werke von Zobiris an, doch für BisaBord lade ich erstmal nur diese Bilder hoch.


    Grundsätzlich arbeite ich mit Bleistift, weswegen all meine Bilder auch nur schwarz-weiß sind, ich hab mich mal in Acrylmalerei versucht, das ist aber heftig in die Hose gegangen. Manchmal verwende ich aber auch professionelle Kohlestifte, falls ich gerade welche in die Finger bekomme.
    Erwähnenswert wäre noch, dass ich grundsätzlich nur zu Musik zeichnen kann, damit kann ich meine Umwelt einfach ausblenden und die Melodien und Texte in Herz und Hand einfließen lassen.
    Deswegen hat das Zeichnen eine unheimlich beruhigende Kraft auf mich.
    Aber genug von solchem Mumpitz :D


    Da ich momentan mit meinem Partner versuche, mit Comiczeichnung ein wenig Geld nebenher zu verdienen, dachte ich mir, dass das Hochladen und Präsentieren meiner Bilder im Netz ein guter Weg wäre, an hochwertige und konstruktive Kritik heranzukommen.
    Und über Solche würde ich mich sehr freuen. :)
    Naja, viel spaß beim Stöbern.

    Zobiris Zobiris Zobiris





    Nun aber zu den Bildern:
    Da mir, wie oben beschrieben, die Musik sehr bei der Entstehung der Bilder geholfen hat, würde ich gerne die Links der entsprechenden Titel hinzufügen.
    Ich hoffe, das darf ich :)


    Durchschreite die Dunkelheit:


    Zobiris - Nordic Warrior:


    Attack on Ursaring:



    Natürlich werden das nicht die letzten Bilder gewesen sein, weitere folgen!

  • Hi, Supalex! o/
    Zum einen wollte ich Dich willkommen heißen hier im Fanartsbereich und zum anderen wollte ich auch gleich mal einen kleinen Kommentar hinterlassen.


    Dabei lässt sich sagen: Ich finde, Du weißt, was Du tust, das definitiv. Aus einem so viel herauszukitzeln ist auch nicht einfach, Du zeigst Zobiris oft von ganz unterschiedlichen Seiten und machst so deutlich: Da es sich um eine Pokémonart, gleich einer Tierart in unserer Welt, handelt, hat es natürlich seine Eigenarten, die von der Pokémonart eben kommen, aber gleichzeitig hat jedes eine ganz eigene Persönlichkeit und da gibt es so viele... so wie es viele verschiedene Menschen gibt, so gibt es auch viele verschiedene Zobiris und die sehen sicher auch nicht alle exakt gleich aus.
    Was anders thematisierte Bilder angeht: Du kannst auch ruhig Nicht-Pokémon-Sachen hier reinstellen, teilweise haben bzw. hatten wir auch schon Galerien, da gab es nur Werke abseits von Pokémon, auch wenn es natürlich immer etwas schöner und passender zum Forum ist, einige davon dabei zu haben.


    Jedenfalls, Deinen Stil finde ich eigentlich ganz schön, Du bleibst halt oft bei schwarz-weiß, wie ich sehe, was auch Sache des Künstlers ist. Aber auch wenn es nicht Dein stärkster Punkt ist: Ich fände es eigentlich auch mal ganz interessant, ein wirklich farbig koloriertes Bild von Dir zu sehen, Du kannst ja auch Buntstifte nehmen, nicht unbedingt Acryl. Farben geben dem Werk einfach wieder ganz neue Möglichkeiten, Du kannst mit ihnen zusätzliche Botschaften einbauen oder die Nachricht des Bildes verdeutlichen.


    Ansonsten, zu Proportionen habe ich (wie eigentlich gewohnt bei mir x)) nicht viel zu sagen, sind halt eigentlich ganz in Ordnung, da Du Dich im ersten Bild ja etwas halbwegs realistisch gezeichnet hast (jedenfalls das Haar, haha), würde ich Dir anraten, vielleicht achtest Du immer so ein wenig auf die Proportionen, gute Referenzen für jede Art von Stil etwas zu zeichnen ist immer, realistische Referenzen zu nehmen, falls vorhanden. Damit kann man sich einfach meiner Meinung nach am besten in die biologisch korrekten Proportionen, die physikalisch logischen Haltungen und Schattierugen usw. erkennen. Dabei musst Du nicht stur abzeichnen, einfach ein einfaches "Sich-ein-Beispiel-Nehmen" reicht.


    Sonst so joa, Ideen und Umsetzung laufen und so, finde Deine Zeichnung im allgemeinen echt gut und freue mich auf weitere Werke Deinerseits! :)

  • Hallo :D
    Ich versuche mal deine Bilder zu bewerten,was ich so garnicht kann.


    Erstmal ein grosses Lob,dass du Zobiris aus verschiedenen Perspektiven zeichnen kannst. Für viele ist dies selbstverständlich,aber ich kann das überhaupt nicht und deshalb hat jeder,der das halbwegs gut kann schonmal ein Lob von mir verdient :D Ausserdem finde ich es echt interessant,dass du nur zu Musik malen kannst und dass du uns die Möglichkeit gibst,mal selber zu hören was dich inspiriert.


    Bei deinem ersten Bild sind dir die Schattierungen und das einfallende Licht am Höhleneingang toll gelungen und das Zobiris hat auch die richtige Grösse,es ist ja nur 50 Zentimeter gross. Auch hast du mit dem Nebulak gezeigt,dass die Höhle keinesfalls leer ist,nur der Realismus bleibt leider verloren,da keine 1000 Zubats rumfliegen... war natürlich nur Spass ;) Das du nur mit Bleistiften malst ist natürlich deine Sache,doch wie Rainbow würde ich auch gerne mal ein buntes Bild sehen ^^


    Dein zweites Bild finde ich besonders Toll,das Licht ist super gezeichnet,nur hinter Zobiris Schild fehlt mir ein Schatten(ja ich bin pingelig,aber der Schild ist nunmal gross und da fehlt ein grosser Schatten) Du spielst wunderbar mit der Helligkeit des strahlenden Vollmondes und Zobiris passt irgendwie so toll in dieses Kostüm.


    Beim dritten Bild kann ich nicht einordnen,inwiefern dieses Bild zu dem Anime passt da ich ihn kenne,aber nachdem was Google mir gezeigt hat passt Ursaring toll in diese Rolle und ich finde es total witzig,wie Zobiris diese beiden Samuraischwerter(ich denke mal es sind welche,könnten auch Zuckerstangen sein lol) hat und dabei eine Jacke mit nem Pokéball drauf anhat ^^ Die Häuser und andere Bauten sind relativ einfach gezeichnet,aber ich vermute mal dass dies im Anime ähnlich war,da du schon eindrucksvoll bewiesen hast,dass du schön detailreich zeichnen kannst. Zobiris ist wiedermal toll dargestellt worden und sieht darin super aus und insgesamt finde ich das Bild toll.


    Zusammenfassend muss ich sagen,dass du echt toll zeichnen kannst,aber wehe du ruhst dich auf dieser Lobesrede aus,dann werde ich böse,denn verbessern kann man sich immer ;) Ich finde deinen Zeichenstil toll und freue mich auf deine nächsten Ideen,wo du Zobiris reinsteckst und wie du es Umsetzt :D


    Grüsse,Ryokun