Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wenn du wirklich bei 500€ bleibst, würde ich dir am ehesten den hier empfehlen, wenn es ein wenig mehr sein darf, ist dieser eine gute Wahl, beide werden aber eher nicht genug Leistung haben, um Minecraft noch großartig mit Grafikmods auszustatten. Wenn du auf die aufgehübschte Grafik verzichten kannst, bist du mit diesen aber gut beraten.
    Möchtest du mehr Leistung haben, um Minecraft auch mit HD-Mods und Ähnlichem (von Sonic Aether's unbelievable Shadows mal abgesehen) spielen zu können, würde ich dir eher zu diesem oder dem hier raten, letzterer hat aber kein Betriebssystem, müsstest du also zusätzlich kaufen und installieren, bei allen anderen ist Windows 8(.1) vorinstalliert.

  • @ Ritsu Tainaka


    Solltest du eine Kopie von Windows rumliegen haben und dein Preisrahmen auch auf 550€ erweiterbar ist würde ich dir im Moment dieses Gerät empfehlen (HP 15-n224). Die GT740M ist bei Notebooks in dieser Preisklasse wirklich erste Sahne, solltest du also mal mehr spielen wollen als "nur" Minecraft, wäre das eine gute Wahl. Außerdem sollten die von Steampunk Mew angesprochenen Mods damit leicht möglich sein.

  • Gibt es das Original Ladekabel vom alten Ds (nicht DSI sondern das modell vorm DS lite) auf Amazon oder bei Saturn ? (Könnt ihr mir das dann verlinken? ) / oder mir eine gute Alternative empfehlen?

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Bin derzeitig auf der suche nach einen Notebook. Ich werde das Notebook für Schularbeiten mit Office verwenden, aber auch ab und zu darauf spielen.
    Ich hatte auch schon eins im Blick, wollte mir aber noch andere Meinungen dazu einholen, da ich was Technik betrifft absolut keine Ahnung habe.
    Also folgendes Model: acer Aspire E1-772G-54208G50Mnsk
    - 43,9cm HD Acer CineCrystal, (17,3 Zoll, 1600x900)
    -Intel Core i5-4200M
    -8192 MB DDR3 Ram
    -NVIDIA GeForce 820M mit 2 GB
    -500 GB SATA
    -Multiformat DVD-Writer mit DL-Funktion
    -2x USB 3.0, 1x USB 2.0
    -HDMI
    -VGA
    -LAN 10/100/1000
    -WLAN 300 Mbit
    -Bluetooth 4.0+HS


    Das Notebook kostet derzeitig 549 Euro, der Nachteil ist aber, dass ich für Windows 8.1 einen Aufpreis von 79 Euro bezahlen müsste, da sich auf den Notebook nur "Linpus Linux" befindet.
    Was haltet ihr davon gut oder schlecht, habt ihr Vorschläge?

    When reaching for the future, we sometimes fall into the past.
    As we gaze upon events that cannot be changed, our hearts grow bitter with regret.


  • Hallo,


    das teure an dem Notebook ist groeßtenteils die Grafikkarte. Eine 820er (auch noch mit 2 GB) braucht man fuer Schularbeiten, bezueglich Office nicht. Auch fuers Spielen braucht man diese Grafikkarte nicht, es sei denn, du moechtest Spiele spielen, die sehr FPS aufreibend sind oder du es mit hoher Grafik spielen, mit PhysX-Effekten. (PhysX = Grafik höher stellen, durch genauere Schatten, etc. Wie es auch in Borderlands oder aehnliches ist.)
    Du koenntest ja mal auf der Homepage von nVidia schauen, was fuer eine Grafikkarte sich eignet, oder altmodisch direkt bei Google.
    Alternativ koennt ich dir nach Erkundungen des Internets berichten, dass die "GeForce 610M" oder "GeForce 710M" vollkommen reichen. Ebenfalls hierbei sind nicht unbedingt 2GB erforderlich. Es reichen auch 1GB oder ggf. 512MB. Dabei kommt es wieder auf den Faktor der Spiele an.


    Ich hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.


    MfG.

  • Wenn du mehr als Browserspiele und olle Kammellen spielen willst, ist die Grafikkarte sogar unterdimensioniert, wenn dir was an brauchbarem Aussehen liegt. Auf niedrigsten Einstellungen kannst du damit die meisten Sachen spielen, wenn's nach etwas aussehen soll, wird's bei aktuellen Titeln schon deutlich enger. Für den Preis ist das aber ein solider Laptop. Wenn noch Budget übrig ist, würde ich - je nach gewünschten Spielen - in ein Modell mit zusätzlicher SSD und/oder mehr Grafikpower investieren.

  • HeyHey zusammen, da ich auf der Suche nach nem neuen Laptop bin und mich dabei absolut nicht auskenne dacht ich mir ich frag hier einfach mal in die Runde in der Hoffnung das jemand so nett ist und sich die Mühe macht um mir auf meiner Suche weiter zu helfen (: dafür natürlich schon jetzt ein dickes dankeschön! :*



    Also wie gesagt ich bin auf der Suche nach einem neuem Laptop, da mein alter einfach zum gegen die Wand schmeißen ist. Hab mir auch bisschen meine Kriterien überlegt und die wären wie folgt:

    • Hauptsächlich wird die Kiste mal fürs Studium und Arbeiten benutzt, sprich Office + Internet sollten vorhanden und ohne Probleme nutzbar sein
    • gegen die böse Langeweile wäre es aber nicht schlecht wenn er trotzdem das eine oder andere Spiel verkraften würde, wie z.B. Sims
    • da ich es zum studieren und arbeiten nutzen möchte sollte es nicht so der mega Brocken sein, dachte hier an so ca. 12-15 Zoll vom Display her und sollte natürlich auch nicht zu dick sein
    • natürlich sollte ich das Ding auch anschauen können, aber Schönheit liegt ja im Auge des Betrachters (;
    • am liebsten wär mir Windows 7, da man über 8 ja nur schlechtes hört oder stimmt das so nicht?
    • Preis wär bis ca 550€ okay
    • Akku Laufzeit sollte auch mal nen längeren Tag überleben, das falls man das Ladekabel vergisst nicht gleich am Arsch ist
    • leise sollte er auch sein
    • sollte keine lahme Ente sein
    • froh wäre ich auch wenn das Ding mal bisschen länger lebt und nicht nach 1-2 Jahren wieder am Arsch ist (wenn das überhaupt möglich ist)
    • Ziffernblock? (bin ich unsicher und gibts das in diesen größen überhaupt?)


    Wenn jemand es schafft diese ganzen Kriterien unter einen Hut zu bringen wäre ich echt sehr erfreut (:
    Also wenn das überhaupt möglich ist. Gerne lasse ich mich natürlich ausführlicher beraten und stehe auch zu Rückfragen immer zur Verfügung.


    Trotzdem schonmal danke an euch, die sich die Mühe machen und sich auskennen und sojemanden wie mir helfen (:
    Danke!


    Hab euch lieb, eure
    Prinzessin (;:love:

  • Zu Windows 8 es ist schneller usw.
    Die schlechten Meinungen sind eher über die Oberfläche,die wurde aber 1) Durch Updates verbessert 2)durch Programme kannst du die neue Oberfläche/Das Startmenu wieder wie in Win 7 machen 3) Du musst die Neue oberfläche nur wenig benutzen

    Großer Pokémon Mystery Dungeon fan :heart: | 3DS FC: 4897-6179 -8894| Switch FC: SW-6129-4101-4242 (Username: P1ka)

  • Um zu wissen in welcher Leistungsklasse es spielen muss, würde ich gerne wissen, welches Sims es dann abspielen soll, das aktuelle Sims 3, die älteren beiden Sims-Teile oder das kommende Sims 4? Weiterhin würde ich gerne wissen ob du denn ein DVD-Laufwerk benötigst, viele der kleinen leichteren Ultrabooks haben nämlich keins.


    Schlussendlich würde ich gerne wissen, was dir wichtiger ist Portabilität oder Größe? Ich habe ein 15" Notebook mit Ziffernblock, ich persönlich benötige das auch, gleichzeitig ist es schon sehr schwer und unbequem das 15" große und dementsprechend schwere Notebook immer mit zur Uni zu nehmen (ein 13" Notebook welches bestenfalls ein Ultrabook ist wäre da schon besser).

  • Portabilität ist mir defintiv wichtiger und ein DVD Laufwerk muss nicht sein, es gibt ja externes Zeugs falls man das mal braucht. Ohne sollte ja auch der Portabilität entgegen kommen.


    Was würde es denn für einen unterschied machen ob Sims 3 oder 4? Ist das 4er denn so sehr ansprüchsvoller an die Hardware?

  • Dieser Vorschlag liegt schon etwas über deinen Preisvorstellungen, allerdings wird selbst damit Zocken schwierig, Sims 3 wird sicherlich laufen, wahrscheinlich sogar auf hohen Einstellungen, aber ich bezweifle stark, dass Sims 4 auf maximalen Einstellungen laufen wird (die Systemanforderungen sind allerdings noch nicht bekannt, ist also nur eine Vermutung).
    Das Konzept von Ultrabooks (Portabilität + hohe Akkulaufzeit) widerspricht leider völlig dem Wunsch nach Gaming-Power, da es genau das ist, was viel Strom und Platz benötigt. Mein Vorschlag ist vermutlich der beste Kompromiss, den du in deiner Preisklasse finden wirst, günstigere Modelle gibt es zwar, dieses zum Beispiel, aber Gaming-Power hast du damit noch weniger als mit dem teureren Modell.
    Ein letzter cooler Vorschlag wäre noch dieses Gerät, welches zwar noch weniger Gaming-Power besitzt, aber auch günstiger ist und mit Touchscreen in Kombination mit Win8 ziemlich geil zu Bedienen ist: http://www.amazon.de/Lenovo-Id…ok-5400RPM/dp/B00FBGI50U/

  • Auf maximalen Einstellung muss das auch gar nicht laufen. Hauptsache es läuft flüssig und ist einigermaßen anschaubar.
    Das Gaming soll ja auch nur zur Abwechslung nebenher mal sein und nicht das wichtigeste. Laufen sollte Sims 4 aber dort schon oder meinst du das ganze Spiel wird da nicht laufen auch auf normalen Einstellungen nicht?

  • Bei der teuersten Alternative sollte auch Sims4 spielbar laufen, bei den günstigeren Alternativen wäre ich mir da schon nicht mehr so sicher, aber solange die Systemanforderungen nicht bekannt sind, ist das eigentlich reine Spekulation.

  • Wie Steampunk Mew es schon sagt, sind die Ultrabooks vom Konzept nicht fürs Spielen geeignet, dafür jedoch umso besser für den portablen Uni-Alltag. Ob Sims 4 wirklich laufen wird hängt halt von den Anforderungen ab, jedoch läuft der 3. Teil damit und er sollte auch flüssig laufen. Auch wenn Steampunk Mews erster Vorschlag über deinen Vorstellungen liegt würde ich dir diesen ebenfalls vorschlagen (den hatte ich auch gerade ausgesucht) und halt ggf. noch etwas länger warten bis du ihn dir zulegst.

  • Was könnt ihr so für Anbieter für komplette PCs empfehlen?
    Vorzugsweise dicke Gaming PCs zu gerechtfertigten Preisen.
    Optimal wäre auch wenn nicht alle SATA Steckplätze genutzt sind, da ich noch 2 Festplatten habe die ich von meinem alten System übernehmen will.

  • Was könnt ihr so für Anbieter für komplette PCs empfehlen?
    Vorzugsweise dicke Gaming PCs zu gerechtfertigten Preisen.
    Optimal wäre auch wenn nicht alle SATA Steckplätze genutzt sind, da ich noch 2 Festplatten habe die ich von meinem alten System übernehmen will.


    Vom Preis-Leistungs Verhältnis her sind selbstgebaute PC´s immer besser , wenn du dir das jedoch nicht antun willst , würd ich dir empfehlen , einen EDV Dienstleister in deiner Nähe aufzusuchen. (Nicht sowas wie Media-Markt und co ).
    Die beraten dich in der Regel gut und bauen auch zu fairen Preisen einen Rechner nach deinen Ansprüchen zusammen.


    Wenn du jedoch ein komplett fertiges System haben willst , kann ich dir die Seite http://www.hi-tech.at empfehlen.
    Dort bekommst du Gaming Rechner ab 700 €
    Alienware wäre auch noch Name den ich nennen könnte , aber ich denke das liegt außerhalb von dem was man faire Preise nennt ^^

  • Ich hätt hier was auf hi-techgamer.com gefunden :


    AMD FX 8-Core @ 4,6 GHz
    Wasserkühlung
    16GB DDR3 RAM
    120GB SSD + 1TB HDD
    DVD ReWr
    ATI Radeon R9 280X OC WaKü - 3072MB
    24 Monate Gewährleistung / Garantie


    Das ganze derzeit um 1.888,00 € inclusive Mwst


    Das ist der günstigste wassergekühlte Gaming Rechner den diese Seite anbietet.
    Du hast eben 2 Jahre Garantie dabei.
    SSD , CPU und Grafikkarte sind meines Erachtens nach ziemlich gut und auch der Preis für dieses Setup kann sich sehen lassen.


    http://www.hitech-gamer.com/Wa…KUE-COMPUTER-WARP-V4.html