Pokemon Mystery Dungeon: Team Yakuza

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Hallo und herzlich willkommen zur inzwischen sechsten Foren-Mafia im Bisaboard!


    Anlässlich des neu eingerichteten Mafia-Bereiches wollen wir Euch natürlich nicht lange auf die nächste Runde warten lassen. Nach dem Ausflug in die Straßenschluchten von Bamelin-City und den neuen Erfahrungen durch das closed Roles System begeben wir uns in dieser Runde wieder in klarere Gefilde, demzufolge wird wieder mit bekanntgegebenen Rollen gespielt. Für die Anmeldung gibt es dieses Mal keine Beschränkungen, da die letzte Runde schon eine ganze Weile zurück liegt; lediglich bei erst seit kurzem angemeldeten Usern behalten wir uns vor, diese von der Teilnahme auszuschließen, um Inaktivität zu vermeiden.


    Aber worum geht es bei einem Mafia-Spiel überhaupt? Das Spiel läuft in Tag-Nacht-Zyklen ab - für dieses Spiel werden Tag und Nacht jeweils 24 Stunden dauern. Am Tag finden Diskussionen darüber statt, wer gelyncht wird; dies wird am Ende des Tages durch die Stimmen aller Teilnehmer (das heißt, auch die bösen Fraktionen sind stimmberechtigt) entschieden. In der Nacht können dagegen Spieler mit besonderen Fähigkeiten agieren, indem sie ihre Handlungen per privater Nachricht an den Spielleiter senden. Jeder Spieler bekommt zu Beginn des Spiels eine Rolle zugelost (von der die Mitspieler üblicherweise nichts erfahren). Dabei gibt es eine uninformierte Mehrheit, zumeist als Dorfbewohner bezeichnet, und eine oder mehrere informierte Minderheiten, die Mafien. Das Ziel der Dorfbewohner ist es, alle Mitglieder der Mafien ausfindig zu machen und diese durch die täglichen Lynchs loszuwerden, während sich die Mafia-Gruppierungen unauffällig verhalten und nach und nach alle Dorfbewohner und die gegnerische Fraktion verschwinden lassen, ohne selbst vollständig ausgelöscht zu werden - das Spiel ist also dann vorbei, wenn alle Mitglieder von zwei der drei Fraktionen ausgelöscht wurden.


    Für die Anmeldung gilt zu beachten, dass das Spiel voraussichtlich rund einen Monat andauern wird und ihr in diesem Zeitraum nach Möglichkeit wenigstens einmal pro Tag im Board vorbeischauen und mit den anderen Nutzern, die am Spiel beteiligt sind, reden solltet. Die Verteilung der ersten dreißig Plätze erfolgt gemäß dem FiFo-Prinzip, sprich wer zuerst kommt, mahlt zuerst; die restlichen Plätze werden unter allen anderen Anmeldungen ausgelost. Die Anmeldung ist ab sofort (2. Januar 00:00 Uhr) eröffnet und dauert bis Samstag, den 4. Januar um 22 Uhr. Für die Diskussionen, die beim Spiel zwangsläufig erfolgen werden, empfehlen wir ins Besondere den Chat, in dem sich gerade Abends viele Nutzer einfinden werden, sowie das Kommunikationsprogramm Skype, über das sich ins Besondere die Katzen und Mäuse gut verständigen können.
    Im Kontext dieses Spiels ist fast alles erlaubt: Ihr dürft Mitspieler belügen, euch outen (eure Rolle in der Öffentlichkeit preisgeben, indem ihr sie im Diskussionsthema postet, beispielsweise in Form eines Copy-Pastes aus der Rollen-PN), ein Outing fälschen (behaupten, eine Rolle zu sein, die ihr gar nicht seid und in Folge dessen eine Rollen-PN zu fälschen) oder euch so unauffällig wie möglich verhalten, um vielleicht überhaupt nicht bemerkt zu werden. Es ist aber unter allen Umständen verboten, einen Screenshot von eurer Rollen-PN oder irgendeiner anderen mit dem Spiel in Beziehung stehenden PN / Skypelog irgendwie zu veröffentlichen oder etwas derartiges von einem anderen Spieler zu verlangen. Solltet ihr das dennoch tun, werdet ihr aus dem aktuellen Spiel disqualifiziert. Zudem ist es euch nicht gestattet, Informationen über das Spiel weiterzugeben (egal auf welchem Weg), sobald ihr getötet wurdet; eine Zuwiderhandlung wird sanktioniert.




    Wir befinden uns im Edo des 17. Jahrhunderts; die von den vielen Machtkämpfen im Land strapazierte Bevölkerung hoffte bis vor kurzem auf friedlichere Zeiten. Doch seit die rivalisierenden Katzen- und Mäuse-Clans in der Stadt aufgetaucht sind und jede Nacht aufs neue einen unbescholtenen Bürger töten, sieht es in dieser Hinsicht schlecht aus. Auf geheiß des Shogun Despotars hin wurden in der Stadt tägliche Hinrichtungen angeordnet, um der Plage durch die Verbrecher Herr zu werden. Doch die beiden Familien wissen sich durch geschickte Manipulationen zu helfen, und so sind oft genug die Karpador dieser Stadt die Leidtragenden des grausamen Alltags. Lediglich einige hervorstechende Persönlichkeiten setzen sich - wenn auch eher unbemerkt vom Rest des Dorfes - gegen Katzen und Mäuse zur Wehr, sodass schon bald ein erbitterter Kampf entbrennt.



    Sollte es Fragen geben, könnt ihr euch gerne per PN an meinen Co-Leiter TimWolla und mich wenden.