Fotografie-Saison 2014

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • F O T O G R A F I E - S A I S O N 2 0 1 4











    Hallo meine lieben Bisa-Fotografen!
    Wie auch schon letztes Jahr werden 2014 Punkte an die aktivsten und engagiertesten Benutzer in unserem Bereich vergeben. Durch unsere Erfahrungen vom letzten Jahr haben wir unser Konzept für 2014 jedoch weitestgehend optimiert. Eure Aktivität wird dieses Jahr angemessener und zeitnaher belohnt werden, weil wir zwei verschiedene Topics führen werden.


    Diese hier ist die so genannte "Aktivitätssaison". Klingt komisch, ist aber eigentlich nur zur Abgrenzung von der nun abgespaltenen "Wettbewerbssaison" nötig - denn alle Wettbewerbserfolge werden 2014 durch ein dort ebenfalls verfeinertes System unabhängig von eurer Aktivität belohnt. Man soll ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen! Zusätzlich erhalten die besten in der Aktivitätssaison aber dennoch die Möglichkeit, auch am Saisonfinale der Wettbewerbssaison teilzunehmen.


    Auf ein gutes neues Jahr und viel hilfreiches Engagement - die Saison 2014 ist hiermit eingeläutet!

    Narime im Namen des Fotografie-Komitees





    P U N K T E V E R G A B E




    Wie auch letztes Jahr könnt ihr durch die verschiedensten Dinge bei uns im Bereich euch Punkte verdienen. Eure Aktivitäten werden pauschal unter "Kommentare", "Votes" und "Engagement" zusammengefasst.


    • Für jeden Kommentar, egal wie lang, erhaltet ihr einen Punkt in der Saisonliste.


    • Für Votes werden bis zu 3 Punkte vergeben. Ausschlaggebend dafür ist, wie sehr ihr auf die Abgaben eingeht und wie viele Abgaben ihr bewertet.


    Engagement-Punkte erhaltet ihr für diverse Tätigkeiten im Bereich sowie vom Komitee am Ende des Monats, wenn ihr positiv aufgefallen seid. Konkret bekommt ihr:
     - einen Punkt für einen Erfahrungsbericht
     - vier Punkte für ein Tutorial (sofern nicht anders angegeben)
     - außerdem werden Punkte für Beiträge, zum Beispiel in Umfrage-Topics, nach folgendem System verteilt:



    0-1,5 Beiträge → kein Punkt


    2-3,5 Beiträge → ein Punkt
    4-5,5 Beiträge → zwei Punkte
    6-7,5 Beiträge → drei Punkte
    8-9,5 Beiträge → vier Punkte
    10 oder mehr → fünf Punkte


    Ein halber Beitrag würde beispielsweise einem Post im Feedbackspiel entsprechen, da für diesen weniger Aufwand erforderlich ist, als für einen Beitrag in der Feedbackkette.



    Die vom Komitee vergebenen Punkte sind eine zusätzliche Belohnung, werden also ergänzend zu den sowieso erhaltenen Punkten vergeben.




    S A I S O N T A B E L L E




    Zwecks der Aufgabenteilung und der Übersichtlichkeit sind die Ranglisten in den einzelnen Rubriken nun in den folgenden Posts zu finden: Kommentare, Votes & Engagement. In dieser Tabelle werden mindestens einmal im Monat die aktuellen Stände der Saisonwertung aktualisiert. Wie angekündigt, vermerken wir die Aktivität unserer Bereiches nun in einer Tabelle, die ihr separat aufrufen könnt! Um das Bild zu vergößern, klickt einfach auf die Tabelle und um zum direkten Link zu kommen klickt hier.






    Letzte Aktualisierung: 7.12 20:26 Uhr




  • Ich darf mit Freude verkünden, dass die erste Aktivitätssaison - und somit die erste Semi-Saison dieses Jahres - abgeschlossen ist! *Miro* hat sich durch zahlreiche Kommentare und großes Engagement mit knappen 5 Punkten vor Nortia einen Fixplatz im Saisonfinale erkämpft.


    Auf weitere gute 5 Monate in der zweiten Semi-Saison - ich bin gespannt, wen wir im November alles beim Saisonfinale sehen werden! :)