[FC] Detektiv Conan - die Wahrheit hat viele Gesichter!

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“



  • D E T E K T I V__C O N A N__F C__1/2



    Hallo und herzlich Willkommen, lieber verirrter, reisender, nach Hinweisen suchender oder einfach bummelnder Detektiv! Suchst auch du vergeblich nach der Wahrheit und bist auf deiner Suche nach ihr deiner heißen Spur in diesen Fanclub geraten? Oder hat dir eine anonyme Quelle gezwitschert, dass du hier den letzten entscheidenden Hinweis finden wirst? Dann bist du hier bei uns genau richtig, denn wir alle sind stolze Detektive, denen ein Fall gar nicht gespannt genug sein kann. Vielleicht können wir dir ja behilflich sein? Tritt einfach ein und fühl dich wie zuhause! ^-^

    [tabmenu]
    [tab='Allgemeine Informationen']


    Japanischer Name: 名探偵コナン, Meitantei Konan
    Deutsche Titelübersetung: Meisterdetektiv Konan
    Deutscher Originaltitel: Detektiv Conan
    Zeichner des Mangas: Gosho Aoyama
    Verlag: Shōgakukan
    Genre: Comedy, Abenteuer, Romantik, Krimi, Shōnen
    Erstveröffentlichung: 1994
    Veröffentlichte Bände: 81


    Anzahl der Anime Episoden in Japan: 723
    Anzahl der Anime Episoden in Deutschland: 333 (teilweise aufgespaltente Folgen in Überlänge)
    Erstaustrahlung in Japan: 1996 Nippon TV
    Erstaustrahlung in Deutschland: 2002 RTL II
    Länge der Episoden: ca. 22 Minuten
    Openings: 37 (in Japan)
    Endings: 46 (in Japan)


    Filme: 17
    Davon in Deutschland auf DVD erschienen: 16
    Länge der Filme: 94-115 Minuten

    [tab='Geschichte']
    Shinichi Kudo ist - wie es wohl niemand in seinem Alter behaupten kann - ein gefeierter Held und Ermittlungshelfer der Polizei in Tokyo, obwohl der junge Oberschüler gerade einmal 17 Jahre alt ist. Durch sein ausgeprägtes Wahrnehmen kleinster Details und das schnelle Erfassen von Zusammenhängen gelingt es Kudo immer wieder Mordfälle und anderes zu lösen und ist der Held aller Jugendlichen seiner Zeit. Doch genau das wird Shinichi eines Tages zu seinem größten Verhängnis: Nach einem Besuch des Tropical Island mit einer Freundin - Ran Mori - und des dortigen Lösens einer Ermordung in einer Gruselbahn, stechen ihm zwei mysteriöse Männer in schwarz ins Auge und er heftet sich an deren Versen. Er wird so Zeuge einer geheimen Geldübergabe, bemerkt dabei aber nicht, dass er längst entdeckt wurde und wird kurz daraufhin niedergeschlagen, als er sein Handy zückt um Beweise festzuhalten. Ohnmächtig sinkt er zu Boden und die Männer in schwarz flößen ihm ein Mittel ein, vom dem sie zumindest vorerst glauben, es würde ihn töten und seinen Kadaver problemlos beiseitigen. Shinichi spürt großen Schmerz, erwacht plötzlich aber wieder! [Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/2jwmjc.jpg]
    Zuerst bemerkt er nichts, doch als er von einem hellen Licht bestrahlt wird - der Taschenlampe eines Polizisten - und ihn ein Mann "Kleiner" nennt, realisiert er, dass etwas nicht stimmen kann. Shinichi Kudo ist nun ein Siebzehnjähriger gefangen im Körper eines Sechsjährigen.
    Kurz nach diesem Vorfall sucht er Schutz bei seinem Freund Professor Agasa, der Shinichi nur durch seinen Scharfsinn erkennt. Gerade, als sie sich über die schwarzen Männer unterhalten wollen, platzt die besorgte Ran in das Zimmer und prompt sticht ihr der "Sechsjährige" ins Auge. Als sie diesen nach seinem Namen fragt, antwortet er stammelnd: Conan Edogawa (was man aus "Sir Arthur Conan Doyle" und "Rampo Edogawa" ableiten kann) und gibt an, er sei der Neffe des Professors. Er kommt dann bei Ran und ihrem etwas verpeilten Vater Kogoro Mori unter, hilft diesem auch immer wieder auf die Sprünge, wenn er in einem Fall ermittelt. Prinzipiell dürstet es Shinichi sehr nach Rache an den Männern in Schwarz, welche sich wie ein roter Faden durch den Anime und den Manga zieht, allerdings steht auch seine Beziehung zu Ran und sein Image als Grundschüler im Fokus.
    Quelle des Bildes

    [tab='Hauptcharaktere']
    [subtab='Information']
    Unter Hauptcharakteren verstehe ich die Personen, die in so gut wie jeder Episode vertreten sind und dort eine wichtige Rolle spielen, dazu gehört nämlich auch Kogoro Mori, ohne den die meisten Fälle für Conan/Shinichi nicht erreichbar wären. Ich möchte an dieser Stelle auch auf mögliche Spoiler hinweisen!
    [subtab='Shinichi Kudo | Conan Edogawa']


    Name: Shinichi Kudo/Conan Edogawa
    Alter: 17/6 (im Anime) bzw 16/6 (im Manga)
    Geschlecht: männlich
    Shinichi ging als Oberschüler des zweiten Jahrgangs mit seiner Liebe Ran Mori auf die Teitan-Oberschule, wo er bis dato sehr beliebt war, weil er - wie bereits erwähnt - in ganz Tokyo als der Ermittlungshelfer und Detektiv schlechthin bekannt war.
    Nach dem Vorfall tritt er der Teitan-Grundschule bei, wo er auch Ayumi, Genta und Mitsuhiko kennen lernt, die sich später die "Detective Boys" nennen. Fortan begleitet er zusammen mit Ran ihren Vater zu seinen Ermittlungen und stellt auch da - wenn auch unscheibar - einen wichtigen Teil da.

    [subtab='Ran Mori']


    Name: Ran Mori
    Alter: 17 (im Anime) bzw 16 (im Manga)
    Geschlecht: weiblich
    Ran ist eine junge Karatekämpferin, die noch immer in ihren Kindheitsfreund Shinichi verliebt ist. Sie besuchen diesselbe Klasse und verbringen viel Zeit mit einander. Auch nach Shinichis "Verschwinden" spielt der Oberschüler noch immer eine wichtige Rolle in ihrer (Gefühls-)Welt. Scheinbar merkt sie nicht, wer hinter Conan Edogawa steckt...oder doch?

    [subtab='Kogoro Mori']


    Name: Kogori Mori (Spitzname: "Der schlafende Kogoro", da es so im späteren Verlauf der Geschichte scheint, als würde er die Fälle schlafend lösen)
    Alter: 43 (in Anime und Manga)
    Geschlecht: männlich
    Kogoro ist - wenn auch nicht unbedingt ein guter - Detektiv, ähnlich wie Shinichi. Oftmals mekert er an Kudo rum, da dieser ihm die Fälle vor der Nase wegschnappt. Das ändert sich jedoch, als Shinichi verschwindet, die Detektei bekommt wieder Aufträge und bei den meisten sind auch Ran und Conan dabei. Oft ist Kogoro betrunken, wirkt sehr verpeilt aber im Grunde ist er ein Vater, der sehr um das Wohl seiner Tochter Ran (die er liebevoll "Mausebein" nennt) besorgt ist.

    [tab='(wichtige) Nebencharaktere']
    [subtab='Professor Hitoshi Agasa']


    Name: Professor Hitoshi Agasa
    Alter: 52
    Geschlecht: männlich
    Professor Agasa ist ein guter Freund von Shinichi, bei dem Conan zuerst Zuflucht sucht. Sein Beruf als Erfinder soll sich in manchen Situationen für Conan/Shinichi als sehr nützlich erweisen!

    [subtab='Heiji Hattori']


    Name: Heiji Hattori
    Alter: 17
    Geschlecht: männlich
    Heiji wird als "Detektiv des Westens" bezeichnet, da dieser in Osaka als Detektiv tätig ist, ähnlich wie Kudo, mit dem er anfangs verfeindet ist. Als er jedoch von seiner neuen Identität erfährt, freunden sich die beiden miteinander an und beginnen sogar, gemeinsam Fälle zu lösen.

    [subtab='Sonoko Suzuki']


    Name: Sonoko Suzuki
    Alter: 17
    Geschlecht: weiblich
    Sonoko ist Rans beste Freundin und zusammen mit ihr und Shinichi besucht sie diesselbe Klasse der Teitan-Oberschule. Sie ist eine große Verehrerin von Kaito Kid, was in mancherlei Hinsicht sehr amüsant sein mag, da man Shinichi und Kid teilweise als Gegenspieler betrachten kann. Außerdem möchte sie, dass Ran sich Shinichi aus dem Kopf schlägt und sich einen vernünftigen Mann sucht.

    [subtab='Kaito Kid | Kaito Kuroba']


    Name: Kaito Kuroba (auch bekannt als: Kaito Kid, Meisterdieb 1412, Phantomkid oder Zauberkünstler im Mondschein)
    Alter: 17
    Geschlecht: männlich
    Kaito Kid ist - wie die Spitznamen bereits sagen - ein meisterhafter Dieb, der der Polizei bis jetzt viele Rätsel aufgeben hat. Sein Vater - der ermodert wurde - nahm früher selbst die Identität des Kaito Kid an, jedoch wurde er von einer Verbrecherbande getötet. Kuroba möchte Rache für seinen Vater nehmen und genaueres dazu herausfinden.
    Shinichi Kudo und Kaito Kid sehen sich zum verwechseln ähnlich, was oftmals Verwirrung bei Ran ausgelöst hat. Die beiden jungen Männer scheinen sich jedoch zu mögen, besonders als Kaito Kid von Conan erfährt. Er rettet ihm auch das Leben, wie man im späteren Verlauf sehen kann.

    [tab='Detective Boys']
    [subtab='Mitgliederübersicht']


    Namen: Ai Haibara, Conan Edogawa, Mitsuhiko Tsuburaya, Ayumi Yoshida, Genta Kojima (hinten zuletzt, v. l. n. r)
    Alter: 7 (bzw 18 als Shiho, mehr dazu im sepraten Charaktertab), 6 (bzw 17 als Shinichi Kudo), 7, 7, 7
    Geschlecht: Ai und Ayumi sind weiblich, Genta, Mitsuhiko und Conan jedoch männlich
    Die Detective Boys gründen sich ursprünglich durch Conan, Ayumi, Genta und Mitsuhiko, als Ai auf die Teitan-Grundschule kommt tritt sie kurz darauf der kleinen Detektiv-Gruppe bei. Oftmals ziehen die fünf los, um Mitschülern zu helfen, gehen aber auch mit dem Professor auf Schatzsuche oder erkunden Spuckhäuser. Nicht selten verleitet sie ihr Übermut und Eifer in gefährliche Situationen.

    [subtab='Shiho Miyano | Ai Haibara']


    Shiho Miyano gehörte ursprünglich der schwarzen Organisation an. Dort war sie für die Entwicklung des Giftes, das auch Shinichi verabreicht wurde, zuständig und arbeitete dort unter dem Codnamen "Sherry". Als sie dem mysteriösen Tod ihrer Schwester auf die Spur kommt, wird sie von der Organisation eingesperrt und sie beabsichtet kurz darauf, ihr eigenes Gift zu nehmen um sich zu töten. Allerdings passiert ihr dasselbe wie Shinichi - ihr Körper wird um elf Jahre verjüngt, deshalb kann sie auch fliehen, da ihr Körper nun klein genug ist, um Schlupflöcher auszunutzen. Auch sie vertraut sich Agasa an, der sie bei sich aufnimmt, jedoch wird Shinichi vorerst nichts von der Leidensgenossin gesagt und erst später erzählt sie ihm, wer sie ist. Auch sie besucht wie Ayumi, Conan und Co. die Teitan-Grundschule.
    [tab='Die schwarze Organisation']


    Die schwarze Organisation ist eine Gruppe aus aktuell acht bekannten Mitgliedern, früher gehörten zwölf weitere Personen dazu.
    Die Verbrechen, die die schwarze Organisation begeht, sind derart gut vertuscht, dass ihnen die Polizei nicht auf die Schliche kommt und nur Shinichi, das FBI und das CIA haben den Kampf gegen diese Gruppe begonnen.
    Arglos töten sie jedes Mitglied, das das Wohl der Organsation gefährdet, einen Fehler macht oder sich sträubt einen Auftrag auszuführen. So erging es auch Ai's Schwester Akemi Miyano, die von Gin, wohl einem der bekanntesten Gesichter der Verbrechergruppe, ermodert wurde.
    Der Anführer des ganzen ist noch unbekannt, sein Name lautet "Anokata", über den bis jetzt kaum bis nichts preisgegeben wurde.
    Der Zeichner Aoyama gab jedoch in Interviews interessante Informationen darüber an.
    Vielleicht kommen wir gemeinsam auf die Spuren der Verbrecherbande?
    (Information am Rande: Nachdem ich sehr weit in die Story reinspoilern wurde, wenn ich Gin, Wodka, Vermouth und Co. vorstelle, mache ich das seperat, sobald der FC einen gewissen Standard erreicht hat. Vielleicht möchte das ja auch ein Mitglied übernehmen?)

    [tab='Filme']
    Herzlichen Dank an Onee-chan für die mühvolle Zusammenschreibung der ersten 14 Filme! <3


    [/tabmenu]



  • D E T E K T I V__C O N A N__F C__2/2



    [tabmenu]
    [tab='Information']
    So, nachdem du diesen langen Teil hinter dir hast du dir hoffentlich einige Informationen merken konntest, mein verehrter Kollege, möchte ich dich ein wenig in unserer Detektei herumfrühren. Möchten sie den Hut und den Mantel nicht ablegen und einen Zug aus der Wasserpfeife nehmen?
    [tab='Regeln']
    Nachdem keine Detektei ohne Verwaltung leben kann, möchte ich dir kurz unsere Vertragsbedinungen vorstellen.

    • Schau bitte einmal im Monat hier vorbei, da wir nicht riskieren können, zu verstauben. Immerhin sind wir das angesehenste Detektiv-Unternehmen in ganz Toyko!
    • Beantworte bitte mindestens zwei Fragen, auch wenn das hier keinesfalls ein Verhör wird. Maximal, um nicht all deine Geheimnisse preiszugeben, darfst du drei ausführlich beantworten.
    • Bitte antworte pro Frage in mindestens fünf Sätzen. Du bist ein ausgebildeter Detektiv und solltest bei deinen Berichten alle wichtigen Fakten genau erläutern!
    • Gib dir Mühe beim erstellen einer Akte, gestalte sie mit Bildern und gib die dazugehörige Quelle an. Achte aber darauf, dass die Bilder nicht größer als 600 Pixel sind, da man sich sonst schwer tut, es zu betrachten (oder mal auf "Deutsch": Lange Ladezeit, daher bitte keine Riesenbilder!)
    • Wenn du bereits deine Unterlagen (deinen Post) abgegeben hast, du aber noch etwas hinzufügen willst, kannst du sie bearbeiten. Allerdings bitte ich sehr, dass Doppelpost, ich meine Doppelunterlagen, vermieden werden.
    • Bitte gestalte deine Akte in maximal drei (möglichst harmonischen und nicht zu grellen) Farben. Immerhin geht es um den Inhalt und die Farbe würde zu stark ablenken, wenn du einen ganzen Regenbogen hinpinselts.
    • Halte dich an die allgemeinen Gesetze, denn wir können uns schlecht als Vertreter des Gesetzes bezeichnen, wenn wir keine Regeln einhalten können.
    • Sei höflich zu deinen Kollegen und Kolleginnen, du wirst sie mehr als einmal brauchen!
    • Leb dich ruhig bei uns ein und mach Verbesserungsvorschläge, darüber freuen wir uns sehr!
    • Wenn du dich anmelden möchtest, schreibe bitte eine PN an mich - ein Gästebucheintrag tut es auch - mit dem Betreff bzw der Überschrift: "Es gibt nur eine Wahrheit, und ich finde sie!". So kann ich sicher gehen, dass du die Regeln zumindest einmal durchgelesen hast.
    • Die letzte Regel, die wohl am einfachsten einzuhalten ist: Hab Spaß, tob dich ruhig aus und mach dies hier zu deinem Zuhause! ;)


    [tab='Fragen über Fragen']
    Kommen wir nun zum persönlichen Bereich dieses Fanclubs, ich meine ähm Detektei!
    Hier werden dir alle möglichen Fragen zum Ermitteln und Co. gestellt und du darfst sie frei beantworten!


    ALLGEMEINE FRAGEN ZU DC

    • Wie bist du auf DC (Detektiv Conan) gekommen?
    • Kennst du den Anime UND den Manga?
    • Magst du den Anime mehr als den Manga oder umgekehert? Warum?
    • Hast du die Filme gesehen? Welche? Mochtest du sie?
    • Welchen Film mochtest du am wenigsten?
    • Welche Folge magst du am liebsten?
    • ...und welche am wenigsten?
    • Welche Episode hast du zuerst gesehen?
    • Welchen Manga hast du zuerst gelesen?
    • Hast du alle Manga-Bände gelesen und/oder Anime-Folgen gesehen?

    SPEZIELLE FRAGEN ZUM ANIME, DEN FILMEN UND DEM MANGA

    • 723 Folgen - übertreibt es Gosho nicht zu sehr?
    • Wie malt ihr euch das Ende von DC aus?
    • Hattet ihr manchmal das Gefühl, man will euch nur hinhalten und das Geld aus den Taschen ziehen?
    • Seid ihr ein wenig enttäuscht von der Länge (teilweise auch fillerhaften Zwischenfolgen) des Animes?
    • Würdet ihr immer Fan bleiben, auch wenn von DC noch 200 weitere Folgen erscheinen würden?
    • Welche Szene fandest du am romantischten?
    • ...welche am traurigsten?
    • ...welche bringt dich immer wieder zum Lachen?
    • ...welche Szene ist zu sehr untergangen?
    • Welche Szene mochtest du am liebsten?
    • Und welche Szene ist für dich die überflüssigste überhaupt?
    • Mochtest du es, dass Kaito Kid in ein paar Filmen eine wichtige Rolle übernahm? (beispielweise: "Das verlorene Schiff im Himmel")
    • Meinst du, dass das Ende von DC vielleicht durch einen Film und nicht durch eine (Doppel-)Folge eingeleitet wird?
    • Würdest du es schlimm finden, wenn Shinichi für immer der kleine Conan Edogawa bleibt und Ran einfach ihren Weg geht?
    • Welcher Fall war am abschätzbarsten?
    • Welcher Fall hat euch bis zu Schluss Rätsel aufgegeben?
    • Welches ist euer liebstes Zitat?

    FRAGE ZU DEN CHARAKTEREN ALLGEMEIN:

    • Welchen Charakter mögt ihr am liebsten?
    • ...welchen am wenigsten?
    • Welches Pärchen mögt ihr am meisten?
    • Welchen kurz auftretenden Charakter mögt ihr am meisten?

    CHARAKTERSPEZIFISCHE FRAGEN:

    • Ran und Shinichi - Liebe über Grenzen hinweg oder doch eine unglückliche Romanze?
    • Wie genial ist Kudo wirklich?
    • Mögt ihr Shinichi lieber als Heiji oder umgekehrt?
    • Ist Kaito Kid ein gelungener eigenständiger Charakter oder eher nervig?
    • Ist Ran wirklich naiv und blind, weil sie scheinbar nicht erkennt, wer hinter Conan steckt? Oder meinst du, sie hat es schon lange bemerkt?
    • Findest du Rans Vater Kogoro Mori eher albern und langweilig oder lustig und aufregend?
    • Ist Kid eine gut verpackte Abklatsche von Shinichi?
    • Findet ihr, dass die Detective Boys nervig sind und die Serie ohne Genta, Ayumi und Mitsuhiko besser dran wäre?
    • Ist euch ein Charakter zu berechenbar?
    • Findet ihr die Mitglieder der Organisation zu grausam?
    • Wer steckt eurer Meinung nach hinter der schwarzen Organisation?
    • Meint ihr, dass Ai und Conan ein besseres Paar als Ran und Shinichi abgäben?

    SONSTIGES:

    • Welche DC-DVDs habt ihr?
    • Welche Manga-Bände?
    • Sonstiges Merchandies?
    • Habt ihr schonmal einen Charakter aus DC gecosplayt?


    [tab='Detektive']
    Alle Mitglieder unseres Büros erhalten hier einen Platz, in dem ihr letzter Besuch, ihre Anzahl gesammelter Akten und Regelverstöße gesammelt wird.
    Hauptermittlerin: Feliciá
    Hauptermittler(in): /


    Detektiv: ABCD
    Detektivin: Blair
    Detektivin: Sharon
    [tab='Partnerfanclubs']
    Nachdem Konkurrenz in unserem Geschäft die Hölle bedeutet, wollen wir uns doch zusammen tun, damit niemand alleine ist und keiner zu kurz kommt. Hast du also einen FC - wie beispielsweise einen zu Kaito Kid - den du gerne mit unserer Detektei verknüpfen willst? Nur zu, gib mir bescheid und wir sind Partner! :)
    Zu unserem ersten Partner-FC darf sich der Kaito Kid Fanclub zählen, herzlichen Glückwunsch! <3


  • F C__N E W S__2 0 1 4



    [tabmenu]
    [tab='Januar']


    06.01 Und damit ist dieses Büro nun ofiziell eröffnet! <3
    07.01 Wir heißen unseren ersten Detektiv - ABCD - herzlich willkommen! Außerdem haben wir einen ersten Partner-Fanclub!
    08.01 und auch Blair hat den Anschluss zu uns gefunden, herzlich willkommen! edit: Auch Sharon ist nun bei uns eingestellt!
    12.01 Nun ist auch Onee-chan, der wir übrigens einen Großteil der Filmübersichten zu verdanken haben (werden), dieser Detektei verschrieben!

  • Blairs Post No.I

    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.ne…ectiveconan4d7agujezn.png]
    Ach wartet hier einfach jeder, bis ich poste, oder was? Haha.
    Nun denn, ich stelle mich einmal vor! Ich bin Blair, wobei es auch vollkommen reicht, wenn ihr mich beim Namen nennt - also Nicole. ^-^
    Größtenteils könnt ihr mich im GFX- und Fanclub-Bereich antreffen. Ansonsten auch im FF-Bereich, wobei ich dort zur Zeit eher weniger bis gar nicht aktiv bin.
    Zu meinen Hobbys zählt neben dem Taggen (GFXen), das Zeichnen (seit kurzem, haha), schreiben, lesen und diverse Animes und Serien durchsuchten.
    Ich bin neben diesem Fanclub außerdem die Leiterin des Soul Eater FC(Schleichwerbung o/) und des Graphical Minds bzw des GFX-FC und Mitglied im Autorenzirkel.
    Leider ist mir Carii zuvorgekommen und hat den Detektiv Conan Fanclub neu eröffnet. Ich bin mir aber sicher, dass er bei ihr eher in sicheren Händen ist.
    Detektiv Conan gehörte Mal zu meinen Lieblingsanimes - jetzt stellt sich natürlich die Frage: "Lol, was machst du dann hier Blair?" Obwohl ich ein paar Kriterien an diesem Anime habe, finde ich trotzdem immer noch, dass er ein guter Zeitvertreib ist und es trotz der ähnlichen Fälle immer noch Spaß macht einfach mit zu rätseln!

    Genug des Vorgelabers! ...btw hab ich vergessen Hai zu schreiben. ._.




    „Im Gegensatz zur Polizei sind Diebe Künstler: Sie entwicklen Fantasie, um an das zu kommen, was sie wollen. Kriminalisten dagegen sind langweilige Sesselpuper. Sie sind neidisch auf uns, denn uns gehört sie Vision.“ – Kaito Kid zu Conan Edogawa



    Oh wie schön! Ich finde die Themenliste ja im Handumdrehen ^-^ (nicht so wie sonst in meinen FCs, haha)


    Wie bist du auf DC gekommen?
    Ihr bekommt hier keine allzu interessante und spannende Geschichte zu hören, haha.
    Ich habs einfach mal angefangen zu schauen, als ich es auf RTL2 gesehen hab - bloß bin ich mir nicht sicher, ob es ein Film oder eine Folge der Serie war. Wobei ich tendiere zu Letzterem!
    Ich muss sagen, dass es mich eigentlich direkt gepackt hat und ich angefangen habe die ganze Serie durchzusuchten - anfangs noch mit den Fillern, als ich jedoch später auf dem DC-Wiki 'ne Liste mit den Folgen gefunden habe (wo auch angezeigt wurde, welche denn nun Filler waren) habe ich dann bloß die wichtigen Folgen gesehen. Wenn ich mich richtig erinnere, war meine letzte Folge irgendwo im 400ter Bereich. Wirklich sicher bin ich mir aber nicht.

    Nun ich bin dem Fanclub erstens beigetreten, weil Carii mir halt zuvorgekommen ist und ich zweitens einfach mal wieder von neu anfangen wollte die Serie zu schauen. Vor allem, weil ich die japanischen Openings nicht so gern höre, wie die deutschen! ^-^


    723 Folgen - übertreibt es Gosho nicht zu sehr?
    Ja, ganz klar.
    Das ist wohl das größte Kriterium, welches ich habe. Ich stimme da einfach mal ziemlich vielen zu und sage, dass er das schon lange nicht mehr wegen der Story selbst macht, sondern bloß wegen dem Geld. Ich meine wie lange kann man seine Zuschauer und Leser denn bitte quälen? Nein, haha.
    Ich fühle mich aber manchmal wirklich ziemlich verarscht vor. Wie lange kann man das Ganze denn bitte hinauszögern? Ich frage mich ehrlich, wie viele Folgen da noch rauskommen. Ob er sich wohl traut noch bis zu den 1000 weiterzumachen? Fände ich zwar ziemlich, kacke und irgendwie zweifle ich auch an, dass seine Fans das mitmachen würden. Es sind schon über 700 Folgen und wirklich viel weiß man irgendwie ja immer noch nicht (wobei ich hier auch falsch liegen könnte - bin ja nicht so weit mit den Folgen).
    Weiß da jemand was? In "The Mentalist" - tolles Beispiel Nicole haha - hat der Hauptcharakter irgendwann 'ne Spur bekommen und fertig selbst 'ne Liste an mit seinen Hauptverdächtigen. Sowas würde ich z.B total interessant finden - zu wissen wen Shinichi überhaupt unter Verdacht hat!



    Das wars,
    Blair

  • Could you please tell me, Gin, do you believe in Heaven? - Vermouth



    Wuhu, ein weiterer Fanclub, den ich nerven kann, haha ♥ Ich hoffe, Feliciá trägt mich bald als Detektivin ein :3 also, was gibt es über mich zu sagen? Ich heiße Onee-chan, ihr könnt mich aber auch Vany nennen, imo bin ich 17 Jahre alt (also genauso alt wie Shinichi und Ran, und trotzdem komme ich mir um ein Vielfaches jünger vor ;_;) und gehe auf ein Gymnasium. Ebenso wie Blair (huhu ♥) hatte ich eine Phase, wo ich den Anime Detektiv Conan vergöttert habe. Ich war besessen, habe alle deutschen Folgen + Filme gesehen und ach, ich lieb(t)e diesen Anime einfach. Genaueres dazu werdet ihr aber auch früh genug erfahren, wenn es zur Beantwortung der Fragen geht c: btw noch, Felii, ich wünschte, ich hätte die Gabe, ebenso schöne Startposts anzufertigen wie du es kannst. Es ist so toll ♥ Dann will ich mal :)




    Wie bist du auf DC gekommen?
    Dann starte ich auch mal direkt mit der Random-Frage, haha. Ich muss zugeben, dass es eine echt witzige Geschichte ist, eigentlich. Also, ich kann mich erinnern, als Kleinkind (Naja...5-6 oder so) habe ich eine Folge geschaut, welche das ist, weiß ich jetzt im Nachhinein auch, aber dazu komme ich noch. Auf jeden Fall, wie das bei kleinen Kindern dann halt so ist (zumindest bei mir...), ich hatte Angst vor der Leiche und hab mich gleich in den supercoolen Shinichi verguckt. Danach wurde der Anime aber glaube ich wieder abgesetzt, doofe RTL II Phase :< auf jeden Fall vergrub sich die Tatsache, dass ich die Folge gesehen habe, recht schnell wieder weit weit hinten in meinen Kopf. Dann vergingen die Jahre und dann gab es irgendwann wieder die Zeit, wo Pokito cool wurde und die ganzen bisher veröffentlichten, deutschen Filme von Detektiv Conan gezeigt hatte. Ich hatte natürlich voll den Flashback und schwebte in Erinnerungen ♥ habe dann alle Folgen geschaut und dann ging es wieder los, haha. Ich habe mir die Mangas zugelegt, den Anime geguckt, eine Fanfiction angefangen...nunmal das, was man so macht, wenn man einen Anime so übertrieben mag, wie es bei Detektiv Conan und mir der Fall war x3


    Welche Episode hast du zuerst gesehen?
    Es fällt mir wirklich schwer, mich zwischen den ganzen tollen Themen zu entscheiden, haha. Aber, da ich diese Frage schon bei meiner ersten Antwort angedeutet habe, nehme ich mir erstmal die vor. Das Problem: Ich kann euch genau beschreiben, welche Folge das war, eben weil sie sich mir so ins Gedächtnis geprägt hat, aber leider weiß ich nicht mehr, wie sie hieß. Das einzige, was ich glaube, diesbezüglich zu wissen, ist, dass sie relativ weit hinten in den deutschen Folgen zu finden ist, also ich würde schätzen ab ~300. Gerade nochmal geguckt und sie gefunden, haha: Es war Folge 313 "Die Todesinsel". Ich kann mich auch an genau die Szene erinnern, die ich damals fasziniert angeschaut habe: Die Leiche einer Frau lag am Strand, Conan alias Shinichi ist mit Heiji um die Insel gelaufen und die beiden haben erschreckt festgestellt, dass es keine Anhaltsounkte wie Fußspuren oder dergleichen gibt, mit denen sie etwas über den Mord der Frau hätten herausfinden können. Jap, das war meine erste Folge, und ich kann mich noch genau daran erinnern, wie ich mich gefreut hab, als ich sie Jahre später dann nochmal gesehen hab <3 als ich begonnen habe, den Anime richtig zu schauen, war meine erste Folge dementsprechend die reguläre, erste Folge im Tropical Land.


    Ich könnte ja nun noch etliche Fragen beantworten, weil die Beantwortung mir so viel Spaß machen würde, aber es gibt ja immer noch ein nächstes Mal und ich belasse es jetzt dabei. Bis zum nächsten Mal, und das Posten nicht vergessen ♥
    ~Onee-chan

  • [Blockierte Grafik: http://owoll.com/wp-content/uploads/2013/10/Detective-Conan-HD.jpg]


    Hi cool kids ;) ,
    Ich bin KaitoKid und neues Mitglied. Mein richtiger Name und mein Alter sind so geheim, das ich sie selbst nicht weiß. ^w^
    Ich finde den Anime und die Mangas einfach super und bin ein riesen Fan der Serie. Ich freu mich auf eine schöne zeit mit euch allen!


    Nun zu den Fragen:


    Würdet ihr immer Fan bleiben, auch wenn von DC noch 200 weitere Folgen erscheinen würden?


    Ja, würde ich. Voraussetzung ist natürlich, das die Folgen so gut uns spannend bleiben wie bisher. Ich finde nähmlich eigendlich meist die Fillerfolgen genausogut wie die Storryfolgen.



    Ist Kaito Kid ein gelungener eigenständiger Charakter oder eher nervig?


    Ich finde Kaito Kid super! (na, wer hätte das gedacht XD) Er ist in Meinen Augen genauso genial wie Conan/Shinichi und bildet zu den in der Serie auftretenden Meisterdetektiven das passende Gegenstück. Und er kann fliegen, und hilft auch Leuten in Not, und er kann fliegen. Ist halt einfach......Kaito Kid!



    Findest du Rans Vater Kogoro Mori eher albern und langweilig oder lustig und aufregend?


    Kogi ist supi! Er ist lustig und lockert die Handlung etwas auf. Zudem ist er manchmal echt genial. (siehe z.B. "Mord unter Freunden", Detektiv Conan-Komplot überm Ozean, usw.) Zudem ist er ein guter Vater.


  • .




    Hai an euch alle - vor allem an die Neuen bzw. an die die noch nicht dazugekommen sind zu posten! ^-^
    Jaaa, wer hätte das gedacht, aber ich hab um 2:42 nichts besseres zu tun, als hier zu posten. Okay, eigentlich ist mir langweilig, ich kann nicht schlafen und poste hier einfach mal, weil ich Lust dazu habe.

    Zitat von Vany ♥

    Ebenso wie Blair (huhu ♥)

    Huhu zurück
    Und jetzt mache ich mich mal ans Fragen Beantworten!



    Ist Kaito Kid ein gelungener eigenständiger Charakter oder eher nervig?

    Zitat von KaitoKid

    Ich finde Kaito Kid super! (na, wer hätte das gedacht XD) Er ist in Meinen Augen genauso genial wie Conan/Shinichi und bildet zu den in der Serie auftretenden Meisterdetektiven das passende Gegenstück. Und er kann fliegen, und hilft auch Leuten in Not, und er kann fliegen. Ist halt einfach......Kaito Kid!

    Also da bin ich einfach mal der gleichen Meinung! Kaito Kid ist toll! ♥
    Vom Aussehen her ähnelt er Shinichi und Heiji - genauso wie sich Ran und Aoko total ähnlich sehen (war der Herr Gosho Aoyama wohl zu faul sich weniger ähnliche Charaktere auszudenken *hust*). Ich meine selbst Ran fällt im 14.ten Film total auf Kaito rein und obwohl er sich doch bloß die Haare zurecht gemacht hat, wie Shinichi sie hat - soweit ich mich richtig erinnere.
    Trotzdem muss ich sagen, dass Kaitos Aussehen mir mehr zusagt als das von Shinichi - seine lockere Art spricht da einfach für sich.
    Vom Charakter her muss ich einfach sagen, dass wohl sein arrogantes Bad Boy Image hier für sich spricht. Er ist ein Meisterdieb mit etlichen Tricks, außerdem hat er eine interessante Vergangenheit und ist trotzdem irgendwie auf der Seite der Guten. Er hält sich an seine eigenen Regeln und verdammt er hat 'nen Gleiter und fliegt, haha!


    Hast du die Filme gesehen? Welche? Mochtest du sie?
    Ehm, bis auf die letzten beiden habe ich alle gesehen. Ich muss sagen, dass mir die Filme mit Kaito Kid einfach am meisten zusagen, weil er einer meiner Lieblings-Charaktere ist, neben Heiji und Ai.
    Dabei muss ich sagen, dass "Das Phantom der Baker Street" und "Der Magier mit den Silberschwingen" meine Lieblings-Filme sind.
    Ersteren fand ich von der ganzen Geschichte und Umsetzung ziemlich toll. Die Jagd nach Jack the Ripper war wirklich cool - leider ist meine Erinnerung nicht sonderlich gut und ich müsste mir den Film nochmal anschauen, um weitere Dinge aufzuzählen die den Film zu einem meiner Lieblinge macht.
    Dann ist da ja noch Der Magier mit den Silberschwingen. Gawd, ich erinnere mich nur zu gut wie ich es gefeiert habe, als ich wusste, dass Kaito Kid in dem Film eine wichtige Rolle hat. Ich glaube sogar, dass ich ihn mir mehrmals angesehen habe - es lohnt sich ja auch, wenn Kaito Kid vorkommt.




    Blair over





  • Diebe sind Künstler


    Huhu ihr Lieben,
    ihr wart ja wahnsinnig aktiv, haha, ich bin hin und weg, der FC kommt also doch gut an :3


    WIE BIST DU AUF DC GEKOMMEN?


    Oh waren das noch Zeiten, als ich von der Grundschule nach Hause lief, um Pokémon zu sehen, und dann war ich eines Tages zu früh da und da lief zufällig eine der ersten Folgen von Detektiv Conan. Damals mochte ich Krimis eigentlich nicht, aufgrund des verhältnismäßig vielen Blutes in der Folge habe ich dann auch umgeschalten, aus Angst meine überbesorgte Mutter würde mich schimpfen, haha. Allerdings habe ich dann einige Monate später einen Manga zu DC gefunden, war mittlerweile 10 oder so ähnlich und empfand mich alt genug für Blutvergießen dieser Art, deswegen habe ich mir diesen ausgeliehen und mich langsam durch die damalige halbe Mangareihe gefressen, bis wir umzogen, ich endlich ein Zimmer mit Fernseher hatte und alleine den Anime schauen konnte. Später liefen dann auch die Filme als Doppelfolgen an zwei Tagen (Freitag und Donnerstag, glaube ich) und ich war komplett hin und weg, besonders von "Partitur des Grauens" mit dem Lied "Amazing Grace" <3


    HAST DU ALLE FOLGEN GESEHEN/ALLE BÄNDE GELESEN?


    Ganz ehrlich? Ja, habe ich, haha. Allerdings muss ich zugeben, dass ich bei Weitem nicht alle als so wichtig erachten würde, auch wenn es natürlich wirklich tolle und wichtige Folgen gibt. In meinen Augen sind +700 Folgen in Japan einfach verdammt viel und ich als Zuschauerin würde es so lange einfach nicht aushalten. Es ist etwas anderes, was Detective Conan an sich hat. Vielleicht diese Gänsehautmomente, wie dieses eben erwähnte Lied? Vielleicht auch, als Ran ihr Gedächtnis verlor, und Conan ihr im Freizeitpark oder was das war, als er sie vor dem Mörder schützt, zuflüstert, dass er sie liebt. Hach, waren das wunderschöne Momente, mit denen ich groß geworden bin. Trotz der Tatsache, dass ich vieles überflüssig fand, liebe ich doch jede einzelne Folge dieses Animes, haha.


    Ich würde mich freuen, wenn wir etwas aktiver werden, auch wenn gerade - wie bei mir - Prüfungsstress herrscht! :3


  • Keep calm & love Kaito Kid!



    Soo, Feliciás Aufruf folgend will ich hier auch mal wieder posten! Ich meine, ich hatte es heute ohnehin vor, aber jetzt bin ich gleich noch motivierter! Dann will ich mal, vergesst nicht zu posten :)


    Hast du die Filme gesehen? Welche? Mochtest du sie?
    Jap, bis auf die beiden zuletzt erschienenen habe ich tatsächlich alle Filme gesehen. Ich hab mich letztens sogar einmal drangesetzt, um den fünfzehnten Film zu schauen, aber ich bin irgendwie nicht weit gekommen - vielleicht schaffe ich es ja heute, mal sehen :3 Ob ich sie mochte? Welche Frage! Ich muss zugeben, dass ich nicht jeden Film gleich gut fand- Nummer 1 und Nummer 5 zum Beispiel finde ich schrecklich langweilig und ermüdend beim Schauen, ich weiß nicht genau, wieso. Vielleicht weil weder die Liebesbeziehung zwischen Ran und Shinichi noch Kaito Kid eine große Rolle spielte, haha. Dann gibt es da aber auch noch Filme, die ich wirklich zig-mal geschaut habe, und die mir bis heute nicht langweilig werden. Zu diesen Filmen gehören Film 3 (Kaito Kid ♥), Film 6 (Bezug zu Sherlock Holmes <3), Film 12 (wie Feliciá schon genannt hat, ich liebe Amazing Grace, kenne es auswendig und der Film ist einfach wunderschön <3) und Film 14 (boh, die letzte Szene zwischen Ran und Kid ist einfach nur episch <3). Ich mochte auch die anderen, auch von den wirklich teils sehr realistisch erzählten Stories her, aber diese genannten (ihr könnt ja auch locker flockig in die Übersicht der Filme schauen, welche Feliciá ergänzt hat, wenn ihr nicht wisst, welche Filme ich genau meine) sind einfach meine Lieblingsfilme. Bei einem Film, was ich bis jetzt noch weiß, musste ich diesen erstmal mehrere Male schauen, um alle Tricks und Lösungen erstmal nachvollziehen und verstehen zu können. Das war bei 'Dem Requim der Detektive (10)' der Fall - dieses Film fand ich wirklich unheimlich anspruchsvoll, weshalb ich ihn mehrere Male schauen musste. Aber naja, das war's zu den Filmen :3


    Wie malt ihr euch das Ende von DC aus?
    Hach, traumhaft ♥ Nein, wirklich. Seien wir mal realistisch - Gosho wird Conan ewig fortführen, dann stirbt er. Und das Ende wird jeder für sich entscheiden müssen - naja gut, so drastisch wird es wohl (hoffentlich) nicht eintreffen, aber bei 723~ Folgen ...
    Wayne, ich stelle mir das Ende jedenfalls irgendwie so vor: Es wird einen Rieeeeeesenfall geben, einen wirklich komplizierten, der sich über mehrere Folgen hinzieht. Alle werden auftauchen, von Heiji bis Kaito Kid. Alle wirken an dem Monsterfall, der irgendwas mit der schwarzen Organisation zutun haben wird, mit. Ran gerät in lebensbedrohliche Gefahr, Conan muss sie retten. Er rettet sie, gerät dabei selbst in Lebensgefahr. Irgendwie bekommt er dann irgendwoher ein Mittel oder wieauchimmer, dass ihn zurück in Shinichi verwandelt. Nebenbei verhaftet er endlich die schwarze Organisation, Ai Haibara wird auch 'befreit' und, nicht zu vergessen, kommen Ran und Shinichi endlich zusammen! ♥ (nachdem Ran Shinichi erstmal ordentlich vermöbelt hat, nachdem ihr klar geworden ist, dass er die ganze Zeit über Conan war). Naja, so irgendwie wird es kommen, denke ich. Nach so einem langen Anime, nach so einem Epos, kann nicht mal eben ein läppisches Ende kommen. Kein Ende, auf das Aoyama sein ganzes Dasein lang hingearbeitet hat. Das wäre schlichtweg unlogisch. Daher denke ich, wird es wohl irgendwie so ablaufen :3 Mir aber im Prinzip auch egal, hauptsache, die beiden Liebenden kommen endlich zusammen! Und Conan bleibt groß :3


    Welches ist euer liebstes Zitat?
    Zum Abschluss meines Posts kann ich ruhig nochmal eine Frage beantworten, bei der ich keine langen Texte schreiben muss. Ich habe zwar insgesamt drei Lieblingszitate, allesamt von Vermouth stammend, aber ich zähle sie trotzdem mal auf, selbst wenn zwei hier im Fanclub schonmal ihren Platz fanden (erneutes huhu, Blair ♥)


    «A secret makes a woman woman.»
    «Could you please tell me, Gin, do you believe in Heaven?»
    «We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time..»
    [eigentlich gibs noch eins, aber das finde ich jetzt nicht ;_;]


    Naja, das war's dann ja auch schon wieder von mir :3 Posten nicht vergessen, ihr Detektive ♥
    ~Onee-chan

  • [Blockierte Grafik: http://25.media.tumblr.com/f0f…fwmcBV3M1t9n4j3o1_400.gif]
    Quelle


    » Zettai zetsumei kanjou no arashi ga totsuzen araware juwaki wo nigiru
    Don't stop reisei ni negatteru koto nano?
    Say Goodbye omowazu tsugeteshimaisou «
    - Mai Kuraki: Revive (Opening 25)




    Ich hab es total verpeilt, hier einen Post zu schreiben, entschuldige!



    • Wie bist du auf DC (Detektiv Conan) gekommen?
      Als ich noch im Kindergarten war, schauten ich, meine Schwester und mein Bruder oftmals Animes, aber am meisten gefiel mir Detektiv Conan. Ich habe sogar mit meinem Bruder oft die Filme im Fernsehen gesehen. Früher war mein Lieblingsfilm der 4., ich weiß auch nicht warum, wahrscheinlich wegen dem Ende und der Geschichte am Anfang, haha. Allerdings schaute ich es jahrelang nicht mehr, weil ich nicht wusste, wo ich die Folgen auf Deutsch gucken konnte. Bis ein wuscheliges Technikmonster mir einen Link schickte, wo ich die deutschen Folgen und die japanischen (mit ger. sub) gucken konnte. Danke nochmal dafür! Und ja..Ich find es aber schade, dass mein Bruder Detektiv Conan nicht mehr aktiv guckt. Aber manchmal guckt er mit mir ein paar Folgen, wenn er nichts zu tun hat. Meine Schwester hat es aber nie aktiv geguckt. Aber ihr wisst nicht, wie sehr ich damals Detektiv Conan liebte. Leider weiß ich nicht mehr, welche meine erste Folge war, ich glaube sogar, dass ich damals nichtmal 200~ Folgen geschaut habe.



    • Welches ist euer liebstes Zitat?


    Puh, da hab ich mehrere, die großteils schon bereits genannt worden sind.


    „We can be both of God and the devil. Since we're trying to raise the dead against the stream of time.“


    „Beim Tennis heißt es vielleicht, Love is zero...aber zero ist auch der Anfang von allem!“
    -Shinichi zu Ran in London (Folge 621, Holmes Buch der Offenbarung (6))


    „A secret makes a woman woman.“
    -Vermouth


    Der Rest fällt mir gerade nicht ein, werde ich eventuell noch editieren. x:

  • Ach herrje, da hab ich doch glatt vergessen, zu posten. Sorry ^^'


    Welche DC-DVDs habt ihr?
    - Ich hab die Filme 6,14,15 und 16. Die meisten anderen hab ich auf DVD aufgenommen, als die bei RTL2 liefen. Aber mal ehrlich, etwas geschnittene Fassung ist ja okay, aber die Kastration, die RTL2 da rausgehauen hat, ist teils echt schlimm. Außerdem hab ich noch die DVD Boxen 1,2 und 3, also Vol. 1-9 ^^

    Welche Manga-Bände?
    - Band 1-8, 73, 78 und die 3 Special Bände :)


    Sonstiges Merchandies?
    - Ein Conan aus Plüsch *•* ganz süß, gabs glaub ich auf Ebay.


    723 Folgen - übertreibt es Gosho nicht zu sehr?
    - Im Gegenteil, ich bin sogar froh darüber. Immer frische Fälle sind doch klasse. Wenn es irgendwann durch Wiederholung der Tathergänge oder ähnliches langweilig werden würde, okay. Aber so: supi! Davon ab bin ich mir nicht ganz sicher, ob nicht doch in der einen oder anderen Fillerfolge ein kleines Indiz oder ein Hinweis versteckt ist. ;)

  • [Blockierte Grafik: http://24.media.tumblr.com/c7f…34fkGBW61stb6fao1_500.gif]
    Quelle


    » Ano toki mita sora furassshubakku shita
    futo shita shunkan anata wo kanjita
    kokoro no shatta orikaketa no ni
    yuuhi ni urkarda anata no kao «
    -Caos Caos Caos: Tear drops (Opening 30)




    Schreibt doch etwas mehr, es ist ja überall Staub!


    • Wie malt ihr euch das Ende von DC aus?

    Hum, gute Frage. Meine Version wäre wahrscheinlich so, dass Shinichi nach ein paar Jahren (5-6) wieder normal wird, Ran aber eine neue Liebe gefunden hat und Shinichi damit nicht leben kann und nach ein paar Wochen auch Selbstmord versucht. Nach 2 Monaten gelingt es ihm, Selbstmord zu machen und Ran bekommt ziemliche Schuldgefühle, weshalb sie dann auch Selbstmord macht. Aber Gosho wird wahrscheinlich das Ende so machen, dass Shinichi wieder normal wird und er mit Ran zusammen kommt, nachdem sie die schwarze Organisation besiegt haben, was hoffentlich nicht passiert, denn mir gefällt so ein Ende nicht.


    • Meint ihr, dass Ai und Conan ein besseres Paar als Ran und Shinichi abgäben?

    Ja, sehr sogar. Aber es kann auch daran liegen, dass ich Kindheitsfreunde-Pairings so ziemlich hasse, außerdem passen Conan und Ai eh viel besser zusammen als Shinichi und Ran, finde ich zumindestens.
    Obwohl es eigentlich auch daran liegen könnte, dass ich Ran nicht wirklich mag und Ai mein Lieblingscharakter ist, haha.


    Ich werde morgen noch den Post hochwahrscheinlich bearbeiten, aber mir ist den ganzen Tag nichts weiteres eingefallen, entschuldigt!



  • Entschuldigt, Klausurenphase + Facharbeit haben mich diesen Fanclub beinahe komplett vergessen lassen! :< danke Sharon an dieser Stelle für die Erinnerung :3 wir wollen diesen epischen Fanclub ja weiterhin am Leben behalten, hoffe ich doch, liebe Detektive!

    Würdest du es schlimm finden, wenn Shinichi für immer der kleine Conan Edogawa bleibt und Ran einfach ihren Weg geht?


    Oh ja! Ich meine - argh. In meinem letzten Post habe ich beantwortet, wie ich mir das Ende des epischen Animes ausmale. Und so muss es kommen, es muss einfach! Ich meine, okay - ich ich Aoyama wäre, könnte ich mir ebenfalls gut vorstellen, dass er irgednwann einfach keine Lust mehr hat, sich immer mehr Fälle auszudenken (was ich nie könnte, so lange wie er D;). Ich hoffe jedoch, so wird es nicht kommen. Ich meine, wie doof wäre das denn? Dann wäre quasi die gesamte Vorgeschichte, die beinahe nur auf das sagenumwobene Ende hinarbeitet, völlig umsonst, man fiebert umsonst mit und das Ende wäre schrecklich nervenaufreibend. Und eben genau das kann ich mir irgendwo auch vorstellen. Also, dass er dann in seinem Raum sitzt, Kekse futtert und sich freudig die Hände reibt, wenn er seinen teuflischen Plan schmiedet, das Ende genau so vorzubereiten, wie die Frage oben schildert. Außerdem wäre es ziemlich unvorteilhaft für Conan - ich meine, ich weiß nicht, ob es bei ihm so ist wie bei Ash Ketchum, der ja bei 10 Jahren stehengeblieben ist, aber ich konnte zumindest keine gravierende Änderung seines Alters wahrnehmen, haha. Also entweder sitzt Shinichi dann in der Tinte, weil er dann für immer so ein kleiner Junge bleibt, oder muss den gesamten Älterungsprozess erneut erleben - für mich auch kein schöner Gedanke. Und gott, er müsste vielleicht spgar mit ansehen, wie Ran sich neu verliebt, das wäre der Horror D: Von daher, ich fänd es schrecklich, wenn es so käme. Bitte, Aoyama, wenn du das hier liest (sehr wahrscheinlich undso): TU ES NICHT!

    Ist Kid eine gut verpackte Abklatsche von Shinichi?


    Hm, in gewissem Maße schon. Man kann ja nicht leugnen, dass er Shinichi wirklich extrem ähnlich sieht. Ich meine, ich hatte zu einem Mangareferat in der Schule einmal einen Band von Magic Kaito und einen von Detektiv Conan mit. Viele meiner Mitschüler waren zurecht verwirrt - wer war denn jetzt wer? Naja, von daher. Aber ich finde auch, dass das den Reiz des ganzen ausmacht. Ich meine, was wäre der vierzehnte Film denn ohne diese krasse Ähnlichkeit? Ich finde es toll, wie Aoyama damit gespielt hat. Das macht besonders die Filme mit Kaito Kid besonders interessant. Dennoch finde ich, dass es manchmal zu viele auffällige Ähnlichkeiten gibt. Ich sag nur die mir ziemlich bekannt vorkommende Beziehung zwischen Kaito und Aoko, die zufälligerweise genauso aussieht wie Ran. Doch trotz dieser genannten Punkte finde ich das Wort 'Abklatsche' zu böse. Kaito Kid ist vom Charakter her grundlegend anders als Shinichi, er ist ja eine ganz andere Person und vertritt andere Ansichten undundund. Ich meine, nur weil vielleicht in Norwegen jemand rumläuft, der genauso aussieht wie ich, bin ich oder ist er ja keine Abklatsche. Passiert halt manchmal. Ich mag Kaito Kid einfah lieber als Shinichi, weil er einen individuellen Charakter hat und er, bis auf das Aussehen, praktisch das genaue Gegenteil von Shinichi verkörpert. Von daher - nein, keine Abklatsche, nur ein gut gemeinter, ähnlicher Gegenspieler.

    So, das war's auch schon wieder. Ich melde mich wieder, wenn ich mehr Zeit habe, und diese Zeit kommt bald ♥
    ~Onee-chan

    ..




  • Nach der kleinen Erinnerung von Sharon (Dankeschön ♥) bin auch ich wieder hier - mit dem wunderbaren Heiji Hattori, als Header.
    Er ist ja eigentlich auch so ein "Abklatsch" von Shinichi - bester Beweis wäre wohl die Folge mit dem Theaterstück (Ran als Prinzessin - Shinichi als Ritter). Da hatte sich Heiji ja als Shinichi ausgeben wollen!
    Vany: Süüüßes Bild!


    Habe ja noch gar nicht Hi gesagt D:
    ...Hi ihr Lieben!




    Würdet ihr immer Fan bleiben, auch wenn von DC noch 200 weitere Folgen erscheinen würden?
    Um ehrlich zu sein ... ja. Also selbst, wenn ich die 700+ Folgen sehr kritisch sehe war Detektiv Conan einfach mal einer der ersten Anime, welche mich gepackt haben und nicht mehr loslassen wollten. Dass ist das gleiche wie mit SAO - ich habe wirklich viel zu meckern, aber finde den Anime trotzdem einfach nur toll und kann daran nichts ändern. Und DC ist noch viel größer. Die vielen Folgen, Kapitel, Filme, OVAs und so weiter und so fort sind trotzdem irgendwo noch ziemlich toll - trotz der übertriebenen Länge dieser Serie.
    Ich weiß nicht, ob ich mir jemals alle Folgen antun werde - nach vierhundert Folgen würde es mir ja zu viel - aber DC werde ich wohl trotz seiner Fehler immer noch mögen.



    Wie malt ihr euch das Ende von DC aus?
    Auf jeden Fall nicht so dramatisch wie Sharon, hihi!
    Eher so wie Onee-chan es beschrieben hat. Nein ich meine nicht den Teil:

    Zitat von Vany

    Wayne, ich stelle mir das Ende jedenfalls irgendwie so vor: Es wird einen Rieeeeeesenfall geben, einen wirklich komplizierten, der sich über mehrere Folgen hinzieht. Alle werden auftauchen, von Heiji bis Kaito Kid. Alle wirken an dem Monsterfall, der irgendwas mit der schwarzen Organisation zutun haben wird, mit. Ran gerät in lebensbedrohliche Gefahr, Conan muss sie retten. Er rettet sie, gerät dabei selbst in Lebensgefahr. Irgendwie bekommt er dann irgendwoher ein Mittel oder wieauchimmer, dass ihn zurück in Shinichi verwandelt. Nebenbei verhaftet er endlich die schwarze Organisation, Ai Haibara wird auch 'befreit' und, nicht zu vergessen, kommen Ran und Shinichi endlich zusammen! ♥ (nachdem Ran Shinichi erstmal ordentlich vermöbelt hat, nachdem ihr klar geworden ist, dass er die ganze Zeit über Conan war). Naja, so irgendwie wird es kommen, denke ich. Nach so einem langen Anime, nach so einem Epos, kann nicht mal eben ein läppisches Ende kommen. Kein Ende, auf das Aoyama sein ganzes Dasein lang hingearbeitet hat. Das wäre schlichtweg unlogisch. Daher denke ich, wird es wohl irgendwie so ablaufen :3 Mir aber im Prinzip auch egal, hauptsache, die beiden Liebenden kommen endlich zusammen! Und Conan bleibt groß :3


    Sondern den:

    Zitat von Vany

    Gosho wird Conan ewig fortführen, dann stirbt er. Und das Ende wird jeder für sich entscheiden müssen - naja gut, so drastisch wird es wohl (hoffentlich) nicht eintreffen, aber bei 723~ Folgen ...


    Nach den 700 Folgen kann ich mir das wirklich sehr gut vorstellen, haha.
    ABER falls DC jemals ein Ende haben wird denke ich, dass es so ablaufen wird wie Vany es beschrieben hat. Finde ich, wenn man DC schon länger verfolgt, am logischsten. Wobei ich ehrlich sein muss, dass es mich nicht zufrieden stellen würde. Ja, ich mecker wieder an den 700 Folgen ... weil ich so ein Ende persönlich etwas lasch finden würde. Das wäre mir zu viel zu wenig! Er tut uns mehr als 700+ Folgen an, da will ich verdammt noch mal ein mega dramatisches, actionreiches Ende und nicht nur eine entführte Ran! Soll er Shinichi meinetwegen von der schwarzen Organisation umbringen. Hauptsache irgendwas mega überdimensional Spannendes mit unerwarteten Wendungen!



    Elaine over


  • [Blockierte Grafik: http://31.media.tumblr.com/26e…35kuVcom1stb6fao1_500.gif]
    Quelle


    » I Love You Miss Mystery hate no nai rabirinsu
    kono ai wo dakishimete ima nazo wo tokiakashite
    I Miss You Miss Mystery kimi no subete wo shiritai
    kanarazu abaite miseru gisourareta aribai wo kowashite «
    -Breakerz: Miss Mystery (Opening 33)




    Ey, schreibt mal ihr faulen Säcke! Wir versinken ja schon in den Staub! ;;


    • Hast du die Filme gesehen? Welche? Mochtest du sie?
      Ich habe fast alle Filme geguckt; mir fehlt nurnoch der 18. Film.
      Ich hab damals auch desöfteren die Detektiv Conan-Filme mit meinem Bruder im Fernsehen geguckt, haha. Ich kann mich noch erinnern, wo wir den 4. Film geguckt haben, welcher damals sogar mein Lieblingsfilm war.
      Aber heute sind der 6. Film (Das Phantom der Baker Street) und der 15. Film (15 Minuten der Stille) meine Lieblingsfilme; auch, wenn man bei dem letzteren Film weniger als die Hälfte gucken muss und trotzdem die Story des Filmes mitbekommt. Aber ansonsten ist der Film ganz gut!


    • Würdet ihr immer Fan bleiben, auch wenn von DC noch 200 weitere Folgen erscheinen würden?
      Solange die Folgen gut bleiben - Ja, warum auch nicht? auch, wenn ich bis dahin hochwahrscheinlich nicht mehr leben würde..
      Die Länge des Animes stört mich nicht; im Gegenteil, es freut mich, da es so viele interessante Folgen gibt (Auch Filler!)
      Aber wenn die Folgen "schlechter" werden, dann würde ich wahrscheinlich aufhören den Anime zu schauen.


  • Konnichi wa mina!
    Miss Lainy ist auch wieder da und hat vor zu posten!
    Sharon hast mal wieder eine tolle Kaito Kid.Gif rausgekramt! ♥

    ___________________________________________________________


    der 15. Film (15 Minuten der Stille) meine Lieblingsfilme

    Den werde ich mir wohl heute noch anschauen, denn ich bin gespannt, ob ich verstehe, weswegen der Film zu deinen Lieblingen gehört! Das Phantom der Baker Street verstehe ich aber voll und ganz ♥



    Würdest du es schlimm finden, wenn Shinichi für immer der kleine Conan Edogawa bleibt und Ran einfach ihren Weg geht?
    Schlimm würde ich es nicht finden, nein, aber Shinichi würde mir doch irgendwie leidtun. Ich frage mich bloß, ob man durch die Tabletten nicht altert oder bleibt man ständig in diesem Kindesalter? Wenn das bereits in irgendeiner Folge erklärt wurde, habe ich es wohl verpennt, aber ich erinnere mich an nichts in diese Richtung.
    Aber nun denn, falls Shinichi für immer der kleine Junge bleiben würde, könnten Leute in seiner Umgebung aufmerksam darauf werden und daraus würden sicherlich keine positiven Folgen resultieren. Ansonsten kann er in ein paar Jährchen sein normales Leben weiterführen, falls er altert!
    Zu Ran muss ich sagen, dass sie mMn schon längst ihren Weg hätte gehen sollen. Wie lange kann man auf jemanden warten, der einen so mies behandelt (selbst, wenn Shinichi nichts dafür kann, dass er ihr keine Zeit schenkt) und sich nicht meldet? Sie muss wirklich unglaublich besessen von ihm sein, haha. Oder meine Wenigkeit versteht ihre verrückte Liebe nicht!


    Findet ihr, dass die Detective Boys nervig sind und die Serie ohne Genta, Ayumi und Mitsuhiko besser dran wäre?Ja! ♥
    Ich bin kein Fan von den Detektiv Boys und werde es auch nie werden. Für mich sind sie bloß eine Möglichkeit neue Filler-Folgen einzufügen, um die Serie weiter in die Länge zu ziehen. Ich bin ja der Meinung, dass diese drei ruhig bleiben könnten, aber sie müssen nicht so oft vorkommen. Irgendwo ist es auch logisch, dass es diese Kinder gibt, weil Conan (da er wieder in die Grundschule geht) sicherlich Kontakt mit "Gleichaltrigen" hat und er seine Tarnung aufrechterhalten muss.
    Ich muss aber zugeben, dass die Idee eine kleine, süße Detektiv-Gruppe zu erschaffen ja keineswegs schlecht ist, aber ihr häufiges Auftreten nervt einfach. Sie sind klein und naiv und begeben sich ständig in Ärger oder stecken ihre Nasen da rein, wo sie eigentlich nicht hingehören und meh (mir ist btw durchaus bewusst, dass Kinder allgemein so sind). Einfach nervig.


    Elaine over



  • Oha, ich muss mich echt mal aufraffen, und aus dieser Inaktivität verschwinden! Daher erstmal jetzt dieser Fanclub, weil Conan undso! <3 Als ich mir die beiden beantworteten Fragen von Elaine durchgelesen habe, nun ja - sie unterstreichen quasi einfach nur genau meine Meinung, weswegen ich sie jetzt nicht beantworten werde - wäre ja langweilig, nicht wahr? Also krame ich mir folgende Fragen raus:

    Seid ihr ein wenig enttäuscht von der Länge (teilweise auch fillerhaften Zwischenfolgen) des Animes?



    Enttäuscht würde ich das jetzt nicht nennen. Ich war eine Zeit lang wirklich fast besessen von diesem Anime, und wenn ich von einem Anime besessen bin, dann heißt das schon was. Ich fand einfach alles an ihm toll - die Idee, die Umsetzung, die Charaktere, die jede Folge neu auftauchenden und mich in Atem haltenden Rätsel und Fälle - und ich liebe Detektiv Conan noch immer, sonst wäre ich ja nicht hier. Aber naja, ich erinnere mich jetzt nicht exakt an den Moment, wo meine Besessenheit abebbte. Aber irgendwann wird man dem ganzem überdrüssig, wie ich finde. Ich habe damals alle deutschen Folgen geschaut, aber als dann die japanischen mit deutschen Untertiteln kam, verließ mich die Lust. Ich hab über dreißig der Mangas gekauft und mit Passion gelesen - aber das war letztlich für mich auch unerschwinglich, wenn man bedenkt, dass jetzt wirklich schon so viele Bände auf dem Markt sind. Ich meine, irgendwo finde ich es schon gut, dass Gosho nicht so schnell der Mut verlässt wie es bei mir vielleicht schon vor 38 Bänden der Fall gewesen wäre, und dass er das so passioniert und konstant durchzieht - mein größtes Lob an dieser Stelle. Aber, gawd, irgendwann reicht es auch. Ich will unbedingt mal wissen, was nun genau aus Shinichi wird. Ehrlich, das frisst mich auf! Gut, aber zurück zur eigentlichen Frage - ich würde es einfach nicht als Enttäuschung bezeichnen, da es letztlich Goshos Entscheidung ist und ich nur hoffe, dass es nicht noch +50 Bände und +300 Folgen werden. Ich würde es eher als zurückhaltende Neugier bezeichnen, nicht als Enttäuschung.

    Findest du Rans Vater Kogoro Mori eher albern und langweilig oder lustig und aufregend?



    Jetzt wo ich darüber nachdenke finde ich ihn wirklich nervig. Ich meine, er gehört zu dem Anime und dem Manga, und ohne ihn wäre es nicht das Gleiche, er gehört einfach dazu. Aber jedes Mal, wenn er mit seiner arroganten Tour á la 'Gekonnt ist eben gekonnt' kommt und er einfach nicht versteht dass wer anders seine Fälle löst - gawd, ich glaube ich habe immer mit den Augen gerollt, wenn ich das gesehen und gehört und gelesen hab. Ab und zu fand ich ihn natürlich auch rührend, so rührend ehrlich, wenn es beispielsweise darum ging, wie er seine kleine Tochter Ran beschützt oder sich Gedanken um seine Ex-Frau macht. Wenn er wirklich ernsthaft über einen Fall nachgedacht hat, auch wenn das nicht zu häufig der Fall war. Wenn er ernst war, dann mochte ich ihn. Wenn er seine Zunge beim Lachen wenn er mit diversen Frauen zusammen war gen Himmel streckte als würde der Weltuntergang nahen - nein, dann hat er mich genervt. Aber solche Charaktere gibt es doch immer, oder? Wie gesagt, für mich ist der Knackpunkt, dass ohne ihn Detektiv Conan nicht das wäre, was es jetzt ist. Ich könnte es mir ohne den alten Kogoro gar nicht vorstellen - er gehört einfach dazu. Als Langweilig würde ich ihn aber generell nicht bezeichnen, halt höchstens als einfältig, vorhersehbar, eingebildet, aber eben auch durchaus lustig. Und notwendig!


    So, das war's dann auch schon wieder von mir :) Bis nächstes Mal :3
    ~Onee-chan



  • Huhu meine fleißigen Detektive und erstmal herzlichen Dank und ein großes Lob an alle, die trotz meiner langen Inaktivitätsphase wegen eines Umzugs treu dabei geblieben sind. Ihr habt euch einen Orden verdient! x3
    Wie dem auch sei - damit wir nicht dennoch inaktiv werden, folgt hier nun ein kleiner Post meinerseits!

    Zitat von Lainy

    Zu Ran muss ich sagen, dass sie mMn schon längst ihren Weg hätte gehen sollen. Wie lange kann man auf jemanden warten, der einen so mies behandelt (selbst, wenn Shinichi nichts dafür kann, dass er ihr keine Zeit schenkt) und sich nicht meldet? Sie muss wirklich unglaublich besessen von ihm sein, haha. Oder meine Wenigkeit versteht ihre verrückte Liebe nicht!

    Ich muss dir, Lainy, da komplett Recht geben, haha. Ich meine - ich bin selbst verliebt und würde für meinen Freund ziemlich vieles zurückstecken, wirklich ohne zu murren, aber Ran und Shinichi (lol, die beiden sind ja nicht mal wirklich zusammen, sondern nur verliebt, wobei ich bezweifel, dass sie nicht wissen, dass der jeweils andere in den einen verliebt ist) sind für mich ein extrem unschlüssiges und teilweise auch blindes und naives Paar. Wenn sie Wochen auf ihn wartet - okay. Wenn sie fast ein Jahr auf ihn wartet - möglich, dann war es eben eine sehr tiefe Liebe, zumindest ihrerseits. Aber so lange, und damit meine ich weitaus mehr als 700 Folgen, was für mich zumindest 1 1/2 Jahre Zeit in der Welt sein muss, zu warten, ist einfach traurig.

    Zitat von 'Lainy

    Ich muss aber zugeben, dass die Idee eine kleine, süße Detektiv-Gruppe zu erschaffen ja keineswegs schlecht ist, aber ihr häufiges Auftreten nervt einfach. Sie sind klein und naiv und begeben sich ständig in Ärger oder stecken ihre Nasen da rein, wo sie eigentlich nicht hingehören und meh (mir ist btw durchaus bewusst, dass Kinder allgemein so sind). Einfach nervig.


    Whoa, hör bitte auf so weise und ehrlich zu sein, haha.
    Ich muss dir auch in diesem Punkt voll und ganz Recht geben, da ich von Anfang an Fan der Idee war, denn, wie du bereits sagtest, ist es ja logisch, dass Conan auch Kontakt mit "Gleichaltrigen" hat. Logisch ist auch, dass sie ihn bewundern. Immerhin ist er ja der coole Alleskönner der Gruppe und Ayumi schwärmt so sehr für ihn. Doch ähnlich wie bei Kogoro - dazu gleich mehr - finde ich, dass es irgendwie zu sehr ausgenutzt und zu oft verbraucht wurde, wenn ihr wisst, was ich meine.

    Zitat von The One-Chan

    Wenn er ernst war, dann mochte ich ihn. Wenn er seine Zunge beim Lachen wenn er mit diversen Frauen zusammen war gen Himmel streckte als würde der Weltuntergang nahen - nein, dann hat er mich genervt. Aber solche Charaktere gibt es doch immer, oder? Wie gesagt, für mich ist der Knackpunkt, dass ohne ihn Detektiv Conan nicht das wäre, was es jetzt ist. Ich könnte es mir ohne den alten Kogoro gar nicht vorstellen - er gehört einfach dazu. Als Langweilig würde ich ihn aber generell nicht bezeichnen, halt höchstens als einfältig, vorhersehbar, eingebildet, aber eben auch durchaus lustig. Und notwendig!


    Beste Beschreibung von Kogoros Lache. Ernsthaft. Ich liebe dich, haha <3
    Ich denke mir das immer genau dann, wenn er so lacht. Wirklich. Ich meine - klar sind Gefühle in Animes und Mangas manchmal stark und übertrieben dargestellt, aber das ist manchmal einfach ekelhaft, was zur Hölle. Ansonsten gebe ich dir da aber vollkommen Recht! x3

    Ist Kid eine gut verpackte Abklatsche von Shinichi?



    Hmh, also ehrlich gesagt ist diese Frage etwas schwer zu beantworten. Denn klar - äußerlich sehen sie sich extrem ähnlich, so sehr, dass Ran die beiden sogar miteinander verwechselt hat. Und das mag schon etwas heißen, wo ihre geheiligte Liebe doch so allüberstehend ist, haha. Allerdings ist für mich Kid immer noch menschlicher als Shinichi. Soll heißen, dass für mich Shinichi zu sehr auf perfekt gedrillt ist. Kein Gary Stu, wie die Bezeichnung in der FF Welt lauten würde, aber definitiv ein Charakter bzw sogar Protagonist, bei dem ich mich frage - was kann er nicht. Absolutes Gehör, er spielt Stradivari, hat so ziemlich jedes Buch gelesen, das es gibt...Es ist schon manchmal nervig, wenn wieder eine von seinen faszinierenden Begabungen ans Tageslicht kommt. Kaito Kid ist da weniger perfekt, auch wenn er ohne Zweifel gewisse Talente hat, wozu sein Charm auf jeden Fall zählt, haha.

    Hast du die Filme gesehen? Welche? Mochtest du sie?



    Kommen wir zu meiner Lieblingsfrage, haha.
    Ich habe alle Filme gesehen und muss ehrlich sagen, dass ich ein großer Fan von ihnen bin. Ich bekomme immer noch Tränen in den Augen, wenn ich an Stücke wie "Reikos Amazing Grace" aus dem Film "Die Partitur des Grauens" denke. So schön und mit diesem Lied, wenngleich es nur diese Version ist, verbinde ich sehr viel. Nämlich meine Kindheit, als ich eine 12-jährige kleine Steppkin war, die nichtmal wusste, wie man einen PC richtig bedient. Und jetzt bin ich 15 und liebe den Anime, Manga und vor allem die Filme noch immer sehr, haha.
    Ich muss sagen, dass die Filme einfach besser sind als der Anime, zumindest die meisten der Folgen. Zwar sind Einzelfolgen was für Zwischendurch und Filme nehmen einfach mehr Zeit zum Anschauen in Anspruch, insgesamt finde ich aber, dass die Filme emotionaler, musikalischer und geschichtlich besser gefertigt sind, als die meisten Animefolgen. Deswegen würde ich jedem der DC schaut ganz nahe ans Herz legen, sich auch mal einen der Filme zu gönnen. Dazu zählen - wegen der epischen RanxKaito Kid Szene - "Das verlorene Schiff im Himmel", "Die Partitur des Grauens", "Der Killer in ihren Augen" (wer Ran und Shinichi leidenschaftlich shippt, haha) und ... ach, eigentlich alle, haha! <3


    Das war es dann auch von mir, bis bald, meine Lieben, und immer fleißig weiterermitteln!


    Amy over and out

  • [Blockierte Grafik: http://3.bp.blogspot.com/-LClATxKODHY/TiBYbnwW7cI/AAAAAAAAAHQ/8IZ7Ywmywps/s1600/39600_163102593721631_113848211980403_351693_5682732_n.jpg]


    Hi, da bin ich wieder :nummer1:


    Welchen Charakter mögt ihr am liebsten?


    -Hier fällt es mir immer schwer, mich zu entscheiden.
    Aber am liebsten find ich wohl Kaito Kid ^^
    Er ist einfach ein klasse Charakter :)



    Welches Pärchen mögt ihr am meisten?


    -Nun ja, ich persönlich bin ja Ai-Conan Fan :thumbup:
    Ich finde die beiden würden ein total süßes Paar abgeben ^.^


    Wie bist du auf DC (Detektiv Conan) gekommen?


    -Ich war in der Leihbücherei und hab nach Mangas gesucht. Und dann hab ich einige Conanbände gefunden. Ich hab mir dann Band 1-5 ausgeliehen. Als Manga und Krimi Fan war ich auf Anhieb von der Story begeistert. Dann hab ich den 9. Film auf RTL2 gesehen, und eh ichs mich versah war ich auch schon Fan ^.^



    Zum Schluss möchte ich die Idee eines Mitgliedes meines Kaito Kid Fanclubs aufgreifen, das ein DC und Magic Kaito RPG für beide Fanclubs vorgeschlagen hat. Ich persönlich finde die Idee super und leite deshalb einmal dass Grundkonzept an euch weiter.
    Währe toll, wenn ihr dann sagt, was ihr davon haltet.


    Spielidee:


    "Man kann sich einen Charakter aus den Mangas und Animes aussuchen, oder man denkt sich selber einen aus, der in die Geschichte passt.
    Die hätten dann auch Fähigkeiten, ich mach mal ein Beispiel:
    Kaito Kuroba/Kaito Kid<-----Name des Charakters
    Intelligenz: ***** \
    Geschicklichkeit: ***** } 3 Hauptattribute, die jeder Charakter besitzt und bis zu fünf Sternchen haben können
    Spürsinn: *** /
    Illusion \
    Technisches Genie
    Tierfreund } bis zu 5 Fähigkeiten, die sich im Laufe des RPGs verbessern"

  • Cassandra

    Hat das Label Fanclubs hinzugefügt.