Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Wegen Pokemon Bank: Hieß es nicht, das die Software darauf programmiert wurde um mit zukünftigen Spielen ohne Probleme zusammen zu arbeiten ohne das X/Y darunter leiden müssen? Also warum dann noch von Transfrerieren gesprochen wird wird mir zwar nicht klar aber gut, so ganz kann ich dem nicht glauben.


    Und zum Thema kämpfe einfacher machen: Wie wollen die das machen? Wollen die Items und Attacken/Fähigkeiten streichen oder das ganze komplett neu umstrukturieren? Das wäre so das ziemlich dümmste was sie je machen könnten.


    Naja, erstmal Gen 6 genießen und dann dem neuen Elend ins Auge blicken.

  • Zitat von Volker Volltreffer

    Und wenn es die 7. Generation 2015 geben wird, dann ist ein R/S Remake 2014 fast schon garantiert. Mittlerweile bringt GameFreak jährlich ihre Editionen raus und das seit 2007, glaub ich, das würde bedeuten, dass 2014 auch noch was kommt. Entweder eine Zusatzedition zu X/Y oder das Remake zu Rubin/Sarphir. ich hoffe auf letzteres. Aber das wird es sowieso bald geben. Wenn nicht, dann ist GameFreak dumm.


    Wenn nicht, dann besorg ich mir ne Fackel und renn den Laden ein!


    Nun ja, Spaß beiseite, Pokémon Plus und Minus? :wtf:
    Was kommt dann?
    Etwa Pokémon 21 und 22? Pokémon Un und Pokémon Sinn?
    Wie einfallslos soll das denn no´ch werden?


    Der Typ Feuer/Fee klingt genial, aber ein MOTORRAD? Reichen Fahrräder nicht?


    Aber die Story, klingt genial und anscheinend auch endlich mal mehr Arenen.

    Zitat

    Neben Shiny-Pokémon soll es eine weitere Art von Pokémon geben. Bisher gibt es keine Details dazu, da daran noch gearbeitet wird, jedoch sollen sie das Spiel entscheidend verändern.


    Man darf gespannt sein. Mir ja eigentlich wurscht, solang wir nicht noch Pokémon in UHD oder sogar 8k haben müssen, wobei 720p nicht schlecht wäre.


  • Nun ja, Spaß beiseite, Pokémon Plus und Minus? :wtf
    Etwa Pokémon 21 und 22? Pokémon Un und Pokémon Sinn?
    Wie einfallslos soll das denn no´ch werden?


    Hört auf so zu tun, als wär es ein Geniestreich gewesen Pokemon nach Farben und Metallen/Edelsteinen zu benennen. =X außer ihr wollt Pokemon Pink und Lila. Aber das wär auch keinem Recht… ;)

  • Erstmal soll ein vernünftiger Remake von Rubin, Saphir und Smaragd gemacht werden. Dann oder davor Pokémon Z.
    Wie einfallslos, die Titelbilder werden sicher Plusle und Minun beinhalten. Aber weil ich ein Pokémon-Fan bin würde ich es mir kaufen müssen...

  • Ist doch logisch, dass sie schon länger an gen7 arbeiten. War doch kürzlich erst in dem Interview zu lesen, wie langfristig das angelegt ist. Und kann mir gut vorstellen, dass dieses Spiel nicht mehr auf dem 3DS erscheint und auch, dass wir es nicht schon 2015 in den Händen halten. Jetzt stehen erstmal Remakes und Ergänzungsedi(s) an, danach wird man sehen, aber der 3DS kommt dann schon so langsam in die Jahre (keiner würde heute noch ein Handy kaufen, dass es vor drei Jahren schon gab ;) ).
    Hört sich für mich jedenfalls nach einer spannenden Zukunft an, auf die ich mich jetzt schon freue. :smalleyes:

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Ich hoffe einmal das diese Infos nicht korrekt sind.
    Bin eigentlich nur ein Passiver Leser habe mir jetzt aber einen Account gemacht um darüber zu berichten was ich denke.
    Die Starter hören sich allesamt Schrecklich an. Nach den Großartigen aus der 6ten Gen vorallem mein Competetive Shiny Quajutsu kommen die mit nunja so etwas fragwürdigen wie einem Weinglas (stelle mir das so vor) einem kokoweih und einem Feuer Chevrumm mhhh ok.
    Zu der Insel Thematik ja ok warum nicht is Cool, neuer Arena Style / neue Strategien auch cool nur naja ich steh nicht so darauf zu Pokemon gedrängt zu werden die ich nicht Leiden kann aka Baby-Pokemon.
    Ach nur so am Rande eine Unlicht Arena whoa Gamefreak immer langsam mit den Ponitas echt jetzt schon? ich mein sind ja erst 4 Gens wo wir warten. :D
    Zu den Legis muss ich sagen spricht mich das - eher an obwohl ich sagen muss das ich keine Legis benutze außer abundzu Palkia / Lugia aber hey jedem das seine.
    Ich hoffe jetzt erstmal auf die Weiterführung von X / Y auf ein Ru Sa Sm Remake warte ich jetzt nicht besonders aber schön wäre es.
    Zu den "anderen" Shinys Gamefreak bitte nicht.
    Für die neuen Konsolen zu Entwickeln finde ich persönlich dumm von Gamefreak da sonst nur 1 bis 2 Edition auf dem 3DS gelaufen sind/ Laufen werden wenn man bedenkt was alles auf dem Standard DS gelaufen ist.
    Nunja im endeffekt ist es Nintendo's entscheidung was sie machen aber wenn ich Nintendo wäre würde ich erstmal 24 neue Server für den Online dienst kaufen da da alles Zusammengebrochen ist was nur Zusammenbrechen kann.


    Nunja Fazit : Neue Starter bitte nein Neue Region klingt Gut Neue Konsole ja meinetwegen wenns sein muss. Pokemon Bank als Einrichtung auf der Overworld mhh früher war das im Pokemon Center.


    Fazit 6/10 Mal schaun was wir kriegen ändern können wir eh nix xD

    Kampfanfrage in der 6ten Gen an Audio:


    Kämpfe gegen jeden wird aber kein Zuckerschlecken glaub mir^^

  • Ich glaubs nich...-.- das klingt ja sehr einfallsreich. Das werden wohl ma wieder solche müllpokémon die aussehn als hätte ein dreijähriger auf ein blatt papier gerotzt. Im ernst? Eine Palme wo jedes blatt ein gesicht bekommt?? Ähnelt auch nicht kokowei.. Und eine ziege die zu einem motorad ähnlichen "pokémon" wird..wäässs??! Das sind doch keine Pokémon mehr -.- Und soooo ein großer unterschied zu den storys ist auch nicht vorhanden. Die "bösen" sind gegen pokémon (in ihren augen) sklaverei und versuchen die ach so "legendären" pokémon zu erwecken. Das hatten wir alles schon mal! :/


    Für das neue Pokémonspiel würde ich mir gern eine interesantere story wünschen. Die story ist in meinen augen bei den letzten spielen nur nebensache gewesen. Man hatte eigendlich nur im sinn schnell die acht orden zu sammeln und den champ fertig zu machen. Die story sollte aber im vordergrund stehen und sich auf die forhandenen charaktere beziehn und diesen haubt-und nebencharakteren leben und tiefe einhauchen. In einem spiel will man eigendlich emotionen spüren, aber durch die immer wieder platt und mager erzählte story ist dies leider kaum möglich...

  • Endgerät und Handheld? Geht es um die Wii U? Ich hoffe mal. Ich habe echt nicht die Kohle mir noch eine Konsole zu kaufen. Aber das diese News ziemlich legit klingen, das sollte jeder wissen, weil Nintendo bereits zu dem Thema sagte, dass Pokémon Bank noch eine entscheidende Rolle spielen wird. Somit wäre dann auch geklärt, dass es sich auch in Zukunft lohnen würde, Bank zu bezahlen. Einfach lovely. ;D Hatte ich sowieso vor weiterhin zu nutzen.


    Mich interessiert das Gameplay mehr, als die neuen Pokémon, also was solls? Motorradziege hin und her. Der Titel ist, sofern es keine sündhaft teure Konsole benötigt gekauft. Ich liebe MMO's und würde gern mit der Pokémon Community in Echtzeit spielen. Verstehe echt nicht, was die Leute gegen MMO's haben.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Wie sich alle hier so schön aufregen ist das schön...
    *Senftüte auspackt*


    Erst einmal habe ich den Glauben das diese Edis nicht vor Ende 2015 Anfang 2016 rauskommen werden. Zwischendurch werden wir sicherlich noch ein Remake und die Zusatzedi von XY in den Händen halten.
    Eine neue Konsole klingt für mich zu dem Zeitpunkt auch nicht Utopisch, denn es sind noch 1,5 bis 2 Jahre dorthin. Ich gehöre auch zu den Seelen hier die den 3DS erst vor einigen Monaten erstanden hat und ich musste mir das Geld mühsälig wegsparen. Den trotz Job hat jeder seine Umkosten ;)
    Da bis dahin aber noch einige Zeit vergeht würde ich mal sagen cool bleiben. Malt nicht den Teufel an die Wand, es soll ja nicht morgen rauskommen.
    Im übrigen rege ich mich auch nicht über eventuelle neu Pokis auf, ich mein regt ihr euch sonst auch über Dinge so auf von dennen ihr neue Beschreibungen habt? Ihr wisst noch nicht mal wie die genau Aussehen oder hat einer von euh die Konzeptzeichnungen gesehen? Jeder hat eine eigene Fantasie und die kann er so schön oder so schrecklich ausmalen wie er/sie will.
    Nehmen wir den Feuerstarter als Beispiel.
    Feuer/Fee klingt doch schon mal sehr gut oder? Es soll nur so ähnlich aussehen wie ein Motorrad. Wieso muss ich da an Chevrumm denken? Ganz einfach von den Hörnern sieht es schon so aus wie ein Motorrad. So lange dieser Starter keinen Auspuff und Räder bekommt bin ich zufrieden.
    Die Region klingt sehr interesant und hier gilt das selbe wie bei den Pokis - erst mal sehen, dann bewerten.
    Das mit dem MMO könnte in zwei richtungen schlagen. 1.Geil 2.Lästig (Ich bin auch kein riesen Fan von MMO's meist sind die Leute eher nervig)
    Was man beim Kampfsystem vereinfachen will klingt mir auch noch ein Rätsel.
    Arenentypen. Nee wirklich? Ne Babypokemon Arena? Gut wenn die Babypokis einsetzen mir egal, aber wollen die mich jetzt auch dazu zwingen?
    Die Storie finde ich allerdings schon wieder genial. Kein Wischiwaschi sondernd mal was fürs Hirn. (Ich gehöre aber auch zu dennen die Kalos durch den roten Knopf dem untergang weihen wollten als ich die Wahl hatte :D )


    Btw: Ich glaube die Infos erst wirklich, wenn big N oder Gf es bestätigen. ;)


    Nunja dann habe ich zur späten Stunde doch noch so viel geschrieben was solls.
    Jay

    Zum Glück haben Computerspiele nicht wirklich Einfluss auf die Jugend, sonst würden wir dank Pac-Man heute alle magische Pillen fressen und sich ständig wiederholende Musik hören.


    xy Freundescode: 1564-3250-0084 wenn ihr mich adden wollt, kurze Pn an mich

  • Nun, zwei Dinge. Nein. Drei.


    1) Das eine neue Generation bereits in Produktion ist, steht außer Frage. So etwas braucht seine Zeit und dass sie jetzt schon dran arbeiten, ist eine gute Sache - immerhin wird die neue Generation dann in Ruhe bearbeitet :)


    2) Dass die neue Generation für eine neue Konsole ist und man an neuen Cellshading Techniken arbeitet, ist ebenfalls glaubhaft. Natürlich wird die neue Konsole irgendwann so 2015/2016 kommen. Immerhin ist der 3DS nun schon eine Weile draußen.


    3) Die genauen Informationen halte ich allerdings für vollkommen Unglaubwürdig. Sowohl die Pokémon Designs, als auch den Plot. Der Plot klingt eher nach einer 0815-Fanfic und die Designs klingen nicht nach dem bisherigen Stil - und einen so starken Stilbruch schließe ich vollkommen aus.

  • ... für mich klingt es so als wehre das noch eien grobes konzept, für die 7 gen. ( washinlich sind die erst beiem erstelenen der pokemon. dauert ja meist 1-2 jahre.) das die an der 7 arbeiet war aber klar. immerehin war es immer schon so das der gross teiel bei geme Frig an der neuen gen nach den ersten haupt -edis anfangen werden eien weieterteil der mitarbeiet basierent auf den speiel witere rausbreinegen. ( Remeks, zusaszedizonen edz.)

  • Vor Ende 2015 / Frühjahr-Sommer 2016 rechne ich nicht mit der 7. Generation. Warum auch? Die jetztige Generation ist nicht mal nen halbes Jahr alt, es gibt nicht mal eine Zusatzversion (Wie SW2) und auf solche Gerüchte und Ideen könnte echt jeder kommen. Aber nette Idee, diese Meldung als Wahr anzusehen.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • So, ich mag auch mal meinen Senf dazu kleckern,
    die ganzen Neuerungen klingen echt interessant und sind auch vielversprechend.
    Aber um ehrlich zu sein stört mich der "Fakt", dass die Spiele für eine zukünftige Version eines Ds oder DS-Nachfolgers sind.
    Kann ich mir Persönlich nicht vorstellen, da allein auf dem Ds 9 Pokemon Editionen veröffentlicht wurden.
    Es wäre also für Nintendo doch eher ein Verlustgeschäft die Spiele auf einer Konsole zu veröffentlichen, welche sich im Endeffekt genauso zäh verkaufen lässt wie die Wii-U.
    Wenn wir mal ehrlich sind, sind doch solche Sachen wie die Wii-Mini und der Nintendo 2DS nur Optionen um Leuten mit kleinerem Geldbeutel die Konsolen schmackhaft zu machen.
    Jetzt wird bestimmt erstmal mit einer Engine ähnlich der von X Y gearbeitet, um etwaige Verluste, die Nintendo dem verfrühten Release der Wii-U gemacht hat, wieder rein zu holen.
    Aber da das alles noch reine Spekulation ist wird sich vermutlich erst Ende des Jahres oder Frühjahr 2015 zeigen, was hinter Pokemon Plus und Minus steckt


    Freundescode Pokemon Y: 3539-9138-7448
    Kontaktsafari Geist -> Shuppet Irrbis Zwirrklop
    Pls PN, wenn ihr mich Addet, danke =D

  • Naja wer weiss. Pokemon x/Y kam ja als erste Pokemon edition für 3DS raus. Und bisher kamen immer die gleichen Serien raus. Es kamen immer mehr als nur eine editionenreihe für eine Konsole. So wird die sibte wahrscheinlich ähnlich wie MH 3U als crossplay für Wii U und 3DS raus wär ja auch eines der neuen elemente die versucht nintendo einzuprogrammieren. Aber irgendwie stelle ich mir die pokemon dähmlich vor. Ich meine eine Palme?! Okr das geht zu weit. "Hey trainer B kuck mal wad ich hab" "Wad hast du denn Trainer A?" "Eine Palme die folgt mir wirklich auf schritt und tritt" Also dad pokemon schon unlogisch is is ja normal aber ne palme und so n wasserglas kopf. Wenn die pokemon so werden gehen langsam pokemon die sprite ideen aus

  • Also so wie ich das verstanden habe wird die 7.Gen 2Spiele beinhalten, die Edis für den 3DS und dan einen teil für die Wii U. Da ich finde wen sie in richtung MMO gehen wollen is das nicht wirklich auf dem 3DS möglich


    [*]Das traditionelle Pokémon-Gameplay wird auf dem Handheld-Controller stattfinden, während es einen neuen Gameplay-Aspekt auf dem Endgerät geben soll.
    [*]Das "Hauptland" ist eine MMO-ähnliche Einrichtung, die es ausschließlich auf dem Endgerät gibt und in beiden Versionen vorkommt.
    [*]Spieler können darin chatten, tauschen, kämpfen und neue Handlungen auf dem "Hauptland" erleben.
    [*]Pokémon Band ist ein neues Features, mit welchem Pokémon gemeinsam miteinander tanzen und Musik machen können.
    [*]Pokémon Bank ist ein festes Gebäude im "Hauptland" und erlaubt es Spielern, ältere Pokémon aus Pokémon X und Pokémon Y transferieren zu können.[/list]

    Obwohl ich 5 Länder verschlinge und 3 Ozeane austrinke, bin ich machtlos gegenüber dem Himmel da ich werder Flüge, noch Beine, oder Hände habe. Ich bin die Welten Schlange.
    FC - 1719-3346-2319 Pn pls to Me ^-^

  • ich sehs schon vor mir :§
    2014 wird Pokemon Z rauskommen als Zusatzedition zu X und Y


    und 2016 wird vermutlich Pokemon = rauskommen als Zusatzedition zu plus und minus :3


    Spaß beiseite.


    Einiges hört sich verdammt gut an (die Starter zählen nicht dazu)
    aber ich finde das der 3 DS zu wenig Pkm spiele hatte wenn man sich zum vergleich den Gameboy und den Ds ansieht.


    Gameboy hatte 1.Gen gelb,rot,blau,grün. 2.Gen Gold, Silber,Kristall. Gameboy Advance 3.Gen Smaragt,Rubin,Saphir,Feuerrot,Blattgrün DS: 4.Gen Diamant,Perl 5.Gen Schwarz Schwarz2 Weiß Weiß2



    Sprich jede Konsolengeneration hatte min 2 Pkm Editionen perat.


    Also müsste fast noch min 1 Pkm spiel her. Und das riecht stark nach Remake.



    Es bleibt abzuwarten. Babypkm hören sich toll an und auch die etwas anderen Pkm.


    MMO? PFUIIIIIII doch Interessant. Wenn Nintendo es nicht übertreibt sollte das gut gehen.


    Die Story hört sich mal klasse an aber mir währe die Story egal wenn es gute Pkm geben würde die wenigstens schön aussehen.



    Die ersten Generationen hatten schöne Pokemon. Die 3.te Generation hatte schöne Pokemon.


    X und Y hat nur Teilweiße schöne Pokemon perat wobei die meisten ja sowieso von Shino rüberkamen.



    Aber wenn ich die Starter so lese tendiere ich irgendwie zu Pflanze/Elektro. Wasser schreeckt mich irgendwie ab und ein Feuermotorad? Bin ich Ghostrider oder was?
    die Palme ist zwar auch nicht der Kracher aber naja wenigstens Gratisstrom :)



    Bleibt nur zu hoffen das sie vielleicht die Starter nochmal ändern auch die beiden Legis hören sich nicht gerade berrauschend an.


    Ein Orkan aus Händen und 2 strichen vs vielgesicht

  • schön und gut, aber eine neue konsole? ernsthaft?? das fände ich nicht so prickelnd einiges davon klingt abe definitiv nach nintendo und jetzt bekomm ich doch etwas angst, das ich mir vllt ne neue kinsole holen muss. und die starter find ich auch nicht soo super. wollte ja eig immer beim wasserpokemon bleiben (außer glurak *.*) aber ein tropfen der ein gefülltes glas auf dem kopf trägt? eine palme mit gesichtern auf den blättern? kokowei? ok dessen gesichter sind kokosnüsse, aber ich denke nicht das nintendo ubd gamefreak solche viecher machen qürden. auxh die legendären gefallen mir nicht. wieso sollen die spiele jezzt + und - heißen? anscheinend nicht wegen nem löwen mit n paar gesichtern und ner windhose