Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Jedoch bekommt man da in der Regel unfertige Versionen des Spieles und man muss sich mit Echtgeld den Content erwerben.

    Die Spiele sind nicht "unfertig", sondern genau so abgestimmt und vermarktet. Es ist von Anfang an Sinn, zweck und Ziel des Spiels, mit möglichst schwer zu erhaltenen Erfolg Geld zu verdienen, denn der Spieler soll Echtgeld investieren, um diese Erfolge schneller zu erhalten. Der Content ist meist komplett erhalten, lässt sich aber, wie oben erwähnt, entweder kaum bis gar nicht freischalten, bis zumindest die ersten Münzen klingeln. dann wird der Spielfluss für kurze Zeit leichter, stockt aber wieder sehr schnell, sodass der Spieler entwerde wieder investiert oder eben tagelang auf den Erfolg wartet.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Ja DAS war auch der Sinn meines Kommentars.

    Hättest du meinen Beitrag weiter gelesen, wäre die nicht entgangen, dass ich geschrieben habe, dass der Content meist komplett enthalten ist. Das Spiel fühlt sich unfertig an, ist es im Grunde aber nicht, weil es so vermarktet wird.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an,
    das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde,
    anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern."


    [Astor, Pokémon - Schwarze Edition]

    Nur noch sporadisch im BisaBoard.

  • Hättest du meinen Beitrag weiter gelesen, wäre die nicht entgangen, dass ich geschrieben habe, dass der Content meist komplett enthalten ist. Das Spiel fühlt sich unfertig an, ist es im Grunde aber nicht, weil es so vermarktet wird.

    Ja ich weiß, dass die Games sozusagen "fertig" sind, jedoch habe ich seit Anfang an gesagt, dass der gesamte Zugriff auf diesen Content fehlt und ich das Spiel deshalb als "unvollständig" bezeichnet habe.


    Und der gesamte Umfang ist bei einigen F2P-Titel auch nicht direkt im Gamecode enthalten. Bei vielen Spielen wird ein Teil des Codes im Spiel implementiert und der andere Teil wird dann als Download angeboten.

  • Das ist sicher Ansichtssache ob man das als unfertig ansieht oder nicht. In meinen Augen sind es teils unfertige Spiele und totale Abzocke. Sicher ist es volle Absicht und es wird gezielt so vermarktet. Das ändert aber nichts an der Tatsache das man für etwas bezahlen soll, was man eigentlich schon hat. Man wird doch heute beschissen wo es nur geht. Und die Entwickler spekulieren darauf das die Leute so dumm sind und es nicht checken. Und wer das nicht erkennt ist einfach nur naiv, ohne jemanden persönlich anzusprechen. Man muss halt nur abwägen ob man sich darauf einlässt und ob einen das wert ist oder nicht.

  • Nicht nur Hasstiraden würden aufkommen. Die Spielergemeinschaft würde auf die Barrikaden gehen und Nintendo damit die Hölle heißmachen. Letztlich würde sich dieses "Free-To-Play" innerhalb zweier haupteditionen nicht durchsetzen und der Großteil aller Spieler würden die Marke "Pokémon" innerhalb kürzester Zeit boykottieren.
    Auch ich würde, wenn Nintendo sowas abzieht, sofort einen Schlussstrich ziehen und mit den "Pokémon"-Spielen aufhören.


    Ich kann es verstehen, dass Nintendo Geld braucht, aber dies wäre der komplett falsche Weg. Sollen die einfach lernen, ihre Produkte richtig zu vermarkten, dann hätten die auch nicht so große Schwierigkeiten, aus den roten Zahlen wieder schwarze zu machen.


    Nintendo ist ohnehin in den schwarzen Zahlen angekommen, auch wenns lange gedauert hat. Allerdings soll da ja, laut Geschäftsberichten, ohnehin noch mehr als genug Geld rumliegen, also selbst wenn man mit dem Wii U Geschäft noch Verluste machen würde, wäre es schon möglich weiterzumachen. Davon abgesehen, gibts ja dieses ganze "Quality of Life"-Zeug, mit dem sich Nintendo ein drittes Standbein aufbauen will.
    Außerdem wäre es nicht das erste mal, dass sich eine Konsole nicht so blendend verkauft hat (N64, Gamecube), aber rausgekommen sind sie noch immer. Von der Wii und dem DS hat man ja auch noch gewaltige Reserven.


    Dass F2P funktionieren kann, sieht man aber imho schön an Pokemon Shuffle. Das Modell sollte man zwar nicht auf die Hauptserie übertragen (Was GF ja offenbar auch gar nicht will), aber in den Spin-Offs kanns ja klappen.


    Was die Neuigkeiten angeht: Erstmal den 21.5. und die E3 abwarten, dann kann man sicher mehr sagen.

  • Nintendo sagt ja selbst das sie neue Spiele für den Mobile und F2P Sektor entwickeln wollen und nicht bestehnde Konzepte. Die Pokemon Spin-Offs wie Link! und Rumble kann man ja relativ einfach in F2P umsetzen. Bei den Editionen wäre das schon deutlich schwerer.


    Erst in der 6. Generation haben sie den Ep-Teiler für das gesamte Team gemacht um Öde Auflevel Passagen zu entschlacken. Dann soll auf einmal durch F2P wieder Spielzeitstreckung rein...

  • Nicht ganz. Der EP Teiler der ersten Generation gab nicht die vollen Exp, sondern teilte sie durch 6 oder eben durch die Zahl, aus der deine Pokemon Party bestand.


    Und ein Pokemon Spiel mit f2p Elementen würde zum Beispiel wie die App Bulu Monster aussehen. Tränke und Heilmittel werden Cashshop Gegenstände, die man mit Diamanten oder halt der mit echtem Geld kaufbaren Währung kauft. Natürlich kann man auch ingame Pokedollars mit echtem Geld kaufen und später die Events per DLC freigeben oder mit DLC neue Pokemon nachreichen, die man kostenpflichtig erwerben kann. Oder es wie in Bulu Monster machen und im Spiel nicht erhältliche Pokemon einfach im Cashshop anbieten. Pokemon Center Besuche werden mit einer Echtzeit versehen, sodass man für eine Heilung beispielsweise 10 Stunden warten muss, wenn 5 von 6 Pokemon besiegt sind und vllt 10 Minuten, wenn man Statusveränderungen heilen möchte usw. Dann gibt es da einen Facebook Link, wodurch du viele Freunde haben musst, die dir helfen können, die Wartezeit zu verkürzen. Oder man bezahlt, um die Zeit abzukürzen.


    Das Konzept würde nur funktionieren, wenn die Spiele im Eshop runtergeladen werden. Es gibt tatsächlich Monster Spiele, die so funktionieren und meiner Meinung nach, ist Bulu Monster Pokemon am ähnlichsten, daher würden die sich wohl daran orientieren. Aber wenn die das machen würden, wäre Pokemon ein totes Franchise, da es nicht mehr diesen Bann ausüben würde. Ich bevorzuge echt ein komplettes Spiel zu kaufen von einem Preis zwischen 40 und 50€, als ein Spiel, wo man ständig zahlen muss, welches irgendwann die Grenze des Preises übersteigt.


    Die größte deutsche Fire Emblem-Fanseite


    Nach 2 1/2 Jahren und ca 10 000+ SR endlich ein Lugia (schillernd)<3 09.02.2014 um 07:14


  • Ich würde es total abfeiern wieder einen Pokewalker zu den neuen Spielen der7.gen. Mitzukriegen ,weil SS meine erste Edition war und ich Früher immer mit denn Rad zur Schule gefahren bin um dann eben noch mein Pokémon zu Leveln. Oder eine wenn Nintendo faul ist und kein extra Gerät rausbringen will bitte eine Kostenlose App im Nintendo e Shop die auf den Schrittzähler zu greift und dies in Ep um Wandelt bitte

    Ich will in die Competetiv Szene wer mich unterstützen will darf mir gerne Tipps und andere Sachen anbieten.
    Lucario


    Team:SumpexGalagladiRamothFlorgesBronzongElezard


    Fc:0920-2841-2250 Danke für das lesen meiner Signatur.

  • Mittlerweile verbreitete sich ein Gerücht zu den Pokémon-Editionen der nächsten Generation, welche angeblich die Titel "Pokémon Plus" und "Pokémon Minus" tragen werden. Beide Spiele sollen sich momentan in Arbeit für eine zukünftige Nintendo-Konsole befinden. Dieses Gerücht mag zwar ein wenig weit hergeholt klingen, jedoch behauptet Dual Pixels, dass ihre Quelle bereits in der Vergangenheit Recht hatte. Im Folgenden findet ihr eine Übersetzung zu den einzelnen Details:

    Ich schätze mal, wir hören hier erst wieder etwas zu, wenn Nintendo seine neue Konsole vorgestellt hat ;( Im Eifer des Gefechtes habe ich ganz überlesen/vergessen, das es ein Game für eine neue Konsole ist.


    In Deutschland wird der 3DS 2016 5 und 2017 6, also wird es dann 2017 eine neue Konsole geben, schätze ich mal und dann 2018/19 die neuen Games, wenn das denn stimmt.
    Ich kann mir gut vorstellen, das wir 2016 von der neuen Konsole auf der E3 hören werden.

  • Wenn eine Sache von diesen Gerüchten stimmt dann bitte das es erst für das nächste Nintendo System (NX) kommt. Brauche keine 7. Generation auf dem 3DS. Wird aber wohl nicht zum Launch des System kommen. Eher im Herbst 2017. Für die 6. Generation steht ja noch eine Spezialedition aus. Das diese nicht dieses Jahr kommen wird ist mittlerweile klar und ich bezweifele mittlerweile auch einen Februar 2016 Release. Denke eher das diese Spezialedition am 20. Geburstag von Pokemon im Februar 2016 angekündigt wird und dann im Sommer oder Herbst 2016 erscheinen wird.

  • Das hört sich alles doch viel zu sehr erfunden an um wahr zu sein. Vorallem die Endentwicklungen der Starter, sowie die Ideen einer Baby Arena kommen mir seltsam vor. Man erinnere sich an X/Y, da waren die Endtypen der Starter erst ein paar Tage vor dem Release bekannt! Außerdem ist die 6. Gen noch so jung, wir haben gerade mal zwei Spiele draußen, da kommt sicherlich noch mehr. Die Story hört sich total interessant an, aber für Nintendo dann doch zu krass. Die haben extra die Schwierigkeit auf ein Minimum zurück geschraubt, weil es ein Kinderspiel ist, deshalb glaube ich nicht, dass sie ein Team erschaffen, dass den Spieler umbringen will.. Auch die legendären Pokemon finde ich seltsam & ich hoffe nicht, dass Nintendo dieses Zeug mit den vielen Körperteilen weiter verfolgt. Hoopas neue Form sieht ja auch so aus & das will mir zu denken geben. Vlt könnten wirklich einmal Spiele in diese Richtung erscheinen, aber sicherlich nicht so bald.

  • Gibts noch keine neuen Infos zur 7 Generation?
    Die müsste doch dieses Jahr noch kommen oder? Wann kann man wieder mit News rechnen bzw. wann werden die neuen Editionen enthüllt?

    Dieses Jahr kommt kein neues Spiel raus, mit ersten News kann man wohl im Januar rechnen und enthüllt wird eine nächste Generation erst frühstens 2016, um den Kinofilm herum.

  • Aber das ist leider nicht möglich, da eine Karte über nicht so großen Speicherplatz verfügt.

    Klar doch, siehe HGSS, und die 3DS Karten sind nochmal größer als die DS Karten.