Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich finde Clavion auch toll :D Und Rotom, Chevrumm und Skellabra auch. Ich frag mich immer noch was ihr alle habt. Man kann nicht jedes Pokémon auf Tiere/Pflanzen/Legenden u. Mythen basieren lassen. Also ich hab mich sofort in alle diese Pokémon verliebt <3 Sehen doch toll aus und dann ist es mMn egal auf was es basiert. ;)

  • Ich finde Clavion auch toll :D Und Rotom, Chevrumm und Skellabra auch. Ich frag mich immer noch was ihr alle habt. Man kann nicht jedes Pokémon auf Tiere/Pflanzen/Legenden u. Mythen basieren lassen. Also ich hab mich sofort in alle diese Pokémon verliebt <3 Sehen doch toll aus und dann ist es mMn egal auf was es basiert. ;)

    Genau, mehr Pokemon auf Rädern wären toll.
    Wie ein Tausentfüssler mit Räder wäre toll.

  • Hallo zusammen :) habe mir einige Gerüchte über die neuen Editionen durchgelesen und frage mich ob das mit den neuen Startern alles so stimmt. Habe in anderen Foren gelesen das es drei verschiedene Starter geben soll. Eins vom Typ Wasser, eins Feuer und eines vom Typ Elektro(?) und denke gerade häää? Was ist mit Pflanze? Oder hab ich was falsches gelesen ? Jedenfalls hab ich darauf einfach mal blöd gegoogelt und ein Bild entdeckt wo tatsächlcih ein Elektro Starter ist. HM okay hab ich mir gedacht vllt ist es einfach ne Fanart aber um sicher zu gehen kann mir da jemand was genaueres sagen?
    mfg Floka :)

  • Hallo zusammen :) habe mir einige Gerüchte über die neuen Editionen durchgelesen und frage mich ob das mit den neuen Startern alles so stimmt. Habe in anderen Foren gelesen das es drei verschiedene Starter geben soll. Eins vom Typ Wasser, eins Feuer und eines vom Typ Elektro(?) und denke gerade häää? Was ist mit Pflanze? Oder hab ich was falsches gelesen ? Jedenfalls hab ich darauf einfach mal blöd gegoogelt und ein Bild entdeckt wo tatsächlcih ein Elektro Starter ist. HM okay hab ich mir gedacht vllt ist es einfach ne Fanart aber um sicher zu gehen kann mir da jemand was genaueres sagen?
    mfg Floka :)

    Ich glaube, ich würde auf diese Gerüchte nicht so viel setzen. Für mich hört sich das Ganze wie ein Hirngespinnst eines zu fantasievollen Fans an. xD
    Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nun statt eines Pflanzenstarters eine Elektropokemon nun nehmen. Eigentlich ist es ja schon fast Tradition, dass die Starter aus Wasser, Pflanze und Feuer bestehen - also warum dann nach so langen Jahren das komplette Konzept umändern? Dann müssten sie konsequenterweise auch Wasser und Feuer durch ein anderes Element ersetzen.
    Aber offiziell bestätigt ist ja noch überhaupt nichts von der 7. Generation, also kann dir da wohl noch niemand genaueres darüber sagen (außer GameFreak... aber das machen die bestimmt auch nicht xD). Jetzt scheint ja auch erstmal eine zusätzliche Edition für die 6. Generation zu kommen, sprich, die 7. Gen. liegt wohl noch in weiter Ferne.

  • ah okay also kommt eine zusätzliche deition für die sechste generation? hab da garnix drüber gelesen bis jetzt gerade^^ steht da schon irgendwas fest ? (name, region, oder wieder ein remake?)

    Viel steht noch nicht fest und offiziell bestätigt ist auch da noch nichts 100%, aber es gab einige neue News über die nächste Animestaffel und auch über Zygarde, was darauf schließen lässt, dass es ein Pokemon Z Edition geben wird. Der neue Name von der Staffel heißt nämlich nun "Pocket Monster X, Y & Z". Zygarde scheint ein Formwandler zu sein, das mindestens 3 Formen besitzt (wahrscheinlich aber mehr).
    Schau mal hier rein, da steht alles ausführlich drinnen und es kann darüber diskutiert werden:
    CoroCoro-Leaks September 2015 - Neue Zygarde-Formen und Ash-Quajutsu! (Update: 14.09. - Artworks und offizielle Bestätigung!)

  • ah okay also kommt eine zusätzliche deition für die sechste generation? hab da garnix drüber gelesen bis jetzt gerade^^ steht da schon irgendwas fest ? (name, region, oder wieder ein remake?)

    Offiziel wurde noch keine Edition angekündigt, allerdings kann man durch die Namensänderung des Animes davon ausgehen das mindestens eine Z-Edition demnächst angkündigt wird.

  • [...] Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass sie nun statt eines Pflanzenstarters eine Elektropokemon nun nehmen. Eigentlich ist es ja schon fast Tradition, dass die Starter aus Wasser, Pflanze und Feuer bestehen - also warum dann nach so langen Jahren das komplette Konzept umändern? Dann müssten sie konsequenterweise auch Wasser und Feuer durch ein anderes Element ersetzen. [...]

    es ist ja auch so, dass die Entwickler sind bei der Kombi Pflanze/Feuer/Wasser gedacht haben. Schließlich beeinflussen sich alle Typen gegenseitig entweder durch Schwäche oder Resistenz gegenüber den anderen typen. somit haste bei jeden Anfang der Reise die Chance, ein Pokemon zu wählen was irgednwie ausgeglichen gegenüber einen anderen ist.
    Natürlich nimmt der Rivale immer das Pokemon was den taktischen Vorteil gegenüber den eigenen hat, aber dadurch soll das Spiel eine gewisse "Herausforderung" mit sich bringen
    ein reiner Elektrostarter ist daher unwahrscheinlich, da dann die ganze Typ-Konstellation geändert werden müsste
    zumal die mit dem Typ elektro nicht das gleiche Schwächen/Resistenz-Verhältnis. Elektropokemon haben ja nur eine Bodenschwäche. und Elektroattacken haben gar keine Wirkung auf Boden Pokemon. Bei der Kombi Pflanze/Feuer/Wasser können beispielsweise Pflanzenattacken immerhin ein wenig gegenüber Feuerpokemon ausrichten. Hinzu kommt das der Typ-Elektro keine 100% Resistenz hat, sprich keine attacken haben gar keine Wirkung auf normale Elektropokemon. Würde also rein taktisch nicht aufgehen, ohne das ganze Typensystem umzuändern.

    FC: 2938 - 8471 - 5621


    schlaue Sätze werden oft von schlauen Menschen gesagt.
    Welch eine Weisheit! :D

  • Nach Pokemon X/Y nun also Plus und Minus? Noch ein paar Editionen und wir können endlich mit Pokemon rechnen! YEAH!


    Also im Ernst: die neuen Typenkombinationen finde ich top, ich habe genug von Feuer/Kampf :P
    Bei Plus und Minus musste ich als erstes an eine Megaentwicklung von Plusle und Minun denken. Wäre sicherlich auch cool ^^


    Das Thema lautet "alte Tradition vs neue Erforschung".

    Ok Meinetwegen, aber nur wenn es gut umgesetzt wird. Ich mag es wenn man Teile der Serie erneut verwendet und dieser: ''Ah, das-kenn- ich-doch-noch-von-früher-Effekt'' einsetzt. Wie z.B: Das Unterwassermuseum in Alpha Saphir und nicht im Sinne von Mega-Mewtu X und Mega-Mewtu Y


    Game Freak plant das bisherige Basissystem des Kampfes zu überarbeiten und entsprechend zu vereinfachen.

    Ehrlich? ''vereinfachen''? Keine Ahnung was damit gemeint ist, aber bitte macht Pokemon nicht noch einfacher :DD


    Guess what? Im ersten Spiel hatten wir Bälle, die auf Bällen basieren mit denen wir diese Bälle fangen konnten. :O

    LOL und Voltoball entstand vermutlich sogar aus einem Pokeball :ugly:
    Sich über neue Pokemon beschweren bringt niemand etwas, in jeder Generation gibt es sehr gelungene Pokemon aber auch starke Fehlgriffe.
    Die Starter, die hier beschrieben wurden halte ich sowieso für ein Gerücht, aber ich lasse mich gerne überraschen...

  • Eigentlich bringt es nichts mehr über diese Infos zu diskutieren oder irre ich mich da? Inzwischen wurden ORAS angekündigt und die nächste Edition (vermutlich Z) steht in den Startlöchern. Diese Gerüchte wurden einfach von irgendjemandem vor über anderthalb Jahren erfunden (wie das so oft passiert) um Aufmerksamkeit zu generieren.
    Einige Gerüchte (z.B. Motorrad-Ziege --> Chevrumm oder haufenweise Pokémon die aus Hoenn fangabr sein sollten) lassen sich auch widerlegen. Nach ORAS wird man wohl kaum eine Edition bringen, in der wieder halb ORAS vorzufinden ist.

  • Eigentlich könnten wir darüber sekulieren, ob die 7. Generation auf Pokemon GO aufgebaut wird. Was meint ihr :D ? Genau wie der Protagonist im Spiel wandern wir durch die Landschaft, fordern jedem anderen GO Spieler zum Duell oder Tauschen...

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Man kann kein Hauptspiel auf eine App für Smartphones aufbauen, das wäre zum einen beschissen für Leute mit kleinem Geld und Akku, zum anderen ist Abhängigkeit von anderen Geräten kontraproduktiv.

    Darauf aufzubauen wäre in der Tat hinderlich, eine Kompabilität hingegen eher förderlich:). Ich bin sehr gespannt ob Pokémon Go einen Einfluss auf die Hauptedis haben wird, sowas wie ein erweiterter Pokéwalker wäre nicht unmöglich. Zusätzlich hat ja, wie ich das mitgekriegt hab, Masuda seine Finger im wahrsten Sinne des Wortes, mit ihm Spiel:D das könnte ein Indiz sein, dass Go eben wirklich mit der Zukunft der 'richtigen' Pokémonspiele zu tun hat.
    Aber abgesehen von solchen Spekulationen, heißt es halt erstmal abwarten und Tee trinken;). Gen 7 dauert meiner Meinung nach noch ne Weile, erstmal jetzt bitte eine gute Z oder wie auch immer sie dann heißen wird

  • Die Spekulationen sind doch gar keine mehr. Pokémon Go wird sich mit Hauptspielen der Zukunft verbinden können und eine Art Pokéwalker darstellen. Das wurde schon bestätigt. ;)
    Aber ja, bis Gen 7 kommt (wenn ihnen noch Pokémon einfallen), wird es wohl noch mindestens ein/anderthalb Jahre dauern.

  • Eigentlich könnten wir darüber sekulieren, ob die 7. Generation auf Pokemon GO aufgebaut wird. Was meint ihr :D ? Genau wie der Protagonist im Spiel wandern wir durch die Landschaft, fordern jedem anderen GO Spieler zum Duell oder Tauschen...

    Also eine Art Rl-pokemon? Oder sowas im Sinne von geo-caching oder wie das Zeug heisst? Wäre doch mal witzig zu sehen wie sich das entwickeln würde.
    Ich würde hier in meinem Kaff sitzen und weinen weil im Umkreis von 50km niemand Pokemon spielt xD

    Die Spekulationen sind doch gar keine mehr. Pokémon Go wird sich mit Hauptspielen der Zukunft verbinden können und eine Art Pokéwalker darstellen. Das wurde schon bestätigt. ;)
    Aber ja, bis Gen 7 kommt (wenn ihnen noch Pokémon einfallen), wird es wohl noch mindestens ein/anderthalb Jahre dauern.

    1. Nice, ein neuen Pokewalker hab ich mir schon lange gewünscht.
    2. Was meinst du mit "wenn ihnen noch Pokemon einfallen". X/Y hatte gerade mal 70 neue und ich finde es auch gar nicht schlimm, wenn pro Generation nur noch 50 Pokemon erscheinen.
    Und sich 50 Pokemon auszudenken ist ja nicht wirklich schwer
    ---> Unratütox ;D

  • Siebte Gen wird, nachdem wir die Informationen zu Zygarde erhalten haben, wahrscheinlich Ende 2017 beginnen.


    Eine Zusatzedition oder Sequel ist zu wahrscheinlich. Decken dann das Jahr 2016 ab. Und 2016 wird keine neue Generation starten, da die Zeit zu knapp wäre und man gleich nach dem Release von Z eine Ankündigung raushauen muss damit man das wenigstens einige Monate promoten kann und selbst dann wäre die Promotion ziemlich eingegrenzt. Das werden sie nicht tun.
    Neue Generationen kommen immer am Ende eines Jahres, da um diese Zeit sich die Spiele am Meisten verkaufen und bei einer neuen Generation ist das eh Pflicht für Game Freak, zudem es ja auch die Editionen einer Generation sind, die sich am meisten verkaufen.

  • Und sich 50 Pokemon auszudenken ist ja nicht wirklich schwer

    Auch wenn das vielleicht ironisch gemeint war mit dem Unratütox, aber: Auf dem Papier ja, in der Praxis nein. Du kannst natürlich 50 verschiedene Pokémon-Ideen schnell zusammentrommeln, aber das Schwierige ist im Endeffekt, dass sie dann zum Einen ästhetisch zueinander passen (jede Generation hatte bisher so gewisse Eigenarten, die umgesetzt wurden) und zum anderen auch einem Großteil der Spieler gefallen sollen. Und besonders letzteres ist verdammt schwierig, um auch so viele Geschmäcker wie möglich zu treffen. Einige Leute wird es dann zwar noch immer geben, denen das Design vielleicht nicht gefällt, aber das ist im Vergleich zu den anderen nur ein geringer Teil.

  • Auch wenn das vielleicht ironisch gemeint war mit dem Unratütox, aber: Auf dem Papier ja, in der Praxis nein. Du kannst natürlich 50 verschiedene Pokémon-Ideen schnell zusammentrommeln, aber das Schwierige ist im Endeffekt, dass sie dann zum Einen ästhetisch zueinander passen (jede Generation hatte bisher so gewisse Eigenarten, die umgesetzt wurden) und zum anderen auch einem Großteil der Spieler gefallen sollen. Und besonders letzteres ist verdammt schwierig, um auch so viele Geschmäcker wie möglich zu treffen. Einige Leute wird es dann zwar noch immer geben, denen das Design vielleicht nicht gefällt, aber das ist im Vergleich zu den anderen nur ein geringer Teil.

    Es macht doch überhaupt keinen Unterschied ob ich 50 Pokemon in kurzer Zeit oder über ein Jahr erfinde.
    Egal wie schnell oder langsam die Pokemon entwickelt werden, mehr Leuten werden sie deswegen nicht gefallen.
    Game Freak kann doch nur von ihrem eigenen Standpunkt aus sagen: hey das Pokemon ist gut wie es ist, wir haben 3 Monate daran gearbeitet! Wenn dann ein Unratütox dabei rauskommt, gut.
    Auf den ersten Blick macht es trotzdem den Eindruck als sei dieses Pokemon innerhalb von 15 Minuten entstanden und ob es mir als Spieler gefällt oder nicht entscheide ich. Dabei sehe ich, als Endkunde, nicht welche Entwicklungen das Pokemon im laufe des Entstehungsprozess durchgemacht hat und dass es eventuell 1 Milliarde mal besser aussieht als die ursprüngliche Idee.
    Ich will hier auch gar nicht auf Unratütox herumtrampeln, ich hab nichts gegen es (aber es ist bei solchen Themen immer mein erster Gedanke :D)


    Tatsache ist: 50 Pokemon die innerhalb von 3 Monaten enstehen müssen nicht unbedingt weniger Personen gefallen als 50 Pokemon die über ein Jahr entstanden sind.
    Mit dem ästhetischen Teil muss ich dir Recht geben auch wenn ich davon überzeugt bin, dass es aufgrund dessen nicht unmöglich ist 50 Pokemon in einem begrenzten Zeitraum zu entwickeln, die trotzdem zusammenpassen.