Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • -erweitertes Kalos (Süd-Kalos)
    -erweiterter Kalos Dex (50-70 neue Pokemon)
    -neue Mega Entwicklungen (unteranderem die Starter der 6. Generation)
    -neue Story

    Ich hab das Gefühl, dass die meisten in Forum schiehlen. Den auf der rechten Seite geht es doch auch weiter.
    Oder mögt ihr Deutschland nicht. Den die Franken waren auch ein deutsches Germanenvolk.


    Also ich wünsch mir, das Deutschland als weitere Pokemon-Region mit dazu kommt. Wie in den beiden Editionen Gold und Silber, blos umgetret.

  • Ich hab das Gefühl, dass die meisten in Forum schiehlen. Den auf der rechten Seite geht es doch auch weiter.Oder mögt ihr Deutschland nicht. Den die Franken waren auch ein deutsches Germanenvolk.


    Also ich wünsch mir, das Deutschland als weitere Pokemon-Region mit dazu kommt. Wie in den beiden Editionen Gold und Silber, blos umgetret.


    Es wünschen sich hier im Forum viele Deutschstämmige Deutschland als Region, wie man hier des öfteren lesen kann. ;)
    Nur wird in XY von einer Region Süd-Westlich von Kalos gesprochen, so mit fällt der Osten als Mögliche Region weg.


    Mehr dazu, siehe Volcanion InGame-Event in XY

  • Unterstütze die Theorie, dass man zumindest einen Teil der benachbarten Region betreten kann. Angesichts der vielen Hints wäre alles andere verschwendetes Potenzial und würde noch mehr Fragen aufwerfen. Mit XY haben wir eine wunderschöne Storyvorlage für die siebte Generation, und ich denke nicht dass das mit der Zusatzedition groß weitergeführt wird. o:

    Es wünschen sich hier im Forum viele Deutschstämmige Deutschland als Region, wie man hier des öfteren lesen kann. ;)
    Nur wird in XY von einer Region Süd-Westlich von Kalos gesprochen, so mit fällt der Osten als Mögliche Region weg.


    Mehr dazu, siehe Volcanion InGame-Event in XY

    Aber muss eine Fantasiewelt denn immer eine absolute Genauigkeit gegenüber des Originals aufweisen? Es reicht doch schon, wenn sich die Deutschlandregion ungefähr in der Nähe des realen Pendants befindet - denn solange man sie erkennt sollte es in der Hinsicht keine Probleme geben. Es wäre jedenfalls sehr schön eine deutsch angehauchte Region betreten zu können, da es hier einige Orte gibt, welche man ins Spiel übetragen könnte. :)

  • Unterstütze die Theorie, dass man zumindest einen Teil der benachbarten Region betreten kann. Angesichts der vielen Hints wäre alles andere verschwendetes Potenzial und würde noch mehr Fragen aufwerfen. Mit XY haben wir eine wunderschöne Storyvorlage für die siebte Generation, und ich denke nicht dass das mit der Zusatzedition groß weitergeführt wird. o:


    Eher anders rum, die Story wird eher in der Zusatztedition/en Weitergeführt als in der 7. Generation.


    Aber muss eine Fantasiewelt denn immer eine absolute Genauigkeit gegenüber des Originals aufweisen? Es reicht doch schon, wenn sich die Deutschlandregion ungefähr in der Nähe des realen Pendants befindet - denn solange man sie erkennt sollte es in der Hinsicht keine Probleme geben. Es wäre jedenfalls sehr schön eine deutsch angehauchte Region betreten zu können, da es hier einige Orte gibt, welche man ins Spiel übetragen könnte. :)


    Das nicht, aber es währe doch mehr als seltsam von eine Süd-Westlichen Region zu sprechen und als Vorlage eine Nordöstliche Region (also das genaue Gegenteil) zu nähmen oder ? ;)

  • Eher anders rum, die Story wird eher in der Zusatztedition/en Weitergeführt als in der 7. Generation.

    Das kommt natürlich wieder darauf an, was Game Freak jetzt geplant hat. Ich finde, dass man beide Möglichkeiten zumindest in Erwägung ziehen kann, da es mit der ganzen Hoopa/Past-Kalosstory ziemlich viel einzudecken gibt. :o


    Das nicht, aber es währe doch mehr als seltsam von eine Süd-Westlichen Region zu sprechen und als Vorlage eine Nordöstliche Region (also das genaue Gegenteil) zu nähmen oder ?

    Warum? Es steht dem Entwicklerteam frei, wie sie die Spielwelt gestalten und sowas sollte nun keine Barriere sein :D

  • Warum? Es steht dem Entwicklerteam frei, wie sie die Spielwelt gestalten und sowas sollte nun keine Barriere sein

    Es stimmt natürlich, die Entwickler haben grundsätzlich freie Hand bei so einer Region, allerdings wurde mit dem Aufbau der realen Welt in den Spielen nicht wirklich gebrochen. Kansai (Johto) war durchaus ein ganz klein wenig verschoben, wenn man Kanto betrachtet, aber das war echt nur minimal. Sinnoh und Hoenn hatten leichte Formänderungen und Sachalin (Duellzone Sinnohs) war etwas näher an Hokkaido (-> Sinnoh) dran, aber auch das waren eher Distanzunterschiede, nicht aber ganz neue geographische Anpassungen wie das Versetzen einer Landmasse an eine ganz andere Stelle.
    Viel eher passt an dieser Stelle wohl das Einfügen einer Region, die auf Spanien basiert, weil Spanien sich einfach südwestlich von Frankreich befindet und man klar sagen muss, dass das Event, das @Super-Saiyajin Gogeta ansprach, auch viel besser in diese Region passen würde.
    Natürlich würde ich mich über eine auf Deutschland basierende Region freuen, die einige Großstädte in Spiele-Optik darstellt, vielleicht kommt so etwas auch in Generation 7, aber ich würde viel eher mit einer Region, die auf Spanien basiert, rechnen. Das heißt nicht, dass diese in Generation 7 auftaucht, denn es kann ja genauso gut auch in einer Edition Z auftauchen. Man darf im Endeffekt nicht vergessen, dass auch andere Spezialeditionen, zuletzt Schwarz 2 und Weiß 2, einige neue Städte eingebracht haben.
    Eine weitere Region ist sehr viel für eine Spezialedition, aber wer weiß, Game Freak überlegt sich immer wieder neue Umsetzungen der Spezialeditionen und möglicherweise kommt ja eben doch eine Generation 6.5. Alles ist möglich.

  • Das kommt natürlich wieder darauf an, was Game Freak jetzt geplant hat. Ich finde, dass man beide Möglichkeiten zumindest in Erwägung ziehen kann, da es mit der ganzen Hoopa/Past-Kalosstory ziemlich viel einzudecken gibt. :o


    Naja wer schon redundant, wenn die wahrscheinlich 5-6 Spiele der 7. Generation auch noch auf Kalos-Story basieren würden. Und was sollten die in "Z" mit der Story machen, wenn sie sie da überspringen wollen ?


    Warum? Es steht dem Entwicklerteam frei, wie sie die Spielwelt gestalten und sowas sollte nun keine Barriere sein :D


    Klar ^^ aber wenn man von einer Süd-Westlichen Region sprich erwartet man ja ein Südland, also auch von den Pflanzen her. Ich persönlich tippe auf Spanien, da es Süd-Westlich von Frankreich ist, Game Freak nach ihrer Frankreich-Ideen-Sammel-Reise in Spanien war und die Beschreibung mit den Flachland aus dem Volcanion-Event (siehe link oben) sehr gut ins Bild passt. :)

  • sorry aber "Im Südwesten der Kalos-Region stößt man immer wieder auf Gebräuche, die..." heisst nicht im Südwesten von Kalos ist eine andere Region sondern bedeutet wohl eher im Südwesten der Kalos Region (also der südwestliche Teil von Kalos).

    Da hast du natürlich vollkommen recht mit, aber wenn man sich den südwesten der Kalos-Region einmal etwas genauer anschaut sieht man eindeutig das es dort Berge gibt, durch die man im Spiel selber sogar durch muss. In einer dieser Höhle ist ja auch eine Begegnung mit Team Flare (war die Leuchthöhle glaub ich).
    Allgemein deutet das Ingame-Event also doch auf eine Region süd-westlich von Kalos hin, da wir nunmal im südwesten von Kalos eben kein Flachland haben und das anscheinend für die "neue Region" wichtig ist da es laut dem Ingame-Event ja Teil der Geschichte der Region bzw. Teil des Glaubens der Menschen dort ist.

  • Es stimmt natürlich, die Entwickler haben grundsätzlich freie Hand bei so einer Region, allerdings wurde mit dem Aufbau der realen Welt in den Spielen nicht wirklich gebrochen. Kansai (Johto) war durchaus ein ganz klein wenig verschoben, wenn man Kanto betrachtet, aber das war echt nur minimal. Sinnoh und Hoenn hatten leichte Formänderungen und Sachalin (Duellzone Sinnohs) war etwas näher an Hokkaido (-> Sinnoh) dran, aber auch das waren eher Distanzunterschiede, nicht aber ganz neue geographische Anpassungen wie das Versetzen einer Landmasse an eine ganz andere Stelle.Viel eher passt an dieser Stelle wohl das Einfügen einer Region, die auf Spanien basiert, weil Spanien sich einfach südwestlich von Frankreich befindet und man klar sagen muss, dass das Event, das @Super-Saiyajin Gogeta ansprach, auch viel besser in diese Region passen würde.
    Natürlich würde ich mich über eine auf Deutschland basierende Region freuen, die einige Großstädte in Spiele-Optik darstellt, vielleicht kommt so etwas auch in Generation 7, aber ich würde viel eher mit einer Region, die auf Spanien basiert, rechnen. Das heißt nicht, dass diese in Generation 7 auftaucht, denn es kann ja genauso gut auch in einer Edition Z auftauchen. Man darf im Endeffekt nicht vergessen, dass auch andere Spezialeditionen, zuletzt Schwarz 2 und Weiß 2, einige neue Städte eingebracht haben.
    Eine weitere Region ist sehr viel für eine Spezialedition, aber wer weiß, Game Freak überlegt sich immer wieder neue Umsetzungen der Spezialeditionen und möglicherweise kommt ja eben doch eine Generation 6.5. Alles ist möglich.


    Kalos ist genaugenommen nur Nordfrankreich ;) Südlich von Kalos wäre insofern erstmal Südfrankreich, bevor Spanien kommt. Südfrankreich halte ich für eine Kalos-Erweiterung erstmal ganz plausibel. Und ich nehme für Generation 7 eine Deutschland-Region an. Deutschland ist in Japan verdammt beliebt. Das es irgendwann kommen wird, nehme ich nach Franreich und den USA stark an.

  • Na, Südfrankreich wurde zwar bisher noch nicht mit weiteren Städten gezeigt, Batika City, das auf Lyon, einer südöstlichen Stadt Frankreichs, basiert, wäre dabei schon das einzige jetzt bekannte Beispiel einer "südkalosischen" Stadt. Dennoch ist nur ein wirklich kleiner Teil Frankreichs nicht zu sehen und der bietet in der realen Welt kaum eine nennenswerte Stadt, auf die eine weitere Ortschaft basieren könnte. Natürlich heißt das nicht viel, aber wenn eine wirklich neue Region im Südwesten von Kalos vorgestellt werden wird, kann ich mir diesen kleinen Teil Südfrankreichs nur als Stück davon vorstellen, nicht als eigene Region. Ich denke da fast schon, dass man die geographischen Aspekte hier (wie im vorigen Post schon einmal erwähnt) etwas geändert hat und den südwestlichen Teil etwas zusammengezogen hat.
    Ähnlich ist das ja auch in anderen Regionen passiert, wie ich vorhin dargelegt habe.
    Und wenn eben keine neue Region im Südwesten von Kalos erschaffen wird, ja, dann kann ich mir auch vorstellen, dass man einfach diesen kleinen fehlenden Abschnitt besuchen könnte. Ich hätte da nichts gegen.

  • Na, Südfrankreich wurde zwar bisher noch nicht mit weiteren Städten gezeigt, Batika City, das auf Lyon, einer südöstlichen Stadt Frankreichs, basiert, wäre dabei schon das einzige jetzt bekannte Beispiel einer "südkalosischen" Stadt. Dennoch ist nur ein wirklich kleiner Teil Frankreichs nicht zu sehen und der bietet in der realen Welt kaum eine nennenswerte Stadt, auf die eine weitere Ortschaft basieren könnte. Natürlich heißt das nicht viel, aber wenn eine wirklich neue Region im Südwesten von Kalos vorgestellt werden wird, kann ich mir diesen kleinen Teil Südfrankreichs nur als Stück davon vorstellen, nicht als eigene Region. Ich denke da fast schon, dass man die geographischen Aspekte hier (wie im vorigen Post schon einmal erwähnt) etwas geändert hat und den südwestlichen Teil etwas zusammengezogen hat.
    Ähnlich ist das ja auch in anderen Regionen passiert, wie ich vorhin dargelegt habe.
    Und wenn eben keine neue Region im Südwesten von Kalos erschaffen wird, ja, dann kann ich mir auch vorstellen, dass man einfach diesen kleinen fehlenden Abschnitt besuchen könnte. Ich hätte da nichts gegen.


    Was? Ganz Südfrankreich fehlt. Da gibt es viele wichtige und bemerkenswerte Städte ;) Bordeaux, Marseille, Toulouse, Nizza, Monaco, Vichy, Montpellier, Cannes, Avignon, Nîmes, Perpignan, Carcassonne, Limoges, Bayonne... Lyon ist die südlichste Stadt Frankreichs die in Kalos besuchbar ist. Es fehlen fast 30-50 % von Frankreich. Dazu noch Korsika, was auch zu Frankreich gehört ;)


  • Eine etwas weniger hübsche Auflistung, aber es tut wohl, was es tun soll. Es stimmt schon, dass ich die Ausmaße dieser fehlenden Region unterschätzt habe, aber das liegt vor allem an einem Punkt: Anders als im wahren Frankreich ist die Region südlich ein Sammelsorium verschiedener Berge und Flüsse, nicht so wirklich talreich. Die dunkelroten Linien zeigen die Region, bei der wir sicher wissen, dass wir das kennen, wobei das zweite Gebiet von links ganz unten im dunkelroten Bereich durch die Wolken hindurch als reine Berglandschaft gesehen werden kann. Die restlichen Gebiete, die im mittleren Rotton gehalten sind, werden wahrscheinlich (das ist auch durch die Wolken zu erkennen oder durch die Ausmaße der Berge nördlich von ihnen) ebenfalls Berglandschaften bilden. Einzig die Gebiete in hellrot und bei Grün bieten da noch eine Möglichkeit. Das ist immer noch nicht wirklich viel und reicht nicht für eine Region (auch nicht, wenn der zweitdunkelste Rotton einen Teil dieser Region darstellen würde), sondern eher für eine Erweiterung. Aber südwestlich ist davon jetzt nicht so viel und rein vom erwähnten Event her passt es auch nicht so, es sei denn, man geht davon aus, dass die Bergkette wirklich ganz abrupt endet. Das kann sein, mit all dem Wissen, das ich durch euch erlangt habe, könnte es passieren. Aber gegen eine eigene Region, die daraus entstanden sein soll, wehre ich mich wegen der Größe schon noch. Dass diese Orte aber in Z oder einer möglichen Generation 6.5 auftauchen könnten: Ja, durchaus, auch wenn es keine 30-50, sondern eher 20-25% Frankreichs sind.


  • Eine etwas weniger hübsche Auflistung, aber es tut wohl, was es tun soll. Es stimmt schon, dass ich die Ausmaße dieser fehlenden Region unterschätzt habe, aber das liegt vor allem an einem Punkt: Anders als im wahren Frankreich ist die Region südlich ein Sammelsorium verschiedener Berge und Flüsse, nicht so wirklich talreich. Die dunkelroten Linien zeigen die Region, bei der wir sicher wissen, dass wir das kennen, wobei das zweite Gebiet von links ganz unten im dunkelroten Bereich durch die Wolken hindurch als reine Berglandschaft gesehen werden kann. Die restlichen Gebiete, die im mittleren Rotton gehalten sind, werden wahrscheinlich (das ist auch durch die Wolken zu erkennen oder durch die Ausmaße der Berge nördlich von ihnen) ebenfalls Berglandschaften bilden. Einzig die Gebiete in hellrot und bei Grün bieten da noch eine Möglichkeit. Das ist immer noch nicht wirklich viel und reicht nicht für eine Region (auch nicht, wenn der zweitdunkelste Rotton einen Teil dieser Region darstellen würde), sondern eher für eine Erweiterung. Aber südwestlich ist davon jetzt nicht so viel und rein vom erwähnten Event her passt es auch nicht so, es sei denn, man geht davon aus, dass die Bergkette wirklich ganz abrupt endet. Das kann sein, mit all dem Wissen, das ich durch euch erlangt habe, könnte es passieren. Aber gegen eine eigene Region, die daraus entstanden sein soll, wehre ich mich wegen der Größe schon noch. Dass diese Orte aber in Z oder einer möglichen Generation 6.5 auftauchen könnten: Ja, durchaus, auch wenn es keine 30-50, sondern eher 20-25% Frankreichs sind.


    Deine erste Karte ist falsch ;) Nach der wäre Bordeaux auf der Kalos-Karte, ist es aber nicht. Hier, diese Karte ist besser:


    [Blockierte Grafik: http://i.imgur.com/b2VGFBJ.png]


    Aber ja. Eine eigene Region muss es nicht sein. Aber es fehlt wirklich zuviel um direkt Spanien ranzubauen.

  • Du darfst bei der Karte ja nicht deckungsgleich gehen (habe zweimal ausgeführt wieso), sondern nach wichtigen Formen der Landschaft; da passt dein Schaubild nur im oberen Part, nicht aber im unteren, weil Kalos bei kürzerer Distanz mehr der markanten Formen aufweist. Deins ist also ebenfalls nicht richtig, da die Form im Süden einfach überhaupt nicht mehr zusammenpasst. Sicherlich ist meine Darstellung auch nicht komplett richtig und es ist eine Hybridform zwischen beiden Bildern (und ich wäre froh, weil Bordeaux als Stadt auf jeden Fall interessant werden könnte). Außerdem sind Orte wie Limoges, Clermont-Ferrand und Saint Etienne ja auch nicht zu finden, Lyon wäre sogar ebenfalls in deinem Beispiel nicht dort, wo Batika City zu finden ist.

  • Nintendo scheint auch 2016 kein Handheld Pokemon zu planen.


    [Blockierte Grafik: https://s3-us-west-1.amazonaws…0/nintend-2016-lineup.png]


    Quelle: http://www.shacknews.com/artic…m_campaign=zergnet_751193

    Das ist Blödsinn, denn da werden nur Spiele aufgelistet, die bereits bekannt gegeben wurden.

  • Ich finde, die sollten immer neue Editionen rausbringen. Den genauer zu sagen sind es von der Anzahl der Editionen schon bald mit Pokemon Z. mehr erweiterte Fassungen als Neuspiele. Den so:


    Pokemon Grün, Rot und Blau


    Pokemon Gelb - 1. erweiterte Fassung von Grün, Rot und Blau


    Pokemon Gold und Silber


    Pokemon Kristal - 1. erweiterte Fassung von Gold und Silber


    Pokemon Rubin und Saphir


    Pokemon Feuerrot und Blattgrün - 2. erweiterte Fassung von Grün, Rot und Blau


    Pokemon Smaragt - 1. erweiterte Fassung von Rubin und Saphir


    Pokemon Diamant und Perl


    Pokemon Platin - erweiterte Fassung von Diamant und Perl


    Pokemon HeartGold und SoulSilber - 2. erweiterte Fassung von Gold und Silber


    Pokemon Schwarz und Weiss


    Pokemon Schwarz 2 und Weiss 2 - erweiterte Fassung von Schwarz und Weiss


    Pokemon X und Y


    Pokemon OmegaRubin und AlphaSaphir - 2. erweiterte Fassung von Rubin und Saphir


    Pokemon Z ? - erweiterte Fassung von X und Y


    Pokemon Plus und Minus ?


    Dann gäbe es mit Pokemon Z schon 13 erweiterte Fassungen und ohne Pokemon Plus und Minus (den die sind ja nur Gerüchte) nur 12 Originalfassungen von Pokemon Editionen.