Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ähm... nur weil du 'Erweiterte Fassung' und 'Remake' zusammenpackst ^^


    Und ohne Zusatzedition wirklich? Die Zusatzeditionen sind immer die besseren Versionen... Nurnoch Haupteditionen wäre total öde... :/

  • Ähm... nur weil du 'Erweiterte Fassung' und 'Remake' zusammenpackst ^^


    Und ohne Zusatzedition wirklich? Die Zusatzeditionen sind immer die besseren Versionen... Nurnoch Haupteditionen wäre total öde... :/

    Zusatzeditionen schließen die Region/Generation noch mal wunderbar ab, finde ich. Vor allem seit S2/W2: die waren ja 1. viiiiel besser als S/W mMn und 2. haben sie die Story noch einmal fortgeführt. Bei XY ist letzteres schon nötig, weil ich meinerseits gern gewusst hätte, was mit Flordelis, usw. passiert. :3

  • Zusatzeditionen schließen die Region/Generation noch mal wunderbar ab, finde ich. Vor allem seit S2/W2: die waren ja 1. viiiiel besser als S/W mMn und 2. haben sie die Story noch einmal fortgeführt. Bei XY ist letzteres schon nötig, weil ich meinerseits gern gewusst hätte, was mit Flordelis, usw. passiert. :3


    Genau meine Meinung. In X/Y fehlen einfach noch soviele Sachen, da braucht es eine Zusatzedition einfach. ^^

  • Zusatzeditionen schließen die Region/Generation noch mal wunderbar ab, finde ich. Vor allem seit S2/W2: die waren ja 1. viiiiel besser als S/W mMn und 2. haben sie die Story noch einmal fortgeführt. Bei XY ist letzteres schon nötig, weil ich meinerseits gern gewusst hätte, was mit Flordelis, usw. passiert. :3


    Nicht nur deswegen, die Cover-Pokémon haben auch eine Story verdient wo sie mehr als eine "Batterie" für ne Laserkanone sind. Finde ich zumindest. :) Wobei ich bei "Z" nicht denke das es wie S2W2 eine direkte fortsetztung wird, sondern (so denke ich) wird es da um die Leute mit denen Azett Krieg führte gehen. Also die andere Seite der Geschichte.


    Das würde auch gut zu Masudas Namensgebung der Spiele passen. :) XY soll ja von der Koordinatenachse kommen (hatte ich hier mal ausführlicher geschrieben gehabt). Da sie dann in Za sozusagen aufeinander treffen würden.

  • Dreamscape hatte eine ähnliche Theorie:


    Was den Namen der finalen Spiele der 6. Generation betrifft, hätte ich folgende Idee basierend auf einem Interview mit Junichi Masuda: Wie er verraten hatte, stehen die Titel "X" und "Y" für die Achsen eines Koordinatensystems, wobei sie zwar einen gegensätzlichen Verlauf wegen der unterschiedlichen Richtungen besitzen, sich aber letztlich immer an einem bestimmten Punkt berühren. In diesem Punkt überkreuzen oder überschneiden sie sich.


    Wenn man den Gedanken nun fortsetzt, schneiden sich die beiden Achsen in einem Punkt, den sogenannten Ursprung oder auch 0-Punkt. Das lässt die Annahme zu, dass die nächsten Spiele 0X und 0Y heißen könnten. Nun ist es aber der Fall, dass 0 auf Englisch auch als Zero ausgesprochen wird, was die grandiosen Namen Zero X und Zero Y vermuten lässt, die zudem noch ein Z beinhalten, was wiederum optimal zu Zygarde passt.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Dreamscape hatte eine ähnliche Theorie:


    Ich glaub das schrieb Dreamscape auch hier in dieses Thema mal. Aber jetzt wo dus erwähnst kommt mir eine Idee dazu. :)


    Und zwar: Fehlt in XY ja das 100-Basis-Pokémon und in "Z" sind ja neue Pokémon zu erwarten. :) Wenn Xerneas für die X-Achse und Yveltal für die Y-Achse steht und Zygarde dann natürlich für die Z-Achse, könnte das 100-Basis-Pokémon für den Nullpunkt stehen, was auch erklären würde wieso gerade das für die "Z" Edition aufgespart wurde, da erst DANN die 3 Achsen aufeinander treffen.

  • Ähm... nur weil du 'Erweiterte Fassung' und 'Remake' zusammenpackst ^^
    Und ohne Zusatzedition wirklich? Die Zusatzeditionen sind immer die besseren Versionen... Nurnoch Haupteditionen wäre total öde... :/

    Auf der Rückseite von Pokemon HeartGold und SousSilber steht auch erweiterte Fassung drauf, es ist ein Remake, blos etwas spetere erweiterte Fassungen sind. Und da Spezialeditionen die eigentlichen erweiterte Fassungen sind, darf ich Spezialeditionen und Remake Erweiterte Fassungen nennen.

    Zusatzeditionen schließen die Region/Generation noch mal wunderbar ab, finde ich. Vor allem seit S2/W2: die waren ja 1. viiiiel besser als S/W mMn und 2. haben sie die Story noch einmal fortgeführt. Bei XY ist letzteres schon nötig, weil ich meinerseits gern gewusst hätte, was mit Flordelis, usw. passiert. :3

    GameFreak hebt sich immer etwas auf, um danach eine Spezialedition oder irgendwan Jahre speter ein Remake zu machen.

    Genau meine Meinung. In X/Y fehlen einfach noch soviele Sachen, da braucht es eine Zusatzedition einfach. ^^


    Das gilt auch für @Super-Saiyajin Gogeta und @IceFox


    Das die Basiseditionen/Völlig neue Editionen Vieles noch fehlt, merkt man erst seit Pokemon Schwarz und Weiss mehr als vorher. Denn kurz davor ist die Pokemon Camperny auf den Geschmack gekommen jetzt immer etwas weg zu lassen um speter nochmal mit dem selben Spiel nochmal Geld zu verdienen.
    Und an Ideenmangel, ein völlig neues Spiel zu machen liegt es auch nicht. Denn Ideen gibt es so viel wie es Vorige Ideen auf der Erde gibt.


    Und über eine neue Edition wird sich mehr gefreut als auf Erweiterte Fassung.
    Auf einer neuen Edition werden auch wirklich alle Pokemon für den Pokedex in den Boxen gelagert. Weil es einfach da immer ein neuen Anreiz gibt sich wieder alle zu schnappen, weil es da einfach viele neue Pokemon gibt, die man unbedingt will.

  • @Ho-Oh´s Fletiamo


    Wenn ich deine Antwort richtig verstanden habe, meinst du damit, das GF in den 1. Edis einer Generation nicht soviele neue Ideen, Erweiterungen... reinprogrammieren und die richtig guten Sachen eher für die 2. Edis derselben Generation ? Möglich, aber dann müssen die Fans ja nur die 2. Edis kaufen.


    Pokemon ist für Nintendo die berühmte Gans, die goldene Eier legt. Sicher ist das Geldmacherei, eine Zusatzedi oder den 2. Teil einer Generation zu machen, aber was bekommen wir dafür ? In S2/W2 fusioniert Kyurem mit Reshiram oder Zekrom. Eine Idee, mit der keiner gerechnet hatte. Auch nicht, das Zygarde aus Zellen besteht. Man darf gespannt sein, wie die Geschichte weitergeht.



    Für jede Erfindung, jedes Programm... gibt es Aktualisierungen, Verbesserungen oder Erweiterungen. Es ist eben Geschmacksache ob einem das neue oder alte Modell besser gefällt.



    Keiner wird gezwungen die Edis zu kaufen, wenn man den 1. Teil für Geldmacherei hält, wartet man eben auf den 2. Teil.

    R.I.P. Steve Jobs, Robin Williams, Udo Jürgens, Demis Roussos, Joe Cocker, Richard von Weizsäcker, Leonard Nimoy, Christopher Lee, Omar Sharif, Satoru Iwata, Helmut Schmidt, Achim Mentzel, David Bowie, Prince , Muhammad Ali, Götz George, Bud Spencer, Walter Scheel, Tamme Hanken, Manfred Krug, Robert Vaughn, George Michael, Carrie Fisher, John Hurt, Roger Moore, France Gall, Aretha Franklin, Burt Reynolds, Montserrat Caballé, Stan Lee, Doris Day & Karel Gott, Ariane Carletti & Jan Fedder !

  • Das die Basiseditionen/Völlig neue Editionen Vieles noch fehlt, merkt man erst seit Pokemon Schwarz und Weiss mehr als vorher. Denn kurz davor ist die Pokemon Camperny auf den Geschmack gekommen jetzt immer etwas weg zu lassen um speter nochmal mit dem selben Spiel nochmal Geld zu verdienen.
    Und an Ideenmangel, ein völlig neues Spiel zu machen liegt es auch nicht. Denn Ideen gibt es so viel wie es Vorige Ideen auf der Erde gibt.

    Eigentlich direkt andersrum. Black and White war vollkommener als RS und DP es waren. Da hat nicht sehr viel gefehlt außer einer Kampfzonen ähnlichen Battle Facility und Leiter Rückkämpfe. Features gab es nicht unbedingt viele, dafür hat man in den Games den Fehler nicht wiederholt, etwas abzuliefern, welches Überarbeitung braucht. Das ist auch einer der Gründe, warum wir keine Spezialedition bekamen, sondern Sequels, welches einfach nicht die selbe Spielhandlung hat wie die Vorgänger sondern eben eine neue Story, erweiterte Orte etc.

  • Das gilt auch für @Super-Saiyajin Gogeta und @IceFox


    OK ? ?(


    Das die Basiseditionen/Völlig neue Editionen Vieles noch fehlt, merkt man erst seit Pokemon Schwarz und Weiss mehr als vorher.


    Eigentlich nicht, da das schon seit der 3. Generation so ist.


    Denn kurz davor ist die Pokemon Camperny auf den Geschmack gekommen jetzt immer etwas weg zu lassen um speter nochmal mit dem selben Spiel nochmal Geld zu verdienen.


    Wie gesagt ist schon seit der 3. Gen. so. Und klar kann das ärgerlich sein (war es für mich bei Smaragd und S2W2 auch), aber wie @IceFox schon sagte, keiner ist gezwungen sich die zu kaufen, und man kann genau so gut die neuen Editionen überspringen und gleich auf die Zusatzedition warten. Haben viele bei ORAS ja auch gemacht, einfach nicht gekauft und lieber auf "Z" oder sogar die 7. Generation gewartet. :)


    Und an Ideenmangel, ein völlig neues Spiel zu machen liegt es auch nicht. Denn Ideen gibt es so viel wie es Vorige Ideen auf der Erde gibt.


    Quatsch, Zeitdruck vielleicht, aber Ideen hat man immer. ORAS zeigt schon durch die neuen attacken des Wettertrios das später immer noch neue Ideen hinzu kommen.


    Und über eine neue Edition wird sich mehr gefreut als auf Erweiterte Fassung.


    Das ist wahr. Und genau deshalb könnte "Z" mehr werden, sprich einen größeren Umfang haben als alle bisherigen Zusatzeditionen. :)


    Auf einer neuen Edition werden auch wirklich alle Pokemon für den Pokedex in den Boxen gelagert. Weil es einfach da immer ein neuen Anreiz gibt sich wieder alle zu schnappen, weil es da einfach viele neue Pokemon gibt, die man unbedingt will.


    Naja eigentlich wird das irgend wann langweilig, wenn man Jährlich den Pokédex immer wieder füllen muss.

  • Naja eigentlich wird das irgend wann langweilig, wenn man Jährlich den Pokédex immer wieder füllen muss.

    Bin ich auch derselben Meinung :) Es fühlt sich dann auch etwas besonders an, wenn man eine neue Region und neue Pokémon entdeckt, wenn nur alle 3-4 Jahre neue Generationen herauskommen. Wenn das jedes Jahr passieren würde, dann wäre das kaum mehr was besonderes und schnell langweilig.

  • Leider wurde von Miamoto mal bestätigt das es kein Remake zu der 4 Gen geben wird im direktem Anschluss von X undY leider

    Ich will in die Competetiv Szene wer mich unterstützen will darf mir gerne Tipps und andere Sachen anbieten.
    Lucario


    Team:SumpexGalagladiRamothFlorgesBronzongElezard


    Fc:0920-2841-2250 Danke für das lesen meiner Signatur.

  • naja ein Diamant/Perl-Remake direkt nach X/Y wär viel zu verfrüht gewesen. Schließlich gab es jetzt erst das Rubin/Saphir-Remake. GF weis, da jetzt noch ein Remake von Diamant/Perl hinterherzuhauen, wär wie Perlen für die Säue. Wortwitz...
    Zudem lassen sich die Originalspiele auch auf dem 3DS zocken. Was wieder ein Gegenargument für ein Remake ist. Wenn es ein irgendwann Remake geben solte, halt ich für mehr als wahrscheinlich, dann mit neuer Spielkonsole. Zudem wurde eine Spielkonsole bisher noch nicht mit einem Pokemon-Remake bestückt bevor es nicht ein komplett neues Spiel mit neuer Pokemon-Generation gegeben hat.
    Folglich liegt ein mögliches D/P/P-Remake noch in relativ weiter Ferne

    FC: 2938 - 8471 - 5621


    schlaue Sätze werden oft von schlauen Menschen gesagt.
    Welch eine Weisheit! :D

  • Ich würde mal sagen D/P Remake gibt es frühstens 2018!


    2018 oder 2019 wenn 7. Generation in 2017 für NX (bzw. 3DS Nachfolger) rauskommt.


    Wenn 2017 die 7. Generation für 3DS rauskommt wird es länger dauern. Gleiche Situation wie bei der 5. Gen. 2018 Spezialedition. 2019 erst die 8. Gen. für NX und dann 2020 oder 2021 das Remake von D/P.


    Also Nintendo / GameFreak macht keinen Scheiß und bringt die 7. Gen. nicht noch für den (New) 3DS! Danke!


    2018 wäre perfekt, denn da wird Platin 10 Jahre alt!

  • 2.Ich würde eher auf "Brilliant Diamant/Perl" hoffen da es für Kalos zu früh ist.

    Zu früh??? Lol die Spezialeditionen sind vorher immer innerhalb von zwei Jahren nach den ersten Spielen erschienen. Es sind jetzt mehr als 2 Jahre vergangen und immer noch nichts.


    Es ist genau anders rum. Diamant/Perl Remakes wären für 2016 absurd früh, da wir gerad eben ein Remake hatten, D/P noch nicht lange her sind und die Spiele noch auf dem 3DS laufen. Wozu auch? Die Technik ist noch akzeptabel.


    Kalos ist jetzt dran. Und danach 7. Gen. Danach kann man erst drüber sprechen.


    D/P Remakes dauern noch einige Jahre.


    Leider wurde von Miamoto mal bestätigt das es kein Remake zu der 4 Gen geben wird im direktem Anschluss von X undY leider

    Sowieso. Das wäre richtig Schwachsinn gewesen erst D/P Remakes zu machen statt R/S Remakes.

  • Beide Versionen sollen Pokémon Plus und Pokémon Minus heißen.

    Schlechte Namen. Wenn das so kommen wird, hoffe ich auf einen zusätzlichen Namen wie Heart Gold.

    Game Freak plant das bisherige Basissystem des Kampfes zu überarbeiten und entsprechend zu vereinfachen.

    Oh oh.

    Dual Pixels, dass ihre Quelle bereits in der Vergangenheit Recht hatte.

    Sowas ähnliches sagte man auch bei der 5. Gen., als das Gerücht aufkam, Tauros bekäme eine Evo namens Minotauros.
    Kam dann aber nur Bisofank.

    Es ist ein menschenähnliches Wesen, welches eine tropfenförmige und gedrungene Körperform besitzt. Es trägt ein gefülltes Glas auf seinem Kopf, welches im Laufe seiner Entwicklung immer größer wird und letztlich weitere Arme benötigt, um dieses Glas auf dem Kopf halten zu können.

    Sowas wie in Indien? Wie bei Mogli z.B.? Weiß ja nicht. Klingt eher dämlich.

    Der Feuer-Starter stellt eine niedliche Ziege dar

    Wie kommt man denn darauf? Wegen dem Gerücht mit den Tierkreiszeichen? Dann würde Pokemon noch bis zur 12. Gen dauern.

    Sie sind gegen die Pokémon-Trainer und das Fangen von mehreren Pokémon. Aus diesem Grund wollen sie die alten Legendären Pokémon wiedererwecken. Sie halten den Spieler von seinem Freund fern, da dieser Auserwählte nur Liebe für Pokémon empfindet und nicht für Menschen. Außerdem scheint der Freund besondere Fähigkeiten zu besitzen und kann die Mega-Entwicklung eines Pokémon ohne Mega-Ring durchführen. Später wird bekannt, dass der Auserwählte nur eine einzige Aufgabe in der Gesellschaft besitzt. Er muss geopfert werden, um die Legendären Pokémon erwecken zu können.

    Erinnert an Team Plasma und N. Gutes Argument für einen Fake, wobei nichts dagegen spricht, dass die wieder so was bringen.

    Es gibt eine Vielzahl von Pokémon-Arenen. Während in einer Arena ausschließlich Himmelskämpfe bestritten werden können, kann man in einer anderen Arena nur mit Baby-Pokémon kämpfen. Ein Arenaleiter soll einen Vampir darstellen und Geist- sowie Unlicht-Pokémon einsetzen. Außerdem gibt es einen Militär-Arenaleiter, der sich auf Feuer- sowie Stahl-Pokémon spezialisiert hat.

    Ebenfalls ein Argument für einen Fake. Himmelskämpfe und Baby Pokemon klingen nett, wären dann aber ein Zwang, da man ihre Regeln einhalten muss und nicht das spielen kann was man will.

  • Puuh, ist das still hier...

    Ebenfalls ein Argument für einen Fake. Himmelskämpfe und Baby Pokemon klingen nett, wären dann aber ein Zwang, da man ihre Regeln einhalten muss und nicht das spielen kann was man will.

    Vielleicht baut man sowas ein wie das Schlüsselsystem in SW2, wo man auswählen kann, ob man das Spiel schwer oder leicht haben will, also in dem Fall ob man die Arena mit oder ohne Regeln spielen will. Mich würde das auch irgendwie reizen C: Was könnte man denn da alles machen?:


    -Baby-Pokemon Arena
    -Himmelskampfarena
    -Doppelkampf (gibt's ja schon)
    -Dreierkampf
    -Reihumkampf
    -Massenkampf (wäre lustig, wenn ein Arenaleiter plötzlich mit fünf Taubsis vor einem stehen würde und man müsste den besiegen :))
    -Arenakampf ohne Items
    -Arenakampf 1vs1 Pokemon
    -man darf selber mit nur einem Pokemon-Typ kämpfen (vlt mit dem gleichen wie der Arenaleiter)
    -Umkehrkampf (danke an @Sunaki )


    also Möglichkeiten gibt es sicher genug C:

  • Wär ne Idee oder das der Arenaleiter von Anfang an mehr auf dem Kasten hat (Pflanzen Arena Kalos kein Schaden ähmm) oder das er auch Attacken wie Abgesangsbund besitzt

    Ich will in die Competetiv Szene wer mich unterstützen will darf mir gerne Tipps und andere Sachen anbieten.
    Lucario


    Team:SumpexGalagladiRamothFlorgesBronzongElezard


    Fc:0920-2841-2250 Danke für das lesen meiner Signatur.