Gerücht: Erste Informationen zur 7. Generation - Pokémon Plus & Pokémon Minus!?

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Ich stelle mir das ähnlich wie Xenoblade vor das meiner Meinung eh ne Blaupause für ein 3D Pokemon Spiel ist.


    Xenoblade hat eher so ein MMO-like Kampfsystem das bei einer Figur die man direkt steuert immer nur so semi geil ist. Bei Pokemon ist man aber nicht der aktive Kampfteilnehmer sondern der Befehlsgeber weshalb dort ein solches Kampfsystem deutlich mehr Sinn machen würde.


    Das Kampfsystem wäre fast genauso wie jetzt eben nur schneller gepaced.


    Zeitdruck halt. Ich denke das dürfte die normalen Kämpfe innerhalb der Story kaum schlechter machen eher besser, weil sie schneller von der Hand gehen. Nur im Competetive müsste es auf jeden Fall noch einen Runden basierten Modus haben, weil es da durchaus mal Sinn macht seinen Zug länger planen zu können.


    Aber wenn das Kampfsystem noch so nah an dem jetztigen ist kann man das ja auch ohne Probleme machen.


    Und auch sonst kann man sich perfekt an Xenoblade orientieren.


    Große Welten aber trotzdem linear um das Routensystem weiterhin benutzen zu können. Aka Open-Schlauch.


    Freirumlaufende Pokemon und dadurch neue Gameplay Elemente:


    Scheue Pokemon laufen weg, neutrale stören einen nicht und aggressive greifen einen an.


    Pokemon kann man mit dem Pokedex scannen.


    Kein seperater Kampfbildschirm mehr. Kämpfe werden direkt in der Oberwelt ausgetragen.


    Naja mal gucken irgendwann muss GameFreak auch spielerisch den Sprung in 3D wagen mal gucken wann.

  • Neue Pokemon?. Ich weiß nicht. Meine Zurückhaltung beruht aber wahrscheinlich darauf, dass ich dabei bin die 5te und 6te Generation aufzuholen und Pokemon wie Gramokles mich nicht unbedingt auf designtechnisch bessere Pokemon hoffen lässt(wobei ich die Endentwicklung garnicht mal so schlecht finde.Hat Ähnlichkeit mit Bronzong).


    angesichts des grundlegenden spiele-konzepts, dem sammeln/tauschen/kämpfen mit möglichst vielen verschiedenen charakteren, werden wir an neuen pokemon nicht vorbeikommen. eine neue generation ohne neuzugänge wäre schlichtweg unbefriedigend.


    gegen die geschilderten informationen habe ich nichts einzuwenden. das sich das spiel beständig der darstellung eines modernen mmos nähert war abzusehen wie zu erhoffen. der mögliche pflanze/elektro starter macht mich doch neugierig.
    einzig den schwierigkeitsgrad der story könnte gamefreak wieder anheben. gut, evtl machen schlichtere kämpfe die spiele "einsteigerfreundlicher" oder gewähren einen schneller zugang zum post-game, aber auch potentielle neue spieler muss man fordern ;) und dies schaffen, meines erachtens, eine "battle mansion" und ein zahlenverseuchter competitive-bereich nicht allein. sollte ich mich irren dürft ihr mich gerne eines besseren belehren.

  • Ich würde mich darüber freuen, wenn GAMEFREAK die Story der neuen Spiele erweitern würde. Im Internet habe ich einige Posts darüber gelesen, dass manche die Grundstory von ORAS bereits innerhalb weniger Stunden durchhatten. Leider bin ich selber noch nicht in den Genuss gekommen,d ass Spiel spielen zu können, aber dennoch würde ich mir wünschen, dass man sich lange damit beschäftigen kann und nicht innerhalb weniger Tage intensiven Spielgeschehens schon durch ist.
    Wenn ich das Ganze nämlich mal mit "Pokemon Goldene Edition HeartGold" vergleiche, fällt mir schon auf, dass es damals zwar nicht gerade an Grafik geglänzt hat, das Spielgeschehen jedoch weitaus größer gefasst war. Als ich HG gespielt habe, habe ich bis zur Liga etwa 3-4 Wochen gebraucht und selbst da habe ich fast jeden Tag 2-3 Stunden gespielt.
    Naja, mit ORAS wären jetzt mal die Remakes von Saphir und Rubin durch, aber ich hoffe mal sehr, dass es jetzt wie mit Pokemon X und Y in ein ganz neues Abenteuer geht, um ehrlich zu sein fallen mir für eine neue Reihe im Moment auch keine besonders guten Namen ein.


    Die Spiele Pokemon Plus und Minus standen ja auch mal eine Zeit lang im Gerücht, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass sich das Entwicklerstudio bessere Namen einfallen lässt. Wenn ich aber mal so dabei bin zu überlegen, könnte man die Spiele ja nach den einzelnen Typen benennen, wie zum Beispiel Pokemon Feuer und Pokemon Wasser. Sich dann aber dazu eine Story zu überlegen, die sich auch wirklich auf die Namen bezieht, wäre denke ich mal ein bisschen langweilig. Feuer und Wasser Pokemon kennt man ja schon seit der 1. Generation.
    Vielleicht sollte die Hauptreihe aber generell von der Story ein bisschen aufgearbeitet werden. Eventuell kann man die Anfänge der Spiele in wenig abwechslungsreicher und moderner gestalten. Es geht ja immer darum, dass man in eine Stadt zieht und Trainer wird. Ein Professor oder eine Professorin übergibt einem die Pokemon, dann muss man sich gegen einen Rivalen beweisen...


    Meine Ideen oder Tipps für eine neue Generation, oder zumindest eine neue Spielreihe wären:
    - Neue und größere Region
    - Mehr Arenen
    - Längere und ausgeschmücktere Story
    - Mehr Möglichkeiten, sowie ein paar Einschränkungen
    - Stärkere Trainer, denen man begegnet
    - Neues und einfallsreicheres, böses Team
    - Mehr Hindernisse oder Aufträge
    - Nicht immer die gleiche Art, Pokemon zu begegnen, sowie mehr Zufälle im Spielgeschehen
    - Verbesserung des 3D-Effekts und dessen Ausarbeitung
    - Möglichkeit auf einen umfangreicheren Mehrspielermodus, wie bereits in ORAS ansatzweise der Fall
    - Die Story so gestalten, dass man sich noch mehr hineinfindenden und einfach ein paar Neuerungen des Spielgeschehens hinzufügen
    - Kompatibilität mit der 6. Generation
    - Eibau einer eigenen Story für verschiedene Legenden
    - "Böses" Team über mehrere Spiele und mehr Interaktion mit diesem
    - bereisen aller Regionen zum Fangen aller Pokemon
    - Pokedex sollte bereits vereinzelte Pokemon enthalten
    - Pokemon-Team aus 8 Pokemon
    - Weitere Story-Ausschmückung durch Elemente auf X/Y (Assesiores, Geschäfte, Filme, Wettbewerbe, mehr Interaktion, etc.)


    Dann kann ich mir zwar vorstellen, dass das Spiel vielleicht ein bisschen mehr kosten würde, aber das wäre es mir wert.
    Vor allem ist es mir lieber, einmal vielleicht 50€ auszugeben und langen Spielspaß zu haben, als besonders schnell durch ein Spiel zu kommen und mich dann zu fragen, ob es das schon gewesen sein soll.
    Das ist natürlich nur mein Eindruck und so ganz genau kann ich ja auch noch nichts dazu sagen, weil ich ORAS wie gesagt noch nicht gespielt habe, aber nur einiges gehört habe. Auch fände ich es nicht unendlich schlecht, käme ein Spiel heraus, das für das neue 3DS-System OPTIMIERT wäre. Das soll natürlich nicht bedeuten, man solle es nicht auf den älteren Geräten Spielen können, jedoch sollte man die Hardware der neuen Geräte ausschöpfen und nutzen. Wenn sich GAMEFREAK eben mal 2 Jahre für ein neues Spiel Zeit lassen würde, wäre das denke ich auch erträglich, weil sich ja immer einige Fehler einschleichen und durch eine längere und genauere Entwicklungszeit könnte man diese minimieren und den Spielspaß optimieren.


    Sollten euch auch noch Verbesserungen einfallen oder habt ihr Gegenargumente zu meinen Ideen, dann zitiert den Post doch bitte und gebt eine Antwort ab. Neue Ideen füge ich hier dann markiert hinzu. Mir fällt außerdem noch ein: Nintendo sollte öffentlich Umfragen starten, was den Spielern denn am meisten gefallen würde und was sie sich wünschen würden. Trotzdem finde ich es auch gut, dass man erst kurz vor dem Release etwas über die Neuheiten erfährt, so bleibt die Vorfreude immer noch am größten!


  • Eine längere Hauptstory fände ich zwar ganz nett, ich denke das würde aber nicht das Problem tatsächlich lösen. Man bräuchte einfach nur länger um alle Funktionen nutzen zu können und auch in HG/SS war ich am ersten Tag schon bei Orden 12. Ich fände es besser die Hauptstory bei der länge zu belassen und dafür den anderen Legenden etc. eine eigene kurze Story zu geben. Ähnlich wie in D/P/P bei Heatran, das hätte zum einen den Vorteil, dass Personen die keinen Wert auf eine Story legen nicht ewig warten müssen bis sie endlich in die Kampfzone oder ähnliche Zonen kommen und die anderen trotzdem sich noch länger erfreuen können.
    Selbstverständlich ist das auch keine ,,perfekte" Lösung aber villeicht ein Ansatz.


  • Im Großen und Ganzen sind dies, meiner Meinung nach alles sehr gute und sinnvolle Ideen/Vorschläge (wobei die "3D-Effekts" für mich jetzt eher nicht relevant sind).
    Ergänzend würde ich noch vorschlagen, das man (wieder) die Möglichkeit bekommt, in alte Regionen zu Reisen und die dortigen Pokémon zu fangen.
    Ebenso könnte man das "böse Team" anders gestalten. Also, das man z.B. den Aufstieg des Teams miterlebt und/oder das das Team selbst länger als 1 Spiel aktiv ist.
    Desweiteren frage ich mich schon langem, wieso der Pokédex, den man immer vom Prof bekommt komplett leer ist. Was hat der Professor denn die ganzen Jahre über geforscht, wenn er keine Daten im dem Gerät hat? Zumindest die Starter-PKM, ggf. Andere, die noch im Start-Gebiet anzutreffen sind und eine handvoll Zufällige sollten schon vermerkt sein.

  • Ich würde mir, zu mehr Story (z.b. 16 Orden ähnlich wie in HGSS) auf alle Fälle 2 Plätze mehr im Team wünschen. Und das sie diese VM (entschuldigung) Scheisse, endlich sein lassen. Da könnten sie sich besseres überlegen um zu verhindern das man durch bestimmte Areale geht.


    Und ich hoffe das sie wie in X/Y weitermachen. Die Pokemon fand ich tatsächlich wieder recht gut und auch den Schnickschnack drum herum -> verschiedene Klamotten, Frisuren, riesige Einkaufsstadt etc etc. ORAS hat mich tatsächlich recht schnell gelangweilt, kein plan warum. Die Story war ganz nett, aber das war auch schon alles. Reizt mich nicht da auch zu züchten und ähnliches. Da bleib ich lieber auf meiner X.

  • Ich würde mir, zu mehr Story (z.b. 16 Orden ähnlich wie in HGSS) auf alle Fälle 2 Plätze mehr im Team wünschen. Und das sie diese VM (entschuldigung) Scheisse, endlich sein lassen. Da könnten sie sich besseres überlegen um zu verhindern das man durch bestimmte Areale geht.


    Und ich hoffe das sie wie in X/Y weitermachen. Die Pokemon fand ich tatsächlich wieder recht gut und auch den Schnickschnack drum herum -> verschiedene Klamotten, Frisuren, riesige Einkaufsstadt etc etc. ORAS hat mich tatsächlich recht schnell gelangweilt, kein plan warum. Die Story war ganz nett, aber das war auch schon alles. Reizt mich nicht da auch zu züchten und ähnliches. Da bleib ich lieber auf meiner X.


    Schließe mich da vollkommen an.
    Ich selbst habe ORAS zwar entgegen gefiebert, aber nachdem ich es habe, war's auch schnell langweilig geworden. Ich bin aber auch kein Surfer-Typ, weshalb ich eine Zeitlang das Spiel weg gelegt hatte, als es hieß: surfen, surfen, surfen um weiter zu kommen ... Das war erst mal eine Überwindung für mich.
    (Vielleicht lag es auch daran, dass ich die Originale bereits kannte und deshalb für mich nicht mehr viel neues dazu kam, trotz Kleinigkeiten.)


    X/Y finde ich da durchaus besser gemacht und nehme die noch eher in die Hand als ORAS o.o'

  • Ich bin ehrlich gesagt "geschockt" was manche Leute sich hier wünschen. Versteht es bitte nicht als Beleidigung. Ich bin einfach jemand der mit Editionen wie Gelb aufgewachsen ist und sich mehr als 8 Orden in einer Region einfach nicht vorstellen kann. Deswegen kann ich solche Forderungen einfach nicht gutheißen ;) .


    Auch eine dauerhafte Third Person Ansicht würde den Charme der Pokemon Spiele vollends zerstören.

  • Jetzt bitte keine neuen Pokemon!!!
    Die Pokemon bis zu der 4. Generation waren alle in Ordnung.
    Die Pokemon der 5. Generation, da waren viele Okay. Aber solche Pokemon wie Klikk und Furnifraß oder Hutsassa, hätte man auch weglassen können. :wacko:
    Aber ab der 6. Generation, waren nur wenige toll. :( Pokemon wie Fynx,Froxy,Igamaro oder Parfi sind süß. Aber Durengard, Grebbit, Bithora usw. sehen einfach doof aus!!!
    Was wohl danach kommen wird???
    Ein grünes Schwein mit 8 augen oder eine bunte Schlange???
    Die Starter und Legis sehen eh schon Schlimm aus.


    Am besten wären keine neuen Pokemon, sondern Spiele mit den alten Pokemon, aber dafür mt einer neuen Geschichte.
    Aber zum Glück ist das nur ein Gerücht.

  • Ich bin ehrlich gesagt "geschockt" was manche Leute sich hier wünschen. Versteht es bitte nicht als Beleidigung. Ich bin einfach jemand der mit Editionen wie Gelb aufgewachsen ist und sich mehr als 8 Orden in einer Region einfach nicht vorstellen kann. Deswegen kann ich solche Forderungen einfach nicht gutheißen ;) .


    Als Gelb-Spieler musste doch auch die 2. Generation gezockt haben, da ginge es doch auch gut mit 16 Orden, sagt ja keiner, das man die alle vor dem ersten Ligakampf sammeln muss. ;)


    Auch eine dauerhafte Third Person Ansicht würde den Charme der Pokemon Spiele vollends zerstören.


    Die ist doch in Illumina City und der Leuchthöhle doch schon im Pokémon zu begutachten. Und gerade bei letzterem finde ich sieht es Hammer aus. :grin: Auch hier gilt, es muss nicht als Dauerzustand gemeint sein. ;)


    Jetzt bitte keine neuen Pokemon!!!
    Die Pokemon bis zu der 4. Generation waren alle in Ordnung.
    Die Pokemon der 5. Generation, da waren viele Okay. Aber solche Pokemon wie Klikk und Furnifraß oder Hutsassa, hätte man auch weglassen können. :wacko:
    Aber ab der 6. Generation, waren nur wenige toll. :( Pokemon wie Fynx,Froxy,Igamaro oder Parfi sind süß. Aber Durengard, Grebbit, Bithora usw. sehen einfach doof aus!!!


    Bei der 5. Generation gebe ich dir recht, aber ich finde die 6. ist wieder ein kleiner Aufstieg im Punkto Pokémon Design. Wenn auch wie ich hier in meinen letzten Post schrieb, die endevos etwas zu kompliziert von Game Freak bedacht wurden, aber hey ein power Rangers Monster (Bithora) ist mir immer noch lieber als eine Eistüte oder ne Laterne oder gar ein Müllsack als Pokémon. :D


    JWas wohl danach kommen wird???
    Ein grünes Schwein mit 8 augen oder eine bunte Schlange???


    Ehrlich gesagt hört sich das im vergleich zu Furnifraß und Hutsassa und diesen GerüchtPokémon hier sogar richtig gut an. :D


    Die Starter und Legis sehen eh schon Schlimm aus.


    Die Legis von XY finde ich eigentlich gut, einziges Manko es sind diesmal nur 3 Finde ich doch etwas wenig, hoffe da bei Generation 7. Mindestens wieder auf ein Trio neben den Coverlegenden. Bei den Starten schrieb ich ja in einem meiner letzten Post hier, das die zu kompliziert von Game Freak bedacht wurde. Ein Vulnona ähnliches Fennexis hätten einige Wenige bestimmt als Langweilig und Kopie empfunden, aber die meisten haben sich das bei Veröffentlichung von Fynx sogar gewünscht, wie man an mehren Fan Artworks begutachten konnte. Hoffe da wie gesagt in Generation 7. auf ein schlichteres gedachtes Design, zu Kompliziert geht immer in die Hose. ^^


    Am besten wären keine neuen Pokemon, sondern Spiele mit den alten Pokemon, aber dafür mt einer neuen Geschichte.


    Das würde das Produkt Pokémon aber killen. Man sieht bei Remakes und Zusatzeditionen deutlich, das ohne neue Pokémon die Spieler schächer verkauft werden. Immerhin sind es genau das, Spiele mit alten Pokémon in einer neuen story. Aber selbst das lang ersehnte RS-Remake, ORAS ,war nicht mal halb so stark gehypt wie XY. Das ist dann doch sehr aussage kräftig, das es Pokémon ohne neue Pokémon irgend nicht mehr geben wird.


    Aber zum Glück ist das nur ein Gerücht.


    Ein gewissermaßen bestätigst Fake Gerücht. Und ja glücklicher weise, denn wer will schon den hier genanten Wasserstarter, oder das Tornado Legendäre haben. :D

  • Also das hört sich ja schon mal alles recht fragwürdig an. Die vielen neuen Ideen, neue Region, vorallem die Arenen und das Verbrecherteam das hört sich echt super an. Aber die Pokemon?!? Zu den Pflanzen & Wasserstarter sag ich mal nichts. Oder vlt doch. Wtf ein Vieh das eine Kugel auf dem Kopf hält, einKokowei mit Gesichtern auf den Blättern? Bitte nicht Gamefreak! Die Ziege hört sich da ja noch ganz okay an, aber ein Motorrad? Und außerdem dieses ganze Mehrkörperdingens ist nicht mein Ding. Und das ganze auf ner neuen Konsole? Schon wieder? Es gab doch grade mal zwei Spiele für den 3Ds. Wenn Gamefreak ernsthaft glaubt, was ich nicht denke, dass die Spieler sich bloß fürPokemon schon wieder eine neue 150€ Konsole kaufen, dann haben sie sich geschnitten. Die Menschen haben ja auch nicht Geld wie Sand am Meer. Soll für jedes neue Spiel dann ne neue Konsole rauskommen oder was? Ich hoffe Gamefreak überlegt sich das noch mal, falls das Gerücht wirklich wahr sein sollte. Ich für meinen Teil wäre nämlich nicht bereit Geld für eine neue Konsole auszugeben, noch dazu wenn es dann auch noch solche bescheuerten Pokemondesigns
    gibt!


    Außerdem denke ich, dass das nächste Spiel wieder ein Remake wird. Ich denke, dass Game freak wieder wie bei X/Y still und heimlich 3 Jahre daran arbeiten wird und dass erst dann eine 7. Gen erscheint. Das nächste Spiel wird denke ich - haltet euch fest ein Remake der schwarzen bzw weißen Edi. So. Nun sollte ich vlt erklären wie ich zu dieser Überlegung komme. Nachdem ich erfahren hatte, dass in X/Y Äußerungen waren, die auf ein Remake von Hoenn deuteten habe ich mich in Oras ganz genau umgesehen und bin öfters auf derartige Äußerungen gekommen. Ziemlich oft sind von Dingen aus Einall die Rede außerdem in dem Ort mit den heißen Quellen kurz vor der 4. Arena (hab den Namen vergessen ) redet jemand direkt auf Englisch und da die Einallregion ja als einzige Region auf Amerika basiert ist das ein weiterer Hinweis. Vermehrt reden die Leute mit seltsamen Englischen Akzent, viele reden von ihrer Heimatregion: Kalos oder Einall und bei den Starterpokis aus den älteren Gens die man vom Professor bekommt, bekommt man als erster die Einallstarter, es wurden die Finalentwicklungen der Einallstarter mit VF verteilt.... Es ist nur eine Überlegung erscheint mir aber durchaus sinnvoll da ja jetzt alle entweder auf eine Gen 7 oder eine Fortsetzung zu X/Y warten. Es hätte den nötigen Überraschungseffekt. :D
    Wobei ich mich ehrlich gesagt aber mehr über ein HG/SS Remake freuen, oder über ein DP Remake, da ich die Pokemon der Einall Region nicht sooo liebe wie alle anderen Die Story ist zwar die beste von allen und hätte definitiv Potential für ein Remake finde ich. Besonders Team Plasma finde ich eine tolle Abwechslung. Das einzige Team das nicht die Welt zerstören will.
    Aber naja, ich bin mir nicht sicher ob es wirklich ein Remake von SW gibt!

  • Da bin ich mal wirklich gespannt was GF aus dem Hut zaubert, da mir das Pokemon Design der 6 Gen. fast ausnahmslos gefallen hat.
    Die 4 und 5 Gen. konnten mich von den Pokemon her wirklich nicht überzeugen, wobei gerade die 5 Gen. in meinen Augen von dem Pokemon Design her einfach grauenvoll war !
    Lustiger weiße fand ich S/W 2 aber Spielerisch am besten, da es mich nach 560 Stunden immer noch nicht Langweilig wurde anders als X/Y.
    X/Y fand ich Spielerisch einfach enttäuschend, es gab sehr viele grandiose erneuerungen wie z.B. Anziehsachen, PSS und co aber trotzdem habe ich X/Ynicht so gesuchtet wie S/W 2 !


    Deswegen würde ich mir für die neue Gen. Wünschen das GF sich an die guten Inhalte der vorherigen Generationen orientiert und diese mit integriert oder zumindest als Vorlage nimmt !


    @Ladaba


    Vllt war als neue Konsole der New 3DS gemeint, da die Entwickler ja auch über desen Entwicklung bescheid kriegen.
    Und die Gerüchte von Nintendos neuer Heimkonsole von anderen mit eingeflossen sind oder wenn es stimmen sollte, würde es noch bestimmt 1 1/2 Jahre dauern bis die 7Gen. wenn überhaupt angekündigt wird.


    Ich glaube weder an ein Remake von S/W noch an eines von D/P.
    Da man die ganzen DS teile noch alle ohne probleme auf dem 3DS Spielen kann.
    Und HG/SS würden erst recht keinen sinn ergeben, da es schließlich schon Remakes von G/S sind !


    Auch wenn ich die ganzen Gerüchte um die Z Edition hasse, so rechne ich eher mit ihr als mit den genannten Remakes und Re-Remakes, vllt kommt ja auch ein X/Y 2 da GF schon bei S/W diesen Weg gewählt haben.
    Schließlich wurde noch kein Hoopa verteilt, so das es seinen Auftritt vllt erst in X/Y 2 hat.
    Genauso wie Zygarde, welches als einziges Legendäres keine direkte Rolle spielt und das passt nicht in das bisherige schema, der Pokemon Spiele passt !

    Denn wir leben auf einem Blauen Planeten,
    Der sich um einen Feuerball dreht !
    Mit 'nem Mond der die Meere bewegt,
    Und du glaubst nicht an Wunder !

  • Ich denke schon, dass das nächste Spiel von Pokemon eine Zusatzedition oder eine Fortsetzung zu XY sein wird. Bis jetzt konnte man immer ein zweites Mal nochmal dieselbe Region besuchen, wäre also unfair, wenn man dies mit Kalos nicht mehr machen könnte. Außerdem gäbe es ja noch viel Orte, die man in Kalos noch rein bringen könnte. Platz gäbe es auf der Map jedenfalls noch genug.


    Was sie 7. Generation angeht lass ich mich einfach mal überraschen. Ich hoffe nur, dass die Funktion, dass man seinen Charakter individuell kleiden und stylen kann noch beibehalten wird - bzw. noch erweitert. Besonders schön finde ich es, wenn man gegen Freunde kämpft und die Charaktere dann nicht immer gleich aussehen. Das war bei XY wirklich, wirklich, wirklich sehr gut gemacht und hat hohes Lob verdient... dagegen ging man bei ORAS wieder einen Schritt zurück.


    Diese Third-Person-Perspektive find ich auch recht gut (und das, obwohl ich auch schon seid der 1. Generation dabei bin), solange es keine One-Person-Perspektive wird. Die würde ich tatsächlich nicht so gut halten.


    Mehr als 8 Orden brauch ich nicht, dafür dürften es aber gerne etwas mehr Trainer- und Rivalenkämpfe sein. Meinetwegen dürfen auch die Arenaleiter stärker sein. Es wäre auch toll, wenn man nicht zu schnell von Arenaleiter zu Arenaleiter gelangt und stattdessen mehr Abenteuer erleben darf.


    Ja, neue Pokemon sollte es auf jeden Fall geben. Genau die machen es ja aus, dass man ja die Spiele immer wieder kauft, um zu testen und zu sehen, wie sich die neuen Pokemon so machen.
    Das Design ist ja so eine Sache, aber es gab in jeder Generation seine schwarzen Schafe. Sogar in der heißgeliebten 1. Generation! Magnetilo und Magneton sind auch nicht besser als Gramokles. Ditto und Schleima waren irgendwelche unkreativen Schleimpatzen und Kleinstein ein einfacher Stein mit Gesicht und Arme (man hat sich nicht mal die Mühe gemacht, ihm einen Körper zu geben). Einen Vogel mit zwei, bzw. drei Köpfe gab es auch schon von Anfang an, genauso, wie ein Muskelprotz mit vier Armen. Nicht zu vergessen, dass komische clownsähnliche Pokemon (Pantimos ist einer der unbeliebtesten Pokemondesigns). Pummeluff ist eine rosa Kugel mit Elvislocke und Smogon ein hässlicher Smiley. Um nur einige zu nennen. Würde es genau DIESE Pokemon erst seit der 5. Gen geben, würden sie wahrscheinlich auch alle schrecklich finde. Auch die Namen waren nicht besser... Kleinstein...


  • Außerdem denke ich, dass das nächste Spiel wieder ein Remake wird. Ich denke, dass Game freak wieder wie bei X/Y still und heimlich 3 Jahre daran arbeiten wird und dass erst dann eine 7. Gen erscheint. Das nächste Spiel wird denke ich - haltet euch fest ein Remake der schwarzen bzw weißen Edi.!


    Das ist mit zu eins der unwahrscheinlichsten Möglichkeiten die es je gibt. S/W war gerade mal die letzte Generation und wieso sollte man sie jetzt schon remaken? Ich meine selbst davor müsste es noch ein Diamant/Perl Remake geben und es lässt sich null darauf schließen. Und warum sollte man ausgerechnet diese Editionen remaken, wenn es schon ein Remake in dieser Generation gibt und wenn man wirklich zwei Remakes in einer Generation packen will, dann wird das nächste wie gesagt eh D/P. Und selbst das bezweifle ich, da X/Y noch keine Spezialedition/Fortsetzung etc. bekommen hat. Wie kann man nur denken, dass als nächstes ein S/W Remake kommt????

  • Das ist mit zu eins der unwahrscheinlichsten Möglichkeiten die es je gibt. S/W war gerade mal die letzte Generation und wieso sollte man sie jetzt schon remaken? Ich meine selbst davor müsste es noch ein Diamant/Perl Remake geben und es lässt sich null darauf schließen. Und warum sollte man ausgerechnet diese Editionen remaken, wenn es schon ein Remake in dieser Generation gibt und wenn man wirklich zwei Remakes in einer Generation packen will, dann wird das nächste wie gesagt eh D/P. Und selbst das bezweifle ich, da X/Y noch keine Spezialedition/Fortsetzung etc. bekommen hat. Wie kann man nur denken, dass als nächstes ein S/W Remake kommt????


    Sehe ich genauso! Ich denke, es ist wirklich sehr unwahrscheinlich, das jetzt schon ein Remake von S/W kommt. Auch die Argumentation, dass viele NPC in ORAS englisch geredet haben (ist mir gar nicht aufgefallen) ist schon ein wenig weit hergeholt.
    Vor allem ist S/W und S2/W2 noch gar nicht solange her. Wobei das auch wirklich die einzige Region ist, bei der ich nicht weiß, wie ein Remake aussehen soll. Mit der Tatsache, dass es in S2 und W2 schon komplett neue Protagonisten gibt und die beiden Spiele die Geschichte komplett abschließen ist für mich die 5. Generation einfach zu Ende erzählt. Ich meine, was soll denn in einem Remake kommen? Auch lebt die 5. Generation eigentlich von ihrer storylastigen Atmosphäre, ich bin mir nicht sicher, ob ich ein Remake mit genau derselben Story nochmal spielen möchte. Bei den anderen Remakes empfand ich das alles weniger schlimm, weil die Story wirklich eher kurz und auch nebensächlich war, aber bei SW sieht das alles einfach ganz anders aus.
    Leute, mich würde es nicht mal mehr wundern, wenn SW die einzige Generation bleiben wird, die selbst kein Remake bekommt.

  • Sehe es auch so.Ein Remake zu S/W ist jetzt sehr unwarscheinlich,weil die sind ja auch noch nicht soo alt.Und es gibt ja schon S2/W2.Und wie schon erwähnt wurde,müsste es erstmal ein D/P/P Remake geben..Denke eher das es eine neue Generation geben wird (wo hoffentlich auch irgendwann mal es wieder die Eiländer gibt 1,2,3,4,5 usw. fragt mich nicht warum,fande die einfach toll).Auf jedenfall sollte das Design in der neuen besser werden.Einige sahen katastrophal aus.
    Lasse mich trotzdem überraschen,bis es etwas "handfestes" an Infos gibt.

  • Wisst ihr was? Wenn man sich das Datum anderer Ankündigungen ansieht, dann kann man erkennen, dass in den letzten Jahren Remakes immer später im Jahre angekündigt werden (so zwischen April und Juni) und Spezialeditionen/Sequels immer am Anfang des Jahres (Februar-März). Wenn der Trend weiter geht, dann müsste in dieser oder nächster Woche oder allerspätestens Anfang April eine Ankündigung geben, wenn das nächste Spiel eine Spezialedition/Sequel ist. Wenn nicht, dann könnten es wieder Remakes geben. Seit einiger Zeit spekulieren ja Fans, ob es noch mal Remakes zur 1. Generation gibt, da nächstes Jahr das 20-jährige Jubiläum ist. Wenn sie es wie die letzten Remakes am Mai ankündigen (die letzten beiden waren genau am 7.), dann könnte man die Remakes für den 27. Februar nächsten Jahres ansetzen, genau 20 Jahre nach dem Erscheinen der Original.

  • Kanto-Remakes wären eine Möglichkeit, und ich wäre denen auch nicht abgeneigt. Um Kanto wieder interessant zu machen, müsste GF da aber ordentlich Inhalte nachreichen. Die Sevii-Inseln sind ja ganz nett, aber auch ziemlich schnell ausgelutscht, und der Rest Kantos...naja, so viel gibts da nicht zu tun. Ein voll ausgebautes Kampfzentrum wie in Smaragd, und vielleicht diese Sportwettbewerbe wie in, ich glaube, HG/SS wären schonmal ganz nett.

  • Durch Kanto reisen, das wäre wirklich toll. Vor allem, weil die 1. Generation (Original + Remake) die einzige ist, die man nicht auf dem DS spielen kann. Sollte man also keinen funktionierenden GBA oder den ersten NDS besitzen, hat man keine Möglichkeit, diese Generation zu spielen. Deswegen würde ich ein Re-Remake auch befürworten.


    Wobei ich nicht weiß, wie sinnvoll es für GF ist, jetzt nach einem Remake gleich noch ein Remake herauszubringen. Gut, sie hätten dann mehr Zeit an der nächsten neuen Edition zu arbeiten. Allerdings wäre ich auch dafür, das GF sich nicht nur auf die Pokemon-Editionen konzentrieren würden, sondern vielleicht auch mal ein Spin-off produzieren würden. Im Falle von PMD und Ranger hat man ja gut gesehen, dass auch andere Spiele mit den Taschenmonster gut ankommen. Ich versteh halt nicht, was GF davon abhält, auch mal neue Wege zu gehen. Meinetwegen kann auch mal ein etwas anderes Spiel kommen (wenn das nicht schon wieder ein Jump'n'Run ist). Ich kann mir gut vorstellen, das GF mit einem RPG auch was reißen könnte. Die Technik können sie von Pokemon übernehmen und Stories können sie auch schreiben (siehe 5. Generation). Sie schaffen es ja auch, Creepypasta, Weltuntergangsszenarien und traurige Momente in Pokemon einzubauen - warum also nicht ein Spiel, welches das Ganze noch ein bisschen weiter vertieft (und nichts mit Pokemon zu tun hat)?