Sleeping Dogs

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Achtung, Spiel ab 18, bitte nicht weiterlesen falls du unter 18 bist :)


    [Blockierte Grafik: http://gyazo.com/d37956657d50bf4fe27e9acba0c5dc0c.png]
    Nachdem ich mir im diesjährigen Winter-Sale Sleeping Dogs™ für unglaubliche 4,99€ gekauft und exzessiv gespielt habe, würde ich euch das Spiel gerne präsentieren.


    Sleeping Dogs ist ein von Square Enix London Studios in Kooperation mit United Front Games entwickeltes Open-World-Computerspiel. Es thematisiert eine in Hongkong stattfindende Undercover-Mission gegen die Triaden. Es sollte ursprünglich unter dem Namen True Crime: Hong Kong erscheinen und wäre damit der Nachfolger von True Crime: Streets of LA und True Crime: New York City geworden. Das Spiel wurde aber vom alten Publisher Activision 2010 eingestellt und dann 2011 von Square Enix übernommen und umbenannt.


    Im Spiel, welches von der Freiläufigkeit der Stadt Hong-Kong einem GTA-Teil ähnelt, handelt man in der Rolle des Undercoverpolizisten Wei Shen, welcher die berüchtigte Triaden-Organisation Sun On Yee infiltrieren soll.
    Da er als Kind schon einmal in dem Gebiet gewohnt hat, und einige seiner Kindheitsfreunde mittlerweile bei der Triade sind, wird das Unterfangen durch persönliche Beziehungen zu den Triadenmitgliedern immer schwerer. Die Seite auf der man steht, verschwimmt mehr und mehr.


    Das Spiel folgt zwar einer ungefähren Hauptstory, dieser kann man jedoch, ähnlich wie beim großen Vorbild GTA, folgen, wann immer man möchte und nebenbei Nebenaufgaben erledigen. Dies reicht vom kleinen erledigten Gefallen für den Nudelsuppenverkäufer von nebenan bis hin zu Untergrundrennen im vom verdienten Geld oder der Beihilfe zur Flucht vor der Polizei. Im Gegensatz zu GTA verzichtet das Spiel jedoch auf den Einsatz und das Vorkommen von Waffen in der freien Welt, sodass ein Großteil der Kämpfe durch Vollkontaktnahkampf bzw. den Einsatz von Schlagwaffen ausgeführt wird. In einzelnen Missionen kommt es auch zu "Shootout"-Situationen, doch grundsätzlich wird auf den Einsatz von Waffen verzichtet. (Dies wird im Spiel auch logisch erklärt).


    Man kann sich Fahrzeuge (diverse Autos und Motorräder) bei Händlern kaufen und den Charakter ebenfalls nach Belieben einkleiden, nachdem man die Kleidung aus Boutiquen gekauft hat. Diese Dinge werden jedoch erst nach und nach freigeschaltet, nachdem man ein bestimmtes Ansehenlevel erreicht hat. Dies lässt sich durch die unten erwähnten Nebenmissionen erhöhen.


    Das Spiel ist, alles in allem, sehr empfehlenswert, und ich denke, dass ich es, trotz Beenden der Hauptstory, noch ein wenig weiterspielen werde, da die Nebenmissionen spaßig sind und dazu noch Upgrades und Geld bringen, wodurch das Ansehen als Polizist als auch bei der Triade gesteigert wird. Ebenfalls kann man seinen Wohnort "customizen" und es gibt viele versteckte Boni in der Welt zu finden.
    [Blockierte Grafik: http://cloud-4.steampowered.com/ugc/921278188442241511/BF10A22955FAD11BF82BD867214D685F8FAB6FDA/]