tempestion.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

  • Tempestion.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/14.01.14/h3cdnba99ltx.png]



    »Das Leben ist ein Spiel: Erkenne die Regeln, breche sie und erfreue dich über die dummen Gesichter.«
    ~ unbekannt



    [Blockierte Grafik: http://i49.tinypic.com/nmdvkp.png]



    « Herzlich Willkommen in meinem GFX-Topic. ჱ

    Nachdem ich dazu gezwungen mehrmals darauf angesprochen wurde, ein Topic zu eröffnen, oder überhaupt erst mit dem GFX'en anzufangen, habe ich es nun einfach mal in die Tat umgesetzt. Es freut mich, dass du dich in dieses bescheidene Topic verirrt hast und dir die ein oder andere Tag anschaust! Vorweg: ich bin blutige Anfängerin und habe eigentlich noch kein fundiertes Fachwissen; lediglich eine super gute Lehrerin (Hay Coco ♥), daher sollte man wohl noch keine Meisterwerke von mir erwarten, haha. Über Feedback würde ich mich selbstverständlich freuen, da ich mich unbedingt verbessern möchte und wie geht das besser, als mit Kritik? Also her damit. o/



    « Informationen
    Wie bereits erwähnt, habe ich gerade erst damit begonnen, zu gfx'en - es mögen vielleicht zwei Wochen, also Anfang 2014, sein, lel. Wie genau es nun eigentlich dazu gekommen ist, weiß ich gar nicht mehr so genau, aber ich glaube unsere liebe Mai hat mich letztendlich darauf gebracht, wofür ich ihr im Nachhinein auch sehr dankbar bin, da das GFX'n mir wirklich verdammt viel Spaß macht! Ich find', es ist auch eine Art, sich kreativ auszuleben und man lernt eben nie aus!
    Arbeiten tue ich mit PS CS6, was mir auch noch das ein oder andere Problem beschert, da ich mich noch mit den ganzen Funktionen vertraut machen muss. Aber ich denke, das wird mit der Zeit schon werden. Außerdem habe ich, ebenfalls bereits erwähnt, das Glück, dass mir Mai direkten Unterricht im GFX'en gibt und ich daher mehr als eine gute Hilfe an meiner Seite habe. ...deswegen liebe ich es wahrscheinlich jetzt schon Schatten & Licht ins kleinste Detail zu setzen bzw. einzuarbeiten, haha.



    « Tags & der ganze Kram


    [tabmenu]
    [tab='ჱ']
    [tab='Updates']
    [subtab='Timeline']
    ____ J A N U A R x 2 0 1 4


    « 14.01. Eröffnung des Topics


    ____ A P R I Lx 2 0 1 4


    « 23.04. Update #02
    [subtab='Links zu Updates']
    Update #1: Startpost
    Update #2: Link

    [tab='Werke']
    [subtab='x']
    Irgendwann wirds hier wohl auch eine Sortierung geben... wenn ich mir eine überlegt habe, lal.
    [subtab='Update 1']
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/14.01.14/h3cdnba99ltx.png]
    remembering.


    Ja, meine Tags bekommen Namen, haha. Diese hier ist noch brandneu und ich habe sie auch echt gern. Das erste Mal, dass ich mit Schnittmasken gearbeitetn habe (ja, ne. Die Teile sind gar nicht kompliziert am Anfang oderso, gut, dass ich Cocos Hilfe hatte, lel ...).
    Insgesamt liebe ich den Hintergrund irgendwie, weiß auch nicht. Die Farben sehen toll aus und auch die Wiederholung des Orange sagt mir im Übrigen auch zu, wenn man das Gesamtbild noch einmal betrachtet, haha. Etwas schade finde ich, dass man noch minimal den Renderrand sieht, stört mich aber irgendwie dann doch nicht mehr allzu sehr.







    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/14.01.14/ovehrabykqsn.png]
    skate. or just have some fun?


    Also ich mag hier auch wieder den Hintergrund und die Farben, haha. Irgendwie habe ich das Gefühl das ich darauf am Meisten achte; zumindest versuche ich es. Find' ich am Wichtigsten an einem Bild, haha.

    [subtab='Update 2']
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/23.04.14/dnkec8v9ld1q.png]
    I.C.E.
    Mit diesem Avatar habe ich beim Funwettbewerb #01 im GFX-Bereich mit gemacht, haha, und sogar den 3. Platz belegt. Ich weiß nicht; ich hab den Ava echt total gern, auch wenn ich nicht so sehr viel mit den Effekten gespielt habe und mich eher auf die Schatten- und Lichtsetzung konzentriert habe. Ich habe sowieso den Eindruck, dass mir Avatare weitaus besser gelingen als Tags. xD


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/23.04.14/udpg7c723vb8.png]


    Flying Freedom
    Joa, ich weiß nicht mehr genau wann das war, aber ungefähr Mitte Februar habe ich mit Noel ♥ eine Art Collab angefangen. Dies ist das Resultat von uns Beiden, haha. Ich habe mich mit dem Render & der Farbgestaltung des Hintergrundes beschäftigt, während die liebe Maike die C4D's und Effekte gemacht hat. Ich hab den Avatar eigentlich auch recht gern; wobei ich sagen muss, dass er gerade in Sachen Lichteffekte wesentlich besser sein könnte - aber egal. Bin ja noch Anfängerin. *lach*


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/23.04.14/qtl9bkmzksla.png]



    [font='Tahoma, Arial, Helvetica, sans-serif']by Your side
    Ich komm auf ihren Arm nicht klar, lol. - Ja, das musste zuvor auf jeden Fall gesagt werden! *lach*
    Nun gut, hier haben wir wieder einen Collab und zwar mit unserem Multitalent Saki. ♥ - und da weiß man auch schon gleich, warum die Tag verhältnismäßig so geil aussieht in meinem Topic! Haha, ja. Aber man sagt ja: man lernt von den Besten am Besten und genau das tue ich; zumindest versuche ich es, haha. Und der Collab hier mit unserem Sakigesicht hat dazu recht... positiv beigetragen (das ich ihm eigentlich nicht zugeschaut habe, sondern nur das Gesamtergebnis analysiert habe, sei mal nur geflüstert *hust*). Wie auch bei dem anderen Collab, habe ich bei diesem auch den Anfang gemacht und mein Partner dann den Rest. Tjah, das Ergebnis spricht für sich, würde ich meinen; auch wenns sehr bunt geworden ist.
    Danke, an der Stelle! :3 Können wir sehr gerne öfter machen, Sakigesicht. x3

    [/tabmenu]

  • [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/14.01.14/h3cdnba99ltx.png]


    Die gefällt mir vom Aufbau sehr. Farben harmonieren hier super und die Schnittmasken wurden dezent eingesetzt, was auch richtig ist. Nur leider ist der Render nicht so gut ausgefallen. Wegen der weissen Kontur hebt sich dieser sehr und lenkt ab. Auch die C4D links will mir nicht gefallen.
    Licht finde ich super, darfst aber ruhig mehr Schatten auf den Render hauen (besonders auf den kleinen da) Licht. Vielleicht noch mit der Dynamik leicht spielen oder eine leichte "blaurötliche" Farbverlauf auf die gesamte Signatur setzen mit einer Deckkraft von 10-15%, damit einfach das Gesamtbild mehr harmoniert.


    Trau dich ansonsten ruhig mehr was im Vordergrund zu machen. Hast aber im Endeffekt viel Potenzial, freue mich auf weitere Werke von dir. ;-)

  • [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/14.01.14/ovehrabykqsn.png]Hai du Multitalent. <3
    Du weißt ja schon, dass ich richtig begeistert bin von deinen Tags, vor allem, weil du gerade erst mit Gfxen angefangen hast, wirklich krass, wie schnell du Fortschritte machst und schon ein sehr gutes Gefühl für Farben und Detail hast. Aber gut, schlussendlich möchte ich ja eine Tag von dir bewerten und nicht die ganze Zeit Lobeshymnen halten. :D


    Bei der Tag hier gefallen mir besonders die Farben. Das Orange harmoniert richtig schön mit dem Grün und passt auch zum Render. Ich bin ja irgendwie neidisch, dass du so ein gutes Gefühl für die Farbwahl hast, lol. Zum Teil finde ich den orangen C4D im BG noch ein bisschen zu kräftig, so dass er ziemlich viel Aufmerksamkeit auf sich zieht und von manch anderen schönen Details ablenkt. Mit Graditionskurven, die du mithilfe einer Schnittmaske auf den Effekt anwendest, kann man die Stärke vom Effekt senken, so dass der Schein/Licht/such dir was aus nicht mehr so gesättigt ist und der C4D somit nicht mehr so stark auffällt. Auf der linken Seite finde ich die Stärke der Effekte aber völlig in Ordnung, stört mich eigentlich nur auf der rechten Seite.
    Auf den ersten Blick hatte ich das Gefühl, dass da noch ein wenig Chaos in der Tag herrschr. Der solide C4D hebt sich ziemlich vom BG und den Effekten ab und passt nicht so richtig vom Flow, den du in der Tag erzeugen wolltest. Links fällt es wie gesagt nicht so stark auf, aber rechts sieht man halt ziemlich diesen Unterscheid zu hell und dunkel, weiß gerade auch nicht, wie ich das erklären soll, lol. In meinen Augen ist dieser Teil des C4Ds, der über dem orangen Effekt liegt nicht wirklich nötig und stört in der Tag einfach. Ohne diesen C4D-Teil wäre die Tag glaube ich auch strukturierter, soweit ich das beurteilen kann.
    Den Render finde ich gut platziert, nur imo etwas zu groß skaliert. Er nimmt einen ziemlich großen Teil der Tag ein und wirkt in meinen Augen auch ziemlich mittig gesetzt. Ich weiß jetzt nicht, was für Proportionen der Render an sich hat, aber ich bin mir sicher, dass man den noch etwas kleiner hätte skalieren können, damit er wie gesagt nicht so mittig gesetzt wirkt. Ansonsten ist das Format eigentlich ganz okay, passt soweit zum Render.
    Licht- und Schattensetzung war bei diesem Render irgendwie schwer, oder? Jedenfalls kommt es mir so vor, als würde die Coco-Technik hier nicht so ganz funktionieren haha. Habe mich nur etwas gewundert, wieso die Schultern des Renders auf einmal rot sind, wahrscheinlich weil du die Ebene auf Hartes Licht gestellt hast. Sonst gab es aber keine Stelle, die mir weiter merkwürdig vorkam, ist halt alles eine Sache der Art und Technik, die man verwendet, wo es natürlich verschiedene Render gibt, die zu je einer Technik passen. Ingesamt finde ich es bei dir aber schon rechts gut, wie du Licht und Schatten setzen willst.


    Der Gesamteindruck der Tag ist wie gesagt super, hast ja schon mitbekommen, wie ich die in Skype gefeiert habe, haha. Mach unbedingt weiter mit Taggen, wäre schade, wenn man so ein Talent gleich wieder verlieren würde.

  • [tabmenu]
    [tab='ჱ']
    [subtab='»']
    Hy Na.
    Ich dachte mir, dass ich mal mein Topic hier aktualisiere, da es seit Januar keine neuen Updates mehr gegeben hat. Tut mir leid dafür. :<
    Öh, zwei Avatare & eine Tag kann man dieses Mal in meinem Topic finden ~ über Feedback würde ich mich selbstverständlich wieder sehr freuen und bedanke mich an der Stelle schon einmal dafür, dass man sich in meinem Topic umgesehen hat. o/


    ~ Liz
    [subtab='Bear']
    Hallö'chen c:
    Zunächst vielen Dank für dein Feeback und deine Kritik, hab mich auf jeden Fall darüber gefreut!
    Ich muss sagen, dass mich der weiße Rand am Render nicht gestört hat - sehr viel eher fande ich ihn schön, haha. Aber da sieht man mal, wie verschieden die Geschmäcker sind. Aber ich bin auch ehrlich: auf die Farben bin ich bei der Tag auch verdammt stolz bzw. liebe ich sie einfach (mal davon abgesehen, dass es auch ein Komplementärkontrast ist, lal, blau/orange). Das Problem war hier mit den Schatten, dass der Render schon so dunkel war, haha, da wusste ich nicht recht wohin damit (aber ja, ich erinnere mich auch an Lehrerin-Cocos ♥ Worte diesbezüglich).
    Auf jeden Fall danke für dein Feedback! Ich hoffe mal, dass ich das Alles irgendwie noch umgesetzt bekomme, hahaha.


    Liebe Grüße,
    ~ Liz

    [subtab='Saki']
    Yo Bro ♥,
    auch dir gebührt mein Dank für deinen formidablen Kommentar. o/
    Sehr vielen Dank für das fette Lob am Anfang. ^^' So außergewöhnlich finde ich mich ehrlich gesagt noch gar nicht; hab noch viel zu lernen *auf Diskussion von vorhin hinweis xD*. Aber es motiviert mich ungemein, wenn man so liebe Worte äußert, danke!
    Nachdem ich mir die Tag nochmal angesehen habe, merke ich auch sofort, was du mit der Stärke des C4Ds meinst, haha. Er sticht in der Tat etwas ins Auge, da gebe ich dir recht. Dafür mag ich die Farben aber auch umso mehr *lach*. & ja, die Coco-Technik mit der Schattensetzung ist mir nicht so gut gelungen hier, da gebe ich dir auch recht wobei ich sie nebenbei total genervt habe, damit sie mir hilft xD. Aber na ja, ich finde dadurch, dass der Hintergrund recht dunkel gehalten ist und die Lichteffekte direkt neben dem Render platziert sind, fällt das gar nicht so sehr auf. Zumindest sieht das mein Anfänger-Auge so, haha.
    Auch dir nochmal vielen Lieben Dank für das Feedback! :3


    ~ Liz
    [tab='Update #02']
    [subtab='Avatare']
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/23.04.14/dnkec8v9ld1q.png]
    I.C.E.
    Mit diesem Avatar habe ich beim Funwettbewerb #01 im GFX-Bereich mit gemacht, haha, und sogar den 3. Platz belegt. Ich weiß nicht; ich hab den Ava echt total gern, auch wenn ich nicht so sehr viel mit den Effekten gespielt habe und mich eher auf die Schatten- und Lichtsetzung konzentriert habe. Ich habe sowieso den Eindruck, dass mir Avatare weitaus besser gelingen als Tags. xD






    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/23.04.14/udpg7c723vb8.png]

    Flying Freedom
    Joa, ich weiß nicht mehr genau wann das war, aber ungefähr Mitte Februar habe ich mit Noel ♥ eine Art Collab angefangen. Dies ist das Resultat von uns Beiden, haha. Ich habe mich mit dem Render & der Farbgestaltung des Hintergrundes beschäftigt, während die liebe Maike die C4D's und Effekte gemacht hat. Ich hab den Avatar eigentlich auch recht gern; wobei ich sagen muss, dass er gerade in Sachen Lichteffekte wesentlich besser sein könnte - aber egal. Bin ja noch Anfängerin. *lach*


    [subtab='Tag']
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/23.04.14/qtl9bkmzksla.png]
    by Your side
    Ich komm auf ihren Arm nicht klar, lol. - Ja, das musste zuvor auf jeden Fall gesagt werden! *lach*
    Nun gut, hier haben wir wieder einen Collab und zwar mit unserem Multitalent Saki. ♥ - und da weiß man auch schon gleich, warum die Tag verhältnismäßig so geil aussieht in meinem Topic! Haha, ja. Aber man sagt ja: man lernt von den Besten am Besten und genau das tue ich; zumindest versuche ich es, haha. Und der Collab hier mit unserem Sakigesicht hat dazu recht... positiv beigetragen (das ich ihm eigentlich nicht zugeschaut habe, sondern nur das Gesamtergebnis analysiert habe, sei mal nur geflüstert *hust*). Wie auch bei dem anderen Collab, habe ich bei diesem auch den Anfang gemacht und mein Partner dann den Rest. Tjah, das Ergebnis spricht für sich, würde ich meinen; auch wenns sehr bunt geworden ist.
    Danke, an der Stelle! :3 Können wir sehr gerne öfter machen, Sakigesicht. x3

    [/tabmenu]

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.