Moderator des Jahres 2013: Runde 2

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Gruppe 01
    Narime | Sakul | Bjart | Cassandra | Silence | Kräme


    Gruppe 02
    Rexy | blueberry | Gucky | Dreamscape | TimWolla | Nikku


    Gruppe 03
    Akatsuki | Euler | Steampunk Mew| Majiata | Maunzi


    Gruppe 04
    airwaves | Irves | Mercury | Unicorn | Dardan | Impergator


    Gruppe 05
    domflo | Gnade | Hassi | weinschnecke | 007 | SolaR


    Mag keine neuen Begründungen schreiben, weswegen ich mir jetzt mal nen Vote zu Aka und weinschnecke spare, schafft das aber eh. :rolleyes:
    Also alle Begründungen siehe hier ~

  • Ändere dann meinen Vote in Gruppe 2 von TimWolla auf Rexy (Sorry Tim)
    Gruppe 5 bekommt dann eben domflo den Vote an Stelle von Banane


    Domflo für sein Engagement als Chatmod und bei Offline-Treffen, weil ich gut mit beiden kann und ihren Humor+Musikgeschmack liebe!

  • Gruppe 1: Sakul, Bjart
    Gruppe 2: TimWolla
    Gruppe 3: Euler, Akatsuki
    Gruppe 4: airwaves, Dardan
    Gruppe 5: domflo, Hassi, SolaR


  • Ich hoffe mal, dass es jetzt keine Änderungen mehr gibt. :(


    Gruppe 1
    Narime, Kräme

    Cassandra - Was soll ich gross begründen... macht ihre Arbeit halt ganz passabel ;)
    Ich konnte mich hier wirklich nicht entscheiden, voll doofe Gruppe... sorry :(


    Gruppe 2
    :)


    Gruppe 3
    Maunzi
    :cat:
    Steampunk Mew - Habe ich bislang stets nett erlebt und bringt sich auch intern gut ein. Hast 'ne schwere Gruppe...


    Gruppe 4
    Irves, Unicorn

    Sonst niemanden, obwohl es alle verdient haben, aber recht schwere Gruppe für die Beiden.


    Gruppe 5
    Gnade, Weinschnecke, 007




    Alle anderen Begründungen sind hier zu finden.

    Er wandte sich an Gucky: "Der Kommandant hat mich gewarnt für den Fall, dass du bei den Ankömmlingen sein würdest. Deine Kommentare würden schwer zu verstehen sein, weil du in einer Art zwanghaften Humors gefangen bist." Perry Rhodan #3133, Seite 55

    Per aspera ad astra!

    Momentan kein Partneravatar mit Missy!

  • Gruppe 01
    Narime | Sakul | Bjart | Cassandra | Silence | Kräme
    Aus irgenwelchen Gründen habe ich in Runde 1 nicht für Silence gestimmt. Auf jeden Fall macht sie ihren Jop gut ist dazu noch in vielen bereichen aktiv.
    Gruppe 02
    Rexy | blueberry | Gucky | Dreamscape | TimWolla | Nikku


    Gruppe 03
    Akatsuki | Euler | Steampunk Mew| Majiata | Maunzi


    Gruppe 04
    airwaves | Irves | Mercury | Unicorn | Dardan | Impergator


    Gruppe 05
    domflo | Gnade | Hassi | weinschnecke | 007 | SolaR



    Begründungen stehen in Runde 1

  • Gruppe 01
    Narime | Sakul | Bjart | Cassandra | Silence | Kräme
    Sakul: Daueronline im Chat, tritt auch sonst überall äußerst engagiert und kompetent auf, dazu noch sehr freundlich!
    Cassandra: Setzt sich für alles und jeden ein, ist immer freundlich und zuvorkommend und soweit ich das mitbekomme einfach überall aktiv. Gehört definitiv zu meinen Favoriten.
    Bjart: Ist im Grunde nur ein riesen Sympathievote, da du ja noch nicht wirklich lange wieder Forenhelfer bist, aber ich weiß dass du äußerst kompetent bist und deine Arbeit gewissenhaft erldigst (bzw. erledigen wirst)


    Gruppe 02
    Camel-eon Rexy | blueberry | Gucky | Dreamscape | TimWolla | Nikku
    blueberry: siehe Runde 1, freundlich und engagiert
    Gucky: Sehe oft sehr gelungene Beiträge von ihm in der Allgemeinen Diskussion, scheint auch sonst sehr engagiert und freundlich zu sein
    TimWolla: siehe Runde 1, schmeißt den halben Laden, sei aber mal netter!


    Gruppe 03
    Akatsuki | Euler | Phil de Mon Steampunk Mew| Majiata | Maunzi
    Akatsuki: Ebenfalls großer Favorit von mir, Aka tut einfach alles für das Forum und ist dabei auch noch super freundlich und kompetent. Lass das Forum aber mal bitte nicht dein halbes Leben bestimmen ):
    Euler: Mafia, kompetent, engagiert und wird mir immer sympathischer
    Majiata: siehe Runde 1, bestimmt nicht umsonst Smod geworden, aktiv, freundlich, engagiert.


    Gruppe 04
    airwaves | Irves | Mercury | Unicorn | Dardan | Impergator
    airwaves: Erik ist Zucker und schafft es einen Bereich wie den Tauschbasar ohne großes Murren zu führen. Ansonsten halt super freundlich und kompetent :3
    Mercury: siehe Runde 1, Kompetenz in Person im Strategiebereich, ansonsten auch total nett
    Dardan: Hat sich zu nem ziemlich gutem Chatmod gemausert, weiter so :3


    Gruppe 05
    Banane domflo | Gnade | Hassi | weinschnecke | 007 | SolaR
    Hassi: siehe Runde 1, Bisaboard ohne Hassi geht nicht, hab letztes Jahr zwar nicht so viel von ihm gelesen, aber ich kann die Meisten Leute aus dieser Gruppe sehr sehr schlecht einschätzen, da sagst du mir noch am meisten (mit juli)
    SolaR: ja eh, sag ich nichts zu. Liebe ♥ (richtige Begründung folgt nächste Runde, versprochen)
    ja ist schwer, die domflos sind super Typen, von weinschnecke und 007 hör ich auch nur Gutes, ich vergebe meine 3. Stimme mal gar nicht. :s

  • G R U P P E N


    Gruppe 01
    Narime | Sakul | Bjart | Cassandra | Silence | Kräme


    Begründung, siehe Runde 1 ^^


    Gruppe 02
    Rexy | blueberry | Gucky | Dreamscape | TimWolla | Nikku


    Rexy und Dreamscape, siehe Runde 1.
    Gucky, weil ich 2 Stunden an der Übersetzung dieses Wortes: здравствуйте gesessen bin, weil mich das u und j so verwirrt haben und ich zu stolz war um es in den Übersetzer zu packen :rolleyes: weil er ein guter Mod ist, und ich seine Post oft sehr witzig finde ^^


    Gruppe 03
    Akatsuki | Euler | Steampunk Mew| Majiata | Maunzi


    Siehe Runde 1 ^^


    Gruppe 04
    airwaves | Irves | Mercury | Unicorn | Dardan | Impergator


    Siehe Runde 1


    Gruppe 05
    domflo | Gnade | Hassi | weinschnecke | 007 | SolaR


    Siehe auch Runde 1 ^^

  • Gruppe 01
    Narime:
    Du machst dich wirklich toll, gibst dir immer viel Mühe, führst deinen Bereich wunderbar und bist super engagiert.


    Sakul:
    Super Kerl, schreibt tolle Beiträge und mit ihm kann man super auf Zugfahrten quatschen.


    Cassandra:
    Katrin ist toll ♥


    Gruppe 02
    Rexy:
    Ich hab deine Beiträge schon immer gerne gelesen und sie sind für mich nicht zu lang. Dein Bereich liegt dir sehr am Herzen, was man immer wieder merkt.


    Gucky:
    Ich kann nicht nicht für dich voten. Ich find dich super sympathisch und les auch sehr gerne deine Beiträge in den Allgemeinen Diskussionen.


    TimWolla:
    Hallo Tim!


    Gruppe 03
    Akatsuki:
    Beste Admin ever. Was würde das BB nur ohne dich machen?


    Steampunk Mew:
    Du bist super nett und sympathisch und sehr engagiert. Aber sei mal nicht immer so frech!


    Majiata:
    Majiata war ein extrem wichtiger Teil der FTM und ist ansonsten auch sehr engagiert, kompetent und hat sehr viel Geduld.


    Gruppe 04
    airwaves:
    Erik ist so süß. Man muss dich einfach lieben.


    Irves:
    Wenn ich deinen Namen lese, bin ich immer begeistert. Supidupi!


    Mercury:
    Ich hab echt nen solchen Respekt vor deiner Arbeit und du hast echt viel getan.


    Gruppe 05
    Gnade:
    Allein schon für die Olympiade. Ansonsten natürlich aber auch total süß und nett.


    Hassi:
    Extrem kompetent und äußerst sympathisch. Postet jetzt auch bestimmt öfter mal im GFX-Bereich!


    007:
    Sehr sympathisch und kompetent!

  • Ich möchte hier kurz etwas anmerken.. Jeder einzelne Mod/Ex Mod hat oder bringt immernoch große Leistungen wofür ich jedem einzelnen von euch im Namen der Community danken möchte. (Das wird einfach viel zu selten gesagt)


    Bevor ich jetzt zu meinen Votes komme sage ich, das ich keine anständigen Begründungen angeben werde. Denn die begründung für alle Mods sollte wohl eine Selbstverständlichkeit sein. Aktive Bereicherung ihres Bereiches. Dementsprechend da man hier eh nicht alle voten kann, werden das reine Sympathievotes sein mit evtl. kurzen Sätzen zu ein paar Leuten.


    Gruppe 1
    Sakul, Bjart und Cassandra


    Liebe für Bjart und Cass, Sakul ist aber auch in Ordnung


    Gruppe 2
    blueberry, TimWolla und Rexy


    Lini hasst mich locker, aber egal sympathisch ist sie trotzdem.
    Ohne Tim läuft hier nix und Rexy schreibt immer soviel :)


    Gruppe 3
    Akatsuki, Euler und Majiata


    Aka und Euler wissen was ich für sie empfinde, so ne art Hassliebe bei Euler und Aka ist voll sexy
    Majiata zwecks BBO


    Gruppe 4
    airwaves, Dardan und Mercury


    Erik einer der besten Menschen hier, Dardan hat es endlich geschafft und Mercury ist besser als Pokewiki.


    Gruppe 5
    Solar, Hassi und Weinschnecke


    Juli ist viel heißer als der August, Hassi ist sexy und Weinschnecke für die Diskussionen die er mit dem BPLk hatte.

  • Gruppe 01
    Narime | Sakul | Bjart | Cassandra | Silence | Kräme


    Zunächst geht meine Stimme an Cassandra, welche sich durch eine breite Aktivität im gesamten Forum, Hilfsbereitschaft und ihre durchdachten Posts in internen Diskussionen hervorhebt. Des Weiteren bekommt Bjart meine Stimme aufgrund seines Engagements direkt nach Rückkehr in die Moderation sowie seiner Beteiligung an Diskussionen und allgemein im Strategie-Bereich. Zwischen Narime und Kräme möchte ich mich nicht entscheiden.


    Gruppe 02
    Rexy | blueberry | Gucky | Dreamscape | TimWolla | Nikku


    TimWolla erhält meine Stimme aufgrund seines technischen Wissens, ohne das unser Board wohl des Todes geweiht wäre und viele Fragen offenstehen würden. Rexy und Gucky vote ich aufgrund ihrer internen Beiträge bei Diskussionen, in denen vor allem Gucky mit seinen Posts glänzen kann, während Rexy es letztes Jahr schaffte, sich der Community durch die Mafia noch etwas mehr zu nähern, was mir positiv auffiel.


    Gruppe 03
    Akatsuki | Euler | Steampunk Mew| Majiata | Maunzi


    Meine Stimme geht natürlich an Akatsuki, welche stets das gesamte Forum unterstützt, organisiert und bei Diskussionen ebenfalls durchdachte Posts einbringt. Ich vermute, dass niemand so viel Mühe und Zeit in das Forum steckt, wie sie es letztes Jahr getan hat. Des Weiteren erhält Euler meine Stimme, da er sich nicht nur im Strategie-Bereich, sondern auch bei der Reform und vor allem in der Mafia maßgeblich engagiert. Zuletzt vote ich für Majiata aufgrund ihrer in Runde 1 bereits erwähnten Steigerung in dem letzten Jahr.


    Gruppe 04
    airwaves | Irves | Mercury | Unicorn | Dardan | Impergator


    airwaves und Mercury erhalten meine Stimme aufgrund ihrer durchdachten Beiträge und der kompetenten Leitung ihrer Kategorien im letzten Jahr sowie ihrer Nähe zur Community, vor allem bei airwaves. Unicorn vote ich wegen seines Engagements für die Social Networks sowie seiner sympathischen Art, welche ihn zu einem beliebten und angenehmen Chatgenossen macht.


    Gruppe 05
    domflo | Gnade | Hassi | weinschnecke | 007 | SolaR


    Ich vote Hassi für seine durchdachten Beiträge, seines kompetenten Rates in vielen Situationen und der Leitung seiner Bereiche, des Weiteren erhalten SolaR für seinen Einsatz für die Community sowie weinschnecke für seine weiterführenden Ideen meine Stimmen.

  • Ich war eigentlich davon ausgegangen, hier schon gevoted zu haben, aber da hab ich mich wohl geirrt. Gut, wie immer, die fettgedruckten sind die Votes, Begründungen in R1.


    Gruppe 01
    Narime | Sakul | Bjart | Cassandra | Silence | Kräme



    Gruppe 02
    Rexy | blueberry | Gucky | Dreamscape | TimWolla | Nikku
    TimWolla für die ganze Arbeit am Chat-und er ist mit dem Chatbot befreundet.


    Gruppe 03
    Akatsuki | Euler | Steampunk Mew| Majiata | Maunzi



    Gruppe 04
    airwaves | Irves | Mercury | Unicorn | Dardan | Impergator
    Dardan wegen seines Engagements im Chat und so.


    Gruppe 05
    domflo | Gnade | Hassi | weinschnecke | 007 | SolaR

  • Gruppe 01
    Narime | Sakul | Bjart | Cassandra | Silence | Kräme


    Narime: Ist mir letztes Jahr durch ihr sehr großes Engagement im Fotografie-Bereich aufgefallen. Durch die Tatsache, dass wir uns einen Teil des Jahres die Interna geteilt haben, kann ich sagen, dass sie sich wirklich Mühe mit ihren Aufgaben gibt. Sie kann zwar hin und wieder ein echter Dickkopf sein, bessert sich langsam aber sicher in den Kritikpunkten, die sie immer wieder an den Kopf geworfen kriegt. Ich finde, dass dieses Engagement und der Wille zur Besserung belohnt werden sollte, deshalb hier ein Vote für sie.
    Cassandra: Siehe Nominierung.
    Kräme: Liz ist einfach toll. <3 Ein riesiges Multitalent, gibt sich wirklich Mühe den FF-Bereich am Laufen zu halten und treibt sich auch in anderen Bereichen rum.


    Gruppe 02
    Rexy | blueberry | Gucky | Dreamscape | TimWolla | Nikku


    Rexy: Ist endlich mal ein wenig lockerer geworden! Soweit ich das mitbekommen habe, bist du den Usern durch die Foren-Mafia um einiges näher gekommen und weiss, dass du dich letztes Jahr wirklich abgemüht hast den Spriting-Bereich fast alleine am Laufen zu halten. Ansonsten halt kompetent und den ganzen Kram.
    blueberry: Mein Linilein <3 Natürlich bekommt sie eine Stimme, immerhin ist sie mein Boss! Nein wirklich, du bist immer super lieb zu uns, dem super nervigen Komitee und den ganzen Usern. Ich erlebe es wirklich selten, dass du mal an die Decke gehst und dich nicht mehr halten kannst, allein das zeugt schon von viel Geduld und Kompetenz. Ansonsten Sympathie-Vote!
    Nikku: Ist mir letztes Jahr immer mehr aufgefallen, wo er anfangs noch ziemlich unscheinbar wirkte. Ich denke mal, dass die Ernennung zum Forenhelfer für sich sprechen sollte und ich hier jetzt nicht deine Kompetenzen ausführlich beschreiben muss. Bist sonst ein lieber Kerl, mit dem man sich auch mal einen Spaß erlauben kann oder einfach nur locker vor sich her quatscht.


    Gruppe 03
    Akatsuki | Euler | Steampunk Mew| Majiata | Maunzi
    Akatasuki: Super lieb, immer dazu bereit zu helfen und macht hübsche Banner!
    Majiata: Ist mir durch die BBO unheimlich sympathisch geworden. Du warst wirklich eine große Bereicherung für unser Team, hast immer deine Meinung zu wichtigen Sachen abgegeben und mich sogar dazu gebracht PokéSpe zu lesen!


    Gruppe 04
    airwaves | Irves | Mercury | Unicorn | Dardan | Impergator


    Kann keinen von euch wirklich beurteilen, daher Enthaltung.


    Gruppe 05
    domflo | Gnade | Hassi | weinschnecke | 007 | SolaR


    Gnade: Habe ich erst durch unsere ForzenDub-Konfi richtig kennengelernt. Vorher hatte ich ehrlich gesagt immer total Angst vor dir, keine Ahnung wieso, lol. Mittlerweile halte ich dich für einen richtig lieben Kerl, der auch offen und ohne Bedenken seine Meinung äussert, wenn ihm mal etwas nicht passt. Sympathievote btw! (Der Name ist immer noch bescheuert)
    007: Ich war richtig verwundert, als er damals ausgerechnet mich angeschrieben hat, um ihm für ein Chatquiz Avatare zu machen. Bei besagtem Chatquiz gab es zum Teil wohl ein paar kleine Strapazen, wodurch wir uns eigentlich auch privat mal kennengelernt haben. Bist ein lieber Kerl mit einer Engelsgeduld, der den Vote definitiv verdient hat.
    SolaR: Kann seine Arbeit im Strategie-Bereich zwar nicht richtig beurteilen, habe aber sonst nur gutes von ihm gehört. Hat Talent dazu ein guter Gfxer zu werden und sollte im Bereich definitiv mal aktiver werden. Kommt sonst auch ziemlich sympathisch und kompetent rüber.

  • Bergündungen sie Runde 1:


    Gruppe 01
    Narime | Bjart | Cassandra


    Gruppe 02
    Rexy | Dreamscape | Nikku


    Rexy: Sehe dich doch sehr oft, obwohl du eigentlich deinen Modposten im Fanwork-Bereich hast, wo ich nicht aktiv bin, und von daher gehe ich mal davon aus, dass du da noch aktiver bist.^^


    Gruppe 03
    Akatsuki | Euler | Steampunk Mew


    Gruppe 04
    airwaves | Mercury | Unicorn


    Gruppe 05
    Hassi | weinschnecke | SolaR