Mein anti Leon Team

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Einführung
    Dieses Team ist gegen einen Freund wie es der Titel schon verrät. Ich habe dieses Team zwar schon mit jemandem ausdiskutiert, aber wenn mehrere darüber schauen ist das natürlich besser.


    Kurzübersicht
    Despotar[pokemon]Rotom-Waschmaschine[/pokemon] Lucario Garados Knakrack Scherox
    Das Team im Detail


    Despotar@ Tsitrubeere
    Fähigkeit: Sandsturm
    EVs:Kp:196 Ang:252 Sp.Ver:60
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp Ang)
    -Knirscher
    -Erdbeben
    -Schutzschild/Drachenklaue/Feuerzahn
    -Steinhagel


    Beschreibung: Mit Despotarfange ich wahrscheinlich immer an und bringe den Sandsturm rein. Bei den Dv. werten habe ich die Kp. , Ver. und Sp.Ver. Hoch. Das Pokemon ist defensiv nicht schlecht und je mehr es aushält desto besser ist es. Ini. will ich eigentlich schon hoch haben damit ich schneller bin als ein normales Despotar . Ang. oder Sp. Ang. ist natürlich beides möglich, aber ich bin es gewohnt auf Angriff zu spielen und es hat ja auch mehr Angriff. .Für Despotar finde ich passt (auf Grund der Dv. und Ev. Verteilung )das Wesen Hart am besten, weil ich es nicht zu schnell und langsam spielen will, es den Angriff hochpumpt und ich es offensiv liebe .Bei den Ev. werte: Angriff voll und den Rest spalte ich ein bisschen auf. Es ist einfach nur zum Weghauen da und für den Sandsturm, aber manchmal ist es auch witzig ihn als Lockvogel zu benutzen und Schutzschild einzusetzen, ein nützlicher, offensiver Staller halt.


    ----------------------------------------------------------------------------
    [pokemon]Rotom-Waschmaschine[/pokemon] @Wahlglas
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252sp.ang/252int
    Mäßiges Wesen (+Sp.Ang, -Ang.)
    - Hydropumpe
    - Donnerblitz
    - Trickbetrug
    - Voltwechsel



    Beschreibung: Ich habe kein Lust ein Rotom mit 5 Werten Max. zu breeden, weshalb ich eins mit 3 nehme : Kp , Sp.Ang. und Sp .Ver., halt die wichtigsten.
    Wesen und Ev Verteilung : einfach alles auf den Sp. Ang. und Init. um es dort gut einsetzen zu können. Ich habe mal überlegt es Scheu und schnell zu spielen, aber damit konnte ich nicht gut umgehen(was auch die Begründung fürs Wesen ist).
    ich nehme es mit, weil ich mit Rotom-W und Despotar sehr gut umgehen kann und damit sie das Spiel beginnen.
    ________________________________________


    Lucario Lucario nit
    Fähigkeit: Felsenfest/ Anpassung
    EVs:Ang 252 Ini 252
    Frohes Wesen (Ini+,Sp.Ang -)
    - Turbotempo
    - Tempohieb/Schwerttanz
    - Nahkampf
    - Patronenhieb


    Beschreibung : Ich werde es in der Mega Entwicklung spielen und durch die Fähigkeit ist es fast so cool wie Scherox mit Patronenhieb. Es ist mit Knakrack eins der pokemon, worauf ich alles aufbaue.



    ___________________________________________


    Garados@ Überreste
    Fähigkeit:Bedroher
    EVs:p:252 Ang:252
    Hart Wesen (+Ang, -Sp.Ang)


    - Drachentanz
    - Kaskade
    - Erdbeben
    - Delegator/Schutzschild/Verhöhner


    Beschreibung : Da dies mein erstes mal ist, dass ich ein Garados benutze, habe ich ein paar Frage und zwar ob Delegator mehr so eine Einzel-Set ist oder ob man das auch im Doppelkampf benutzt und ob es wichtiger wäre sich zu schützen oder mit Verhöner zu agieren(Bzw.was häufiger genutzt wird ).Außerdem habe ich das Wesen Hart gewählt, weil ich hoffe, dass wenn ich einmal Drachentanz eingesetzt habe, ich sowas wie Knakrackoder Ramothoder vielleicht sogar ein Zapdos(wenn es mich nicht schon gekillt hat) überhole.



    ---------------------------------------------------



    Knakrack@ Offensivweste ???
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs:Ang:252 Ini:252
    Frohes Wesen (+Init, -Sp Ang)
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Knirscher
    - Eisenschweif, Eisenschädel


    Beschreibung : Da ich in letzter zeit große Probleme mit Fee-Pokemon hatte, hat mein Kanakrack jetzt Stahl-Attacken von Stollossgeerbt bekommen .Knakrackist mit Lucariodas Pokemon, worauf ich alles aufbaue.
    Und, wenn es Hart wäre, hätte es zu wenig Init.


    ________________________________________________


    Scherox@Lebenorb
    Fähigkeit: Techniker
    EVs:Kp 196 Ang:252 Ver:60
    Hartes Wesen (+Ang, -Sp.Ang)
    - Patronenhieb
    - Kehrtwende
    - Aero-Ass
    - Ruheort


    Beschreibung: ja das letzte Pokemon halt, hierbei fällt mir nur ein, dass es jetzt Akrobatik kann, es aber keine Flug-Juwelen mehr gibt und dass es kein Pflücker/Käferbiss mehr kann.
    .
    ___________________________________________



    ,Probleme und Schwächen
    Mein Team halt. Da ich es noch nicht zusammen gespielt habe, kenne ich so richtige schwächen noch nicht, aber es hat eine kleine Feuer Schwäche, aber ich finde, das hebt Garados und Rotom-W wieder auf .Bitte beachte vdas das taem erst genutzt wird wenn poke bank rauskommt 8-) .


    und vielen dank XD

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

  • Dein Team ist zu physisch offensiv.
    Lucario würde ich dann speziell mit Ränkeschmied spielen.
    Lucario Lucarionit
    Fähigkeit:Felsenfest/Konzentrator(in Mega-Form Anpassung)
    EVs: Kp 4/Sp.Ang 252/Init 252
    Scheues Wesen(+Init -Ang) oder Mäßiges Wesen(+Sp.Ang -Ang)
    Attacken:
    -Aurasphäre/Vakuumwelle
    -Lichtkanone
    -Ränkeschmied
    -Finsteraura/Drachenpuls
    Spezielles Mega-Lucario.Die EVs dürften klar sein.Mit Aurasphäre/Vakuumwelle hat man einen STAB.Vakuumwelle ist Prio während Aurasphäre stärker ist.Je nachdem was dir besser gefällt.Lichtkanone ist der zweite STAB.Mit Ränkeschmied hat man einen guten Boostmove und Finsteraura und Drachenpuls sorgen für die Coverage wo du dich wieder entscheiden musst was du lieber willst.Beim Wesen wieder je nach Geschmack ob du mehr Power oder mehr Initiative bevorzugst.


    Und falls du kein Schutzschid auf Despotar spielst würde ich die Items tauschen und auf Knackrack auf jeden Fall Schwerttanz.


    Edit: Ups grad gesehen dass das Doppel ist.
    Dann würde ich Knackrack mit Schwerttanz,Drachenklaue,Erdbeben und Schutzschild spielen.Und wie kommst du drauf dass dein Team ne Feuerweak.Du hast 4(!!) Pokemon die das resistieren. ?(

  • danke aber ich finde es garnicht so schlimm das es extrem physich zu spieln die einzigsten probleme die ich jetzt kenn bedroher und wie oft passiert das schon das einer sechs pokemon bzw 4 mit bedroher hat aber natürlich nehme ich es in betracht aber ich werde dann glaube ich nicht lucario psychisch zu spielen spielen icxh wurde eher scherox gegen Voltula tauschen weil ich das jetzt nicht umsonst gemacht habe das zuchten für patronen hieb
    ach ja es hat eine feuerschweche wenn alle anderen auser scherox und luci besigt sind
    _____________________________________________-__--scherox
    _____________________________________________-__--scherox
    _____________________________________________-__--scherox
    _____________________________________________-__--scherox
    inception

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

  • Ich bin zwar nicht ganz so gut im CP, aber was mir direkt auffällt: 3 Priomoves auf Lucario? Du kannst locker 2 wegnehmen; Turbotempo auf jedenfall, da sowohl Tempihieb als auch Patronenhieb mit Anpassung genau so viel Basisstärke haben wie Turbotempo
    Probier es doch mal so:
    Lucario  Lucarionit
    - Patronenhieb/Schwerttanz
    - Nahkampf/Tempohieb
    - Erdbeben/Steinkante
    - Dunkelklaue/Eishieb (wenn du es aus Gen 5 kriegen kannst)
    Ob Tempohieb oder Patronenhieb musst du selbst wissen; Tempohieb ist definitiv gut gegen ein Quajutsu, Patronenhieb trifft sonst sehr neutral, hhast du aber schon auf Scherox verfügbar. Allerdings kriegst du mit Nahkampf einen deutlich mächtigeren STAB für Kampfattacken



    Garados kannst du dir vielleicht überlegen mit Hochmut statt Bedroher zu spielen, so kriegt er für jedes besiegte Pokemon mehr und mehr Angriff



    Bei Scherox kannst du auch mal Wahlband statt Leben-Orb ausprobieren, dann kannst du Ruheort auch noch durch nen anderen Angriffsmove ersetzen ;) (Aus eigener Erfahrung brauch ich eigentlich eh nur Patronenhieb von Scherox)

  • Lucario kann kein Tempohieb, nur Patronenhieb.
    Zudem kann man auch Turbotempo spielen, damit man Fiaro oder andere Priobenutzer ausschalten kann. (Turbotempo hat Prio +2)

  • danke an alle

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

    Einmal editiert, zuletzt von Silber Slight ()

  • Eine Schwäche sehe ich aber in diesem Team : Dir Fehlen Walls ne Spezielle Wäre sehr Praktisch gegen mich sowie eine Physische ^^


    wie meinst du das was wäre den eine gute Phfisische spezielle wall?

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

  • danke für den tipp aber ich hatte in der der funften gen mal eins ich konnte ich nicht gut umgehen mit also entweder muss ich lernen damit umzugehen oder ich besige dich so!




    also wie sol ein relaxo im doppelkampf meine pokemon alle besiegen da ich dich immer einmal angreifenkann?
    glaub mir ich unterschätzt es nicht aber unterschätz du mich auch nicht



    warte sag es mir nicht

    goeiedag, mirë dita,dana esteline,salam , barev, egunon, ia orana, สวัสดีคะ, sawubona,kia ora, moien,halló, ola, tere, bonjour ,konnichi wa , salve, ave,sain baina uu0 (Сайн байна уу), nǐ hăo,dzień dobry, :pika: ,pika, grüssgott ach ja ,hallo ;D Ach ja will jemand ein Latios (RNG,t)31/31/30/30/30/0/ mit kraftreserve feuer ,donnerblitz,schutzschild und drachenpuls.dann schreib mich an
    Meine Teams:[Doppelkampf] Mein anti Leon Team

    2 Mal editiert, zuletzt von Silber Slight () aus folgendem Grund: wirst du dann sehen

  • Ich würde deinem Lucario Schutzschild empfehlen und deinem Despotar auch. Denn erstens kannst du gegnerische Angriffe abblocken, wenn du glaubst, dass Lucario/Despotar extrem gefährdet sind und durch Team-Vorschau weiß, dass du die beiden noch brauchst. Zweitens, du müsstest nicht zwangsläufig Lucario/Despotar auswechseln, falls du Erdbeben mit deinen anderen Pokemon einsetzen willst. Denn das Auswechseln könnte zum Teil nachteilhaft für dich sein. Außerdem ist das Schwächenabdecken im Doppelkampf nicht so bedeutend wie im Einzelkampf. Da sollte man achten, dass die Partner sich mehr offensiv decken. Also dass nicht jedes Pokemon die gleichen Attacken besitzen.


    The most intricate thing to find in this world is,
    Realizing your own erroneous contemplation.

    ~Frederica Bernkastel

  • 252 Atk Adaptability Mega Lucario Close Combat vs. 252 HP / 252+ Def Snorlax: 536-632 (102.2 - 120.6%) -- guaranteed OHKO


    Ich habe Relaxo mal 252 HP + 252 Def + Verteidigungsboost Wesen gegeben, und trotzdem hält das Teil nicht mal einen Nahkampf aus. Du hast gar keine Probleme mit Relaxo. Falls Ninjask reinkommt kannst du Lucario reinwechseln und dich dann entscheiden:
    a) du bist dir sicher er wechselt in Relaxo ein und setzt schon mal Nahkampf ein
    b) du setzt Schwerttanz ein, womit Mega Lucario nicht mehr aufhaltbar ist. +2 Mega Lucario zerstört ganze Teams die keinen Counter dagegen haben. Selbst Checks wie Skorgro können nicht mehr sicher rein.


    Wenn das Team echt nur gegen deinen Freund sein soll, dann kannst du auch ganz spezifische Änderungen vornehmen wie z.B. keinen Spinner wenn er keinen Ausleger hat, oder ein Verhöhner Pokemon um Ninjask zu kontern.


    Edit: Hab eben erst gelesen das es Doppel ist.. MLuca ist im Doppel nicht so gut wie im Einzel, aber als Anti Relaxo Counter passts.



  • Wieder jemand der MEIN Relaxo unterschätzt xD ich liebe euch alle xDD


    Aber Quagsire ist ein super counter gegen mein relaxo oder nen Aegislash