Funwettbewerb #1 - Avatare

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • V_O_T_E


    Hallo ihr Lieben!
    Somit ist die Anmelde- und Abgabe-Phase beendet, weswegen wir uns jetzt dem Voting widmen.
    Hierbei werden bloß die Stimmen von Euch bewertet - in Funwettbewerben bleibt die Jury weg.
    Ihr verteilt einfach Punkte an eure Lieblingsavatare, bei denen ihr 5 Punkte für den besten Avatar gebt und dann in absteigender Reihenfolge beurteilt, bis ihr bei nur noch einem Punkt seid. Es kann also nicht jeder Avatar einen Punkt erhalten. Achtet außerdem darauf, dass euer Beitrag mindestens drei Sätze lang ist und ihr damit eure Entscheidung begründet.



    1.[Blockierte Grafik: http://www.abload.de/img/FunwettbewerbAvamebhl.jpg]


    2.[Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/8X5K0TbzRT.png]


    3.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/27y3ofy.png]


    4.[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/131216/ra8vuc7c.png]


    5.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/glaziolascuia7lyjg.png]


    6.[Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/14.01.14/5dbj6g2ht2f.png]


    7.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/yuiavatardonewh7u5f9v0l.png]


    8.[Blockierte Grafik: http://i41.tinypic.com/259g4eq.jpg]


    9.[Blockierte Grafik: http://i43.tinypic.com/eiseg2.png]


    10.[Blockierte Grafik: http://imagizer.imageshack.us/v2/800x600q90/571/e6xg.png]


    11.[Blockierte Grafik: http://my.ohost.de/show-photo/799463-PIC.jpg]


    12.[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140120/uqug28tz.png]


    13.[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fennexise0kac.png]


    14.[Blockierte Grafik: http://i40.tinypic.com/k0ndi0.jpg]


    15.[Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/sasukerbyz72uf6o.png]


    [font='Georgia, Times New Roman, Times, serif']Die Voting-Phase endet am 24.01.2014 um 23:59.
    Viel Glück!

  • Ihr dürft euch beim lieben Bisaboard bedanken, dass meine Begründungen jetzt eher mager ausfallen, weil ich vorher schon einen Vote geschrieben hatte und der jetzt einfach weg ist, weil die Seite nicht richtig geladen hat. ._.


    5 Punkte: Nr. 6
    Bam, den finde ich geil. Mir gefällt die Gestaltung des BGs, mit diesen weißen Effekten, Smudge oder was auch immer das sein soll. Farblich passt er auch super zum Render und diese dezenten roten Effekte über dem Render stören mich eigentlich kein Bisschen. Das einzige, was für mich hier ein kleiner Kritikpunkt ist, dass man Licht auf dem Render sieht, aber nirgends eine richtige Lichtquelle. Hätte es ganz schön gefunden, wenn man noch eine klare Lichtquelle eingebaut hätte und dementsprechend auch die Licht- und Schattensetzung am Render angepasst hätte. Sonst finde ich den Avatar wie gesagt echt cool.


    4 Punkte: Nr. 3
    Ich mag die Details im BG und die Lichtquelle, die hier eingebaut wurde. Hätte es vielleicht besser gefunden, wenn die Lichtquelle noch klarer gewesen wäre und dementsprechend auch auffälliger. Das Einzige, was mich hier wirklich stört ist, dass hier diese Standard-Verlaufsumsetzung von Photoshop angewendet wurde, mich würde es eher interessieren, wie der Avatar ohne diesen Verlauf ausgesehen hat. Der violett-Anteil ist für mich einfach zu gross. Sonst finde ich die Rendersetzung ganz hübsch und der Border stört mich kein Bisschen.


    3 Punkte: Nr. 5
    Auch hier stört mich wieder diese Eintönigkeit, das Evoli sieht in diesem vielen hellblau irgendwie verloren aus, lol. Wäre ganz interessant gewesen, wenn man vielleicht noch dieses braun des Evolis mit eingebracht hätte. Ansonsten finde ich es hier auch sehr schön, dass auf Licht und Rendereinarbeitung geachtet wurde. Mir sind da noch ein paar pixelige Stellen beim Render aufgefallen, immer aufpassen beim Schärfen.


    2 Punkte: Nr. 11
    Auch hier finde ich die Rendersetzung und die Details im BG wirklich schön. Allerdings wirkt der Avatar auf mich ziemlich überlichtet, was nicht unbedingt schön aussieht. Nächstes Mal einfach darauf achten, dass auch Schatten vorhanden ist in gleichem Anteil wie Licht. Ansonsten wirken die Farben auf mich noch recht blass, würde da in Zukunft einfach mit der Farbbalance bzw. Sättigung rumspielen, um die Farben kräftiger und interessanter zu machen.


    1 Punkt: Nr. 13
    Hier konnte ich mich irgendwie schwer entscheiden. Schlussendlich habe ich mich für die Nummer 13 entscheiden, da mit die Details im Hintergrund gefielen und man trotz Eintönigkeit kleine Ansätze von anderen Farben sieht. Ich mag die Idee mit diesem Zauberstab, dass er irgendwie Feuer beschwört, oder so was. An der Umsetzung kann man zwar noch feilen, aber cool ist es trotzdem.



    Hoffe mal das reicht, viel Glück den Teilnehmern!

  • [tabmenu]
    [tab= :)]
    So hier bin ich, :`D Zeit zum voten
    Gibt ja erst einen Vote
    [tab=Votes]
    5 Punkte: an Abgabe 5
    4 Punkte: an Abgabe 14
    3 Punkte: an Abgabe 3
    2 Punkte: an Abgabe 12
    1 Punkt: an Abgabe 13
    [tab=Abgabe 13]
    Hier finde ich das Gesamtbild sehr schön und alles in allem sieht der Ava einfach gut aus. Was jedoch etwas stört ist das Feuer im Vordergrund, ich denke mit einem anderen Effekt hätte es besser ausgesehen. Farblich finde ich das alles auch gut zusammenpasst. :3
    [tab=Abgabe 12]
    Was mir an diesem Avatar besnders gut gefällt sind die Effekte im Vordergrund diese Linien oder Blasen oder so :`D Was mich aberetwas stört ist das alles so grün ist, ma hätte gut noch andere Farben reinbringen können, gelb zum Beispiel. Was ich außerdem nicht allzu schön finde ist dieser schwarze Rand, der passt einfach nicht dazu weil alles grün ist und der einfach zusehr heraussticht.
    [tab=Abgabe 3]
    Auch hier gefällt mir wieder das Gesamtbild am besten, besonders den Hintergrund finde ich sehr schön und passend zum Render. Hier hätte man den Render aber noch etwas mehr einarbeiten können und auch ein paar Brushes oder Effekte vor dem Render platzieren können.
    [tab=Abgabe 14]
    Und wiedermal ist es gas Gesamtbild das ich mag :3 Ich finde das die Farben dieses Avas sehr gut miteinander harmonieren, mir das alles aber noch etwas zu lila ist. Das Licht unten rechts hätte man auch weglassen oder woanders platzieren können, weil es so irgendwie nicht allzu gut aussieht. Oben links in der Ecke hätte es sicherlich gut ausgesehen :3 Ansonsten hätte man ruhig noch ein paar mehr Effekte einbauen können, so wirkt das alles etwas leer.
    [tab=Abgabe 5]
    Mein absoluter Favo nter allen Abgaben :`D
    Ich finde hier ist sehr schön mit dem Licht gespielt worden und es macht den Anschein als würde Glaziola durch die Blasen fallen, was ich beeindruckend finde. Sehr schöner Ava ^w^
    [tab=Ende]
    Sop fertig :)
    Sorry das ich bei manchen nicht soviel geschrieben hab, bei Avas fällt s mir immer schwer etwas zu schreiben :/
    Hoffe es geht so trotzdem ^^
    [/tabmenu]

  • Ich vote ja schon überall "brav" mit .__.
    5 Punkte: 3
    Meiner Meinung nach wirklich einer der guten Avatare, den könnte man auch schön verwenden, besonders die Farbstufen gefallen mir, dieser Gelb-Lila Übergang ist wirklich schön. Effekte gibt es hier auch genug, meiner Meinung nach hätte man noch ein paar weiße Punkte wegmachen können, also beim Gesicht, wobei das nicht unbedingt nötig ist. Was mir gerade auffällt, ist dieser kleine Rand, der ist meiner Meinung nach nicht unbedingt nötig, sieht aber ganz schön aus.
    4 Punkte: 6
    Diesen mag ich auch, da der Render sehr gut mit dem Hintergrund übereinstimmt. Die weißen Effekte im Hintergrund sehen recht interessant aus, wobei es wohl etwas zu linear ist. Trotzdem gibt es ein wenig Effekte, die das ganze noch verschönern, vielleicht wäre es dazu schön gewesen, ein paar rote Effekte einzuarbeiten, da man beim Render schon mehrere rote Stellen sieht. Ansonsten ist er auch ganz schön was das Gesamtbild betrifft, könnte man schön im BB verwenden.
    3 Punkte: 5
    Den Avatar gefällt mir, wobei er die "Pluspunkte" bekommt, da es blau gehalten ist und eine Evoli darauf ist. Dazu muss ich aber sagen, dass es farblich zwar zu Glaziola passt, aber von dem braun für Evoli ist nichts zu sehen, deswegen wirkt das Kleine nicht besonders passend in das Bild. Der Hintergrund wurde schön mit Bubbles gestaltet, doch ich finde es ein wenig monoton. Dazu hätte ich dir geraten, den Schweif von Glaziola wegzuradieren, da das meiner Meinung nach komisch aussieht.
    2 Punkte: 11
    Nun kommt der hier, diesmal sind hier aber meiner Meinung nach zu viele Effekte darauf. Außerdem sehen die weißen Flecken, welche wahrscheinlich Lichtquellen sind oder so etwas, komisch aus, da sie an vielen verschiedenen Stellen sind und es so eigentlich gar keinen Schatten gibt, zudem sind die Flecken auch recht groß. Ansonsten finde ich den Hintergrund auch wieder schön gemacht, nur hätte man vielleicht die Schärfe ein wenig hochstellen können, oder kommt das mir nur so vor? Ist wohl mein eigener Geschmack.
    1 Punkt: 12
    Zu guter Letzt den hier, das Serpifeu hätte ich weiter unten gesetzt, damit man nicht unbedingt den ganzen Körper sieht. Es sind hier auch viele Effekte dabei, besonders die über dem Körper hätte man reduzieren könnnen. Die Farben harmonieren gut, man hätte noch etwas mehr mit der Bauchfarbe arbeiten können und das ganze nicht in das Gelbe versetzen können, wobei mir das ganze eh schon etwas hell ist. Zudem hätte ich Typo und Rand herausgemacht, sähe bestimmt besser aus.


    Liebe Grüße,
    SilverFlame :3

  • Abgabe 6
    Mir gefällt die Farbharmonie zwischen dem Render und dem Hintergrund sowie der Render aufgrund seiner starken Schattierung selbst. Er wurde gut platziert, lediglich etwas mehr Tiefe wäre noch eventuell möglich gewesen.


    Abgabe 3
    Die Platzierung und Einarbeitung des Renders sagen mir zu. Die Effekte sind dezent, der Avatar wirkt nicht überladen, lediglich die Farbgebung ist meiner Meinung nach etwas zu monoton geraten. Der Komplementärkontrast durch das Orange/Gelb des Lichtes hätte noch stärker genutzt werden können, vor allem um das Gesicht noch mehr hervorzuheben.


    Abgabe 11
    Bis auf das meiner Meinung nach zu starke Licht, welches mir erschwerte, den Render klar wahrzunehmen, gefällt mir die Einarbeitung. Vor allem die Effekte wurden optimal auf den Render abgestimmt. Farblich äußerst kontrastreich und interessant, lediglich ein Kontrast in der Farbintensität sowie der bereits erwähnte Licht-und-Dunkelheitskontrast würden meinen Eindruck noch verbessern.


    Abgabe 5
    Der Render könnte schärfer sein, dadurch dass er quasi in dem Hintergrund versinkt, meint man, dass dem Avatar die Tiefe fehlt, aber die Einarbeitung mit Licht und sonstigen Effekten sagt mir schon zu genauso wie der süße Render selbst. Die Platzierung ist gelungen, die Farben ebenso, auch wenn etwas monoton. Eventuell wäre mit einem blassen Ton aus Evolis Farbgebung noch etwas möglich gewesen, eventuell auch einfach ein dunkleres Blau, je nach Belieben.


    Abgabe 13
    [Schwierige Entscheidung zwischen dieser und Abgabe 9, die mir auch in der Farbharmonie und im Aufbau gefällt (dort hat mich lediglich das meiner Meinung nach zu starke Licht beim Render gestört sowie die schwarzen, dominanten Linien)].
    Man sieht zwar, dass hier weniger mit Effekten gearbeitet wurde, aber dafür wirkt der Avatar einfach süß, nicht nur wegen des Renders, sondern auch wegen der reinen Idee mit dem Rauch. Farblich hätte man noch etwas daran arbeiten können, den Render mehr einarbeiten und damit mehr Tiefe erzeugen können. Der Hintergrund irritiert mich z.B. vom Aufbau her, da man den Vektor der Fackel darin passend hätte aufnehmen können.




    5 Punkte: Abgabe 6
    4 Punkte: Abgabe 3
    3 Punkte: Abgabe 11
    2 Punkte: Abgabe 5
    1 Punkt: Abgabe 13

  • 5 Punkte: 3
    Srsly,ich finde den Render mega gut eingearbeitet. Passt super in den Hintergrund, Lichtquelle sinnvoll gesetzt. Die Farben sagen mir eigentlich auch zu, selbst wenn irgendwo ein bisschen mehr von dem Orange wünschenswert gewesen wäre.


    4 Punkte: 5
    Die Cuteness ist hier mal unschlagbar. *o* Die Lichtgabe erscheint zwar sinnvoll, auch wenn ich andererseits den Ort von dem eben dieses kommt blöd finde, haha. Mal abgesehen von der bereits angesprochenen monotonen Blaugestaltung, gefällt mir der Hintergrund doch recht gut, aber wie angesprochen fehlt irgendwo ein bisschen braun.


    3 Punkte: 15
    Bei dem gefällt mir das Gesamtbild einfach richtig gut, denn trotz der eigentlich auch wieder beschränkten Farbwahl, passt es einfach irgendwie. So eine wirkliche Lichtquelle kann ich im Hintergrund zwar nicht erkennen, genau so wie eine starke Einarbeitung, aber wie gesagt, alles in allem überzeugt mich der Avatar eben und ich könnte es mir auch vorstellen ihn zu nutzen. ^^

    2 Punkte: 13
    Auch hier wieder sowas extrem süßes, oha. Meine Augen hängen einfach an dem Render, was dieser Abgabe auch letzten Endes 2 ganze Punkte bringt. Auf verschiedene Farbtöne wurde hier ausnahmsweise mal geachtet, haha. Ist auch gut gedacht, es so scheinen zu lassen, als würde das Pokémon (weiß den Namen nicht) das Feuer heraufbeschwören, auch wenn mich der rechte Qualm - sieht durch die Farbe nicht wirklich wie Feuer aus - eher etwas stört. Hätte es nebenbei bemerkt auch gut gefunden, wenn man den „Effekt“ rechts oben oder den links in der Mitte noch mal im Avatar hätte vorkommen lassen.


    1 Punkt: 11
    Wenn mich nicht alles täuscht, hätte man hier etwas mehr schärfe in den Avatar bringen können, aber egal, jeder wie er das möchte. Auf dem dritten Blick fällt mir btw. wieder auf, dass hier die Farben ein weiteres Mal irgendwie beschränkt sind, kann das sein? ^^ Jedenfalls finde ich den Hintergrund eigentlich recht schön, aber die ganzen „Lichtquellen“ sind doch etwas übertrieben bzw. doof gesetzt.

  • Erstmal: Alle Avatare finde ich gelungen. Doch einige mehr als andere, deshalb:


    5 Punkte:
    Nr. 9: Macht auf mich einen unschlagbaren Eindruck!!! Ein Moment von Energie und Ruhe im Spiel. Vielleicht nicht Farbenfroh, aber die Farbtonabstufungen schaffen für mich eine klasse Atomsphäre und brauchen nicht mehr. Der Hintergrund erweckt magische sowie kämpferische Nuancen, die wunderbar zur Figur passen und diese unterstreichen. Die Lichteffekte harmonieren mit der Atmosphäre und dem Gesamtbild.


    4 Punkte:
    Nr. 3: Auch eine tolle Atmosphäre, die vom bedachten Farbspiel und den ruhigen wie energetischen Lichteffekten getragen wird. Das Zwischenspiel von Hintergrundeffekten und Gesicht/Haltung wirkt harmonisch - ein wenig zu dunkel vielleicht. Insgesamt sehr tragend und schön zusammengestellt.


    3 Punkte:
    Nr. 13: Es ist so zuckersüß und wirkt durch die Flammen gleichzeitig irgendwie bedrohlich. Ein Hingucker für mich! Die Flammeneffekte hätten aber noch etwas differenzierter sein können. Insgesamt besticht der Inhalt etwas mehr als die Ausführung, aber die Idee im Ergebnis ist schön rübergebracht.


    2 Punkte:
    Nr. 11: Eine wundervolle Energie hat dieser Avatar. Auch die Dynamik ist zusammen mit dem Hintergrund gut rübergebracht. Allerdings ist es mir etwas zu viel - die Effekte verwirren meinen Blick ein wenig. Es wirkt zwar nicht überladen, aber auch nicht ganz klar genug.


    1 Punkt:
    Nr. 6: Mein letzter Punkt geht an diese schöne, aber etwas zu, wie soll ich es sagen, gleichförmige Abgabe. Wirkt rund und stimmig, es fehlt aber Energie/Stimmung. Trotzdem mag ich die Untermalung dieser irgendwie alltäglichen Szene. Farblich gleichzeitig bunt und doch etwas eintönig - das ist mein Eindruck. Insgesamt finde ich, dass es einen schönen Avatar aber keinen perfekten Blickfang abgibt.



    Ich hoffe, mein Voting ist euch nicht zu knapp geworden^^ Ich wünsche allen Teilnehmern weiterhin viel Glück und danke für die schönen Abgaben!
    GLG


    Mein Freundescode: 4484 - 8099 - 8501 (Bitte eine PN mit eurem FC bevor ihr mich addet)

    Typ Käfer: Wadribie, Volbeat, Omot


    Mein erstes Team in X: - Swaroness - Durengard - Fennexis - Xerneas - Chevrumm - Amagarga -

  • Ich hab schon lange nicht mehr so voten können x)


    5 Punkte: Avatar 13
    Aww, der Ava ist so süß x3 Gefällt mir von allen am besten. Farblich passt alles sehr schön, die Platzierung des Renders ist imo sehr gut und auch die allgemeine Komposition passt. Die Effekte gefallen mir auch, wobei der eine helle Effekt über dem Render jetzt nicht so mein Fall ist, weil er auch das süße Gesicht berührt. Sowas macht mich kirre x)


    4 Punkte: Avatar 5
    Wat habt ihr bitte mit den knuffigen Rendern :( Der Avatar gefällt mir auch sehr gut und er hält sich bei mir mit 13 eigentlich ziemlich die Waage. Wäre hier mehr Kontrast drin gewesen, dann hätte er von mir auch die 5 Punkte gekriegt und nicht nur 4 :3 Find den von den Farben her toll und er ist wirklich schön anzusehen. Nur fällt mir noch auf, dass der Render am Rand teilweise etwas pixelig ist.


    3 Punkte: Avatar 3
    Hätte mir besser gefallen, wenn er nicht so mono wäre von den Farben her und wenn der Render nicht ganz mittig platziert worden wäre, da das die Kompo bisschen kaputt macht. Die Kombination aus beidem lässt den Ava etwas langweilig wirken. Aber trotzdem hübsch anzusehen und ich seh gute Ansätze bei dem Licht. Allerdings noch etwas auf die Qualität achten :3


    2 Punkte: Avatar 6
    Der Ava hat für mich so viel Potenzial, das allerdings durch die miese Quali für mich zerstört wird :( Mehr kann ich dazu eigentlich nicht sagen. Gefällt mir insgesamt sehr gut, aber die Quali zerstört es für mich.


    1 Punkt: Avatar 11
    Der Render ist toll und mir gefallen auch die Farben. Allerdings ist mir der Ava zu überfüllt. Dadurch, dass so viele Effekte auf dem Ava sind, ist er überbelichtet und der Render geht leider total unter. Also, etwas weniger Effekte, dann is der tipitopi :3

  • S_i_e_g_e_r_e_h_r_u_n_g


    Somit ist der Vote und der erste Funwettbewerb dieses Jahres zu Ende!
    Wir hoffen, dass ihr Spaß hatte und natürlich auch gespannt seid, wer denn nun gewonnen hat!



    Platz 5...

    belegt Crystal. mit Avatar 11 und 11 Punkten!
    [Blockierte Grafik: http://my.ohost.de/show-photo/799463-PIC.jpg]



    Platz 4...

    belegt SilverFlame mit Abgabe 13 und 13 Punkten!
    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/fennexise0kac.png]



    Platz 3...

    belegt Kräme mit Avatar 6 und 17 Punkten!
    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/14.01.14/5dbj6g2ht2f.png]



    Platz 2...

    belegt Blair mit Abgabe 5 und 21 Punkten!
    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/glaziolascuia7lyjg.png]



    Auf Platz 1...

    mit 28 Punkten und Avatar Nummer 3 ist Sabo!
    Herzlichen Glückwunsch!

    [Blockierte Grafik: http://abload.de/img/27y3ofy.png



    Dankeschön an alle Teilnehmer und Voter!
    Bis zum nächsten nächsten Mal!

  • Cassandra

    Hat das Label Bildbearbeitung und GFX hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.