Wettbewerb #01: Neuanfang

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • [Blockierte Grafik: http://puu.sh/6hk14.png]
    Quelle
    Anmeldung | Vote | Siegerehrung


    Neuanfang


    Hallo liebe Video-User und herzlich Willkommen zum Vote des ersten Video-Wettbewerbs der Video-Saison 2013! Fleißig und kreativ waren die Teilnehmer, doch jetzt sind auch alle anderen dran! Votet hier und wählt eure Favoriten zwischen den Abgaben aus. Für einen Vote könnt ihr euch sogar einen Punkt in der Punkteliste verdienen. Bitte beachten folgende Punkte beim Vote:


    • Da wir 5 Abgaben haben, steht euch folgende Punkteverteilung zur Verfügung:

      Code
      3 Punkt(e) an Abgabe ...
      2 Punkt(e) an Abgabe ...
      1 Punkt(e) an Abgabe ...


    • Die Punkte müssen an 3 Abgaben verteilt werden.
    • Begründungen sind erwünscht, jedoch nicht verpflichtend.
    • Für die eigene Abgabe darf nicht gevotet werden.
    • Werbung für bestimmte/eigene Abgaben, sowie Sympathievotes sind ebenfalls nicht gestattet.
    • Es gelten die Regeln für den Vote.
    • Deadline ist der 02.02.14 um 23:59 Uhr.


    Abgaben







    Das gesamte Video-Team wünscht euch viel Spaß beim Anschauen und Voten!

  • Da ich schon den ganzen Tag vollkommen gespannt auf diesen Post warte, mache ich meinen Vote doch noch schnell vor'm Schlafengehen! Ich hoffe trotzdem, dass es dem unter diesen Umständen nicht an Qualität mangelt ;)
    Erst mal muss ich sagen ich finde es schade, dass nicht alle abgegeben haben, die sich auch eingetragen haben. Aber zumindest haben wir ja schon eine regere Beteiligung als bei Einzelkategorie-Wettbewerben :)


    Ich werde also erst mal was zu allen Abgaben sagen und dann die Punkte vergeben:


    Abgabe 1
    Die Idee mit dem Phönix gefällt mir, passt zu dem Neuanfang. Ich kann mir vorstellen, dass dich die Einleitung zum Wettbewerb wahrscheinlich zu dieser Idee beflügelt hat, kann das sein? :D Die Zeichnung gefällt mir gut, die Musik passt zum Thema des Wettbewerbs und ich finde es ja immer wahnsinnig interessant zu sehen, wie solche Kunstwerke entstehen. Coole Idee, auch wenn es wahrscheinlich vom Video her nicht sehr aufwendig war (was aber keineswegs heißen soll, dass das Zeichnen nicht aufwendig war), was mich doch ein bisschen stört, da es doch ein Videowettbewerb ist. Dazu gesprochener Kommentar wäre vielleicht ganz sinnvoll gewesen und hätte es etwas spannender gemacht, anstatt Random Musik einzufügen. Ja, das ist beim Speedpainting oft so üblich, aber das spricht mich persönlich nicht immer so an. Trotzdem eine ordentliche Abgabe!


    Abgabe 2
    Hach, das Französisch <3 :D Ich liebe ja Französisch und ich finde super, dass du dich an dieses Lied herangetraut hast! Von der Aussprache war es gar nicht so schlecht, wobei du bei manchen Wörtern am Ende ein e ausgesprochen hast, obwohl das eher lautlos ist z.B. bei "grande", es ist schon richtig, dass man hier den leichten Ansatz heraushört, aber du sprichst es so, als ob es "grandé" geschrieben werden würde, nur so ein kleiner Hinweis :) In der männlichen Form "grand" spricht man ja das d nicht mit, bei "grande" hört man das d und einen Hauch von einem e, das meine ich damit :D Gesanglich spricht es mich sowieso an, ich mag deine Stimme und ich finde auch gut, dass du dieses Mal nicht nur ein Bild gewählt hast und den Gesang dazu ablaufen lassen hast, sondern auch die Lyrics (Französisch sowie Deutsch) hast einblenden lassen, ich habe selbst mal solche Lyrics Videos gemacht, das kann echt viel Arbeit sein. Es ist aber sinnvoll das zu tun, damit man das Französisch besser verfolgen kann, wenn man Französisch denn ein bisschen kann. Für die, die kein Französisch können, sind die deutschen Untertitel natürlich ideal. Also super, dass du dir die Zusatzarbeit gemacht hast! :) Du hast auch eine schöne Atmosphäre geschaffen, indem du das kleine Echo manchmal eingebaut hast und zweistimmig gesungen hast. Allerdings fand ich hier den Aufgabenbezug nicht so ganz erkennbar. Man kann schon so weit interpretieren, dass man doch einen ungefähren Bezug findet (vielleicht auch einen Bezug außerhalb des Textes, ein Neuanfang, weil du sonst nicht Französisch singst?), aber es ist eben nicht eindeutig. Ich muss aber zugeben, dass das auch bei Liedern schwieriger ist, weil man die ja nicht einfach so ändern kann, wie man lustig ist.
    Insgesamt ist es eine wirklich schöne Abgabe geworden oder anders gesagt, mein Favorit! :)


    Abgabe 3
    Joah, das bin ich würde ich mal sagen :'D Da ich ja schlecht mein eigenes Werk bewerten kann, gebe ich nur mal ein paar Infos dazu raus, falls es irgendwen interessiert ;) Es war echt verdammt viel mehr Arbeit, als ich vorher gedacht hätte :'D Ich habe bestimmt 1 Stunde gedreht und 2-3 Stunden geschnitten, das ist richtig übertrieben, wo das Video doch nur so kurz ist :o Aber im Endeffekt bin ich zufrieden und ich denke, das ist die Hauptsache, auch wenn manche Sachen doch recht... merkwürdig geworden sind xD Der Dreh hat aber extrem Spaß gemacht und ich bin froh, dass ich an diesem Wettbewerb teilgenommen habe, denn sonst hätte ich das Video wahrscheinlich nie zu Ende gestellt, weil ich mir nicht so gut selbst in den Arsch treten kann, endlich mal was fertig zu machen :D Also hoffe ich, es gefällt dem ein oder anderen :P


    Abgabe 4
    Die Stimme ist richtig niedlich :3 Aber sie trifft nicht so ganz meinen Geschmack, weil sie doch sehr kindlich ist. Ich weiß, dass du noch recht jung bist und auch nichts dafür kannst, also nimm es nicht persönlich ;) Gesanglich ist es aber ebenso eine schöne Leistung! Das Lied war jetzt eher nicht so meins, kann aber auch daran liegen, dass ich grundsätzlich eher weniger auf solche deutschen Musical-Sachen stehe (zumindest hört es sich so leicht musical-like an :o). Na ja, das Video ist jetzt kein Augenschmaus, aber ich glaube das hat so seine Verbreitung unter den Bisaboard Sängern gefunden, dass man leider größtenteils nur Bilder nutzt, also rechne ich dir das jetzt hier nicht negativ an :) Du hast das schön gemeistert, auch wenn es mich persönlich jetzt eher nicht so anspricht. Hier habe ich auch nicht direkt die Thematik Neuanfang wiedergefunden, aber da gilt ja dasselbe wie bei der Bemerkung zu Abgabe 2.


    Abgabe 5
    Ich finde es nicht gut, so etwas abzugeben, wo sich die anderen wirklich Mühe bei ihren Abgaben gegeben haben. Erst mal hast du alles abgefilmt, es gibt keinen vernünftigen Ton und das Einzige, was dem Thema Neuanfang nahe kommt, ist eben der neue Spielstand in Pokémon. Ich möchte dich persönlich nicht angreifen, aber wenn ich objektiv betrachten soll, was das für eine Leistung für diesen Wettbewerb ist, würde ich sagen, dass es höchstens mangelhaft ist. Ein Konzept wäre nächstes Mal wünschenswert.


    Das wäre soweit mein Vote, ich hoffe, ich konnte irgendwie helfen oder sinnvolle Denkanstöße geben!
    Nun die Punktewertung:

    3 Punkte an Abgabe ... 2
    2 Punkte an Abgabe ... 1 (da musste ich echt lange überlegen zwischen 1 und 4 :o)
    1 Punkt an Abgabe ... 4

  • Ich wollte wirklich was abgeben! :D Und ich hatte auch die perfekte Idee, aber jedes Mal wenn ich einen Videoclip in Sony Vegas einfüge, schmiert das Programm komplett ab und ich muss neustarten. :/ Und wegen meines schlechten Gewissens, vote ich wenigstens. :s


    Abgabe 1: Ich hab mich zuerst auf Fall Out Boy gefreut, aber dann gemerkt, dass das Nightcore ist. :D Mag ich jetzt nicht so, aber Geschmackssache. Ich bin kein Experte von Speedpainting, habe aber schon einige Videos darüber gesehen. Finds immer fasziniert, wie dann in so einer kurzen Zeit aus einem leeren Blatt bzw. einer leeren Photoshop-Ebene ein Bild entstehen kann. Thematisch sehr gut getroffen und der Phönix an sich gefällt mir auch ziemlich gut, ich fand nur den Hintergrund am Ende etwas dunkel, aber das wird ja kein Fanart-Vote glaube ich. :D Aber ich war halt am Ende echt erstaunt wie das Ganze aussah und war positiv überrascht!


    Abgabe 2: Joa, ich bin wirklich kein Fan von Covers und dann auch noch französisch ... da weiß ich gar nicht, wie ich weitermachen soll. :D Muss ich jetzt den Gesang bewerten? Also, ich fands schön gesungen, aber nach 'ner Zeit hab ich persönlich nicht mehr so hingehört und halt dann die Untertitel gelesen. Ist halt jetzt auch kein Song, den man ständig hören will/kann, ich mags eher schneller. :D Ansonsten fand ichs schade, dass du halt nur ein Bild benutzt hast. Ich bin auch kein Fan von Slideshows, aber wär immerhin etwas besser. Großaritg wärs halt gewesen, wenn du Video-Ausschnitte aus dem "Peter Pan"-Film benutzt hättest. Einfach, damit etwas Bewegung reinkommt. Aber so im Gesamten schon sehr schön anzuhören.


    Abgabe 3: Okay, also hier eigentlich mein Highlight. :D Ganz großes Lob für dieses Video, ich hätte echt nicht gedacht, dass hier sowas überhaupt mal kommt. Bin echt begeistert und musste sogar ein- oder zweimal schmunzeln und das kommt nicht oft vor. :D Mir gefallen in der Regel solche Videos sehr gut, ich weiß gar nicht wie man die nennt (Motto-Videos?), aber ich schau die halt auch ganz gern auf YouTube (sowas wie beispielsweiße "10 Arten von Jugendlichen", "5 Dinge, die ihr an Facebook hasst" :bla:). Hab mir jetzt auch kurz deinen Kanal angeschaut und hab gesehen, dass du auch so "Smalltalk"-Videos machst, find ich ziemlich gut, halt was so für jeden "interessant" sein könnte. Bei dem Video hier fehlt mir die Musik im Hintergrund. Ohne wirkt es etwas steif, einfach so ne leise Hintergrundmusik an einigen Stellen hätte das Video sicherlich noch aufgelockert (hier mal so als Beispiel). Ansonsten war das Thema aber ziemlich gut umgesetzt und halt auch ziemlich mutig, dafür schon mal 'nen Daumen nach oben. Ich weiß nicht wielange du schon Videos machst, aber wenn du so weiter machst, bist du auf 'nem ziemlich guten Guten weg. :)


    Abgabe 4: Wieder Fancover. :X Ich kenn auch das Musical nicht und daher weiß ich jetzt auch nicht inweit das Thema getroffen wurde. Vom Gesang her gefällts mir aber besser als bei Abgabe 2, auch der Ton ist hier besser und hier kommt irgendwie mehr "Stimmung" auf. Schade auch, dass es halt nur ein Bild wieder ist. Aber wie gesagt: sehr schön zum Anhören, die Stimme bleibt einem einige Zeit im Kopf, besonders durch die interessante Betonung der einzelnen Wörter.


    Abgabe 5: Hmm, was soll man dazu sagen? Nicht so kreativ leider, weder von der Idee, noch von der Umsetzung. Bin ja leider kein Fan von Spielevideos, aber wenn die vom Bildschirm abgefilmt werden, dann noch weniger. Man sieht auch nicht sonderlich viel, der Ton ist so lala und einfach so zugucken ist ziemlich langweilig auf die Dauer. Joa, vielleicht nächstes Mal etwas fantasievoller gestalten.


    3 Punkt(e) an Abgabe 3
    2 Punkt(e) an Abgabe 1
    1 Punkt(e) an Abgabe 4

  • Dann will ich mal voten ^^


    Abgabe #1:
    Ich finde du hast mit deinem Phönix das Thema super getroffen. Speed-Paints beeindrucken mich immerwieder aufs neue ^^ in so kurzer Zeit zu sehen wie so ein tolles Kunstwerk entsteht ist immer wieder schön anzusehen. Deine Musik-Wahl sagt mir auch zu und passt vom Text her auch wieder zum Bild und zum Thema. Alles in allem eine gelungene Arbeit :thumbup:



    Abgabe #2:
    Liebe französchisch *.* In der Sprache hört sich einfach alles gut an.
    Also gesanglich finde ich dich wirklich gut, aber was mich an deinem Video etwas stört ist, dass andauernd das selbe Bild zu sehen ist. Mit der Zeit werden (meiner Meinung nach) Videos langweiliger wenn man immer auf das selbe Bild starrt. Ein Video besteht ja immerhin aus Bild+Ton also warum sollte man, dann eins von beiden nicht voll ausnutzen ^^



    Abgabe #3:
    Einmal ein Video mit Witz :D
    Alle diese Szenen aufnehmen zu müssen hat sicher viel Zeit gebraucht, zudem muss man sich ja auch noch die Sketche und das ganze drumherum ausdenken. ^^
    Allein für die Witze verdient diese Abgabe schon ein paar Punkte :)



    Abgabe #4:
    Hier gibt es eigentlich das selbe zu sagen wie bei Abgabe 2. Guter Gesang aber leider immer ein und das selbe Bind.



    Abgabe #5:
    Tut mir leid das jetzt so direkt zu sagen, aber ich finde diese Abgabe ist die Schlechteste. Die Idee an sich ist garnicht mal so schlecht aber es scheitert definitiv an der Umsetzung :(
    Was mich am meisten stört (eigentlich sogar etwas ärgert) ist, dass der Bildschirm vom PC gefilmt worden ist, wobei es jedoch möglich ist das Spiel direkt aufzunehmen. Klar gibt es Emus bei dennen das schwer ist, aber gerade bei VisualBoyAdvanced (man kann ja sehen welcher Emu benutzt wurde...) gibt es doch eine Aufnahmefunktion.
    Und die ist garnicht mal so schwer zu finden (Tools>Record). Das einzige was dabei kompliziert wäre ist die Tonspur mit der Videospur zusammenzufügen, aber das ist mit dem passenden Programm auch kein Problem.
    Mit ein klein bisschen mehr Aufwand hätte es ein gutes Video werden können :(




    3 Punkt(e) an Abgabe ...3
    2 Punkt(e) an Abgabe ...1
    1 Punkt(e) an Abgabe ...2


    LG Jasmin

  • Abgabe 1
    Speedpainting sieht man leider viel zu selten hier, weshalb ich schon mal dankbar dafür bin, dass du dir so viel Mühe außerhalb der Videotechnik gibst und dich an eine solche Herausforderung gewagt hast. Am Anfang finde ich passend, dass Titel und Musik namentlich genannt werden, allerdings bedauere ich, dass vom Bild her eine gewisse Einleitung fehlt. Ich hätte mir hier sehr gut vorstellen können, wie sich das Bild während der ersten schnellen Takte langsam auf den Betrachter zubewegt oder Ähnliches. Mir gefällt, dass du häufiger die Ansicht wechselst, manche Abläufe nicht vollständig zeigst, um den Zuschauer nicht zu langweilen, aber eben exemplarisch vorgehst und dabei sogar teilweise mit der Geschwindigkeit des Brushes zur Musik variierst, welche im Übrigen optimal zum Bild passt. Bild und Musik passen wiederum zum Thema des Wettbewerbes, auch wenn die Idee quasi durch die Aufgabenstellung in die Wiege gelegt wurde. Deine Schritte kann man genau nachvollziehen, was vor allem für diejenigen interessant ist, die eine solche Zeichnung nachmachen oder sich von deiner Technik inspirieren lassen möchten. Das Endprodukt sagt mir ebenfalls zu, das Ende an sich ebenso, da es langsam und passend mit dem Zitat ausklingt. Lediglich die zwei Sekunden Musik am Ende wirken auf mich eher störend und das Video weniger rund abschließend. Insgesamt eine sehr mühevolle und bis auf wenige Kritikpunkte sehr gute Abgabe ^^


    Abgabe 2
    Wenn ich richtig tippe, wen ich dort höre, dann kann ich jetzt schon vermerken, dass du dich nochmal zum BBMC gesteigert hast. Mir sagt deine Stimme zu, du hast an den richtigen Stellen noch etwas mehr mit der Technik gespielt und deiner Stimme einen Nachklang/ein Duett mit dir selbst gegeben, was das Stück insgesamt an keiner Stelle uninteressant oder monoton wirken lässt. Ebenfalls vorteilhaft finde ich, dass du den Text sowohl in Französisch als auch in Deutsch angegeben hast, besonders damit man den Themenbezug herauslesen kann. Holmes stimme ich dahingehend allerdings zu, dass du noch etwas mehr mit dem Bild arbeiten könntest. Eine Slideshow halte ich gar nicht für abwegig, gerade um wenig vom Gesang abzulenken, sondern darauf weiterhin den Fokus zu halten. Ansonsten wären Szenen, sofern sie nicht zu actionreich und ablenkend sind, auch eine Alternative. Ansonsten bin ich kritiklos, der Themenbezug wird ebenso klar, das Ende ist lediglich meiner Meinung nach etwas zu langgezogen. Insgesamt eine nette Abgabe ^^


    Abgabe 3
    Kreative Idee kann man an der Stelle nur sagen. Du hast meinen Respekt für den Mut, den es kostet, sich so zu präsentieren und zu versuchen, mit Witzen zu unterhalten. Das Thema hast du auf jeden Fall bedient und die Grundaussage, dass die Vorsätze ohnehin entweder nicht wirklich oder wirklich nicht erfüllt werden, kann ich so nur bestätigen. Leider konnte ich nicht so lachen wie bei anderen Videos dieser Art (vor allem auch bei den Outtakes, wovon ich ausschließlich vom Clip mit den Gummifröschen begeistert war, da du dort sogar noch mit Klängen passend gearbeitet hast), aber es ist zugegebenermaßen auch recht schwierig, den Humor der breiten Masse und erst recht einer einzelnen Person zu treffen. Die Hintergrundmusik war bei den Outtakes dezent und dies hat auch meiner Meinung nach genügt, gepasst und wirkte nicht ablenkend, während ich Musik zur Untermalung bei ein paar der restlichen Szenen vermisst habe (mit dieser kann man noch eine gewisse Atmosphäre schaffen, z.B. wie du es bei dem "Mülltonnen-Look" getan hast). Der Anfang war eine nette Einleitung, das Ende ein nettes Fazit, allerdings gilt auch hier, dass dem noch der gewisse Schliff verleiht werden könnte, indem Musik, Effekte, was auch immer einen Eye-Catcher bilden, sodass ein Zuschauer direkt am Video bleibt. Die Kritik hört sich größer an, als sie eigentlich ist, weil es eben eine recht große Herausforderung ist, solch ein Video zu erstellen. Insgesamt meinen Respekt dafür und ich hoffe, dass du mit dem Feedback etwas anfangen kannst ^^


    Abgabe 4
    Hier sehe ich ebenfalls eine starke Steigerung zur der Leistung im BBMC, wenn ich mich nicht täusche. Du bist zwar gesanglich aufgrund deines Alters etwas im Nachteil, aber für dein Alter singst du eben schon ziemlich angenehm. Ein paar Töne empfand ich noch unschön, aber wie gesagt hast du dich vom BBMC bis jetzt schon wieder steigern können. Die Betonung hat mir gefallen, das Stück war abwechslungsreich und daher hat es bis zum Ende Spaß gemacht, dir zuzuhören. Ein wenig schade fand ich auch bei deiner Abgabe, dass du nur ein Bild verwendet hast. Wie schon bei Abgabe 2 würde ich dir zu einer Slideshow raten, die dezent, aber nicht zu ablenkend wirkt, oder eben zu passenden Szenen, welche jedoch nicht im Fokus liegen sollten, sondern dort die Stimme weiterhin bleibt. Der Themenbezug war etwas schwer herauszuhören, vor allem weil eine Textangabe nicht vorhanden war, was Abgabe 2 geschickter gelöst hat. Des Weiteren würde ich mir einen kleinen Einstieg und ein Ende wünschen. Beides war meiner Meinung nach zu abrupt, auch im Vergleich zu Abgabe 2 wieder. Insgesamt hat es deine Abgabe wohl durch Abgabe 2 etwas schwer, da man automatisch einen Vergleich zieht, dennoch sehe ich, dass du dich bemüht und gesteigert hast. Ich hoffe, dass du weiterhin singst und daran wächst ^^


    Abgabe 5
    Schön zu sehen, dass jemand auf die Idee gekommen ist, hier einen Pokémonbezug einzubringen und ein wenig Nostalgie zu erzeugen. Leider konnte mich das Let's Play aufgrund der fehlenden Kommentare, die ein Let's Play eben interessant machen, nicht wirklich fesseln. Der Ingame-Sound war zwar hörbar, die Textgeschwindigkeit in Ordnung, schade fand ich jedoch, dass du den Bildschirm gefilmt hast und die Qualität daher schlechter ist, man unter anderem die Leiste unten sieht. Ich vermute, dass dies eines deiner ersten Let's Plays/Videos ist und du daher noch etwas Erfahrung in der Technik sammeln solltest, damit du den Zuschauer mit deiner Idee mehr begeistern kannst ^^




    3 Punkte an Abgabe ... 1
    2 Punkte an Abgabe ... 2.
    1 Punkt an Abgabe ... 3.

  • Okay, es ist gerade fast 3 Uhr nachts und irgendwie habe ich richtig Lust hier einen Vote zu schreiben. Der Uhrzeit und der Tatsache, dass ich gerade im Bett rumgammle, entsprechend, kann es sein, dass meine Begründungen nicht unbedingt wirklich ausführlich ausfallen werden, zumal bei diesem Wettbewerb jede Video-Art erlaubt war. Naja, ich versuche mal mein Bestes und hoffe, dass ich für meinen vielleicht inkompetenten Vote nicht verurteilt werde. :D


    Abgabe 1
    Oh, ein Speedpaint, definitiv was anderes und ich denke, dass ich mit meiner Vermutung, wer hinter dieser Abgabe steckt richtig liege! Ich war mir am Anfang nicht wirklich sicher, inwiefern dieses Video zum Thema passt, wo ich dann aber gemerkt habe, dass die Erstellerin bestimmt mithilfe des Wettbewerbs-Banners auf die Idee gekommen ist einen Phoenix zu zeichnen. Ist halt mal was anderes, wenn man so sieht, wie eine Zeichnung entsteht, was so die einzelnen Schritte sind usw. Der Liedtitel passt ja sowieso zum Thema des Videos, ist aber nicht unbedingt mein Fall, schon alleine deshalb, weil ich finde, dass Nightcore nicht so wirklich zum Thema "Neuanfang" passt. Naja, Geschmackssache. Dass das Outcome am Ende nochmal mit einem kleinen Zitat präsentiert wurde empfand ich als einen simplen aber schönen Abschluss des Videos.


    Abgabe 2
    Erstmal ein wenig geschluckt, als ich gelesen habe, dass du das Lied auf französisch singst, lol. Finde die Einleitung ins Video echt schön und es zudem positiv, dass das Lied noch mit einem Fanart im Hintergrund und den Lyrics zum Lied (+ Übersetzung, weiterer Pluspunkt) unterlegt ist. Ich kann Gesang halt irgendwie nicht wirklich beurteilen, mir sind da aber auch hin und wider ein paar schiefe Töne aufgefallen, bei den etwas längeren Passagen eigentlich. Der Echo- bzw. Hall-Effekt finde ich an sich ganz nett, bin aber nicht der Fan davon, wenn davon zu viel vorhanden ist. Aus meiner Sicht hätte man die Effekte im Cover ruhig ein wenig weiter runterschrauben können, damit es noch ein wenig natürlicher klingt, was es natürlich auch so schon ist, nur nicht ganz. Jedenfalls schönes Cover, liebe mir ach so unbekannte Erstellerin, ich mag das Cover und kann nachvollziehen, dass hinter dem Video viel Arbeit gesteckt hat.


    Abgabe 3
    Oh, wer ist das denn nur? :D Wieder eine ganz andere Art von Video in diesem Wettbewerb, finde das echt schön zu sehen. Ich kenne ja deine RL-Videos und bin mir dementsprechend schon deinen Schnitt, die Effekte usw. gewohnt. Was mir aber auch, wie meinen Vorpostern, aufgefallen ist; da fehlt im Hintergrund eindeutig irgendwas, Musik wie bei den Outtakes oder so, habe ich dir ja schon privat geschildert. Für mich persönlich war es während des Videos zum Teil einfach zu still bzw. dachte ich mir, dass da einfach irgendwas fehlt. Einige Stellen an Musik waren ja im Video vorhanden, das will ich auch gar nicht hinterfragen, aber das ganze Video über Abwechslung an Musik zu finden wäre sicher ganz cool gewesen. Ansonsten finde ich die Idee hinter dem Video ziemlich kreativ und irgendwie auch lustig, wie ironisch die ganzen Szenarien sind (der Besuch bei Omi *hust). Hinter Schnitt und dem Dreh steckt bestimmt viel Arbeit, weswegen dieses Video zu einem meiner Favoriten gehört, mal sehen, wie die anderen Videos sind!


    Abgabe 4
    Gesanglich auf jeden Fall eine schöne Leistung, wobei mir auch hier hin und wieder ein paar schiefe Töne aufgefallen sind, die aber nicht weiter schlimm sind. Manchmal hatte ich das Gefühl, als könntest du dich nicht so recht entscheiden, ob du nun laut oder leise singen sollst, weil sie das immer wieder abgewechselt hat und dein Mikrofon zum Teil auch ein wenig übersteuert hat. Ich persönlich konnte jetzt keinen wirklichen Zusammenhang zwischen Lied und Thema des Wettbewerbs feststellen, was vielleicht daran liegen könnte, dass ich den Film überhaupt nicht kenne (Kleine Info am Rande: Das Lied erinnert mich an Popular von MIKA :D). Vom Gesang her wie gesagt eine schöne Leistung, die sich sehen lassen kann, nur gibt es mehr oder weniger einen Minuspunkt bei mir, weil es für mich nicht zum Thema des Wettbewerbs gepasst hat.


    Abgabe 5
    Joa, hier schließe ich mich mal meinen Vorpostern an und muss leider sagen, dass ich nicht so positiv überrascht bin, wie bei den anderen Abgaben. Der grösste Störfaktor ist für mich, dass es vom Bildschirm abgefilmt wurde und nicht gleich direkt vom Rechner aus. Kostenlose Aufnahmeprogramme, die auch noch verhältnismäßig gut sind, gibt es im Internet überall, Hypercam mal als Beispiel genommen. Natürlich kann man das auch nicht so eng sehen, aber für mich als Lets Player ist das einfach nicht schön anzusehen, wenn ein Gameplay vom Bildschirm abgefilmt ist. Pokemon passt zum Thema Neuanfang, keine Frage, aber ich denke, dass hier im Forum eigentlich jeder den Anfang von Pokemon oder zumindest das Schema davon kennt, weswegen einfach nur das Spiel alleine nicht ausreicht. Commentary hätte ich an dieser Stelle angebracht gefunden, auch wenn ich nicht weiß, ob das für den Teilnehmer überhaupt möglich ist, aber alleine das Spiel ist für mich einfach keine Abgabe, wo ich sagen kann "Hey, das gefällt mir, es war es auf jeden Fall wert diese Abgabe anzuschauen!"


    Joa, war schwer zu entscheiden, wem ich denn jetzt die 3 Punkte gebe, aber schlussendlich habe ich mich dann für folgende Punkteverteilung entschieden:


    3 Punkt(e) an Abgabe 3
    2 Punkt(e) an Abgabe 2
    1 Punkt(e) an Abgabe 4


    Es war echt toll zu sehen, dass bei diesem Wettbewerb mal mehr Abgaben zustande gekommen sind als letzte Saison, da bekommt man ja schon fast selbst Lust mitzumachen. Jedenfalls hoffe ich, dass man auch weiter solch eine Aktivität bei den Wettbewerben beobachten kann und wünsche den Teilnehmern weiterhin viel Glück. :)

  • Bewertung


    Abgabe 1
    Ui ein Speedpainting, ich schau mir solche Videos eigentlich viel zu selten an, obwohl es immer wieder faszinierend ist, wie solche Zeichnungen entstehen. Was mich meistens einfach an solchen Videos stört, dass sie für meinen Geschmack zu lange sind und ich nicht unbedingt an jedem Schrit interessiert bin bzw. ich mich je nachdem nach einer Weile langweile. Hier war das eindeutig nicht der Fall, weil die Länge passend zum Lied angepasst wurde, welches von den Lyrics her natürlich auch super im Kontext zur Zeichnung ist. Ich war total gebannt, wie der Phönix entstsand und ich hatte leicht Gänsehaut, als die Federn angedeutet wurden und der grüne Schein um das Auge gab dem Bild nochmals einen anderen Touch und vor allem Farbvariation rein. Ich muss Holmes zwar Recht geben, dass es auch für meinen Geschmack etwas zu dunkel am Ende war, aber trotzdem tolle Abgabe <3


    Abgabe 2
    Yeah Peter Pan, ein sehr schöner Disney-Film, die haben bekanntlicherweise wundervolle Musik, die immer fantastisch die verschiedenen Szenen untermalen. Dass du das Lied auch noch auf Französisch gesungen hast, macht die Abgabe in meinen Augen noch besonderer. Ich weiss jetzt nicht, wie das Original geht, doch was ich bei französischen Liedern schon gemerkt habe ist, dass sie teilweise die Endungen, die normalerweise im Alltag nicht ausgeprochen werden, doch im Singen dann schwungvoller und melodiöser enden lassen. Hab an der Aussprache so nichts zu bemängeln, sondern fand sie richtig überzeugend. Nett ist auch, dass die Lyrics eingefügt wurden, das sogar auf Französisch und Deutsch. Trotzdem wäre es eventuell noch schön gewesen, wenn man noch die genaue Stelle gewusst hätte (am besten mit Videoausschnitten), damit man es auch eher mit der Themenvorgabe 'Neuanfang' in Verbindung bringen kann, weil wenn ich an Peter Pan denke, dann immer mehr so an das Ende, wo sie sich verabschieden =/ Nichtsdestotrotz hab ich gerne deinem Gesang gelauscht =3


    Abgabe 3
    Einfach herrlich XD Echt, ich hatte so meine Freude an dem Video und musst mich zusammenreissen, hier gerade auf der Arbeit nicht loszulachen, also mein Humor hats getroffen^^ Viele eingebrachte Ideen, haben mir sehr gefallen, es kam alles authentisch rüber, man hat dich problemlos verstehen können und vor allem war es sehr unterhaltsam. Die etwas rückständige, konservative Oma war sehr gut gespielt und ist meine Lieblingsstelle <3 Daumen hoch, werd ich dann am Abend mal abonnieren, da ich an mehr interessiert bin.


    Abgabe 4
    Wicked! Ich liebe ja Musicals und hatte schon das Vergnügen, in vielen dabei zu sein. Leider hab ich dieses hier noch nicht besucht, auch wenn es mich mächtig interessieren würde. Nun denn, man merkt, dass es einige Stellen gab, wo du ein bisschen ins stolpern geraten bist, schlichtwegs wohl auch, weil teilweise kaum Zeit zum Atmen blieb. Trotzdem hast du das toll hinbekommen und meiner Meinung auch gut gesungen. Leider ist das Video selber eintönig geworden, da nur ein Bild angezeigt wird. Da es etwas schwerer ist hierzu richtig Bild- oder Videomaterial zu finden, wären zumindest die Lyrics noch was gewesen, um den Clip ein bisschen zu gestalten =)


    Abgabe 5
    Hach, leider kann ich hier nichtmal einen Nostalgie-Bonus geben. Als ich das Thema gelesen habe, war der Anfang eines Pokémonspieles auch mein erster Gedanke gewesen und hab eigentlich mit zig solchen Videos gerechnet. Leider kann ich hier keine Punkte geben. Wie von anderen bereits erwähnt, gibt es viele Gratis-Programme, die den Bildschirm filmen, aber so gemacht und dann noch auch etwas schräg... Einfach schade, zumal noch Kommentare bzw. ein richtiges Let's Play wünschenswert gewesen wäre ^^'''



    Vote


    3 Punkt(e) an Abgabe 1
    2 Punkt(e) an Abgabe 3
    1 Punkt(e) an Abgabe 4

  • Also irgendwie kommt mir das Thema bekannt vor, habs immerhin 2013 für den ersten Spriting-Wettbewerb auch benutzt. :D
    (Nicht falsch verstehen, dass soll jetzt kein unterschwelliger Vorwurf oder Ähnliches sein, von wegen ihr hättet es "geklaut", das ist sinnlos, ihr hattet eifnach die gleiche (geniale) Idee. ^,^)


    Jedenfalls, da ich heute doch motivierter bin als gestern, will ich hier auch noch einen Vote hinterlassen. :3
    Here we go...


    Abgabe 1
    Ich find es toll, dass man es wirklich ausnutzt, dass man, solang es etwas mit dem Thema zu tun hat, alles machen kann was man will und genau das wurde hier sehr schön gemacht. Erstmal passt der Phönix (das Zitat am Ende von Rowling beschreibt es ja auch nochmal) definitiv zum Thema, immerhin wird er ständig aus seiner eigenen Asche wiedergeboren so heißt es und durchlebt durchaus einen Neuanfang. Ob das zeichnerisch jetzt so erkennbar umgesetzt wurde ist eine andere Gesichte, das würde ich jetzt auf dem ersten Blick nicht so erkennen, aber man kann sich den Zusammenhang zumindest denken.
    Besonders toll fand ich die Wahl der Musik, auch wenn es absolut nicht meinen Geschmack trifft, so kam der Phönix in den Lyrics in jedem Fall vor und passt somit zum Bildmotiv. Was mich nur ein wenig gestört hat, war das Ende des Videos, wo es so klang, als wäre das Lied bereits vorbei, es war still und dann kam nochmal so etwas Kurzes. Kann sein, dass das zum Lied gehört, aber das hätte man imo rausschneiden und ruhig ausklingen lassen sollen, ist aber vllt. auch Geschmackssache.
    Qualitativ gibt es imo überhaupt nichts zu meckern, finde es auch gut, dass man in dem Speedpaint nur die wichtigsten Dinge zu sehen bekommen hat und nicht jeden peniblen Schritt, ist für einen Wettbewerb so denke ich einfach treffender. Das Endprodukt gefällt mir soweit auch ganz gut, die Idee wie gesagt auch...ja, habe nichts weiter zu beanstanden, toll gemacht, zumal das ja auch einen doch nicht unwesentlichen Zeitaufwand bedeutet.


    Abgabe 2
    Bin ich eigentlich der einzige, der jetzt kein großer Fan von Peter Pan ist? Jedenfalls hat mir auch diese Abgabe gefallen, aber trotzdem nicht 100%-ig überzeugt. Der wohl größter Kiritikpunkt für mich ist, dass ich - vielleicht liegt es auch an mir - den Bezug zu Neuanfang nicht so wirklich herstellen kann bzw. sehe ich mich dazu genötigt dazu den Peter Pan - Kontext genau zu kennen, anhand der Lyrics ist mir der Themenbezug jetzt leider nicht so klar geworden, tut mir Leid.
    zum Gesang, den fand ich eigentlich ganz gut, war auf jeden Fall zum nostalgischen Davonschweben echt geeignet, wobei es mir an einigen Stellen noch etwas kraftvoller oder eher lauter und an anderen Stellen weniger effektbelastet hätte sein können, wenngleich diese zumindest passend eingesetzt wurden. Ansonsten wirklich gut gesungen, das Französisch hat auch gut gepasst, alles 100%-ig richtig ausgesprochen wurde hier aber nicht, aber gut, bei dieser Sprache auch absolut niemanden zu verübeln, ich persönlich finde sie ohnehin grässlich, dank der ganzen nicht ganz so prickelnden Lehrerinnen die ich da schon hatte.
    Qualitativ habe ich an dem Video ansonsten nichts auszusetzen, hätte vllt., wie die anderen das bereits erwähnten mher als nur ein Bild verwendet, aber das machen die Lyrics samt Übersetzung, sowie die Einleitung und das Ende allemal wett, das bedeutet ja auch schon genug Arbeit. Insgesamt trotzdem gute Abgabe.


    Abgabe 3
    Qualitativ kann man natürlich auch hier nicht meckern, aber irgednwie kann ich mich nie so recht mit RL-Videos anfreunden, zumindest nicht in einem Wettbewerb, dahingehend haben mich die witzlosen Versuche innerhalb der BBO geprägt, tut mir Leid.
    An sich muss ich sagen, dass der Themenbezug natürlich vorhanden war, und der Neunanfang mit dem neuen Jahr und den Neujahrsvorsätzen hier natürlich na ja "wortwörtlich" genommen wurden und auch zeitlich natürlich naheliegend war, da kann man nicht meckern, dafür fand ich die Neujahrsvorsätze teilweise doch recht an den Haaren herbeigezogen. Ich weiß, dass es natürlich das Ziel hatte, die Neujahrsvorsätze ein wenig zu paraodieren und zu zeigen, weshalb sie aufgrund der geringen Einhaltensquote meist ziemlich sinnlos sind, aber leider hat es meinen Humor jetzt leider nicht bewegt. :/
    Das ist halt die Gefahr bei solchen Videos, weil man damit zwangsweise einige bekommt, andere nicht, je nachdem wie deren Humor ist. An sich rechne ich dir aber schon hoch an, dass du dir was hast einfallen lassen, am besten fand ich noch den Mülltütenlook. Dass du uns noch Outtakes gegeben hast und das Ganze eine Einleitung und ein Ende hatte fand ich auch gut.
    Qualitativ habe ich wie gesagt soweitfast nichts zu meckern, maximal anzumerken, dass der Raum bei der Omaszene etwas zu stark halt und man akkustisch deswegen nicht alles verstehen konnte, so ging es mir zu mindest, aber gut, den Raum schnell mal umbauen kannst du ja schlecht, wollte es nur mal anmerken. :P


    Abgabe 4
    OMG, kommt nur der erste Ton schon wieder voll der Zuckerschock, da bekommt man schneller Diabetis, als durch jeder Süßigkeit srsly.
    Jedenfalls dachte ich mir zunächst: Ist Wicked nicht ein Musical? Zumindest meine ich mich daran zu erinnern, ob deine Stimme da so passend ist, fraglich. Aber ich finde, dass du das Lied wirklich gut gemeistert hast, das einzige was mich eigentlich jetzt konkret daran gestört hat war, dass die Instrumentalmelodie halt kaum zu hören war, da müsste imo noch ein besseres Verhältnis zwischen der gesungenen Melodie und der instrumentalen bezogen auf die Lautstärke gefunden werden. Ansonsten war nicht alles sauber, manchmal wurde nauch ein paar Konsunanten verschluckt und gegen 2:30 war wirklich ein kleinr Patzer (imo), aber ansonsten war das wirklich toll. Obs 100%-ig zum Thema passt weiß ich nicht, meine aber aus dem Kontext gehört zu haben, dass die Hexe (richtig?), die eigentlich unbeliebt und hässlich ist, durch die andere Frau auf dem Bild in eine Schönheit verwandelt wurde und somit die Chance auf ein "neues Leben" bekommt, womit das ein Neuanfang wäre, richtig? Dann würde es zumindest passen. x)
    Von der technischen Seite habe ich ansonsten soweit nichts auszusetzen, genauso wie bei Abgabe zwei wäre vllt. auch hier mehr als ein Bild ganz nett gewesen, zumal vergleichsweise ansonsten nichts gemacht wurde, wie bei Abgabe 2.
    Hat mir trotzdem gefallen. x)


    Abgabe 5

    Zitat von Saki

    aber alleine das Spiel ist für mich einfach keine Abgabe, wo ich sagen kann "Hey, das gefällt mir, es war es auf jeden Fall wert diese Abgabe anzuschauen!"

    Hierzu möchte ich zunächst anmerken, dass es, gerade innerhalb eines Wettbewerbes, nur fair ist, sich einer Abgabe vollkommen zuzuwenden und schon allein, dass sie eine Abgabe ist - egal wie gut oder schlecht sie ist - macht sie wertvoll, insofern, dass sie es verpflichtend in jedem Fall wert ist, sich anzuschauen.
    Nun aber zu der Abgabe. An sich ist natürlich der Beginn einer Reise bei Pokémon das wohl wirklich naheliegendste in einem Pokémonforum, was man zu dem Thema machen kann. An sich kein Problem, Themenbezug auf alle Fälle vorhanden. Das ist aber, da muss ich den Vorpostern doch zustimmen, so ziemlich das positivste und einzig positive, was man zu dem Video sagen kann.
    Erstmal kennt hier eigentlich jeder den Anfang einer Pokémonedition, weshalb es schnell langweilig wird, wenn man außer der insgesamt zu leisen Ingamemusik (von der Qualität, fand ich die eigentlich in Ordnung, nur zu leise halt) nichts hört. Ich hätte jetzt eher ein LP-Beginn erwartet, also, dass dazu gesprochen wird,um das noch so interessant wie möglich zu gestalten, vllt. auch um den Themenbezug noch mehr hervorzuheben.
    Ansonsten finde ich es toll, dass du dich am Ende für die unschönen Dinge in deinem Video entschuldigst, besser wäre es aber gewesen, die Sachen nicht nur zu erkennen, sondern sie gar nicht erst zu machen. Fürs nächste Mal bitte, wenn es schon abgefilmt wird, die Kamera besser platzieren, sodass sie den Bildschirm besser einfängt und rechts und oben nicht alles abschneidet (zentriert aufstellen, etwas weiter weg), den Sound lauter stellen oder LP-typisch selbst sprechen und auch die Bildqualität könnte man wohl noch verbessern und ruhig länger aufnehmen, um ein besseres Ende zu gestalten.
    Trotzdem fand ich das Video in Ordnung, kann mit dem Rest zwar nicht mithalten, aber ich würde es jetzt nicht als Blamage oder Ähnliches bezeichnen.


    So jetzt heißt es Punkte zu vergeben...schwierig, aber wird wohl machbar sein müssen haha. x)


    Punktevergabe
    3 Punkt(e) an Abgabe 1
    2 Punkt(e) an Abgabe 2
    1 Punkt(e) an Abgabe 3


    Abgabe 1 und 2 waren die einzigen Abgaben die mich richtig überzeugt haben, wobei mir bei der 2 halt der Themenbezug nicht deutlich wurde, weshalb es sich klar hinter Abgabe 1 platziert. Abgabe 3, auch wenn es mich persönlich nicht angesprochen hat, hatte augenscheinlich noch den meisten Aufwand von den restlichen Abgaben und verdient deshalb imo zurecht meinen letzten Punkt. :)


    LG Rexy

  • Damit hat der erste Wettbewerb unserer Saison auch schon sein Ende gefunden. Als erstes möchte ich mich ganz herzlich bei den Teilnehmern bedanken, für die Arbeit, die sie sich mit den Videos gemacht haben. Auch an die Voter geht natürlich mein Danke für die rege Votebeteiligung. ^^
    Aber hier nun die Ergebnisse:


    Platz #5 geht an Abgabe 5 von The_Kings mit 0 Punkten.
    Platz #4 geht an Abgabe 4 von Vergebung mit 4 Punkten.
    Platz #3 geht an Abgabe 2 von luminaire« mit 10 Punkten.
    Platz #2 geht an Abgabe 3 von TheLastBaiser mit 13 Punkten.
    Platz #1 geht an Abgabe 1 von Amaroq mit 15 Punkten.


    Herzlichen Glückwunsch an die drei Treppchenplätze, eure Abgaben haben doch einige überzeugt, selbst wenn sie sehr unterschiedlich waren. ^^
    Auch an die anderen Teilnehmer gehen Glückwünsche, auch wenn diese sich keinen Treppchenplatz sichern konnten, so haben sie trotzdem schöne Abgaben geliefert. (:

  • Cassandra

    Hat das Label Audio und Video hinzugefügt.
  • Cassandra

    Hat das Label Aktionen hinzugefügt.