Super Smash Bros (WiiU/3DS) - Sammelthema (Update: 15.11. - SSB (Wii U) bereits im eShop downloadbar!!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Schöne News! Freut mich, das Lucario wieder dabei ist, fand ihn in SSBB schon cool und hab ihn
    auch sehr gerne gespielt. Die Bilder sehen auch echt gut aus (mir gefällt Lucarios Gesichtsausdruck auf
    dem Bild mit King Dedede ;D). Freue mich schon sehr auf den neusten SSB-Teil. Meine derzeitigen Favoriten
    sind Rosalina, der AC-Bewohner und Lucario. Ich würde mich ja noch freuen, wenn es wieder einen Pokemon Trainer geben
    würde, der vielleicht die Starter von der 5. oder 6. Generation hat. Ansonsten wäre Prinzessin Daisy als spielbarer
    Charakter auch nicht schlecht, wobei die Chance, das sie je mal in einem SSB-Teil auftaucht gering sind. Man kann ja schließlich
    Peach wie Daisy aussehen lassen, aber das ist auch nicht so das Wahre... :/ Naja, dafür ist Rosalina dabei, was mich
    natürlich sehr freut, da Peach auf Dauer langweilig wird. ^^
    Freue mich schon sehr auf das Spiel. Hoffentlich kommt bald ein genauer Release Datum sowie noch
    ein paar mehr News. ^^

  • Hmm, weiß nicht genau was ich davon halten soll, oft benutzt habe ich Lucario nie wirklich und generell hätte ich mir lieber einen Kämpfer aus den nachfolgenden 2 Generationen gewünscht...
    Aber da erst 2 Pokemon Kämpfer im neuen SSB angekündigt wurden hoffe ich das da noch eine Überraschung oder Ähnliches auf uns zukommt :) Aber bitte nicht Pummeluff, was in meinen Augen einfach nur ein schlechter Kirby-Klon ist.
    Insgeheim erwarte ich noch eine Rückkehr von Meta Knight und hoffe auch das es R.O.B. zurück auf die Kampffläche schafft. :rolleyes:
    LG

  • [font=High Tower Text]Klingt soweit richtig gut, Lucario war in Brawl eigentlich recht interessant, wenn auch etwas schwach für seine gewöhnlichen Verhältnisse. Ich hoffe nur, sein Ultra-Smash ist seine Mega-Entwicklung, das wäre wirklich noch die Krönung und es hat mich immer geärgert, dass Lucario mit "Aurasturm" eine Attacke hatte, die es so gar nicht in den Pokémon-Hauptgames gibt - kam mir immer irgendwie einfallslos und unkreativ vor.
    [size=10]Und weil hier jeder Vermutungen aufstellt: Das neue Pokémon sollte meiner Meinung nach Zoroark sein, da es Lucario in seiner Menschlichkeit sehr ähnlich wäre, aber einen ganz anderen Charakter hat. Nachtflut wäre ein toller Ultra-Smash und das Trugbild könnte man vielleicht immer zu Beginn des Kampfes einbauen. Mewtu wäre auch keine schlechte Idee, nur leider fällt das mittlerweile - genau wie schon Lucario - unter die Mega-Pokémon und damit wäre es wieder etwas eintönig unter den Kämpfern. Viscogon fiele mir noch spontan als Kämpfer ein.


    Gibt es eigentlich noch Hoffnung, dass Lucas und Captain Falcon dabei sind? :O

  • Aber da erst 2 Pokemon Kämpfer im neuen SSB angekündigt wurden hoffe ich das da noch eine Überraschung oder Ähnliches auf uns zukommt :) Aber bitte nicht Pummeluff, was in meinen Augen einfach nur ein schlechter Kirby-Klon ist.


    Pummeluff ist doch kein schlechter Kirby Klon? In Melee war Pummeluff übrigens tausend mal besser als in Brawl, aber in Brawl wurde fast jeder früher gute Char generft. Die Aerials wurden langsamer und die Combos wurden schwerer auszuführen. Schau dir mal Hungrybox auf youtube an, sein Pummeluff ist einfach nur genial.



    Ich finde diese News sehr schön, Lucario war schließlich einer der OP Charackteren,
    Man musste nur die Aura lang halten, abfeuern und Damage hoch 3 :) :3 :3
    Hoffe auch noch, dass es andere Pokemon gibt.


    OP? Lucario? Nur ein Char war OP und das war Metaknight. Lucario war im C+ Tier, andere Chars wurden nicht umsonst häufiger benutzt. Ice Climbers waren eher OP, allein diese nervigen Chaingrabs x_x


    Gibt es eigentlich noch Hoffnung, dass Lucas und Captain Falcon dabei sind? :O


    Für Captain Falcon denke ich schon, schließlich war er seit SSB dabei und ist einer der beliebtesten Charaktere. Bei Lucas muss man noch abwarten, erst einmal muss Ness mal bestätigt werden ...


    Ich bin ja dafür, dass der komplette Brawl Rooster vorkommt und noch so 10-15 neue Chars dazu kommen. Viel Auswahl, mehr Möglichkeiten - hätte doch was :>

  • Pummeluff ist doch kein schlechter Kirby Klon? In Melee war Pummeluff übrigens tausend mal besser als in Brawl, aber in Brawl wurde fast jeder früher gute Char generft. Die Aerials wurden langsamer und die Combos wurden schwerer auszuführen. Schau dir mal Hungrybox auf youtube an, sein Pummeluff ist einfach nur genial.


    Ich meinte mit Kirby Klon das Bewegungsverhalten auf der Stage, nicht Smashs oder ähnliches. Außerdem, wenn Pummeluff bereits in Melee gut zu spielen war, wieso sollte ich es dann nochmal durch einen vielleicht innovativeren Charakter eintauschen wollen?

  • Naja, mochte Lucario in SSBB nicht wirklich und werde es daher wohl auch weiterhin nicht verwenden. Hab eher mit Zoroark gerechnet, aber vielleicht kommt ja noch ein neues Pokémon. Wobei es natürlich auch cool ist wenn nicht zu viele News vorab veröffentlicht werden. So bleibt mir die Überraschung. :P Was mit dem Pokémon-Trainer ist, weiß man ja auch noch nicht.
    Hauptsache ist, dass Marth glücklicherweise wiederdabei ist. Damit ist schon alles soweit safe. :D

  • Ich will wieder, das Ganondorf dabei sind und alle Zelda-Chars die ich haben will sind da :> Ok, vllt noch Ghirahim *-*

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Ganondorf (+Falcon) und Pummelluff und Ness.
    Dann lieber ohne solche weakling-Neulinge wie den Bewohner und die Trainerin.
    Yoshi btw auch rein.

  • Toll!!! Das wird das erste SSB das ich mir kaufen werde, nämlich die 3DS-Version. Freu' mich besonders für den Bewohner, dass er es in das Spiel geschafft hat. Aber richtig cool wirds erst, wenn sich Lucario Mega-Entwickeln kann. Nämlich,...
    also, wenn man eine Stage mit Lucario gewonnen hat, ist in der nächsten irgendwo der Mega-Stein. Sobald du ihn berührst, mega-entwickelst du dich für die Stage. Er ist nur einmal verwendbar! Wenn du ihn aber noch mal brauchst, musst du den Vorgang wiederholen.

  • Toll!!! Das wird das erste SSB das ich mir kaufen werde, nämlich die 3DS-Version. Freu' mich besonders für den Bewohner, dass er es in das Spiel geschafft hat. Aber richtig cool wirds erst, wenn sich Lucario Mega-Entwickeln kann. Nämlich,...
    also, wenn man eine Stage mit Lucario gewonnen hat, ist in der nächsten irgendwo der Mega-Stein. Sobald du ihn berührst, mega-entwickelst du dich für die Stage. Er ist nur einmal verwendbar! Wenn du ihn aber noch mal brauchst, musst du den Vorgang wiederholen.


    Ich glaub weniger, das dies so sein wird, kann mir aber gut vorstellen, das man seinen Ultrasmash ändert. Anstatt der Aurasphäre halt die Megaentwicklung, in der er dann während dieser Zeit unbesiegbar ist und etwas stärker, vergleichbar mit dem Ultra-Smash von Wario aus Brawl.

    Pokemon Shuffle Mobile FC: WGQR-GEEC (0/30)
    (Inaktive ab 7 Tagen werden gekickt)

    3DS FC: 2165-5761-7755
    Switch-FC: SW-6778-7425-5780

  • Das Lucario wieder dabei ist, überrascht mich schon etwas, da ich durch X/Y stark damit gerechnet habe, dass Mewtu wieder mit von der Partie sein könnte. Da Lucario zu den Charas aus Brawl gehört, mit denen ich nicht wirklich gut umgehen kann, interessiert mich sein Comeback nicht wirklich, außer seine Spielweise wird etwas stärker verändert, was ich allerdings nicht glaube.


    Als weitere Charas würde ich mir Chrom aus FE: Awakening, Hades aus Kid Icarus: Uprising, Dr. Eggman und Dr. Wily wünschen. Generell braucht SSB in meinen Augen mehr Fieslinge, Helden gibt es eigentlich schon genug xD. Damit jeder Held quasi einen Antagonisten hat.


    Und natürlich schnelleres Gameplay wie das aus Melee, das wäre mein größter Wunsch.

    3DS-Frendescode: 1118-1608-0880
    Kontaktsafari/ Typ Gift: Rollum, Vipitis, Deponitox
    Ich übernehme keine Haftung für Tippfehler, da ich fast ausschließlich mit Handy on bin.

  • Einen Lieblings-Charakter habe ich und zwar Meta-King. Ich find es cool das er fliegen kann und er hat gute Angriffe drauf, leider weiß ich nicht woher er kommt.



    MetaKnigh kommt von Kirby ^.^


    freu ich auch schon total auf das neue Brawl. endlich was anständiges zum kloppen auf dem Ds (nach Streetfighter XD)

  • Heute wurde ein weiterer Screenshot aus Super Smash Bros. für Nintendo 3DS & Wii U von Spiele-Direktor Masahiro Sakurai veröffentlicht, der bestätigt, dass das Pokéball-Item wieder Bestandteil des Spiels sein wird, welches es ermöglicht, ein zufälliges Pokémon auf das Schlachtfeld zu rufen. Der neue Screenshot zeigt das Legendäre Pokémon Palkia beim Einsatz der Attacke Raumschlag. Beim Vorgänger Super Smash Bros. Brawl konnte man Palkia ausschließlich in der Stage Speersäule rufen, wobei es nicht zu den Pokémon gehörte, die zufällig aus einem Pokéball erschienen. Passend zum Release von Pokémon X & Y im vergangenen Oktober wurde auch ein Screenshot veröffentlicht, der Xerneas zeigt, sodass dieses auch Teil einer Stage sein könnte oder zufällig aus einem Pokéball erscheint.


    Danke an Sylveon und Pettie für den Hinweis auf diese Neuigkeit!


    Quelle: Pocke-Paradies, Filb, Smashbros.com

  • Cool das so ein neues Pokémon wie Xerneas schon dabei ist, schade das er wohl nur eine art Stage sein wird, besser fände ich es wenn er wie Lucario spielbar währe. ^^


    Oder Mewtu als Spielbarer Charakter mit MegaEntwicklungsmöglichkeit. :thumbup:

  • Ich persönlich hätte Mewtu mehr gemocht aber was soll's man kann ja nicht alles im Leben haben u_u. Wen ich im Spiel will, ist Toon Zelda und die hätte im Moment gute Chancen weil Spirit Tracks Stages vorkommen und Windwaker HD noch rauskam ;D B-Down und dann wird sie zu Tetra n_n Sonst sollten die mal das Sonic Roster füllen mit Blaze oder Silver. Meta Knight sollte endlich angekündigt werden.... Rosalina ist ja Gott sei Dank dabei ;D Lucario finde ich ganz okay aber konnte nie richtig mit ihm in Brawl umgehen...

  • Cool das so ein neues Pokémon wie Xerneas schon dabei ist, schade das er wohl nur eine art Stage sein wird, besser fände ich es wenn er wie Lucario spielbar währe. ^^


    Oder Mewtu als Spielbarer Charakter mit MegaEntwicklungsmöglichkeit. :thumbup:


    Xerneas 3m Groß, es wäre ein leichtes Ziel und irgendwie wäre ein Vierbeiner seltsam, Bisaknosp konnte ja Jabs, Grabs und das Festhalten mit seinen Ranken machen, aber Xerneas hat doch nur seine Vorderhufe, damit kann man nicht greifen. Xerneas könne natürlich ein Stage-Event sein, wie Dialga, Palkia und Cresselia auf der Speersäule in Brawl, aber ich denke eher, es kommt aus einem Ball. Das neue Pokémon dabei sind war klar, als Brawl raus kam waren auch schon Legendäre aus DPPt dabei.


    freu ich auch schon total auf das neue Brawl. endlich was anständiges zum kloppen auf dem Ds (nach Streetfighter XD)


    Wenn schon auf das neue Super Smash Bros ;)