Super Smash Bros (WiiU/3DS) - Sammelthema (Update: 15.11. - SSB (Wii U) bereits im eShop downloadbar!!)

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“
  • Zitat von News-Update

    In dem neusten Nintendo Direct „Super Smash Bros. für Wii U: 50 elementare Dinge” wurde Mewtu als zurückkehrender Charakter offiziell bestätigt. Das Pokémon wird man auf der 3DS- und der Wii U-Version des Spiels durch einen zusätzlichen Download im Frühjahr 2015 erhalten können, insofern man sich beide Spiele gekauft und im Aktionszeitraum registriert hat.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Mewtu-Ankündigung beginnt in Minute 34.


    Was haltet ihr davon? Freut ihr euch auf Mewtu?

  • Als ich den Anfang der News gelesen habe, habe ich gejubelt! Geil Mewtu! War in SSBM mein Lieblingscharakter! Aber als ich dann weiter gelesen habe war die Freude gleich wieder vorbei! MAN MUSS SICH BEIDE SPIELE KAUFEN?!?! GEHT'S NOCH??? Die haben doch echt ne Macke! Fürn 3DS habe ich es schon aber ich habe keine WiiU und werde mir wegen SSB auch keine kaufen!


    Nee mal im Ernst, das ist doch echt das Letzte! So wollen die wahrscheinlich die Leute zwingen sich die Konsole und das Spiel zu kaufen.
    :thumbdown:

  • Wow, ich... ich... ich bin so gehyped. Da könnt ihr mir mit OR/AS ankommen bis ihr grün werdet (könnte auch an der innovativen Demo gelegen haben lol), aber SSB U ist für mich das Most Wanted-Game 2014. Jetzt mal wirklich: 1080p-Auflösung bei 60fps, riesiger Berg an Content, 8 Player-Smashes, Unmengen an Einstellungsmöglichkeiten, gigantische Tracklistauswahl, NOCH mehr Collectibles... Und nicht zu vergessen der Fanservice: Fans wollten Ridley, sie bekommen Ridley, na ja... fast, halt als ein Boss-Gegner in der Pyrosphäre-Stage, der sich aber einem Spieler anschließen kann. Fans wollen Mewtu, sie bekommen Mewtu, wenn auch erst 2015 und auch nur, wenn man zuvor die 3DS-Version gekauft hat.
    Und das tolle ist einfach die Abwechslung: Will ich jetzt mit Freunden eine ganz normale Smash-Runde machen, oder machen wir ein Turnier, oder spielen wir einen der vielen anderen Modis wie beispielsweise Stamina-Smashes oder den Smash-Tour-Modus oder bauen wir gemeinsam mit dem richtig gut aussehenden Stage-Editor unsere eigenen Kampfstages?! Ich sehe schon den 24-Stunden-Smash-Marathon mit Freunden in meiner Fantasie, huiiii.
    5. Dezember ist Release und dann wird die U vor Aktivität anfangen zu qualmen. SO sieht Content aus, nicht so wie bei MK8 mit einfach nur Rennen und dem verhunzten Battle-Modus!


    Zeigt mal wieder, dass SSB ein Konsolenspiel ist und immer sein wird. Die 3DS-Fassung ist zwar bis auf die Lags online auch recht gut, aber sie dient für mich einfach nur als Amuse-Gueule für die Wii U-Version.


  • Als ich den Anfang der News gelesen habe, habe ich gejubelt! Geil Mewtu! War in SSBM mein Lieblingscharakter! Aber als ich dann weiter gelesen habe war die Freude gleich wieder vorbei! MAN MUSS SICH BEIDE SPIELE KAUFEN?!?! GEHT'S NOCH??? Die haben doch echt ne Macke! Fürn 3DS habe ich es schon aber ich habe keine WiiU und werde mir wegen SSB auch keine kaufen!


    Nee mal im Ernst, das ist doch echt das Letzte! So wollen die wahrscheinlich die Leute zwingen sich die Konsole und das Spiel zu kaufen.
    :thumbdown:


    "zwingen" ist vielleicht falsch ausgedrückt, eher "dazu bringen/verleiten". Bin deiner Meinung, mir hat Mewtu in SSBB auch gefehlt und ich dachte auch zuerst JUHU, aber genau wie du hab ich keine WiiU und will auch keine haben. Hab schon als SSB vorgestellt wurde gesagt, das mir die Wii U Version besser gefällt, ich aber lieber auf die nächste Konsole warte und hoffe das die Abwertskompatibel ist.


    Tolles Gimmick, auch das neue Stage nachgepatch werden (von den ganzen Sachen die die Wii U Version jetzt schon haben wird ganz zu schweigen), aber schon blöd das man es nur bekommt, wenn man Quasi 2mal das gleiche spiel kauf. Da sag ich nur Nein Danke!. :P


    Und mal nur so an Game Freak, Bandai kann ganze Stage und sogar ein nichtvorhandenes Pokémon ins Spiel nachpatchen und bei euch klappt es nicht mal mit neuen Megas in XY ? ?(:hmmmm:

  • Als ich den Anfang der News gelesen habe, habe ich gejubelt! Geil Mewtu! War in SSBM mein Lieblingscharakter! Aber als ich dann weiter gelesen habe war die Freude gleich wieder vorbei! MAN MUSS SICH BEIDE SPIELE KAUFEN?!?! GEHT'S NOCH??? Die haben doch echt ne Macke! Fürn 3DS habe ich es schon aber ich habe keine WiiU und werde mir wegen SSB auch keine kaufen!


    Nee mal im Ernst, das ist doch echt das Letzte! So wollen die wahrscheinlich die Leute zwingen sich die Konsole und das Spiel zu kaufen.
    :thumbdown:


    Ich vermute eher dass Nintendo dass nur unglücklich formuliert hat und es bedeutet, dass Leute die beide Versionen gekauft haben Mewtu GRATIS downloaden können. Es wäre eigentlich ziemlich dumm von Nintendo wenn sie nicht sehen, dass man mit einem käuflichen Mewtu-DLC noch mal einiges an Geld machen kann für die Spieler, die eben nicht beides haben, und so wird es wohl auch am Ende passieren. Nicht zu vergessen dass manche sich ja auch die Spiele erst später holen werden und man ihnen dann auch noch die Chance auf Mewtu geben will. Ich rechne fest damit, dass es für den Rest einfach ein bezahlbarer DLC wird.


    Ansonsten muss ich aber sagen, dass die neuen Infos des Streams eine massive Enttäuschung war. Was will ich mit 8-Spieler-Kämpfen? 4-Spieler ist schon chaotisch genug, und wie zum Teufel soll ich erstmal so viele Leute zusammenkriegen, wenn es eh nur lokal funzt?
    Und was kümmert mich so ein No-Name Charakter wie Mewtu oder ein unbedeutender Gegner wie Ridley? Give me Isaac, Sakurai! (Anmerkung: Ja, ich weiß dass Ridley und Mewtu keineswegs No-Name sind. Mich nervt es bloß extrem, wie gerade bei Mewtu ein Franchise gepusht wird, dass es schon 5 Stellen im Roster hat, aber andere Franchises die einen Platz definitiv mal verdient haben nun die A-Karte zugeschoben bekommen. Und sagt mir jetzt nicht Golden Sun ist tot, dann wäre Duck Hunt erst recht nicht in Smash reingekommen.)

  • HELL YEAH MEWTWOOOOOO!
    -Räusper- Also ich find es sehr toll, dass Mewtu doch spielbar sein wird und ich hatte sowieso den Plan, beide Spiele zu kaufen, ergo macht mir das nicht viel aus. Den anderen Spielern ohne WiiU gegenüber find ich das unfair und es wird sicher Leute geben, die sich entweder das Spiel für den Code holen, um dieses codelos neuwertig weiterzuverkaufen, oder es wird mit dem Mewtu Code gehandelt werden, denn lediglich muss man nur beide Codes registrieren, um Mewtu zu bekommen.


    Ich bin mir aber sicher, dass Mewtu irgendwann als DLC verfügbar sein wird, ("avialable in Spring 2015?") wir Leute mit ner WiiU haben in diesem Fall das Glück, es "kostenlos" - also gratis zu beiden Spielen dazu zu erhalten, weil das einfach profitbringend ist. Somit wird das Produkt umworben, der Hype gestärkt und es werden evtl. doch Leute dazu gebracht, sich sogar ne WiiU zu holen. (Obwohl ich das nur wegen Smash auch nicht täte.)


    Auf die 8 Spieler Kämpfe bin ich gespannt, hab da so n Bild von ner Meute, die zusammengepfercht mit Controllern in der Hand da hockt und sich gegenseitig ingame die Köpfe einschlägt in Gedanken. Wird sicher lustig und ist cool für ne chillige Runde bei meinem Freund und mir. :D

  • Warum kann nicht mal etwas Gutes passieren ohne das da irgendwo ein Haken versteckt ist? Ernsthaft: Diancie Verteilung wird angekündigt…über Seriencode, Neue Gen. 3 Remixes…aber Charakter customisation wurde wieder herausgenommen, kostenlose neue Smash Charaktere…für die die sich noch einmal extra eine Wii U + dasselbe Spiel was sie eh schon haben kaufen. Ist es denn so schwer mal etwas herauszubringen was die Spieler sich wünschen ohne ihnen dabei in irgendeiner Form Salz in die Suppe streuen zu müssen?

    Ich bezweifle an dieser Stelle nicht das man DLC Kämpfer dann später auch einzeln nachkaufen können wird aber so lange es sich dabei nur um einzelne Kämpfer handelt von denen eine Hand voll schon mehr als 50% des eigentlichen Spieles kosten kann ich mich mit dem Ganzen nicht wirklich anfreunden d.h. ich würde bei so etwas mindestens ein Dutzend Charaktere und mehrere Maps zusätzlich zu einem oder 2 anderen Dingen(z.B. einem Map Edditor) erwarten.

  • Das dachte ich mir dann im Nachhinein auch so, das es für die anderen Spieler ein kostenpflichtiger DLC erden könnte. Und für Mewtu würde ich sogar etwas zahlen, wenns nicht zu unverschämt teuer ist.


    Was ich mich noch gefragt habe. Was ist mit den Leuten die sich einen Charakter (aus welchen Gründen auch immer) nicht downloaden. Das wird dann bestimmt wie bei Allstars Battle Royal sein. Es kommt ein Patch wo der Charakter/Stage mit drin ist. Man kann ihn aber nicht nutzen wenn man nicht zahlt oder so ähnlich....

  • So, man kriegt Mewtu also nur, wenn man beide Versionen hat oder was?


    Das wars, Nintendo ist für mich gestorben, diesem Verein gebe ich kein Geld mehr, auch nicht für Pokemon OR AS, ich werde mir nie wieder irgendwas von Nintendo kaufen.

  • So, man kriegt Mewtu also nur, wenn man beide Versionen hat oder was?


    Das wars, Nintendo ist für mich gestorben, diesem Verein gebe ich kein Geld mehr, auch nicht für Pokemon OR AS, ich werde mir nie wieder irgendwas von Nintendo kaufen.


    Mewtwo wird für die die nicht beide Version haben ein DLC-Charakter sein...


    Quelle: https://twitter.com/NintendoEurope/status/525415355280543744

  • So, man kriegt Mewtu also nur, wenn man beide Versionen hat oder was?


    Das wars, Nintendo ist für mich gestorben, diesem Verein gebe ich kein Geld mehr, auch nicht für Pokemon OR AS, ich werde mir nie wieder irgendwas von Nintendo kaufen.


    Was, Sony und Microsoft nehmen 5 Euro monatlich fürs Online-Gaming? Sie bringen Remastered-Versionen von recht neuen Spiele raus und bieten dazu noch ein teures DLC-System? Sind die jetzt auch für dich gestorben wie Nintendo?

  • Zitat

    Was, Sony und Microsoft nehmen 5 Euro monatlich fürs Online-Gaming? Sie bringen Remastered-Versionen von recht neuen Spiele raus und bieten dazu noch ein teures DLC-System? Sind die jetzt auch für dich gestorben wie Nintendo?


    Ich hab bei bisher keiner Firma sowas erlebt, dass man für ein DLC insgesamt über 250 Euro hinblättern muss!! (200 ungefähr für ne Wii U und 50 für ein Spiel), Nintendo hat es MAßLOS übertrieben!!

  • Wie jetzt? Also die Wii U und SSB sind also ein unverschämt teurer DLC? Und auch noch unverschämte 50 Euro für einen HD-Vollpreistitel, der online auch noch nichts kostet. Ist ja nicht so, dass Sony- und Microsoft-Games allein schon 70 Euro kosten, oder noch mehr für die Super-Mega-Dicke-Eier-Edition.
    Für mich wirkst du gerade, als ob du einfach nur trollen willst...

  • Zitat

    Wie jetzt? Also die Wii U und SSB sind also ein unverschämt teurer DLC? Und auch noch unverschämte 50 Euro für einen HD-Vollpreistitel, der online auch noch nichts kostet. Ist ja nicht so, dass Sony- und Microsoft-Games allein schon 70 Euro kosten, oder noch mehr fürdie Super-Mega-Dicke-Eier-Edition.


    Bei Sony und so muss ich mir aber kein Spiel DOPPELT kaufen, um in EINEM Spiel was zu downloaden!! Ich hab ja schon den
    3DS Teil, deshalb sehe ich es nicht ein, 50 Euro für das gleiche Spiel auszugeben für so nen DLC!

  • Weil die Vita ja auch so unglaublich viel zu sagen hat, wa? ;) Ist ja nicht so, dass Sony die so gut wie aufgegeben hat oder so...
    Dummerweise bietet die U-Fassung von SSB VIEL mehr und ANDEREN Content als die 3DS-Version und dass die U-Fassung letzten Endes die bessere Version sein würde, sollte jedem normalen Menschen eigentlich von vorne herein klar gewesen sein. Wenn du unbedingt Mewtu willst, ergammel dir einen Code von SSB U von einem User hier im BB und registrier den, dann bekommst du dein Mewtu. Oder du zahlst einfach mal 2 Euro, mehr wird das wahrscheinlich eh nicht kosten. Und jetzt hör bitte auf zu heulen!


    Edit: Kannst ja das gerne mit mir auf der Pinnwand oder per PN klären, aber hier im Thread hab ich da jetzt keinen Bock mehr drauf. -_-

  • Zitat

    Und jetzt hör bitte auf zu heulen!


    Was soll denn diese Aussage jetzt?? Ich hab dich in keiner Weise beleidigt, also hör auf, mir so unfreundlich zu kommen!

  • Ich glaube einige von euch haben das noch nicht ganz verstanden.
    Ihr bekommt Mewtu kostenlos innerhalb eines bestimmten Zeitraumes, wenn ihr beide Versionen registriert.
    Die Anderen mit einer Versionen können sich dann aber auch Mewtu als ganz normalen DLC kaufen. Und das wird dann keine Preisexplosion sein.


    Mit dem "kostenlosen" Mewtu werden dann die belohnt, die sich beide Versionen gekauft haben.
    Das heißt dann aber nicht, dass die mit nur einer Version 50€ für den Mewti DLC bezahlen müssen.

  • Zur Frage was ich davon halten soll und ob ich mich darauf freue: Nun da ich die 3DS Versionen besitze und zusammen mit einem Freund eine Wii U mit Mario Kart 8 gekauft habe, steht der U Version und dem gratis Mewtu nichts im Wege.^^ Ich finde es toll, dass Mewtu als 50er Kämpfer zusätzlich nachgereicht wird, es macht ihn sozusagen "Legendär". Da aber Käufer von beiden Editionen schon diese Soundtrack-CD erhalten, wäre es vielleicht fairer gewesen, wenn Mewtu für alle gleich zugänglich wäre, zum Beispiel als zusätzliche Amiibo-Figur. So oder so hätte ich Mewtu runtergeladen. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass ich es in Zukunft spielen darf. Hatte damals nicht die Gelegenheit Mewtu in Melee zu testen, da ich keine GameCube habe. Da aber der GC-Adapter und der spezielle Controller durch SSB wieder erwerbbar werden, hole ich dies eventuell auf der alten Wii Konsole nach. (Falls ich irgendo so ein Spiel auftreiben kann.^^) Bin gespannt, wie sich Mewtu im Vergleich mit Lucario spielt, da diese zwei Pokemon angeblich parallelen aufweisen. (Hoffentlich nicht so wie Captain Falcon und Ganondorf...)